Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So schön :verliebt: :shock:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ganz tolle Bilder! Und deine neuen Forken gefallen mir auch sehr gut! Aus was für einem Material sind die? Sieht für mich nach Metall aus?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Mit den Austausch Steinen sind deine Metallforken echt klasse! Ist die Farbe darauf so eine Art Folie? Wirkt die haltbar?

Dein "Headbang"-Bild finde ich übrigens von den vielen tollen Bildern am schönsten!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Interessant. Ich glaub eher, dass das solche Pigmentunregelmäßigkeiten sind, vor allem, wenn es wieder braun wird. Ich hab auch schon spekuliert. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Papa mit grauen Schläfen und Mama mit silbernen überall verteilt, aber vor allem am Scheitel.

Der Kelte gefällt mir sehr gut an dir. Der hat eine schöne Form.

Ich finde die Forken mit den Edelsteinen auch sehr viel schöner als mit dem Strasstein. Hat dein Papa gut gemacht.

Hart erkämpft, aber wunderschön! Die Geschichte dahinter ist witzig. :lol: Sowas hätte mir auch passieren können. Aber die BIlder sind der Hammer! Hab ich gerade schon im Kulissenthread gedacht und mich gleich hierher aufgemacht, fals es da noch mehr davon gibt und es gibt! :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Urlaubsfotos sind wirklich toll! Mir gefällt ganz besonders das erste Bild, wo du so auf den Steinen sitzt. Wenn du erlaubst, wird das jetzt mein offizielles Motivationsbild, denn genau so (evtl. optisch noch ein paar cm länger) mag ich meine Haare mal haben! :verliebt:
Am Berg verirrt, ja das kann ich auch schon von der Liste abhaken. Ein kleines ungeplantes Abenteuer :rofl:

Und echt tolle Neuzugänge! Den TT hatte ich mir ja auch angeschaut im Shop, aber leider wär er mir ja zu lang. Glück für dich :lol:
Sehr schöne Stein-Farb-Kombi außerdem bei den Aluminiumforken :gut: Jim's Forken sind wirklich toll (nur die Straßsteine eben nicht so ^^)
Und die UM - wow! Ich muss zugeben, die Topperform wär nicht ganz so meins, aber ein Hingucker ist sie auf alle Fälle. Noch dazu eine vierzinkige 3D-Forke, ein echt toller Fang!

Den Kelten finde ich auch sehr sehr hübsch, so gleichmäßig :nickt: Und wie schön dein Zopf nachdickt!
Ich hoffe, deine OP ist gut verlaufen, ich hab meine ja noch vor mir.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Xentcha, danke!

smiley-annie, auch dir vielen Dank. :) Die Forken sind aus Aluminium.

Mith, danke! Ich habe keine Ahnung, aber nach Folie sieht mir das eigentlich nicht aus. Die Forken haben ja alle ein kleines Loch auf der Rückseite, das Innere scheint aber auch immer die Farbe der Forke zu haben, wenn ich das richtig sehe.

Desert Rose, ich gehe auch davon aus, finde das weiße Haar leider auch nicht mehr. Aber vermutlich war das wirklich nur eine Unregelmäßigkeit aufgrund von Stress.
Ja, der Kelte wird so langsam. :mrgreen:
Danke! Solche Aktionen sind auch typisch für mich und meinen Freund, wir haben beide einfach gar keinen Orientierungssinn. Und gerne mal etwas Pech. :lol:

Esca, danke! Und klar, als Motivation dient man doch gerne! Und etwas länger dürfen meine Haare auch gerne noch werden. :)
Die Mutter meines Freundes hat uns danach erzählt, dass sie sich in der Gegend auch schon verlaufen hat. :lol:
Ich war auch kurz unsicher, ob mir die Forke nicht "zu viel" ist, von der Form her, finde sie jetzt aber wirklich toll. Mal was anderes jedenfalls, da habe ich wirklich Glück gehabt.
Ja, es wächst ordentlich nach, das erstaunt mich selbst immer wieder. Meine OP lief soweit gut, von der Diagnose mal abgesehen... Aber damit verziehe ich mich besser bei Gelegenheit mal in den Verhütungsthread. :roll:

__________________________________________________
Ich habe nach einer ganzen Weile mal wieder Frisuren ausprobiert. Das letzte Mal war im Juni und eigentlich wollte ich ja regelmäßig mal rumprobieren. Nun ja... :oops:
Dafür aber heute!

Hier ist meine aktuelle Liste von ausprobierten Frisuren seit Anfang des Jahres. Ich denke, die Zeichen sind recht selbsterklärend. Ein grünes Häkchen bedeutet, dass die Frisur in mein Repertoire übernommen wird ich mich bemühe, die Frisur regelmäßig zu machen, weil sie gut funktioniert, ein rotes Kreuz, dass sie nicht geht, ein blaues Fragezeichen, dass sie nur sehr unzuverlässig klappt und deshalb vorerst nicht übernommen wird.
Unia hat geschrieben:
- Log Roll nach Nickike: klick X
- Kelte: klick
- Knot Bun: klick
- Blacky Bun: klick X
- Nessa Bun: klick
- (vereinfachter) Ellingknoten: klick X
- French Pinless (zwei Zöpfe): klick
- doppelter Diskbun: klick
- Equilibirum Bun: klick ?
- Hypno Bun: klick
- Spock Bun: klick X


1. Spock Bun
Um diesen Dutt kommt man ja aktuell nicht drum herum, weder hier, noch auf Facebook, da wollte ich ihn auch mal ausprobieren. Das Ergebnis: Mhm. Nee... Mir ist schon beim Fotos angucken aufgefallen, dass ich den Dutt an einigen super finde, an anderen aber überhaupt nicht. Ich gehöre wohl zu letzteren, das Gebilde wird irgendwie unförmig, ungewollt messy, und das ist überhaupt nicht meins. Vielleicht klappt's ja mit weniger Taper, so aber nicht. Auf dem Foto sieht's gar nicht so schlimm aus, von vorne war es aber doch sehr... messy halt. Und meine Fresse, das Ding frisst vielleicht viel (Haarschmuck)Länge! :shock:

Bild

2. Chamäleon
Ja, eigentlich ist dieser Dutt schon eine ganze Weile in meinem Repertoire - allerdings in letzter Zeit nicht sonderlich haltbar bzw. immer irgendwie unförmig. Deshalb wollte ich mal gucken, ob man das nicht ändern kann, besonders inspiriert durch den Beitrag von Waldohreule im Chamäleon-Thread (klick), vielleicht kann ich ja durch die Änderung der Stecktechnik was machen.
- Steckvariante 1: Das ist die, nach der ich den Dutt sonst immer mache. Die Probleme dabei sind, dass der Dutt oftmals unförmig wird, die Schlaufe, die über den anderen liegt, zu dominant und dadurch sieht das Ganze zwar riesig aus, aber auch instabil und mein Haarschmuck wird auch gefressen. Wenn ich sehr fest wickel, geht es, ist aber etwas Glückssache. Von den Seiten gefällt mir der Dutt besser als von hinten.

BildBildBild

- Steckvariante 2:
Puh... Nee, das ist nichts für mich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um die obere Schlaufe sauber zu durchstechen, sieht der Dutt einfach nicht aus. Und es ziept, aber richtig. Außerdem frisst der NOCH mehr Haarschmucklänge als Variante 1. Der rote Haarstab auf den Fotos wurde gerade erst von mir ertauscht und soll eigentlich wieder ausziehen, weil ich ihn in meinen Standarddutts optisch etwas zu groß (und die Farbe dafür nicht optimal) finde. Im Chamäleon Nr. 2 wird er trotzdem gefressen, der ist 14,5 cm lang! :lol:
Dann muss ich wohl zusehen, irgendwie die andere Variante zu optimieren - oder einfach ein paar Monate abwarten, vielleicht geht es dann ja wieder besser...

BildBildBild

3. Nessa Bun:
Ja, den hatte ich schon auf meiner Liste der ausprobierten Versuche. Sogar als Erfolg... Das Problem ist: Ich habe bisher keinen Weg gefunden, ihn wirklich reproduzierbar hinzubekommen. Der sieht also sehr gerne sehr doof aus und wird deshalb letztendlich gar nicht getragen. Deshalb habe ich mich heute nochmal hingesetzt, das Video angeguckt und rumprobiert.
Das Ergebnis: Ich war bisher einfach zu blöd dazu. :lol: Ich meine, dass ich das Umlegen der Schlaufe bisher falsch gemacht habe. Optisch war das Ergebnis das gleiche, es wurde so aber instabiler und größer. Gegen große Dutts ist prinzipiell nichts einzuwenden, allerdings hat man halt gesehen, dass es überwiegend Luft war, die den Dutt so groß gemacht hat, und das mag ich nicht so sehr. Ich hatte zwei Fotos von zwei verschiedenen Versuchen, einer hat mir gut gefallen, der andere mäßig. Mein PC hat ein Foto gefressen, jetzt ratet mal, welchen... Vielleicht kann ich ja irgendwann noch ein schönere Fotos nachreichen.
So gefällt es mir besser, gerade auch von der Seite. Mal schauen, ob es dieses Mal reproduzierbar ist.

BildBildBild

Man entschuldige bitte eventuelle Kopfhautblitzer und strähnige Haare - die Haare sind waschreif, das ist immer die Gelegenheit, Frisuren zu testen. :oops:
Und auf fast allen Fotos sieht man gut, dass ich sonst eher flächig wickel, von der Seite sehen meine Dutts nicht groß aus.

Drei Frisurenfotos der Woche habe ich auch noch: Ein Centerhold, ein Diskbun (der nicht so wollte, wie er sollte...) und ein Franzose zum Centerhold. Ich brauchte eine Frisur, die ich gut aufmachen kann - Wir sind mit meiner Familie U-Bahn-Cabrio gefahren, da war der Helm Pflicht. War sehr cool! :mrgreen:

BildBildBild


Nur Zimmerselfies heute, sorry. Wenige Kulissenfotos aus dem Urlaub habe ich noch, glaube ich, wobei ich die nicht so schön finde und vielleicht schaffe ich es, die Woche neue zu machen. Das Wetter ist gerade ja toll.
Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 11.09.2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Beim Spock Bun geht's mir wie dir. Find den optisch im Vergleich zu anderen Dutts nicht so schön, deshalb hab ich ihn noch nie versucht.

Das mit dem Chamäleon ist interessant. Hab ich vor kurzem auch versucht. Bei mir kommt aber mit Stecktechnik 1 deine zweite Version raus, die ziemlich instabil ist, mit Stecktechnik 2 deine erste, die bei mir aber stabil ist. Dieser Dutt wird seinem Namen wirklich gerecht. Bei mir verschluckt der teilweise auch meine längsten Stäbe. Finde ich aber ganz gut, wenn ich auch mal einen "größeren" Dutt haben will. Bei dir gefällt mir Variante 1 am besten. Schade, dass die bei dir nicht so gut hält.

Gefallen mir alle drei.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, das beruhigt mich ein wenig, der Spock Bun scheint ja sonst sehr beliebt zu sein. :lol:
Als ich den Chamöleondutt neulich nochmal getragen habe, hielt er wieder relativ gut... Glückssache.
Danke!

__________________________________________________________

Erst einmal muss ich mich selbst zitieren - ich habe ein neues Haarspielzeug. :mrgreen:

Unia hat geschrieben:
Bild

Ich habe am Dienstag in den Shop geguckt und dort eine Duttspange entdeckt, die ich unbedingt haben musste. Obwohl ich bisher dachte, dass das nicht so mein Ding ist, zu schick für mich. Tja, war wohl nix, die Spange ist heute angekommen und muss dann wohl trotzdem mit mir raus, obwohl ich ein absoluter Jeans-und-(Band)-T-shirt-Mensch bin. :mrgreen:

Bild

BildBild

Sie war sehr liebevoll verpackt, ist toll verarbeitet und der Labradorit leuchtet teilweise richtig. Das Stecken muss ich noch üben, könnte fast einen Ticken größer sein, aber vielleicht kann ich da je nach Dutt noch was drehen. Das auf den Fotos ist ein LWB, bei dem ich die zweite Schlaufe zwecks Taperausgleich doppelt gewickelt habe. Ansonsten wäre fester wickeln schon ein Anfang.
Und wenn alle Stricke irgendwann reißen sollten... So einen (Halb-)Buncage kann ich mittlerweile durchaus an mir vorstellen. :D


Außerdem habe ich es endlich geschafft, Kontakt mit Gundula von SL aufzunehmen und habe gestern meine KPO auf den Weg zu ihnen geschickt, zum Beinchentausch. Damit die arme KPO auf dem Rückweg nicht alleine reisen muss und damit sich der Versand lohnt, darf noch etwas mit reisen, die KPO, die ich mir schon länger wünsche. :mrgreen: Ich freue mich und fange dann mal an zu hibbeln.

Frisurenfotos gibt's auch wieder. Ich habe den Woven Bun wiederentdeckt, hielt gut und deshalb gab's ihn gleich an zwei Tagen hintereinander. Ich bekomme ihn nämlich endlich so hin, dass es von der Seite nicht nach Dutt am Stiel aussieht. Leider wirkt mein Haaransatz auf den Fotos sehr licht, das ist sonst nur bei erhöhter Fettigkeit der Fall... Ich habe wohl vergessen, den Haaransatz nach dem Dutten etwas aufzulockern.

BildBild

Allerdings kann ich den Woven Bun nich so hoch tragen, wie ich sonst gerne meine Dutts trage, weil man die Stäbe sonst von vorne sieht. Das hat dann was von Mantis aus Guardians of the Galaxy 2, muss nicht sein... Und mir scheint ja auch diese Dutthöhe so halbwegs zu stehen.

Nicht-Wickeldutts der Woche: Woven Bun (2), Chamäleon

Außerdem war scheinbar Woche der wurschteligen Wickeldutts, von dem mit der Tusk mal abgesehen. :ugly:

BildBildBild
BildBildBild


Das war's dann auch schon, ich bin momentan etwas haarfaul. Die nächste Woche ist ziemlich vollgestopft (aber dafür habe ich an ihrem Ende höchstwahrscheinlich meine Bacheloranmeldung fertig [-o< ), vielleicht schaffe ich es bei schönem Wetter wenigstens mal zum Fotos machen in den Garten. Und mit etwas Glück kann ich euch beim nächsten Mal schon die neuen KPOs präsentieren.
Bis dann! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hast du da bobby pins in den dutts?

ich bin selbst keine Freundin von Bling Bling. aber die labradorite gefallen mir an anderen durchaus :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Chamäleon eben. Das ist der mit dem Rabenstab, oder? Sehr schön!

Ich dachte früher auch immer sowas ist zu schick für mich. Inzwischen finde ich man kann das auch zu Jeans und T-Shirt gut tragen. :kicher: Sehr schön! Labradorit ist sowieso ein sehr schöner Stein.

Natürlich, KPOs sollten nie alleine reisen. :mrgreen: Ich bekomme nächste Woche auch meine SL Sachen, ich hibbele also mit dir.

Der Woven Bun gefiel mir bisher nie so wirklich, aber deiner ist echt schön. Ich glaube der wirkt mehr, wenn man mehr Dutt als Stab sieht, so wie bei dir.

Deine Indigo Royalwood Forke hat echt gewonnen durch das Aufpolieren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, die Duttspange ist echt schön, ich nehme an Thal-Werkstatt? Und Labradorite sind sowieso toll! Mein Thal-Werkstatt Buncage ist ja auch mit Labradorit!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
solaine, Bobbypins nutze ich nur, um meine Nackenflusen etwas zu bändigen. Im Dutt selbst gibt es außer dem Haarschmuck und ggf. einem Basisizopfgummi (beim Woven Bun z.B.) nie weitere Hilfsmittel. Ich bin zu faul für Haarnadeln. :lol:
Ja, Labradorite sind toll!

Desert Rose, genau, das ist der Rabe. Danke! :)
Ja, Labradorit ist super. Ich liebäugel aktuell mit einem schlichten Kettenanhänger mit einem, weil mein Standardkettenanhänger vor einigen Monaten kaputt gegangen ist und ich einen neuen brauche, der richtig "meins" ist... Habe meinen Freund schon unauffällig informiert, dass ja relativ bald Weihnachten ist. :mrgreen:
Ja, auf Dutt am Stiel stehe ich auch nicht so, zu viel Haarschmuck wirkt da schnell komisch.
Finde ich auch!

Mith, ja, genau, Thal-Werkstatt. Ganz vergessen, das dazu zu schreiben, das kommt bei raus, wenn man sich selbst zitiert... Wird aber wohl wieder ausziehen, siehe unten. Aber dafür zieht dann ein Buncage mit Labradorit ein. :oops:

_____________________________________________

So, heute mal ein nicht so bilderreichen, aber textlastiger Beitrag zwischendurch. Ich präsentiere:

Haarschmuck und mein Optimierungswahn!

Denn, ja, anders kann man es nicht mehr wirklich nennen. :lol: Aber dazu muss ich wohl etwas ausholen.
Ich bin eigentlich kein impulsiver Mensch. So gar nicht. Ich grübel ewig über anstehende Entscheidungen nach, mache mir gerne viel zu viele Gedanken, auch nach dem Treffen der Entscheidung noch, und bin einfach ein totaler Kopfmensch. Und entscheidungsunfreudig. Mein Freund ist schon einige Male etwas verzweifelt, wenn er mich fragt, was ich möchte und meine Antwort "Ist mir egal, entscheide du!" lautet. Und das ist mir dann auch wirklich recht egal, Hauptsache, ich muss die Entscheidung nicht treffen...
Dabei plane ich gerne und viel! Hier wäre das beispielsweise der nächste Haarschnitt (im Dezember, dann habe ich die 90 cm ganz sicher und einen schönen Jahresabschluss), die nächste Wäsche ("Montag und Donnerstag will ich vernünftig aussehen, also wasche ich mittwochs und sonntags. Aber Samstag wäre es auch schön, wenn die Haare auch noch halbwegs aussehen würden, also wie mache ich es am besten, dass..."), den nächsten Tagebucheintrag ("Eigentlich ist die Frisur ja nicht so spektakulär, aber bilderlose Einträge sind irgendwie doof. Also gibt's ein Foto. Und ich muss noch Kulissenfotos nachbearbeiten, damit ich die zeigen kann!")... Ihr versteht das Prinzip.

Tja, jetzt gibt es aber ein Gebiet, in dem das ewige Nachdenken nicht zuschlägt: Haarschmuck.
Da stehe ich vor dem Utensilo, gucke mein Zeugs an und stelle fest: "Teil A, B und C trage ich nicht so gerne/ nur dann, wenn es mal wieder "muss"/ finde ich eigentlich nicht sooo gut in meinen Haaren..." und habe damit auch quasi schon den Entschluss gefällt, Teil A, B und C abzugeben. Und wenn ich den Gedanken erstmal hatte, stehen die Teile A, B und C schon so gut wie in der Tauschbörse. Und dann habe ich erste wieder Ruhe, wenn die Teile auch wirklich weg, also nicht mehr in meinem Utensilo, sind.
Seit der letzten Aktion dieser Art liegen hier 6 Stücke, die auf ihren Auszug warten, und eigentlich nervt es mich schon fast, dass einige dieser Stücke noch hier liegen bleiben müssen, obwohl sie weg sollen, weil ich auf ein Wanderpaket warte. Klingt das jetzt irre? Ich finde schon ein wenig. :irre:

Ein Beispiel? Gerne doch:
Die Thal-Werkstatt-Duttspange mit Labradorit. Die ich erst vor ein paar Tagen vorgestellt habe, soviel zum Thema Impulsivität. :lol:

BildBildBild

Ich habe gesagt, dass ich das Stecken der Spange noch etwas üben muss. Gesagt, getan. Und es wurde besser, gefiel mir gut. Nur die Optik von der Seite aus gesehen fand ich nicht ganz optimal. Sieht irgendwie angeklebt aus, auch wenn vermutlich nur ich das sehe. Nur. Und eigentlich war das ja auch eher so ein bisschen ein Test, ob eigentlich auch ein Buncage für mich in Frage kommen würde. Eigentlich.
Nun ja, ich weiß jetzt: Ja, ein Buncage kommt definitiv in Frage.
Und ich weiß jetzt: Sobald ich den Eindruck habe, ein Haarschmuckteil ist nur eine "Übergangslösung", mag ich den Gedanken so wenig, dass ich bestrebt bin, das möglichst schnell zu ändern.

In diesem Fall heißt das: Die wunderschöne, frisch gekaufte Duttspange wanderte in die Facebook-Tauschbörse und wartet dort nun auf einen Käufer, während ich darauf warte, dass die liebe Madeleine von der Thal-Werkstatt mit einen CO-Buncage mit Labradorit bastelt. Keine Übergangslösung, sondern genau das Teil, das ich haben möchte. Entstanden ist dieser Gedanke übrigens innerhalb von ca. einer Stunde, der Beschluss (und die Mail an Madeleine) hat dann eine Minute gebraucht...

Was lernen wir daraus? Ich hasse Entscheidungen, sofern sie nichts mit meiner Haarschmucksammlung zu tun haben. Ich habe Klamotten im Schrank, die ich eher ungern anziehe, das stört mich nicht so sehr, solange es nicht zu viel wird. Aber wehe, ich habe auch nur einen Haarschmuck, der mir nicht so recht in den Kram passt! Dann wird die Sammlung halt so lange bewegt, bis es passt. Für den Moment. Seit Anfang des Jahres ist da dermaßen viel Bewegung drin, dass ich gefühlt ständig damit beschäftigt bin, meine Übersicht auf der ersten Seite hier aktuell zu halten. Da, sehr ihr? Mit der letzten Entscheidung ist sie's schon wieder nicht.

Aber: Ich habe es bisher nie bereut, ein Haarschmuckteil so spontan abgegeben zu haben. Das sagt mir, dass es mir offensichtlich nicht so viel bedeutete, andere Teile würde ich nie leichtfertig abgeben. Also müsste das ja eigentlich in Ordnung sein...


Eigentlich.
Etwas irre fühle ich mich manchmal trotzdem. :irre:


Und keine Sorge, der nächste Beitrag wird sicherlich wieder weniger Text und mehr Fotos beinhalten.
:mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich sehe schon, mit viel Text kann man euch sehr gut vertreiben. :lol: Irgendwie kann ich's ja verstehen.
Gut, dann geht's eben jetzt mit Bildern weiter...

Erst einmal: Meine KPOs kamen gerade eben an!

Bild

Die blaue hatte ich ja zum Beinchentausch hingeschickt, die klare ist neu. Beide sind 12,5 cm lang (Zwischengröße XS - S) und passen damit gut (der Dutt mit der klaren KPO ist etwas lockerer gewickelt).
Ich freue mich, jetzt eine so schlichte, zu allem passende KPO zu haben, die stand schon länger auf meiner Liste. :)

BildBild

BildBild


Frisurentechnisch habe ich das mit der Abwechslung auch ganz gut hinbekommen. Wenn auch wieder mit der Variante für Faule: Den gedutteten schrägen Holländer habe ich mal wieder am Sonntagabend geflochten und dann bis Dienstagabend getragen. :lol:
Außerdem habe ich endlich mal wieder einen halbwegs ordentlichen, aber haltbaren Schlaufendutt hinbekommen.

Nicht-Wickeldutts der Woche: Holländer zum Flechtdutt (2), Diskbun, Schlaufendutt, Nuvi

BildBildBild
BildBildBild
BildBild


Dann habe ich festgestellt, dass mein neues T-shirt sich super für den Flechtzopfvergleich (mit hoch angesetztem Engländer) eignet: Die Schlize auf der Rückseite lassen sich schön als Maßstab zweckentfremden. :kicher:
Das letzte Foto stammte vom Juni, ich denke, ich versuche mal, alle drei Monate ein neues zu machen. Ob man da dann schon was sieht, ist 'ne andere Frage, ich bin gerade unsicher... Aber wenn ich das regelmäßig mache, wird es hoffentlich ein motivierender Vergleich.

BildBild


Und dann habe ich zum Abschluss noch eine Premiere für euch: Ein Selfie, aber keins vom Hinterkopf. :-({|=
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mich an mein "Duttgesicht" zu gewöhnen, fand das anfangs immer viiiiel zu streng und unvorteilhaft. Streng wirkt es teilweise wohl wirklich, gerade in Verbindung mit meinem meistens eher ernsten Gesichtsausdruck, aber mittlerweile fühle ich mich trotzdem mit offenen Haaren unwohler als mit Dutt...
Aber: Meine Entdeckung, um wenigstens ein ganz kleines bisschen die Strenge rauszunehmen, ist der schräge Holländer. Das gibt nämlich wenigstens ein bisschen Ansatzvolumen. Nicht viel, aber immerhin.
Auf den Fotos kommt das leider nur bedingt raus, ich hätte von der anderen Seite aus fotografieren sollen, aber vielleicht hilft es ja ein bisschen zur Verbildlichung. Und jetzt wisst ihr, wie ich von vorne aussehe: auf Fotos doof. :ugly:
Freundlicher Ausdruck ist nicht so meins und teilweise sieht man, dass meine Haut ziemlich blöd war, hatte vom 15. bis 17.9. mit einer netten allergischen Reaktion zu tun und habe die Haut erst nach ein paar Tagen wieder in den Griff bekommen...

Also: Das bin ich, (wie immer) ungeschminkt, in Farbe und von vorn.

geflochtener Ansatz - Haare straff nach hinten
Fotos entfernt

Und auf den Schock noch eine gute Nachricht: Mein Labradorit-Buncage aus der Thal-Werkstatt ist schon fertig und müsste sich bald auf den Weg zu mir machen. Ich hibbel dann jetzt mal. :helmut:
Bis demnächst!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 19.04.2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohja, die liebe Madeleine ist unglaublich schnell beim Bearbeiten von Aufträgen! Die Spange direkt weiter zu geben ist ja wirklich schnell entschieden aber ein Buncage dafür wird sicher toller, dann wären wir ja schon 2 mit Labradorit Buncages von der Thal-Werkstatt! *hihi*
Ich liebe meinen sehr und er hat auch schon Komplimente von Leuten bekommen, die nicht aus dem LHN sind!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde, du siehst sehr sympathisch aus :) meine älteste freundin guckt auch immer so kritisch (außer wenn sie mal lacht). fühl mich da gleich gut aufgehoben :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de