Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hallöchen!
Dich kenn ich ja noch gar nicht, auch spannend dein Projekt.
Hab mich grad mal so durchgestöbert, du hast wirklich tolle Frisuren dabei.
Ich werd mal weiter mitlesen wenn ich darf :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
saketh: schön, das du hier bist! Klar, darfst du mitlesen, mach es dir Gemütlich :-) Danke für dein Kompliment :oops:

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, es war herrlich. Wir waren unten an der Côte d'Azur, es war einfach fast immer fantastisches Wetter. Viel Sonne und herrlich warm. Einmal den Sommer verlängert. Das tolle da unten ist einfach, dass es Kontinuierlich warm/schön ist, sodass man kurze Sachen tragen kann. Anders als hier in Deutschland, ein Tag schön danach direkt schlechtes Wetter.

Jetzt gibt es einfach nur eine Latte an Frisurenfotos, zweimal hab ich gewaschen mit der Melissenseife. Einmal war es klasse, einmal wieder mehr klätsch im Dutt aber tragbar.

In St. Tropez mit Avilee Hocus Pocus im LWB

Bild

Zum Essen gehen, gabs einen Lacebraid mit dem SL Blatt

Bild

Das Foto hat mir besonders gefallen, weil man sieht wie weit die NHF mittlerweile zum Dutt reicht

Blick von Gassin aus auf die Landschaft
Bild

Schnolli mit der Avilee Molten Metal in St. Maxime

Bild

Bild

Nochmal "zuhause" Fotografiert, da man die Frisur einen tacken besser erkennt. Dieser Glanz durch die Sonne ist auch einfach toll


LWB mit Avilee Greenwood (wenn ich mich recht erinnere) in Port Grimaud

Bild


Einen Regentag gab es auch, es hat geschüttet wie aus Eimern mit Gewitter. Den Tag hab ich genutzt um den Bandfünfer weiter zu üben, es ist dabei auch ein recht passables Ergebnis rausgekommen. Durch die Hilfe der FB Gruppe habe ich den Trick mit einer Miniflexi das Band zu befestigen kennengelernt.

Bild

Da die flexi aber schief war, habe ich sie rausgezogen

Bild

LWB mit Avilee Silver..? In Èze

Bild

Èze ist einer total tolle Mittelalter Stadt auf einem Hügel, die ganzen Gässchen sind dort wie auf dem Foto, einfach zum verlieben. Ich gehe immer gerne dahin. Lauter schöne kleine Geschäfte und Restaurants befinden sich in den Gebäuden.

LWB mit Avilee Hazelnut

Bild

Leider etwas dunkel, ich hab erst am Abend dran gedacht mit dem Handy ein Foto machen zu lassen, auf der Kamera sind auch noch Bilder, die werde ich dann nachreichen wenn ich sie gesichtet habe.


Jetzt kommen viele Bilder von dem Waschergebnis, welches super war. Alle, bis auf das erste, in St. Tropez aufgenommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Haaaach, das wars auch schon von den Urlaubsbildern. Schön wieder vorbei :-(

Zuhause erwartet mich auch schon zwei neue Haarschmücker. Eine Rosenbonbon mit einer total schönen Lila grauen Kugel und das Highlight, eine Autums Delight in L!

Bild

Von der gibt es sogar schon ein Tragefoto, passend zum herbstlichen Wetter in Deutschland

Bild

Jetzt hat mich der Alltag leider erstmal wieder.

Ein Schönes Wochenende wünsche ich euch!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Super schöne Bilder hast du uns da mitgebracht, ach ja Sommer das wäre es nun.
=D> =D> #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wahnsinnig, wie deine offenen haare glänzen. schöne fotos :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey huhu! War ich hier echt noch nicht? Wie unhöflich von mir! Und das bei einem so schönen PP.

Ich finde deine Wellen total schön! Die letzten Fotos sind der Hammer. Die Avilee Hazelnut gefällt mir ganz besonders gut, die erinnert mich stark an meine eigene "Funierforki" :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage, solaine: Dankeschön! Ja, das Wetter war da schon wesentlich besser als hier, Vorallem so schön konstant
wocki: schön dich hier begrüßen zu dürfen! Ja, die Hazelnut gefällt mir auch besonders gut. Diese Farben sind auch mein absolutes Beuteschema


Ich habe heute gewaschen um wieder in den Wochenend Rhythmus zu kommen (letzte Wäsche war Mittwoch)

Prewash: Alma Öl auf KH und Längen über Nacht
Seife: Elfe von Villa Schaumburg (12 % ÜF, Sheabutter,Reiskeimöl, Babassuöl,Mandelöl,jojoboöl,Rizinusöl, ätherische Öle)
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 10

Schleppendes Schäumen, dann aber recht solide.

Ergebnis:

Bild

Hmmmm, bisschen plüschig das ganze. Das kann aber auch von Wohnungsputz kommen :-p die waren zwar im Seidensäckchen, aber man weiß ja nie. Ansich finde ich den Ansatz etwas sehr glänzen, klätsch? Mein Freund findet es aber völlig in Ordnung. Er hat dafür diese Strähnigkeit in der Unterwolle entdeckt, da fand ich es nicht so schlecht :-D. Das gemeinste sind aber kleine schüppchen und leicht juckende Kopfhaut. Das könnte an den ätherischen Ölen liegen die in der Seife sind. (Wozu auch immer die da drin sind, die Seife riecht nicht besonders)

Mal gucken wie sie morgen aussehen :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:verliebt: :verliebt: hallo Zortana, hab dein TB nur kurz überflogen. Aber deine Haare sind wunderschön. Welchen ZU hast du? Ich könnte mir vorstellen dass unsere Haare sich ähnlich sind, wenn meine endlich ohne Stufen, gesund und länger sind. Du bist mein großes Haarziel!!!!!
edit: besonders dein Ava, ach..... sie sind so schön. Ich will auch so Haare, und zwar sofort :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Krake! Danke fürs Kompliment für meine Wellen :verliebt:

Ich hab einen ZU von 7cm. Aktuell aber vermehrt Haarausfall :-(, morgen nochmal zum Hausarzt wo sie hoffentlich endlich den Ferritinwert ermittelt. Nun gut, ich werde berichten.

Positive Gedanken gibt es noch zum Waschergebnis, immernoch kein Anzeichen von Nachfetten, normal ist so ab Mittwoch leicht fertig aber in Dutt tragbar. Aktuell sind sie noch richtig gut, wenn man von trockenen Längen absieht! Noch ein positiver Nebeneffekt meine Babyhaare kringeln sich etwas weniger und stehen somit nicht so bescheuert ab!

Die Seife wird auf jedenfall weiter getestet

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hm, seit wann verlierst du denn mehr Haare? Du schreibst ja immer was um die 10 Haare bei der Wäsche. Verlierst du zwischendurch mehr?
10 Haare bei der Wäsche sind ja eigentlich sehr wenig, dachte ich. Oder hab ich was überlesen? Dann tuts mir Leid :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wocki: immer wenn ich durch die Haare fahre habe ich 5 oder mehr Haare in der Hand. Die 10 Haare sind ja auch nur die, die ich erwische beim einseifen. Wer weiß wie viele im Siphon landen. Da ich keine Lust darauf habe, wirklich Haare zu zählen. Lager ich aktuell so Haar"Bälle" die beim Kämmen morgens raus kommen. (Also Haare zusammen zwirbeln bis ein "Ball" entsteht) und will so mal gucken, wie sich das verhält (natürlich nicht wirklich valide die Methode, aber es ist sop schön Visuell)
Ich hatte aber auch gedacht 10 oder mehr wäre eher viel...man liest ja immer mal von anderen, dass max 3 Haare ausgehen oder so. Vielleicht, das möchte ich gar nicht bestreiten, bin ich auch etwas überempfindlich bei der Sache? Ich hatte aber schon lange, auch vor dem LHN, immer den Eindruck viel Federn zu lassen, auch von anderen wurde mir das im Nebensatz gesagt, wenn sie Haare von meinem Rücken weggeräumt haben. (Meine Mutter, oder die von meinem Freund).

Ich denke auch, dass viel auch Haarbruch ist, durch das Lange färben. Man hat es ja gesehen, null Längenwachstum, aber die NHF ist weiter voran verschritten. Da man für seine Haare nur das beste will, möchte ich etwaige Mängel einfach ausgeschlossen haben, zumal Eisenmangel auch in der Familie liegt (in wie weit das überhaupt Erblich sein kann, keine Ahnung)

BTW ich war gestern bei der Blutabnahme und es wird auch endlich mal der Ferritin Wert überprüft, halleluja nicht nur HB. Privat hab ich dann auch noch Vit. D testen lassen. Gucken wann die Ergebnisse da sind!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, eine Woche rum es gibt wieder einen Wochenbericht inkl. Waschbericht :-)

Erster Montag nach dem Urlaub war erstmal wieder anstrengend und zog sich irgendwie wie Kaugummi, aber das kennt ja glaube ich jeder ;-)

Los ging es mit einem LWB und einer 60th Street Forke

Bild

French Pinless mit SL KPO

Bild

Es ist ein Pin zur Sicherheit verbaut, beim nächsten mal will ich mal testen wie die Zöpfe überkreuz aussehen, vielleicht klappt das noch besser? Die "lange" Quaste an den einzelnen Zöpfen geht mir auch ziemlich auf die Nerven, ich bekomme es aber irgendwie nicht hin es weiter runter zu Flechten. Die Stränge gleiten mir dann aus der Hand.

Fleur de Lis Bun mit Rosenbonbon, die Kugel ist klasse. Sie ist grau/lila

Bild

Holli classics hochgesteckt mit Deko Flexi, Autum Delight

Bild

Irgendwann bekomme ich es bestimmt hin, dass beide Seiten gleich sind... meh.

So, bis dahin war die Woche normal, dann bekam ich am Nachmittag schlechte Nachrichten aus der Familie. Meine Oma hat Krebs. Da mich das vollkommen unvorbereitet getroffen hat, reagierte ich mit heftigen Magen Problemen. (Ich reagiere immer mit Magenproblemen, sobald ich nervös/Angst oder dergleichen habe) ich bin dann früher nachhause, weil ich nicht mehr arbeitsfähig war und blieb auch deny Freitag Zuhause, daher keine Freitagsfrisur. Dafür habe ich aus der Post diverse Bestellungen gefischt:

Einen TT und von UM Eine Dakota Knickforke

Bild

Und meine Monstermässige September Flexi Bestellung

Bild

Die Größen sind XL/L/S/mini die XL ist eine Zukunfts invention. Aus L wächst man ja schonmal aus, ich tippe aber frühestens nächstes Jahr.

Der Gratis Upin den man mitbekommen hat bei der Bestellung

Bild

Naja, upin ist etwas untertrieben, es wird eine Praktische Forke sein :-D

Da ich unglaublich neugierig war, ob die Riesen Mapel Upins verbau bar sind, habe ich einen Cinnamon gewickelt und einen Upin verwendet zum halten.


Bild

Für meinen allerersten Cinnamon ist der richtig gut geworden, der wird bestimmt nicht so schnell so gut wenn ich damit raus will :mrgreen: der Pin hält es richtig gut, sehr fest. Ich hab ihn nur etwas "Falsch" gesteckt. Also das Blatt gefällt mir so rum nicht, einmal raus und neu reingesteckt

Bild

Da sieht man dann links unten die spitzen rauslugen, aber das Blatt ist so schöner.

Am Samstag ging es mir soweit wieder besser, sodass wir etwas einkaufen gehen konnten

LWB mit Mapel in L
Bild

Ich hab natürlich sogar beim Shoppen an meine Haare gedacht bzw. an den Schmuck. Für die Flexi Aufbewahrung, habe ich einen billigen Loop Schal gekauft

Bild

Weiterhin gekauft habe ich das Balea Keksöl, um das wegbröseln meiner Spitzen vielleicht etwas entgegen zu wirken, wenn ich offen trage und die BWS


Nun zum Wäschebericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen in den Spitzen BWS
Seife: nochmal die Elfe
Ölrinse: 2tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 20 :-(

Schaum wie letztes Mal. Die 20 Haare sind schon echt Mist, das Gefühl ist so ekelhaft, wenn man die Längen einschäumt und am Ende immer Haare mitnimmt :-/

Morgen ruf ich mal bei meinem Hausarzt an, ob meine Werte schon da sind. Bin mal gespannt wie der Ferritinwert ist.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich drück deiner oma sehr die daumen.

deine knickforke aus der TB finde ich traumhaft. tragefoto? :waigel:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Freut mich das es dir wieder besser geht. Weiterhin wünsche ich Dir Kraft.

Der Rosenbonbon sieht einfach traumhaft in deinen Haaren aus :verliebt:
Und du kannst so schön Flechten, ach menno warum ziehe ich mir immer so viele Haare dabei raus, möchte solche Frisuren auch so gern üben.
Der gratis U Pin ist ja hübsch, das ist ja eine ganze Forke. :shock:
Kann dich gut verstehen mit deinem HA, habe ich leider gerade auch, ist einfach Mist, man wäscht oder kämmt und hat gefühlt Tennisbälle in den Händen.

Der Flexi Loop gefällt mir sehr gut, du hast zu viel Haarschmuck und musst dringend der Mira was abgeben :mrgreen:
Wünsche dir noch einen ruhigen Sonntag. :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
solaine: Danke! Sobald es ein Tragefoto von der Schönheit gibt, kommt es hier rein :-D
mirage: Danke für das Kompliment, das Rosenbonbon gefällt mir auch sehr gut! Nicht aufgeben, üben beim flechten. Das kommt bestimmt mit der Zeit :-)


Ich hab das Ergebnis der heutigen Wäsche

Bild

Es ist nicht so plusterig wie letztes Mal, aber dafür die typische Stelle für klätsch -.- die Unterwolle ist auch strähnig. Ich werd echt noch bekloppt, ich mein es fällt im Dutt ja nicht auf...aber mieeeep!

(Das T-Shirt ist in dem Fall ein Trikot von den Carolina Panthers.)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:-k Mir gefällt das Ergebnis so finde ich es sehr hübsch oben glatter unten rockiger, äh lockiger.
Immer das was man nicht hat. :D

Die Unterwolle kann ich nicht sehen, meinst du mitte Hinterkopf? Wenn ja finde ich gar nicht schlimm.
Habe ich aber auch immer mal, bei mir lag es an der Rinse, fange doch nun erst unten an und dann erst oben.
Und bei dem einseifen teile ich zu Anfang meine Haare in 2 Hälften und fange mit dem Hinterkopf an und dann wie gewohnt. Nun habe ich da keinen Klätsch mehr zumindest nicht von der Seifen/Rinsenwäsche. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de