Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 07:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Der Half Up ist wirklich wunderschön! Man fragt sich ja oft, wofür man den großen betreibt, wenn die Locken dann nicht so wirklich halten, aber 1. sind die Haare einfach sau gut gepflegt und 2. hat der Bademantel-Trick doch ein sehr ebenmäßiges Resultat erzielt. Sehr, sehr schön :)

Die unterschiedlichen Strukturen nach dem Waschen sind ja witzig. Sowas erkennt man sicherlich nur bei der geraden Kante. Sonst hat sich der Effekt bestimmt verwachsen gehabt, oder ist dir das schon einmal aufgefallen?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr schöne Frisuren über die Feiertage =D> Deine offenen Haare sind wirklich ein Träumchen - trotz Schnitt :wink: Oder gerade wegen des Schnitts? :-k Die Tannenbaumflexi ist ja witzig, die kannte ich noch gar nicht :gut: Die hast du rst im Nachhinein zur Deko reingemacht, oder?

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schöne Weihnachts- und Schneebilder! Da komme ich glatt wieder in Weihnachtsstimmung.

Der Weihnachtshalf-up sieht toll aus und auch die Dutts mit weihnachtlichem Schmuck finde ich sehr schön. Mit Naturstruktur sieht mna auch wieder mehr vom U! So flach ist das gar nicht. Das ist genau wie ich meine Us immer will, aber nicht immer hinkriege.

Der Dutt mit dem Haarkomma wird wirklich groß! :shock:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wenn ich mir demnächst aus Versehen auch so eine Haarnudel kaufe, bist du schuld daran, jawohl! :oops: Bzw. dein Tragefoto, das überzeugt mich absolut. Genial, wie gut das zu halten scheint, wenn du nach dem nicht knappen Schnitt noch so wunderschön fluffig wickeln kannst.

Eine glatte und eine wellig Seite hab ich nach der Haarwäsche auch oft, aber bei mir ist das einfach Teil des Deals, 1c Struktur eben. Hätte nicht gedacht, dass das auch bei eindeutigen starken Wellen/Locken mal auftauchen kann.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Rosmarin hat geschrieben:
Wenn ich mir demnächst aus Versehen auch so eine Haarnudel kaufe, bist du schuld daran, jawohl! :oops:


Lass uns eine Sammelbstellung machen, ja? :roll: Das JUCKT in den Fingern!! :schwitz: :toedlich: Hab derzeit noch drei Teile auf meiner Haben-Will-Liste, die Haarnudel auf Platz 1, wollte aber noch bis Februar warten *hibbel*

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Janina: Dankeschön, ich freue mich auch, dass der seashell noch geklappt hat. Die Miniflexi gefällt mir auch sehr gut, da es einfach eine schöner Schneekristall ist.
Poison: Du hast recht, habe es auch korrigiert.
nickless:Dankeschön :)
Estrella: es ist schon manchmal merkwürdig, mit den Wellen :mrgreen:
Phönix: Es ist mir immer schon mal aufgefallen, dass die Seiten unterschiedlich sein können, aber so extrem ist es doch eher selten gewesen.
Schneevogel: Das Bäumchen fand ich damals auch einfach nur toll, ich musste das kaufen. Ich hatte erst einen halfup gemacht mit der Flexi und dann den flechtdutt, aber damit war es überhaupt nicht mittig, also musste ich die Flexi doch erst später reinmachen.
Rose: ach, das ist ja interessant, dass das für dich wieder ein U ist, für mich ist das noch zu kantig
Rosmarin: Die haarnudel lohnt sich wirklich, es hält absolut stabil und ist dabei schön leicht!



Wie jedes Jahr zum Jahresanfang messe ich neben Länge auch den ZU, da gestern der 1. war habe ich gestern die Länge gemessen und sehr zu meiner Freude/Überraschung sind sie 2 cm in der kurzen Zeit gewachsen und wieder bei 90! :helmut:
Den ZU wollte ich der Vergleichbarkeit halber wie immer mit frisch gewaschenen Haaren messen und auch dort war eine Überraschung: 6,5cm!

Für das neue Jahr werde ich wieder ein schnittfreies probieren, ich bin sehr gespannt, wie sich die neuen Spitzen verhalten! Ich hoffe darauf, dass sie gleichmäßiger lang werden, also nicht so ein extremer Sprung der Dichte wie zuletzt mit den Färberesten.
Ich bin echt total gespannt, ob auch nicht gefärbtes Haar irgendwann so klettig wird.

Jetzt habe ich noch zwei Frisuren der letzten Woche:

LWB



Flechtcenterheld mit Ficarre



Und das heutige waschergebnis, die Locken sind Regelmäßiger, aber sie sind noch nicht 100% trocken, daher etwas durchscheinender. Wenn man zu ungeduldig ist :ugly:



Damit wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Das ist doch schön, dass du wieder bei 90cm bist, für mich ist die 90 die Grenze zur gefühlten Langhaarigkeit :D
Der Schnitt hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt können sie schön und gesund nachwachsen :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Zortana wie schön das du die 90cm erreicht hast
Und deine Haare sehen toll aus, bin gespannt wie lang deine Haare am Ende des Jahres dann wieder sind.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach sehen deine Wellen schön aus =D>

Der Flechtdutt ist auch eine Augenweite! :gut: die zartrosa Ficcarre passt wirklich toll zur Haarfarbe!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 10:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Die Ficcare-Sucht hat zugeschlagen! Ich glaube, ich habe die gleiche wie du abgestaubt: eine Border in zartem Rosa!
Wer hätte gedacht, dass wir mal Rosa tragen?
(Ick für meinen Teil war da zu häffy Mettäl dazu; ich weiß nicht, ob das bei dir auch eine jüngere Geschichte ist...)

Ganz liebe Grüße und guten Wuchs! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 15.01.2022, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Du hast ja wirklich sehr schöne Wellen / Locken, vielleicht kommen die jetzt auch noch mehr raus ohne die Färbereste? :) Wobei du sagst, dass sie Strukturen weniger annehmen..?
Und schon wieder 90cm, wie toll und nach dem schnittfreien Jahr wirst du bestimmt auch schon fast wieder auf der alten Länge sein. :D
Sehr schöne Weihnachtsbilder! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2022, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genoveva: Ja, die 90 ist immer ein Meilenstein! :)
Minchen: Danke :) ich bin auch gespannt, wie lang sie am Ende wieder sind.
schneevogel: Dankeschön, das zartrosa fand ich auch echt cool.
phönix: Ja, irgendwie schön, ich fand am Anfang Ficarren total hässlich und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie mir mal so gut gefallen würden. Wir bleiben Heavy Metal egal was wir an haben :mrgreen:
Iduna: Ja, genau das ist ja das komische, ich hab das Gefühl, dass es weniger lockig ist.


Huhu, mal wieder lange nichts zu sagen gehabt :ugly: die Haare wachsen vor sich hin, haben beim letzten Messen auch wieder 1cm längengewinn fabriziert.

Angeregt aus dem locken/Wellen Thread habe ich heute mal das Micro ploppen ausprobiert, ich bin nachher auf das Ergebnis gespannt. Dafür habe ich heute mal wieder nach dem alten Schema gewaschen mit ölrinse

Prewash: nix, keine Lust gehabt
Seife: Green Power
Ölrinse: 3 Tropfen macadamiaöl auf 1l gefiltertes Wasser

Ich hab auch wieder ein paar Frisuren und Längenbilder der letzten Zeit mitgebracht





An dem flechtcenterheld ist Unia schuld :mrgreen:







Damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ui, Glänzehaare in der Sonne :verliebt: Sehr schön!!! Wo hastn du die Sonne gefunden???? So viele hier haben Fotos mit Sonne, ich will auch [-( Der Flechtdutt gefällt mir sehr gut =D> :D Das Holz der Forke fällt in deinen schönen dunkelbraunen Haaren gar nicht auf ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schneevogel: ab und an gab es am Wochenende mal Sonne! Ich vermisse sie aber auch schon wieder :(
Ja, mir gefällt es auch gut, dass die Beine in meinen Haaren verschwinden :mrgreen:

Ich schulde euch noch das Ergebnis:



Also ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, einziger meh Punkt ist der mittlere Teil der etwas klätschig wirkt. Alle die mein Projekt länger verfolgen, könnten sich daran erinnern, dass ich das Problem immer mit der Ölrinse hatte :ugly: aber die Haare fühlen sich echt schön gepflegt an.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hach, ich beneide dich echt um deine Haarstruktur. Sieht toll aus! :)
Und was meine Schuldigkeit betreffend des Flechtdutts angeht: Gern geschehen! :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de