Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Stimmt, beim Reiten landet man auch ab und an auf dem Boden. Aber ich glaube Patentspangen sind da evtl. gefährlicher als der Flexistab, weil sie schärfere Kanten haben.

Tolle Neuzugänge! Die Forke ist super geworden. Die Hornforke finde ich auch sehr hübsch. Der Topper wirkt gar nicht lang? Aber in einer so heimwerkerbegabten Familie, wäre das Kürzen zur Not sicher auch kein Problem. Die Kupferforke ist toll. Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Das ist halt schön unauffällig. Und das Kupfer passt wirklich gut zu deinen Haaren.

Der Spiralstab gefällt mir richtig gut. Das ist White-Walker-Blue! Aber voll! Die musst du mal zu deinem T-Shirt abziehen. Hat Moni wirklich sehr liebevoll gemacht, falls sie es war.

Der Franzose sieht gut aus. Da sieht man echt wieviel runterwächst. Ich bin gespannt auf den nächsten Vergleich. Da hat sich bestimmt wieder viel getan.

Sieht man auf dem Foto wirklich nicht. Wunderschönes Längenbild!

Leinsamengel ist nicht schwer. Hab ich Kochmuffel auch schon hingekriegt.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Der Flechtdutt mit dem brauen Stab macht sich wirklich gut. Und dein Blatt verdient es auch mal ausgeführt zu werden. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Jetzt hab ich ja schon ne Weile nicht mehr hier geschrieben...reingeguckt hab ich aber immer wieder mal :) Alles Gute nachträglich übrigens!
Tja wie immer, total schöne Neuzugänge! Nur bei den Sköldpadda-Forken hatte ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen gedacht, dass die wahrscheinlich nicht bleiben werden. Ich mag ja auch schlichte Formen am Liebsten und hab von etwas auffälligeren Toppern wieder Abstand genommen, weil es einfach nichts bringt. Man trägt sie ja dann doch irgendwie nicht.
Von den neuen Sachen gefallen mir besonders der Sun Stick, die Maple Burl und der neue Spiralstab aus dem Wichtelpaket besonders gut. Das Wichteln hab ich mir ja heuer, nach zwei eher enttäuschenden Wichtelpaketen, nicht mehr gegeben.
Was mir auch besonders gut gefällt (aber nicht neu ist), ist die Ficcare. Die steht dir wirklich mega gut. Ich fand ja die Pearlized Blue Jeans auch total toll in deinen Haaren.

Schade, dass du grad nicht so zufrieden mit deinen Haaren bist. Vielleicht brauchen sie ja etwas Proteine? Wäre zumindest mein erster Gedanke gewesen.
Und der Franzose! Der ist ja echt schon mega toll nachgedickt :gut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
GrandMagus, danke! Rot finde ich momentan aus irgendwelchen Gründen auch ganz gut in meinen Haaren. Der Rest wird hoffentlich mit der passenden Pflege wieder.

Desert Rose, und der Helm ist noch ein zusätzliches Problem bei der Suche nach einer passenden Frisur... Aber ich glaube, mit dem Flexidutt bin ich immer ganz gut gefahren. Leider bekomme ich die Schlauchflexi in L nicht mal mehr in dem sehr eng gewickelten geflochtenen Wickeldutt zu... Falls ich wieder mit dem Reiten anfange, muss ich mir da also wieder was anderes suchen.

Danke! Den Topper der Hornforke finde ich verhältnismäßig schon etwas lang, aber noch im Rahmen. Genau, die Kupferforke passt dadurch auch fast zu allem. Lustigerweise ist das der einzige Haarschmuck, auf den ich (nach seeeeehr langer Zeit) mal wieder angesprochen wurde. :lol:

Das ist mir auch schon aufgefallen. :mrgreen: Wenn's wieder etwas kühler ist und ich nicht mehr ständig im Top durch die Gegend renne, wird das gemacht.
Zum Vergleichsfoto bin ich immer noch nicht gekommen, aber das wird schon noch. Irgendwann...

Esca, danke. :) Ja, das Skölpadda-Experiment ist offiziell gescheitert. Wobei es zumindest bei der Red Russet auch andere Gründe hatte, siehe unten. Aber bei den Topperformen bleibe ich wohl auch bei bewährtem.
Das Wichteln ist immer so ein bisschen ein Glücksspiel, wobei ich die letzten zwei Male Glück damit hatte. Die Ergebnisse sind aber wirklich immer sehr unterschiedlich. Magst du mir per PN schreiben, was dich bisher gestört hat?
Die Pearlized Blue Jeans vermisse ich ja ein ganz kleines bisschen, nicht die Ficcare an sich, die war ja zu klein, aber die Farbe. Mal gucken, ob nicht irgendwann wieder eine zweite Ficcare hier einzieht...
An Protein dachte ich auch schon, deshalb auch das Joghurt-Experiment. Das scheint's tatsächlich gewesen zu sein.
Ja, der Franzose wird langsam. :mrgreen:

_____________________________________________________
Jetzt habe ich es schon wieder nicht hinbekommen, zeitnah den nächsten Beitrag zu schreiben und habe nun wieder sehr viele Fotos mitgebracht... Ich schiebe es mal darauf, dass ich derzeit meinen Aus- bzw. Umzug vorbereite. Ich weigere mich übrigens bisher, den Haarschmuck einzupacken, das wird ganz zuletzt gemacht. :lol:

In den letzten Tagen sind einige Haarschmuckteile ausgezogen. Ich habe die Wichtelzeit genutzt, um meine Sammlung nochmal genau unter die Lupe zu nehmen und das war das Ergebnis:

- Skölpadda Red Russet -> sehr zarte Beinchen, Angst, dass diese meinen Dutt nicht überleben...
- Skölpadda Crushed Topper ->Ich bevorzuge schlichtere Topperformen.
- Mithgarthsormr The Abyss -> Beinchen recht biegsam, Avileeforken halten bei mir besser
- WEII Crystal Clear -> gleiche "Farbe", andere Form ist bereits auf dem Weg :)
- UM Tahitian Jadewood Striped -> Ich greife lieber zu anderen Forken, diese war mir dann doch irgendwie zu grün. :oops:
- Ed Stick Snail Tracks -> zu klein geworden
- Ed Stick Blue Flake -> zu klein geworden
- Flexi Emerald mit Mallornblatt -> zu verlockendes Tauschangebot
- Flexi Ebonique -> passt nicht mal mehr im Reitdutt

Vermutlich werden demnächst auch noch meine Ed Oversized ausziehen, die sitzen mit 5 inch auch sehr knapp. :( Den Mint Water behalte ich erstmal noch ein bisschen, vielleicht finde ich ja noch Ersatz. Der WEII in British Red Coat wird ebenfalls demnächst ausziehen, ein liebes LHN-Mitglied hat schon deswegen angeklopft. :mrgreen: Farblich ähnelt der meiner Forke in Red Russet doch ziemlich und mir gefällt die Tropfenform des Toppers nicht zu 100%. Meine beiden verbliebenen WEII-Stäbe werden allerdings nicht mehr lange allein bleiben, Nachschub ist schon auf dem Weg...

Eingezogen ist dafür aber auch reichlich, vor allem neue Acrylforken als Ersatz für die alten. :oops: Die Silver Venom kennt ihr ja schon.
Die Red Russet habe ich direkt durch eine stabilere Forke der gleichen Farbe ersetzt: eine Avilee Donnergugi. Ich verstehe jetzt, warum alle die Form so toll finden. :mrgreen: Hält wirklich super und ich muss keine Angst haben, die Forke beim in den Dutt schieben kaputt zu machen. Das war bei der Skölpadda nämlich leider doch ein Problem, meine alte Skölpadda in The Abyss war deutlich stabiler, was aber auch an der kürzeren Beinchenlänge liegen kann. Ich befinde mich jetzt wohl in einem (Nutz-)Längenbereich, in dem die Stabilität des Haarschmucks eine größere Rolle spielt...

BildBild

Bild

Im sehr fluffigen Dutt, wie der da oben aufgrund von Flechtwellen, sitzt sie etwas knapp, sonst geht das aber gut.

Außerdem ist eine weitere Donnergugi hier angekommen, in einer Farbe, die ich eigentlich nie haben wollte, dann aber doch nach dem Foto im Tauschangebot toll fand: Bronze & Violet. Hat was!

BildBild

Der einzige Nachteil: Die Farbe ist bei Tragefotos total schwer einzufangen. Und Acryl spiegelt auch noch so schön... Deshalb gibt's jetzt drei Fotos, eins mit vernünftiger Perspektive, eins in farbecht, aber sehr knappem Ausschnitt und eins draußen mit nicht so schönem Hintergrund, aber fast farbechter Forke.

BildBildBild

Zudem ist eigentlich noch eine Avilee auf dem Weg zu mir. Leider ist sie schon seit einigen Tagen unterwegs und ich habe mittlerweile echt Schiss, dass sie auf dem Postweg verloren gegangen ist. :? Drückt mir die Daumen...

Einen der Eds habe ich gegen einen längeren getauscht. Die Farbe war mir weniger wichtig, so ist es noch ein Mint Water geworden, der aber komplett anders als der Oversized ausfällt, viiiiiiel heller und mit weniger Muster.

Bild

Bild

Hat auch was, aber vermutlich wird er eh hauptsächlich zu Hause getragen, zum Duschen, Kuren und vielleicht mal Schwimmen. Wobei er mit knapp 6 inch auch lang genug für Dutts wie den Schlaufendutt oder Hypno Bun ist, gerade für letzteren brauche ich ja langen, schlanken Schmuck.

Von wegen Kuren: So sieht der Mint Water übrigens in einem mit Leinsamengel getränkten Dutt aus. Zack, weg sind die 6 inch. :ugly:

Bild


Ich habe das mit dem Leinsamengel mal ausprobiert und bin... angetan, aber nicht begeistert. Die Herstellung war nervig, die schleimige Masse hat nicht so tolle nicht jugendfreie Assoziationen geweckt. :ugly: Aber die Haare fanden es anscheinend nicht schlecht. Für den Anfang habe ich das Gel nur pur in den Längen verteilt, ziemlich großzügig, knappe drei Stunden einwirken lassen und dann normal gewaschen. Die Haare fühlten sich gut an, aber ich denke, da geht noch was. Als LI habe ich es auch versucht, nicht ganz so großzügig in den unteren 10 cm eines Flechtzopfes verteilt, den ich dann einen Tag und zwei Nächte lang getragen habe. Das fanden die Haare anscheinend schon besser, nur etwas schwer zu dosieren, fand ich.
Wenn ich das nächste Mal die Motivation habe, mir die Pantscherei nochmal anzutun, versuche ich mal, es als Kur mit etwas Condi zu mischen.
Also: nicht schlecht, aber ausbaufähig und die Herstellung ist ein deutlicher Minuspunkt. Ja, ich bin faul. :lol:

Bild

Die Joghurtkur (Joghurt, 10 Tropfen Aloe-Vera-Öl) war da schon eher ein Erfolg. Die Haare fühlten sich danach echt gut an, gut kämmbar und schön glänzend. Die Kopfhaut fand's auch super und ich habe den typischen Geruch auch glücklicherweise gut rauswaschen können. Also wollen die Haare anscheinend Protein. Da ich nicht ständig Joghurt im Haus habe, selbst ein kleiner Becher (150 g) zu viel für Kopfhaut und Haare ist und ich das Zeug aber auch nicht essen kann, muss da allerdings eine Alternative her. Ein Test mit Weizenprotein steht noch aus.

Gewaschen habe ich in letzter Zeit übrigens nur noch mit Shampoobars, dazu schreibe ich demnächst noch was. Mein kleines Probestück Luxusweib hat jedenfalls an meinem Geburtstag neue Freunde bekommen. Ich habe den Fehler gemacht, meiner Oma von Sauberkunst zu erzählen, daraufhin ist sie gleich losgefahren, hat mir zwei Bars und zwei Proben (zweimal Mango Lassi) besorgt und auch gleich einer ihrer Freundinnen etwas zum Geburtstag gekauft. :lol: Dabei hat sie sich aber sogar gemerkt, dass ich kein Mandelöl vertrage und eher fruchtige Gerüche mag. Somit habe ich jetzt einiges zum Haare waschen und müsste eigentlich eine ganze Weile lang nichts nachkaufen. Eigentlich... Dazu gibt's dann einen gesonderten Beitrag.

Bild


Und weil der erste Teil des Posts ja noch nicht genug neuen Haarschmuck beinhaltet... :lol:
Bei MapleBurl bin ich vor einer Weile auch schwach geworden, es wurde eine vierzinkige Forke, ausnahmsweise mal in keinem Blauton. Wie immer toll verarbeitet und hält echt super.

BildBild

Einmal mit vernünftiger Perspektive und einmal mit farbechter Forke.
BildBild

Damit sieht meine kleine MapleBurl-Sammlung mittlerweile recht abwechslungsreich aus, vor allem was die Holzarten angeht. Nur bei der Topperform kann man eine Vorliebe erkennen. :mrgreen:
BildBild


Außerdem habe ich eine weitere KPO ertauscht. Ja, die fünf, die ich schon hatte, waren offenbar nicht genug. :ugly: Aber die Teile halten einfach gut und sind dabei schlicht, aber elegant. Super für meinen Berufseinstieg in zwei Wochen. Eigentlich trug die KPO eine dunkelgrüne Kugel, die ich aber gegen einen Amethyst ausgetauscht habe. Der sieht total toll aus, will sich aber leider nicht so recht fotografieren lassen... Nett finde ich auch, dass sich die Beinchen richtig gut in meinen Haaren tarnen.

BildBild

BildBild

Somit sind's nun sechs KPOs. Und eine weitere ist vorbestellt. Ups. :oops:
Bild


Und das letzte Teil für heute: das letzte Geburtstagsgeschenk.
Papa hat wieder gebastelt, es wurde ein Stab bestehend aus drei Holzarten, ich habe ihn mal Streifenstab getauft. Fragt mich nur nicht, welche das sind, ich kann nur das Ebenholz identifizieren... Papa ist mit seinem Werk allerdings nicht so zufrieden, er bemängelt, dass der Stab aufgrund der unterschiedlichen Holzhärtegraden nicht ganz glatt ist und dass man auf einer Stabseite nicht erkennen kann, dass es sich um zwei unterschiedliche dunkle Hölzer handelt. Das finde ich beides nicht so schlimm, aber er will mir nun noch einen Stab in dem Stil basteln. Damit kann ich leben. :ugly: Mein Problem ist eher, dass er etwas topperlastig ist, Ebenholz ist halt recht schwer. Aber noch im Rahmen. :)
Nur das Tragefoto ist echt schlecht, an dem Tag wollte kein Dutt funktionieren und alles ziepte an meiner Narbe...

BildBild

Bild


Die Frisurenfotos packe ich mal in einen neuen Beitrag, bevor der hier noch explodiert...

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nicht-Wickeldutts: Diskbun(3), Holli zum Flechtdutt, Franzose zum Wickeldutt, Franzose zum Flechtdutt, Kelte (Foto siehe oben)

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Das mit der Abwechslung üben wir nochmal...
Mal gucken, ob ich euch beim nächsten Mal schon die neuen WEII-Stäbe zeigen kann. Und eine Tauschforke, auf die ich mich schon echt freue. :mrgreen:

Bis dann! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha, so ähnlich hab ich das Leinsamengel kürzlich auch beschrieben :rofl: Lunae hatte aber eine Zubereitungsart in petto, die wohl deutlich weniger Arbeit macht, ich muss ihren Post mal suchen.
Und da haben wir den Beweis, dass KPOs in Einzelhaltung gehören, sonst vermehren die sich unkontrolliert :ugly: Das neue Baby ist aber auch wirklich hübsch!
Ansonsten erkenn ich mich in dem Post ziemlich gut wieder :kicher: Die Assoziationen zu LSG, mein Mint Water Ed hat eine ziemlich ähnliche Farbverteilung, die Maple Burls würde ich so nehmen und Joghurtkuren sind auch immer super, wenn man sich denn mal aufgerafft hat, die Pampe anzurühren^^ Ich brauch gleich eh Joghurt zum Kochen, ob ich heute noch trotz kurzer Einwirkzeit matsche? :gruebel:

Und mal wieder Kompliment an deinen Vater mit dem Stab :D

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wäre die XL schon zu groß für den Helm?

Schöne Neuzugänge. Mein ED mind water sieht genauso aus. Er hat zwar etwas mehr Muster, im Mittelteil, den man eh nicht sieht, aber dieselbe blasse Farbe. Ich mag gerade dieses blasse Türkis.

MapleBurl Forken sind einfach hübsch. Ich bin eh ein Fan von zierlichen leichten Forken. Irgendwann kommt mir auch noch so eine ins Haus. Ich hab auch meine Lieblingstopperform, nur ist meine rund. Dieses Rechteck mit den leicht abgerundeten Ecken gefällt mir aber auch gut, das wäre auch ok.

Deine KPOs sind definitiv Rudeltiere. :kicher: Ich versteh das, ich liebäugele auch schon wieder mit einer Feder/Eichenblatt-KPO.


Dein Vater macht so schöne Sachen. Ich finde es gerade schön, dass das hellere Holz einen graduellen Farbverlauf zum Ende hin hat.

Abwechslungsreicher als meine.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Die Forken sehen sehr interessant aus. Sehen auf den Fotos richtig gut aus im Dutt!

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Jaaa, ich lebe noch.
Also mehr oder weniger. Bei der Hitze ist das ja so eine Sache. Ich bin vor fast zwei Woche zu Hause aus- und mit meinem Freund zusammengezogen und habe nebenbei noch angefangen zu arbeiten. Also: früh raus, relativ spät zurück, früh ins Bett, um morgens früh raus zu kommen, viel Stress und das alles bei Außentemperaturen zwischen 30 und 35°C und einer Wohnung, die komplett nach Süden hin rausgeht. Internet gibt's zu Hause auch noch nicht und das morgendliche Frisurenfoto habe ich schlichtweg immer vergessen - oder hatte keine Lust, eins zu machen... Die Haare wurden die letzten zwei Wochen über zweimal die Woche gewaschen, davon einmal mangels Zeit ohne jegliche Vor- und Nachbehandlung oder Rinse, und dann irgendwie schnell in einen Dutt gewurstelt, immerhin habe ich es gestern mal geschafft, etwas Öl reinzumachen. Die Hitze finden sie scheiße und kletten so vor sich hin. Schneiden will ich seit Anfang Juli eigentlich auch, hatte und habe aber derzeit keine Ruhe dazu. Demnächst.
Kurz: Ich habe die Flusen weitgehend ignoriert. Und Fotos habe ich heute auch nicht für euch, dazu muss erstmal das Internet zu Hause wieder gehen. Aber ich habe schon vorher einen Beitrag zum Thema Shampoobars vorbereitet, den gibt's jetzt! Bilderlos und sehr steckbrieflastig, aaaaaber das muss auch mal sein. Wenn alles wieder seinen gewohnten Gang geht, gibt's auch Fotos. Von neuem Haarschmuck, irgendwann vom Schnitt und ein verspätetes Vergleichsfoto vom hohen Flechtzopf. Demnächst. Wenn ich nicht mehr nach der Arbeit tot ins Bett falle und am Wochenende mit Rumräumen beschäftigt bin - oder vor dem Rumräumen zu meinen Eltern flüchte... In der Hinsicht ist Erwachsenwerden doch echt scheiße.

________________________________________________________
Sera, den Beitrag müsste ich dann wohl auch mal suchen, die angefangene Packung muss noch weg (und meinen eigenen Kühlschrank kann ich endlich nach Belieben mit Haarzeugs zumüllen :ugly:).
Äääh... Ja, das stimmt allerdings. Das neuste KPO-Kind ist übrigens auch sehr toll. :oops:

Desert Rose, gute Frage, müsste ich ausprobieren... Mit einer Schlauchflexi könnte es gehen. Aber derzeit ist das Thema ja eh nicht aktuell.
Und ich noch mit einer Blätter-KPO. Habe neulich sogar schon eine Kugel dafür gekauft. Ein Labradorit, zur Abwechslung mal wieder. :mrgreen:

TW, danke!

________________________________________________________

Das Projekt im Projekt:
Fröhliches Shampoobar-Testen

Ich wasche ja seit kurzer Zeit mit Shampoobars von Sauberkunst und bin bisher auch an sich ganz zufrieden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Haare schon bei der Wäsche mehr Pflege wollen (oder sie dabei einfach besser aufnehmen können?), sowohl die Kopfhaut, die hauptsächlich mit dem Bar in Kontakt kommt, als auch die Längen, die ich seit einiger Zeit wieder öfters mit einseife. Andernfalls bleibt einfach viel Staub drin hängen, der sie schwer kämmbar macht, der muss bei der Wäsche raus.
Ich hätte gern, dass die Haare direkt nach der Wäsche schön und gut händelbar und mit etwas Leave In und vereinzelten (!) Kuren zufrieden sind. Ob das realistisch ist, werde ich dann schon sehen.
Kuren werde ich natürlich auch weiterhin, allein schon, weil es auch irgendwie was Meditatives hat, an den Haaren rumzutüddeln. Aber ich will einfach nicht vor nahezu jeder Wäsche rumpantschen müssen, das passt auch gar nicht immer in meinen Zeitplan. :lol:

Meine Ansprüche in aller Kürze:
- genug Pflege für die leicht trockene Kopfhaut
- Minimierung der weißen Schüppchen auch ohne ausdauernde Kuren vorweg
- ausreichend Pflege für die splissgebeutelten und gerne mal trockenen Längen
- mehr Minimalismus: Shampoobar + einfacher Condi reichen im Normalfall, kein ständiges Schmieren nötig
- für mich angenehmer (fruchtig, frisch) oder neutraler Geruch, nicht zu stark
- Shampoobar enthält kein Mandelöl

Das mit dem Mandelöl ist so eine Sache. Im Gesicht reagiere ich eindeutig allergisch drauf, die restliche Haut kann es anscheinend besser ab, findet es aber auch nicht toll. Da ich davon ausgehe, dass die Reaktion der Haut auf das Mandelöl mit jeder Benutzung stärker ausfallen wird, streiche ich es lieber ganz konsequent. Von den Sauberkunst-Bars enthält ein Großteil leider Mandelöl. Ein paar der mandelölfreien Bars habe ich zum Testen da, mal gucken, was langfristig das Beste ist.
Faktoren wie den Preis lasse ich hier mal außen vor, weil ich eh nur Dinge kaufe, die ich preislich in Ordnung finde.

Ziel des Shampoobar-Testens
- zufriedene Kopfhaut
- pflegeleichte Längen
--> ein bis drei Bars finden, die funktionieren (je nach Duft und je nachdem, ob die Haare Abwechslung wollen oder nicht)

Also werde ich jetzt verschiedene Bars testen und mir notieren, wie das so lief und die einzelnen Shampoobars bewerten. Ich denke, ich werde immer erst mindestens dreimal am Stück mit einem Bar waschen, bevor ich ihn nach diesem Schema bewerte:

Hersteller:
Name:
INCIs: (Link)
Geruch:
Schaumbildung:
Ergebnis:
Bewertung: x/5

____________________________________________________
Bewertungen

Hersteller: Sauberkunst
Name: Luxusweib
INCIs: https://www.sauberkunst.de/Luxusweib-festes-Shampoo
Geruch: angenehm, dezent, irgendwie sauber
Schaumbildung: von Anfang an gut
Ergebnis: zufriedene Kopfhaut, keine Schuppen, Längen minimal trocken
Bewertung: 4/5

Hersteller: Sauberkunst
Name: Mango Lassi
INCIs: https://www.sauberkunst.de/Mango-Lassi
Geruch: angenehmer, nicht zu starker Mangogeruch
Schaumbildung: gut
Ergebnis: leicht trockene Kopfhaut und Längen, die definitiv zusätzliche Pflege (neben dem Condi) brauchen
Bewertung: 3/5

Hersteller: Sauberkunst
Name: Hautnah
INCIs: https://www.sauberkunst.de/Hautnah-festes-Shampoo
Geruch: unbeduftet, gaaaanz leichter, neutraler Eigengeruch
Schaumbildung: nach zwei Wäschen okay, nicht so stark wie beim Luxusweib
Ergebnis: leicht trockene Kopfhaut nach gründlichem Einschäumen, scheint nicht so gut zu reinigen, wie Mango Lassi und Luxusweib, trockene Längen
Bewertung: 2,5/5
Anmerkung: während der Hitzeperiode getestet -> Haare und Kopfhaut sind eh gerade zickiger, das relativ schlechte Ergebnis kann daran gelegen haben
Test wird wiederholt, wenn sich das Wetter wieder einbekommen hat

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Habe ich jetzt alle mit der Textflut da oben vergrault? :lol:
Kann ich nachvollziehen, ich mache dann mal mit Bildern weiter... Ich habe nämlich einige Neuzugänge. Da hat sich ganz schön was angesammelt in den letzten vier Wochen: meine CO von WoodEverIImagine, die angekündigte (schon verloren geglaubte) Avilee, ein weiteres bereits erwartetes SL-Stück und den einen oder anderen spontanen Zugang.

Bild

Fangen wir mal mit den WEII-Stäben an. Bestellt habe ich einerseits, weil ich meinen durchsichtigen Stab zwar mochte, aber lieber eine schlichtere Form gehabt hätte, andererseits, weil ich die Acrylstäbe so super fand, dass ich noch mehr haben wollte. Durch Zufall wurden es bei diesem Mal dann nur recht neutrale Farben, die zu allem passen. Meine Wunschliste ist allerdings noch weiter gewachsen. :oops:

Somit sieht meine kleine Sammlung jetzt so aus:
Bild

schwarzer Pixie mit Fenster aus Moonstone Water
BildBild

Bild

Golden Dragon
BildBild

Von der Farbe bin ich total begeistert. Durch Zufall entdeckt, eigentlich nicht daran geglaubt, so einen Stab zu bekommen, weil nur einer in den Verkäufen zu finden war, und dann hat's doch geklappt. Toller Goldschimmer, wie Drachenschuppen halt, und überraschend tarnfarbend in meinen Haaren. Schön!

Bild

Bild

Crystal Clear
BildBild

BildBild


Mit der vor einer Weile gekauften Avileeforke habe ich ja schon nicht mehr gerechnet. Letztendlich hat die österreichische Post aber einfach nur eeeewig gebraucht. Glück gehabt, die Forke gefällt mir nämlich sehr gut. :)
Avilee Peacock
BildBild

Bild

Bild


Außerdem hatte ich Tauschglück und bin so an eine schon länger gewünschte Forke in Twilight Striped herangekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass mir die Forke nicht bricht... Wunderschön ist sie nämlich.
GVWC-Forke in Twilight Striped
BildBild

Bild


Und weil ich so ein Twilightfan bin (diese Aussage bitte nicht außerhalb des Kontextes verwenden...) und eh schon länger einen Ketylo ausprobieren wollte, habe ich dann noch die Chance genutzt, als in der FB-Tauschbörse einer angeboten wurde. Gefällt mir gut - hält besser als ein normaler dünner Stab, ist aber recht unauffällig. Und die Faaaarbe... Na, ihr wisst schon. :mrgreen:
Ketylo in Twilight, Größe M
Bild

Bild


Als SL vor einer Weile die Drachen-KPOs vorgestellt hat, gefiel mir die eine Variante auch so gut, dass ich sie haben musste. Mit einer Mare-Kugel, weil ich diese Kombination auf FB gesehen habe und toll fand. Nun war der oben auf der Kugel liegende Drache nicht gleich lieferbar, pünktlich am ersten Arbeitstag kam er hier aber an. Ich bin ziemlich verliebt in diese schimmernde Kugel und den Drachen.
SL Drachen-KPO mit grauer Mare-Kugel
BildBild

BildBild


In die Kategorie "Nie gewünscht, aber anscheinend doch gebraucht" fällt diese Forke hier, die ich ebenfalls in der FB-Tauschbörse gesehen habe. Eine rote 60th street, wohl aus Dymondwood.
Stand nie auf meiner Wunschliste, gefiel mir dann aber doch so gut, dass sie nach einer Bedenkzeit zu mir kommen durfte. Eckige Topper mag ich ja eh. :)
BildBild

Bild

Ich bin noch etwas unsicher, was die Farbbezeichnung angeht. In rot gibt's ja eigentlich nur Bahama Cherrywood, was von der Vorderseite her auch hinkommen könnte, auch wenn die Forke je nach Licht etwas bräunlich wirkt. Die Rückseite hat allerdings einen deutlichen Lilastich. Nun hatte ich noch nie ein Stück Cherrywood in der Hand, aber lila ist das doch eigentlich nicht, oder? :-k
BildBild


So, das reicht erst mal an Bildern, glaube ich... Beim nächsten Mal gibt's dann gesammelte Frisurenfotos, eine kleine Pflegeneuerung und vielleicht auch endlich den Schnitt. Die Flusen sind jetzt übrigens 99 cm SSS lang. Da sollte ich wohl schnell was abschneiden, wenn sie erstmal über die 100 kommen, will ich das vermutlich erstmal nicht mehr. :irre:
Bis demnächst!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
könnte es eine nachgedunkelte fuchsia sein? da hab ich schon mehrere gesehen, die fast rot aussahen.

meine favoriten sind die avilee und der golden dragon-stab, die farbe ist - auch in deinen haaren - der wahnsinn!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Farbe von dem Drachenschuppenstab ist wirklich klasse und steht dir super gut! Ich hab bei der Forke auch zuerst an eine Fuchsia gedacht, das Cherrywood ist, bei mir zumindest, knalliger? Mit so einem eher "orangenen" Unterton

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann nur für mich sprechen: Nein, ich war nur in Urlaub. Camping. Kein Internet und so.

Was meinst du mit Blätter-KPO? Die mit den kleinen Blättern oder die mit dem großen Feder/Eichenblatt? Kann ich in jedem Fall nachvollziehen, ich finde die beide voll schön.

Ich bin gespannt auf deine Shampoobartests. Das Mandelöl wegzulassen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Man muss ja nichts verschlimmern und es gibt genug andere Öle. Also bis jetzt gewinnt der Luxusweib? Hm, Aloesaft im Bar könnte ich auch mal probieren.

Schöne Neuzugänge!

Bei dem Twilight kann man schonmal Fan werden. Mit dem anderen kontextfremden hab ich's auch nicht. Freut mich, dass du dein langersehntes Wunschstück nun bekommen hast.

Scheiße, die Drachen-KPO mit der Mare ist toll! Der Willi in mir erwacht gerade. Willi, willi, willi.*

Ich seh kein Lila. Für mich ist das eher beerenfarben oder so.

*Schwäbisch: ich = i

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
solaine, Fuchsia könnte hinkommen, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass die Farbe so rot werden kann. Egal. Schöne Farbe jedenfalls. :lol:

Zortana, ja, an Fuchsia dachte ich auch, siehe oben. Den Drachenstab finde ich auch super, vielen Dank! :)

Desert Rose, alles gut, von dir wusste ich ja, wo du abgeblieben bist. :mrgreen:
Ich meine die mit den kleinen Blättern. Die mit der Feder finde ich zwar auch nett, aber erstmal reizen mich die Blätter mehr. Wenn die beiden aus dem Urlaub zurück sind, muss ich wohl mal nachfragen...
Die Shampoobartests werde ich auf der ersten Seite hier dokumentieren, ist am einfachsten, denke ich. Wenn ich da große Erkenntnisse habe, erwähne ich die sicherlich auch mal so. Momentan scheint die Kopfhaut erstmal wieder mehr Pflege zu wollen... Aber ja, mit dem Luxusweib war ich bisher am zufriedensten. Aber da stehen noch einige Tests aus.

Jaaaaa, jetzt wo ich die Twilight endlich mal getragen habe, freue ich mich noch mehr. Die ist schon toll! Der Drache aber auch. Brauchst du! :mrgreen: Mit der Mare ist er übrigens auch ziemlich leicht...

Lila traf es wohl nicht so ganz, vielleicht eher ein Pinkstich oder so. Jedenfalls nicht eindeutig rot.

_____________________________________________________

Etwas langweiliger wird's heute, ich habe nämlich noch zig Frisurenfotos. Leider sind die überwiegend geblitzt, weil es, wenn ich morgens das Haus verlasse, noch dunkel ist... Blöd.
Geschnitten habe ich endlich auch, gestern fielen knapp 3 cm. Ich merke es der Kante an und freue mich, der Längenzuwachs ist mir momentan eh nicht so wichtig, weil die Haare ständig verpackt sind. Da ich aber irgendwann in den nächsten Monaten mal offen tragen muss (Anweisung meiner Chefin :lol:), will ich die Kante halbwegs schön haben. Vielleicht schneide ich am Ende diesen Monats einfach noch ein bisschen was ab, eigentlich wollte ich ja die 95 cm SSS halten...
Auf den Fotos sieht die Kante jedenfalls seeeeehr schräg aus, was aber hauptsächlich daran liegen dürfte, dass die Haare auf der linken Seite duttwellig sind, rechts aber nicht so. Rede ich mir jedenfalls ein, weil ich wirklich mehrfach sehr gründlich nachgeschnitten habe. :lol: Ich versuche, ein besseres Foto nachzureichen.

Vorher 99 cm SSS - Nachher, 96 cm SSS
BildBild

Ein Foto vom Flechtzopf zwecks Vergleich habe ich auch, leider war das Licht ziemlich blöd. Ich muss mir hier erstmal einen guten Fotoplatz für solche Vergleiche suchen. :?
Bild


Ein neues Haarschmuckteil habe ich noch zu zeigen (das eigentlich gar nicht mehr so neu ist, aber noch nachbearbeitet werden muss...), zwei weitere sind auf dem Weg. :oops:

Und ich bin nun auch Heymountain verfallen...
Die Haare waren während und nach der Hitzeperiode furchtbar. Also wirklich furchtbar - trocken und vor allem extrem schlecht kämmbar. Die üblichen Mittel - Brokkolisamen- oder Aloe-Vera-Öl als Leave In und Condikuren mit Panthenol - haben nichts gebracht, danach waren die Haare nur klätschig und nicht kämmbar oder es war einfach kein Unterschied sicht- und spürbar. Letztendlich habe ich ein paar Tage lang im HM-Thread quer gelesen und dann eines schönen Abends, nach einem blöden Arbeitstag und in einem akuten Anfall von Frustration - bestellt, eine Haarcreme (Homemade Lemonade) und eine Conditioning Cream (Honey Dip), sowie zwei Proben (Lucky Duck HC und Flake Watch CC). Und ich bereue nichts! :lol:
Die Haarcreme saugen meine Haare förmlich auf, wobei die Lucky Duck ihnen etwas besser zu gefallen scheint (somit weiß ich, was bestellt wird, wenn ich Nachschub brauche...), und mögen sie anscheinend auch sehr gerne - ein bisschen was in die Spitzen und Längen und sie fühlen sich nicht nur besser an, sondern sehen auch so aus. Mit der Conditioning Cream habe ich gerade erstmals gekurt und habe beim Waschen tatsächlich keinen Condi gebracht.
Yey! Manchmal kann es so einfach sein...


Und jetzt gibt's Frisurenfotos, damit ich danach endlich die Forke, die ich schon vor Wochen ertauscht habe, polieren kann!

Nicht-Wickeldutts: Cinnamon (2), French Pinless (2), Disk Bun (2), Reversal Bun, Flechtdutt mit Zopfgummibasis, Kelte

Der Kelte sah im Spiegel (ich kann in der Wohnung meine Frisur tatsächlich auch nur über den Badezimmerspiegel und den an der Tür kontrollieren!) übrigens nur halb so doof aus wie auf dem Foto.
Der Zopfgummibasisdutt war nur ein Resultat meiner Faulheit - ich wollte den für's Vergleichsfoto geflochtenen Zopf nicht aufmachen und war damit eh nur einkaufen...

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild


Und mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal. :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nachtrag:
Ich hab's geschafft - mit frisch gewaschenen Haaren hält jetzt nach dem Trimm der doppelt gewickelte Wickeldutt nicht mehr richtig, der lockert sich. #-o
Mit einer KPO geht's noch gerade so, mit breiten Schmuckstücken nicht. Da muss ich mir wohl was anderes ausdenken, gerade wenn ich Ende des Monats noch was abschneiden will... Mal den LWB ausprobieren, einmal über die Finger und zweimal über den Daumen gewickelt oder so.

Das sind Probleme. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 06.09.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
tolle bilder und dutts :)

heymountain (ich suchte vor allem nach den haarcremes) find ich ja auch prima und meist ist das auch eines der wenigen dinge, die meine haare als LI akzeptieren.

auch deine neue länge sollte locker für alle möglichen dutts reichen, wahrscheinlich tut's da wirklich eine neue wickelgewohnheit. :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de