Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:verliebt: Was für ein tolles Ergebnis wunderschön.

Ach und dein ganzer Haarschmuck krass, jedes mal wenn ich hier rein schaue, gibt es etwas neues tolles.
Bin neidisch :pfeif:
Auf jeden Fall ein super Bild =D> und über deine neuen tollen Sachen sag ich jetzt nix...nö... [-( ...
Will ich gar nicht haben.....nönö...... :helmut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Ja, ich hab ein bisschen was angesammelt :-p. Das passiert immer wenn ich mich für irgendetwas neu begeister. Das war beim Make-up auch so. Die Sammlung ist aber soweit komplett

Das Ergebnis ist immer noch klasse, auch nach der Nacht im Zopfschoner. Durch die "Technik" von Liefie Binde ich das Haargummi jetzt von Außen um das Ende vom Flechtzopf und um einen "Endkringel" so erhalten lege ich den Zopfschoner einmal um. Er ist eh noch so lang. Dadurch hat man Flechtwellen und ein gewelltes Ende. Das war ja sonst immer das Problem, Wellen und dann auf einmal glatt.

So sieht das dann aus:

Bild

Einmal ungekämmt aus dem Schoner

Bild
(Btw. Da steht Folk you, bevor jemand das falsches denkt :-p)

Gekämmt mit dem Langhaarkamm

Bild

Was mach man wenn man Zeit hat, weil man daheim ist? Frisuren testen!

Der Tusk im LWB ausprobiert

Bild

Bild

Hm, ich muss das stecken noch weiter rumtesten. Ansich macht er den Dutt sehr groß, aber irgendwie weiß ich noch nicht

Klimmbimm Spange für einen Halfup

Bild

Das gefällt mir sehr gut, die Spange lässt sich gut stecken und sie hält gut

Weitere Klimbimm Spange

Bild

Die ließ sich schlechter stecken, weil sie nicht so "Rau" ist und wie man sieht sind ein paar Strähnen flöten gegangen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 15:19 
Ich muss mal sagen: Guter Musikgeschmack :mrgreen: ich liebe Schandmaul ^^
Der Zopfschoner scheint deinen Haarlis gut zu tun, und die Klimmbimmspangen sind sehr schön :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Loreley: Danke! Ja, wir sind auch im November auf einem Schandmaul Konzert, ich freu mich drauf!

Da ich am Donnerstag wieder fit war, bin ich natürlich arbeiten gegangen. Frisur des Tages wieder ein Schnolli mit Koru Dark Knight Forke.

Bild

Das gewickelte war schön, aber erst ist immernoch zu sehr auf einer Seite. Irgendwie will die Flechtung nicht über den Scheitel hinaus. Schön ist auch das meine NHF immer mehr zu sehen ist in den Anfänglichen Flechtwindungen.

Für das Gemeinschaftsprojekt das ganze von Vorne. Da sieht man, wenn man direkt von vorne guckt, nur noch meine NHF

Bild

Für die Gruppe hatte ich auch meine Classics nochmal ausgekramt, da sieht man die NHF ja auch sehr gut. Wie würdet ihr meine Farbe eigentlich bezeichnen? Im Licht glänzen sie Blond/Bronze im indirektem Licht, wie oben, sind sie dunkler. Bräunlicher? Ist das dann Dunkelblond?

Freitag nochmal Fleur de Lis mit dem SL Bonbon.

Bild
Gestern hat mich das Frisuren testen nochmal gepackt! Ich wollte wissen ob der Chamäleon Dutt vielleicht schon geht. Es funktioniert, aber er ist noch etwas zerrupft

Bild

Man sieht an der unteren Schlaufe, das noch etwas Länge fehlt um das festzuzurren. Ich kam nicht mehr wirklich dazu eine Basis zu wickeln :-D

Wo man schonmal dabei war, gleich den Orchid noch probiert. Der klappt besser, wenn man bei der Vide Anleitung auch richtig rum die Schlaufe legt :-p

Bild

Und ein bisschen mehr von der Seite

Bild

Auch hier sieht man, dass das ganze nicht 100% fest ist. Fehlt einfach Haar am Ende

Spät Abends, nach einem Grill Abend, dachte ich so ein Flechtcenterheld könnte doch vielleicht auch funktionieren


Bild

Er gefällt mir richtig gut, wenn man ihn den ganzen Tag trägt muss man vielleicht eine Haarnadel verwenden um die Quaste zu sichern, aber so hats gut 2 Stunden gehalten. Gut ich saß vorm Fernsehr und hab meinen Panthers zugeschaut (Preseason beim Football)

Sonntag heißt Waschtag, die Haare hätten auch bestimmt bis Dienstag noch gehalten, da habe ich aber keinen ganzen Tag zum trocknen Zeit.

Prewash: 2Stunden Amlaöl auf KH und Längen
Seife: erneut die selbstgesiedete von solaine :knuddel:
Ölrinse: 2tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 7

Wie letztes Mal auch, gut geschäumt angenehm zu verteilen. Alles gut

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergbis war dieses Mal nicht so klasse wie beim letzten Mal. Mehr klätsch auf der typischen Höhe... vielleicht ist da bei der Ölrinse beim ansetzen zu viel in die Mitte gekommen, muss das nächste mal auf jedenfall erst die spitzen begießen

Bild

Meine neue Canoa R durfte heute mit, obwohl sie eigentlich zu lang ist, ließ sich das meiner Meinung nach gut im Fleur de lis Bun "verstecken"

Bild

Jetzt aber das Highlight! Die tollste "Schwiegermutter" (wir sind noch nicht verheiratet, daher die ") hat mir ein Utensilo genäht :huepf:

Bild

Mein Schatz besorgt morgen eine Stange und Haken um es aufzuhängen. Dann kommt in meine Schminkecke noch das Utensilo mit viel Schmuck :verliebt:

Sobald es hängt und bestückt ist, präsentiere ich noch ein Bild!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Schatz hat das Utensilo auch schon angebracht :verliebt: es musste natürlich auch sofort befüllt werden! Herrlich, jetzt muss ich morgens nicht mehr wühlen, nach dem gewünschten Stück

Bild

In jedem Fach ist auch immer mindestens ein Schmuckstück drin, tendenziell je nach Größe bis zu drei

Und dann noch die Frisur von heute, ein Flechtcenterheld etwas unförmig war aber super bequem zu tragen!

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ohh das Utensilo ist aber wirklich hübsch, grummel habe dafür keinen Platz...
Aber ich trage zur Zeit gerade meinen Haarschmuck eh quer durch die Wohnung überall liegt was.... :oops:
Du hast immer so hübsche Forken und Frisurenbilder hach da werde ich neidisch, bei mir möchte nix bleiben oder klappen und dann wird es doch immer das gleiche. :roll:

Edit: Rechtschreibtippsel

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 23.08.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Dankeschön ! Das freut mich echt zu hören, ich bin auch total glücklich über das Utensilo! Ach, bei dir wird mit der Zeit auch viel mehr klappen! Man ist selber immer zu überkritisch! Ich Sitz aber manchmal auch vorm Spiegel und denk "Mann, klappt heute gar nix!" Im Zweifel geht immer der LWB ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Hehe, Schandmaul hab ich auch mal live gesehen, war schon ein cooles Erlebnis!

Die KlimmBimm-Spangen gefallen mir sehr gut, besonders die kupferfarbene. Du hast aber eh immer so tolle Haar- und Frisurenfotos. :)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
daughty: Ja, die machen live viel Spaß! Danke, für das Kompliment! :oops:

Es sind im laufe der Woche wieder ein bisschen was eingezogen...

Bild

Wir haben hier den Nightfox, zwei Stäbe von Drechselkunst und Farbe und zwei GTs. Jadewood und Redheart

Bild

Und eine 60th Street Forke Silver (den Rest hab ich vergessen :-D)

So Die restlichen Frisuren der Woche!

Wickeldutt mit dem Apricot farbenen Stab
Bild

LWB mit dem grünen

Bild

Und die 60th Street Forke im Nuvibun

Bild


Haare waschen stand heute auch wieder auf dem Programm, wir sind heute Abend noch zum Grillen eingeladen und da wollte ich schöne Haare haben.

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: immernoch die von solaine
Ölrinse: 2 Tr. Mandelöl auf 1 l
Verlorene Haare: 10

Schäumen wie immer gut, ich hab diesmal die Ölrinse direkt auf die spitzen zuerst gekippt. Ich hoffe das es diesmal keinen klätsch gibt [-o<

Ergebnis liefer ich dann wie immer nach ;-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis:

Bild

Diesmal wirklich perfekt! Also das Öl erst auf die spitzen zu kippen, funktioniert also gut. Die Haare zu Scheiteln um richtig an die Kopfhaut in der Mitte zu kommen, scheint auch gut zu klappen!

Da sie auch keinen klätsch hatten konnte ich für die Grilleinladung auch einen Half up tragen <3

Bild

Bild

Die haben auch einen sehr schönen Garten, da musste ich meinen Freund einfach bitten ein Foto zu machen.

So sahen sie heute morgen ungekämmt aus dem Zopfschoner aus

Bild

Schön zerzaust :-D

Und gekämmt

Bild

In dem Licht sehen die Haare richtig Tomaten rot aus. So sollten sie immer sein, als ich noch aktiv rot gefärbt habe, und ich war nie zufrieden mit dem rot. Es war mir nie rot genug, jetzt wo ich zurück zur NHF will sehen sie so aus :ugly: Bescheuert wie die eigene Wahrnehmung einen manchmal verarscht.


So, schönen Sonntag euch noch!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh das sieht aber wirklich toll aus =D>

Das versuche ich mein nächsten mal auch die Ölrinse erst in die Spitzen zu kippen, wenn ich daran denke :D, auch wenn ich selten Klätsch habe, macht aber Sinn bei meinen trockenen Deckhaar.
Danke für den Tipp.

Der Half Up sieht wunderschön aus. :verliebt: und die Locken fallen sooo toll.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag du hübsche. :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: da du sehr trockene Haare im gesamten Deckhaar zu haben scheinst, wäre es bei dir denke ich sinnvoller die rinse normal zu kippen. Ganz vom Oberkopf geht bei mir halt gar nicht, da mein Ansatz dann ölig aussieht. Die Mitte anscheinend auch nicht, daher erst die spitzen. Danke für dein Kompliment, die Locken haben mir da auch sehr gut gefallen!

Wieder eine Woche rum, erstmal gibt's die Frisurenbilder von der Woche

Spockbun mit GT

Bild

KPO im LWB

Bild

Die Kugel ist einfach cool, weil sie so transparent ist, dass sie auf verschiedenen Unterlagen anders wirkt. Grundsätzlich ist sie Lila

Nessabun mit Senza Geschenkstab

Bild

Der Bun ist wirklich cool, ich muss nur jedes Mal das Video gucken, dieses Schlaufe mit zwei Händen greifen löst bei mir immer einen Knoten im Hirn aus :-D

LWB mit Avilee molten metal

Bild

Wenn schon das Wetter bäh war wollte ich wenigstens die Sonnenblume im Bild haben :-) und man sieht sogar schon meine NHF in den Dutt kriechen

LWB mit meiner Koru CO, Nussholz

Bild



Jetzt kommt der Frust Teil, ich messe immer zum 1. die Haare und diesmal hat sich gar nix getan :-( d.h entweder ist nichts gewaschen oder sie brechen unten ab. Sobald meine Haare trocken sind, mess ich nochmal den NHF Teil am Ansatz, da sieht man dann vielleicht was

Bild

Die Haare sind unten noch gewellt, würde man sie lang ziehen hätte man das gleiche wie letzten Monat. 65 Strebersträhne und 63 der Rest.

Einzig positive ist, dass die LHN Pflege greift die Haare sind wesentlich weniger ausgetrocknet am Ende einer Woche als zu Beginn, hier mein 1. Längenmessfoto

Bild

Da sind die Haare sehr plüschig, sie sind halt auch Kaputt durchs Färben, aber mittlerweile sehen sie wesentlich besser aus.

Sooo, morgen geht's in den Urlaub nach Südfrankreich, dafür muss ich noch packen. Und die Frage aller Fragen? Welchen Haarschmuck nehme ich mit?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ohhh dann wünsche ich erst einmal einen schönen und erholsamen Urlaub :urlaub:
Ich würde sagen 2 wasserfeste Sachen zum tauschen, 2 hübsche Sachen zum ausführen, 2 Haarschmuckdinge für den Alltag.....einen kleinen extra Koffer? Bei deinen tollen Dingen würde ich von jeder Farbe was mitnehmen. :lol:

Ja mit der Rinse hast du recht, hat nicht so gut geklappt, brauche sie tatsächlich vom Ansatz runter, aber ohne probieren geht es halt nicht. :oops:

Wahnsinn das du den Nessabun hinbekommst, ich habe ja ein paar cm. mehr und habe das Gefühl sie sind dafür zu kurz, ich bekomme es einfach nicht gesteckt bin zu doof die Schlinge keine Ahnung worüber zu ziehen. :(

Komme gesund und munter wieder und ich freue mich schon auf hübsche Bilder. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
[i]mirage: Ja, das ist der Teil beim Nessabun der mir immer Schwierigkeiten bereitet :-D daher guck ich parallel immer das Video. So, Haarschmuck ist gepackt, zwei roll Utensilos voll...brauch ich bestimmt nicht aber naja :-D man weiß ja nie![/img]

Da ich heute morgen um 9:30 schon gewaschen hab, damit die trocken sind für heute Abend. Habe ich schon ein Ergebnis für euch

Hmmmmmmm es ist naja, die Haare fühlen sich nicht so schön an, sind auch nicht so super wie beim letzten Mal. Es ist zum verrückt werden alle zwei mal ist es fürn A...

Bild

Die Mitte wie immer doof, letztes Mal wars da zwar besser, aber trotzdem die Schwachstelle. Leider sind die spitzen diesmal nicht so fluffig um es auszugleichen.

Nochmal ein Messfoto, man sieht das die Masse eindeutig bei 63 ist...

Bild

Also blieb die Frage immernoch: Haarbruch oder kein Wachstum. Aktuelle Hypothese, Haarbruch und zwar habe ich die beiden Ansatzfotos von Anfang Juli mit heute verglichen (der Bildaufbau ist leider nicht 100% identisch, weil mein Freund grad nicht da ist)


3. Juli
Bild

Heute

Bild

Da sieht man den etwas unterschiedlichen Winkel, aber bei dem 1. ist der Anteil NHF auf ca. 8 cm bei dem zweiten bei ca 10/11 cm

Das lässt mich darauf schließen, das unten die kaputten Längen wegbröseln :-/


EDIT: oh Mann, ich präsentiere ein Ergbnis ohne vorher die Wäsche geschrieben zu haben ](*,)

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: immernoch die von solaine, wobei sie jetzt fast weg ist
Ölrinse: 2tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 7

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de