Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hildur: Hachja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke MO wäre auch schön 0:-) aber realistisch gesehen wäre es gut auf Klassik erstmal anfangen zu trimmen. Damit die Farbe mal rauskommt
Drea: Dankeschön! Ja, in Forken sollte man auf jedenfall investieren :mrgreen:


Ich sags euch, ich brauche Urlaub. Schnauf! Ich habe schon einen Friseur auf norderney mal für eine Brautberatung gebucht. Bin mal gespannt wie die auf meine Haare reagieren und was ich alles nicht will: keine Hitze, kein toupieren und mein Haarspray :mrgreen: ich hatte über einen Flechthalf-up nachgedacht mit SL Spange als deko.


Frisuren der Woche:

Seashellbraid mit Tishas Truhe Forke



Bisschen gequetscht die Schnecke, aber sonst schick.

Flecht LWB mit Ed Lava Stick



Der hat auch schonmal besser ausgesehen, aber ok.

LWB mit 60th Street Purplewood



Die Farbe von der Forke ist wirklich toll :)

Hedwigbun mit SiB Forke





Der Bun sieht auch jedesmal anders aus, die Rechte Schlaufe gefällt mir nicht so gut. Ist halt wie beim Spockbun so zusammen gestaucht.

French Pinless mit SL KPO



Gefällt mir :)

Flechtdutt aus einen 3D Engländer



Also die 3D Optik kommt nicht richtig rüber, ingesamt war der Dutt auch super locker. Aber bequem.

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, Squalan im Rest
Seife: Kaffeezeit
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 16

Alles wie immer.


Morgen gehts in einen Hochseilgarten, da man da Helm tragen muss wird es wohl ein Franzose als Frisur. Ich bin ja schon etwas nervös, wie mir die Höhe bekommt.


Schönes Wochenende euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der hochseilgarten war super! Es hat Mega viel Spaß gemacht und die Höhe nimmt man gar nicht so wahr, man ist zu sehr damit beschäftigt das Hindernis zu bewältigen.

Das Ergebnis der Haarwäsche:




Lockig, weich kein klätsch. Also wunderbar :D






Wie rot die Längen und die spitzen noch sind. Unglaublich, dass fällt im Gesamtbild nicht mehr so auf.

Franzose fürs Klettern



Der hat am Ende eine gute Portion Siliöl bekommen, besonders an der vermuteten Am Ende vom Tag war er natürlich etwas zerfleddert

So kommen wir zu den Frisuren der Woche

Chamäleonbun mit SL Canoa Light



Diesmal war der Bun wieder mal artig und hat keine Kopfschmerzen oder ziepen verursacht. Sehr fein, ich mag ihn von der Optik nämlich total gern.

Aus dem Swapboard ist ein neues Teil eingezogen eine KPO B mit Wenge Beinchen und Klaren Kugeln



Der LWB ist etwas struppig, aber die KPO gefällt mir sehr gut in meinem Haaren :)

LWB mit 60th Street Twilight



Kein struppiger LWB :D

LWB mit Drechselkunst&Farbe Stab



Gefällt mir

Uuuuund noch ein LWB mit UM Bahama Cherrywood



Auf den ersten Blick könnte man meinen sie wäre viel zu groß, aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass da genug Haare sind :D

Waschbericht:
Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, Squalan im Rest
Seife: Avocadostern
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 9

Sehr schön, es waren weniger Haare :)

Jetzt freue ich mich auf den Tag, es soll kühler bleiben und wir gehen heute mit Freunden und ihrem Sohnemann in einen Wildtiergarten!

schönes Wochenende euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Fein, dass du eine schöne Zeit im Hochseilgarten hattest :bussi:

Das Waschergebnis schaut wirklich wunderschön aus, ich mag deine Locken! Und von den Frisuren/Schmuck gefällt mir diesmal der Drechselkunst & Farbe Stab am besten. Die Farbe passt wirklich gut zu dir und ich mags, wenns schimmert und glitzert. Der Franzose ist natürlich auch toll - und schon soooooooooo lang :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Ja, der D&F Stab gefällt mir auch richtig gut, man muss nur den Dutt fest wickeln, sonst löst er sich schnell auf. Der Stab rutscht einfach ein bisschen zu sehr.

Ergebnis von gestern, da war es noch trocken :D



Einfach perfekt! So habe ich die Haare am liebsten!

Da offene Haare einfach zu warm waren, denn zu dem Zeitpunkt war das Wetter noch sehr drückend wurden sie hochgesteckt, zum LWB mit Avilee Gold Coast





Das obere zeigt den Dutt besser, aber beim unteren finde ich die Farben viel schöner! :) kurz darauf wurden wir ziemlich nass, denn der ersehnte regen kam!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 07:43 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Spitzen sind doch schon an den Gesäß Taschen angekommen oder täuscht das? Dein Haarschmuck ist richtig schick und immer schön passend zur Frisur. Überhaupt machen deine Frisuren durch die Länge richtig was her. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Uuuuhhhh, die UM sieht echt perfekt passend aus.
Ich freu mich echt das Du sie noch hast. :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Deine gekringelte Zopfquaste ist ZUCKER :verliebt:! Große Liebe!
Und ich mag deine Buns total gerne.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Also ich finde den Farbverlauf immer noch super :)
Aber echt Wahnsinn, wie lange sich rot im Haar halten kann. Erst ist es manchmal schwierig, die Pigmente rein zu bekommen und später, geht das Rot nicht mehr raus :lol:

Die KPO B sieht übrigens echt toll in deinem Haar aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Canoa Light mag ich sehr.

Die Bilder am See sind so schön geworden!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
grandmagus: Ja, das kann sein. Aber Steiß ist für mich erst bei anatomischer Steißlänge erreicht und das dauert noch ein bisschen. Danke für das Kompliment :)
Razzia: Aber klar doch! :knuddel:
Drea: Dankeschön! :knuddel:
Hildur: Ja, aber wirklich. Es war mir nie rot genug, verschobene Wahrnehmung lässt grüßen, und jetzt hält es sich sehr tapfer.
Rose: Canoa Lights sind einfach das beste! Super schade, dass sie nicht mehr hergestellt werden.


Ich bin endlich wieder auf Norderney und damit im Urlaub! Frisuren der letzten Arbeitswoche

Gespiegelter Spidermom mit Drechselkunst&Farbe Stab



Es wird spannend mit den Dutts, wie sie erstmal wirken wenn es nur noch NHF ist. Denn bei dem fällt jetzt schon auf, dass der NHF Teil so ein bisschen verschwindet.

French Pinless mit SL Feder KPO



Diese Frisur ist auch einer meiner Favoriten, super bequem schnell gemacht und sieht nach mehr aus.

Centerheld mit SL Rosenbonbon



Ist soweit ok.

LWB mit 60th Street Vineyard



Ich mag sie total gerne in meinen Haaren, da sie gut zu beiden Farben harmoniert.

Zhunamibun mit TT



Gefällt mir gut, der Zhunamibun hat gut geklappt schöne dreiteilung. Dafür das er eher „klein“wirkt, verschwindet der TT ziemlich.

Reise-LWB mit dem gleichen TT auf der Fähre



Interessant finde ich den orangenen Streifen am oberen Rand. :mrgreen:

Das habe ich an Schmuck auf die Insel mitgebracht



die Labradoritspange von SL ist nicht auf dem Bild, die habe ich vergessen hinzulegen.

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz und Squalan in den Längen
Seife: Acovadostern
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 13

Ich bin so vergesslich gewesen, habe mein Seidentuch daheim gelassen sodass die Haare heute ohne Seiden Feature trocknen müssen. Ar...kalt war das dann nach dem duschen, in dem nassen top dann. Handtuch geht ja mal gar nicht für die Mimosen von Haaren.

Sogar meiner Oma ist aufgefallen, dass die Spitzen langsam unschön werden. Sie hat sonst immer NHF Komplimente für meine Haare verlauten lassen. Sie liebt den Farbverlauf meiner Haare. Sie hat aber schon recht, die Spitzen sind langsam wirklich durch, nächstes Jahr werde ich wohl anfangen müssen zu trimmen. Solange sie für die Hochzeit nächstes Jahr immernoch schön lang sind, ist das ja kein Problem :)


Jetzt hoffe ich doch auf ein schönes Wasch-Ergebnis und wünsche euch ein schönes Wochenende :winke:


_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Na, du Urlauberin :D
Hochzeit nächstes Jahr? Wie schön! =D>

Gibts schon Frisurenideen?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Drea: Ja, nächstes Jahr im September wird auf Norderney geheiratet :verliebt: Frisurenideen gibt es schon, auf jedenfall Half-Up. Ich würde gerne meine Länge zeigen.


Da bin ich auch schon wieder zuhause, die Woche auf Norderney ging erwartungsgemäß schnell vorbei, aber es war wunderschön! Der Beitrag wird eine Bilderflut, aber das macht euch ja nichts aus. Mein Projekt ist ja doch eher auf Bilder ausgelegt, als Textlastig :D

Dann beginnen wir mal mit dem Waschergebnis



Wunderbar, habe soweit nichts zu nörgeln. Von vorne hat man schon gesehen, dass der Ansatz etwas frizziger war als sonst. Also Seidensäckchen lohnt sich wirklich. Sie waren zum Glück schneller trocken, bzw. Nicht mehr so pitschnass als befürchtet.

Holländischer Lacebraid zum LWB mit SL KPO





Gefällt mir, der Wind da oben zerwuschelt einem sehr schnell die frisuren, daher ist der LWB etwas wuscheliger.

Seashellbraid mit Avilee Red Russet



Seashell ist wirklich eine go to Frisur, macht was her und geht schnell. An dem Tag sah es immer aus, als würde es anfangen zu regnen, daher Acryl und das Bild ist etwas dunkler.

Schräger Holländer



Ich hab im Grunde nur den Zopfschoner ausgezogen. :D Denn an dem Tag ging es zu dem Frisör für eine Brautberatung.

Das Make-up war eine Katastrophe, das werde ich vermutlich selber machen, aber die Frisur war gut



Beide Seiten waren zum Wasserfallbraid nach hinten geflochten und dann beide Seiten geduttet. Auf dem Bild sind sie schon etwas zerfallen, da sie mir demonstriert hat, dass die Frisur so schnell auseinandergeweht werden könnte. ( Sie hat die Stränge auseinander gezogen) Meine Haare waren ihr zum flechten etwas zu weich :mrgreen: Vllt. Trockenshampoo rein, damit sie mehr grip haben oder ähnliches. Es war für sie gar kein Problem, weder zu Topuieren noch Hitze verwenden zu können. Sehr angenehm. Bei SL habe ich jetzt eine CO in Auftrag gegeben für so eine Spange mit Mondstein. :)

LWB mit SL Geschenkstab



Schön Kugelig und die Kugel knallt so schön :D

Chamäleonbun mit SL Mare



Eigentlich ist die Kugel graustichiger und nicht blau, aber sonst gefällt es mir.

LWB mit SL Canoa Light



Wie man an meinen Babyhaaren sieht, war es da windiger :D

Rosebun mit SL Norsi



Rosebun ist immer gut :D

LWB mit Farbwelle Crushed Mud



Es ist so eine schöne Farbe und ich finde sie passt gut zu meinen Haaren.

Gespiegelter Spidermom mit Avilee Molten Metal



Na, wenn da mal nicht die Haare glänzen :) Was man auf dem Bild gar nicht sieht, ist wie windig es an dem Tag war. Windstärke 8-10, die Windböe hatte meine Haare genau in dem Moment runtergeweht. :mrgreen:

LWB mit 60th Street Field&Stream



Kugelig und Glanz! Und man sieht bei den LWBs immer weniger von meinen Färbeleichen :)

Das war der letzte Tag auf der Insel, an dem Tag sind wir nachhause gefahren. Das war eine ziemliche Tortur, denn mein Auto ist liegen geblieben und wir mussten abgeschleppt werden. 2,5 Stunden von zuhause entfernt mussten wir mit einem Mietwagen heim und ich am Montag (auto wurde da repariert) wieder 2,5 Stunden hin Auto abholen und dann wieder 2,5 Stunden zurück fahren. Gut, dass ich die Woche noch frei habe. Daher habe ich erst gestern (Dienstag gewaschen) Das ging wirklich gut, da ich auf Norderney einmal nass geregnet wurde, und das wieder wie WO funktioniert hat. Sonst hätte ich Sonntag waschen müssen.

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, Squalan in den Längen
Seife: Avocadostern
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 7

Bald ist mein Condibar „leer“ :heul:. Es werden langsam wieder weniger Haare die ausfallen, sehr schön.

Ergebnis



Da waren sie noch leicht feucht, aber soweit alles gut. Mega Weiche Haare :verliebt:

Dann hat meine Mama nochmal ein Bild auf einer Brücke gemacht



Ich war mit meiner Mama gestern bei einer Farberatung, da ich doch langsam mal in die Farbigere Klamottenwelt einsteigen möchte, und dann will ich super dabei aussehen.

Die Dame war richtig Sympathisch! Sie hat ein anderes Farbsystem als hier meist genutzt wird. Also sie hat auch Frühling, Sommer, Herbst, Winter nur nicht mit Soft, Deep, Bright. Sondern „Lebhaft und Mild“ z.b Lebhafter Winter, Winter, milder Winter. Bei mir kam der „milde Winter“ raus. Der hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem „Soft Summer“ finde ich. Weiß kann ich am besten „Wollweiß“ tragen, das haben wir direkt getestet fürs Brautkleid :)


So jetzt geh ich gleich einkaufen und nachher ein bisschen shoppen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Haha, bei deinem letzten Satz muss ich ein bisschen kichern - erst einkaufen und dann auch noch shoppen! :mrgreen:

Eine wahre Frisurenflut hast du uns da beschert, und alles sieht ganz wunderbar aus. Die Brautfrisur finde ich sehr hübsch, vor allem die Idee mit dem Wasserfall an den Seiten. Schade, dass es kein Foto von der Seite gibt, das sieht sicher richtig schön aus. Und Trockenshampoo wirkt bezüglich der Haltbarkeit wirklich wunder (bei mir macht aber auch eine Ei-Kur das Haar wunderbar griffig). Die CO mit dem Mondstein sieht bestimmt bezaubernd aus!

Ach Mensch, da würde ich auch direkt gerne an die Nordsee fahren, obwohl ich eher auf Wangerooge gepolt bin. Schnüff!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, echt. Fand ich eines der schönsten SL Designs.

Der gefärbte Teil wird wirklich langsam weniger.

Das Bild auf der Fähre im Wind ist voll schön. Und das Bild vor dem spiegelnden Fenster, wo sie so schön im Wind wehen. Und die Strandbilder!

Das klingt doch nach einem guten Kompromiss.

Hochzeits-Make-Up ist halt oft eher stark geschminkt. Das mag nicht jeder und ich verstehe dich da gut. Die Frisur gefällt mir gut (trotz demonstrativer Zerfledderung) und die Spange (gerade mit Mondstein) sieht toll aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Drea: Gute Idee, mal gucken wie ich das denn nächstes Jahr regele. :) ich bekomm auch immer Meerweh, wenn ich solche Bilder angucke.
Rose: Hm, ne. Es war nicht das Problem, dass es zu stark gewesen wäre. Es aber einfach schlecht. Eyeliner einmal zu dick, Kleopatra lässt grüßen oder der Lidschatten zu rötlich, sodass es wirkte, als würde ich eine Bindehautentzündung entwickeln :ugly: Highlighter unter den Wagenknochen gesetzt statt dadrüber usw.
ich selber Schminke mich immer für die Arbeit und dann auch das volle Programm, weil es mir Spaß macht. Ich darf man von mir auch behaupten, dass ich mich sehr gut schminken kann. Ich hätte es gerne abgegeben, aufgrund von Nervosität an dem Tag, aber nun gut. Ein MAC Counter gibt es da oben nicht, denn die Mädels und Jungs schminken echt gut.

Ich bin schon so gespannt auf mein Hochzeitskleid und dann auf die Spange von SL. Ich habe sie gebeten, erst dann zu designen wenn ich das Kleid habe, damit man die Schnörkel angleichen kann. Ich bin ja so aufgeregt :helmut:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de