Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Huhu :)

Jetzt schaff ich es auch endlich, mal bei dir zu schreiben. Du hast eine wirklich schöne Sammlung, auf der letzten Seite gefallen mir besonders die GT in Tulipwood und die Sköldpadda in Mauve Coral. Ich überlege jetzt die ganze Zeit, ob ich so eine auch noch brauche, dabei hab ich doch schon eine Crushed Cranberry von Avilee :help:

Außerdem find ich deine Wellen/Locken sehr schön, besonders im Pferdeschwanz :)

Freu mich schon, das Rauswachsen der NHF weiter zu verfolgen!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Schön von dir zu lesen :knuddel: aaaaach, man kann nie genug von dem Farbschema haben. Lasse mir von Avilee auch eine Red russet machen :-D

Jetzt habe ich die Ergebnisbilder für euch von gestern.

Bild

In echt sahen sie noch lockiger aus, aber auch so gefällt mir das Ergebnis. Besonders, dass die spitzen auch lockiger sind, da habe ich ja oft eher "Glatte" spitzen

Half-Up mit miniflexi
Bild

Da wir abends noch zu einem Geburtstag gefahren sind, habe ich diese Frisur gemacht.

Weil die Spitzen teilweise klebrig (?) waren, habe ich sie nochmal ausgekämmt. Man merkt schon, dass man dieses Gel eingearbeitet hat

Bild

Entgegen meiner Befürchtung lies es sich ohne Probleme auskämmen und alles war gut. Da sind die Locken dann natürlich fast weg, aber das macht ja nichts. Danach ging es eh in den Schlaffranzosen mit Zopfschoner.

Nun nochmal ein direkt Vergleich zu den Ergebnissen sonst. Oben ist das aktuelle Ergebnis

Bild
Bild

Also mein Fazit zur KCCC ist, dass ich sie immer dann verwenden werde, wenn ich offen tragen möchte an dem Tag. Da es meine Locken schön zur Geltung bringt. Wenn sie danach sofort geduttet werden, ist es egal. Was auch ein großer Pluspunkt ist, sie riecht unheimlich gut. Ich hab gestern noch die ganze Zeit, an meinen Fingerspitzen gerochen :-D


Ich wünsche noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Ein schönes Ergebnis! Sieht richtig gut aus. :)

Zu den klebrigen Spitzen: hast du den KCCC nach dem trocknen deiner Haare aufgeknetet? Also die Haare in die Hände nehmen und vorsichtig drücken? Danach sind sie nicht mehr hart/klebrig sondern weich, der Gelcast ist dann weg.

Dir auch noch einen schönen Sonntag! :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Louise,

Ne, das habe ich nicht. Danke für den Tipp! Ich hab sie noch in der Dusche in die nassen Haare geknetet und dann ab ins Seidentuch.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallihallo,

Dein Half-Up mit Miniflexi und den Kringellöckchen sind einfach wunderhübsch =D>, so darfst du dann auch mal auf meinen Burzeltag als Stargast kommen. :D
Und das deine Haarlis mal wieder wie ein Spiegel glänzen, muss ich wohl nicht erwähnen. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Dankeschön :oops: mir haben die Locken und die Frisur auch gut gefallen :-)

Es gibt einen frühzeitigen Waschbericht heute, da heute der einzige Tag war, an dem ich Zeit habe. Wir haben über das Wochenende lieben Besuch von Freunden, und wir werden das ganze Wochenende unterwegs sein :-) Bevor es zum waschen geht, erstmal die Frisuren der Woche

Montag hatte ich frei, wegen dem Super Bowl, da habe ich keine spezielle Frisur gemacht, die hätte fotografiert werden müssen. Lediglich die Aufgabe für das NHF Projekt

Bild

So würde ich nicht rausgehen wollen, es bleibt einfach zu wenig übrig an offenen Haare. Meine NHF sieht man da aber wirklich gut.

Dienstag, Rosebun mit UPins als deko

Bild

Bild

Das Kordeln hat gut geklappt, dabei gab es keine Probleme, nur etwas runder hätte er werden können. Naja, weiter üben!

Mittwoch LWB mit UM Fuchsia

Bild

Den musste ich öfter wickeln, als mir lieb war. Und was soll die Strähne die da unten rausguckt?

Fischgräten Halfup, Rest geduttet zum LWB mit SL Bonbon

Bild

Mann! Die Fischgräte war beim ersten Mal höher angesetzt, hat dann aber hässliche Wellen am Ansatz gebildet. Also nochmal. Jetzt tiefer, von vorne schick von hinten geht es etwas unter. Uuuuund der LWB hat mich in den Wahnsinn getrieben...er sah dauern verhunzt aus. Und schon wieder diese Strähne da unten. -.- Neuwuchs oder Bruch? Es ging mir wirklich auf die Nerven!

Freitag Jörmungand Bun mit UM Dakota Knickforke

Bild

Das lief richtig gut diesmal, man muss aufpassen ihn locker zu beginnen, dass man die Forke stecken kann. :-)

Eine Allgemeine Feststellung noch, mitte der Woche war die quaste sehr trocken/störrisch. Dann hab ich ein bisschen von der Sheasahne eingearbeitet, danach war sie sofort wie geglättet. Super weich. Wirklich toll!

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen ca. 1 Stunde
Seife:Bild
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1L
Verlorene Haare: 3

Die Seife hat sich klasse verwenden lassen, gut aufgeschäumt schön weich vom Gefühl. Vorallem die Längen ließen sich ohne Probleme schnell einschäumen. Sonst benötigen die mehr Überredungskunst

Sie sind jetzt langsam trocken, noch nicht ganz. Das Ergebnis fühlt sich totaaaal weich an! Richtig klasse!

Bild

Auch optisch gefällt es mir schon ziemlich gut, aktuell kein klätsch. Die Unterwolle ist noch nicht komplett trocken. Die Wellen sind deutlich vorhanden, also ich bin zufrieden!

Einen schönen Abend euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wunderschön. Du machst mir richtig Böcke wieder mit Seife zu waschen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
krake: ich liebe es mit Seife zu waschen, so tolle Ergebnisse hatte ich mit Shampoo nie!

Wo wir schon bei Seife sind, ich spiele aktuell ernsthafter mit dem Gedanken doch mal selber zu Sieden. Mal gucken, erstmal werden weiter Anleitungen studiert um dann auch nichts falsch zu machen bzw. auf das falsche eingestellt zu sein. Wir werden sehen, ob ich auch siede oder nicht. Praktisch wäre es ja.

So, nun zu Frisuren der Woche

LWB mit 60th Street verblichenes vineyard (?)

Bild

Zufrieden bin ich immernoch nicht mit dem LWB im Moment..

Abends habe ich mich dann wieder mal an dem Fünfer versucht:

Bild

Oben lief es sehr gut, nach dem umgreifen gab es Chaos. Erstmal hingesetzt, Arme entspannen lassen. Dann nochmal auf gemacht und den Rest verflochten

Bild

Ochja, besser als gedacht. Muss nur nach dem umgreifen, wieder fester halten damit es nicht so auseinander fällt

Geduttet ist er herrlich groß

Bild

Dienstag Seashellbraid mit Avilee Hazelnut

Bild

Sieht ganz gut aus, ich komme aber immernoch nicht rüber. Ich muss man die Handhaltung glaube ich nochmal genau anschauen. Und eine allgemeine Feststellung: ich muss beim Haare dazu nehmen auch die tieferen Haare mitnehmen und nicht nur die Deckhaare, dann kommt das Muster auch noch mehr zur Geltung denke ich.


Phabun fürs Projekt mit UM charcoal Ruby

Bild

Joah, ich sag nur AUA. das ziept so ekelhaft, dass ich ihn öffnen musste --> LWB

Bild

French Pinless Skölpadda Mauve&Coral

Bild

Ein bisschen schief geworden, aber nun gut.

LWB mit SL Bonbon mit Amethyst als Kugel

Bild

Die Kugel sieht je nach Drehung anders aus, dunkel oder hellere Einschlüsse

Sportfrisur und abends Gammelfrisur geschneckter Engländer

Bild

Gerade kam die Post mit einer Avilee Mauve&Coral aus der TB :verliebt:

Bild


Falls ihr noch Tipps und Seiten fürs Sieden für mich habt, immer her damit! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab gestern den Waschbericht vergessen zu schreiben #-o

Also dann eben jetzt

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen in den Spitzen etwas BWS
Seife: Pistapur
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 8

Die Pistapur ist echt klasse, der Schaum ist so herrlich!

Ein Ergebnis habe ich jetzt auch schon :mrgreen:

Bild

Gefällt mir wieder sehr gut, und die Haare sind wieder extrem weich geworden :verliebt:

Die Haare sehen da etwas chaotisch aus, weil sie nochmal in dem Fleece Beanie waren. Wir waren gestern bei einem Kumpel um weiter Dr. Who zu gucken und auf dem Rückweg mussten die Haare nochmal eingepackt werden.

So, schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo einen schönen und sonnigen Nachmittag wünsche ich, :blueten:

* Dein Fünfer gefällt mir, na ja Mira und Flechtfrisuren :lol: ,aber der Dutt damit ist einfach nur der Knaller. :banane:

* Den Phabun kann ich auch gar nicht tragen, es ziept mich dolle und nach ca. 30 Min. bekomme ich Kopfaua, so schön finde ich den aber persönlich auch nicht :oops:
* Deine Skölpadda Mauve&Coral schaut aber echt wunderschön in deinen Haaren aus und der Amethyst :helmut: Hach warum muss ich hier immer so tolle Farben sehen ](*,)

* Deine Längebilder gefallen mir immer, aber das weißt du ja :mrgreen:

LG Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine NHF ist ja ganz schön stark auf dem Vormarsch :augenreib:
Pistazienseife? Riecht die auch so lecker wie das Vorgängermodell? :lol: Schön, dass sie bei dir schon mehr als ein Mal gut geklappt hat :gut: Das erste Ergebnisfoto ist echt toll.
Die Mauve Coral steht dir gut, kann mir sie auch klasse in NHF pur vorstellen! Uuund ich möchte an dieser Stelle noch hervorheben, dass die grünen U-Pins auch fantastisch aussehen an dir :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Danke, für deine Komplimente! Ja, der Fünfer ist wirklich fummelig, aber schön im Ergebnis
souris: Ja, die NHF wächst zum Glück schnell runter. Wenn ich mich über eins nicht beschweren kann, ist es die Wachstumsgeschwindigkeit meiner Haare. Trotzdem zu langsam :-P öhm, die Seife riecht angenehm nach Seife? Ich kann da jetzt nichts bestimmtes rausschnuppern.


Zunächst die Frisurenfotos der Woche:

Montag:

Fleur de lis mit Magico, Weltraumkugel

Bild

Ich mag den Dutt wirklich, er sieht so schön ordentlich aus.

Seashellbraid mit Koru Nussholz

Bild

Also mein Vorhaben die Strähnen gesamt mitzunehmen und nicht nur das Deckhaar aufzunehmen, hat soweit gut geklappt. Ich schaff es immer noch nicht mehr rüber. Beim Treffen nochmal von Leandriis zeigen lassen.

Mittwoch: Wickeldutt mit Kavuk

Bild

Hmmmm bisschen unförmig der gute.

Donnerstag: Braided Beehive mit Essence als deko

Bild

Das war eine Katastrophe. Keine Ahnung warum der diesmal so gar nicht geklappt hat...

Verschlimmbesserung auf der Arbeit

Bild

Seufz...

Freitag: LWB mit meiner ersten KPO

Bild

Soweit ganz gut, nachdem die letzten LWBs eher miep waren..

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen in den Spitzen Spice up your life
Seife: Pistapur
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 8
LI: KCCC eingeknetet
Joah, alles wie immer.
Die KCCC habe ich wieder reingenommen, damit sie morgen schon lockig fürs Treffen sind :-D


Jetzt gibt es aber noch was zu berichten und zwar: ich habe mit dem Seifen Sieden begonnen!

Mein Freund hat mir extra für die Lagerung 3 Bretter in unserer Kammer angebracht:

Bild

Nachdem das vollbracht war ging es los in der Seifenküche.

Das Rezept war ich für die allererste Seife verwendet habe mit lieber Unterstützung von solaine :knuddel:

Pistanzienschweinchen:
25 % schweineschmalz
25% rizinusöl
25% Pistazienkernöl
25%Babassu
17 % ÜF

Es hat alles wirklich gut geklappt, jetzt ruht die Seife in ihrer Kiste, ich hoffe es hat alles gut funktioniert :) sobald ich sie ausformen kann, bekommt ihr natürlich noch ein Bild. Wirklich vielen Dank nochmal an dich, solaine, dass ich dich die ganze Woche über mit meinen Fragen löchern durfte :knuddel:

Jetzt erstmal ein schönes Wochenende euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Die KPO!!! <3
Die grüne Kugel passt ja wohl wie Ar*** auf Eimer!

Ich find das total beeindruckend wie du das mit dem Seife Testen, Dokumentieren und auch noch Sieden nebenbei noch machst und spreche dir hiermit meinen ehrlichen Neid für dein Zeitmanagement und Hingabe aus. :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
aber gern, ich bin gespannt auf deien erste eigene seife :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Talli: da haben wir fast zeitgleich in die Projekte geschrieben :-D Danke für dein Kompliment zu meine. Zeitmanagement. Dadurch das ich nur einmal die Woche wasche geht dafür nicht viel Zeit drauf. Wie das mit dem Sieden auf Dauer klappt, kann ich noch nicht abschätzen. Das erste mal ging ja wirklich schnell, abgesehen vom warten, dass die Flüssigkeiten abkühlen.
solaine: ich auch! :)


Ein Ergebnis habe ich auch schon, ist zwar noch nicht komplett trocken, aber mein Fotograf ist heute Abend weg :-D

Bild

Ja, erstmal alles gut. Haare sind weich und glänzen. Die Locken waren letztes Mal mit dem KCCC besser, gucken obs noch anzieht wenn sie richtig trocken sind. Das durchscheinen vom dem T-Shirt nervt mich trotzdem...da kommen sie mir so dünn vor und meh.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de