Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mira: Die Speicherstadt ist einfach toll, und Hamburg im allgemeinen sowieso :D Ja, der Farbverlauf macht sich gut in Flechtfrisuren und auf schwarzer Kleidung sieht man immer wo die Haare enden, denn das rot leuchtet noch total. Das wird mit nur NHF irgendwann ein Problem :mrgreen:

Zweite Arbeitswoche begann mit "ich werde Krank" und endete mit "ich bin krank" wie ich sowas liebe...

Jetzt erstmal das Ergebnis von letzter Woche

Bild

Hat alles soweit gepasst, weich und lockig. Unten etwas Chaos entstanden, aber nagut.

Frisuren der, kurzen, Woche

Zhunamibun mit UM Sugarplum

Bild

Diese eine vorwitzige rote Strähne die sich nicht an die Richtung hält. Hmpf. Aber sonst finde ich den Bun einfach klasse, ich mag diese dreiteilung :)

Vierer Halfup fürs Projekt

Bild

das Flechtmuster ist Ansich total toll, man sieht wo ich umgegriffen habe, aber er sollte ja eh nicht offen bleiben. Was mir an dem Halfup auch nicht gefällt, ist der Anfang, dadurch das eine Strähne drunter und die andere drüber geht, wirkt der Anfang nicht symmetrisch. Das mag ich nicht. Also die eine Seite liegt sehr schön, links, und die andere ist so eingeschnitten, rechts.

Dann hatte ich die Idee fürs hochstecken einen Elling Frau Bun zu machen

Bild

Hm, in meinem Kopf sah das besser aus. Es war auch total instabil und rutschte immer weiter in den Nacken und löste sich dabei auf. Ein Hoch auf den Nautilusbun, der ohne irgendwas hält. Denn drei Haarnadeln, haben nicht gereicht um etwas zu halten.

LWB mit SL KPO

Bild

Jap, passt soweit.

Keltischer Knoten mit SL Fee

Bild

Sehr bequem, aber die Optik...für drei Teile ist der Zhunamibun eindeutig besser.

Das wars auch schon mit Frisuren, denn danach war ich krank daheim. Ich wurde am Donnerstag von der Chefin heimgeschickt und ich sollte auch den Freitag nicht arbeiten. Das war auch besser so, entgegen meiner Hypothese, dass Freitag alles wieder toll ist, war es schlimmer. Heute geht's mir wieder besser. Nur noch leichter husten. Total doof, ich wollte am Freitag meine neuen Boulderschuhe ausprobieren, naja dann eben nächste Woche.

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf der KH und Squalan in den Längen
Seife: Avocadosterne (Avocado, Babassuöl, Rizinusöl, Brokkolisamenöl, Hanföl)
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1l
Verlorene Haare: 7

Die Sterne unterscheiden sich von der Green power nur durch das Brokkolisamenöl, in der Green power ist stattdessen pistazienkernöl. Sie schäumt etwas weniger schnell, als die Green Power. Aber wenns das los geht, hat man viel feinblasigen schmusigen Schaum. Ich bin gespannt auf das Ergebnis

Schönen Sonntag euch :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ohje, gute Besserung! Mir gefällt der Kelte total, den solltest du öfter tragen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh nein, gute Besserung! :keks:

Ich bin bei Volti, ich finde deinen Kelten sehr hübsch und kann dem sog. "Zhunami" dafür immer noch nix abgewinnen :lol:

Hast du mal den "verdrehten" Chamäleon versucht, also den, wo man oben von der Fingerspitze in die Schlaufe einsticht? Das ist dasselbe wie der "Zhunami", nur quasi umgedreht. Könnte mir vorstellen, dass dir der Dutt auch gut gefällt. Ich hatte mal Bilder von den Duttvarianten gemacht, aber die wurden leider von Directupload gefressen. Ich muss die Originale mal wieder raussuchen, dann könnte ich dir das Beispielbild verlinken ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Volti: Dankeschön, mir geht's schon wieder viel besser.
Waldohreule: Danke. Hm, was seh ich denn bei dem Kelten nicht, dass ihr den hübsch findet :gruebel: ich erinnere mich dunkel an deine Bild bezüglich der verschiednen "Einstichstellen" ich werde es mal testen :)


Ergebnis von heute

Bild

Weich, glänzen und absolutes Chaos in den Spitzen :rofl:

Schatz hat es mal "drapiert"

Bild

Ähm ja, aber was interessant ist. Besonders bei dem 1. Bild schaut mal wie früh diesmal die Wellen anfangen! Viel weiter oben als sonst, normal fangen meine Wellen erst im unteren Teil richtig an, und hier ist es schon deutlich weiter oben! Gefällt mir sehr gut.

Einmal ausgekämmt

Bild

Etwas ordentlicher, aber so wäre es kein schöner Tag zum offen tragen gewesen.

Jetzt sind sie auch schon wieder im Zopfschoner zum schlafen. :betzeit:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach, Geschmäcker sind halt verschieden, wäre doch auch langweilig, wenn wir alle mit demselben Dutt herumrennen würden. :wink:

Deine NHF wirkt auf den Bildern so viel seidiger und weicher als die Färbereste ... die schauen richtig trocken aus im Vergleich mit dem Glaaaaanz oben. :augenreib: Hast du eigentlich keine Probleme mit Klett?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, die Spitzen sind wirklich super trocken. Beim flechten muss ich schon immer gut aufpassen, dass es nicht entgegen flechtet. Da ich sie zu 90% geduttet trage, stört es nicht wirklich, dass sie so sind. Allerdings bezweifle ich langsam, dass mein Plan aufgeht erst ab Klassik die Farbe rauszutrimmen :-/. Mal gucken

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 09:03 
Auf jeden Fall sind sie schon sehr lang geworden :) ich glaube dein Plan wird aufgehen :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Zorti

Dein Zhunamibun mit UM Sugarplum gefällt mir aber sowas von =D> das stimmt ja wirklich alles!
Ausserdem hast du uns mal wieder wunderschöne Längenbilder mitgebracht.

Ja das mochte ich auch gar nicht beim Vierer Halfup und ich weiß genau was du meinst, :nickt: nur sah meiner noch aus wie ein explodierter Wüstenbusch :lol:

Auch ich wünsche Dir noch eine gute Besserung und einen schönen Sonntag! :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
loreley: Dankeschön :knuddel:
Mira: Ja, ich fand der Zhunamibun hat sich perfekt mit der Sugarplum kombiniert!


Die Woche ging es mir schon wesentlich besser und arbeiten war problemlos möglich, zu Beginn der Woche war die Stimme noch belegt und das eine ohr etwas zu, jetzt ist aber wieder alles gut! :)

So Frisuren der Woche:

Gespiegelter Spidermom mit UM Dakota

Bild

Gefällt mir sehr gut, der Farbverlauf ist cool!

Abends habe ich dann den Hybridzopf versucht fürs Projekt:

Bild

Es ging gut bis zum umgreifen, dann löste es sich im Chaos auf. Ich kann den Zug vorne nicht richtig halten, es wird dann alles zu locker. Hmpf

LWB mit SL KPO, Fluoritkugel

Bild

Jap, passt. Bequem, ordentlich.

LWB mit 60th Street Kingwood

Bild

Hier konnte ich nicht in meinem Raum zum fotografieren, die Kollegin war ständig drin :mrgreen:
Aber der Dutt war hübsch, schön kugelig.

Holländische Classics mit Deko Upins

Bild

Bild

Ich muss dringender feiner Abteilen, dass fällt mir wirklich schwer.

Nochmal holländische Classics diesmal anders hochgesteckt

Bild

Auf Facebook hat eine userin diese Art vorgestellt, man Kordelt die zwei Zöpfen zusammen und steckt es dann hoch. Naja, bei ihr sahs cooler aus.

Gammelfrisur für zuhause LWB mit einem Flachstab in Crushed Cranberry

Bild

Ein super schöner LWB wie er nur funktioniert, wenn man NICHT rausgeht, sondern nur zuhause ist :roll: wer kennt es nicht.

Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf KH und Squalan in den Längen
Seife: Nutastic
Ölrinse: 3 tr. Squalan auf 1l
Verlorene Haare: 4

Mal schauen wie nur Squalan als Abschlussrinse funktioniert.

Ansonsten wünsche ich euch ein schönen Sonntag :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Schön, dass es dir wieder besser geht :)

Diese Woche hat mir besonders der gespiegelte Spidermum's gut gefallen, da sieht man ja fast nur mehr NHF :verliebt:

Und der Flachhaarstab steht dir auch ausgezeichnet :) Das Phänomen, dass manche Dinge am besten gelingen, wenn man nur zu Hause gammelt, kenn ich natürlich auch :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da geht aber gerade auch alles mögliche rum. Weiter gute Besserung!

Umgreifen ist bei mir auch immer das Hauptproblem. Irgendwie sieht man das nachher immer.

Deine Fluorit-KPO ist voll schön.

Das ist ungeschriebenes Gesetz. Frisuren werden immer am besten, wenn man nicht den geringsten Grund hat nochmal aus dem Haus zu gehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina: Ja, der Spidermom hat mir auch am besten gefallen! :)
Rose: Dankeschön, die Fluoritkugel hatte auch im Sturm mein Herz erobert


Ergebnis von gestern

Bild

NHF super weich und glänzend, spitzen wieder eine Katastrophe. So schlimm wie die letzten zwei Wäschen waren sie noch nie. Winterbedingt? Vielleicht doch mal eine andere Pflegeroutine nach dem waschen? LOC mal testen?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 14:53 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Man sieht deinen Haaren gar nicht an das sie dir unten solche Probleme machen. Dafür sehen sie einfach zu schön aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
GrandMagus: Dankeschön :knuddel:

Diesen Winter sind die Haare echt sehr zickig, das waren sie letztes Jahr nicht. Anfang Dezember war auch noch alles im Rahmen, hab mal zurück geblättert, nur jetzt wird's wohl kritisch. Na, ich hoff mal auf dem Frühling bevor ich irgendwas mache.

Frisuren der Woche

Zhunamibun mit Avilee Violet

Bild

Ja, gefällt mir :)

Abends habe ich dann gedacht, ich probiere mal LOC aus. Also Zopfende unter wassser, Squalan und HM Spice up cream rein. Am nächsten morgen sahen sie dann so aus

Bild

Total überpflegt, aber das war mir egal. Die Spitzen sind eh weg und so sahen sie nicht mehr so erbärmlich aus.

Frenchpinless mit SL KPO

Bild

Ich finde das Farbspiel meiner NHF in der Mitte total schön :verliebt:

Nessabun mit SL BonBon

Bild

Also irgendwie wird der bei mir nie so schön, wir bei anderen. Hmpf.

Seashellbraid mit Avilee Molten Metal

Bild

Das weiße sind die Schneeglöckchen die kurz zuvor auf mein Haar gefallen sind. Aber ist einfach eine tolle Frisur :)

Über die Nacht gerettet und zu einem Flechtdutt hochgesteckt

Bild

Joah, ist ok. Viel NHF

Morgens merkt man den Unterschied auch enorm, währen die NHF seidig glänzt kommt der mittlere Teil, etwas weniger seidig aber noch glänzender und dann die Spitzen. Nix von beidem.

Vor dem Waschbericht gibt's nochmal Messtag! Frisch heute morgen mit Prewash Haaren, daher absolut hässlich

Aber 84!

Bild

Himmel das Bild ist echt gruselig, aber wie gesagt sie sind geölt und für die Wäsche vorbereitet.


Waschbericht:

Prewash: Amlaöl auf Kh und cotton candy in den Längen
Seife: Avocadostern
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1 l, in den Spitzen cotton candy (als LOC Idee)
Verlorene Haare: 5

Wäsche soweit wie immer, der Stern ist etwas träge im aufschäumen, aber wenn er da ist ist alles gut. Für die cream hab ich die Haare ja kurz nach vorne genommen und ich sah schon im nassen Zustand trocken aussehende Haarstellen, natürlich rot. Das sah total Strange aus. Sie waren pitschnass und die Strähnen waren trocken oO

Jetzt hoffe ich auf ein schönes Ergebnis, damit sie für den Geburtstag heute Abend gut aussehen :)

Sie wurden heute, statt morgen gewaschen, weil wir morgen Nachmittag auf einem Konzert in einer Kirche sind von Deckels Arbeit mit offiziellem Empfang danach. Ich bin schon etwas aufgeregt.

Bis dahin :winke:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Also deine Prewash-Spitzen sehen aus wie meine After-Wash-Spitzen... ;)

Der rote Flachstab steht dir ganz hervorragend! Generell ist rot total schön an dir! :verliebt:

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1022 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de