Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wie schöne Fotos! =D> An den meisten Stellen stand ich auch schon, nur sieht man da auf meinen Fotos das Gesicht und nicht die Frisur :lol: Da krieg ich direkt Lust, Nürnberg und Bamberg und Co. wieder mal zu besuchen... Hach ja... Irgendwann mal wieder... :roll:

Sehr schöne Ficcarresammlung übrigens :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was für wunderschöne Bilder! Ich kann mich gar nicht satt sehen. Danke dass du uns auf deinen Urlaub mitgenommen hast! Mein Lieblingsbild ist das mit der Maple vor dem Fluss. Das strahlt so eine Ruhe aus. Die Maple passt sehr gut zu deinen Haaren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Herbstbilder! :D Diese Farben im Hintergrund... Und dann das Calo passend zur KPO, das ist wirklich das Tüpfchen auf dem i, ich bin beeindruckt! :D
Deine Haare sehen auch gut aus, so weich und glänzend. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich stell mich mal an :kicher: Die Herbstfotos sind echt traumhaft schön und die Kombination aus Calo und KPO gefällt mir besonders gut :)

Und ich hab ja schon gespickt im anderen Thread, deine COs von Ficcare passen auch perfekt!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schneevogel: Das ist immer das witzige, ich habe kein einziges Bild mit Gesicht :rofl: bei den ficarren bin ich aber unsicher bei der Jade auf Gold, die ist einfach zu warmtonig.
Rose: Ich habe auch sehr gerne „mitgenommen“, es hat auch wieder Spaß gemacht viele Frisurenfotos zu machen mit schönem Hintergrund.
Iduna: Das ist auch mein einziges nicht Schwarzes Calo, sonst würde ich das noch öfter Kombinieren. Danke, die Haare sind auch weich, wobei die unteren cm immer mehr zu einem Problem werden. Klett!
Shaina: Zu der KPO und dem grünen Calo hatte ich auch den passenden grünen Pulli an, wenn schon denn schon :mrgreen:


Schon wieder November! Ich habe wie immer am 1. auch gemessen, es ist nicht ganz eindeutig, daher bleibe ich erstmal bei den 107. Ich muss aber echt gestehen, dass ich immer mehr mit dem Gedanken spiele doch noch vor Ende des Jahres zu trimmen. Hmmm… heute erst wieder im Spiegel bei offnen haaren gedacht, ja sie sind lang, aber sie wirken einfach nicht lang, weil der untere Teil so dünn ist. Mir fällt das auch immer auf, wenn ich in freier Wildbahn Personen mit kürzeren aber dickeren Haaren sehe, dass ich denke das sind längere Haare als meine obwohl das nicht stimmt.
Mal gucken, ansonsten wollte ich nächstes Jahr das trimmen nach dem Mond machen und einfach Zeitpunkte zu haben, wann man schneidet. :ugly:

Jetzt zeige ich aber auch nochmal in meinem Projekt die Ausbeute aus der CO Bestellung



Das ist die Border Maxima Silky Lavendel lite im LWB



Babypink im Wickeldutt



Und die Wine im fluffigeren Wickeldutt.

Da die Farben der Lavendel und Babypink zu ähnlich wirken, habe ich beide nochmal direkt nebeneinander fotografiert



Ich bin sehr glücklich mit meinen drei neuen Ficarren, es sind absolut meine Beuteschema Farben!

Am Wochenende habe ich nochmal die Ficarre aus dem letzten Weihnachtswichteln von der lieben Zakara getragen, mit der begann die Ficarrensammlung :D



Und mal wieder ein French Pinless mit SL KPO



und damit wünsche ich euch eine weitere schöne Woche! :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ficcare steht dir auch sehr gut. Trägst du S oder M?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rose: sorry für die späte Antwort, ich trage M

Wieder lange nicht gemeldet, aber es gab auch nichts zu erzählen. Nachdem die letzten Wochen mich die Haare immer mehr genervt haben mit dem Kletten in den Spitzen hat mich heute der Rappel gepackt und ich habe getrimmt..viel getrimmt. Von 107 auf 88 cm…

Das vorher Bild:



Nachher:



Das war im Waschbecken:



Wie immer mit der Feye Methode in eine U Shape, bei dem schlechten Licht im Moment kann man das immer nicht so gut erkennen, ich bin wieder gespannt auf das Wasch Ergebnis morgen, wie es dann mit meinen Wellen aussieht.


Damit bin ich jetzt aber komplett NHF :helmut:

Das erste Dutten war wieder total komisch erstmal, viel weniger Wickelungen. Beim LWB war es jetzt noch knapp möglich die doppelte Schlaufe zu legen.


Puh, wieder eine 8 davor, da wollte ich doch nie wieder hin…:oops:


Schöne Adventszeit euch allen noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Zuletzt geändert von Zortana am 18.12.2021, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
:shock: Also da muss ich jetzt erstmal dreimal gucken, das kam unerwartet. Aber ich verstehe dich.

Und nur NHF ist bestimmt ein tolles Gefühl. :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, dass sie gaaaanz schnell wieder ÜHU-wachsen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ui, da ist ja einiges ab! Aber ich finde, es sieht sehr gut aus, weil es unten jetzt viel dichter aussieht. Und alles in NHF fühlt sich bestimmt gut an.

Ich drücke auch die Daumen, dass sie schnell wieder wachsen.

Fühl dich gedrückt und hab eine ruhige Weihnachtszeit :)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ui, gleich so viel :shock: Auch, wenn es bestimmt in der Langhaarseele schmerzt, war es wohl nötig, sonst hättest du dich nicht zu dem Schritt durchgerungen :roll: Auf jeden Fall kann sich das Ergebnis sehen lassen :gut: Sieht wirklich gut aus!! Dann wünsche ich dir, dass die 19Centimeterchen bald wieder da sind und du deinen Weg zur klassischen Länge in NHF vollenden kannst :knuddel:

Die Umgewöhnung bei den Frisuren wird noch eine Weile gehen, bis du das Handling wieder verinnerlicht hast ;) Also schön oft neu wickeln, dann gehts schneller :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Erstmal Schock dann Ui ging es eben so bei mir.
Finde so sehen sie doch sehr gut aus, vor allem nur noch NHF wie schön.

Hoffe du kannst dich schnell an deine neue Länge gewöhnen, und hast jetzt auch wieder mehr Freude an deinen Haaren.

Lg und schönen 4. Advent

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Janina: Ja, das die ganze Farbe weg ist, ist wirklich toll! Ich hoffe auch sehr, dass sie schnell wieder ÜHU sind!
Williamsi: Sie sind auch viel dichter, ich habe ja zielsicher den durchsichtigen Teil abgeschnitten. (Zufall :mrgreen:)
Schneevogel: Also so viel war nicht geplant, aber irgendwie passieren Dinge wenn ich die Schere in der Hand hab :ugly: das Ziel ist nachwievor Klassik! Der Vorteil ist, ich weiß ja, dass es geht!
Minchen: Dankeschön! :knuddel: das gewöhnen wird wie letztes Mal auch, eine Weile brauchen.


Heute war wie immer sonntags, Waschtag und somit habe ich ein Ergebnisfoto für euch.



Die Kante ist wohl mehr gerade als ein U geworden, ich hoffe mal, dass sich das schnell wieder verwächst!

Von gestern gibt es noch ein LWB Foto


_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh wow, das ist viel. Ich Schisser hab fast zwei Jahre gebraucht, um von 101 auf wieder knapp 90 cm nach SSS zu trimmen. #-o

Das mit dem U war bei mir auch so. Manchmal wird es richtig schön und manchmal doch eher flach und ich versuche immer mit stark geneigter Kopfhaltung ein tiefes U zu bekommen. Sag mir bescheid, falls du herausfindest woran es liegt. Aber deine wachsen ja von Natur aus schnell in ein tieferes U zurück. Würden meine vielleicht auch, ich trimme zu viel, um das herauszufinden.

Das Ergebnis mit Eigenstruktur gefällt mir sehr gut. Glückwunsch zur kompletten NHF! Ich bin gespannt, ob du du das Gefühl hast die neuen Spitzen seien pflegeleichter.

Das Grün der Ficcare ist sehr schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das ist ja ein toller Meilenstein!!
Ganz NHF mit so einer schicken Kante... Wirklich toll! Sie steht dir wunderbar, auch wenn du gerne mehr U gehabt hättest.

Ein sehr schönes Ficcarebild! Ja, da kann man sich auch dumm und dämlich dran sammeln, ich habe mittlerweile auch eine extra Schublade für sie ausgeräumt xDD
Zu deiner Haarfarbe passen so viele Farben, da machste nie was falsch! :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi zorti, Glückwunsch zur nhf :helmut: sehr schöne kante! Stress dich nicht zu sehr mit dem U, das kommt von ganz alleine :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de