Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.04.2020, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 786 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 17:58 

Lilly: Danke! Wenn ich meine Haare mit Seife wasche, was ich ja nur mache, darf ich mit ihnen auch gar nix machen. Locker im Seidensäckchen liegen ist aber kein Problem :)
Magus und Pat, Dankeschön für die Urlaubswünsche :)

Jetzt erstmal was ich an Haarschmuck mitgenommen habe, wie immer viel zu viel, ich habe aber gerne die Wahl.

Bild

Restliche Frisuren :)

LWB mit SL KPO

Bild

Wie immer wenn ich im Urlaub bin, versuche ich den Fünfer zu Flechten.

Bild

hm, ich bekomm das immernoch nicht hin mit dem umgreifen bzw. das Fest weiter zu Flechten. Ma, ganz davon abgesehen, dass es super ungleichmäßig abgeteilt ist

So konnte man ja nicht rumlaufen, also wurde das ganze wieder geduttet

Bild

Zum Sonnenuntergang fotografieren wurde es doch sehr kalt, daher habe ich das Calo cap getragen, ihr seht jetzt auch wie es geschlossen aussieht. Da meins ja komplett schwarz ist, sieht man nix:D

Bild

Der Sonnenuntergang war ja schon sehr schön, aber der Heiratsantrag von meinem Schatz hat es natürlich noch schöner gemacht :)

Bild

Nichts haariges, aber ich musste euch den Ring einfach zeigen :verliebt: Aber dieser Antrag und die kommende Hochzeit, versprechen viel haariges zu werden :mrgreen:

LWB mit Drechselkunst&Farbe Stab

Bild

Der sah mal besser aus, aber der Stab ist zu flutschig und hier oben ist es so windig, dass ich ihn nochmal neu wickeln musste. In einer dicken Jacke... :D

Abends gabs einen Seashellbun mit SL Lena

Bild

Dafür wird die Lena langsam zu kurz, ich musste die Schnecke noch mit Upins sichern, aber trotzdem sehr schön!

Am nächsten Tag waren wir den ganzen Tag im Thalasso, schön saunieren. Haare waren dick eingeölt im LWB mit einem Ketylo davon gibt es kein Foto.

Waschbericht nach der Sauna

Prewash: Amlaöl auf KH und Längen in den Spitzen Cotton candy
Seife: Kaffeezeit
Ölrinse: 4 tr. Brokkolisamenöl auf 1l und cotton candy in den Spitzen
Verlorene Haare: keine Ahnung, konnte ich da schlecht zählen.

Ergebnis:

Bild

Perfekt!

Flecht Centerheld mit SL Canoa Light

Bild

Bild

Gefällt mir gut :)

Die Sonne ist uns hier oben echt hold, weswegen es viele schöne glänzende Haarbilder gibt :) für unsere Hochzeit die wir 2020 angepeilt haben, sind wir auch schon am planen. Die größte Herausforderung bisher, Location finden. Alles aktuell super spannend, wir sind verlobt! Es geht endlich weiter. Mal schauen was ich mit den Haaren machen werde, meine aktuelle Vorstellung ist offen tragen und Länge zeigen. Wie lang sie wohl bis dahin sein werden? Hachja, ich bin jedenfalls super glücklich und warne euch vor, dass das Hochzeitsthema immer mal vor kommen könnte :ugly:

Jetzt genießen wir die weiteren Tage hier oben, Ostermontag wird es zurück gehen.

Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen

BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:08 

Das kann ich gut verstehen. Schönen Urlaub! Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Sieht aus als wächst du so langsam aus deinen Sachen raus. :shock: Die Storke ist richtig schön, ich hoffe sowas findets sich auch in größer wieder.

Praktisch mit der Calomütze.

Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.04.2019, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.04.2019, 20:00 

Wow hast du viel Schmuck im Urlaub dabei. Ich hab immer Angst da was zu vergessen!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Du wirst eine ganz schöne Braut werden.

BeitragVerfasst: 18.04.2019, 20:29 

Oh, :verliebt: ist das schön zu lesen, wie du dich freust, alles gute zur Verlobung, kleine große Haarschwester ;-), sehr schöner Ring und super schöne Haarbilder, ich freu mich grade total mit dir und kann mich noch gut daran erinnern wie das bei mir vor 20 Jahren war :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 19.04.2019, 11:44 

Der Ring ist wunderschön!
Und Du wirst eine wunderschöne Braut sein, egal, wie Du die Haare machst. In welcher Region wollt Ihr denn heiraten? Hessen?

Ich hab immer sehr wenig Haarschmuck im Urlaub dabei - versuche mich da mit dem Minimalismus, den ich zuhause nicht hinkriege. Ich hatte früher immer viel Kram dabei, nur um dann zu merken, dass ich das im Urlaub alles nicht brauche :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.04.2019, 08:49 

Die Urlaubsfotos sind toll, da werd ich glatt ein bisschen meerneidisch. Am besten gefällt mir die Schnecke mit der Lena und die Canoa Light mit Blaufluss, echt wunderschön.

Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung - ich freu mich, dass du uns dann an den Hochzeitsfrisurüberlegungen teilhaben lässt :) Ich find, du kannst durchaus offen tragen, vielleicht noch mit einem geflochtenen Half-Up oder so und einem Blumenkranz :verliebt:

BeitragVerfasst: 23.04.2019, 20:51 

rose: Danke! Der Urlaub war wirklich klasse und ich bin gut erholt. Ja, die Sachen mit 9NL werden je nach Dutt langsam echt knapp. Die Calomütze war der Hammer!
Pat: Ja, immer viel zu viel :mrgreen: Da was zu vergessen wäre nicht so dramatisch, es ist die Ferienwohnung meiner Eltern (Erbe von meiner Oma) schlimmer wäre es in einem Hotel! Ich hoffe, dass ich eine schöne Braut werde :)
Bärin: ich kanns auch immer noch gar nicht fassen! :helmut:
Tender: Wir wollen auf Norderney kirchlich heiraten und in Hessen Standesamtlich. Dass heißt es gibt zwei Frisuren :kicher: och, Minimalismus ist nicht meine Abteilung :mrgreen:
Shaina: Ein half-up habe ich auch im Visier, irgendwie schön gesteckt. Mal gucken. Das wird echt noch spannend, ob da oben ein Frisör ist der mir meine Haare nicht Schreddern will?

So, jetzt kommt der letzte Schwung an Urlaubsbildern :)

LWB mit 60th Street Field&Stream

Bild

Gefällt mir, ich mag die Farben von dem DW echt gerne, besonders bei der 2zinkigen, es ist so wenig blau dabei :-p

Nächster 5er Versuch

Bild

Es wird, da ist das letzte Drittel total verheddert. Grmpf.

French Pinless mit SL KPO

[imghttps://abload.de/img/img_7017jcky3.jpg][/img]

So schmal ist er schon lange nicht mehr geworden.

Flechtdutt mit SL Spange

Bild

Bild

Der Labradorit ist einfach so schön. Es hat doch recht gut geklappt, mit der Befestigung der Spange.

Einfacher Holländer

Bild

Da sieht man, es wurde wärmer auf der Insel. Nur noch T-Shirt mit Weste

Dann habe ich den Nachmittag mit weiteren Flecht Frisuren verbracht, der Reißverschluss Braid stand auf der Liste

Bild

Bild

Ähm ja...eher nicht.

Also nochmal den Fünfer geübt

Bild

Das ist bisher der beste Fünfer den ich hinbekommen habe. Immernoch nicht so, dass ich damit zufrieden wäre. Aber es wird!

Am abreisetag (Montag) habe ich morgens noch die Haare gewaschen, sonst habe ich die Woche gar keine Zeit. Es hätte ja Mittwoch nach Rhytmus sein müssen.

Prewash: keins, habe ich vergessen
Ölrinse: 4 tr. Brokkolisamenöl auf 1l und cotton candy in den Spitzen
Verlorene Haare: 7

Dann wurden die Haare nach dem Frühstück ins Fleece Beanie gestopft und später für die Autofahrt auf Seide gebettet.

Ergebnisfoto, noch leicht feucht, bot sich aber an. Wir haben bei meiner Oma einen Zwischenstopp eingelegt.

Bild

Ist okay, man sieht die Beaniephase war zu lang, das mögen die Mimosen nicht :roll: aber meine NHF ist von hinten ja schon bei APL :shock:

Und die Frisur von heute

LWB mit SL Geschenkstab

Bild

Gefällt mir gut, das Farbspiel der Haare im Verhältnis zur Kugel.

Jetzt wünsche ich euch eine schöne restliche Woche :winke:

BeitragVerfasst: 23.04.2019, 20:55 

Du verlierst 7 Haare beim Waschen? :shock: Ich verliere 7 Haare jedesmal, wenn ich mir ins offene Haar fasse... jedesmal…
Bist Du eine Supersanftwäscherin oder wie machst Du das?

BeitragVerfasst: 23.04.2019, 23:59 

7 kann nich sein :shock:
Ich hab ein mal beim Waschtag gezählt und da waren's ca. 145 Haare... Inkl. Kämmen vorher und danach.

BeitragVerfasst: 24.04.2019, 08:23 

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Deine Flechtfrisuren finde ich toll, von den offenen Haaren ganz zu schweigen. Hast du etwas von dem Heiratsantrag geahnt? Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 24.04.2019, 19:36 

Habt ihr das jetzt erst bemerkt? Ich liste es jedes Mal auf, es schwankt zwischen 4-10 Haaren. Ich zähle dabei nur die, die während des Waschens ausgehen. Ich Bürste die Haare vorm waschen immer einmal durch, diese Haare zähle ich nicht. Beim einschäumen der Seife zähle ich die, die dann rauskommen. Es hat sich für mich als gute Kontrolle erwiesen ob ich in meinem normal Bereich liege, oder ob ein Mangel bestehen könnte wenn mehr ausfallen bei der Wäsche. Es ist für MEINE Haare eine Katastrophe wenn es an die 20 Haare oder mehr kommt. Für andere gar kein Thema, aber da ich so wenige verliere ist es dann ein Warnzeichen. Es ist natürlich kein wissenschaftlich valides Messinstrument, für meine Dokumentation reicht es aber :)

Grand Magus: gar nicht, ich war echt überrascht. Ich hatte das Thema für dieses Jahr abgehakt, als am Jahrestag nix kam. Er hatte es auch so schlüssig erklärt, warum es noch keinen gibt (Berufliches Chaos..) Daher dachte ich ok, dann eben doch erst 2021 die Hochzeit. Daher war es eine tolle Überraschung :verliebt:

BeitragVerfasst: 25.04.2019, 12:14 

So viele tolle Frisurenbilder! Die SL Spange ist so traumhaft schön *seufz* bin hin und weg.
Aber das schönste Foto ist das mit dem Ring, herzlichen Glückwunsch :)

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 15:24 

Razzia: Dankeschööön! :)

Jetzt den Rest der Woche :)

Flechtdutt mit UM Sugar plum

Bild

Gerade der bei der Farbe freue ich mich schon sehr auf eine komplette NHF :)

Chamäleonbun mit SL Elfe

Bild

Die Elfe ist einfach toll! :)

Holländischer Zopf zum Flecht-LWB mit Ed Lavastick

Bild

Bild

Wir waren am Wochenende im überraschend schönem Mannheim, Harry Potter in concert hatte uns dahin gelockt. :) die Frisur gefällt mir auch gut, die ist schon recycelt gewesen, denn die habe ich am Konzerttag von dem ASP Konzert in Heidelberg getragen. Da allerdings kein Foto gemacht.

Waschbericht:

Prewash: Kopfhautbalm am Ansatz, amlaöl in den Längen Cotton candy in den Spitzen 1 Stunde beim Sport
Ölrinse: 3 tr. Brokkolisamenöl auf 1l und cotton candy in den Spitzen
Verlorene Haare: 8

Alles wie immer, ich hoffe jetzt, dass die Haare zum schlafen gehen trocken werden. Denn ich habe erst um 16 Uhr gewaschen, ich war brunchen mit meiner Trauzeugin :mrgreen: da hatte ich keine Lust mit nassen Haaren rumzusitzen und früh aufstehen ist auch bäääh.

Schönen Sonntag Abend euch :winke:

BeitragVerfasst: 28.04.2019, 19:04 

Ich hab auch gerade festgestellt wie weit deine NHF schon ist. :shock:

Schöne Frisuren. Besonders die kleine SL-Spange am Dutt und der schräge Zopf. Der Flechtdutt ist auch hübsch mit seiner roten Umrandung und die Elfe! Ich muss den Chamäleon nochmal probieren, wenn ich das so sehe, der ist irgendwie wieder ins Hintertreffen gerutscht.

BeitragVerfasst: 01.05.2019, 20:22 

rose: der Chamäleonbun ist einfach klasse für hochkant Dutts :) ich war auch überrascht zu sehen wie weit sie von hinten schon ist. :)

Der 1. ist wie immer Messtag, daher gibt's erstmal das Foto für das Messergebnis. Mein Verlobter musste diesmal meine Haare lang ziehen, denn die haben sich so gelockt gehabt, dass sie sehr hochgerutscht sind.

Bild

Die längste Strähne ist bei 89cm! Damit +3 cm :-)

Das Waschergebnis vom Sonntag

Bild

schön lockig, alles super :)

LWB mit Farbwelle Crushed Mud

Bild

Bisschen unordentlich, aber die Farbkombinationen gefällt mir sehr gut.

LWB mit SL KPO

Bild

Der gefällt mir besser als der von Montag. :)

Für das Maigrillen heute habe ich einfach nur einen Franzosen getragen.

Bild

Bild

Ich bin echt überrascht wie dick der Flechtansatz aussieht! Es wird!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 786 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde