Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sag mal, wenn du tragefotos wie von den stäben machst - steckst du nur den stab neu oder wickelst du den ganzen dutt neu? die sehen so identisch aus, die dutts ;)

die stäbe gefallen mir gut in deinen haaren :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke!

Wenn ich solche Tragefotos mache, wo ich recht schnell hintereinanderweg mehrere Teile im Dutt ablichten will, stecke ich meistens wirklich nur den Stab neu. Man sieht auch etwas, dass ich erst den grünen Stab fotografiert habe, der Dutt mit dem Seafoam ist schon etwas lockerer. Ich bin ein fauler Mensch. :lol:
Und wenn ich nicht zu oft umstecke, geht das auch ganz gut so.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bild

Heute gibt's mal wieder neuen Haarschmuck - und die üblichen Frisurenfotos.
Ich zitiere mich erstmal aus dem Ursa-Minor-Thread, man ist ja faul. :mrgreen:

Unia hat geschrieben:
Meine CO kam heute früh an, DHL war mal sehr pünktlich. Es ist eine zweizinkige Forke aus Agatewood geworden. Eigentlich ist orange so gar nicht mein Ding, in diese Farbkombination habe ich mich aber irgendwie verliebt, in den Haaren gefällt es mir auch gut. Etwas nachgedunkelt kann ich mir diese Farbe auch sehr gut vorstellen, mal gucken, was sich da ergibt.
Die Forke ist 13,2 cm lang, damit passt sie jetzt schon gut, ich habe aber noch Platz zum Reinwachsen.

Insgesamt: Mal wieder sehr netter Kontakt und eine wunderschön gearbeitete Forke! :)
Ich stehe auch schon wieder auf der CO-Liste, ich brauche unbedingt noch eine dreizinkige Knickforke. Eigentlich sogar zwei, aber irgendwo muss man ja anfangen. :mrgreen:

BildBild

Bild


Außerdem ist gestern meine MapleBurl-CO angekommen - nach gerade mal 9 Tagen. :shock:
Ich bin mal wieder sehr zufrieden. Die rote Forke ist dunkler und weniger orange, als sie auf den Fotos aussah, das freut mich wirklich sehr, und ist noch etwas dunkler geworden, nachdem ich sie gestern noch geölt habe. Jetzt sieht sie ziemlich genau so aus, wie ich sie wollte. Und die hellblaue ist auch wunderschön geworden. :)
Die Dutts auf den Tragefotos sind übrigens nur etwas zu locker gewickelt, eigentlich habe ich noch mehr Platz.

Auffällig finde ich nur, dass meine neuen Forken wesentlich dicker sind als meine alten. Mich stört's nicht, für andere wäre das aber vielleicht interessant.

Walnut mit rotem Inlay
BildBild

Indonesian Ebony mit Inlay in Light Blue
BildBild

BildBild

Und die rote Forke passt momentan auch perfekt zur Jahreszeit, siehe oben. :mrgreen:

Allerdings: Die blaue Forke ähnelt meiner hellgrünen farblich doch sehr...

Bild

Außerdem war ich mir bei der grünen Forke anfangs eh etwas unsicher. Ich mag sie, aber die Farbe gefällt mir nicht 100%ig.
Deshalb wird sie jetzt ausziehen und ich überlege mir, irgendwann nochmal eine grüne und zweizinkige CO-Forke bei Igor anzufragen. Dieses Mal würde ich aber gezielt nach dunklerem Grün fragen.


Meine Frisuren der letzten Tage waren mal wieder nur bedingt kreativ.
Nicht-Wickeldutts: Disk Bun, Hypno Bun

Der Hypno war arg fusselig und unordentlich, für Zuhause war mir das allerdings egal. Den muss ich wohl noch etwas üben. Und der Stab war eigentlich auch zu kurz... Aber immerhin hielt er gut.

BildBild
BildBild


Außerdem kann ich stolz verkünden, dass ich den Nautilus mittlerweile haltbar hinbekomme! Zum Rumgammeln gibt's den öfters mal, dann aber noch zusätzlich mit einem Telefonkabel gesichert. So konnte ich also min. 2 mal die Woche üben und siehe da, es nützt was! Hält ohne alles. Wird nur vermutlich deshalb nicht allzu oft getragen, will meinen Haarschmuck ja ausführen. :ugly:

Bild


Und damit verabschiede ich mich mal wieder und werde mich noch etwas raus setzen - das schöne Wetter genießen. :winke:

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ahhh...immer diese Maple Burl Anfixerei. :mrgreen: Beide Stücke gefallen mir sehr und obwohl rot eigentlich nicht so meine Farbe ist, geht's mir wie dir. Deine herbstrote Forke ist ja mal ein wunderschönes Stück! Und macht sich auch hervorragend in deinen Haaren! Die grüne und die blaue sind sich wirklich ähnlich in der Farbe. Macht an sich ja nix, aber wenn du die grüne eh nie wirklich mochtest, macht es Sinn, dass du sie weg gibst.

Ja, der Hypno Bun wird messy, wenn man die zwei Schlaufen nicht ganz sauber aufnimmt. Mag ich aber auch manchmal. Das kann man ja gezielt steuern.

Das ist ein Nautilus? Sieht aus wie ein (übrigens sehr schöner) Cinnamon Bun.

Die Agatewood gefällt mir auch. War mir nur damals zu ähnlich zu Earth&Sky und das hab ich ja schon. Barnwood finde ich auch sehr schön und unterschätzt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh die MapleBurl -Sachen sind ja hübsch! Zu deinen Haaren passen beide sehr gut :) Ich find die grüne, die ausziehen wird, ja auch sehr schön, auch die Form. Wobei sie auf dem Foto wirklich garnicht grün aussieht^^
Voll gut, dass der Nautilus ganz ohne Haarschmuck hält :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Deine Neuzugänge sind echt toll! Die Eds haben tolle Farben und die Maple Burl Forken erst! :verliebt:
Ich finde besonders die rote Forke toll, die steht dir super! :nickt:

Cool, dass dein Freund auch so lange Haare hat. Meiner schneidet sich seine (bzw. eigentlich mach ich das ja ^^) auf 0,6mm. :lol:

Sehr schöne Herbstbilder außerdem!

Und ich finde auch nicht, dass dein Hypno Bun unordentlich aussieht.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, danke! Und ja, MapleBurl hat ein sehr hohes Anfixpotential. :mrgreen:
Ich mochte die Form der zweizinkigen grünen Forke sehr gern, aber habe einfach eine andere Farbe erwartet... Aber gut, Igor ist ja stets bereit, COs anzufertigen.
Ich glaube, bei Hypno stelle ich mich noch etwas doof an. Das muss ich definitiv noch üben.
Ja, die Ähnlichkeit zum Cinnamon ist mir auch schon aufgefallen, liegt wohl mal wieder am Taper. Gibt Schlimmeres. :D
Barnwood ist total toll! Kürzlich stand eine dreizinkige bei 60th street drin, die mir supergut gefallen hat, da musste ich mir echt auf die Finger hauen... Bei UM gibt's leider kein Barnwood mehr. :(
Und ich glaube, Agatewood gefällt mir gerade wegen der Ähnlichkeit zu E&S so gut. Eine Forke in E&S hätte ich auch sehr gerne, allerdings stört mich der warme Farbton, den das Dymondwood gerne entwickelt, wenn es nachdunkelt...

Xentcha, danke!
Ja, das war ein recht helles grün, da habe ich damals auch anderes erwartet und konnte mich nicht so ganz damit anfreunden.
Ja, das ist schon mal sehr praktisch! Beim Lufttrocknen lassen landet ein Teil der Haare oftmals im Half-up-Nautilus, damit die Haare im Nacken besser trocknen können. :)

Esca, danke! Und von der roten Forke bin ich auch sehr positiv überrascht, die ist toll geworden. :)
Ich finde langhaarige Männer super, der Musikgeschmack prägt halt doch :lol:, da habe ich mit meinem Kerl echt Glück gehabt.
Sagen wir, er ist noch ausbaufähig. :D

_____________________________________________________

Heute fang ich mal mit einem Überblick über meine Haarschmucksammlung an.
Ich nehme ja am Weihnachtswichteln teil und die Übersicht vorne ist zwar recht aktuell, aber alles auf einen Blick zu haben, schadet sicherlich nicht. :)

Forken:
Bild

MapleBurl Dark Aqua, Red, Aqua; GVWC Black Palm Wood, Indigo Royalwood, Twilight, Charcoal Ruby; UM Field & Stream, Agatewood;
DIY Woodpecker, Bicolortusk; GT Antler; OverTheHawaiianMoon schwarz; Skölpadda The Abyss; Avilee Crushed Silver; SL KPO blau, KPO klar

Stäbe:
Bild

SL Blatt; TT Farn, Lotus; Yevheniia Rabe; MapleBurl Dark Aqua; Nagel;
Ed Oversized Seafoam, Oversized Toxic Pebble, Oversized Mint Water, Blue Flake, Snail Tracks


Es fehlt auf dem Foto der zweite Nagel.

Anderes:
Bild

Ficcare Pearlized Blue Jeans; Thal-Werkstatt Buncage; Flexi Ebonique


Auf dem Weg oder in Planung:
- zwei Avilee COs (Jungle Moss, Coral Tide)
- Ursa Minor CO 3-zinkige Knickforke Aqua, (eine weitere 3-zinkige Knickforken-CO ist in Planung, es wird Field & Stream (Striped), Striped Alabaster oder Dark Mountain Camo)
- GT Threnody in Spalted Maple (gibt's zu Weihnachten, weil meine alte zu klein geworden ist)
- dreizinkige, durchsichtige Plexiglasforke (DIY)
- am BF: Flexi Dragon in XL (ggf. noch was anderes, wenn mich was anlacht, aber Flexis habe ich auf dem Fragebogen ja eh ausgeschlossen)
und das Haarschmuck-Wanderpaket. Das ist wohl das einzige, was theoretisch problematisch werden könnte, ich und Namaste sind aber als nächstes zusammen dran, das müsste also bis spätestens übernächste Woche abgehakt werden können. Momentan ist nichts drin, was genau meinen Wünschen entspricht. Meine Beute werde ich dann schnellstmöglich zeigen, im Thread zum Wanderpaket wird sofort wenigstens eine Auflistung auftauchen. Ich hoffe sehr, meiner WiMa damit nicht zu sehr ins Gehege zu geraten, aber wie gesagt, das Thema ist auch bald erledigt.

Ist noch einiges, aber eben überwiegend COs. Zu Weihnachten werde ich mir von meiner Familie und von Freunden nichts Haariges, außer der Threnody, die ich selbst in Auftrag gegeben habe, wünschen. Kann theoretisch sein, dass mein Papa wieder was basteln, aber bei seinen kreativen DIY-Ideen kommt das dem Wichteln sicher nicht in die Quere. :)


Ansonsten gibt's nur Frisurenfotos. Irgendwie war keine Motivation da, mal ein paar Kulissenfotos oder so zu machen, obwohl das Wetter in der letzten Woche sich so angeboten hätte... :oops:

Nicht-Wickeldutts: Hollischnecke, Kelte

BildBildBild
BildBildBild

Und ein sehr wuscheliger Wickeldutt. So sieht der aus, wenn ich einen Tag und zwei Nächte vorher einen schrägen Holländer getragen habe: ordentlich Volumen und super plüschig. :lol:

Bild


Und sang ich hier neulich noch ein Loblied auf das Mandelöl?
Das kann ich jetzt wieder vergessen. Wie's aussieht, kamen meine allergischen Reaktionen im Gesicht nämlich von genau diesem Öl.
Anfang September hatte ich das erste Mal eine solche allergische Reaktion. Nicht ganz schlimm, aber halt ein sehr gerötetes, quaddeliges, leicht juckendes Gesicht. Und wenn das dann nach 2, 3 Tagen weg ist, eine so trockene Haut, dass ich die nächsten Tage brauche, die Haut wieder so halbwegs hinzubekommen.
Ende August habe ich das Mandelöl bestellt. Passt also erschreckend gut zusammen.
Den letzten Rest brauche ich noch für die Spitzen auf, auf die Haut kommt mir das nicht mehr. Nachbestellt wird's auch nicht, dann bleibe ich doch lieber beim Jojobaöl.
Grrmpf. :evil:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gibt es, die Frisur sieht nämlich toll aus!

Ich hatte bisher das Glück, dass keine Barnwood in meiner Größe da war. :mrgreen: Ja, das nachdunkeln ist bei Earth&Sky etwas schade. Das wärmere hat auch etwas, wenn es zur Haarfarbe passt, aber das neue frische ist halt schon toll.

Schöne Haarschmucksammlung hast du! Genau meine Farben. Und schöne Frisuren. Die Hollischnecke ist toll geworden. Die ist neu im Repertoire, oder?

Hast du mal mit einem Tropfen Öl in der Ellbogenbeuge getestet?
Wenn du allergisch bist, würde ich das wirklich weglassen, auch wenn es schade ist, wenn's die Haare an sich mögen. Aber die Reaktion wird ja mit der Zeit oft noch schlimmer und das ist es nicht wert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, mir gefällt das gelbliche E&S leider gar nicht, jedenfalls nicht in meinen Haaren. :? Barnwood wäre echt klasse, aber da bräuchte es mittlerweile ja leider auch viel Glück zu.
Danke!
Jein, die Hollischnecke habe ich schon mal getragen. In letzter Zeit wurde aus einem schrägen Holländer aber irgendwie immer ein Flechtdutt, den finde ich nämlich einfacher und auch schick. :mrgreen:
Ja, ich habe dann tatsächlich nochmal am Arm getestet, das gab auch eine Reaktion. Nicht so schlimm, wie im Gesicht, aber vorhanden. Ich hoffe sehr, dass meine Haut mit dem bewährten Traubenkernöl jetzt auch ruhig bleibt. :(

______________________________________________________

Ich habe es tatsächlich mal wieder geschafft, etwas mit Frisuren rumzuprobieren, das Ergebnis seht ihr weiter unten.
Außerdem habe ich festgestellt, dass meine rote MapleBurl-Forke noch besser zu mir passt, als bisher schon gedacht. :mrgreen:

Bild


Außerdem hatte ich für ein paar Tage eine neue Forke. Ich fand Charcoal Ruby schon länger spannend und hatte dann Glück.

BildBild

In der Hand gefiel die Forke mir auch super, in den Haaren... nicht so. Auf dem ersten Foto finde ich sie nicht schlecht, auf den zweiten dafür aber so gar nicht passend. Ja, meine Haarfarbe sieht da ohnehin etwas bunter aus, als sie es wohl eigentlich ist, allerdings war ich mit der Kombination auch auf weiteren Fotos, bei verschiedenen Lichtverhältnissen, nicht so ganz glücklich. Irgendwie biss sich das mit meinen recht hellen Spitzen (die in der Mitte vom Wickeldutt rausgucken).
Schade! Aber die Forke hat schon wieder eine neue Besitzerin gefunden. :)

BildBild


Allerdings führt mich das gleich zu meinem nächsten Thema: Ich habe mal meine Wunschliste aktualisiert.
Keine Sorge, liebe WiMa, ich weiß, dass das meiste nicht innerhalb des Wichtelbudgets liegt, das ist hauptsächlich für mich gedacht. :lol:

- dreizinkige Knochenforke von WoodArtJewelry
- eine weitere WAJ-Forke (vielleicht mit "Treppe"?)
- TT mit Fledermäusen
- 3-zinkige Knickforke in Aqua (stehe auf CO-Liste)
- 3-zinkige Knickforke in Dark Mountain Camo/ (Striped) Field & Stream/ Striped Alabaster (stehe auf CO-Liste)

- Ficcare Jewel Emerald
- Acrylforke in Red Russet
- Acrylforke in Tuxedo?
- Forke in Bear Country/ Brindle/ Barnwood
- SL Bonbon mit ebonisiertem Stab und schwarzer Kugel
- Saltdraca Dragontooth Slim aus Mooreiche

Die fettgedruckten Sachen sind die, die schon länger auf meiner Liste stehen. Die Knochenforke und den Fledermaus-TT hatte ich ja schon erwähnt. Nach letzterem gucke ich mich immer mal wieder um, bin aber momentan nicht bereit, die doch sehr hohen Preise bei TT zu bezahlen. Mein Traum wäre nämlich so ein Stab. Zu Weihnachten gibt's vermutlich von meiner Familie einen Etsy-Gutschein, dann würde ich mal nach einer Knochenforke Ausschau halten.
Und von Saltdraca hatte ich ja schon einmal einen Dragontooth ("Slim" ist die etwas schlankere Variante. Wird derzeit anscheinend nicht angeboten, aber vielleicht ließe sich da ja was machen.), der mir zu klein geworden ist. Da er sich aber super trug, hätte ich gerne wieder einen.

Das Kursive ist das, was in absehbarer Zeit, dank CO-Liste einziehen wird. Ich hoffe ja sehr, dass UM noch ein Brettchen Aqua vorrätig hat, wenn ich dran bin...

Tja, und der Rest ist das, was ich in der letzten Zeit irgendwo so gesehen habe und total toll fand. :ugly: Von der Bonbon mal abgesehen, die möchte ich in der Kombination, seit meine Fee gehen musste.
Was mich dann auch wieder zu meinem letzten Thema führt... Auf der Liste steht ja eine Acrylforke aus Red Russet. Nach der Aktion mit der Charcoal Ruby bin ich allerdings nicht mehr so sicher, ob das zu meinen Haaren passen würde... Oder doch Crushed Cranberry? Oder gar nicht? Schwierig. Irgendwo ausprobieren wäre wohl sinnvoll... :gruebel:


Außerdem habe ich mal wieder eine Frisur ausprobiert. Der Braided Beehive steht ja seit Tagen im Frisurenforum recht weit oben, gestern Abend hatte ich Langeweile, da habe ich's einfach mal ausprobiert. Gefällt mir überraschend gut!
Bisher hat mich abgeschreckt, dass man den mit Haarnadeln befestigen muss, das mag ich nämlich eigentlich nicht. Klappte aber doch und ich habe letztendlich auch nur fünf davon gebraucht. Wobei eine sechste oder siebte nicht blöd gewesen wäre, wenn ich damit rausgegangen wäre... So trug ich den Beehive nämlich nur zum Schlafen und zum Sport heute früh. Dann musste ich Haare waschen gehen. Das war irgendwie nicht so geschickt getimed. :lol:
Aber ich habe sogar daran gedacht, die Zwischenschritte zu fotografieren. Zwar totgeblitzt, weil's schon dunkel war, aber ein bisschen was erkennt man.

BildBildBild

Und bei Tageslicht:
Bild

Man ignoriere den Kopfhautblitzer im Nacken, die Haare waren waschreif...
Die Dicke der einzelnen Zöpfe finde ich übrigens auch okay. Gut, war auch nicht superfest geflochten, aber trotzdem. :)

Bild

Unia hat geschrieben:
- Log Roll nach Nickike: klick X
- Kelte: klick
- Knot Bun: klick
- Blacky Bun: klick X
- Nessa Bun: klick
- (vereinfachter) Ellingknoten: klick X
- French Pinless (zwei Zöpfe): klick
- doppelter Diskbun: klick
- Equilibirum Bun: klick ?
- Hypno Bun: klick
- Spock Bun: klick X
- Braided Beehive: klick



Zudem habe ich mal wieder den Cinnamon mit Forke getestet. Der wollte bisher immer nicht so, jetzt habe ich den Dreh aber anscheinend raus. Gut, die KPO wird etwas verschluckt, aber es hielt. :mrgreen:

Bild


Und damit wäre ich dann schon beim ganz normalen, langweiligen "wöchenltiche Frisuren"-Beitrag.

Nicht-Wickeldutts der Woche: Diskbun, Knotbun, Cinnamon

BildBildBild
BildBild

Der Knotbun hielt mit Ficcare überraschend gut, wurde schön fluffig, wennauch minimal zu locker. Ausbaufähig, aber ich könnte mir vorstellen, den öfters zu tragen. :)

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das verstehe ich, bei mir gewinnt auch meist Gewohnheit und Einfachheit. Immerhin bist du deutlicher ktreativer und abwechslunsgreicher als ich und so ein Flechtdutt an sich ist schon auch schick.

Dann lass das weg. Schade, aber das hat keinen Wert.

Ha, wie cool! :mrgreen: Echt schönes Teil.

Komisch, was Licht ausmacht. Auf dem ersten Bild finde ich auch passt sie sehr gut.

Die Frisur ist toll! Mir gefällt vor allem der zweite Zwischenschritt. Das sieht aus wie die Prinzessin Leia im goldenen Bikini Frisur! Die Dicke der Zöpfe ist mehr als ok. Bei mir wäre einer aus allen Haaren nicht so dick wie deine beiden einzelnen. Sieht gut aus!

Diese KPO ist wunderschön! Verdammt. Wenn ich nicht schon so viele hätte. Macht sich auch toll in dem Cinnamon. Ja, aber das Gute an SL ist, dass du die Beinchen austauschen lassen kannst, wenn sie dir zu klein wird, was ohne Zweifel irgendwann passieren wird.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Tja, mal abgesehen davon, dass mein Freund kein Metal-Fan ist (was ich sehr schade finde), ist er auch nicht grade mit einer vollen Haarpracht gesegnet :lol: Drum rasiert er immer so kurz ab. Steht ihm aber auch (hat ihm aber den Spitznamen "Sergeant *sein Nachname*" eingebracht ^^). Früher hatte er lange Haare, da wurde er aber mal auf der Herrentoilette angesprochen, dass er sich verlaufen hätte (hellblonde 1a Haare und er ist klein) :rofl:

Das ist schade, dass du so auf das Mandelöl reagierst, obwohl es an sich gut funktioniert hätte. Hast du evtl. eine Nussallergie?

Ich glaub ich muss mir mal ein bissl was von Sonata Arctica anhören...ich muss gestehen, ich kannte die Band vorher gar nicht. :oops:

Und ja, rot-schwarze Forken...würden mich ja auch total reizen, ist schließlich einer meiner allerliebsten Farbkombis, aber ich hab schon genug Tragefotos in braunen Haaren gesehen, dass ich weis, dass es sich leider beißt.
Red Russet/Crushed Cranberry habe ich dagegen eigentlich immer passend gefunden. Eine Cranberry hab ich ja und eine Red Russet kommt bald noch zu mir. Crushed Cranberry ist halt eher ein kühleres Rot.

Die einzelnen Zöpfe vom Braided Beehive sind ja echt dick! :shock: Bist du sicher, dass du nur knapp über 7cm ZU hast? Das sieht nach so viel mehr aus!

Und ich finde den Cinnamon mit der KPO soo schön! :verliebt:
Hach, vielleicht passt mir eines Tages ja doch wieder eine...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, ja, das mit dem Licht fand ich auch mal wieder sehr interessant... Auf dem zweiten Bild haben meine Haare ja eine ganz komisch gemischte Haarfarbe.
Ja, den Zwischenschritt fand ich auch irgendwie cool. Nur getragen hätte ich ihn so nicht, weil der Zopf unten natürlich schon recht dünn ist. Aber so für's Foto... :mrgreen:
Ja, fand ich auch. Und ein Beinchentausch steht vermutlich wirklich irgendwann nochmal an... Aber aktuell geht's gut so. :)

Esca, och, mein Freund wurde in der Umkleide auch schon für ein Mädchen gehalten und er ist 1,84 m groß und stand gerade oben ohne und mit offenen Haaren (aber mit dem Rücken zur Tür) da. Kam jemand rein und fragte total irritiert: "Was machst du denn hier??"
Dann hat er sich umgedreht. :ugly: Ist schon eine Weile her und da war er noch schmaler, aber so wirklich mädchenhaft sieht er eigentlich nicht aus... :lol:

Von einer Nussallergie habe ich bisher nichts gemerkt, essen kann ich Nüsse jedenfalls problemlos.

Wenn man was mit Power Metal anfangen kann, sollte man definitiv mal bei Sonata reinhören. Das ist eine der Bands, mit denen ich zum Metal gefunden habe. Mittlerweile hat sich mein Geschmack etwas verändert, ich höre sie aber immer noch sehr gern. "Unia" ist aber eins der unbeliebteren Alben, nach dem, was ich so bisher mitbekommen habe...

Ja, das weiß ich jetzt leider auch. :(
Aber gut zu wissen, dass du die zwei Acrylfarben bisher immer passend fandest.

Nee, ganz sicher bin ich nicht, die letzten ZU-Messung ist ja schon eine Weile her und ich habe mich beim Flechten auch etwas gewundert, "so viel" in der Hand zu haben. :lol: Leider bin ich zum alleine messen zu blöd und mein Freund hat sich bei bisherigen Versuchen auch nicht so geschickt angestellt. Ich hoffe, beim nächsten Treffen mal wen zum Messen überreden zu können.

Danke! Ich drücke dir die Daumen dafür. :)

___________________________________________

Nur ein kurzer Texteintrag: Ich habe gestern ein Foto von meiner zukünftigen GT Threnody von Kimi bekommen! Meine alte war mir ja leider zu klein und durfte deshalb ausziehen. Mein Papa hat sich erweichen lassen und schenkt mir die neue zu Weihnachten.
Das Holz ist wieder Spalted Maple, aber ganz anders als meine alte, gefällt mir aber auch super. Ich hibbel dann mal. :mrgreen:

Meine Avilee-CO ist wohl Mitte November dran, darauf freue ich mich auch schon sehr. Und am Freitag kann ich dann hoffentlich ins Haarschmuck-WP gucken, mal schauen, ob ich da drin etwas Schönes finde. :)

Außerdem gefällt mir die Flexi Trinitee in einfarbig leider doch ziemlich gut, besonders in silbern. Verdammt, die könnte ich mir gut vorstellen...
Eigentlich dachte ich ja, wenn ich mir die Dragon wieder kaufe, reicht mir das an Flexis, nun wird aber wohl doch noch eine zweite einziehen: Entweder besagte Trinitee oder Night Owl. Die hatte ich ja auch schon mal in L und vermisse sie doch ein wenig, wenn ich mir Fotos angucke...
Beide Flexis wären mir aber zu viel. Jetzt ist die Frage: Welche der beiden Flexis darf am BF hier einziehen? :help:
Ich höre mir gerne eure Meinungen dazu an. :mrgreen: Beim Wichteln habe ich Flexis im Fragebogen übrigens ausgeschlossen.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, da ist viel Bewegung in deiner Haarschmucksammlung.

Kann ich verstehen, ich finde die Trinitee in einfarbig leider auch nicht so schlecht. :pfeif: Die war mir in mehrfarbig je nach Foto machhmal zu bunt und unruhig, manchmal fand ich sie schön und wegen dieser Ambivalenz hab ich sie nie bestellt. Die Night Owl ist aber auch hübsch, die hab ich ja auch, nur passt meine leider nicht mehr. Ich fürchte ich bin keine Hilfe. :lol:

Mal eine blöde Frage: Passen dir L Flexis wirklich? Die passen inzwischen sogar mir und deine Haare sind jetzt so viel dicker als meine und die Dutts dementsprechend größer. Nur nicht, dass du dir welche bestellst und nachher enttäuscht bist, weil sie nicht passen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir eine L passt, außer sie fällt wirklich wirklich groß aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hm, ich fand die charcoal ruby ganz gut passend zu dir. hilft ja aber nix, wenns dir nicht gefällt ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich bin hier gerade über deinen Braided Beehive gestolpert und bin ganz platt, deine Haare glänzen so so schön! :verliebt:
dann Grab ich mich mal durch dein PP, um deine Geheimnisse für so eine Traummähne rauszufinden :ugly:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von tangerine dream am 01.11.2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de