Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Phoenix: schön, dass du jetzt auch hier bist :knuddel: es war echt mega cool, dich kennen zu lernen!
Wocki: Ja, das hat mir auch gut gefallen :) weißt du schon was du als Frisur machen möchtest?


Eine Woche wieder rum und März haben wir auch schon!

Frisuren der Woche:

LWB mit Copperrose Flexi



Etwas knapp.

Seashellbraid mit UM Sugar Plum



Ich stelle mittlerweile fest, dass mehr länger auch an Flechtdutts nicht viel ausmacht. Da ich deutlichen taper habe, rollt es sich einfach zusammen.

Flechtdutt mit Avilee Crimson&Silver



Den schrägen Holländern über die Nacht getragen und neu verwendet. Das wird bei mir immer total zerstrubbelt, ich weiß nicht wie Unia 3 Tage lang einen Zopf tragen kann und der immer so perfekt bleibt.

LWB mit Feder KPO



LWB mit SL KPO



Immer interessant, wie unterschiedlich die LWBs aussehen

Einfach Flechtdutt ohne Schmuck fürs Bouldern



Der ist mal schön rund und stabil geworden, war mit Zopfgummibasis.

Das messen heute hat nichts neues ergeben, sie sind nicht gewachsen :(

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm und Amlaöl
Seife: Green Power
Condibar: Ziegenhaar
Verlorene Haare: 9

Sonst gibt es nichts Neues.

Einen schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 13:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Yayyyyyyy, wieder schöne Frisuren! Die Feder KPO finde ich super schön!! Huiuiui :)
...wofür steht eigentlich KPO? Ich weiß, welche Forken-Gattung gemeint ist, aber das ist doch bestimmt ein Kürzel für irgendwas?

Ich war gestern auch klettern, aber ganz traditionell mit Seil und viel Gefluche -da musst' ich oft an euch Forengirls denken :)
Die Frisur speicher ich mir dann direkt mal zu diesem Zweck :kaffee:

Das Recyclen von Zöpfen ist wohl einfach etwas schwer, wenn man 'ne Struktur anders als "strichgerade" auf dem Kopf hat.
Wenn dann noch die Randhaare kürzer wachsen oder man viel Neuwuchs hat.... Ich kann dir da ein Lied singen! :irre:
Trotzdem: das Faultier sei mein Totemtier und deshalb bin ich ein großer Freund recycleter Frisuren!
Ich stör mich einfach nicht dran -dein Zopf sieht doch absolut tragbar aus?!
Ganz krasses Gefusel repariere ich einfach mit so 'nem Topsy Tail Dingens. Das wertet das Ganze dann doch deutlich auf.

Vielleicht machen deine Haare gerade Winterpause? *sich auch wünscht im Winter einfach nix zu tun*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
KPO steht für Kunst-Park-Ost. Haarschmuck-Trivia, olé :D Das ist...irgendwo und da ist Guiseppe (das ist der, der die Sachen herstellt) die Idee zur KPO gekommen.

Ich schließe mich der Feder-KPO an, das sieht echt schön aus, auch mit der Kugel, die so wunderbar zum Haar passt. Schade, dass deine neue Hakendran zu lang geworden ist. Was muss man da denn beim Ausmessen beachten?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die Copperrose-Flexi gefällt mir sehr gut in deinen Haaren, sieht toll aus. :) Welche Grösse ist das denn (da du sie etwas knapp findest)?
Und auch der Flechtdutt, wow, der wurde so schön rund und gleichmässig. Womit befestigst du ihn? Ich habe vor einigen Wochen auch einen Flechtdutt zum Klettern versucht, aber irgendwie war das Gebilde nicht besonders stabil...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2020, 21:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke, liebe Tallulah!
I see you're a woman of culture :)

Dein Nick wurde übrigens in Sangesform dargeboten. Ich hoffe, du konntest das heraus hören. :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die KPO sieht auch toll aus. Ist das eine Marekugel? Ich mag deine KPOs generell. Auch die Feder-KPO und die rosa KPO.

Der geschneckte Holländer ist dir wieder gut gelungen. Ich wünschte ich könnte das. Mia hat mir mal einen gemacht. Echt schöne Frisur, aber alleine hab ich keine Chance.

Die Copperrose gefält mir farblich auch sehr gut zu deinen Haaren. Die perfekte Flexi für braunes Haar mit Rotstich.

Der einfache Flechtdutt hat auch was besonderes mit der rötlichen Einfassung. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
phoenix: Danke! Die Feder KPO ist auch einer meiner liebsten KPOa
Tallulah: Man gibt Silberfischchen die gerade NL und misst den Umfang vom Dutt. Von einer zur anderen Seite und die Höhe der flechtwindung für den Haken. Wie du gesehen hast war meine Messung inkompetent :ugly: sie ist inzwischen wieder bei mir :)
Iduna: Das ist eine L, von der Stablänge alles prima, ich bekomme die auch gut zu. Aber etwas größere 8 fände ich besser.
Rose: die rose KPO meinst du? Das ist die gecrackte Rosa Kugel von SL. Woran scheitert es denn bei der Schnecke, wenn du sie selber machst?



Puh, ein Monat vergangen...ich bin zwar täglich im Forum und habe mich nachwievor um meine Haare gekümmert, aber einfach keine Lust zu schreiben. Dieser ganze Corona Kram belastet mich ziemlich hinsichtlich meiner Hochzeitsplanung :( jetzt gibt es einen unsortierten Schwung Frisuren für euch :mrgreen:















Über meine consultant habe ich die Mermaid Flexi ergattert :D









Flechtdutt mit der gekürzten Haken dran



Die Basis war ein normaler Engländer, beim nächsten mal werde ich entweder wieder Zopfgummibasis oder Franzose, so war es etwas wackelig. Evtl. ist sie immernoch etwas zu lang, aber das teste ich noch weiter.

Das sind nicht alle Frisuren die ich getragen habe, aber so viel auf einmal lädt der Anbieter nicht hoch. Ansonsten war heute Messtag, die längsten 5 Haare erreichen 101cm. Mal gucken ob es bald wieder einen größeren Sprung machen, mit mehr als 5 Haaren :ugly:


So, vllt kommt Sonntag wieder ein „regulärer“ Beitrag :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, du hast die Meermaidflexi! Aah, die ist aber schon sehr schön. Oioi. Wirklich gut gefällt mir auch die grüne Flexili, schicker Pulli ebenfalls ;) Danke für die Erklärung zum Hakendran. Das ist ein cooles Konzept.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist einer meiner liebsten Pullis! Ich war erst super traurig, dass ich die Flexi verpasst habe, die war ja mega schnell ausverkauft. Im Thread wurde ja gesagt, dass die consultant evtl. noch welche haben und die habe ich dann direkt angeschrieben. Sie hatte allerdings nur noch L und kein XL mehr. Ich hoffe drauf, über die TB auch an eine XL dran zu kommen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Da ist ein blauer Stein drin, oder? Ich überleg grad, ob man sie auf grün umperlen könnte...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mal Detail Fotos gemacht





Die ganzen Perlen sind lila/blau und die gute ist ja auch bläulich am Schwanz

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dankeschön! Ja, das ist schon insgesamt sehr bläulich. Vielleicht wären petrolige Perlen was. Ich bau ganz gern Flexis um. Falls du keine XL regulär bekommst, wäre Umperlen auf die Größe ja vielleicht ne Option? (Sind die alle so, dass drei der großen Perlen lila und die vierte blau ist? Vielleicht ne versteckte Symbolik^^)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das habe ich mich auch gefragt, ob ich einen Perlen Fehler habe, oder ob das so soll.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich setze mich auch mal offiziell bei Dir dazu :wink: Bewundere die ganze Zeit immer schon heimliche Deine Frisurenfotos :mrgreen: Und Dein Haaren sind meinen ja auch sehr ähnlich, zumindest von der Struktur her.

Du hast wirklich tollen Haarschmuck und Deine Flechtereien finde ich auch immer sehr bewundernswert.
Wie wickelst Du, damit der einfache Flechtdutt bei Dir so aussieht wie er aussieht? :lol: Ich habe da schon alles mögliche probiert, in die eine Richtung in die andere Richtung, nach unten geklappt, nach oben geklappt, irgendwie alles nix :?

Wegen Deiner Hochzeitsplanung kann ich gut verstehen, dass Du da besorgt bist. Echt doof gerade und keine gute Zeit für Planungen :( Ich hoffe bis dahin entspannt es sich wieder etwas und ihr könnt dann trotzdem eine schöne Hochzeit feiern.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Verständlich das du wegen der Hochzeit unentspannt bist. Die violette Acrylforke passt super zu deiner Haarfarbe, generell gefallen mir Violetttöne an dir :)
Die Flexi finde ich sogar gant hübsch, das CP ist schön groß. Was ist denn das eigentlich für eine SL Forke am ersten Bild?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de