Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Also das strähnige hat sich überhaupt nicht verzogen, war im Dutt allerdings nicht sehr auffällig. Daher habe ich das Wochenende gut überstanden :-D
Zugegeben es lag auch daran, dass wir am Wochenende einen Freund in Fürth besucht haben. Da wollte ich nicht mit Apfelessig aufkreuzen. Allerdings war es im Dutt auch nicht auffällig

Acryl Avilee Forke im LWB

Bild
Fürth ist wirklich eine wunderschöne Stadt und tolle Parkanlagen! :-)

Am Samstag kam auch meine Koru Forke an!
Bild

Die Farben sind live noch viel toller, sie dürfte dann auch direkt am Montag mit :-)
Bild

Nachdem ich am Nachmittag die Haare aufgemacht hat und mein Freund meinte "oh, die sind ja immernoch so strähnig" bin ich dann doch unter die Dusche zum Haare waschen :-p

Prewash: 30 Minuten khadi amla auf der Kopfhaut
Seife: Silberfischchens Seife
Öl/Rinse: 5 Tropfen Mandelöl auf 1,5 l
LI: nichts
Verlorene Haare: 6

Nachdem ich mir nochmal das Video von Silberfischchen angeschaut habe, ist mir aufgefallen das ich zu früh aufgehört hab mit schäumen. Ich war noch bei "festem" Schaum und nicht fluffig. So Stand ich deutlich länger rum und hab geschäumt diesmal.

Ergebnis ist wesentlich besser geworden, als beim letzten Mal. Da war das Haaröl wohl nicht draußen.
Diesmal hab ich sie aber nicht lange genug in der Seide schlafen lassen, sodass ich frizz bewundern durfte.
Bild
Das einzige "Problem" ist einfach, dass die Unterwolle immernoch zur strähnigkeit neigt. Sie braucht anscheinend weniger Pflege, als der Rest. Aber wie soll ich das machen? Auch bei 1,5ÜF Seife war es das Problem. Hm? :gruebel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Die Strähnigkeit in der Unterwolle blieb über die Woche, ich denke allerdings die Lösung gefunden zu haben, dazu später mehr.
Dank der Anleitung von Leandriis habe ich mich erneut an die Classics gewagt und ich muss sagen es hat wesentlich besser geklappt auch wenn einem gefühlt die Arme abfallen :-D Weitere Übung ist absolut Notwendig, aber es ist wesentlich besser als sonst. Die flechtstränge landen deutlich weiter hinten, sodass man sie auch hochstecken kann. Da war sonst nicht dran zu denken.

Bild

Am Morgen bin ich raus mit zwei Zöpfen auf gleicher Höhe und Silikon haargummis, aber eben jenes hatte sich verkrümelt. Nach eifrigem wühlen in der Handtasche inkl. Gemecker habe ich zwei schwarze Haargrummis rausfischen können. Konsequenz war, dass sie danach nicht mehr auf einer Höhe waren. Interessant find ich auch die knicke, die aussehen als hätte man sie gebrochen :P


Am Abend habe ich sie dann Probehalber mal hochgesteckt, habe da die Version von Waldohreule angewendet. Einen Strang geschneckt, anderen drum gelegt. Das Schnecken sieht bei anderen so einfach aus, bei mir hats nicht wirklich gut geklappt. Man muss die vermutlich weiter runter Fleachten?

Bild

Freitag wären meine Haare spätestens Waschreif gewesen, da wir den Tag auf der Autobahn verbracht haben ging das erst Samstag. Am Samstag waren wir nämlich zu einer Hochzeit oben in Sankt Peter Ording eingeladen, da man von uns aus mindestens 6 Stunden braucht sind wir Freitag schon hin.
Da ich keinen Wasserfilter mitnehmen wollte, habe ich auf den Apfelessig vertraut und die Melissen -Seife von Savion.

Prewash über Nacht: Khadi Amlaöl Kopfhaut + Längen
Seife: Melisse von Savion 1,5 ÜF
ölrinse: 5 Tropfen auf 1 L
LI: nichts

Da ich nur eine Wasserflasche hatte und keinen Messbecher, hab ich erst den Apfelessig rein (Abmessung mit dem Deckel) und danach das Öl. Das Ergebnis war für die Längen klasse, kein Klätsch in der Unterwolle....aber am Ansatz. Ich hab den gleichen Fehler wie zu Beginn der Seifenwäsche wieder gemacht, ölrinse direkt am Ansatz gestartet. :roll:
Als sie fast trocken waren, aber noch nicht Vollständig sind wir draußen spazieren gegangen und haben schöne Ecken für Haarfotos genutzt :-D

Bild

Bild

Erinnern wir uns an die Hochzeit, Start um 18 Uhr. Bis die Haare komplett trocken waren und ich das ganze Ausmaß erkannt habe, war es zu spät noch was dagegen zu tun.. Glücklicherweise lies sich das Desaster in der Frisur verstecken.

Bild

Bild

Das Foto von der Seite ist "Ausversehen" entstanden, ich hatte mich umgedreht zu meinem Freund, weil ich dachte er sei Fertig. Es gefällt mit allerdings besonders gut!

Bild

Und einmal die Flechsystematik, hier erkennt man den Klätsch aber auch sehr Schön wie weit die NHF schon ist :verliebt:


Am Sonntag wollte ich damit allerdings nicht mehr rumlaufen, also Mission Scalp Wash in einer Dusche... Waschbecken ging nicht, da der Wasserhahn zu kurz war. So kniete ich mit einem Flechtzopf in einer Plastiktüte am Boden Kopf in die Dusche gestreckt und dem Duschkopf in greifbarer Nähe. Das muss derartig Albern ausgesehen haben. Ergebnis ist aber gut geworden :-) den Sonntag haben wir weiter genutzt um ein bisschen den Ort zu Erkunden, dabei ausgeführt wurde eine neu Erstande Forke aus der TB

Bild

Etwas OT:Sankt Peter Ording ist zwar wirklich hübsch und die Hochzeit am Strand war fantastisch, aber meinem geliebten Norderney kann es nicht das Wasser reichen. Wortwörtlich, das Meer ist immer weit weg, nicht durch die Tide sondern wegen der Salzwiesen. Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich liebe es aufs Meer zu gucken, beim spazieren. Auch finde ich die Nordsee dort sehr zahm, kaum Wellengang. Das Liebe ich auf der Insel, windig, Meer ist sehr Nah und es ist lebendig :-)

So, meine Erkenntnis mit der Ölrinse, werde ich bei der nächsten Haarwäsche nochmal Prüfen. Muss dann nur sehr aufpassen, bei dem Kippen.
Ich tippe darauf, dass das Öl super für mein Kaputteres Deckhaar ist, aber nicht so toll für die "gesünderen" Teile. Das war ja das Problem bei der Tunke, da ist ja alles gleichermaßen drin.

Das wars erstmal für heute :-)

PS: eigentlich wollte ich diesmal einen Beitrag ohne dämlich gedrehte und kleine Fotos haben. (Kann man zwar anklicken und sie werden groß, aber trotzdem. Photobucket hat mich allerdings in den Wahnsinn getrieben. Auf einem Tablet, hat man nur Werbung und Abstürze :evil: nachdem ich das alles ertragen habe, und die Fotos resized habe. Sind sie immernoch zu groß, obwohl ich geschaut habe das es die Beding erfüllt. Eine Empfehlung für einen anderen Hoster, sind gern gesehen. (Per PN im Zweifel )

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:37 
Offline

Registriert: 18.01.2016, 14:17
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Haartyp: 1a
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Was für schöne Haare du hast! Ich lasse mich hier mal nieder und folge dir unauffällig :D

_________________
Vom Pixie zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

MelScatterbrained: schön das du hier bist :-) auffälliges Folgen durchaus erwünscht :bae:

Die Wäsche mit der Savion Seife hat sich wie gewohnt eine Woche gut tragen lassen! Wenn ich nicht so neugierig auf andere Seifen wäre und ich nicht das Gefühl hätte es muss noch was besseres/perfekteres geben, würde ich einfach bei ihr bleiben. Bestätigt hat sich somit allerdings, dass sie immer eine gute Zwischenlösung ist bzw. Reiseseife.

Auch angeregt durch die Problemlose (abgesehen von dem Öl am Ansatz) Verwendung von Leitungswasser, habe ich diesmal nicht das komplette Wasser gefiltert sondern nur die Abschluss Rinsen Essig/Öl

Waschbericht:
Prewash: Khadi vit. Haaröl auf der KH und Amla in den Längen
Seife: Letzter Rest von Silberfischchens Seife
Ölrinse: 5 Tr. Mandelöl auf 1 l
LI: nichts
Verlorene Haare: 14

Also das aufschäumen war diesmal wirklich langwierig. ich vermute, dass das Vit. Öl dran schuld ist? Das wollte und wollte kein fluffiger Schaum werden und schlussendlich war die Seife "leer", sodass ich gezwungen war aufzuhören :-p

Das Ergebnis ist soweit gut, wobei irgendwie überpflegt? Der Ansatz ist bei der 1,5 ÜF Seife, "Trockener" gemeinhin als frisch gewaschen zu interpretieren. Bei der 18% (ich glaube es sind 18 :gruebel:) ist es nicht fettig, aber es sieht so aus als würde es nur 3 Tage maximal gut aussehen. Wenn man versteht was ich meine. Es kippt quasi schnell von "oh, hübsch glänzend" zu "mmmmmh waschen wäre ratsam"

Bild

Was ich noch beobachtet habe, ist durch das weglassen des Öls auf der KH juckt selbige weniger und weniger schüppchen. Ich hatte, wie man auf manchen Fotos sehen konnte, immer mal so kleine weiße schüppchen. Nicht dramatisch, aber nervig.

Noch ein Paar Frisuren der Woche:
Mir ist zum 1. mal der Nuvi bun richtig geglückt! Ich hab den jedes Mal falsch gewickelt, insofern das ich die Hand nicht richtig mitgedreht habe, sondern eine Schlaufe am Daumen "Hing" wie beim Blacky bun.

Bild

Dann mal wieder die KPO im Standard LWB (Senkrecht)

Bild

Sie funkelt so schön in der Sonne
Bild

Und natürlich, meine neue Forke aus der Sommerwichteln!
Bild

Am Wochenende, haben wir den Geburtstag meines Freundes nachgefeiert, da hab ich die Frisur die ich zur Hochzeit hatte getragen, mit KPO und das Bild vergessen :-/
Grad bei dem geflochtenen, sieht man meine NHF ja schon sehr deutlich, und für die gab es seitens meiner "Schwiegermutter" Komplimente! Das sie doch sehr schön aussehe.

Heute gabs dann die Trinitee (schreibt man die so?) im....LWB :-D
Bild

Wenn nichts funktioniert, dann geht der LWB immer. Zumal er so schön Groß aussieht :-)

So, mal gucken welche Seife ich dann am Donnerstag (freier Tag) aus dem riesigen Seifenfundus rausfische. Ich schätze nämlich mal, dass es keine Woche durchält

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Die Haare blieben ziemlich stabil, besser als ich geschätzt hatte. Die leichte Strähnigkeit in der Unterwolle, war am nächsten Tag schon weg. Ansonsten wären am Mittwoch die Schläfen leicht fettig, normal aber noch tragbar. Einen zusätzlichen freien Tag wollte ich aber dennoch für Haare waschen und eine vorherige Kur nutzen :-D

Zunächst, aber erstmal die restlichen Frisuren der Woche

Einmal einen Holli, den ich "höher" angesetzt/gestartet habe. Sah von vorne klasse aus, weil es wahnsinnig viel Volumen gemacht hat und die "Babyhaare" gezähmt hat. Vorn hinten ist es zwar ordentlich in der Länge, aber der Anfang sieht komisch aus

Bild

Einen LWB mit einer Avilee Hazelnut (glaube ich? Ist aus der TB)

Bild

Dann kam die Woche noch eine Forke aus der TB die Jungle Moss von tishas Truhe! Schönes Stück, schwer zu fotografieren es glänz so!

Bild
Bild

Ebenso kamen die beiden Patienten aus der Forkopäde wieder an! Die beiden Patienten aus dem letzten Video von Silberfischchen sind meine :-D die Forke von Saltdraca habe ich viel zu lang gekauft, aus Unwissenheit. Das war zu Beginn meiner Haaraffinität. Bei der Canoa war ich lediglich zu doofbzum lesen und habe GL und NL verwechselt :-P

Bild
Bild

Dazu habe ich noch ein neues Zuhause für die Canoa bekommen :verliebt:
Bild

Die Längen sind absolut perfekt, Tragebilder werden sicherlich folgen :-) besonders toll ist, durch das schwere Ebenholz kann ich die Canoa auch quer stecken und nicht nur Hochkant!

Ein weiteres Experiment folgte die Woche, ich wollte mal testen ob man Locken auffrischen kann. Und habe aus dem Lockenthread den Trick mit Öl plus Wasser in einer Sprühflasche ausprobiert. Wirklich klasse! Kann man also gut machen, falls man seine Locken (Wellen) spazieren tragen will.

Einmal vorher:
Bild
Nachher noch sehr nass
Bild
Trocken

Bild

Den Hinterkopf zu besprühen, ist etwas krampfig, aber geht :-D
Übermacht würde das Ergebnis noch besser, heute morgen einmal mit dem Kamm durch und sie waren wirklich schön!

So zum heutigen Waschen

Kur für 3 Stunden: 1 El Honig, 2 El aloevera gel, 3 tr. seidenprotein
Seife: my angle 8% ÜF von Pflegeseifen
Ölrinse: 5 tr. Mandelöl
Verlorene Haare: 9

Die Seife lässt sich angenehm aufschäumen und man hat relativ zügig Seifenparty :-D

Erster Eindruck erstmal zufrieden stellend

Bild
Sind noch leicht feucht, meine Güte das dauert auch immer länger. Um 15 Uhr rum wurden sie gewaschen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die hazelnut! die Jungle moss!

und deine wellen erst :) das auffrischen ist echt super. sieht total gesund, schön und gepflegt aus :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
solaine: oh, Dankeschön! Das freut die Langhaarseele. :oops:

Ok, die Haare wurden dann gestern auch mal irgendwann trocken. Einige Partien waren irgendwie strähniger. Warum auch immer. Heute Morgen war das soweit wieder in Ordnung. Insgesamt lässt sich aber Feststellen, dass sie zwar ordentlich glänzen sich aber absolut nicht weich anfühlen, Eher strörrisch

Leider ist die Kopfhaut wieder sehr trocken, d.h schüppchen und Jucken. [-X
Der Ansatz sieht auch nicht sooo toll aus, platt. Naja, fürs nächste mal wieder KH Ölen als Prewash und Amla für die Längen. Da war das Ergebnis wesentlich besser. Glanz + Flauschigkeit.

So, ein Frisurenfoto von heute habe ich auch mitgebracht. Wie versprochen ein Bild von der Canoa :-)
Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Das Jucken auf der Kopfhaut habe ich nicht lange ausgehalten am Samstag (17.7)wurde wieder gewaschen.
Prewash: amla Öl auf KH und Längen
Seife: Savion Melisse
Ölrinse: 5 tr. auf 1 l
Verlorene Haare: wenn ich mich recht erinnere 11

Das war der erste Versuch am Samstag...Mann war das ein strähniges Ergebnis, ich hab wohl mit dem Prewash eeeeetwas übertrieben, das Jucken war aber auch schrecklich.
Zweiter Versuch das ganze ohne Prewash. Deutlich besser, aber irgendwie Deckhaar strähniger Unterwolle top. Das verzog sich aber im Laufe der Woche dankenswerter Weise.
Das"Problem" beschäftigte mich dennoch, ich kam im Verlauf der Überlegung auf folgende Hypothese: die 5 Tropfen sind als rinse nur in den Längen vermutlich einfach zu viel des Guten. In der Tunke waren sie fürs Deckhaar, die ja nochmal verdünnt wurde (ich habe ja im Messbecher getunkt und dann nochmal Filterwasser erneut drauf gekippt und umgerührt, dadurch war es zweimalig verdünnt), zwar perfekt aber für die Unterwolle doof. Als Rinse für die Unterwolle jetzt prima, fürs Deckhaar zu viel.
Ob die Hypothese verifiziert werden kann, seh ich heute Abend.

Jetzt aber erstmal zur Woche, die Haare waren wie geschrieben am Montag wieder i.O nicht so wahnsinnig toll zum offen tragen. Das macht aber auf der Arbeit sowieso keinen Sinn.

Am Montag ein Wickeldutt (es wollte aber auch gar nichts anderes funktionieren) mit Maple Stab

Bild

Dann habe ich am Dienstag mal einen Holli probiert, naja. Man kann es erraten? Die Flechtung stürzt mir immer schnell ab und dadurch komme ich nicht "richtig" an die vordere Haarpartie an? Sodass ich dann die restlichen Haare von vorne zwar dazu genommen habe, sobald man das Schnecken aber anfängt hängt die durch. Die hab ich dann mit nem U-Pin eingefangen, das die nicht so blöd da rum hängt. An dem wird definitiv weiter geübt.

Bild

Dann durfte eine Fee mich noch begleiten

Bild

Die KPO aus der TB, die Kugelfarbe ist einfach toll
Bild

Ein weiterer Schatz aus der TB, ich glaube eine Avilee Farbbezeichung weiß ich nicht mehr
Bild

Noch eine Feststellung aus der Woche, ich habe eine Probe abgepackt von der HM cream cotton candy, dabei blieb noch ein wenig am Rand hängen. Den hab ich dann in meine Haare gegeben und sie wurden davon einfach mega weich. Das hatte ich schonmal bemerkt, als ich die frisch erworben hatte und gleich benutzt hatte. Ich dachte aber damals, ich bilde mir das nur ein. Tja, wohl doch nicht. Heißt ab und an in der Woche damit die Haare verwöhnen. Meine Nase hat ja auch was davon, die riecht ja sowas vom genial :verliebt:

Diese Woche habe ich auch das erstmal Roggenmehl als Trockenshampoo ausprobiert, dank der Hilfe in der FB Gruppe auch erfolgreich :-) auf die Idee einen Puderpinsel zu nehmen um es aufzutragen bin ich von selber einfach nicht gekommen #-o


Eine weitere, vorerst, positive Nachrichg aus der Woche: ich habe vermutlich einen Eisenmangel, mit dem war ich vor Ostern bei meiner Hausärztin. (Ich denke ich verliere mehr Haare und ich habe den Eindruck das ich irgendwie schlapp bin) die hat mich allerdings überhaupt nicht ernst genommen und was gesagt vorwergen, das liegt NIE am Eisen. Das hätte sie noch nie gehabt Blabla. Da war ich schon etwas entsetzt (?) nun gut, sie hat Schilddrüse untersucht, da ist aber alles in Ordnung. Ich war ja aber überzeugt, dass es am Eisen liegt und habe einen Eisencheck aus der Apotheke gemacht (der zeigt nur an Eisenmangel ja/nein) supplimentiere jetzt Eisen mit einem Präparat was der Apotheker empfohlen hat. Klappt soweit zwar, hilft mir aber nicht bedingt. Da ich ja keinerlei Vergleichswerte habe und daher nicht weiß ob das reicht und so weiter. Nun gut, also andere Hausärztin, weil zu meiner alten gehe ich sicher nicht mehr. Da fing das Problem an. Keiner nimmt mich. Können keine mehr aufnehmen, und der Hammer war eine Aussage. "Wir nehmen keine Wechselpatienten" na toll, willkommen in der Sackgasse. Am Montag habe ich sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin, da kam mir die Idee schreib der mal eine E-Mail, ob sie sich meinem Problem annimmt. Eine Antwort kam sehr schnell, sie kümmern sich drum :huepf: jetzt bin ich mal sehr gespannt, was das Blutbild ergibt.

So genug von der Woche, Waschbericht heute:

Prewash: Amla KH und Längen
Seife: my angel von pflegeseifen
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1 l
Verlorene Haare: 12

Sehr gutes schäumen, anfassgefühl in der Dusche weniger quietschig als mit der von Savion. Mal gucken wie das Ergebnis wird. Aktuell schlafen sie wie immer im Seidensäckchen. :-)

So weit so gut!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Guten Morgen!

Die Haare waren richtig gut nach der Wäsche. Kein klätsch, keine strähnigkeit. :huepf: Mein Freund hat nochmal skeptisch alle Schichten durchgeschaut, nix. Er ist da immer besonders Pienzig und sagt immer sofort Bescheid, wenn er was entdeckt.
Bild

Und einmal versucht einzufangen wie die Farbe aktuell ist. In der Realität noch einen ticken "pastelliger"
Bild
Gestern habe ich auch einen neuen Dutt kennengelernt und ausprobiert. Der geistert aktuell durch die FB Gruppe, der Spock Bun.
Einmal gestern schnell hochgewurschtelt
Bild

Heute darf der neu erlernte Dutt mich direkt zur Arbeit begleiten. Diesmal nicht ganz perfekt, aber mit diesem bürzel oben kann ich leben :-p. Toll finde ich, dass er viel Länge frisst! Die Canoa ist 13 cm lang, als Relation. Da habe ich schonmal einen Dutt für meinen TT, der hoffentlich schnell ankommt!

Bild

So, die Arbeit ruft!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo, ich lese ja schon länger bei dir mit, deine Haarfarbe gefällt mit total gut. :)
Und die Canoas sehen toll aus in deinen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Federmaus: schön dich zu lesen :-) Danke für das Kompliment bezüglich der Canoas :-)

Nun muss ein Meckerpost sein, ich hab mich doch noch gefreut das meine Frauenärztin sich meines Eisenproblems annimmt... zu früh gefreut, sie hat mir am Montag sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass das eine Ausnahme ist und das der Hausarzt dafür zuständig ist. Und sie auch nicht der Meinung sei, dass da ein Problem vorliegt. Nun gut es wurde Blut abgenommen und mir heute mitgeteilt was bei raus kam. Sie haben nur den HB wert genommen und der liegt aber nur noch so gerade im Norm Bereich. Also gesagt wurde mir alles ok und damit bin ich wieder auf dem Abstellgleis. Das ist so frustrierend, die eine nimmt keinen Wert, die andere nur einen und der Rest will mich nicht annehmen. Fantastisch -.-

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 12:28 
Hallo :D

Den trick mit dem wasser-öl Gemisch muss ich testen!!!
Meine Haare sind nach dem trocknen strubbelig wie ein Pudel xD
Vielleicht legen sie sich dann endlich mal zu schön definierten Locken^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Loreley! Ja, wie du auf dem vorher Foto gesehen hast, sehen meine Haare auch struppig aus. Im Dutt kann man das gut ignorieren, aber offen würde ich so nicht tragen wollen. Daher fand ich diese Auffrischungs Idee echt toll. Es klappte ja auch besser, als ich gedacht hatte. Nach einer sprühflasche mit feinerem Sprühnebel werde ich dennoch die Augen offen halten!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 15:12 
Welches Öl hast du verwendet?

Ich habe auch creme-leave in, vielleicht klappt es auch, wenn man eine etwas kleinere Menge davon in die noch nassen Haare einarbeitet und sie dann erst Luft trocknen lässt^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Loreley: ich verwende für fast alles Mandelöl, damit komme ich bisher am besten klar. Ich glaube auf 1 l 3 Tropfen? Gut schütteln und los sprühen. Ist natürlich viel zu viel, aber ich wusste nicht wie ich das Verhältnis anders gescheit hinbekomme.

Heutiger Waschbericht.
Da wir heute bei einem Umzug geholfen haben, hatte ich keine Zeit für Prewash over Night also hab ich gerade eine Kur gemacht mit Joghurt Honig und Aloe Vera gel für ca. 20 minuten. 1. Erkenntnis conditioner ist nicht nur fürs emulierten sondern auch damit es nicht verfilzt...2. oh Gott meine Haare wollen wohl kein Protein, so viele Haare gerade bei, waschen verloren wie noch nie. Ich hab aufgehört zu zählen :-( gucken wie sie trocken aussehen. Ich bin zugegeben etwas nervös.

Prewash: Honig/Joghurt/aloevera gel auf der KH vit. Haaröl, 20 Minuten
Seife: zu Beginn bis sie "weg" war my angel. Da das überhaupt nicht gereicht hat vom Schaum (das vit Öl scheint das zu erschweren) ausgewaschen und danach meine Melissen Seife. Die schäumt sehr schnell
Ölrinse: 2 Tr. auf 1l. Da ich so neben mir stand, wegen der ganzen Haare hab ichs ganz über den Kopf geschüttet...
Verlorene Haare: nicht mehr gezählt :-(

Bilder/Frisuren der Woche:

Schnolli Versuch, mir ist aufgefallen ich Schnecke falsch rum, solange ich von rechts flechte. Also von links das nächste mal
Bild

Bild
Bild
Aus dem Franzosen hab ich dann mal probehalber einen "pinless" gemacht. Nur echt mit Silikon haargummi :-D
Bild

Bild

Noch ein Kauf von mir, ein neuer Helix. An meinem alten, sind viele Haare hängen geblieben. Das war aber auch son billig Teil
Bild

Messtag war heute auch, der war aber eher frustrierend. 62 cm mit Augen zudrücken. Was mich mehr irritiert, dass die eine Seite noch kürzer geworden zu scheint?
Bild
Das vom letzten Monat, da ist die kurze Seite auch bei 61 bzw 60 jetzt ist sie kürzer? Brechen sie mir ab?
Bild

Ich bin jetzt mal aufs Ergebnis gespannt, aktuell sind sie im Seidentuch.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de