Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So zunächst das Ergebnis von letzte Woche

Bild

Schön lockig, aber mittelklätsch.

Frisuren der Woche:

LWB mit SL RosenBonbon

Bild

Nur noch NHF in Dutt! :verliebt:

French Pinless mit Avilee Red Russet

Bild

Das Farbspiel gefällt mir gut :)

LWB mit SL Kavuk

Bild

Bisschen unförmig der LWB im Moment

Seashellbraid mit GT Tulipwood

Bild

Die GT ist frisch aus dem WP und wurde direkt ausgeführt. Sie ist durch ihre Wuchtigkeit nur ein Kandidat für den Seashell, denn im LWB sieht es doof aus.

French Pinless mit 60th Street Raspberry Twist

Bild

Durch die Sonne wirken die roten Längen etwas zu orange für die Forke. Im Schatten sieht es dann nicht so beißend aus.


Gestern war ja auch Messetag, aber diesmal gab es keinen Zuwachs. :-/. Sehr schade, ich hatte auf die 90 gehofft.

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, Alma in den Längen, Squalan in den Spitzen
Seife: Kaffeezeit
Condibar: Seidenhaar von Wocki
Verlorene Haare: 4

Der Condibar von Wocki war komplett anders, als der von Mira. Er hat sich super schnell aufemulgieren lassen und ich hatte die beschworene milchige Konsistenz. Das war beim honigbar von Mira gar nicht. Bei der Benutzung hatte ich schon sorge, dass es klätschig wird.

Bild

Aber dem war gar nicht so, kein klätsch. Eher etwas trocken in der Mitte. Der Teil war aber auch total weich, dass sind wohl die ganzen neuwuchshaare die sich im Sonnenlicht zeigen. :D

Das Gute am Sommer, die Haare trocknet super schnell, sodass ich sie hochstecken konnte

LWB mit SL Geschenkstab

Bild

Glanz! Und schön kugelig :)

Nächste Woche muss ich am Mittwoch zumindest scalp wash machen, denn am WE sind wir in London, da habe ich keine Lust auf Haare waschen. Ich freu mich schon soooo :helmut:


Schönen Sonntag Abend euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich hab's schon bei Facebook gesehen und sage es hier auch nochmal: Der Seashellbraid mit der GT Forke ist sowas von perfekt, da stimmt einfach alles. :verliebt:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zhunami: Ich freue mich auch erneut über den lieben Kommentar :)

Es gibt heute einen Zwischenbericht, weil ich ja am WE nach London fliege und heute daher Scalpwash gemacht habe :)

Erstmal die Frisuren bis heute

LWB mit SL KPO

Bild

Nicht so kugelig wie ich ihn mag, aber soweit ok.

Zhunamibun mit SL Magico

Bild

Gefällt mir gut, die Belichtung ist etwas mies, denn zu dem Zeitpunkt war die Rollo runter. Damit es nicht zu heiss im Raum wird

LWB mit SL KPO

Bild

Besser, und ich liebe diese Kugel.

Meine Haare waren heute natürlich noch top in Ordnung, wäre ja erst Sonntag dran gewesen. Wir sind von Freitag Abend bis Montag in London und Sonntag möchte ich lieber in Ruhe sight seeing betreiben und nicht auf frisch gewaschene Haare aufpassen. Daher heute das Scalpwash eingeschoben, in der Hoffnung, dass die Haare bis nächste Woche top sind. Eine kühne Hoffnung zugegeben, denn nach dem scalp wash waren sie oftmals nicht so berühmt. Warum auch immer. :nixweiss:

Prewash: Kopfhautbalm ca. 2 Stunden
Seife: Kaffeezeit
Verlorene Haare: 0 (Mir sind jedenfalls keine bewusst zwischen die Finger gekommenen)

Ich habe also den flechtzopf in eine Tüte verstaut und dann mit einem invisibobble hochgetüddelt und dann im stehen den Ansatz gewaschen. Lediglich eine Saure Rinse danach, keine Ölrinse oder Condi. Denn beides taugt nur für die Längen, am Ansatz gibt es davon nur einen "Fettkopf"

So jetzt mal bitte Daumen drücken, dass der Plan aufgeht!


Jetzt steht die wichtige Frage im Raum, was nehme ich mit an Haarschmuck?! Ich tendiere wirklich dazu, nur einen Stab mitzunehmen, Haargummi und Haarnadeln. Ich dachte an den Ketylo Clear, der hält sehr gut und ist aus Acryl. Denn laut dem Handy könnte es auch Regnen... aber nur einen haarspielzeug. Hach...ich Trag doch immer was anderes...aber es macht keinen Sinn. Tja Probleme des Leben eines langhaars :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 20:31 
Viel Spaß im Urlaub :D

Ich muss sagen die lila Kugel passt super zu deinen Haaren :gut: und wie lang die wieder geworden sind


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh wie spannend, dein Waschbericht :D mir selbst kam der Seidenhaar auch eher leicht vor.
Deine Schnecken werden immer schöner und schöner! Und die grahtoe finde ich total genial

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:ohnmacht: Woooaaaaaa deine Flechtfrisuren......die werden ja immer krasser :ohnmacht:
Besonders erwähnen möchte ich noch mal deinen Seashellbraid mit GT Tulipwood .....Zorttttiiiiiiiii.... :helmut: :helmut: :helmut:

Ja spannend ge? Habe Condibar´s die fast leicht schäumen, wo es eine leichte Haarmilch gibt und einer der nur schmiert :rofl:
Für meine Locken ist es tatsächlich besser wenn sie eher "schmierig" anfühlen, aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf andere testen zu dürfen und wehe es gibt dann keine mehr im WP :mrgreen:

Danke für deine tollen Foto´s wo auch Blümchen mit geknipst worden sind :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Seashells und gleichmäßigen Flechtdutts kann ich nur wiederholt bewundern. :D Den Haarschmuck sowieso.

Viel Erfolg mit der Scalpwash!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
loreley: Dankeschön! Ich bin auch ganz froh, dass Lila zu meinen Haaren passt :)
Wocki: Danke, ich hab mich auch total in die GT verliebt gehabt
Mira: Ja, diese Condibar Geschichte ist echt total spannend, da lohnt es sich ein bisschen rumzutragen! Es freut mich sehr zu lesen, wie gut dir meine flechterein gefallen :verliebt:
Rose: Dankeschön! Das Scalpwash hat sehr gut funktioniert


So, dieser Beitrag wird sehr Bildlastig, denn ich habe Fotos aus London mitgebracht :D

Zunächst zum Ergebnis von dem Scalpwash, es war spitze! Es hat diesmal richtig gut funktioniert, kein klätsch am Übergang und der Ansatz super schön fluffig/sauber. Ich habe sogar heute erst wieder gewaschen, damit hat es länger "gehalten" als sonst. Normalerweise hätte ich Mittwoch wieder waschen müssen, aber die Haare waren zwar fettig, sahen aber gar nicht so sehr danach aus! Meine Hypothese warum das so ist, ist der Regenguss vom Montag. Wir hatten super Wetter in London bis Montag, da hat es aus Eimern geschüttet, entsprechend würden wir klatsch nass. Quasi Water only mit Regenwasser :mrgreen:

Jetzt kommen wir zu den Frisuren und der vielen Bilder :D

LWB mit Flexi Emerald



Die Flexi ist definitiv zu klein, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem

Zhunamibun mit SiB Storke



Interessantes Farbmuster im Zhunamibun, so gestreift :mrgreen:

Am Abend sind wir dann nach London geflogen, dafür habe ich den Schmuck gewechselt auf Ketylo Clear, denn das Wetter am Freitag Abend war etwas unbeständig und das Ziricoteholz ist etwas empfindlich. Für den London Aufenthalt habe ich nur Acryl mitgenommen, Ketylo Clear, Edstick und Avilee Mauve&Coral Forke

LWB mit Ed Night&Sky



Da wir am Samtag in die Harry Potter Studios gefahren sind, musste der natürlich ins Haar. Ravenclaw!

Wie gehen Langhaar und Haarschmuckverückte zum Gleis 9 3/4?





In dem Shop habe ich mir dann was zur Verschönerung meiner Kamerataschen gegönnt :)



Seashellbraid mit Avilee Mauve&Coral mit der Towerbridge im Hintergrund und dem Buckingham Palace









In meiner Abwesenheit kamen zwei Stücke aus der TB an einmal eine KPO mit Lilafluss :verliebt: und eine Herr der Ringe Flexi

French Pinless mit KPO





Der Lilafluss hat leider überhaupt keine Lust sich von seiner richtig Schönheit zu zeigen, aber die Frisur gefällt mir.

LWB mit HDR Flexi



Jop, gefällt mir :)

LWB mit Drechselkunst&Farbe Stab



Ähm ja, etwas rechtslastig

Flechtdutt mit 60th Street Field&Stream



Er ist soweit ok, mich nervt nur, dass man die Quaste so sieht.

Waschbericht:

Prewash: Kopfhaufbalm am Ansatz und Amlaöl in den Längen und Spitzen
Seife: Avocadostern
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 7

Bis Sonntag konnte ich die Wäsche nicht mehr strecken, jetzt war es zu fettig. Erstaunlich gut, haben sie die Längen gehalten. Was die Trockenheit anging, ich habe aber unter der Woche haarcreme eingearbeitet.
Bei dem einseifen waren es 4 Haare die "gegangen" sind, das ein arbeiten vom Condi hat nochmal 3 gekostet, aber soweit alles ok. Ich habe den Condi ca. 10 Minuten einwirken lassen, um den Längen mehr Pflege zu gönnen.

Jetzt hoffe ich, wie immer auf ein schönes Ergebnis und dass sie schnell trocknen, wir wollen heute noch neue Boulderschuhe kaufen. Drückt mir mal die Daumen, dass das mit den Schuhen was wird. Meine Füße sind leider etwas zickig.


Schönes Wochenende euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 04:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Juhu, liebe Zortana! :winke:

Ich finde es wird Zeit, dass ich mich hier auch endlich mal niederlasse :) (Nicht nur fellow Helmut, auch fellow Ravenclaw :mrgreen: )
Die grünen Flexis sind der Hammer in deinen Haaren, vor allem die Emerald sieht super edel aus :verliebt: . Überhaupt alle deine Frisuren sind echt schön, aber das liest du ja nicht zum ersten Mal :wink: . Klappen die bei dir immer auf Anhieb so gut? Die sehen so perfekt aus, ich würd wahrscheinlich mindestens 5 Versuche brauchen und dann aufgeben, weil es mir nicht zentral oder symmetrisch oder fest oder entspannt genug wäre :oops: . Bei dir sieht jeder Dutt einfach genau richtig aus. :gut:



*edit: Autokorrektur mag mich nicht.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Zuletzt geändert von Drea am 16.06.2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Drea: schön, dass du hier bist! Sogar eine weitere Ravenclaw! :knuddel: nicht immer klappen Dutts auf Anhieb, so dass sie mir gefallen. Besonders beim LWB muss ich öfter mal wickeln. Den schiefen hätte ich normalerweise so nicht gelassen, ich hatte einfach keine Zeit mehr es zu korrigieren. Auch der Pinless wird gerne mal 3 x neu gewickelt, bis es mir gefällt.


Das Ergebnis von gestern:



Der Wind war leider nicht der Meinung, dass ich ein optimales Foto bekommen sollte :ugly:

Die Haare sind super geworden, schön weich. Der Seidenhaar Condi ist bisher echt ein Favorit! Wockiiiiii ich brauche mehr!


Meine Jagd gestern war auch erfolgreich!



Helmut ist natürlich auch immer mit dabei :mrgreen: dadurch erkenne ich immer meinen Chalkbag

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Haha ich denke ich hab noch was, was ins Paket könnte :D ich selbst fand den jetzt garnicht so toll, aber irgendwie waren meine Haare bisher eh total unbeeindruckt von allen meinen Condibars, oder es gab Klätsch. Da freu ich mich natürlich umsomehr, dass es offenbar Haare gibt, die das anders sehen^^

Dein Urlaub war sicher toll! Die Fotos finde ich schön und auch die auf IG :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wocki: Bisher verändern die Condibars was bei meinen Haaren, sehr erfreulich! Ich werde weiter testen :) der Kurzurlaub war auch einfach toll :verliebt:

Diese Woche gibt es kaum Bilder, durch den Feiertag und den Brückentag habe ich nur die Frisuren auf der Arbeit fotografiert

Hedwigbun mit UM Raspberry twist



Hm, der Hedwigbun ist immer eine wundertüte, mal ist er super schön und mal nur so njaaa

Holländische Classics



Das aufwickeln ist diesmal nicht so gut gelungen, dafür ist die Flechtung fast symmetrisch

Holländische Classics mit Deko Upins



Über die Nacht mit seidenbeanie gerettet, das aufgewickelte hat sich etwas verformt. Aber soweit ok

Donnerstag war das FFM treffen! Das war wieder mal richtig toll, ich habe den Violinenschlüssel von Nymeria getragen, der war natürlich viel zu groß. Hachja, eine Schande.
Ansonsten wurde mir mehrfach gesagt, wie lang meine Haare doch geworden sind. :verliebt: das freut mich natürlich immens

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz und Squalan in den Spitzen
Seife: Avocadostern
Condibar: Seidenhaare
Verlorene Haare: 16

Diesmal habe ich beim verteilen von dem Condi probiert erst die Spitzen zu erwischen. Mal gucken wie gut, dass geklappt hat. Die 16 Haare die ich dabei verloren habe, sind eher weniger erfreulich. Schauen wir mal nächste Woche ob sich das wieder reguliert.


Jetzt sind sie wie immer im Seidensäckchen, einen schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, erstmal das Ergebnis von letzter Woche



Schön lockig in der Realität war es etwas klätschig. Dadurch, dass sie so durchgepflegt sind, verlieren sie an Volumen. Es sieht unten sehr durchscheinend aus :-(

Frisuren der Woche:

LWB mit SL KPO



Nicht der schönste, aber soweit ok

Rosebun



Ich mag das Muster vom Rosebun :) bisschen schief diesmal, aber nagut

Chamäleon mit SL Canoa Light R



Lange nicht mehr gemacht den Bun. Dieser ist der einzige Bun, der Kopfschmerzen triggern kann. Vielleicht weil das Gewicht nicht so gut verteilt wird? :gruebel:

Flechtdutt mit SL Kugelscroos



So schade, dass sie die nicht mehr herstellen, ich finde die so schön! Der Flechtdutt ist diesmal mit Zopfgummibasis. Dadurch finde ich, bleibt die Flechtung dicker als bei, Franzosen als Basis

French Pinless mit SL Rosenbonbon



Total wacklige Angelegenheit, wenn der Stab so schrägt steht. Wenn mans drumgewickelt hat, passt alles. Aber davor :D

Ich habe heute wieder Haare gewaschen, denn wir sind gleich auf einem Geburtstag eingeladen der über Nacht geht, daher wäre es morgen zu wenig Zeit um in Ruhe zu waschen

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz und Alma in den Längen
Seife: Kaffeezeit
Condibar: Seidenhaar
Verlorene Haare: 10

Ich liebe die Kaffeezeit Seife! Schöne schaumparty und der Duft ist einfach toll :D ich habe heute nochmal die Nummer sicher Variante gewählt und nicht den letzten Condi ausprobiert. Ich wollte die Haare zum Geburtstag vielleicht offen tragen, mal gucken. Ein Stab zum hochstecken wird natürlich mitgenommen :mrgreen:


Habt ein schönes Wochenende :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ui, da hab ich einiges verpasst. :shock:

Die Nussholzforke gefällt mir auch sehr gut. Holz hat einfach was, vor allem wenn es so schön zur Haarfarbe passt wie bei dir.

Deine Flechtereien sind wie immer toll und deine SL-Sachen passen so schön dazu. Wir sollten uns mal im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum treffen und du könntest Flechtunterricht für Dummies geben. :wink:

Die Lothlorien-Flexi muss ich auch nochmal erwähnen. So schön.

Deine Haare werden immer länger. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rose: Haha, das wäre praktisch, wenn das ginge, sich in einem gemeinschaftsraum zu treffen :D Danke, gaaaaaaanz langsam fühle ich mich auch langhaarig.


Das Ergebnis von gestern



Absolut perfekt! Lockig, kein klätsch und sie fallen in einem schönen V :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de