Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich schließe mich an, nicht von einem schlechten Foto ärgern lassen, auf den anderen anderen Fotos zeigen sie sich ja eh von ihrer Schokoladenseite. Aber natürlich ist Haarausfall ärgerlich, ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder aufhört, ist echt mühsam, wenn sich das so zieht.

Und deinen Rosenquarzkamm von SL, den find ich auch Hammer. Bei French Pinless kann dir sowieso so schnell niemand was vormachen - hach, ich freu mich über deine Fotos :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rose: Die Nudel habe ich noch nicht, ich hatte die auf dem Treffen getestet und tags drauf direkt bestellt! Laut Etsy wurde sie gestern verschickt! :) Auf dem Treffen hatten die anderen eher eine 1er Struktur, das stimmt, ich war trotzdem geknickt. Falls ich für einen besonderen Anlass offen tragen möchte, werde ich die Bademantelgürtel Methode wieder verwenden (wie bei meiner Hochzeit)
Schneevogel: Schön dich hier zu lesen! Ja, die Forke von SL ist schwer, aber durch die vielen Beinchen steckt sie sich sehr stabil. Ich habe sie aber auch noch nie, zum halten einer Frisur ausprobiert, sie war bisher immer nur Deko. Hmmmm vielleicht hast du, und die anderen recht, dass es schon Klassik ist? :gruebel: Ich habe auch immer diesen „Neid“ auf größere ZUs, besonders bei Flecht Frisuren, es sieht einfach so toll aus, wenn da ein ZU von 8 und höher so einen dicken Strang haben. Aber naja, kann man nicht ändern, muss man das beste draus machen.
Tallu: Dankeschön, hätte nicht gedacht mal ein „Frisurenvorbild“ zu sein :)
Williamsi: Du warst meine Rettung mit dieser verfluchten Scroo. :ugly: Es war echt toll, dich wieder gesehen zu haben :knuddel:
Estrella: Bei den Spitzen ist es sowohl als auch, deutlicher taper durch HA und auch kaputt durch die unzähligen Schichten von Farbe und Blondierung. Ja, der Seashell und der Pinless sind auch meine liebsten Frisuren.
Shaina: Ja, der HA nervt mich auch total, ich weiß auch einfach nicht , was sie schon wieder wollen.


Huhu,

Morgens beim kämmen kommen wieder dichtere Haarbälle zustande :( das geht mir sowas von auf die Nerven, ich weiß nicht was jetzt wieder das Problem ist. Die „spitzen“ die noch die Farbe drin haben, werden auch immer dünner. Wenn ich morgens kämme und die Haare zum Pferdeschwanz nehme, sehe ich richtig wo der Sprung ist, sind ca. 15 cm, das bin ich echt nicht bereit zu schneiden. Ich werde jetzt erstmal das Schnittfreie Jahr beenden und dann mal gucken was ich dann im Januar trimmen werde.


Jetzt gibts noch ein paar Fotos für euch.

French Pinless :mrgreen:





Und ein LWB



Ich komme weniger zum fotografieren der Frisuren auf der Arbeit, bzw. ist mein Fokus nicht mehr darauf, auf jeden Fall die Frisur des Tages zu dokumentieren :oops:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die schwanenforke ist ja niedlich :helmut:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 23:49 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo kleine/große Haarschwester, :knuddel:

schöne Bilder hast du uns mitgebracht, ich bin richtig neidisch auf deinen LWB, bei mir wird der nichts und wenn ichs schaffe, dass er mir einigermaßen gefällt, dann fällt mir nach kürzester Zeit der Haarschmuck raus. Irgendwas mach ich da entweder falsch oder es ist eben keine Frisur für mich :nixweiss: Die Schwanforke sieht sehr hübsch aus.

Ich möchte mich übrigen nochmal bei dir bedanken, seit ich mich daran halte, meine Haare ähnlich wie du es machst zu pflegen, habe ich viel weniger Klett. Ähnlich heißt, ich nehme nicht ausschließlich Seife zum Waschen (ist mir manchmal zu aufwendig, weil ich ja nicht nur einmal in der Woche wasche)

Bei mir sind es derzeit auch wieder mehr Haare, die ausgehen, trotz auffüllen der Speicher und ständigem substituieren. Vielleicht ist es ja der saisonale Haarausfall, zumindest versuche ich mir das momentan einzureden [-o<

Und bei den Enden bin ich ganz bei dir, blödes Henna und seine Überbleibsel :motz: ich überlege schon seit MONATEN ob ich nicht einfach alles abschneide, aber dann wäre ich vermutlich wieder da wo ich am Anfang meiner Reise hier war und würde mich ärgern. Allerdings nervt mich der Anblick derzeit extrem. Manchmal frage ich mich, ob es die Wunschlänge (bei mir Klassik) eigentlich wert ist dafür 2-3 Jahre unzufrieden herumzulaufen nur um dann vermutlich festzustellen, dass man sich mir kürzeren Haaren, die man offen und lockiger tragen könnte, doch wohler fühlt und somit die ganzen unzufriedenen Jahre total unnötig waren #-o Daher versuche ich es meist mit wegstecken, vergessen und sich darüber freuen, dass es fast keine Frisuren mehr gibt, die nicht gehen. Und dann komme ich auf die Idee zu flechten und bekomme wieder die Krise, weil die untere Hälfte des Flechtzopfs wie ein Rattenschwanz aussieht :oops:

Das war jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Trost für dich, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen zu wissen, dass du nicht allein bist :kissycuddle: Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und uns beiden, dass der Haarausfall bald wieder vorbei ist.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oje, fühl dich gedrückt wegen des Haarausfalls, ich hoffe, das pendelt sich schnell wieder ein! :knuddel: Ich weiss nicht genau, wie du zu Fairies stehst oder ob du zu den Kantenfans gehörst. Ich persönlich bin eher für Kante bei mir selbst, aber ich sehe auch immer wieder sehr schöne Fairies und gestern habe ich wieder ein bisschen im Fairy-Gemeinschaftsprojekt gelesen und einen sehr motivierenden Beitrag von Silberfischchen gesehen, den ich relativ unabhängig von der Fairy-Thematik sehr motivierend finde. Ich habe dabei auch gleich an dein eines Bild gedacht, das dich etwas unglücklich gemacht hat und verlinke dir gerne mal Silberfischchens Beitrag; vielleicht motiviert er dich ja auch. :) Siehe hier
Die Schwanenforke ist ja allerliebst, wunder-, wunderschön! :verliebt:
Und deine Urlaubsbilder habe ich mir auch sehr gerne angesehen! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Schwanenforke finde ich auch ganz hübsch. :D

So ein Mist mit dem Haarausfall. Vor allem wenn du nicht weißt, wo der im Moment herkommt. :?
Hoffentlich geht es schnell vorbei. :knuddel:

Es stimmt, viel kommt auf die Struktur, den Untergrund, die Tagesform der Haare an. Ich schließe mich aber nur-ich an, mir ist das auch überhaupt nicht so aufgefallen. In "echt" sahen sie anders aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich finde deine Haare richtig schön und diese Schwanenforke ist ja ein Träumchen.
Mit dem Haarausfall habe ich zur Zeit auch zu kämpfen, ich leide mit dir.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo liebe Zortana :)

Oh je, Haarausfall ist immer blöd :knuddel: 15cm auf einmal zu schneiden wäre ganz schon viel, ich kann dich verstehen, dass du dazu nicht bereit bist. 15cm sind ja in etwa der Wachstum eines Jahres, vielleicht kannst du es im Frühling und im Herbst nächsten Jahres mit größeren Trimms lösen?

Ich finde die Schwanenforke auch herzallerliebst :blueten: Steht dir hervorragend! :)

---

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
eyebone: Ja, ich hatte mich auch sofort verliebt!
Bärin: es freut mich sehr zu lesen, dass meine Routine dir geholfen hat! Dein Beitrag hat mir sehr geholfen, es ist „schön“ zu lesen, dass man nicht alleine ist. Besonders der Teil mit dem flechten hat bei mir heftiges Nicken ausgelöst.
Iduna: danke dir! Ich bin absoluter FTE Fan, aber wenn nicht nur die Spitzen „Licht“ sind, sondern auch noch 15 cm dadrüber finde ich das etwas meh. Aber wie schon geschrieben, besserer Untergrund und schon passt es ja.
Janina: Es ist echt beruhigend zu lesen, dass es live nicht so wirkt. Nur-ich war ja auch echt total überrascht, wie anders es auf dem Bild aussah.
Minchen: :knuddel:
Schneevogel: genau, der Plan ist jetzt, regelmäßige trimms einzulegen, damit die Farbe wegkommt.


Mit dem Oktober Messwert bin ich jetzt auch bei 107cm angekommen und damit bei meinem Klassik wert :helmut: das schnittfreie Jahr mache ich jetzt noch fertig und dann wird angefangen zu trimmen um die Farbe los zu werden. Mal gucken, vielleicht mache ich das mit dem Mondkalender. Nicht das ich da wirklich dran glaube, aber so hat man feste Termine :mrgreen:

Ich habe jetzt mal eine neue Hausarztpraxis kontaktiert ob ich da hin wechseln kann, mit meiner aktuellen bin ich überhaupt nicht zufrieden, wenn das klappt spreche ich da auch mal den HA an. Also bitte einmal Daumen drücken!

Die Woche ist auch die Haarnudel angekommen! Sie trägt sich wirklich hervorragend und eignet sich sehr gut zum Sport, aber mit 12,5 cm ist sie vllt etwas groß? Hatte die Maße irgendwie übersehen bzw mich falsch an die Maße vom der beim Treffen erinnert.



Ich meine sie ist nicht überdimensioniert, aber ich hätte sie lieber noch kürzer damit nur noch wenig zu sehen ist? Hm. Aber ich denke wenn der HA wieder stoppt und wieder mehr nachwächst, passt sie vllt auch dann „besser“

Den Zu will ich gar nicht messen im Moment, ich merke ja beim Dutten, dass ich weniger in der Hand habe…ach das ist so nervig.


Noch eine Frisur aus der Woche




Damit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende :helmut:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Diese Haarnudel sieht echt cool aus!!! :gut: Hab bei den Haarschmuck-Threas geguckt, aber nix gefunden?

(Edith hat gegooglet und ist auf Etsy fündig geworden :lol: )


Die Größe finde ich für deine Haare absolut in Ordnung! Etwas Luft ist ja noch, aber das stört doch nicht! 8)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde sie wirkt nicht zu groß. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil die Forke mehr Kontrast zu deiner Haarfarbe hat? Gefällt mir jedenfalls gut. Auch die KPO.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Haarnudel sieht meiner Meinung nach auch gut und passend aus. :) Also nicht zu gross, aber auch nicht so, als würdest du sofort rauswachsen. Aus was für einem Material ist die denn? Bei "sehr gut zum Sport geeignet" bin ich nämlich neugierig. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ihr könntet recht haben, dass es am Kontrast liegen könnte, bei der vom Treffen war sie ja etwa dunkler.

Mit frisch gewachsenen fluffigen Haaren dürfte sie auch nicht viel kleiner sein



Iduna, die Nudel ist aus titan und durch die Art wie sie sich „aufbiegt“ beim Stecken, hält sie bombenfest. Heute erst wieder eine lange Bouldersession gehabt, mit Sprüngen und rausfallen und der Dutt war fest!


Ich habe am 28.10 einen Termin bei dem/r neuen Hausarzt/Ärztin, da bin ich echt mal gespannt wie das läuft!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 19:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ui, na dann nochmal ganz offizielle Glückwünsche zum Klassiker! Wohoooo!
Für den Arztbesuch sind die Däumchen gedrückt! Dutt sitzt, Forke passt perfekt, für's Erste darfst du beruhigt sein^____^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Phönix: Danke, Donnerstag ist es soweit!

Der Urlaub in der fränkisches Schweiz ist leider wieder vorbei, aber es hat mir sehr gut gefallen! Ich habe einiges an haarfotos im Gepäck :mrgreen:

Für meine WiMa kommt jetzt die Sammlung, ich hatte diesmal keine Lust wieder alles zu fotografieren, also gebe ich dir einmal den link zu letztem Jahr, da kann man auch nochmal mein Hochzeitskleid bewundern :mrgreen: viewtopic.php?f=21&t=29753&start=810#p3623661

Die neu dazu gekommenen Teile habe ich extra fotografiert:





Der rechte mellow ist ganz neu, lila! Von den mellow sticks kann man echt mehr haben, so schön und sie tragen sich einfach perfekt! Den kleinen fürs Bouldern hätte ich auch gerne in normal groß (12cm oder so) aber im Shop haben die den gar nicht mehr. Oder schreibt man die einfach an, wenn man einen Neuguss gerne hätte? Die Farbe hieß meine ich Perlmutt irgendwas.

Den mellow mal in Action!



Jetzt kommen ein paar der Frisuren aus dem Urlaub :)

1. Tag „wandern“ bei der Burgruine Leienfels



Bamberg, mein Favorit was die Städte anging :)





Umgebung von der Teufelshöhle



Rothenburg





Nürnberg









Bayreuth









Und zuhause erwartete mich das Abholkärtchen für die CO Ficarren! Ich bin so gespannt, wie sie aussehen werden :helmut:

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de