Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zuerst mal schöner bildaufbau von dem Kugelbild :)

Deine Haare sehen wie immer klasse aus, Deine Dutts sind immer so schön kugelig und weich. :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Was für eine hammerschöne Gletscherforke! Der Gletscherteil leuchtet richtig und die zierliche Bauweise und das in deinen Haaren tarnfarbene Braun dazu gefällt mir sehr. Die Nahaufnahme erinnert an "the wall". Verdammt, jetzt hab ich gestern schon Eisdrachenforken gesehen und dann das.

Ein Bat out of Hell Stab. Cool. :mrgreen:

Wah, du darfst doch nicht so viele schöne neue Sachen zeigen.

Das Längenbild ist echt schön. Jedesmal sehen sie noch voller aus. Es ist Wahnsinn wie deine Haare nachgedickt sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Das ist hier echt so böse, jedes Mal große Anfixgefahr. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt - aber ich glaub fast dein Fledermaus-Stab. Das neue Avatarbild ist auch wunderschön :verliebt: Wie trägt sich denn die Metallforke? Ich hab bei zwei Beinchen immer Angst, dass es flutscht, obwohl ich auch eine Thalforke hab, wo gar nix rutscht.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich liebe einfach deine dutts, und deine haarfarbe und die länge. alles so stimmig und schön!

leider trage ich letztlich haarschmuck mit tieren drauf oder in tierform dann doch zu selten, aber zum angucken finde ich deinen fledermausstab traumhaft schön, gerade das changieren der farben zwischen den flattermäusen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 560
Liebe Unia,
ich habe mich bei dir noch nie zu Wort gemeldet und wollte jetzt einfach mal ein dickes WOW da lassen!
Wunderschöne Haare in meiner Traumfarbe, toller (und immer neuer :shock: ) Haarschmuck und eine sehr schöne Länge.
Der Bat out of Hell Stab ist natürlich klasse, bin selber schon lange Meat Loaf Fan, aber so richtig Schockverliebt hab ich mich in die Sodawood Forke!
So sehr, das ich gerade eine CO angefragt habe... mache ich eigentlich nie so spontan. Aber eine eigene Lagune zum in die Haare stecken - oh ja!

So, und dann warte ich auf die nächsten schönen Frisuren- und anfixbilder :D

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8228
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Besser spät als nie. :mrgreen:

Bild

____________________________________

Zortana, danke! Weich sind die Haare derzeit tatsächlich. :)

Desert Rose, danke! Gletscher trifft es gut, "the wall" auch. Ich scheine GoT-Haarschmuck zu sammeln, ohne es zu wissen.
Sorry, ich übernehme keine Verantwortung für sämtliches Anfixen. :lol:
Wahnsinn, das stimmt wohl. Mein Papa musste deshalb zu Weihnachten auch wieder was basteln, aber das zeige ich beim nächsten Mal...

Shaina, immer wieder gern. :mrgreen:
Die Forke trägt sich gut, mir ist bei solchen Metallforken hauptsächlich wichtig, dass man sie in den Dutt bekommt, ohne dass sich die Beinchen zu sehr biegen.

solaine, danke. :oops:

Strüps, okay, ich sollte wohl Anfixwarnungen vor jedem neuen Beitrag aussprechen. :lol: Danke jedenfalls! Ich bin sehr gespannt auf deine Lagune. :)

____________________________________

Das Wichtigste zu Beginn: Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Weihnachtswichtel-Thred hier rüber.
Mich hat's heute [an Heiligabend] auch nicht allzu lange im Bett gehalten und ich habe noch vor dem Frühstück das Päckchen geöffnet. Oder ausgepackt, geöffnet war es ja schon (Die Kekse waren toll!). Nachdem es jetzt tagelang gut sichtbar unter dem Baum lag, wurde es auch Zeit. :mrgreen:

Bild

Bild

Wie ich es mir vorgenommen habe, habe ich mir zuerst die Schachtel mit dem Rätsel vorgenommen. Darin habe ich das vorgefunden:

Bild

Bild

Rätsel und Auflösung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da hier etwas Detektivarbeit gefordert war, habe ich es mir mit meinem Frühstück gemütlich gemacht und bin erstmal die Teilnehmerliste durchgegangen, nach Ausschlussverfahren, angefangen bei der Langhaarigkeit.

BildBild

1. "Den Meter habe ich bereits geknackt."
--> twenty-three, Shaina, Estrella, think@~, Tuovi, Yunasama, Soreena, Queezle (?), Miriel, Làireach, Zhunami, Satine, schmunselhase, jennyy, georgiana

Danach habe ich mich erstmal eine Runde kurzhaarig gefühlt. :ugly:

2. "Gefärbt habe ich noch nie."
--> Estrella, Tuovi (?), Miriel, Zhunami (?), georgiana (?)

3. "Meine Haare sind weder glatt noch lockig."
--> 2er Strukturen
--> Estrella, Tuovi, Miriel, Zhunami

4. "Meine Haare sind weder grob noch fein."
--> M-Struktur
--> Estrella, Miriel, Zhunami

5. "Ich habe weder Kinder noch Haustiere."
--> Estrella hat Kind und Hund.
--> Zhunami hat Kinder

Also muss Miriel meine WiMa sein!
Bist du es, liebe WiMa? :)


Nachdem ich das Rätsel also gelöst habe, habe ich weiter ausgepackt. Zum Vorschein kamen einige Dekosterne, über die ich mich gefreut habe, weil ich im Fragebogen ja schon geschrieben habe, dass ich aufgrund meines Auszugs von Zuhause in diesem Jahr noch so gut wie keine Weihnachtsdeko habe, und eine wunderschöne SL Bonbon!
Die (selbst bemalten ?) Kugel kommen dann im nächsten Jahr an den Weihnachtsbaum. :)

Bild

Liebe WiMa, vielen Dank dafür, genau sowas habe ich mir gewünscht! Tragefotos folgen später, die Haare sind noch feucht, bis dahin bewundere ich die Blausflusskugel. So mag ich Glitzer. :mrgreen:

BildBild

Ein Tragefoto habe ich mittlerweile auch gemacht, passt perfekt! :)
Bild


Und wo ich schon bei SL bin: Ich war gestern Abend mutig und habe mich getraut, die Kugel meiner KPO R zu tauschen! Es ist nun eine schwarze drin. Mir gefällt die Opalglaskugel zwar immer noch, finde aber, dass die Schnörkel so besser wirken. Mit Opalglas wird aber auch wieder was einziehen, mal gucken, wann Gundula das Päckchen losschickt...

BildBild


Meine Weihnachtsfrisur habe ich auch dokumentiert, es war ein French Pinless mit der neuen KlimmBimm-Forke. Mein Franzose gefällt mir mittlerweile übrigens auch gut. Alles in einem bin ich derzeit also zufrieden mit den Haaren.

BildBild


Und damit bin ich für heute auch schon durch. Viel mehr zu erzählen gibt's gerade nicht, mal schauen, ob ich es vor dem neuen Jahr nochmal her schaffe. Falls nicht, wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch!

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschönes Weihnachtsbild! Tolle Haare, schöner Baum.

Das oder ich sehe in allem GoT-Haarschmuck, was auch gut sein kann. :lol: Ach, Mist. :lol:

Der Blaufluss-Stab sieht toll aus. Mir geht's mit Blaufluss genauso. Und Fotos werden ihm irgendwie nicht gerecht. In echt wirkt er eher wie Sternenhimmel, man kann ewig hineinschauen und von jedem Blickwinkel sieht er anders aus.

Der Schnörkel wirkt auf dunklem Grund mehr, das stimmt.

Das ist mal ein schönes Jahresfazit, ich finde du kannst auch sehr zufrieden sein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Liebe Unia,
Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich mich doch nun endlich als stiller Mitleser deines PP outen. :popcorn: Zuerst einmal: ich liebe deine Dutts ! Wie schaffst du das, dass die immer so schön rund und kugelig werden? :verliebt: Das ist wirklich beneidenswert! Und du hast so eine superschöne Haarfarbe, dazu passt ja wirklich jedes Schmuckstück. :) Ich setze mich mal in die Ecke zu den Fledermäusen und freue mich aufs nächste Mal :winkewinke:

Viele Grüße!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8228
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, danke! Den Baum mochte ich auch, es ist sooo kahl hier, seit ich ihn am Wochenende rausgeschmissen habe.
Och, macht doch nichts. Gibt schlimmere Dinge, die man überall sehen kann. Sternenhimmel trifft es wirklich gut! :)

Liesel, wie nett, danke! Ich habe keine Ahnung, der Umstieg vom doppelten Wickeldutt auf den 1,5-fachen LWB hat in der Hinsicht ganz gut geholfen, glaube ich.
Danke auch für das Haarfarbenkompliment, auch weil ich derzeit mal wieder sehr mit dunkleren Haaren liebäugel. Gott sei Dank bin ich zu faul zum Färben. :lol:

______________________________________________

Kurzes, mal wieder bilderloses Update:

Die Januarmessung hat 99 cm ergeben. Somit habe ich bald zum allerersten Mal die 100 geknackt, wehe, die Haaren legen jetzt wieder eine Pause ein! :lol:
Pflegetechnisch sind sie gerade anspruchslos. Die Kopfhaut braucht nach der Wäsche ihr Panthenolspray, die Längen wollen derzeit einfach gar nichts, die sind auch so okay. Laaaaangweilig, wozu habe ich denn jetzt meine Haarcreme?

Mein Papa hat mir zu Weihnachten wieder was gebastelt, mein Bicolortusk sitzt mittlerweile ja seeeeehr knapp... Teaser: Es ist wieder ein Bicolortusk, aber anders. Ich habe ihn Zebra getauft. :mrgreen: Fotos folgen...

Außerdem hat mich im neuen Jahr der Ausmistwahn getroffen, wurde auch Zeit, nach fast einem halben Jahr.Gegangen sind:
- beide Spiralstäbe von CrocketMountainWood --> Wenn ich Acrylstäbe tragen will, greife ich einfach immer nach den WEII-Stäben.
- Ed Oversized Mint Water --> zu klein
- Fuchsforke --> saß letztendlich doch sehr knapp und wurde deshalb nicht getragen
- GVWC Purple Twilight --> gefiel mir farblich nicht so gut in den Haaren, stand schon ewig auf der Abschussliste

Gehen müssen auch noch die Black Palm Wood von GVWC, weil zu klein ( :heul: ) und die Labradoritforke von forEvahairforks wohl auch. Die trage ich gerade und es ist einfach nicht schön, so eng wickeln zu müssen.

Dafür kommt eine Storke von SteinImBrett zu mir, meine SL-Bestellung dürfte mittlerweile auch unterwegs sein und ich muss euch noch meine CO von TishasTruhe zeigen. So richtig weniger wird die Sammlung also nicht. :lol: Ich stehe auf der CO-Liste von SiB, auch wenn das noch dauern kann, bin im März in der SL-Werkstatt und überlege, UM anzuschreiben, weil ich gerne einen Ersatz für die zu klein gewordene Black Palm Wood-Forke hätte...

Ansonsten werden die Haare überwiegend ignoriert: Abends hochgesteckt, Slap drüber, fertig. Zweimal die Woche wird gewaschen (ich muss die Shampoobar-Testreihe aktualisieren...), am Wochenende vielleicht auch mal Öl auf die Kopfhaut gepackt.

Irgendwie komme ich gerade zu nix. Immerhin ist die Schmuckübersicht auf der ersten Seite wieder aktuell. Puh. :ugly:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 13:30 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Das Bild im Sitzen ist wahnsinnig schön. Deine Haare gehen da schon fast bis zum Boden. Toll!!! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8228
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
GrandMagus, danke! Bis zum Boden fehlt allerdings noch ein Stück, da wäre wohl die klassische Länge nötig. Also noch ca. 5 cm. :)

_____________________________________

Ich habe wieder neuen Haarschmuck mitgebracht! Meine SL Bestellung von vor Weihnachten ist angekommen (da fällt mir auf, ich habe vergessen, den Geschenkstab zu fotografieren...), meine SiB-Storke auch und es sind noch zwei MapleBurl-Forken auf dem Weg zu mir - und eine Helixforke von FurnivalsWorkshop, das war Liebe auf den ersten Blick. Dafür steht der zweite Schwung Haarschmuck jetzt auch in der FB-Tauschbörse und ich bin noch nicht ganz sicher, ob meine CO-Forke von TishasTruhe bleiben darf. Derzeit ist also wieder ordentlich Bewegung in der Sammlung.
Eine gute Nachricht gibt's auch: Ich habe festgestellt, dass das (Kunst-)Licht im Flur für Frisurenfotos reicht. Nicht unbedingt für schöne, aber es geht. Also wird's wieder öfter welche geben, denke ich.

Aber fangen wir mal mit den beiden neuen KPOs an: die Feder und der Drache.
Spannend, in der Hand gefällt mir der Drache besser, in den Haaren die Feder. :mrgreen:

Feder-KPO mit Opalglas, dunkelbraune Beinchen, Größe S
BildBild

Bild<a Bild

BildBildBild

Drachen-KPO mit dunkelroter Kugel (K8), schwarze Beinchen, Größe S
Bild
Ich muss nochmal ein ordentliches Foto machen...

BildBild

BildBildBild


Diese wunderschöne Storke von SteinImBrett war ein Spontankauf, mir gefiel der Stein so gut und dann auch noch in Kombination mit dem dunkelroten Holz... Toll! :)

Blutholz mit silbernem Obsidian
BildBild

BildBild

Bild
Bild


Meine CO-Forke von TishasTruhe habe ich ja schon mal erwähnt. Ich glaube, sie ist mir etwas zu klobig, mal schauen, ob sie bleiben darf...

Crushed Silver
BildBild

Ich schule euch noch ein ordentliches Tragefoto, das habe ich beim Tragefoto-Marathon gestern vergessen. :oops:
Bild

Bild


Mein Papa hat mir zu Weihnachten auch wieder etwas gebastelt, wieder ein Tusk aus zwei verschiedenen Holzarten, Ebenholz und Buche (?). Ich habe das Teil mal Zebratusk getauft. :mrgreen:

BildBild

BildBild

Bild


Ansonsten habe ich noch zwei Fotos vom Spaziergang von vor zwei Wochen mit und einige Frisurenfotos, gesammelt in den letzten Wochen.

BildBild

Der klare Stab passt zu dieser Jahreszeit echt super, was mich aber nicht davon abhält, ihn auch im Sommer zu tragen. :mrgreen:

Nicht-LWBs: Franzose zum Flechtdutt, Reversal Bun
Ich habe zwar auch sonst noch andere Frisuren getragen, die aber nicht dokumentiert. Das müsst ih rmir jetzt einfach mal glauben. :lol: Ich gelobe Besserung!

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 21.01.2019, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, dein Papa hat wieder was ganz tolles gezaubert! Der Tusk ist umwerfend :verliebt:

Die Fotos mit dem See im Hintergrund sehen sehr schön aus, stimmiges Bild :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Fast 100 cm. Wie genial! Und die Länge sieht auch toll aus.

Wer will sich denn hier beklagen?! Tsss.... [-X

Oh die Feder-KPO ist toll. Für mich sieht die Feder eher aus wie ein Blatt, was sie aber nur noch schöner macht. Opal ist eh toll. Immer. Je nach Licht wieder mehr ice oder mehr fire....um bei dem GoT-Assoziationen zu bleiben. Und der Dracke :verliebt:

Rotbraunes Holz sieht so edel aus. Find ich sehr schön zu warmbraunen Haarfarben wie deinen. Dummerweise wieder so ein Farbe, die zu meinen nicht passt.

Sie ist schon groß wobei dein Dutt ja auch groß ist und es im verhältnis wieder passt. Aber ich weiß was du meinst, ich hab selber ein faible für eher zierlichen Schmuck. Der Zebratusk gefällt mir sehr gut.

Das Eiszapfenbild mit dem See im Hintergrund ist voll schön. Den trag ich zur Zeit auch oft. Ist auch praktisch bei dem Wetter.

Glaub ich dir. Ich finde das eh bewundernswert, dass du deine Dutts fast immer fotografierst. Ich denk das höchstens einmal die Woche dran und dann muss ja das Licht auch noch passen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich oute mich nun auch mal als heimliche Mitleserin. Du hast so tollen Haarschmuck. :verliebt: Die Drachen-KPO gefällt mir sehr, ausserdem die Holzforke von Stein im Brett, der durchsichtige Stab und und und... Trägst du jeden Tag anderen Haarschmuck? Es sieht ganz danach aus, wenn man deine Duttfotos anschaut. Ich brauche auch mehr Haarschmuck... ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Mensch, bei dir kommt man ja kaum hinterher beim Haarschmuck! :rofl: Da ist ja wirklich ein Stück schöner als das andere! Am besten gefällt mir ganz klar der Drache und die SiB Forke, echt superschön! :) Und wahhhh - Crushed Silver!!! Damit wollte ich unbedingt eine Avilee, aber ich hab verpennt, dass man mehr als einen CO Platz braucht. :heulend_weglauf: Der Dreizinker steht dir dennoch sehr gut, ich verstehe aber auch deine Bedenken. Man muss sich ja in erster Linie Wohlfühlen.

Glückwunsch zur aktuellen Länge, deine Haare sehen auch einfach toll aus!! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de