Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich finde nicht, dass da was klätschig aussieht. Ich sehe einfach nur schönes Haar. Und ich mag deine Frisuren, die Haare glänzen immer so schön :verliebt:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Meine Liebe, du hast ja echt tolle Löckchen, dein ZU von 6,5cm gibt mir auch Hoffnung, ich habe nämlich den gleichen ZU :D
Die sehen dank der Ölrinse super weich und glänzend aus, muss ich auch mal testen ;)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, die Locken sehen super aus. :gut:

Und die KPO mit der Rose oben drauf gefällt mir auch super. :D

Ich hoffe dass das Wetter bald wieder besser wird, damit wir noch mehr Sonnenbilder mit Glänzehaaren von dir zu sehen bekommen. :mrgreen:
Bei uns schneit´s nämlich gerade wieder. :?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Zortana,

bisher hab ich immer still mitgelesen bei dir. Nun möchte ich mich doch häuslich niederlassen hier. :)
Dein Längenbild in der Sonne ist schön, darauf glänzen deine Haar wunderschön. :verliebt: So ein schöner warmer Ton!
Ist das nun dein kompletter Naturhaarton? Ist das nun braun? Dunkelblond, mittelbraun, dunkelbraun? - Weißt du das? - Sorry ich bin nur neugierig.

Wenn du für deine Rinse Wasser filterst, meinst du damit Leitungswasser durch einen Aktivkohlefilter (Brita-Filter)? - Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe allerdings keinen Brita-Filter. Dafür habe ich einen Kondenstrockner, aber ich denke, das würde ich dann auch nochmal durch ein Sieb schütten, wegen evtl. Restflusen aus dem Trockner, damit ich mir nicht direkt Filz in die Haare rinse :wink: :?:

Liebe Grüße
und einen schönen Samstag :winke:
- Giggeline -

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2022, 08:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich kann mich nur anschließen: wunderschön sehen sie aus, die Haare! Da passt einfach alles :verliebt:

Du kannst auch wirklich alles an Haarschmuck tragen, das sieht immer toll aus!

Und ich wollte nochmal eindrücklich den neuen Avatar loben! Er ist nicht mehr ganz so taufrisch, weil ich so langsam bin, aber ich finde ihn sehr gelungen und freue mich, den tollen Dutt, die passende Forke und den schönen Hintergrund zu bestaunen :mrgreen:
Den Dutt musst du mir bei Gelegenheit mal erklären, ich hoffe ganz arg auf den Freedom Day*...


*Die Ironie dieses Ausdrucks in Anbetracht der aktuellen politischen Weltlage ignorieren wir kurz, das gehört ja nicht hier her...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Weicheres Wasser für die Ölrinse könnte helfen. Oder die Rinse nicht über alle Haare geben. Schöne Locken jedenfalls! Vielleicht zieht das Öl im mittleren Teil noch weg.

Ja, für mich ist das schon ein U, wobei ich U und V auch als Kantenform sehe, die erstmal nichts über die Spitzendichte aussagt. Auch eine dichte U-Kante ist für mich ein U.

Deine Lothlorienflexi ist toll. Vielleicht schaue ich heute Abend HDR.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, der letzte Beitrag war im März, da sahen meine Haare noch richtig toll aus.. gerade mal zurück geblättert. Im Norderney Urlaub um Ostern rum hatte ich die corona Infektion und pünktlich 3 Monate später begann der Haarausfall. So extrem habe ich auch noch nie Haarausfall gehabt, sogar meinem Mann ist es aufgefallen. Gedauert hat der „Spaß“ fast 2 Monate… dadurch habe ich den ganzen Fortschritt den ich erreicht hatte mit dem größeren schnitt letztes Jahr verloren. Meine Haare sehen jetzt ähnlich aus wie mit den kaputten gefärbten Längen :( es wächst wieder gut nach und die „Geheimratsecken“ sind wieder zugewachsen und ich merke auch wieder beim Dutten, dass es wieder etwas dicker geworden ist. Einen ZU habe ich nicht gemessen, ich glaube ich will das Ergebnis gar nicht wissen.

Ansonsten ist privat gerade einiges los, wir haben ein Haus aus dem Familienbesitz gekauft! Wir sind jetzt natürlich mit renovieren beschäftigen und Handwerker Organisation :ugly: wenn alles nach Plan geht können wir nächstes Jahr Ende Februar einziehen :helmut:

Haarschmuckmässig ist gar nichts dazugekommen, sodass das letzte Bild der Haarschmucksammlung immer noch aktuell ist (Seite 62 )

Aktuell wasche ich teilweise nur 2x die Woche, die Haare fetten einfach langsamer nach, warum auch immer :nixweiss: die Wäsche ist immernoch mit selbstgesiedeter Seife, allerdings habe ich jetzt aufgestockt mit Haaröl, leave in conditioner und einer tiefenpflegemaske von Myrapunzel.



Entdeckt habe ich das über Instagram und der lieben Maiglöckchen, sie hat so davon geschwärmt, dass ich das auch mal ausprobieren wollte. Meine Haare vertragen es sehr gut und sind super weich und gepflegt und den Produkten! Besonders das Haaröl hat einen ziemlichen sofort Effekt. Die Maske hat schon gute Dienste im Urlaub getan, als die Haare ein Meerwasser Bad genommen hatten oder beim renovieren wo die Haare auch einiges abbekommen haben :mrgreen:

Vor kurzem habe ich auch ein bisschen getrimmt, diesmal aber nur ganz wenig.

Vorher:


Nachher:



Man sieht da nicht viel, aber die Haare sind nicht mehr so klettig. Vor allem beim flechten habe ich jetzt nicht mehr das Nest vom gegenflechten. Das ist immer so nervig, wenn das passiert.

Ansonsten habe ich noch Bilder von Ende September mitgebracht, da hatte ich mich verkleidet für ein Fotoshooting. Wir habe einen Fotostory gemacht für eine Hochzeit von Freunden und ich war eine Hexe :mrgreen:





Da waren die Haare echt sehr kooperativ und haben den Tag gut überstanden.

Damit wünsche ich euch einen schönen 1. Advent

:winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Zortana.

Das ist ja ein schöner Mist mit dem Haarausfall. :( Das tut mir leid, dass Corona so zugeschlagen hat.
Hoffentlich wächst es zügig nach.

Das mit dem Haus freut mich sehr. Wir sind ja in einer ähnlichen Lage, aber noch lange nicht so weit, dass wir schon Handwerker organisieren.
So eine Hausrenovierung ist schon eine spannende Sache und ich hoffe es klappt alles so wie ihr es plant. :D

Die Hexenbilder sehen schon gut aus. :mrgreen: Warst du eine gute oder eine böse Hexe?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, ich hoffe auch, dass es schnell wieder nachwächst.

Gar nicht so einfach zu beantworten, ich habe dem „Helden“ geholfen, aber mit Zaubertränken die echt eklig waren. Es war ein Hochzeitsspiel was wir mit Bildern untermalt hatten. Lief echt gut, hat auch echt Spaß gemacht. Auf insta gibt es auch die Bilder, die wir verwendet haben (mit Gesicht, daher nicht hier)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Glückwunsch zum Haus!:)

Du Arme, das hört man oft, dass Leute nach Corona Haarausfall haben. Mir ist das leider auch passiert, ich habe auch immer noch Haarausfall und musste selbst ein ganzes Stück abschneiden (bzw werde nochmal zum Frisör gehen). Echt schade, wenn man so lange darauf hingearbeitet hat... Hoffentlich wird es bei dir bald besser!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oje, ihr zwei macht mir Angst. Ich hatte vor 5 Wochen auch Corona. Bis jetzt merke ich noch nichts an den Haaren und hoffe das bleibt so. Der Rest reicht auch schon. :?

Auf den Bildern sehen sie aber schön aus!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2022, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Der HA durch C ist gemein! :roll: Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder schnell nachwächst und sich auch die Längen wieder gut erholen. :knuddel: Ich hatte zum Glück keinen HA, dafür nach über 8 Monaten immer noch genug andere Probleme... :roll:

Schön, dass deinen Haaren die MyRapunzel-Produkte so gut tun! :)
Bei mir reicht mit Seife waschen zur Pflege leider auch nicht aus, aber ich hab ja auch Blondier-Reste in den Längen, was bestimmt im Gegensatz zu NHF-Haaren auch noch einiges ausmacht. :nixweiss: Sind denn deine gefärbten Längen schon alle draussen?
Ich hab mir witzigerweise die gleichen Produkte auch erst kürzlich bestellt, steht jedoch noch verschlossen im Bad und wartet auf seinen Einsatz. Zusätzlich habe ich mir auch noch den Condi dazubestellt, welchen ich gerne anstelle der sauren Rinse mit ins Schwimmbad nehmen möchte.
Hast du denn die Tiefenpflegemaske immer nach dem Waschen, so wie angegeben, danach wieder ausgewaschen? Oder hast du sie als Art Prewash (so wie SiFi das Weizenkeimöl vor dem Schwimmen nutzt)?
Und verwendest du nach deiner Seifenwäsche jedes mal alle 3 Produkte? - Ganz schön neugierig, ich weiß, aber da ich die Produkte ja auch in der Warteschlange habe interessiert mich das natürlich. :wink:

Auf dass dein Neuwuchs fleissig sprieße! :boxen:
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2022, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, Schiggy :knuddel: ich hoffe natürlich auch für dich, dass das alles wieder gut wird. Deine Haare sind ja so schön, durfte sie ja auch schon live sehen :verliebt:
Rose, ich drücke dir die Daumen, dass du davon verschont bleibst! Danke auch für dein Kompliment :)
Giggeline: das tut mir natürlich leid zu hören, dass du andere Symptome hast :knuddel: also ich benutze das Haaröl manchmal als prewash oder auch zwischen durch als Pflege. Die Maske verwende ich immer nach der Wäsche und mache in der Zeit in der das einwirkt, epilation rasieren etc und wasche es dann wieder aus, kippe dann nochmal gefiltertes kaltes Wasser als Abschlussrinse drüber und dann zum Schluss den leave in conditioner :) meine Haare sind nach dem großen Schnitt letztes Jahr komplett NHF :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ah, danke für deine Antworten Zortana. Und danke für deinen Drücker, das tut gut. :)
Ja, Öle als Prewash verwende ich auch gerne. Ist das von MyRapunzel eigentlich sehr ergiebig/reichhaltig?
Hast du eine Osmose-Filter-Anlage?

Ach, was ich eigentlich noch sagen wollte: Dein T-Shirt passt ja farblich perfekt zu den Labeln von MyRapunzel. :lol:
Die Farbe steht dir übrigens hervorragend. :)

Die Fotos für's Hexen-Shooting sind klasse geworden. :verliebt:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Giggleline, ich finde die Produkte sind sehr ergiebig, aber mein Waschrhytmus ist auch lang! Zwischen 1x pro Woche oder sogar nur alle zwei Wochen, von daher kann es natürlich sein, wenn man öfter wäscht, dass die Produkte weniger lange halten.



Weihnachten ist ja jetzt leider auch wieder rum :( aber es war ein schönes Weihnachtsfest und ich habe euch die Bilder von meinen Frisuren mitgebracht. Beim diesjährigen Weihnachtswichteln hatte ich auch wieder eine tolle WiMa die mir einen Stab von KathilasWoodnWork geschenkt hat!



Ich muss aber definitiv noch üben den zu stecken, der ist so filigran und leicht, dass er sich beim stecken immer wegdreht.




So ist Weihnachten schon sehr gut gestartet :mrgreen:

1. offizielle Weihnachtsfrisur war ein French Pinless mit der Elsa Forke (Das Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester vor 2 (?) Jahren



Das Foto ist sehr schmeichelhaft, im Spiegel selber fand ich den Unterschied durch den taper extrem :(

2. Frisur ein LWB mit Ficarre



Wir hatten bei meinen Eltern übernachtet und da hatte ich nicht so richtig Zeit/Lust etwas aufwändigeres zu machen

3. Frisur ein Seashellbraid mit der Schnörkel KPO



Ich spiele ja schon mit dem Gedanken vor dem neuen Jahr die Haare nochmal deutlich zu trimmen, durch den Corona Haarausfall ist der taper schon wieder so extrem wie letztes Jahr mit den gefärbten Haaren :heul: und als ich die schönen frisch geschnittenen Spitzen von meiner Schwester gesehen hab, dachte ich auch hmmmm das wäre auch wieder schön.
Aber auf der anderen Seite war ich auch echt etwas unglücklich Anfang des Jahres wie kurz :ugly: die Haare waren. Hach..


Ich hoffe ihr hatte auch alle ein schönes Weihnachtsfest oder angenehme freie Tage :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de