Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Haare nass auf weiss sehen ja wirklich noch super aus! :D Die wachsen bestimmt auch weiterhin schön dicht und gut.
Der Keulenzopf gefällt mir auch, was spielst du für ein Instrument? Und bewegst du dich viel während des Spielens (wäre also grosse Zerfleddergefahr?)?
Den gedutteten Franzosen mit den Efeu-Blättchen finde ich wunderschön. :verliebt: Eigentlich so simpel und sieht trotzdem richtig toll aus!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Patwurgis, danke! Und überhaupt nicht langweilig, sowas hört man doch gern. :)

Desert Rose, ja, das mit Paypal kann gut sein. Das ist ja ärgerlich. Aber vielleicht hast du ja mal Glück und findest eine schöne gebrauchte MB-Forke.
Ja, man findet doch immer irgendwas zu meckern an sich, das macht auch vor den Haaren nicht halt. Ich arbeite dran...
Den Anhänger habe ich von hier, der Hersteller macht verschiedene Anhänger aus Mpnzen. War nicht meine Idee, ich bin nur zufällig drüber gestolpert und fand's toll: https://www.etsy.com/shop/ArthurSixpenceShop
Okay, dann schiebe ich auf Eluime. :lol:
Danke!

Mju, danke schön.

Iduna, darauf hoffe ich auch. :)
Ich spiele kein Instrument, bin leider hochgradig unmusikalisch. Ich war nur als Besucher beim Konzert, bei Avantasia, um genau zu sein.

________________________________________________________
Ich habe heute, wie sollte es auch anders sein, mal wieder neuen Haarschmuck. Meine drei Dragomira-COs und eine weitere MapleBurl. Von dem Vierzinker aus der gleichen Bestellung muss ich noch ein Tragefoto machen, den gibt's also erst beim nächsten Mal. Außerdem habe eine weitere KPO Angelique erstanden ( :oops: ) und fröhlich Kugeln getauscht. Nur soviel: Ich habe echt einen Knall, was Labradorite angeht.

Ansonsten ist gerade nur noch ein Päckchen unterwegs, ich bin stolz auf mich. :ugly: Gekauft habe ich das Stück schon Anfang März, der Hersteller hat allerdings ziemlich getrödelt. Zwei Steine habe ich vor einer Weile zu Jessi von KlimmBimm geschickt, mal gucken, was dabei rauskommt. Und ich habe mir fest vorgenommen, auch mal wieder Kulissenfotos zu machen! Seit zwei Wochen habe ich wieder ein Pflegepferd und bin somit endlich wieder einmal die Woche in meiner Lieblingsgegend. Da ergibt sich bestimmt mal eine Gelegenheit. :)

Fangen wir mal mit der letzten Forke von MapleBurl an. Ich habe vor einer Weile eine Forke mit diesem wunderschönen blau-roten Inlay gesehen, die war aber etwas zu klein. Ich habe kurzerhand Igor gefragt, ob er mir Bescheid sagen kann, wenn er dieses Inlay nochmal in einer etwas größeren Forke verarbeitet und das hat er getan. Sein Kundenservice ist immer wieder wirklich toll. :)
Die Forke wurde wie immer von mir nochmal poliert und geölt, die Fotos sind allerdings davor entstanden.

BildBild

Bild

Da jetzt endlich alle MB-Päckchen angekommen sind und ich meine Sammlung als recht komplett betrachte (nur ein schöner Petrolton fehlt noch, "Dark Aqua" fand ich immer toll...), habe ich auch gleich mal ein Familienfoto gemacht. Zu der sich doppelten Farbe sage ich nächste Woche noch was, einschließlich Vergleichsfotos. Eigentlich reicht ja eine Forke pro Farbe, ich bin derzeit noch sehr unschlüssig, was ich mache. :oops:
Bild


Von meinen Dragomira-COs bin ich ziemlich begeistert. Der Kontakt war nett und die Forken sind sehr gut verarbeitet. Besonders angetan bin ich von dem Dreizinker. Mit meiner Avileeforke in The Abyss bin ich leider nicht so richtig gut klar gekommen. Sie war deutlich schlanker als meine Black Peacock, sodass ich lockerer wickeln musste, dafür war sie aber schon wieder etwas zu knapp. Beim nächsten Mal würde ich wohl um eine stabilere Forke bitten oder gleich einen Zweizinker nehmen.
Jedenfalls habe ich beschlossen, den Dreizinkern von Dragomira eine Chance zu geben, optisch gefielen sie mir von Anfang an gut. Und was soll ich sagen - die Teile sind klasse! Halten super, rasten durch ihre Form regelrecht im Dutt ein und mit dem eckigen Topper ist mir die Forke auch noch schlicht genug. Das muss ich mir definitiv merken! Allein schon, weil meine Crushed Silver von TishasTruhe wohl gehen wird, wir werden keine Freunde mehr, fürchte ich... Da wäre das eine gute Alternative.

BildBild

Bild

Die beiden Zweizinkigen in Peacock und Red Russet sind ebenfalls super, sehr guter Ersatz für meine zu klein gewordenen Avilees in den gleichen Farben. :)

BildBild

BildBild

BildBild


Kommen wir nun zur angekündigten KPO Angelique. Meine in München erstandene liebe ich sehr, wollte aber gerne eine weitere mit einer kleinen Kugel haben. Ich finde, das wirkt nochmal ganz anders. Als mir dann eine gebrauchte über den Weg gelaufen ist, deren Blätterverteilung mir sehr gut gefiel, habe ich kurzerhand zu geschlagen. Sie war eigentlich mit einer knallblauen Kugel bestückt, ich wollte aber keine dritte KPO mit einer blauen Murmel, auch wenn mir diese sehr gut gefiel. In die Angelique kam deshalb eine grüne Kugel, das passt einfach zu gut, dafür habe ich die gecrackte Kugel meiner "White Walker"-KPO gegen die ungecrackte blaue mit Silberfolie ausgetauscht. Die ist auch einen Ticken größer, das gefällt mir auch sehr gut. Und ich finde sie immer noch sehr White-Walker-mäßig. :mrgreen:

BildBildBild

Bild

BildBild
BildBild

Die alte KPO sieht jetzt so aus:
BildBild

Zudem habe ich vor einer Weile in einem Wanderpaket, glaube ich, eine sehr schöne kleine Labradoritkugel gefunden, die so ziemlich alle Farben zeigt, die ein Labradorit so haben kann. Bisher fehlte mir eine passende Verwendungsmöglichkeit, jetzt habe ich sie kurzerhand in die schon vorhandene KPO mit Nussholzbeinchen und ursprünglich ebenfalls blauer Kugel eingesetzt. Die Kugel ist einfach zu schön, um nur rumzuliegen. :)

BildBild

Bild

BildBildBild

Ich finde, die drei Labradorit-KPOs unterscheiden sich genug voneinander, sodass jede eine Existenzberechtigung hat. :oops:
Bild

Und à propos KPO: Meine Rauchquarz-KPO habe ich am Sonntag ausgeführt und meinen Papa zum Fotografieren verdonnert. Wie erwartet tarnt sich die Kugel sehr gut. Gefällt mir. :)
Bild


Ein letztes Stück habe ich noch zu zeigen, das hat ebenfalls etwas länger hierher gebraucht. Mir gefallen die derzeit anscheinend sehr beliebten Haarstäbe aus Resin-Holz-Kombinationen mit eingegossenem Irgendwas sehr gut, allerdings sind mir viele dieser Stäbe doch zu bunt, kitschig, oder im Topper einfach zu dick, besonders mit Vergleich zur Spitze. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, als ich beim Etsy-Shop "byFairyTale" einen relativ schlichten, dünneren Stab gefunden habe, Holz an zwei Seiten und dazwischen eine eingegossene Pflanze. Relativ unauffällig, aber mit einem gewissen Etwas.

BildBild

BildBild

Sauber verarbeitet ist der Stab auch, ich bin zufrieden. :gut:
BildBild


Zu guter Letzt: Die üblichen Frisurenfotos. Hatte ich mir nicht vorgenommen, den Nuvi mal wieder zu tragen? Nun ja. Nächste Woche...
Nicht-LWBs: Diskbun (2)
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Und damit ihr was zu lachen habt: So sah einer der Diskbuns nach dem Sport aus. Bankdrücken tötet so ziemlich jede Frisur und ich bin überrascht, dass das überhaupt noch gehalten hat. :lol:
Bild

Mit diesem sehr haarigen Bild der Mähnenziegenfamilie im Tierpark Germendorf verabschiede ich mich. Mit im Bild: Früh übt sich, was später mal ordentlich die Haare waschen will!
Bild

Bis nächste Woche! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine MapleBurl Forken sind so schön. Vor allem die grünen und die blauen würde ich sofort nehmen und ich verstehe die Notwendigkeit für eine blau-grüne Forke absolut. :kicher:

Die blaue Dragomira finde ich auch sehr hübsch.

Der Hammer ist die grüne Angelique. Die Kombination der Blätter mit der grünen Kugel sieht so toll aus. Volle Anfixgefahr für mich. #-o Das Grün gefällt mir auch sehr gut zu deiner Haarfarbe, also das passt definitiv auch.
Die neue ist immer noch White Walker Blau, nur in ungecrackt. Ach, Labradorit ist so schön und jedesmal anders, das kann ich schon nachvollziehen. :mrgreen:

Ah...doppelte Anfixgefahr. #-o Der grüne Moosstab! Ich hab das gleiche Problem. Die bisherigen Pflanzen-Inlay-Stäbe sind mir meistens zu dick und zu wuchtig für mich, aber dein zierlicher ist voll schön. Da muss ich wohl auch mal stöbern gehen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.05.2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tolle Maple Burl-Familie hast du, ich liebe die Forken von Igor.

Geht denn die dreizinkige Forke von Dragomira auch gut zu stecken? Ich habe ja einige Forken von ihr, aber keine mit 3 Zinken.

Die Angelique ist echt toll, aber die blaue Kugel in der KPO finde ich den Knaller, gefällt mir richtig gut.

Ich bin ja ein echter Fan von deinen Duttbildern und in natura ist der ja auch so schön. Ich habe mich bei unserem letzten SL-Treffen gefragt, wie du immer so einen schönen Dutt hinbekommst. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 22:13 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo Unia :winke:
Deine MapleBurl-Forken sind total schön. Ich besitze bis jetzt nur eine, eine weitere ist aber momentan auf dem Weg zu mir :D
Auch die Dragomira-Forken stehen dir wahnsinnig gut! Da muss ich unbedingt auch mal eine CO anfertigen lassen :)
Wie kriegst du eigentlich deine Dutts immer so schön hin? Hast du da einen Geheimtipp? :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wie schön, dass dir der Zweizinker so gut gefällt :) ich find ihn auch sehr schön in deinen Haaren. Aber die anderen beiden sind auch ne Wucht! Und die Efeu-Pins gefallen mir richtig gut! Gut für meinen Geldbeutel, dass ihr keinen silbernen Haarschmuck mehr kaufen will xD
Der byFairyTale Stab gefällt mir auch richtig gut <3
Zu den Duttbildern und dem Glanz brauch ich ja gar nichts mehr zu sagen :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Waaah ich liebe deine Haare! Sowohl die Struktur, als auch die Menge und die Farbe erst recht <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mag deine Maple Burl-Forken allesamt auch sehr. Hast du eine Lieblingsforke unter all diesen Schönheiten? Wenn ich die Fotos deiner versammelten Maple Burl-Familie anschaue, würde mir diese Entscheidung zumindest sehr schwer fallen. ;)
Der Stab mit der eingegossenen Pflanze ist ja auch super! Schlicht und doch speziell wunderschön. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, blau-grüne Forken kann man ja eh nicht genug haben. Nie. :kicher:
Ja, grüne Kugeln passen halt auch super zu den Blättern. Die Kombi gab's ja schon öfter zu sehen, jetzt musste ich sie halt auch haben. Soviel zum Them Anfixen...
Das Zierliche gefällt mir auch total gut. Ein Großteil der anderen Stäbe aus dem Shop war nicht so mein Ding, aber ein paar finde ich sehr schön. :)

LillyE, ich komme mit dem Dreizinker von Dragomira gut klar, ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich denke, da kommen mir auch meine sehr glatten Haare entgegen, da rutscht der meiste Schmuck gut rein.
Danke! :oops: Das frage ich mich auch öfters. :lol: Den LWB wickel ich immer zweimal um den Daumen, dadurch wird er runder.

tinchen, danke! Achtung, die MB-Forken haben Suchtpotential.
Ich wickel den LWB immer 1,5-fach, die Schlaufe um den Daumen lege ich zweimal, dadurch wird er runder und man muss nicht so viel um die Basis wickeln. Den Diskbun wickel ich auch doppelt, sonst sieht er nach Dutt am Stiel aus. Der Rest ist Glückssache, glaube ich. :lol:

Xentcha, vielen Dank. Ich fürchte aber, die Efeupins gibt's auch in Gold und Kupfer. :P

Mju, danke!

Iduna, ja, fällt mir auch sehr schwer. Der schwarz-blaue Zweizinker ist toll, die blau-rote ebenso... Nee, da könnte ich mich nicht entscheiden. :lol:
Ja, der ist wirklich toll. Sehr empfehlenswert!
_________________________________________

Ich hab's geschafft und bin gleich an zwei meiner Vorsätze gescheitert - "Ich melde mich in der nächsten Woche" und "Ich trage mal wieder einen Nuvi Bun". Nun ja... nächste Woche. Bestimmt...

Dafür gibt's mal wieder ein Längenfoto! Eigentlich sogar zwei, in unterschiedlichen Zuständen. Ein schickes Spiegelselfie mit Flechtwellen nach zwei Tagen Dutt-aus-einem-Holländer (wenn die Spitzen nicht so kreppartig aussehen würden, könnte man das fast tragen) und einmal die Flusen nach der Wäsche und einer Nacht im (mittellangen) Kittybeanie.

BildBild


Heute gibt's mal nicht so vielen neuen Haarschmuck. Die zwei Teile, die hier seit kurzem liegen, zeige ich beim nächsten Mal. Mir fehlen nämlich noch Tragefotos, nachdem die Batterien meines Fernauslösers schlapp gemacht haben...
Aber eine Forke von MapleBurl schulde ich euch noch. Genauer gesagt das Teil, das einem schon vorhandenen so ähnelt, dass ich unsicher bin, was ich damit machen soll.

Amaranth mit rot-beigem Inlay
BildBild

Neuer Vierzinker - alter Dreizinker
BildBild

Eigentlich habe ich ja schon einen Dreizinker mit dem gleichen Inlay, nur auf anderem Holz. Aber ich wollte auch mal was mit Amaranth haben und die Forke gefiel mir auch sonst so gut. :oops: Jetzt habe ich den Salat - ich kann mich nicht entscheiden, zwei gleichfarbige Forken finde ich aber eigentlich doof. Und ich bin noch nicht sicher, ob das Argument der unterschiedlichen Forkengrößen mir reicht. :lol:

Deshalb habe ich einfach mal ein paar Vergleichsfotos gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
BildBild

BildBild

Der Vierzinker ist wohl etwas lilastichiger, der Dreizinker eher rötlich.
Bild

Hilfe? :help:
Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass ich beide behalte, gucke, welche ich lieber trage und dann entscheide. Ich hasse es, mich nicht entscheiden zu können! :lol:


Ansonsten gibt's nur noch Frisurenfotos. Immerhin habe ich ein paar Mal geflochten.
Nicht-LWBs: Holländer zum Flechtdutt (2), Franzose zum Flechtdutt (3), Diskbun (2), Reversal Bun

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Die "Weltraumkugel des Geschenkstabs kann sich übrigens in meinen Haaren tarnen, cool! :lol:
Bild


Wie schon im Kaufrausch-Thread erwähnt, bin ich übrigens bei Grahtoe schwach geworden, als es dort einen Sale gab. Ich bin dann also demnächst wieder Besitzerin einer Threnody, ich mag die Form so. Ein Antlerpaar kommt auch mit, wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich beide behalte, und ich werde mir mal eine klare Waterproof Threnody angucken, eine durchsichtige Forke fehlt mir noch. :mrgreen: Sollte sie mir nicht zusagen, wird man die ja anscheinend gut wieder los, das Risiko war's mir wert. Das Päckchen ist schon in Deutschland, drückt mal die Daumen, dass es jetzt nicht ewig beim Zoll hängt!

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Du musst beide behalten, es sind ja auch andere topper! *beschwörend nick* :mrgreen:

Ich liebe deine Flechtdutts, so schön groß und gleichmäßig. :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 11:39 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Deine Haare gehören zu meinen absoluten Lieblingshaaren hier im Forum. Ich hoffe du bekommst noch lange nicht genug davon. Es sieht richtig schön aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wir verstehen uns. :kicher:

Ich finde die Flechtwellen ziemlich hübsch. An mir wären die gesamt kreppartiger und die Spitzen vermutlich Filz. Das zweite gefällt mir auch voll gut. So seidig bis in die letzte Spitze.

Die Entscheidung würde mir auch schwerfallen. Wobei mir an der neuen gefällt, dass sie so helle Wellen hat, die aussehen wie Lichtreflexe im Wasser. Aber definitiv beide schön. Ich kann dir nicht helfen, finde den Plan aber gut. So würde ich es auch machen.

Die Eulenforke sieht ja cool aus. Als würde sie fliegen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Oh WOW! Oh Mann!!! Ist das alles schön hier! :shock: :augenreib:
Ich hab jetzt nur Vier- bis Fünfmal quergelesen und werd mich mit Freuden mit etwas mehr Zeit in dein geniales Projekt knien, aber ich muss jetzt einfach mal sagen:'
Alter Falter IST! DAS! TOLL!
Deine Haare, deine Haarfarbe, die Frisuren, der Haarschmuck, die Fotos, AL-LES!!!
(Sorry, dass ich so eskaliere, aber ich bin echt baff und begeistert :oops: ). Hach! :verliebt:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, das ist natürlich ein Argument. :lol: Mittlerweile habe ich mich aber doch entschieden, spontan wie immer bei solchen Sachen. Danke!

GrandMagus, danke! Ich bemühe mich. :mrgreen:

Desert Rose, den Eindruck habe ich auch. :mrgreen:
Danke! Von der Seidigkeit war ich auch beeindruckt, irgendwie machen meine Haare es mir gerade recht leicht. Die Eulenforke gefällt mir im Flechtdutt ebenfalls sehr gut, das muss ich mir merken. :)

Drea, danke. :oops:

_________________________________________________

Die Entscheidung bezüglich der MapleBurl-Forke ist gefallen! *trommelwirbel*
Und zwar wird der Vierzinker ausziehen, weil mir die Topperform des Dreizinkers doch eher zusagt, dafür bekomme ich aber eine reine Amaranthforke von Mith. Ich bin schon sehr gespannt darauf. :mrgreen:
Die vierzinkige MB-Forke bekommt ein tolles neues Zuhause bei der lieben Shaina, meine Labradorit-U-Pins werden ihr auf der Reise Gesellschaft leisten.

Heute gibt's meine GT-Bestellung zu sehen, außerdem eine Ron Quattro-Forke, die etwas länger gebraucht hat, um zu mir zu finden, und eine spontane Errungenschaft, weil ich mit dieser Haarschmuckform noch keine Erfahrung habe. Fangen wir mal mit letzterem an:

Alpenlandkunst Flachstab aus Nussholz, 14,7 cm
Bild

Von der Flachstabform sind ja derzeit viele begeistert, jetzt wollte ich das auch mal ausprobieren. Die ALK-Stäbe sind sehr günstig, aber dennoch gut verarbeitet, deshalb habe ich es damit versucht. Da ich ein Hochglanzfan bin, wurde der Stab hier noch poliert und geölt, wäre aber nicht nötig gewesen.
Halten tut er jedenfalls ganz toll, ich bin echt begeistert! Deshalb habe ich Mith auch gleich darum gebeten, mir zur Amaranthforke noch einen Flachstab anzufertigen. :pfeif:

Das Holz tarnt sich gut in meinen Haaren, also ist das ein sehr unauffälliger, aber sehr gut haltender Haarschmuck, schön leicht noch dazu. Hat sich gelohnt, das Experiment!
Bild

Bild


Vor einer Weile, Ende März, bin ich bei Ron Quattro schwach geworden. Er hat da gerade eine "neue Form" seiner Vierzinker rausgebracht, sie sind ein ganzes Stück schmaler als normal. Mir gefielen die Forken aufgrund ihrer Schlichtheit gut und der Mondstein auf meiner besonders gut... Ich bin etwas überrascht, wie biegsam die Beinchen sind, aber einmal im Dutt hält das Ganze sehr gut und ist verhältnismäßig unauffällig, aber mit dem gewissen Etwas. Also ich mag's. :)

Ron Quattro mit Mondstein, 5,5" Nutzlänge
BildBild

Bild

Das Schimmern des Mondsteins finde ich ziemlich schwer einzufangen, das muss ich bei Gelegenheit nochmal ordentlich versuchen...
BildBild


Und nun, zu guter Letzt, meine bereits angekündigte Bestellung von Grahtoe. Die war ziemlich schnell hier, GT scheint gutes Zollkarma zu haben. Meine GT-Päckchen lagen jedenfalls nie länger als ein paar Tage beim Zoll.
Bestellt habe ich eine Threnody in Spalted Ficus, die ich schon länger gut fand, eine Waterproof Threnody, weil mir die auch gut gefielen, und ein Antlerpaar. Einer meiner beiden Einzelantler ist mir leider zu klein geworden und ich wollte gern Ersatz dafür haben.
Bild

Ich war beim Auspacken etwas überrascht, wie schwer die Waterproof Threnody doch ist, sieht ja gar nicht so aus. Aber das Gewicht merkt man schon. Im Dutt stört mich das nicht, nur so als Warnung für alle, die damit mehr Probleme haben...
Ansonsten bin ich zufrieden damit. Ja, man sieht Schlieren, aber die stören mich nicht so sehr.

Waterproof Threnody, 6"
BildBild

Bild

Bild

Die Antler gefallen mir sehr gut, ich bin allerdings noch unsicher, ob ich wirklich beide behalte. Der Woven Bun, für den ich beide brauchen würde, wollte am Sonntag so gar nicht, deshalb gibt's ein Tragefoto im etwas improvisiertem, ziemlich lockerem LWB. Das hielt aber! Also werde ich einfach etwas rumprobieren, bevor ich mich entscheide. :)

Antler mit Topper aus Pink Ivory, 6"
BildBild

Bild

Bild

Die Threnody aus Spalted Ficus hat mir leider Kummer bereitet. In der Beschreibung stand schon, dass es sich um ein sehr leichtes Holz handelt und man deshalb nur sehr vorsichtig stecken darf. Das habe ich eigentlich auch gemacht, der Dutt war so locker gewickelt, wie ich es verantworten konnte - und dennoch ist mir die Forke beim ersten Stecken in einen lockeren LWB gebrochen...

Bild

Man sieht schön, dass die Bruchstelle genau am stark gestockten Teil sitzt und das Beinchen an dieser Stelle fast komplett aus gestocktem Holz besteht. Ich denke, das Holz war dort einfach viel zu weich für diese große Belastung beim Stecken. Mein Papa hat sich das Ganze mal angesehen und meinte schon, dass es sich dort fast wie Kork anfühlen würde und es ein Wunder ist, dass das nicht schon beim Sägen gebrochen ist. Das sieht man hier gut:

Bild

Trotzdem muss ich an dieser Stelle eine Lanze für GT brechen: Ich habe Kimi direkt angeschrieben und ihr von dem Unglück berichtet. Sie hat mir sofort das Geld zurückgegeben und meinte, dass das nicht hätte passieren dürfen, es täte ihr sehr leid. Das Holz war wohl einfach nicht geeignet.
Mein Papa wird mal versuchen, den gebrochenen Teil abzusägen und einen Zweizinker darauf zu machen, mal gucken, ob das klappt. Zu pinnen traue ich mich nicht, ich bezweifle, dass das halten würde. Mal gucken, was darauf wird.
Aber wie gesagt, der Kontakt zu GT war sehr nett und absolut problemlos. :)


Ein paar Frisurenfotos gibt es auch. Und wieder kein Nuvi Bun. #-o
Nicht-LWBs: Franzose zum Dutt (2)

BildBild
BildBild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab's mir gedacht. Die eckigen Topper sind einfach eher deins.

Der Haarstab ist echt hübsch. Der Braunton gefällt mir. Könnte auch was für mich sein. Ich mag Holz im eigenen Haarfarbton.

Mondstein ist eh schön. Ich hätte auch nihct gedacht, dass sich die Zinken so verbiegen.

Ich mag durchsichtiges Acryl. Irgendwann kommt da auch noch eine Forke bei mir. Muss aber eine kleinere, zierlichere sein, wenn selbst du sagst, dass sie relativ schwer ist. Zumindest wirkt sie nicht groß, weil sich durchsichtiges Acryl immer sehr zurücknimmt.

Was für ein Mist. Gut dass du dein Geld zurückbekommen hast. Ich bin gespannt, was dein Papa daraus macht. Der schafft das schon, nach deinen bisherigen Stücken zu urteilen ist er ein fähiger Holz- und Metallverarbeiter.

Dafür ein Flechtdutt und das ist viel komplizierter.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de