Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die 90er kommen! :D Wundert mich nicht, sie sehen inzwischen auch schon sehr lang aus. 90 cm war auch für mich die Länge, ab der ich mich zum ersten Mal wieder langhaarig gefühlt habe.

Mir gefallen beide LWBs. Die zwei Schlaufen sehen so gleichmäßig aus. Bei mir ist immer eine größer. Darum und wegen der Dutt-am-Stil-Problematik mache ich den LWB eher ungern. Hast du irgendwelche Tricks?

Der Flechtansatz und die NHF sehen auf dem Bild total schön aus. Gerade auf dem letzten Bild sieht man wie schön sie glänzen mit diesem kupfernen Schimmer.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 19:58 
Eine Verlobung, wie schön ich freue mich für dich :verliebt:
Steht schon ein Termin fest? Deine Haare sind sehr lang geworden und die Nhf passt super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Avocado: Danke! :) ich war selber überrascht, als ich das Bild gesehen habe
Rose: Ich freu mich schon drauf, wenn die 90 geknackt ist! Ich mache beim LWB die Daumen Schlaufe doppelt, dadurch wird er kugeliger und das Dutt am Stiel fällt weg :) Kupferschimmer das klingt gut!
Loreley: Ja, der 12.09.2020 wird die kirchliche Trauung auf Norderney sein. Standesamt können wir noch nicht planen, die Ämter machen erst ab dem 1.11 die Planung fürs nächste Jahr :roll:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu :blueten:

Tolle Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht und meinen herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :bussi:

Die Elfe steht Dir sehr gut, in meinen waagerechten Dutt´s bin ich mir da noch nicht so sicher :roll:
Krass sind deine Haarlis gewachsen, ich dümpel immer noch in den 70ern und du bist schon soooooo weit :shock: Aber ich freue mich für Dich, deine Längenbilder sind einfach nur schön!
Dein Franzose :banane: Yayyyyyy

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. ;)

Vor allem muss ich aber einen Kommentar zu deinem Franzosen loswerden:
So lang! So ordentlich! So viel NHF! So viel Glanz! :augenreib:
Deine Haare entwickeln sich richtig toll! :gut:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde es immer spannend wie so viele so viel Motivation im Urlaub fürs Frisuren zaubern ahben :D Wocki so - scheiss drauf, machts noch weniger als sonst schon :D
Ich finde deine 5er aber toll, auch wenn die ersten Versuche nicht gerade waren. das schaut irgendwie nach einem neuen Zopf aus! Und meine Herrn der Franzose vom letzten Beitrag ist echt super geworden. Und ich findeauch dass der richtig dick ist!
Whooop 3cm mehr? Oha! Das waren sicher die ganzen Endorphine ausgelöst durch den Antrag :D Glückwunsch zu beidem!!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mira: Dankeschön :-) Und wenn du einen senkrechten Dutt probierst? Oder ziept das zu sehr bei dir? Hihi ich schneide ja auch nicht, daher laufe ich dir davon :mrgreen:
souris: Ja, der Franzose war mal außerordentlich ordentlich, sonst gelingt mir das nicht so gut. Da ich den so gut wie immer hochstecke, ist das dann egal.
Wocki: diese Motivation was Neues zu probieren habe ich nur in Urlauben, wo ich eher "nachhause" komme als in sightseeing Urlauben bzw. wo ich einfach noch nicht war. Wenn ich viel Programm habe, habe ich keine Zeit für Frisuren :D Meine Haare machen oft so Sprünge beim wachsen, dafür war es bisher auch so, dass Juli/August/September nix dazu kommt. Mal gucken ob es dieses Jahr genauso ist.


So, jetzt kommt der Rest der Woche :)

Seashellbraid mit 60th Street Purplewood

Bild

Es ist einfach eine meiner Lieblingsfrisuren :D

LWB mit 60th Street Vineyard

Bild

Kugelig, und einigermaßen ordentlich. Passt :)

Viel LWB im Moment, mal gucken wann er wieder abgelöst wird :D

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, amlaöl in den Längen
Seife: Kaffeezeit
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1l
Verlorene Haare: 5

Hui das war heute knapp mit dem Seifenstück, dass das für die Wäsche noch reichte. War am Ende fast nix mehr übrig. Hat aber soweit, hoffe ich, alles gut geklappt :)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Einen schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wird dann die erste Schlaufe nicht größer als die zweite? Stelle ich mir zumindest zusammen mit meinem Taper so vor. Ich muss echt mal mit LWB Abwandlungen herumprobieren. Die Form an sich gefällt mir nämlich ziemlich gut, wenn die Schlaufen gleichmäßig werden und kein Dutt-am-Stiel entsteht.

Beide Frisuren sehr schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rose: Wieso? Also ich mein beim normalen wickeln wird die 1. auf jedenfall größer. Bei dem doppelt wickeln über den Daumen, habe ich den Eindruck, dass es sich etwas ausgleicht. Natürlich nicht komplett, probiers mal aus. Würde mich interessieren :)


Erstmal das Ergebnis von letzte Woche:

Bild

Sieht soweit gut aus, war aber unten etwas klettig. Ich hab glaube ich zu viel während des trocknens rumgespielt. Also aus dem Seidensäckchen raus und offen auf eben jenem trocknen lassen, dadurch dass wir auf der Couch gechillt haben am Sonntag. Mussten sie immer mal wieder rein ins Säckchen oder über die Lehne gelegt werden. Damit ich sie nicht mit meinem Rücken platt drücke

Frisuren der Woche:

Flechtdutt mit 60th Street Raspberry twist

Bild

Also den habe ich wirklich schon schöner hinbekommen, aber die Raspberry rettet es :verliebt:

LWB mit SL Geschenkstab

Bild

Wird echt knapp mit dem Stab für den LWB. Ein Centerheld Kandidat

Hedwigbun mit WEII Clear

Bild

Ha! Diesmal hat er richtig gut funktioniert. Ich mag diese verschlungene Optik

Französische Classics

Bild

Ja, ist ok. Ich bin nachwievor nicht 100% zufrieden, ich bekomme dieses abteilen nicht so gut hin. Dass man den Scheitel bis unten sieht

Französische Classics mit Trinitee als deko

Bild

Etwas gequetscht

LWB mit Geschenkforke

Bild

Die Forke einzeln

Bild

Die war ein Geschenk zum Geburtstag von einer lieben Freundin. Sie hat sich auch Mühe gegeben, aber die Forke ist einfach.... naja. Es steckt sich mies, sie sieht auch nicht so toll aus. Die habe ich ihr zuliebe mal gesteckt, wird aber vermutlich nicht oft getragen O:-)

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, amlaöl in den Längen und Cotton candy in den Spitzen.
Seife: Avocadostern
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1l und Cotton candy in den Spitzen
Verlorene Haare: 14

Ich habe eigentlich mit einer anderen Seife begonnen, von der lieben solaine gesiedet Bild zu Beginn war alles noch ok, war etwas langsam im anschäumen und sehr hart. Mit der Zeit merkte ich, dass ich irgendwje haare "rausziehe" keine losen. Und schaute mir daraufhin die Unterseite der Seife an und sehe harte Stücke, peelingartig. Damit hab ich das ganze abgebrochen, die Seife ausgespült und bin zu meiner avocadostern gewechselt. Die verlorenen Haare in ihrer "höheren" Anzahl, erkläre ich mir durch dir andere Seife. solaines Seife wird jetzt für den Körper zuende verbraucht ;-)

Jetzt bin ich mal auf das Ergebnis gespannt, nach dem Seifenwechsel

Schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis der letzten Woche

Bild

So gefällt mir das :)


Bisherige Frisuren der Woche:

LWB mit Canoa Light

Bild

Ich mag die Kugel zu meiner NHF :)

French Pinless mit SL Feder KPO

Bild

Der Farbverlauf ist diesmal besonders interessant, da die gefärbten Längen so am Rand sind.

LWB nur Copper Rose

Bild

Da sieht die Flexi L echt winzig aus O.O

Heute kam ich dazu mir das DIY wanderpaket anzuschauen, ich sag euch ich hatte die Qual der Wahl! Geworden sind es drei condibars, da bin ich schon soooo gespannt!

Bild

Ich freu mich schon drauf einen davon am Wochenende auszuprobieren! Wenn das toll werden sollte, muss ich mich mit der Herstellung von Condi Bars beschäftigen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaub ich muss mir das Tutorial nochmal anschauen, ich hab den schon ewig nicht mehr gemacht. Die Daumenschlaufe ist die zweite Schlaufe, oder? Hab ich falsch verstanden, ich dachte du machst die erste doppelt.

Der Hedwigbun sieht interessant aus mit diesen Schlingen. Kommt auch auf meine Liste.

So schlecht finde ich die nicht, nur vielleicht etwas groß, zumal du sonst auch eher zierlicheren Schmuck bevorzugst wie ich auch.

Das letzte Waschergebnis ist toll geworden.

Die Copper Rose gefällt mir echt gut. Die macht sich echt schön in dunklerem Braun, das fällt mir heute zum zweiten Mal auf (vorher hab ich sie bei Razzia gesehen). Das passt gut mit den dunkelbraunen Holzperlen. Und rosé mag ich eh in deinen roséschimmernden Haaren.

Die KPO ist voll schön. Roségold mit Bergkristall?

Die Condibars klingen interessant. Ich muss mir Cetylalkohol besorgen, dann kann ich mich auch mal dran versuchen. Wenn alles andere mal geregelt ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
rose: Ja, die zweite Schlaufe ist die Daumen Schlaufe und ich Wickel über den Daumen ein zweites Mal. Nur über den Daumen. Mir gefällt die copper auch gut in meinen Haaren, roseschimmer klingt toll :verliebt: In der KPO ist Roségold mit Bergkristall, richtig. :)

Jetzt der Rest der Woche

Cinnamonbun mit 60th Street Field&Stream

Bild

Abgesehen davon, dass die Forke verdreht drin steckt, gefällt es mir gut.

Geflochtener LWB mit Ed Lava Stick

Bild

Dabei ist der LWB nur einfach gewickelt ;-) nur noch ganz wenig rot in der Frisur.

Gestern habe ich einen Rosebun getragen und Vorstufe davon ist bei mir der Pferdeschwanz

Bild

Wie lang der geworden ist. O.O ich trage den so selten, da ist man selber doch überrascht.

Rosebun mit Jadedrache Forke

Bild

Ich mag den Rosebun einfach! :)

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, Längen amlaöl und in den Spitzen Squalan
Seife: pistazienschweinchen
Condibar: Honigmilch
Verlorene Haare: 7

Das pistazienschweinchen hat preformt wie immer, schöner cremiger Schaum. Ließ sich nicht lange bitten. Danach habe ich mit Apfelessig gerinst, wie immer, und dann den condibar in der Hand aufemulgiert und über die Längen gestrichen. Mit gefiltertem Wasser ausgespült, 1l. Puh, ich bin echt gespannt auf das Ergebnis. Ich hab ja noch gar kein Gefühl für den Condi von daher mal gucken ob es zu viel war, nicht gut genug ausgespült oder was auch immer.

Schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis von gestern:


Bild

Bild

Etwas strähnig, aber sehr weich geworden.

Ausgekämmt

Bild

Da sieht man etwas den klätsch in der Mitte, aber ich glaube diesmal habe ich auch nicht ausführlich genug in der Mitte geschäumt.

Ich bin mit dem Ergebnis, für das 1. mal recht zufrieden, sehr weiche Längen nur die Spitzen hätten mehr vertragen dürfen.

Gespiegelter Spidermom mit Crushed Cranberry Stab

Bild

Der Farbverlauf ist cool. :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich mag Cinnamon Buns, vor allem mit solchen Farbstrudeleffekten.

Mit dem Pferdeschwanz ging es mir auch schon so. Aber gerade das ist eine Frisur, die von mehr Länge profiziert. In kurz ist das ja eine eher unspektakuläre schnell aus dem Weg Frisur.

Vielleicht zieht das noch weg.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
rose: Ja, dem Cinnamon tut der Farbverlauf auch sehr gut :D ich finde auch, dass der Pferdeschwanz mehr wow erhält je länger er ist! Ja, das strähnige ist weggezogen :)

Die Haare waren die Woche über schön weich, ich musste nur die Spitzen die Woche über etwas nachpflegen. Das ist aber ja fast schon Standard :)

Restliche Frisuren der Woche

Seashellbraid mit Avilee Hocus&Pocus

Bild

Bild

Er hätte etwas schräger sein können, ansonsten gefällt er mir sehr gut. Bei dem unteren Bild sieht man das Farbspektrum der NHF sehr gut :)

Flechtcenterheld mit Maple Burl Stab

Bild

Hm irgendwie unförmig, aber soweit ok.

Gespiegelter Spidermom mit SiB Forke

Bild

Bisschen wuschelig, war aber super bequem. :)

Flechtdutt mit Koru Nussholzforke

Bild

Ich finde diese Forke so hübsch, weil sie auch mal schlichter ist :) das war übrigens auch meine aller erste CO :-)

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, Alma in den Längen und Squalan in den Spitzen
Seife: Pistazienschweinchen
Condibar: Honigmilch
Verlorene Haare: 7

Diesmal habe ich hoffentlich auch die Mitte gut eingeschäumt. Die Seife wurde mit Apfelessig ausgespült, dann kam der Condi rein. Die wurde erstmal mit der Duschbrause ausgespült und danach gabs noch eine kalte Rinse mit Filterwasser. Ich bin sehr gespannt wie es wird, ich hoffe auf extra Glanz durch die kalte Rinse. Damit sich der Schock gelohnt hat :mrgreen:

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de