Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:ohnmacht: Deine Haarschmucksammlung...
Auf den Waschergebnis-Bildern sehen deine Haare immer so unendlich weich und glänzend aus und die Wellen werden auch so schön. Hach... Das "Da geht noch was!"-Gefühl beim Seifentesten kenne ich, ich habe jetzt schon einige verdammt gute probiert, aber irgendwie warte ich noch auf den absoluten Wow-Effekt.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmm... also wenn das mit den 5-8 Haaren durchs Durchstreichen in der Hand haben noch nicht immer schon so war, kann ich dich verstehen, dass du dir nun Sorgen machst. Einfach aus dem Grund, weil sich was verändert hat, 5-8 Haare sind denk ich trotzdem nicht viel :) . Wenn das aber schon immer so war, dann ist das vielleicht einfach so, scheint ja jedem etwas anders zu sein.

Bei mir zum Beispiel kommt fast gar nix raus durch Kämmen oder so. Beim Waschen mit Flutschi-Kur dann vielleicht 10 oder so. Ich zähle sie ehrlich gesagt nicht. Bei meinem Freund sieht es allerdings total anders aus. Er hat ca BSL lange Haare und da hat man immer(!) kleine Büschel beim Kämmen oder Durchstreichen. Das war aber auch noch nie anders und seine Haare werden aber auch über die Jahre nicht lichter. Ich hatte mir mal gedacht, dass er vielleicht einen schnelleren "Haarwechsel" hat, also dass eben auch schneller Neuwuchs gibt? Muss ja nicht jeder den gleichen "Rhythmus", bzw. "Zyklus" haben, es hat ja auch nicht jeder die gleiche TL. :nixweiss: Nur mal so als Überlegung.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
souris: Danke :-) die Sammlung wird mit der Zeit bestimmt noch erweitert bzw. aussortiert
Mogi: Danke für deinen Gedankenanstoß! Man wird ja mit der Zeit sehr fokussiert auf Haare. Das Gefühl das mir gefühlt Zuviel ausgeht, habe ich schon lange. Hab als Konsequenz auch mal auf Kinnlänge abgeschnitten, bei kurzen Haaren fällt es ja nicht auf. Ich beobachte weiter :-)


Frisuren der Woche, bisher :-D

Nuvibun mit SL Fee, Frostkugel

Bild

Bild

Holländer Classics zum Dutt hochgesteckt mit Deko Maple Flexi

Bild

Bild

Dann hab ich meine neue Nachthaube ausprobiert ob die Frisur zu Recyceln und ich bin überrascht wie gut es geklappt hat!

Bild

Eigentlich noch schicker als am Vortag. Durch die Seide glänzen die Haare echt extrem am Ansatz, total ungewohnt.


So sehen die Haare nach zwei Tagen Classics aus nach dem öffnen

Bild

Sehr plusterig in den Längen, der Ansatz glänzt immernoch :-D

Das schlafen mit der Haube war wirklich sehr angenehm und hat nichts gedrückt oder geziept. Es war auch weniger Geräusche dämpfend als ich gedacht hatte. Ob ich jetzt immer mit der Haube schlafe, weiß ich nicht. Das komplett Platte am Ansatz ist doch noch sehr ungewohnt für mich.
Jetzt sind sie schön geflochten im Zopfschoner


Gute Nacht euch! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Die restlichen Bilder der Woche :-)

Bild

Soweit so gut, aber ich bekomme es echt nicht hin weiter nach rechts zu Flechten...

Braided Beehive mit 2 Strängen statt 3 und das Blatt als Deko
Bild

Den habe ich abends schon geflochten und dann einfach wieder konserviert :-) mit zwei Strängen gefällt er mir wesentlich besser als mit drei. Es sieht gleichmäßiger aus. Da wir an dem Tag von der Praxis aus, einen Fotografen da hatten und wir abends noch ins Varieté gegangen sind wollte ich hübsch aussehen. Daher die aufwändige Frisur am Freitag. :-) für die habe ich auch wirklich viele Komplimente bekommen, Vorallem vom Fotografen. Der meinte er wolle das auf jedenfall bei Gelegenheit nochmal Fotografieren <3
Vor dem flechten habe ich diesmal aber Silikonöl verwendet um die Spitzen etwas zu schützen.

Samstag war Konzert am Abend, daher keine Zeit für die Nötige Wäsche :oops:

Da es den ganzen Tag nur geregnet hat und es kalt war, war ich mit einem Acryl Stab von Dragomira unterwegs

LWB
Bild

Das war im Bad von einem Café.

Am Abend war das ASP Konzert wo ich die liebe MoneBohne getroffen habe, das Foto entstand nach viel Tanzen und Gröhlen. Der Dutt hat erstaunlich gut gehalten :-D

Bild

Jetzt hab ich die Haare gewaschen noch ein Tag mehr, wäre nicht mehr drin gewesen :-D

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht im Seidenbeanie
Seife: Bild
Ölrinse: 2tr Mandelöl auf 1L
Verlorene Haare: 20..

Die Seife hat ihren Namen alle Ehre gemacht und schön geschäumt :-)

Jetzt hoffe ich auf ein schönes Ergebnis und das sie "schnell" trocknen, heute Abend ist das nächste Konzert. Schandmaul!

Einen schönen Sonntag euch!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:lol: Hallo Zortana, erstmal viel Spaß bei Schandmaul, da würde ich auch gerne mitgehen :lol:
Deine Haarschmucksammlung ist sooo schön. So tolle Sachen dabei, von Senza Limiti würde ich auch alles nehmen, obwohl mir warme Töne nicht stehen, aber egal.
Du hast 10 cm mehr als ich, und ich freue mich schon auf den Tag wenn sie so lang sind wie deine!!! Juhej

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis der Wäsche:

Bild

Also die Längen war ja wirklich ok, nicht Lockig genug für meinen Geschmack. Insgesamt, waren sie aber zu trocken? Das wäre wirklich noch egal gewesen, weil Dutt und so...aaaaaaber der Ansatz war schrecklich

Bild
Bild

Es sah live noch fettiger aus inkl. Schuppen.. da es auch noch so toll gejuckt hat, habe ich heute Abend Scalpwash betrieben, dazu gleich nochmal mehr.

Frisur des Tages war ein LWB mit Skölpadda Mauve&Coral Forke

Bild

Scalpwash:

Prewash: Amlaöl auf der KH für ca. 30 Minuten
Seife: Melisse von Savion
Keine Ölrinse nur, Saure Rinse

Gucken, wie das Ergebnis ist, aktuell sind sie im Seidenbeanie. Ich hab jetzt aber mal eine Frage an euch, die die Scalpwash machen. Wie bekommt ihr es hin, das die Längen kein Wasser abbekommen? Ich hab einen tiefen Engländer geflochten und das in eine Plastiktüte gesteckt. Sobald ich mich aber aufrichte, läuft das Wasser "runter"

Irgendwelche Tipps?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Krake: ich hab dich total vergessen beim letzten Mal :-/ Danke für das Kompliment für meine Sammlung :-)

Das Ergebnis von Scalpwash war am Ansatz schonmal gut, durch das runter laufen des Wassers hatte ich aber Strähnigkeit in den Längen...naja egal im Dutt fällt es ja nicht auf.


Am Dienstag gab es einen LWB mit TT

Bild

So sehr ich Stäbe ansich Liebe, die Dutts werden dadurch nicht so schön groß wie mit Forken. Das ist zwar logisch, aber wenn ich andere Dutts sehe werde ich da doch neidisch. Wenn so viel Haar den Stab umspielt und das eher flauschig aussieht. Schwer zu beschreiben.

LWB mit Forke (ich müsste den Namen nochmal raussuchen...)

Bild

Prinzipiell wollte ich an dem Tag einen Cinnabun machen, als er endlich gehalten hat mit Forke war ich von der Winzigkeit deprimiert und hab doch wieder einen LWB gemacht

Fleur de Lis mit Lady Idun Icicle

Bild

Er ist gnadenlos zu groß, er wurde als "Short" verkauft, Short ist in dem Fall aber 5 1/2 inch nunja. Ich hab aber evtl jemanden der mit mir tauscht. Einen 5er gegen diesen, das wäre natürlich super. Denn der Stab Ansich gefällt mir sehr gut, diese Eiszapfenform ist toll!

LWB mit UM Forke

Bild


Die Woche hatte aber auch gutes, ich hab weniger Haare verloren beim morgendlichen Kämmen, das hat mich sehr gefreut :-)

Waschbericht von heute:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife:Bild
Ölrinse: 3tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 5!

Die 3 Tropfen Mandelöl waren eher ausversehen, beim reintropfen ist einer zu viel gefallen :-D die 5 Haare Verlust haben mich gefreut, da es letzte Woche ja wieder mehr waren. Mal abwarten wie das Ergebnis ist, das Schäumen der Seife hat super geklappt.


Einen Schönen Sonntag euch noch!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh das freut mich total das bei die weniger Haare ausgehen [-o<, gute Nachrichten.

Meine Dutts sind mickrig im Gegensatz zu dir wenn ich deine Bilder sehe, nur der Spocki schummelt mehr.
Ich verstehe aber genau was du meinst, mach dir nichts draus ist doch schön das wir dutten können oder? :bussi:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Ja, du hast recht, es ist schonmal schön, dass wir Dutten können. Manchmal hat man einfach so knatschphasen

Ich hab auch schonmal ein Ergebnis der heutigen Wäsche für euch


Bild

Also ich bin ziemlich zufrieden, kein klätsch, toller Glanz und die Locken sind da. Besonders auf der rechten Seite gefallen sie mir gut. Was sie allerdings links unten anstellen, keine Ahnung. Sie winken euch zu :-p

Jetzt sind sie erstmal wieder im Dutt. Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass sie sich schön griffig und voll anfühlen und irre glänzen. Wunderbar!

Euch einen schönen Abend noch :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
woohooo was für ein Ergebnis. Sieht prima aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
krake: Dankeschön! Freut mir das dir das Ergebnis auch gefällt!


Ja, viel zu berichten habe ich eigentlich nicht. Erst hat es mich mit einer sehr fiesen Erkältung am Montag dahin gerafft, und gegen Mitte der Woche schlug meine Chronische Erkrankung zu. Die mich auch die nächste Woche vom Arbeiten abhalten wird. Ein paar Bilder, testfrisuren gibt es dennoch

Die Haare sind sehr artig wenig ausgefallen, ich hoffe das bleibt jetzt auch trotz Cortison so :-/.

Spaßeshalber habe ich auf der Couch mal grob den ganzen Neuwuchs nach vorne gekuschelt (hab dabei noch nichtmal alles erwischt)

Bild

Da sind sicher auch die ein oder anderen dabei, die nicht länger werden. Dennoch bin ich optimistisch!

Der Chämeleon Bun steht schon länger auf meiner Liste, ich hatte ihn ja auch schonmal probiert, jetzt ist er aber auch ausgehfein finde ich. Der hellrote Streifen ist einfach cool darin :-D

Bild

Im Diskbun Thread kam ja kurz die Diskussion bezüglich der große auf. Den Vorschlag es doppelt zu wickeln habe ich dann auch gleich umgesetzt. Naja, so viel größer oder schöner wird er nicht

Bild

Das ist der Doppelt gewickelte

Jetzt der normale, die Optik als solche gefällt mir ja, aber er wird so winzig :-(

Bild

Der weiße Ketylo ist übrigens mein Stab für daheim, er ist super bequem zu stecken. Schön finde ich ihn nicht, daher trage ich ihn nie draußen. Aber für daheim perfekt!

Nightfox im LWB, da hatte ich meinen Fotograf für draußen mal wieder zur Hand

Bild

Einfach coole Belichtung wie ich finde, tolles Buld trotz der Tatsache, dass sie da langsam waschreif waren

So. Heute kam dann der Spannende Teil, waschtag ohne Zeit zu haben sie sachgemäß trocknen zu lassen. Ich musste die vorletzte Infusion abholen, also sind die Haare im Seidenfleecebeanie gelandet. Ich hatte den Ultra klätsch befürchtet, aber es lief besser als gedacht.

Prewash: Khadi Amlaöl auf KH und Längen über Nacht im Beanie (Jersey)
Seife: Pfirsichbombe von solaine wieder
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 10

10 ist zwar wieder mehr als davor, aber alles noch ok. Ich hab sehr wenig verloren beim Prewash, da gehen auch immer "einige" aus, diesmal nur 2.

Ich warte ab was passiert, nun aber das Ergebnisbild

Bild

Ich bin sehr zufrieden, Glanz ist da, sehr minimalen Klätsch leider wenig locken, aber für das was ich befürchtet hab, bin ich zufrieden!

Damit hat das Beanie auch den Notfall, Weswegen ich die auch gekauft habe, mit bravur bestanden!

(Anmerkung: sobald wir wieder daheim waren, sind sie da raus und auf das Seidentuch. Aber sie waren gute 2 Stunden im Beanie mit drauf liegen)

Jetzt hoffe ich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet und einen guten Start in die neue Woche!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Du hast so schöne Haare , schmacht

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal gute Besserung :knuddel:
Der Discbun wird bei mir auch vergleichsweise kompakt, ich weiß gar nicht, warum er immer als Nutzlängenschlucker empfohlen wird. Für große Flexis geht er wegen der Knubbeligkeit aber ganz gut.
Willkommen im Neuwuchsclub :D Die Ansatzhaare ganz vorne bleiben ja oft kurz, die haben dann auch eine andere Struktur, aber wenn von dem Rest was runterwächst...
Die Fuchsflexi steht dir so gut, das wäre voll das gute Werbebild :mrgreen: Wenn sie nicht eh weggehen würde wie warme Semmeln.
Deine Waschergebnisse sind immer so toll ♥ So schöne glänzende Löckchen!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 09:57 
oh das mit chronischer Krankheit und Cortison kenne ich :/ habe da auch immer mal wieder HA :? und ich werde davon ziemlich zittrig
Ich wünsche dir gute Besserung :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Auch hier noch einmal gute Besserung von mir. :winkewinke:

Wow du hast aber viele, schon ziemlich lange Babyhaaare das ist doch toll.
Und die Strähnen im Chämeleon Bun stehen dir sehr gut, gefällt mir. Wir haben ja beide festgestellt auch bei einem doppelt gewickelten Diskbun ist der Dutt eher mickrig, wir probieren einfach andere und können uns doch freuen schon ganz gut dutten zu können. :bussi:
Deine glänzenden Locken sind so toll geworden Hach :verliebt:

Liebste Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de