Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gute Idee den Flechtzopf mal so zu machen, das werde ich ausprobieren! Denn mehr Fülle kann jeder gebrauchen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, sieht wunderschön aus!

Der Bergkristall macht sich auch gut, obwohl ich zumindest auf den Fotos den Unterschied nicht riesig finde, abgesehen davon, dass er größer ist.

Eine Stimme für den blauen. Die sind beide schön, aber ich finde zu einer Blätter-KPO unauffälligere Kugeln schöner, weil allein das Blätterfiligran schon wirkt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 19:03 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich bin glaube der Einzige der etwas zu mäkeln hat. Ich finde das Gesamtbild vor dem Schnitt irgendwie stimmiger. Die nicht so akkorat gerade Kante fiel auch irgendwie schöner. Bei deinen schönen Haaren vermisst man ja eh jeden cm. Wenn die Spitzen es nötig hatten dann musste es ja sein und es wächst ja auch wieder. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, im Flechtdutt auf jeden Fall!

Desert Rose, danke. :) So dachte ich bezüglich der Blätter-KPO auch schon. Mal schauen, wann ich Gundula anschreibe...

GrandMagus, zwingend notwendig war es sicher nicht, aber ich fühle mich jetzt wohler. Bin halt ein Kantenfetischist. ^^
Wie die Haare fallen, kann man anhand der letzten Fotos allerdings nicht wirklich vergleichen, das sind Duttwellen vs. frisch gewaschene, glatte Haare. Aber dazu unten mehr.

________________________________________________________________

GrandMagus hat schon recht: Die Haare fallen jetzt nach dem Schnitt anders. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie sich schlechter verformen lassen: Sie nehmen Duttwellen interessanterweise deutlich weniger an und fallen dementsprechend eher meiner natürlichen Struktur entsprechen, also glatt. Auf den letzten Bildern vor dem Schnitt haben sie in aller Regel vorher schon einige Zeit im Dutt verbracht und waren welliger.
Das sieht jetzt anders aus. Die beiden Fotos hier entstanden nach zwei Tagen im Dutt, davon ein Tag im Diskbun, der sonst ein Duttknick-Garant war, und einer Nacht im eng gewickelten Nautilus mit Telefonkabel drüber, morgens wurde nur grob gekämmt.

BildBild

Kaum eine Welle, ich bin selbst überrascht. :lol: Ich werte das aber als gutes Zeichen, anscheinend bin ich mit dem Schnitt die paar Zentimeter Altlasten losgeworden (nicht gerade sorgsames Bürsten und tägliches Offentragen), die doch kaputter und damit formbarer waren, als sie aussahen. Prinzipiell mag ich meine duttwelligen Haare lieber als meine Naturstruktur. Aber mit etwas mehr Kante und ja auch nicht ganz glatten Haaren kann ich auch gut leben. :)


Außerdem ist wieder einiges an neuem Haarschmuck eingezogen und ich schulde euch ganz viele Tragefotos... Ich komme derzeit in der Hinsicht zu nix - oder bin zu faul. Also freut euch schon mal auf einen Tragefotomarathon beim nächsten Mal. Bis dahin müssen die Fotos so reichen.
Erstmal war das Haarschmuck-WP bei mir. Eingezogen sind eine Flexi, die Autumn Compass, die mich spontan anlachte, ein Ketylo und die Bella U-Pins. Drei davon, genau gesagt, die noch umgebaut werden, sie bekommen neue Steine verpasst. :)

Flexi Autumn Compass in XL
BildBild

Wie gesagt, ich fand sie spontan toll - und musste dann feststellen, dass mir XL-Flexis kaum noch im Wickeldutt passen. :shock: Die gehen nur noch mit viel Quetschen zu und sehen dann, mit Verlaub, scheiße aus. Aber macht nix, im hochgesteckten Franzosen geht's ja noch.

Ketylo aus ?-Holz
Bild

Schön schlicht, ich habe nur keine Ahnung, was das für ein Holz ist. Etwas zu rotstichig sieht er auf dem Foto aus.

Kugeln getauscht habe ich auch mal wieder: Der Amethyst in der KPO hat mir nicht so ganz gefallen, in den Haaren wirkte der so dunkel und somit zu hart zu den mittelbraunen Beinchen, fand ich. Jetzt ist auch hier ein Fluorit drin, ein einfarbiger, leicht transparenter türkiser.

BildBild

Irgendwie hat der's mir nämlich angetan. :)
BildBild

Und dann habe ich neuen Acrylforkenzuwachs... Nach wie vor gerne beim Sport getragen, also absolut berechtigt. O:) Keine Farben, die auf meiner Wunschliste standen, aber dennoch wunderschön: eine zu allem passende Golden Black und eine Deep Purple.

Avilee Golden Black
BildBild

Avilee Deep Purple
BildBild


Frisuren habe ich auch wieder halbwegs fleißig dokumentiert.
Nicht-Wickeldutts: Cinnamon (3), Diskbun (3), hochgesteckter Franzose (2)

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Wie man eventuell an den Fotos der letzten Wochen erkennen kann: den Flechtdutt gibt's derzeit recht regelmäßig. Der lässt sich nämlich sehr schön abends vorbereiten und eignet sich momentan tatsächlich gut, um nicht mehr so frische Ansätze zu verstecken.
Bild


So, jetzt muss ich nur noch Zeit für Tragefotos finden... Am Wochenende, hoffe ich. Bis dann! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das allein von dem Schnitt kommt. Ein Spitzenschnitt ändert ja weiter oben nichts. Meine Haare sind auch mal welliger mal glatter, das wechselt auch so manchmal. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

Deine Sachen sind alle schön, aber was für ein genialer Stein für die KPO! Wow. Kann verstehen, dass du gegen den getauscht hast. Wo findest du diese wunderschönen Steine immer?

4 verschiedene Frisuren an 7 Tagen. Das ist ziemlich gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nur kurz, am WE habe ich auch endlich wieder Zeit für den nächsten Beitrag:

Ich wundere mich auch, aber an der Welligkeit bzw. Nicht-Welligkeit hat sich in den letzten Tagen nichts geändert, selbst nach weiteren straffen Diskbuns und geflochtenen Haaren. :gruebel: Wobei die Haare dank HM Haarcreme derzeit auch deutlich besser gepflegt sind. Aber das waren sie vor dem Schnitt ja auch schon ein paar Wochen... Komisch. Aber gibt Schlimmeres.

Danke! Die Fluoritkugeln habe ich online gefunden, hier: https://www.mineralien-boehner.de/
Per Googlesuche entdeckt. :mrgreen: Die Amethyst- und Labradoritkugeln hatte ich aus einem Edelsteinladen hier in Berlin, den Bergkristall auch. Da gucke ich immer mal vorbei, wenn ich in der Nähe bin und manchmal habe ich Glück. Wobei ich eigentlich jedes Mal irgendwas finde, was ich toll finde... Die blasse Labradoritkugel, die in eine Blätter-KPO wandern wird, habe ich auch von dort.

Nee, das sind die Frisuren von 10 Tagen. :lol: Zum Umfrisieren am Tag wär ich zu faul, da gibt's höchstens einen schnellen LWB mit Acrylforke, falls der vorher getragene Schmuck nicht sporttauglich ist, und der wird dann nicht fotografiert.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde fasse ich mich mal kurz: Ich habe viele Bilder. :mrgreen:

Erstmal die Tragefotos der schon vorgestellten Stücke:
Avilee Golden Black und Deep Purple, SL KPO mit Fluorit

BildBildBild


Außerdem muss ich gerade mal etwas mit Längenfotos spammen, die Haare kamen die Tage so schön aus dem Dutt:
Bild


Und ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, draußen ein paar Fotos machen zu lassen. Nicht die allerschönste Kulisse, aber: Sonnenschein und ein paar bunte Blätter!
BildBildBild


Neuen Haarschmuck habe ich auch - schon wieder... Einmal ertauscht, einmal gekauft, beides von Grahtoe.

Grahtoe Antlertusk
BildBild

Bild

Grahtoe Slim Mermaid
BildBild

Hier würde es mich sehr interessieren, was das für ein Holz ist, hat jemand eine Idee? Könnte das Bubinga oder so sein? :help:
BildBild


Zudem habe ich vorhin mal eine ruhige Minute genutzt, um die Cabochons aus den U-Pins zu entfernen. Kein Wunder, dass die Teile gerne mal rausfallen, das war echt leicht. :lol: Leider hat der Händler, bei dem ich neue Cabochons bestellt habe, ziemlich mit dem Versand vertrödelt und versteht unter den angegebenen 1 bis 3 Tagen eher zwei Wochen... Mal gucken, wann die Steine endlich hier eintrudeln.

Bild


Frisurenfotos gibt's auch wieder einige - gesammelte Werke, auch wenn ich das Frisurenfoto nicht täglich geschafft habe.
Nicht-Wickeldutts: Reversal Bun, Flechtdutt, Franzose zum Flechtdutt (2), Cinnamon

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild


Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 22.10.2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 06:48 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Längenbilder schreien ja förmlich nach Klassik. Was für wunderschöne Haare! Deine dicken Buns sehen aber auch richtig toll aus. Die Grahto Slim Mermaid sieht in deinen Haaren am schönsten aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, ich mag deine haare einfach so. länge, farbe.... und die dutts. ich hab bei der slim auch an bubinga gedacht, oder cocobolo? jedenfalls ist die farbe toll!
steht dir und passt zum herbst :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh wie schön. Da ist frau glatt versucht eine Fluoritkugel zu bestellen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die zu schwer für mich ist. Ich glaub ich frag beim nächsten Treffen mal, ob ich eine KPO mit Edelstein von jemandem probieren kann, um mal zu schauen.

So schöne Herbstbilder! Offen wie mit Dutt. Deine neuen Stücke gefallen mir allesamt sehr. Ich hab keine Ahnung welches Holz das ist, aber die Farbe hat sowas schönes warmes, das sich gut zu deiner Haarfarbe macht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Könnte das nicht auch eine RedHeart sein, die GT? Steht dir jedenfalls hervorragend, überhaupt schöne Neuzugänge. Und deine Kugeltäusche sind auch alle toll :)

Das sitzende Längenbild gefällt mir am besten :) Sehr schöne Fotos mal wieder und auch tolle Frisuren!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bevor es mit den Antworten und den gewohnten Beiträgen weitergeht, hier erstmal eine Übersicht über meine aktuelle Sammlung, damit meine WiMa nicht noch länger warten muss. :oops:

Senza Limiti
Bild
Bonbon, Magico mit roter Kugel, Blatt
KPO türkiser Fluorit, KPO Fluorit, KPO Bergkristall, KPO R mit Opalglas, KPO Labradorit, Drachen-KPO mit grauer Marekugel, KPO Tigerauge, KPO mit blauer Kugel


Dymondwood
Bild
UM Earth & Sky, Ketylo ?-Holz, Twilight,
GVWC Black Palm Wood, Striped Twilight, Purple Twilight; 60th street Field & Stream, Barnwood, Vineyard, Twilight, Fuchsia


Acrylstäbe
Bild
WEII Moonstone Water, Crystal Clear, Golden Dragon, Green Spider Nebula, Starfield; CMW blau-transparent, Forrest Pebble; Ed Oversized Mint Water, Mint Water

Acrylforken
Bild
Avilee Donnergugi Red Russet, Bronze & Violet,
Avilee Coral Tide, Black Peacock, Golden Black, Deep Purple, Peacock; TishasTruhe Silver Venom

Grahtoe
Bild
Slim Mermaid Cocobolo, Threnody Spalted Maple, Antlertusk mit Black & White Ebony, Antler mit Black & White Ebony, Antler mit Alabaster

MapleBurl und KlimmBimm

Bild
MapleBurl beige, blau, Aqua; KlimmBimm Lebensbaum mit Labradorit, Kupferforke, Rabenforke

DIY
Bild
Hornforke (nicht DIY),
Nägel, Woodpecker, Bicolortusk, Labradoritforke, Pagodenforke, Streifenstab, Stab mit Labradorit


verschiedene Holzforken
Bild
SteinImBrett Imbuia mit Pietersit,
WoodBerryArt Fuchsforke, WAJ Eulenforke, forevahairforks Labradoritforke


Flexi und Ficcare
Bild
Flexi Ruby Bouquet mini,
Tree of Life rot Mega, Autumn Compass XL,
Dragon XL, Ficcare Jewel Black Quartz


TimberstoneTurnings und Sunsticks
Bild
Sunsticks grün, TT Phoenix, TT Lotus

U-Pins und Scroos
Bild
KlimmBimm Drachenscroos, Flexi U-Pins "Bella" mit Labradoritcabochons

noch auf dem Weg/ auf der Warteliste:
- Avilee-COs: Dreizinker aus The Abyss, Emerald Green
- TishasTruhe: Dreizinker aus Crushed Silver
- TT Fledermäuse

________________________________________________

Puh. Ganz schön viel Zeugs... Und meine Vorliebe für Labradorite lässt sich auch nicht mehr wirklich verbergen. :lol:
Und ja, ich habe mich nach langem Ringen bei TT auf die CO-Liste setzen lassen. Ich schmachte da schon seit geraumer Zeit einen Stab in den Verkäufen an, DEN perfekten Fledermausstab und dachte jetzt... scheiß drauf. Du verdienst Geld, das wird dann halt dein Weihnachtsgeschenk an dich selbst. :oops: Aber ich freue mich, sehr!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 02.11.2018, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Deine beiden neuen Grahtoe-Stücke finde ich sooo toll, die würde ich auch so nehmen. Sehe immer wieder deine Fotos und frage mich wieso ich so selten hier schreibe. Hab ich überhaupt schonmal geschrieben? Ich hoffe :O aber wahrscheinlich würde ich eh immer nur "ooooh aaaaah tooooll" schreiben :D aber ich mag deine Duttbilder echt gern angucken, weil mir dein Holz und Horn/Geweih-Schmuckgeschmack sehr gefällt und ich den 1:1 übernehmen würde :P

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hübsche Sammlung! Macht Spaß die anzugucken. So viele schöne Sachen und genau meine Farben. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Tolle Sammlung! Magst du mal in nächster Zeit die Silver Venom für mich tragen? Die ist mir noch nie aufgefallen und ich stell mir die echt hammer in deinen Haaren vor :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de