Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Nur ein kleiner Tipp, Gerstengras schmeckt mit Apfelsaft (am besten naturtrüb) richtig lecker. Trinke ich seit 2 Jahren jeden Morgen zur Prophylaxe. Bei mir hilft er zwar nicht beim Haarwachstum, aber ich fühle mich gut damit.
Ich habe anfangs alle Säfte zum Einrühren durchprobiert und bin dann bei Apfel hängengeblieben. (falls dir Orange irgendwann mal über ist ;) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 20:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hach, ich liiiiiiiebe Schmuckeskalationen! Nur weiter so, nur weiter.... Wir freuen uns auf die Tragebilder ;oP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Andie: Ja, das war wirklich das beste Weihnachtsgeschenk :) man kann nie genug SL Schmuck haben :mrgreen:
Bärin: Haarschwester :knuddel: Ja, so gefärbte Spitzen neigen schon zum wegbrechen, daher war mein Schnitt auch Nötig.
Joanie: Ja, ich fand die Motivation auf MO auch cool. Das war mal eine Aufgabe aus einem schnittfrei Projekt, das fand ich so eine coole Idee, dass ich das immer mal wieder mache
Catara: schön dich zu lesen! :)
Rose: Dankeschön :knuddel:
Xentcha: Ich bin auch gespannt, wie sich das Gras weiter auswirkt. :)
Hairing: Freut mich, dass du hier bist! Danke, für deinen Vorschlag mit dem Apfelsaft, noch geht der O-Saft, aber wenn ich dem mal überdrüssig werde.
Phönix: Haha, ich brauche mehr Geld für mehr Schmuck :mrgreen:


Die Haare sind den Monat wieder einen Cm gewachsen, sind jetzt bei 98 cm!

Und ich muss meine Aussage revidieren, dass ich keinen Haarausfall hatte, denn ich sehe jetzt beim kämmen, dass die Haarbälle viel kleiner sind. Ich kämme immer im sitzen und sammel dann die Haare von meinen Oberschenkeln auf und rolle die auf zu kl. Bällchen. (Kann man dann gut vergleichen) Seit längerem sind das nur noch winzige Kugeln im Gegensatz zu Vorher. Es war mir nur nicht so aufgefallen, da die konstant größer waren, aber im Vergleich zu jetzt sind sie erheblich größer. Das kann nicht nur vom Gerstengras kommen, sondern ich supplementiere wieder Vit D.

Jetzt noch ein paar Duttbilder

Letzte Woche nach dem Waschen, da sind sie immer besonders fluffig, durch meine Struktur



Dann habe ich auch mal wieder einen Braided Beehive nach Anleitung gemacht



Mit zwei Strängen gefällt er mir besser, so ist es Chaos und ich hätte den ersten Dutt tiefer platzieren sollen.

Dann habe ich Übernacht daraus einen 3x3 gemacht und am nächsten Tag hochgesteckt



Hatte auf der Arbeit keine Zeit ihn zu fotografieren, daher dieses schöne Bild :ugly:

Am nächsten Tag wieder einen LWB und wieder mega fluff durch die extremen flechtwellen



Diese Forke kann mit flutschigen Haaren viel zu groß sein, und mit mega fluff passt sie gerade so

Ich hatte mich mit Ohase Letztes darüber unterhalten, dass ich gar keinen Gold Schmuck hätte und dann gucke ich morgens auf meine Flexis und entdecke die hoot



Aber sonst habe ich wirklich keinen Goldschmuck! [-X


So, schönen Sonntag euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich trage den Braided Beehive auch am liebsten mit zwei Zöpfen, die kriegt man auch besser befestigt, finde ich. ;) Aber schön ist deiner allemal! :D
Die Forke auf dem ersten Dutt gefällt mir gut, so ein warmes Braun! :) Ist das Acryl?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön, dass weniger Haare ausfallen. :D

Hattest du denn einen Vitamin D Mangel? Wurde das mal getestet?

Die Forken gefallen mir gut. Ich wollte schon sagen deine Dutts wirken riesig. Die Eule gefällt mir auch in gold gut in deinen Haaren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh die Lilane Forke sieht ja klasse in deinen Haaren aus :verliebt:

Und die Hoot natürlich auch. Man muss nur suchen :mrgreen: . Wie aber schon geschrieben, sie steht dir durch die braunen Perlen aber sehr gut. Und die Hoot ist ja auch super süß.

Und wie schön, dass dir weniger Haare ausfallen. Sowas sind doch immer gute Nachrichten :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Iduna: Ja, das ist Acryl Gold Coast ist das :)

Rose: Ich habe nicht akut überprüft, hatte aber schonmal zu dieser Jahreszeit deutlichen Vit D Mangel. Meine Apothekerin sagte durch die Schilddrüsen unterfkt. kann es auch sein, dass mein Körper das Vit D nicht so gut aufnimmt. Und durch meine MS darf ich wohl auch etwas höher dosieren. (So, ich hoffe ich war jetzt nicht zu medizinisch :/)

O-Hase: Dankeschön :knuddel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 09:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hooooooot! ,So schöne Schmücker! Ich finde die Honigformen auch total stimmig in den Haaren und die Hoot auch! Richtung Gold steht dir ausgezeichnet! :D

(Bei Violett weißt du das ja, davon hast du ja reichlich... ;))

Oh meine Fr***, ich wusste gar nicht, dass du so krank bist. Du hast ja ordentlich zugelangt, als Gott den Mist verteilt hat :(
Ich hoffe, es bleibt alles im Rahmen. Vitamin D ist jedenfalls eine gute Idee, ich drücke die Daumen, dass die Haarbällchen minimalistisch bleiben.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wahnsinn, wie lange deine Haare mittlerweile geworden sind... =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Phönix: Mir gehts auch gut und die Erkrankung ist *auf Holz klopf* sehr friedlich. :knuddel:
Federmaus: hihi, Dankeschön :)



Soooo, es ist ja doch einiges an Zeit wieder vergangen. Ich habe 500g Gerstengras aufgebraucht und bin sehr zufrieden mit meinen Haaren, seeeeehr viel Neuwuchs ich lasse mal Bilder sprechen :mrgreen:













So ähnlich sieht es auch im Nacken aus :) mit Eintritt in das Feenprojekt hatte ich nochmal meinen ZU gemessen und war da bei 6 cm. Mein Plan ist nochmal im Juni zu messen, mal gucken ob sich da noch mehr tut.

Ich lasse euch noch ein Längenbild und ein Duttfoto da :) mit der Duttgrösse bin ich aktuell wieder sehr zufrieden, jetzt müsste nur der Flechtzopf wieder dicker werden. Da ich aber zu 90% Dutt trage, ist das erstmal ok :)





Aktuelle NEMs sind Eisen, Biotin, Vit d und das Gerstengras.

Schönen Mittwoch euch noch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 19:48 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Super Sache! :)

Bei mir waren die größten Verursacher von Haarausfall Vit. D und Zink. Ja, und natürlich hin und wieder mal Eisen, aber eher selten.
Abgesehen von Medis.

Mit Gerstengras bist ja eh auf der sicheren Seite der Ergänzung zu Vit. D, oder nennen wir es Begleitsupplementen. ;-)
Es steckt soviel im Gerstengras, die Katzen ziehen es auch anderem Gras vor, natürlich frisch aus dem Topf, der Hund auch.
Und mir ist es egal, ob mein Müsli grünbraun von Gerstengras und Melasse ist, es schmeckt so!

Und schön, dass deine MS sich zügeln lässt, und die Schilddrüsen-UF dazu. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh wow, der Neuwuchs ist ja der Hammer! Da bin ich mal gespannt auf deine Juni-Messung, da hat sich dann ganz bestimmt einiges getan.
Dein Dutt-Foto gefällt mir auch unheimlich gut, sieht sehr stimmig aus - und nach mehr als 6cm Umfang. Und der Glanz beim Längen-Bild! :verliebt:

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Wow, der Neuwuchs geht ja schon fast als face fraiming durch :shock:
Die Knickforke steht Dir total gut, die Farbe knallt echt schön.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow, toller Neuwuchs!
Ich hatte vitamin D Mangel- aber hätte nie gedacht, dass das Auswirkungen auf die Haare hat - bei mir gab das auch sehr viel neuwuchs. Nur ist der noch nicht so groß wie deiner :mrgreen:

Sehr sehr schöne Haare :verliebt:
Oh und übrigens ist der Eulen Anhänger auch echt toll!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, das ist einiges an Neuwuchs. Ich glaube du hast mehr als ich. Was machst du, um nervenden Neuwuchs zu bändigen? Oder schaffst du es ihn komplett zu ignorieren?

Offen wie auch im Dutt sehr schön. Man würde nie denken, dass du Haarausfall hattest, wenn man das einfach nur so ohne Vorher/Nachher Vergleich sieht. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de