Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich messe auch mit Maßband, wird das bei Zahnseide echt weniger? Dann lass ich das mal lieber bleiben^^ Deine Haare sehen viel länger aus als meine. Frechheit. Ich mag den Half-up sehr, die schlichtesten Frisuren sind eben manchmal doch die besten.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mirage: Ja, ihr Postfach platzt bestimmt! Eine Antwort habe ich schonmal bekommen, warte auf die Finale Antwort bzw. Bestätigung das alles so klappt wie ich das möchte :-)
Voltilamm: ich glaub, dass man die Zahnseide enger zusammen ziehen kann als ein Maßband und dadurch vermutlich ein geringerer Wert rauskommen könnte?


Was besonderes ist dieses Woche nicht passiert, daher gibt es jetzt die Frisuren der Woche :-)

Seashellbraid mit Skölpadda Mauve&Carol
Bild

Das geschneckte ist das erste mal etwas mittiger, aber irgendwie etwas zerknautscht :-D

Chamäleon mit SL Rosenbonbon

Bild

Französischer Lacebraid zum LWB mit Canoa Light

Bild

Bild

Die neue Kugel gefällt mir richtig gut! Der Lacebraid hat mir jetzt nicht so gut gefallen, nächstes mal breiter ziehen.

LWB mit Avilee Crimson&Silver

Bild


Etwas zu berichten gibt es dann doch, ich hab es auf die CO Liste von Avilee geschafft! :helmut:

Geplant sind zwei Acrylforken, eine Red Russet und eine Peacock. Zumindest wenn es von der Peacock eine Variante mit so wenig blau gibt wie möglich. Falls das nicht klappt haben wir uns auf eine Bronze&Violet geeinigt. Auch eine sehr schöne Kombi, ich könnte echt sehr viel von ihr kaufen! :-D

Dann hab ich mir von Heymountain die Spice up your life haarcreme gekauft, nachdem ich die Probe von mirage aufgebraucht habe. Der Duft ist so toll! <3

Nun der allwöchentliche Waschbericht :-)

Prewash: Amlaöl auf Kh und Längen
Seife: Bild
Ölrinse: 3 Tr Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 8

Die Seife ließ sich gut aufschäumen trotz der hohen ÜF. Der Duft ist undefinierbar, aber hauptsächlich frisch/seifig.

Insgesamt war die Woche wieder mit weniger Haarverlust, auch beim einarbeiten des Amlaöls lediglich ein Haar. Der Waschrhytmus von 1x die Woche ließ sich ohne Probleme durchführen. Sehr fein, die Scalpwash Unterbrechung begann mich schon zu nerven.

Einen schönen Sonntag euch noch :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Ergebnis schulde ich euch ja noch :-D

Bild

Glänzend und sehr lockig. Rechts ist immer etwas lockiger, als links das sieht etwas merkwürdig aus. Vorallem da die Unterwolle "glatter" ist? Durch die stärkeren locken, sehen sie immer "Licht" aus *nörgel*


LWB mit Avilee Gold Coast

Bild

Braided Beehive mit WW Upins as deko

Bild

Bild

Der Kopfhautblitzer ist wirklich doof :-/

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dein Waschergebnis sieht echt sehr schön aus! Der Glanz ist toll :verliebt: Der Braided Beehive ist dir auch richtig gut gelungen, ich hab es nach laaaangem gerade mal heute hinbekommen nicht wieder nur einen einfachen LWB zu machen. Der Kopfhautblitzer durch unbeabsichtigtes Scheiteln blieb allerdings da auch mir nicht aus bei meiner Frisi :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Zorti :mrgreen:

Den? Die? Seashellbraid finde ich soooooooo hübsch, mennnnnno ich möchte das auch so gern können. :heul:

Die Seife hört sich interessant an, meine Haare mögen gern Reiskeimöl und so eine hohe ÜF, ach wie schön.
Ich kenne die kleinen Zettel, also weiß ich woher sie kommt, dass werde ich mir merken. :D

Und ich finde auch die Winter Wonder sehr hübsch in deinen Haaren und nun aufhören mit dem tollen Flechtwerken Grrrrrrrrrrrrrrr #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mogi: Dankeschön! Ich finde den Beehive echt praktisch, ein normaler Flechtdutt wäre zu klein, und durch die Aufteilung wird er schön flächig. :-)
mirage: nene, mit Flechtwerken höre ich nicht auf :-D das war das erste was ich konnte, vor Dutts. Franzosen und Holländer flechten


Die restlichen Frisuren der Woche :-)

LWB mit SL Flora

Bild

Von der Seite sieht die Frisur echt toll aus, direkt von hinten wirkt das mit der Blume etwas seltsam

French Pinless (mit pins :-p) und SL KPO

Bild

Irgendwie etwas krumm. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich mit den einzelnen Zöpfen weiter rum komme :-)

Jörm...Bun mit Tishas Truhe Forke

Bild

Ich mag diesen Bun wirklich gern, er frisst viel NL und sieht ganz schick aus. Einzig die Daumenschlaufe wird sehr fest, das ist dann etwas fummelig die Schmuckstücke durchzuschieben


Braided Beehive mit Trinitee als Deko

Bild

Diesmal hat er mehr Haarnadeln gebraucht, aber ansonsten ganz ok. Ich hatte erst dem X to O probiert, das X war viel zu tief und verschwand. Da meine Haare gestern auch schon waschbedürftig aussahen, war das auch nicht vertretbar. Ich hab doofer weise kein Foto davon gemacht, fürs Projekt. Keine Ahnung wieso. Naja, muss ich ihn nochmal testen :-D

Aber für die Frisur hab ich gestern sogar in unserem Männlichen Freundeskreis Komplimente bekommen :-) Besonders die Spange war beliebt, es erinnerte einen an die Serie Charmed. Logisch, dass ist sas Logo von der Serie. Da ich die auch wahnsinnig gern geschaut habe, bzw immer noch gerne schaue war die Flexi auch ein Muss.

Ich hab mittlerweile angefangen die Haare die beim kämmen ausfallen zu zählen, statt sie zusammen zu rollen. Die letzten Tage waren es immer 8-10.
Das ist vollkommen ok. Wenn das so bleibt, wäre ich durchaus erfreut. Morgen werden es vermutlich mehr sein, weil ich sie heute gewaschen habe. Da waren es bisher immer mehr.

Apropos waschen, der Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen über Nacht
Seife: ReisPur
Ölrinse: 3 tr. Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 9

Alles wie letztes Mal, Angenehme Seife . Wobei sie mir heute ständig weggefallen ist, es hatte was slapstick artiges.

Schönen Sonntag euch noch :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Zortana,

du bist immer so Frisuren-fleißig, das ist der Wahnsinn :respekt:
Dein LWB mit Flora sieht für mich spontan fast so aus, als könntest du durch Zurechtschieben schon die Strichoptik bekommen :)

Immer wieder erstaunlich, wie glänzend und trotzdem lockig deine Haare nach dem Waschen werden :verliebt: Du könntest in Seifenwerbungen auftreten damit, wenn es die gäbe und wenn die nicht so wie Shampoowerbungen gefaked wären :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Guten Abend Zortana,

Ich finde die Flora sehr hübsch in deinem Dutt, weiß aber genau was du meinst mit dem Aussehen von hinten, dass geht mir auch immer so. :lol:
Der Braided Beehive mit der Trinitee sieht toll aus...Punkt mehr ist dazu nicht zu sagen... =D>

War klar, dass die Männchen an Charmed gedacht haben :mrgreen:, die mussten das sicher alle nur Zwangsweise schauen und fanden die Serie ja sooooo doof.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
souris: Ja, von der Seite sieht es echt so aus als wäre es ein Strich gewesen, aber so sah es von hinten aus :-D Bild
Danke für das Glanzkompliment *rot werd*
mirage: Danke für das Kompliment zum Beehive :-) Na, immerhin kannte man Charmed.


Das heutige Ergebnis

Bild

Wie immer ist die rechte Seite viel Lockiger als links, aber auch links ist es mehr als es auf dem Foto aussieht.

Bild

Ich wollte nochmal mehr die Seite betonen :-)

Den Glanz den die Haare gerade am Ansatz bekommen finde ich farblich auch interessant, sieht so bronzig aus. Das ist mir schon im Sommer aufgefallen, als ich fürs NHF Projekt den Ansatz in der Somne fotografiert habe, es wirkt immer wie Bronze. Nicht direkt rötlich, aber auch kein klares blond.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Es gibt mal einen Zwischenbericht :-)

Die Frisuren der Woche bisher

Gespiegelter Spidermom mit Skölpadda Red Russet&Gold

Bild

X to O vom Frisurenprojekt mit Deko Upins

Bild

Nochmal im Tageslicht

Bild

Hm, joah. Ist ziemlich fummelig die Quadranten abzuteilen und sich da nicht zu verheddern. Der Dutt ist leider etwas schief geworden.

Ich hab mir nun auch Gänseschmalz geholt, es schwärmen ja doch viele davon. Erstmal gibt es ein Prefoto

Bild

Durch das geflochtene, sind sie danach immer sehr plüschig

Mit etwas Schmalz drin

Bild

Ich fand das verteilen etwas schwieriger, man siehts ja auch das einzelne Partien mehr abbekommen haben als andere.

Eine Nacht drüber schlafen plus ganzen Tag Dutt, sieht es so aus

Bild

Ähm ja, etwas überpflegt...mal als Prewash testen

Die heutige Frisur Chamäleon Bun mit KPO

Bild

Gestern habe auch noch eine weitere Lieferung von der lieben solaine bekommen. 7 weitere Seifen zum testen :huepf: Ich bin vom ersten carepaket bei der vorletzten Seife.

Bild

Das heutige Highlight ist meine Senzabestellung die ankam! Das war das Weihnachtsgeschenk, von mir bzw. Spenden von der Familie

Bild

Eine Lena mit Rosenquarz, Magico mit Weltraumkugel und eine Kavuk mit der Seifenblasen Kugel

Die KPO musste ich haben, nachdem ich sie live von Nymeria auf dem Treffen gesehen hatte :verliebt:

Bild

Bild

Es ist so schade, dass es diese Kugel nicht größer gibt :-/

Bild

Heutige Sportfrisur hat mir so gut gefallen, dass ich ein Foto davon gemacht habe. Es ist ein einfacher Flechtdutt, ich habe das Abteilen nur diesmal so wie Silberfischchen gemacht. Das klappt wirklich viel besser

Bild

Einen schönen Abend euch noch :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Hallo, ich setze mich hier auch gerne dazu. Scheinbar haben wir dieselbe Haarstruktur, das gibt Mut und macht mir Hoffnung :mrgreen: Toll, wie Deine Haare glänzen! Ich bringe auch heiße Schokolade mit :kaffee:

Eine Frage habe ich noch: Wo kommt denn die Seife mit dem geheimnisvollen Zettel her?

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die seife mit dieser art von beschriftung ist von mir, annebri :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo Zorti, :winkewinke:

Ich bekomme das Schmalz besser verteilt, wenn ich es in den Handflächen "schmelze" und noch dazu ein ganz klein wenig Wasser gebe und es dann so in die Haare gebe. Als LI ist es aber bei mir auch eher ein Fail :lol:
Deine 3 neuen SL Schmuckstücke finde ich wunderschön und würde sie mir genauso kaufen. :verliebt:
...Äh den KaWookiee nicht, den habe ich ja schon so :auslach: und eine Lena :oops: würden meine Locken wohl auffressen, aber den Magico ja den würde ich auch so kaufen......obwohl Äh habe ich Dir nachgemacht, nachdem ich es gestern im SL Thread gesehen habe und auch so bestellt. :huepf:
Alte Anfixerin :pfeif:

Deine "Sportfrisur" sieht einfach nur toll aus, viel zu schade um sie nur zum Sport zu tragen, die wünsche ich mir nun öfter zum begucken. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Eine sehr schöne Lena hast du dir da ausgesucht! Freu mich schon auf Tragebilder :)

...wir sollten eine Challenge starten, in der wir am selben Tag unsere gleichen Schmuckstücke tragen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Annebri: Hey, willkommen in meinem Projekt! Oh, heiße Schokolade mjam! Von wem die Seifen sind hatte ich ja auch geschrieben, aber die Siederin herself hat dir ja schon geantwortet
mirage: Ja, als LI war das erstmal nix, hab's jetzt als Prewash verwendet, mal gucken wie das klappt! Bei dem Flechtdutt war ich auch total überrascht, vielleicht wird der jetzt auch öfter mal gemacht fürs Arbeiten :-)
Voltilamm: Ich freu mich auch schon drauf die Lena mal auszuführen, erstmal eine passende Gelegenheit haben. Für den Alltag ist sie mir tatsächlich mal zu hübsch. Hattest du an dem Mittwoch auch eine KPO drin? Oder was meintest du?


Da ist wieder Sonntag, heute auch wieder Haare gewaschen dazu unten dann mehr.

Ich zähle ja jetzt die Haare morgens, zwei Tage nach der letzten haarwäsche waren es um die 20 Haare den Rest der Woche zwischen 8-10.


Jetzt erstmal die restlichen Frisuren der Woche :-)

Nuvibun mit der Magico (Das weiße sind Schneeflocken, keine Schuppen)

Bild

Hach, sie gefällt mir in meinen Haaren richtig gut, die Magico! Das Garagentor, vor dem das Bilder entstanden ist, ist ein praktischer neutraler Hintergrund

LWB mit Kavuk

Bild

Bild

Ich liebe diese Kugel! Ich kann nicht oft genug betonen, dass es sehr schade ist sie nur in dieser Größe haben zu können.

An dem Abend waren wir sogar Sushi essen wo ich die Lena hätte ausführen können, leider war sie mir zu schwer und hat meine Kopfschmerzen verstärkt. Ich denke wenn die Haare frischer sind und ich keine Kopfschmerzen habe, sollte mir das Gewicht nichts ausmachen. Hoffe ich zumindest.

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf der KH und Gänseschmalz in den Längen
Seife: Reispur (die ist jetzt auch leer)
Ölrinse: 3tr Mandelöl auf 1l
Verlorene Haare: 8

Die Haare waren nach dem waschen, noch klatschnass, viel weicher als sonst. Normal sind sie etwas "Klebrig" ? Schwer zu beschreiben was ich meine, die Haare sind sonst etwas schwieriger von den Fingern zu lösen wenn ich sie ins Seidentuch lege. Heute war das nicht der Fall. Gucken wir mal beim Ergebnis ob das jetzt gut oder schlecht war :-D

Schönen Sonntag euch noch.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de