Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wocki: 7 Stunden ist die Zeit die sie ungefähr brauchen um komplett knochentrocken zu werden. Nach 5 sind sie schon relativ trocken, da fehlen dann nur noch kleinere stellen
mirage: Ja, das Gefühl habe ich auch das es von Seife zu Seife unterschiedlich ist
Eline: schön das du dich meldest! Hihi, ich liebe die Maple Flexi :verliebt: freut mich das ich dich anfixen konnte :-D


So, jetzt gibt es Ergebnisse! Vorweg die Haare fühlen sich toll weich und geschmeidig an :-)

Bild

Das war nach ca. 5 Stunden, die mittlere Partie ist noch nicht komplett trocken. Schöne Locken, wie geschrieben super weich! Aber leider wieder mal der Mittelklätsch, das wird man gleich noch sehen.

Bild

Der Morgen danach, mit dem Seidensäckchen habe ich geschlafen, weil sie ja noch nicht 100% Trocken waren. Damit will ich auf gar keinen Fall den Nachtzopf flechten, das endete bisher immer in einer Katastrophe.

Bild

Und gekämmt. Da sieht man den Mittelpartieklätsch sehr schön :evil: naja, werden ja eh erstmal geduttet. Vielleicht sind sie nachher, dann für die treffen Fotos schöner. Also insgesamt gefällt mir das Ergebnis sehr gut, sie riechen auch noch toll nach der Seifen. Mein Freund liebt den Geruch :-D

So, jetzt für die liebe Wichtelmama, einmal meine ganze Sammlung. Hoffe ich hab nichts vergessen :-D

Senza Limiti

Bild

Avilee

Bild

60th Street

Bild

Ursa Minor

Bild
Bild


Koru und GVWC

Bild

GT

Bild

Drechselkunst&Farbe, Maple Burl, Flexi Upin, Klimbim, Tishas Truhe

Bild

Thalwerkstatt, Edsticks, Flexi Stab, Dragomira, TTs, Drechselkunst&Farbe, Canoa Light von SL

Bild

Und alle Flexis

Bild

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich finde deine Haarlis sehen toll aus.
Und diese Harrschmucksammlung oh mein Gott.... :shock: :yippee: :helmut: :anbet: :ohnmacht:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 16:04 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
woah! was ist das denn für eine geniale sammlung! wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
ui ist das eine schöne Sammlung! Darf ich mich zu dir setzen? Ich liebe ja rotes Haar und du hast auch noch so schöne Locken!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Also, wenn du die Canoa light mal loswerden wollen würdest...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage, Jessca: Dankeschön! Sie wird im Laufe noch Opimiert, das Wanderpaket kommt noch vorbei und dann werden noch ein zwei Sachen ausziehen
Redhead: hey, natürlich darfst du gerne mitlesen! Die Haare bleiben ja nur nicht auf ewig rot. Bin ja am rauswachsen lassen :-D
Voltilamm: netter Versuch :-D


Huhu,

Jetzt komm ich endlich mal zum schreiben, das Wochenende habe ich mit einer Fortbildung verbracht. Kam somit nicht zum schreiben :-/

Die Frisuren der Woche:

Am letzten Samstag zum Treffen in FFM gabs einen LWB mit der Maple Flexi

Bild

Auf dem Treffen habe ich dieses Schmuckstück von SL ausprobieren dürfen

Bild

Ist natürlich hoffnungslos zu groß, aber grundsätzchlich :verliebt:

Am Sonntag Abend, habe ich mal einen Half-up Holländer geflochten

Bild

Ich muss viel kleiner Abteilen, so sind es etwas zu wenig "Resthaare" für meinen Geschmack.

Flechtdutt mit 60th Street Forke

Bild

LWB inkl Lacebraid mit Drechselkunst&Farbe Stab

Bild

Bild

Hm, doof ein paar Kopfhautblitzer, aber die Flechtung Ansich ist gut geglückt.

Bild

Mal die Ansicht von vorne.

Mittwoch war wieder ein LWB mit Saltdraca Forke angesagt.

Bild

Eigentlich wollte ich einen Phabun machen, da hab ich mich aber eher skalpiert. Dann wieder LWB, aber der ist mit auch zu wuschelig.


Als Sportfrisur mein erster Braided Beehive

Bild

Eeeeetwas schief und wurschtelig :-D Bequem war er aber!


Nochmal in Ordentlich, der Braided Beehive

Bild

LWB mit 60th Street Forke, Field and Stream

Bild


Jetzt wird kurz unterbrochen für den Waschbericht, ich hab am Freitag wieder gewaschen, da ich ja das ganze Wochenende auf Fortbildung war.

Kurze vorab Anmerkung zum Verhalten der Haare in der Woche. Am Dienstag dachte ich schon, dass ich am Mittocb scalpwash machen müsste. Da ich dann Mittwoch keine Zeit dafür hatte, mussten die Haare quasi durch. Hat sich aber am Donnerstag wieder relativiert und sie sahen gar nicht mehr so fettig aus. Sehr gut, konnte ich meinen Waschrhytmus beibehalten.

Prewash: Amlaöl auf KH und Cotton Candy condition in den Längen. Sehr großzügig
Seife: simply the best Seife wieder
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 7

Seife wie gewohnt geschäumt. Hach, ich hoffe es bleibt so mit den Haaren bzw. das es noch besser wird?

Ergebnis

Katastrophe! Zu viel Prewash? Dafür zu wenig geschäumt?

Bild

Locken sind da, das ist positiv. Aber schaut euch mal den klätsch an! Meine Freundin, die anlässlich der FoBi da war, meinte zwar das sie toll glänzen würden...ähm ja :ugly:

Es fiel, wie immer, bei Dutt zum Glück nicht auf!

Gestern getragen, einfachen Flechtdutt.

Bild

Das war gestern Abend, durchgenudelt :-D aber kein Wunder, wenn man andauernd Rückenlage mit Techniken am Kopf betreibt, dass das dann nicht mehr schick aussieht :-p

Da am Abend noch eine Einladung war zu einem Geburtstag, habe ich die Haare nochmal aufgefrischt

LWB mit SL KPO

Bild

Von heute habe ich kein Bild. Flechtdutt hat sich innerhalb des Vormittages schon aufgelöst, danach hab ich einen LWB mit Haarnadeln hoch gewurschtelt.

So, jetzt vegetiere ich mal weiter auf der Couch rum, damit ich morgen frisch und erholt arbeiten gehen kann :ugly:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Mittlerweile bin ich wieder Erholter, der Feiertag hat da wirklich geholfen!

Montagsfrisur Französischer Akzentzopf zum LWB gewickelt

Bild

Ansich ganz hübsch, aber die Kopfhautblitzer, hatten keine Lust versteckt zu bleiben :ugly:

Witzig ist auch der Effekt, dass der flechtteil die Haare "spaltet" zwischen NHF und gefärbt

Dienstag war gammel Tag mit LWB kein Foto gemacht

Heute LWB mit Koru Nussholzforke

Bild

Die Haare habe ich diesmal um die ganze Hand gelenkt für die erste Schlaufe! :-D

Heute ist der 1. des Monats, somit Messtag!

Bild

Haare lang gezogen, die meisten sind bei 66cm die aller längsten kämen auf 67, aber bleiben wir bei 66cm.

Somit wieder 1 cm für den Monat. Das springt bei mir ja immer zwischen 1-2 bzw auch mal nullrunden, wenn die spitzen wegbröseln.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
So viele schöne Frisuren, bei dir wird es aber auch nie langweilig.
Keine Ahnung wie du so viele verschiedene so gut hinbekommst, ich staune jedes Mal :shock:
Deinen Flechtdutt finde ich herzallerliebst :nickt:

Glückwunsch zum Zuwachs, besser als wenn was vergebröselt wäre oder so etwas. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Das du rauswachsen läßt find ich gut :) dann kann ich mir anschauen wie es irgendwann bei mir sein wird. Zur Zeit bin ich dafür einfach noch zu eitel.

EDIT: bitte nicht falsch verstehen, das rauswachsen sieht super aus bei dir! Und deine Frisurenvielfalt finde ich wirklich beeindruckend! Aber ich persönlich kann mich mit dem Ansatz nicht länger als 3 Monate aushalten.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Dankeschön, ich gebe mir Mühe nicht nur immer den LWB zu machen :-D
Redhead: Hihi, da meine NHF dunkler ist als gedacht, gab es nie diese extrem harte Kante. Das hat es einfach gemacht


So, nun der Rest der Woche + Waschbericht

Braided Beehive mit Deko Maple Upins

Bild

Bild

Ist leider etwas schief geworden, aber naja :-D

LWB mit neuer KPO, Roségold mit clear gecrackter Kugel

Bild

Mir gefällt das helle Rosé sehr gut :verliebt:

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen
Seife: Melisse von Savion
Ölrinse: 2 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 10

Die simply the best Seife ist mittendrin "aufgeseift" gewesen, daher musste ich auf die Melisse wechseln, da es bei weitem noch nicht genug eingeseift war. Nun gut. Die Haare schienen erst wieder total viel, beim erneuten durchzählen kamen auf nur 10 zu Stande. Die Haare sind mittleile so lang, das man gerne doppelt zählt :-p unter der Woche beim Kämmen ist immernoch eine reduzierte Haarmenge zu verzeichnen. Ich hoffe wirklich es wird noch weniger, wenn ich meine Schilddrüsen mäund vit. D Mediakamente mal 3 Monate genommen habe. Das ist wirklich nervig bei Haaren, dieses abwarten von ca. 3 Monaten bis man eine Aussage treffen kann.

Jetzt bin ich mal gespannt aufs Ergebnis und wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh die KPO ist schön und steht dir sehr gut! Welche Größe ist das denn?

Hast du schon mal das vitalisierende Öl von Khadi benutzt? Ich habs mir neu gekauft und jetzt gerade das erste mal als Prewash auf dem Kopf. Ich bin gespannt!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Finde auch das dir die KPO gut steht. Tja SL geht bei Dir irgendwie immer. :lol:

Ich hoffe dein HA wird besser und du bist nicht mehr so traurig.
Aber ganz ehrlich ich kämme mir morgens ca. 30 Haare raus, beim waschen weiß ich nicht was da noch flöten geht und abends beim kämmen noch mal so 50 - 60 Haarlis. 10 sind wirklich nicht viel und vielleicht ganz normal?
Oder hattest du das vorher gar nicht?

Dir auch ein schönes Wochenende. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, ich geselle mich auch mal dazu :winkewinke:

Bei deiner Haarschmucksammlung fang ich ja direkt an zu sabbern :lol:
Seit wann lässt du nun deine NHF rauswachsen? Das hab ich irgendwie nicht gefunden, bzw. wohl überlesen. Man sieht sie ja schon richtig gut in den Frisuren :D

Also 10 Haare bei der Wäsche empfinde ich auch als absolut wenig, also in Ordnung! Wenn es dauerhaft dabei bleibt kann wohl nicht (mehr?) von Haarausfall reden bei dir :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu! Ich mache es mir auch mal hier gemütlich. :) ich mag Deine Locken sehr und Deine SL-Sammlung und den langen schwarzen Rock auf Deinen Urlaubsbildern.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wocki: die KPO müsste eine XS sein, hänge gleich Fotos an :-). Ja, das Vit. Öl habe ich auch hier, aber der Geruch ist furchtbar, finde ich
mirage: es sind ja nicht nur die 10 beim waschen. Ich Kämme die Haare immer noch mal vorher gut durch und danach ist die Bürste auch schon voll. Diese Haare zähle ich nicht. Es ist auch mehr dieses, man flechtet einen Engländer und zieht dann aus der quaste 5 Haare oder mehr. Jedes Mal :-( ich weiß nicht ob das normal ist? Die Hochzeit des "HA" sind aktuell noch vorbei, wo ja beim Haare waschen weit über 20 rausgefallen sind. Das ist schonmal schön.
Mogi: schön dich hier zu lesen! Ich färbe nicht mehr seit Dez. 16 :-) genaues Datum weiß ich leider nicht mehr :oops: schätze aber Anfang Dez. Ich weiß, dass das nicht so extremer HA ist wie bei manchen Usern. Ich empfinde es nur "viel" wenn man bei jedem durch die Haare streichen, gleich 5-8 Haare in der Hand hat. Oder habt ihr das auch?
Kitty: auch an dich ein herzliches Willkommen! Ja, ich trage gerne Kleider und Röcke. Hab auch schon mehrfach deine tollen Wickelröcke bewundert!


Jetzt erstmal das Ergebnis von der gestrigen Wäsche:

Bild

Da kann man nicht meckern, aber nicht ohne Grund ist die Melisse die "go to" Seife. Nur die Spitzen waren sehr trocken. Da merkt man einfach schon, dass sie viel entfettet. Wenn Seifen testen nicht so viel Spaß machen würde, würde ich einfach bei ihr bleiben. Ich denke nur immer, es muss noch was besseres geben :-D

Das oben versprochene Maßbandbild der KPO

Bild

Und gestern kamen auch meine sehnsüchtig erwarteten Beanies von der lieben Kitty an!

Bild

Einmal Jersey und einmal Fleece. Die Idee dahinter war, dass man an dem Waschtag auch mal raus kann. Daher beide Varianten, "Winter is Coming". Die Jersey will ich auch verwenden um die über Nacht Prewash Einheiten zu "verpacken". Da ich nicht das Öl in meinem Bettzeug verteilen will, habe ich aktuell immer das Seidensäckchen getragen. das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Teilweise habe ich das morgens das Seidentuch suchen müssen, weil es vom Kopf gerutscht ist.

Ich hab eine gestern schonmal eins "angezogen", das Anziehen und die Haare alle unter zu stopfen war erstmal etwas unbeholfen :-D

Ich werde berichten, wie ich mit ihnen klar komme :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de