Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iduna: Ich mag den Rosebun auch echt gerne, er sieht immer nach mehr Aufwand aus. Jap, ich habe auch einige feste Silberlinge :mrgreen:
Minchen: Danke, ich mag die Kugelscroos auch echt gerne.
Rose: Ne, die Scroos sind nur zu Dekozwecken da drin.


Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und war am schönen Bodensee :) beim Auspacken in der Ferienwohnung habe ich festgestellt, dass ich alles dabei hatte außer meiner Seife und dem Condibar!!! Alarm! Da mir nichts anderes übrig blieb, habe ich dann am Sonntag mit Head&Shoulders gewaschen… das Ergebnis war ok und die Haare haben auch nicht schneller nachgefettet, aber sie waren super trocken und klettig in den Spitzen. Bei den Zöpfen entstanden schnell riesen Knoten. :(

Jetzt kommen einfach jede Menge Frisurenbilder :)



Waschergebnis vom Shampoo



Geduttet war alles ok



Holländer zum Kajak fahren





Auf der Insel Mainau gibt es viele tolle Fotospots





Der Kontrast, wenn sie ganz gerade runter hängen



Bei dem Bild könnte man ein riesiges Stück abschneiden, während es in Bewegung vollkommen in Ordnung ist.



Das Pfahlbauten Museum war echt cool, dazu ein französischer Zopf





Auf dem Rückweg sind wir am Rheinfall vorbei gefahren







Es war ein super schöner Urlaub! Ich kann den Bodensee nur empfehlen, man kann echt viel machen!

Heute wurden die Haare natürlich wieder mit Seife gewaschen und trocknen jetzt wie gewohnt auf dem Seidentuch :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2021, 16:32 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Der Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind und erstaunlich wie unterschiedlich in der Wirkung.
Aber einfach immer schön. :verliebt:

Ich schreib dir gleich noch eine PN, weil ich mit meinen Fragen nicht dein TB zumüllen möchte :oops:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Oha, hab dich schon öfter hier gelesen, und mir ist dabei irgendwie nie aufgefallen,d ass wir nahezu Haarzwillinge sind :shock:
Von Länge fast wie auch von Farbe, aber vor allem von der 'Dichte', wenn man das bei uns so nennen kann :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So schöne Urlaubsbilder! :verliebt:

Ist der Stab auf der Insel Mainau ein Geschenkstab von SL (oder ein "richtiger" Stab von SL)? Der strahlt richtig schön aus deinen Haaren raus! :D
Ich mag all die Bilder mit Wasser im Hintergrund total gerne!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Da Bild mit dem Blumenpfau hat mich grad in meine Kindheit versetzt, da war ich auch mit meinen Eltern auf Mainau.. da gabs den auch schon :mrgreen:
BTT:
Deine Haare sind soooo lang geworden, das ist echt er Hammer!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Von mir gibt es auch ein großes Kompliment für deine Urlaubsbilder, das sieht wirklich toll aus, sowohl von den Kulissen als auch von der Haarpracht her. Gut, dass deine Haare die Shampoo-Wäsche soweit relativ unbeschadet überstanden haben - hoffe, sie haben es dir auch verziehen und die nächste Seifenwäsche war wie gewohnt :)

Am besten gefällt mir das Bild direkt am See/Steg, das hat durch die vielen Blautöne und die Wolken eine ganz tolle Stimmung :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da warst du mal in der Nähe meiner Heimat im Urlaub und dann bin ich selbst im Urlaub. Schade.

Schöne Bilder hast du mitgebracht! Ich freu mich gerade, weil ich die Orte gleich erkannt hab.

Auf dem Längenbild sind deine Wellen/Locken auch ausgekämmt. Das finde ich an mir auch nicht optimal.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Danke für die tollen Urlaubsbilder, am Rheinfall war ich vor einer Ewigkeit auch schon mal und es ist echt schön, deine Fotos zu sehen.

Und deine Haarlänge finde ich mittlerweile wirklich beeindruckend… :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke für die tollen Urlaubsfotos! :D
Da bekomme ich gleich fernseh
Fernweh -- ich war auch immer sehr gern am Bodensee und freue mich schon, wenn es mal wieder klappen sollte :D

Die letzte Forke im Riesendutt finde ich total schön! Richtig tolle Farbe in einem sehr schönen Knödel!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bärin: danke! Ich mag auch die unterschiedliche Wirkung je nach Licht
Mju: mit der Dichte, ist es schon immer ein Stich wenn man es so geschrieben bekommt, ich weiß du meintest das gar nicht böse und ich bin da auch realistisch, aber mh
Iduna: es ist ein Geschenkstab vom SL, ich mag die Kugel aber auch total gerne!
Shaina: Ja, sie hatten mir das Shampoo verziehen :mrgreen:
Rose: Oh, das stimmt! Wäre cool gewesen sich mal zu treffen, wobei das ein gruppenurlaub mit Freunden war, von daher hätte das vermutlich nicht geklappt. Das Längenbild ist überhaupt nicht optimal wegen dem ausgekämmten, aber ich fand es cool genug. Vor allem im Vergleich
Federmaus: Dankeschön :knuddel: Ja, sie sind auch dem zwischenziel echt zum Greifen nah.
Phönix: :knuddel: danke


Tja, schon wieder so viel Zeit vergangen. Ich habe immer noch Spaß an den Haaren und auch am Forum, aber ich komme immer weniger dazu zu schreiben. Es gibt auch nichts mehr groß zu erzählen, es läuft alles immer gleich. 1x die Woche Haare waschen mit Seife, unter der Woche immer Dutt zu 90% der LWB, da der einfach am größten und damit am schönsten wird. 2x die Woche ging es einen Nuvibun mit einem kleinen Mellow zum sport und ab und an Flechtfrisuren.
Ich muss meine Spitzen mal wieder mehr pflegen, fällt mir dabei ein.

Zum Thema Haarausfall, er hatte ja wieder etwas begonnen zwischen mai und Juli (warum auch immer) dann wieder aufgehört und jetzt ist es so ein schleichender Verlust. Ich weiß echt nicht, was das immer ist :nixweiss: es ist auch nie beunruhigend viel, aber es gibt Wochen da verliere ich echt extrem wenig Haare.

So, in der Zwischenzeit war ich wieder im Urlaub an der Nordsee, ich habe auch dort nur sehr wenig Bilder gemacht, aber ein paar habe ich für euch :mrgreen:









Bilder von daheim





Ein Bild vom FFM treffen, was mich dazu veranlasst hat heute eine Haarnudel zu bestellen :)



Heute habe ich wieder ein gutes waschergebnis und man sieht mal wieder so extrem, wie hilfreich ein dunkler Untergrund ist





Na, das sieht doch fast danach aus, als wäre Klassik demnächst erreicht :mrgreen:

Ich mein, dass war das Bild vom FFM Treffen



Ja, die Locken sind ausgekämmt, durch das frisieren etc. aber Gott war ich frustriert danach. Alle anderen hatten so viel dichtere Haare auf dem Bild und bei mir ist das so ein durchsichtiger Vorhang da unten :? aber, so Bilder wie von heute entschädigen einen wieder. Es ist alles eine Frage der Perspektive und ich trage ja doch fast nur geschlossen. Zumal nur-ich auch gesagt hatte, in Bewegung und „live“ ist ihr das so extrem nicht aufgefallen, sie war auch total überrascht von dem Bild. Das ist doch auch viel wichtiger, wie es „Real“ aussieht.


So, damit habe ich erstmal wieder alles gesagt, schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Na dann. Vielleicht klappt es wannanders mal. Mit mir brauchst du auch nicht befürchten, dass andere dichtere Haare haben. :wink:

Schön. Irgendwann will ich da auch mal hin. Am liebsten bei stürmischem Wetter. Das sieht immer so stimmungsvoll aus. Schöne Frisuren hast du gemacht. Vor allem der geschneckte Holländer. Der wird bei dir immer richtig gut.

Du hast auch so eine Haarnudel? Die sind schon cool. Hübsch und trotzdem wasserfest und robust, so dass man sie immer tragen kann.

Total schön dein Längenbild mit Locken! Genau, du sagst es ja schon. Struktur ausgekämmt und dazu noch ein hellerer Untergrund mit Konstrast von Oberteil zu Hose. Das ist bei mir immer genau dasselbe Problem. Die anderen hatten vermutlich keine Locken und falls doch dann mit überdurchschnittlichem ZU. Ich war auch mal auf einem Treffen, bei denen alle anderen auf mindestens Hüftlänge sechsmal so viel Spitzenumfang hatten wie ich auf damals BSL. Wenn du eh nicht oft offen trägst, kannst du dir ja einfach zum offen tragen Naturstruktur und/oder einen günstigen Untergrund aussuchen. Denn das sieht umwerfend aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 25.09.2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Zortana!

Was für schöne Bilder! Die große Forke von SL ist ja der Knaller! :ohnmacht: Ist die nicht schwer, durch den Stein und das viele Material? Sie steht dir und deinen Haaren ganz hervorragend!

Weshalb ich schreibe: Das IST schon ein Klassiker :D Und ein sehr schöner noch dazu =D> Also Glückwunsch zur Wunschlänge!! :tanz:

Wenn du über den eher kleinen Umfang bei fortschreitender Länge traurig bist: Den haben die meisten, egal ob hier im Forum (bei mir wirds auch ab ca. Taillenlänge dünner, dabei bin ich seit 7 Jahren auf dieser Länge und "lieb" zu meinen Haaren) oder "draußen", es ist nur immer eine Frage, wie man die Bilder macht. Manche stellen nur Bilder ein, die das nicht so zeigen, weil die Haare otimal liegen (Bsp. dein Bild mit dunkler Kleidung und dem guten Waschergebnis, gutes Licht usw.) und lassen Fotos, die nicht optimal sind, weg (Bsp. dein Foto vom Treffen). Aber es sind ja beides deine Haare, beide Fotos sind Tatasache, und beide Fotos sind auf ihre Weise schön. Ich finde z.B. dass die Haare auf dem Treffen-Foto flauschiger aussehen :) Wäre ich dabei gewesen, hätte ich gefragt, ob ich mal drüberstreicheln darf :mrgreen:

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, Zortana, du bist an jetzt mein French Pinless Vorbild! Der ist ja traumhaft!

Nicht ärgern lassen von den Spitzen - es können halt nicht alle Haare gleich lang werden. Und passende Kleidung tragen ist doch keine Schande. Du trägst ja auch Kleidung, die deiner Körperform schmeichelt ohne das komisch zu finden. Und ich finde auch, dass das sehr nach Klassik erreicht aussieht!!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Definitiv Klassik! Das habe ich auf dem Treffen deutlich gesehen. Und ich finde deine Haare toll, sie sind wirklich so flauschig, wie Schneevogel vermutet. Davon durfte ich mich ja beim Scroos rausfummeln überzeugen... :lol:

Am liebsten mag ich deinen French Pinless und die hübsche Holli-Schnecke. Durch deine andersfarbigen Längen sehen die beiden eh besonders aus :verliebt:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 11:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, auch von mir Glückwunsch zu (Fast-)Klassik! :cheer:

Ich kann deinen Frust über das Bild vom LHN-Treffen verstehen, aber du sagst ja selbst, dass alles eine Frage der Perspektive ist und zudem vom Hintergrund und der Tagesform abhängig :keks: Auf dem Bild mit schwarzem Untergrund sehen deine Haare nämlich super aus! :gut: Sind denn deine Spitzen kaputt oder tapert es nur? Meine Spitzen sind ja leider ziemlich kaputt: Zum üblichen Spliss habe ich nun auch noch Haarbruch bekommen und werde bald schon wieder viel trimmen müssen :(

Meine Lieblingsfrisur an dir ist auch die Hollischnecke und der French Pinless :verliebt:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de