Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 08:06 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ist ja cool, nur noch NHF, gratuliere :totalbanane:

Da dachte ich, ich bin mit meinen 11,5 cm mutig gewesen (wobei ich gar nicht mutig war, habe meinem Mann die Schere in die Hand gedrückt und gesagt, schneid so viel ab, wie du denkst, das ab muss und ich verspreche hinterher nicht böse zu sein :lol: )

Ich hoffe du bist langfristig genauso zufrieden mit der Entscheidung wie ich :).
Leider habe ich bei mir festgestellt, dass es noch nicht alle Farbreste gewesen sind, da fehlen vermutlich noch so 10 cm, aber derzeit fällt es farblich nicht mehr extrem auf, nur haptisch.

Und :mrgreen: du bist jetzt nachher noch 4 cm länger als ich vorher gewesen bin, meno :hintermirher: :wink:

Hast du vor wieder ein schnittfreies Jahr zu machen, oder hast du andere Pläne, bzw. hast du schon darüber nachgedacht? Ich bin noch am überlegen zwischen schnittfrei oder alle 4 Monate 1 cm.

Schöner Dutt und sehr schöne Ficcare, diese Farbe steht auch noch auf meiner Wunschliste :)

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 12:12 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Hallo Zortana,

ich gratuliere ebenfalls zur Komplett-Naturfarbe. =D> Und dann muss ich mal meckern. Da rede ich mir gerade erfolgreich ein, dass meine Haare eh noch nicht so lang sind und ich deswegen nicht wild irgendwelche weiteren Ficcaren kaufen sollte, aber dann postest du hier so schöne Bilder damit und schon sind meine guten Vorsätze wieder hinfällig. :D Die Kombi der grünen Ficcare mit dem grünen Pulli finde ich besonders toll. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
rose:Wie schon geschrieben, mein Gehirn hat total ausgesetzt beim schneiden, ich habe einfach geschnitten und dann war es soooo viel! Ich hatte auch links mehr abgeschnitten als rechts und dann musste ich korrigieren, dadurch ist es vermutlich kantiger geworden. Bei dem letzten Schritt, mit dem Haargummi, war mein Hirn auch wieder an Board und da wollte ich nicht mehr so viel Schneiden, somit konnte ich das U nicht mehr herstellen :ugly: bisher sind die Spitzen total toll, so weich!
Phönix: Ich habe noch keine zufrieden stellende Aufbewahrung für die Ficarren, teilweise liegen sie rum oder sind in dem Kasten von Jojolia.
eyebone : Dankeschön :verliebt: Ja, das wird es. Meine Haare wachsen tendenziell schnell in ein V.
Bärin: Dankeschön! Ich bin insgesamt ziemlich Glücklich damit, so weich! Ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, ich werde erstmal wieder wachsen lassen! Mein Ziel ist nach wie vor Klassik!
Mühlenhexe: Hihi, freut mich dich angefixt zu haben :mrgreen:
.


Die erste Woche mit kurzen (:-p) Haaren ist vergangen. Es ist so schön, einfach durchgehend weiche gesunde Haare zu haben! Die gefärbten fühlten sich ja doch immer knirschig trocken an, egal was ich gemacht habe, jetzt streich ich durch und es ist einfach nur Flausch! Einen Haken habe ich dennoch festgestellt, ich kann aktuell nicht mehr so locker Wickeln und meine Dutts werden wieder kleiner. Ich freue mich also wieder auf mehr Länge, dass ich wieder fluffiger wickeln kann.

Ich war sehr gespannt ob eine meiner lieblingsfrisuren noch geht, der French Pinless!



Ja, geht, aber ist deutlich instabiler, der taper Anker fehlt :D

Ein LWB der Woche



Passt, war bequem.


Heute Abend werde ich meine Haare wieder vorbereiten für diese Bademangelgürtel-locken denn morgen möchte ich sie offen tragen bzw. einen Halfup machen.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Na da geht ja noch was, dachte schon, da wäre aller Frisuren Ende :irre: :lol:

Die Forke im French Pinless ist übrigens seehr schön :gut: Passt toll zu deiner Haarfarbe!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh, ok. Also war das gar keine Absicht. Umso besser, dass du nach dem Schnitt so zufrieden bist. Das freut mich. Länge kommt bei der Haarqualität von alleine wieder.

Voll gut, dass noch alles geht. Das wird bestimmt mit ein paar cm mehr schon stabiler.

Ich bin gespannt. Ich hatte Heiligabend einen Hypno Bun. :oops:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 26.12.2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mir gefällt dein neuer Schnitt auch richtig gut und ohne die Färbereste kommt deine tolle Naturhaarfarbe noch viel besser rüber. Und solange der French Pinless noch so aussieht, ist ja alles in bester Ordnung :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Haare sind nach dem Schnitt trotzdem noch ein Träumchen! Und schön dass du die Frisuren noch machen kannst. French Pinless hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, obwohl das eigentlich auch eine meiner liebsten Frisuren ist. Irgendwie wirds dann bei mir aber doch immer ein normaler Flechtdutt.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, sehe das eben erst, Du hast geschnitten. Ich finde, das hat die Optik mächtig gepusht, sieht sehr gut aus! Und Gratulation zur NHF. Deine neuen Ficcaren haben auch ganz tolle Farben, macht Lust auf Frühling :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 17:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hui, da hast du echt viel abgeschnitten! :shock: Das Ergebnis sieht aber sehr schön aus :gut: Und nur noch NHF - Glückwunsch! :cheer:

Liebe Grüße und frohe Weihnachten! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 11:14 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Funfakt: da ich ja immer behaupte, dass sich unsere Haare sehr ähnlich sind.
Dein Foto mit dem gewaschenen Haaren nach dem Schnitt habe ich vergrößert, so dass vom Zimmer und deinen Armen nichts mehr zu sehen war, ein T-Shirt mit der selben Farbe besitze ich nämlich auch :mrgreen: und dann meinem Mann gezeigt, er guckt drauf und sagt: Sehr schön, wie immer halt!
Ich: häh?
Er: Na so sehen deine Haare doch immer aus, einfach schön.
Ich: Nur, dass das gar nicht meine sind.
Er verwirrt: Sicher?
:lol:

Ich hab dann das Bild wieder kleiner gezoomt und ihm gezeigt und dann war er fast noch verwirrter 8)

Allerdings von Nahem würde man das schon erkennen, weil bei mir ja deutlicher Grauanteil vorhanden ist. :wink:

Und was lernen wir daraus? Wir haben schöne Haare :D

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schneevogel: Ja, ich war auch sehr froh, dass der Pinless noch ging!
Rosen: Ja, ich denke auch, dass sich das in 2/3 Monaten wieder gibt, wenn die Kante etwas verwachsen ist.
Tallu: Dankeschön :) Ja, ich war echt erleichtert, als das geklappt hat
Decarbia: Danke! Die Gelegenheit mal wieder einen zu machen :mrgreen:
Tender Poison: Danke :knuddel: die neuen Ficarren gefallen mir auch immer noch total gut.
Estrella: Ja, ich bin auch erleichtert, dass es gut geworden ist.
Bärin: Ah, wie geil! So eine coole Geschichte :rofl:


So die Weihnachtsfeiertage sind rum und ich kann alle Frisuren zeigen :mrgreen:

An Heiligabend wurde die Haare wie angekündigt offen getragen bzw. als half up







Die Locken entstanden durch die Bademantelgürtel Technik, aber es ist weniger lockig als mit den kaputten Spitzen. Meine Haare sind jetzt wesentlich flutschiger/weicher und nehmen wohl weniger Strukturen an.

1. Weihnachtsfeiertag

Flechtdutt mit Deko flexi





2. Weihnachtsfeiertag

Seashellbraid mit der Forke die meine Schwester gemacht hat.



Der war wieder etwas schwierig, da die Kante nicht so gut geeignet ist zum aufrollen


Und Sonntag war natürlich auch Waschtag, das Ergebnis:



Witzig, dass die rechte Seite lockig ist und links fast glatt. :gruebel:

Mit dem Haarkomma Haarnudel kann ich auch wieder fluffig wickeln :mrgreen:



Damit wünsche ich euch eine schöne Woche :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Zuletzt geändert von Zortana am 27.12.2021, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Weihnachtsfrisuren sind sehr schick. :D

Der Half-Up sieht toll aus und Flexis als Deko mag ich selbst sehr gern. :D
Du hast Recht, die Haare lassen sich mit mehr Taper leichter aufrollen. die Quaste ist dann nicht so störrisch. :lol: Dennoch finde ich deinen Seashell sehr schön.

Ich freue mich auch, dass du mit dem richtigen Schmuck wieder genauso fluffig wickeln kannst wie vorher. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Das ist doch die Haarnudel, nicht das Komma :-)
Das mit der "Eine-Seite-lockig-andere-glatt" hab ich auch oft. Und keine Ahnung, warum. Wobei bei mir ja "Locken" eigentlich nur noch an den kurzen Seitenpartien existieren, da aber dann schon fast als 3a.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 18:51 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Zortana, mir gefällt der Schnitt sehr gut, das muss oft mal sein, die Expertin spricht. :kettensaege:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 20:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Dein Weihnachts-Half-Up sieht wunderschön aus! :verliebt:

Bei mir ist auch oft eine Seite nach der Wäsche welliger als die andere, keine Ahnung woran das liegt :gruebel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de