Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Zortana.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass Weihnachten schon wieder um ist. Deine Weihnachtsfrisuren gefallen mit gut. Ich bin eh Fan von deinen Schnollis und mit der SL-Forke sieht dieser sehr gut aus. Wie machst du das nur, das der bei dir so gut nur mit einer Forke hält? Ich habe bei mir immer das Gefühl, dass er dann irgendwie locker ist.

Der kleine Stab aus deinem Wichtelpaket steht dir sehr gut. Da hat deine Wichtelmama dir ein schönes Stück geschenkt.

Wenn dich die Spitzen so sehr stören, dann wäre ein kleiner Trimm evtl. wirklich gut. Ansonsten Wegstecken und nicht beachten und später im Jahr nochmal gucken und dann evtl. etwas trimmen. Dann hast du noch etwas Wachstum mitgenommen und fühlst dich danach nicht so kurzhaarig.

LG

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das tut mir leid mit dem Haarausfall. :( Ich hoffe, du findest einen Wohlfühlkompromiss - nicht zu kurz und doch zufrieden mit den Spitzen!
Tolle Weihnachtsfrisuren, die grüne Ficcare passt ja gut zum Weihnachtsbaum. ;)
Den Wichtelstab finde ich mega schön, sieht tootal gut aus in deinen Haaren! :verliebt:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Weihnachten endet offiziell erst an Lichtmess. Ich wundere mich immer warum Menschen, die Weihnachten mögen es so schnell beenden.

Deine Bilder versetzen mich gerade wieder wunderbar in Weihnachtsstimmung. Dein Wichtelstab gefällt mir gut. Deine Schneeflockenforke mochte ich schon immer. Der Seashell sieht toll aus! Sehr festlich mit der Forke!

Und wenn du einen Kompromiss versuchst mit einem kleineren Trimm?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Janina: ich mag den schnolli auch total gern, ist eine schöne go to Frisur :)
Iduna: Jetzt wo du es sagst mit der Ficarre, sie sollte zu dem Pulli passen :D
Rose: also ales an Deko bleibt bis zum 6.1 also noch ist nicht alles weg.


Ähm Ja…wenn man übers schneiden schon nachdenk ist es ja schon so gut wie entschieden… ich hab dann mal „getrimmt“. Wie letztes Mal auch, sobald ich die Schere in der Hand habe ist setzt das Gehirn aus :ugly:


Vorher gemessen 102 cm nach SSS

Die Bilder sind nicht so gut, normal fotografiert das ja mein Mann, der ist aber auf der Arbeit, daher mit Selbstauslöser






Hier sieht man mal eindrücklich, wie durchsichtig die Längen einfach waren



Schnipp schnapp…



Meine Messung ergab 82, nachher misst mein Mann aber nochmal nach, finde das alleine irgendwie schwierig. Zumal ich es jetzt nicht mehr so einfach nach vorne holen kann.

Jetzt hoffe ich einfach, dass 2023 nicht schon wieder so viel Haarausfall auftritt, sodass ich endlich mal auf mehr länger gehen kann.

Ich wollte auch den ZU messen, aber mit gewachster Zahnseide bekomme ich das irgendwie nicht richtig auf die Reihe :ugly:

Mal gucken wie die Haare nach dem 1. mal waschen aussehen

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Inzwischen ist meine myrapunzel Bestellung mit Spülung und Shampoo angekommen! Das Shampoo ist einfach ein Experiment ob ich damit überhaupt noch zurecht komme, da ich ja eigentlich nur noch mit Seife meine Haare wasche. Es wäre einfach praktischer für Urlaube ein Shampoo zu haben was auch funktioniert, damit man nicht immer Apfelessig oder Zitronensäure mitnehmen muss. Ich denke nicht, dass ich komplett wechseln würde, dafür finde ich das Ergebnis von Seifen Wäschen zu gut und da ich die Seife ja selber siede ist es auch nachhaltiger.

Bei der heutigen Wäsche gab es aber noch nicht das Shampoo, aber die neue Spülung, ich wollte die quasi einzeln testen.

Mal wieder ein oldschool waschbericht

Prewash: nichts
Seife: Green Power (Babassu, Avocado, Rizinus, Hanföl und Zitronensäure)
Spülung: myrapunzel Pflegespülung

Die Haare haben sich schon nass sehr weich angefühlt, ähnlich wie bei der Maske. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Ich möchte mich im nächsten Jahr auch wieder mehr um meine Haare kümmern in 22 habe ich ihnen doch recht wenig Beachtung geschenkt, NEMs vernachlässigt und wenig Spitzenpflege.
Die NEMs habe ich jetzt erstmal wieder aufgefüllt!



(Das Vitamin B komplex hat meine Neurologin empfohlen, hat jetzt mit den Haaren also wenig zu tun)

Damit hoffe ich, dass ihr alle gut ins nächste Jahr kommt! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Bin gespannt, was du zu der Spülung von myRapunzel in den trockenen Haaren dann sagst.

Ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Schnitt mit den NEMs, und mehr Spitzenpflege wieder schnell zu dichterer Länge kommst + dass dich der HA nicht mehr plagt. Joah, ist ganz schön was abgekommen. Weißt du wieviel es war? Bist du mit der Kante und Dichte nun wieder etwas mehr zufrieden?
Ach, jetzt hab ich's gesehen: 20 cm kamen ab, stimmt? :oops: - Wer lesen kann ist ja klar im Vorteil. :wink:

Schöner Weihnachtsschlitten. :) Steht der im Haus?

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und dass es ein gutes Haarjahr wird. :)
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hoffe auch, dass dieses Jahr besser wird! Das Ziel ist auf jeden Fall, dieses Jahr wieder mehr Haarpflege zu betreiben :)
Die der Schlitten mit Rudolf stand bei meinen Eltern auf dem Balkon :)


Das Waschergebnis von gestern



Etwas überpflegt, aber die Haare sind super weich und glänzen wie blöde :mrgreen:

Gestrige Silvester Frisur war eine Lacekordel zum Rosebun





Mal ganz ohne Schmuck, da ich fand die Haare sprechen für sich :)


Jetzt muss ich mich langsam seelisch und moralisch darauf vorbereiten morgen wieder arbeiten zu gehen :ugly:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Zortana,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen. :)

Wow, sehr schönes Waschergebnis :shock: . Überpflegt, na und! Lieber das und wenig Belastung beim kämmen und die Haarlis fühlen sich wohl :D Ich finde es sehr schön. Denkst du, es zieht noch ein bisschen weg?

Der Silvester-Rosebun mit dem Weihnachtsbaum gefallen mir sehr gut: :gut:

Ich wünsch dir für morgen einen guten Start auf Arbeit,
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2023, 11:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Deine Haare sehen toll aus, egal ob überpflegt oder nicht! ;)

Deine Weihnachtsfrisuren gefallen mir auch sehr gut! :gut:

Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und drücke die Daumen für gutes Wachstum ohne HA! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2023, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Zortana, ich möchte mich auch gern in deinem TB niederlassen. :winkewinke:
Wunderschöne Festfrisuren hast du! Die Farbkombi mit der Ficcare passt hervorragend zu deiner Haarfarbe, das macht richtig Lust auf Grün. Alle Frisuren sehen sehr elegant und kunstvoll aus!
Ich wünsche ein gutes neues Jahr und viel Erfolg mit den Haarlis :D

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich drücke die Daumen, dass das neue Jahr haarig besser wird! Auf dem Neujahrsbild sehen sie auf jeden Fall super aus. :)
Die Silvester-Frisur gefällt mir auch, ein RoseBun ist einfach immer schön. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Alles Gute im neuen Jahr, liebe Zorti, und ich drücke die Daumen, dass dich der HA ab jetzt verschont und alles ganz schnell nachwächst und nachdickt.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bau meinen neuen Weihnachtsbaum (Plastik, weil ich über die Feiertage immer in der Heimat bin und kein Baum solange hält) demnächst erst auf. Und der bleibt bis Lichtmess und niemand kann mich davon abhalten. :twisted: :lol:

Jetzt hast du auf alle Fälle eine absolut blickdichte Kante. Auch in Naturstruktur fallen sie sehr schön so! Ich drücke dir die Daumen für ein haarausfallfreies 2023! Seine Nährstoffversorgung im Auge zu behalten ist nie verkehrt.

Total schöne Frisur, die auch oder gerade ohne Schmuck wirkt. Und so schön mit weihnachtlichem Hintergrund! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2023, 00:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Von diesem krassen HA zu lesen macht mich unendlich traurig. Aber ich sehe, du bist gewappnet! Gute Sache, möge 2023 alles aufholen, was 2022 verkackt hat. Ich glaube, das war für die meisten eher so ein meh-Jahr.

Deine Silvesterfrisur ist unheimlich schön, das steht die ausgezeichnet! Und das Haar präsentiert sich auch von seiner Schoko-Seite, wenn das mal nicht ein gutes Omen ist :) :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2023, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Puh, wieder ewig nicht geschrieben und es ist auch nicht viel passiert (Haartechnisch), die Haare wachsen so vor sich hin. Der HA vom letzten Jahr hinterlässt immer noch seine Spuren, ich habe gerade mal Bilder von 2020 oder 21 angeschaut und sehr traurig auf die viel dichteren Haare geschaut. Ein hohn wenn man bedenkt, dass ich damals unzufrieden war, dass sie nicht so dicht seien :ugly: allerdings gibt es aktuell Hoffnung, auf Holz klopf, keinen Haarausfall mehr seit Monaten auch nicht im Frühling. Die NEMs scheinen gut anzuschlagen.

Aktuelles Längenbild:



Man sieht, dass sie irgendwie strähnig/tot? sind. Es gibt zwar Bewegung, aber irgendwie bei weitem nicht mehr das, was sie mal waren. Es ist frustrierend.

Aaaaaber man merkt an den Dutts, dass die Haare im ZU wieder zugelegt haben müssen (habe nicht gemessen) denn die sind wieder dicker






Mitte Mai waren wir auf einer Hochzeit eingeladen, da habe ich meinen Hochzeitskamm wieder ausgepackt





Ansonsten habe ich mir bei einem Sturz, beim Bouldern, das Knie zerlegt (Meniskus und vorderes Kreuzband gerissen) und bin seit dem 12.5 daheim und versuche durch Sport (Oberkörper) nicht den Verstand zu verlieren. Es ist sehr belastend für mich, mich nicht so bewegen zu können wie ich es will und weder meine Arbeit noch meinen geliebten Sport machen zu können.
Die Op ist am 17.7 und ich hoffe sehr, dass es danach schnell wieder bergauf geht und ich keinen Haarausfall durch die Narkose bekomme :heul: ich hätte gerne die Haare von 2020 wieder :-(


Schönen Freitag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de