Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ach so, dass hab ich dann wohl überlesen. :oops: Das war Weihnachten herum, als du das geschrieben hast, da hatte ich leider kaum Zeit fürs Forum und hab mir wenn dann hauptsächlich die Bilder angesehen.
Hast du dir die neue Maple Burl als CO machen lassen? ...und oje oje...hab grad mal wieder in den Shop geguckt, da ist eine Forke drin, die mir echt gefällt :hintermirher:

Die Twilight ist echt super! :gut:

Was hast du jetzt mit den Kugeln vor? Baust du sie in ein SL-Teil (KPO?) ein, oder was selbstgemachtes, oder was anderes? :)

Gute Besserung deinem Daumen!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bevor es beim nächsten Mal wie üblich mit Antworten, Frisuren und Haarschmuckneuzugängen weitergeht, muss ich mal kurz gepflegt ausrasten:

Meine Haare sind komplett größenwahnsinnig geworden!

Aber gut, ich fange mal von vorne an. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, nehme ich am Haarschmuckwanderpaket teil, gestern und heute habe ich drin stöbern können, fleißig getauscht - und die Gelegenheit genutzt, ein paar Sachen auszuprobieren.
Im Paket war auch unter anderem eine Flexi der Größe Mega, also XXL. Da saß ich also und dachte mir:

"Boah. So eine Megaflexi ist ja echt... mega."
und "Nee, das wird mir im Leben nicht passen."
und "Das ist auch gut so, die Dinger sind schließlich teuer!"
und schließlich: "Aber hübsch ist sie. Ich stecke sie mal in die Haare, so zur allgemeinen Belustigung."

Zur Erinnerung: Der Unterschied zwischen XL-Flexis und den Megas ist ordentlich. Da fehlt eigentlich 'ne Zwischengröße, finde ich, der Meinung scheinen viele hier zu sein. Zur Verbildlichung:

Bild
oben XL, unten Mega

Da sitze ich also und beschließe, das einfach mal auszuprobieren. Kann ja nur zu groß sein schief gehen. Ich habe in meinem Leben erst einen Diskbun mit Flexi hinbekommen, das war Anfang 2016, noch mit einer L. "Mit einer Mega wird das ja wohl gehen. Höhö."
Also wickelte ich einen Diskbun, stecke die Flexi rein und drückte meinem Freund die Kamera in die Hand. Und weil's gerade so lustig war, gab's danach das gleiche Spiel mit dem Reversal Bun. Den habe ich noch nie mit Flexi getragen, sah immer ziemlich bescheiden aus.

Und dann gucke ich also auf's Display:

BildBildBild
Diskbun - Diskbun, Flexi über die Duttschlafe gelegt - Reversal Bun

Was zum Geier... :shock:
Das geht! Da ist noch genug Luft und der Stab ist schon ziemlich lang, aber das geht! Das kann man schon fast als passend bezeichnen!

Ich kann Megaflexis tragen.


Und dann bin ich ganz größenwahnsinnig geworden, wenn schon, denn schon, mein Freund hält mich jetzt vermutlich für noch bekloppter als vorher, und habe die Flexi im doppelten Wickeldutt verstaut. Mit Forkentechnik gesteckt und sehr locker, aber nicht so, dass es sofort auseinander gefallen ist:

Bild

Joa. Geht. Ich bezweifle immer noch, dass das im "normal gewickelten" Wickeldutt jemals gescheit gehen wird, aber ich kann das Ding im Dutt verstauen. Letztes Jahr habe ich noch L-Flexis getragen, ich komm nicht drüber hinweg. :lol:


Die Flexi ist nun übrigens hier eingezogen. Ich fand sie so schön und kann sie ja auch schon tragen. Ob ich das dann auch wirklich regelmäßig tue oder mich für unwürdig halte, wird sich zeigen, aber das musste jetzt sein. Sei es als Motivation.

Trotzdem: Megaflexis! Die spinnen doch, die Haare! :ohnmacht:


BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Twilight ist schön und macht Sinn wegen der Größe. Ich bin immer wieder überrascht wie gut mir das Twilight an dir gefällt. Meine trag ich eher selten, weil ich die Farbe zwar wunderschön finde, aber irgendwie passt sie doch nicht so richtig zu meiner Haarfarbe. Ah, jetzt will ich wieder dunkle Haare.

Deine Kugeln finde ich sehr hübsch. Was hast du damit vor?

Die Frisuren gefallen mir auch wieder sehr. Der Cinnamon ist dir besonders toll gelungen und die Earth&Sky mag ich sehr an dir.

Krass! Das geht nicht nur, das passt mit noch minimal Luft, die du aber vermutlich eh bald brauchst, wenn deine Haare ihren Größenwahn weitertreiben. Krasse Sache. :augenreib:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, jaaaa, Twilight ist eh immer super! :mrgreen: Edelsteinläden kann ich nur empfehlen!

Esca, kein Ding, ich hau hier immer so viele Fotos rein, da kann man andere Dinge schon mal übersehen.
Nein, Die MapleBurl stand so im Shop. Ist aber tatsächlich gleich mit dem Wanderpaket weitergezogen. Die Forke mit dem Inlay in beige-braun? :mrgreen:
Danke! Die Kugeln sind hauptsächlich für SL Teile gedacht, ja. Siehe unten. :D
Dem Daumen ging's glücklicherweise schnell wieder besser.

Desert Rose, Twilight finde ich in ganz dunklen Haaren oder in Blond am schönsten. Wobei richtig dunkle Haare für Haarschmuck eh super sind, da sind mir meine manchmal noch zu hell. :lol:
Eine der Verwendungsmöglichkeiten für Edelsteinkugeln, eine der einfachsten, aber sehr schönen: Siehe unten. :mrgreen:
Danke!
Und ja, ich bin auch immer noch platt deswegen...

______________________________________
Das Gequatsche gibt's heute mal am Anfang. Genug Fotos habe ich dann aber auch noch: Längenfotos nach der Wäsche, neuer Haarschmuck, Haarschmuckumbau und noch mehr neuer Haarschmuck.

Ich war die Woche mal mutig und habe mich an die Seifenwäsche gewagt. In dem Päckchen von solaine mit der Twilightforke waren nämlich auch zwei Seifenproben. Die eine habe ich aufgrund des Mandelöls recht weit vorne erstmal weg gelegt (entweder bin ich mal mutig, oder sie wird zum Hände waschen aufgebraucht), Mandelöl hat im Gesicht bei mir ja allergische Reaktionen ausgelöst, die andere habe ich am Donnerstag ausprobiert.
Grund dafür ist meine im Winter recht trockene Kopfhaut.

Bild

Prewash: /
Seife: "Simply the Best" (solaine)
Rinse: 3 TL Zitronensaft auf 1,5l warmes Wasser
Ergebnis: schöner Ansatz, fast keine Schuppen, Längen minimal klätschig und weniger glänzend

- Seifengeruch
- längere Trocknungszeit
- schnelleres Nachfetten

+ kaum Schuppen nach der Wäsche/ nicht so trockene Kopfhaut
+ keine Kopfhautkur vor der Wäsche nötig (um kein Schuppenproblem zu haben)

Zum Punkt "Seifengeruch": Dass die Beduftung der Seife nicht so mein Fall sein wird, war mir schon beim Blick auf die Inhaltsstoffe klar, es ging mir aber erstmal nur um die Wirkung. Aber dass der Duft so präsent sein wird, damit hätte ich nicht gerechnet. :lol:
Shampoo-/ Condigeruch hält sich in meinen Haaren kaum, das ist spätestens zwei Tage später verflogen. Der Seifengeruch hält sich aber. Und hält. Und hält... Das stört mich, ich mag starke Gerüche an mir eh nicht (auch wenn ich den Geruch grundsätzlich gut finde). Mein Freund hat auch schon gemeckert. :oops: Wobei ich da natürlich mal eine Seife ausprobieren müsste, die mir geruchstechnisch eher zusagt, ich gucke mal. Der typische Seifengeruch ist allerdings auch nicht so mein Fall. Hier im Haushalt gibt's sonst auch eigentlich nur Flüssigseife. :oops:

Der Ansatz ist nach drei Tagen schon wieder waschreif, fühlt sich zwar noch okay an, sieht aber strähnig aus. Normalerweise sehe ich an Tag 4 noch halbwegs gescheit aus...
Also: Schön, dass die Kopfhaut direkt nach der Wäsche zufriedener ist und ich mir die Kur (und somit mindestens eine Stunde) vor der Wäsche sparen kann. Dadurch, dass die Haare aber schneller nachzufetten scheinen und dann auch noch länger trocknen, war's das aber auch schon wieder mit der Zeitersparnis.
Die Längen hätte ich wohl gründlicher rinsen müssen, die lasse ich bei der Beurteilung mal außen vor.
Fotos gibt's auch. Gewaschen habe ich am Donnerstagabend, die Fotos entstanden am Freitagmorgen, nach der Nacht im Kittybeanie:

BildBild
ungekämmt aus dem Beanie - gekämmt

Der Ansatz ist recht schön, die Längen sehen zwar voluminöser als sonst aus, das liegt aber wohl am Klätsch - die Haare waren dadurch griffiger, aber halt nicht so schön. Wie gesagt, das müsste ich mit einer gründlicheren Rinse ra, am besten die Längen in die Rinse tunken.

Fazit: Prinzipiell eine gute Idee, um die Kopfhaut etwas zu beruhigen. Wenn ich mit Seife aber öfters waschen muss, bringt das auch nicht viel. Wobei ich es für ein richtiges Fazit öfters versuchen müsste, das ist klar. Und auch mal andere Seifen testen müsste.

Die Frage ist jetzt: Mache ich das oder teste ich lieber erstmal, ob ich eine Pflege für die Kopfhaut finde, die vor der Wäsche nicht allzu viel Zeit erfordert (mehrstündige Ölkuren sind doch etwas unpraktisch...) und das kleine Schuppenproblem trotzdem löst? Nachdem ich Panthenol geschenkt bekommen habe, was meine Längen ja zu mögen scheinen, bin ich geneigt, es erstmal mit der Kopfhautpflege-Variante zu versuchen. Gerade weil ich im Sommer ja keine Probleme habe und da dementsprechend problemlos mit Shampoo waschen könnte. Mhm... :gruebel:


Viel Text, jetzt geht's mit Bildern weiter! Wie gesagt, das Wanderpaket war bei mir. Die Flexi habt ihr ja schon gesehen, ich habe aber noch drei andere hübsche Sachen gefunden:

WoodArtJewelry Treppenforke
BildBild

Skölpadda "Jungle Moss"
BildBild

SL Flora
BildBild

Die Treppenforke fand ich von der Form her einfach interessant, muss jetzt nur noch den Dutt für sie finden. Im Wickeldutt gefällt sie mir nicht so sehr, im Centerhold aber schon mal gut. Die Skölpaddaforke wurde nach dem Rausfischen aus dem WP erstmal zwei Tage auf eine Klopapierrolle gesteckt, jetzt stehen die Zinken unten nicht mehr so extrem eng zusammen. Auch wenn's immer noch recht eng ist. Da sie insgesamt ca. 15 cm lang ist, muss ich aber eh etwas lockerer wickeln, um sie gut im Dutt unterzubekommen, von daher passt das. Ich fand die Farbe aber so toll, nachdem meine gleichfarbige Avilee schon gehen musste.
Die Flora habe ich jetzt zum ersten Mal live gesehen und habe mich etwas verliebt. Ich hab's ja wirklich nicht mit Blümchen, aber mir gefällt ihre Struktur so gut. :oops: Und sehr leicht ist sie auch. Und lang, das ist Größe M. Werde ich noch kürzen, erstmal gibt's deshalb nur ein Bild von der Seite.

BildBildBild

Außerdem habe ich fleißig Kugeln getauscht: Der "unspektakulärere" Labradorit ist gegangen, dafür habe ich eine Tigeraugenkugel und eine hübsche rote Kugel ergattert. Und dann habe ich etwas umgebaut:
Das hier war mal meine KPO mit der goldenen Kugel, das Tigerauge gefällt mir noch etwas besser. Ein gescheites Tragefoto muss ich nachreichen, bei den Frisurenfotos gibt's aber schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

BildBild

Die Magico war als zweites dran, das hatte ich ja schon angekündigt. Es wurde jetzt doch keine schwarze Kugel, mir gefiel die rote so gut... Auch noch ohne Tragefoto, sorry. :oops:

BildBild

Eine weitere KPO ist am Freitag hier eingezogen. Die Beinchen waren an den Spitzen ziemlich ramponiert, das habe ich nachlackiert. Ganz sauber ist es nicht, ziept aber nicht und ist auch nicht wahnsinnig auffällig. Also isses schon okay so.
Ihr habe ich die wunderschöne Labradoritkugel verpasst.

BildBildBild

Bild


Und weil das ja noch nicht an neuem Haarschmuck reicht... Meine Avilee-CO ist auch letzte Woche angekommen. Geniale Farbe, tolle Forke! Trägt sich total angenehm. :)

Avilee "Black Peacock"
BildBild

Bild


Im Päckchen von MapleBurl war neben der schon weitergewanderten Forke auch noch ein Stab, ein Geschenk von Igor. Ich habe vor einer Weile als Dank für meinen x-ten Einkauf einen Rabattgutschein bekommen, das mit dem Einlösen hat beim Kauf aber irgendwie nicht funktioniert, das ist mir aber gar nicht weiter aufgefallen. Prompt hatte ich eine Nachricht von Igor im Posteingang, warum ich denn den Code nicht eingelöst hätte? Auf meine Antwort, dass ich das eigentlich getan hätte, es aber wohl nicht funktioniert hat, hat Igor mir gleich angeboten, ein kleines Geschenk beizulegen. Einen Tag später hat er sich außerdem nochmal gemeldet: Es war wohl ein technischer Defekt, der Code sollte jetzt aber gehen. Toller Service! :gut:
Und der Stab gefällt mir auch gut. :) Ein Tragefoto habe ich aber auch noch nicht... Kommt noch!

Bild


Und nachdem ich euch mit den ganzen Haarschmuckfotos erschlagen habe, hier noch die obligatorischen Frisurenfotos. :lol:
Nicht-Wickeldutts der Woche: Diskbun (2), Centerhold

BildBildBild
BildBildBild

Und ein eng gewickelter Wickeldutt mit meiner ersten Twilightforke. So geht's noch gut, allerdings muss ich dafür schon ziemlich eng wickeln.

Bild


In meiner Haarschmucksammlung war im Dezember und Januar jedenfalls einiges los, siehe meine Übersicht:

Bild

Einiges ist ausgezogen, vieles ist angekommen. Wirklich vieles. :oops: Aber dafür fühlt sich die Sammlung jetzt ziemlich gut an. Der Antler musste übrigens gehen, weil ich kein anderes passendes Tauschobjekt für die Megaflexi hatte, ich tragen den anderen aber eh lieber. Die "Blue Steel" von TishasTruhe wird noch ausziehen, ich komme mit der Form einfach nicht so richtig gut klar, auch wenn die Farbe wirklich klasse ist.
Und ich werde keine Strichliste über getragene Teile mehr führen. Wie gesagt, die Sammlung fühlt sich für mich momentan sehr gut an und Teile, die ich doch nicht so mag, sortiere ich auch ohne Liste aus, denke ich. Ist also nicht wirklich nötig. Eine Bestandsübersicht werde ich trotzdem weiterhin führen, das mag ich ganz gern.


Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das stimmt, dunkle Haare sind in der Hinsicht schon recht dankbar. Das ist mit meinen etwas schwieriger. Leuchtende Farben (vor allem warm leuchtend) überstrahlen sie regelrecht und lassen sie farblos aussehen und manche nicht-leuchtenden beißen sich oder wirken einfach nicht so harmonisch. Deshalb wird meine Twilight auch gehen, zusammen mit der lilanen Purplewood.

Du kannst das ja machen wie du Lust hast und ab und zu im Winter mit Seife waschen und im Sommer mit Shampoo. Das muss alles kein entweder oder sein. Ich wechsel da auch ab wie ich meine, dass es mit der Kopfhaut hinkommt. Meine mag Seife ab und zu nämlich auch.

Wow, da kam wirklich einiges an. Tolle Stücke. Die Treppenforke finde ich auch sehr hübsch, von der Form und auch vom Holz her. Ich mag diesen warmen Braunton. Deine umgebauten KPOs mit Tigerauge und Labradorit sind mal hammerschön geworden. Vor allem vom Laradorit bin ich schwer angefixt. Ich wollte meine blaue Kugel schon länger tauschen, weil sie nicht so wirklich zu meinen meist andersblauen Kleidungsstücken passt und dachte eigentlich an eine durchsichtige, die dann zu allem passt...hm, vielleicht auch Labradorit. Schlicht genug, um zu vielem zu passen, aber doch irgendwie besonders und schön. So kommt es zumindest auf deinen Bildern rüber. Nur die Kugeln sind sicher nicht einfach zu finden.

Die blutrote Kugel in der Magico macht sich auch sehr gut.

Die Skölpadda würde mir an den Beinchen auch zu spitz zulaufen. Wie verhält sich das denn beim Stecken? Da gefällt mir die Form der Avilee viel besser.

Und Maple Burl hat sowieso hübsche Sachen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Größenwahnsinnig steht deinen Haaren! Und sie sehen klasse aus nach der Seife :D Von den Neuankömmlingen gefällt mir die Labradoritkugel in der KPO besonders gut, dabei versteh ich ganz oft nicht, was andere an Labradorit finden :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uii, da sind ja wunderschöne Stücke dazugekommen und deine Haare sehen so geschmeidig und gesund aus!
Wow, eine Mega-Flexi passt Dir :shock: Und dann auch noch eine tolle Farbe.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*mich hinpflanz*
Die Haarfarbe ist wunderschön und die Haare sehen superduperflauschiseidig aus :verliebt:

und wenn bei mir wieder Neuwuchs kommt, haben wir auch wieder den gleichen ZU. :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo :winkewinke:

Mich haben hier SpiegelGlanzHaarlis und toller Haarschmuck angelockt und wenn ich darf, würde ich mich gern auch offiziell :lol: dazu gesellen.
Deine Haarfarbe ist wunderschön und der Traum meiner Haarträume :helmut:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, dafür hast du tolle Kringelspitzen und deine Dutts wirken immer irgendwie elegant! Das kann ich von mir so gar nicht behaupten, ich sehe wohl eher streng aus, soweit ich das selbst beurteilen kann. Bibliothekarin/ Sekretärin halt, nur mit etwas unpassender Kleidung. :lol:
Darauf wird's wohl hinauslaufen, ja, Wechsel zwischen Seife und Shampoo, je nachdem, wie's passt.
Hast du jetzt nicht schon eine KPO mit klarer Kugel? Die rosegoldene? :-k Labradoritkugeln sind wirklich toll, aber echt nicht leicht zu finden, gerade online. Da hatte ich wirklich Glück.
Ja, die Zinken der Skölpadda sind echt seeeehr dicht beieinander. Sieht man hier auch nochmal schön und das ist schon nach der Klopapierrolle:

Bild

Das Stecken ist dadurch auch etwas schwierig, momentan kommt mir das allerdings ja etwas entgegen, weil 15 cm Gesamtlänge eigentlich noch zu lang sind. Aber da muss ich wirklich mal ein wenig rumprobieren, so ist es schon etwas anstrengend. Mal gucken, ob ich eine Lösung finde.

Seraphina Evans, Blasphemie! :o Labradorite sind toll! :P

Rafunzel, danke! An dem "gesund" arbeite ich noch, die Spitzen haben ja doch einiges mitgemacht. Aber es wird. :)

Ormi, ein neues Gesicht, wie schön. :D Danke! Ich drücke dir die Daumen, dass der Neuwuchs schnell da ist.

Und noch jemand Neues, hallo an mirage. Und danke! :)

___________________________________________________
So, ich habe jetzt endlich noch Tragefotos von den Umbauten und dem MapleBurl-Stab. Am Sonntag kann ich außerdem mein 4-jähriges Forenjubiläum feiern, ich habe da mal ein paar Vergleiche vorbereitet. :)

Gewaschen habe ich beim letzten Mal übrigens wieder mit Shampoo und Condi, die Kopfhaut hat vorher etwas Panthenolspray (zusammengemischt aus 50 ml destilliertem Wasser und 6 Tropfen Panthenol, das kam natürlich nicht alles auf den Kopf) und später noch Jojobaöl abbekommen. Immer noch ein paar Schuppen, ich werde wohl mit der Panthenoldosierung etwas rumprobieren müssen. Oder nach der Wäsche einen oder zwei Sprühstöße auf den Kopf geben, das traue ich mich bisher aber nicht so recht...
Die Längen sind jedenfalls immer noch doof. Klettig, irgendwie dezent klätschig und mit etwas aufgeplusterter Optik. Bäh. Die werden morgen mit einshampooniert, dann geht's hoffentlich wieder.


Die KPO mit Tigerauge gefällt mir in den Haaren sehr gut, die Kugel wirkt auf dem Foto nur wesentlich gelber, als sie eigentlich ist. Und der Dutt ist schief angesetzt, aber das ignorieren wir mal.

Bild

Die rote Kugel der Magico verschwindet im Dutt fast, ist deutlich unauffälliger als gedacht. Macht nichts, das gefällt mir sogar ziemlich gut! :)

BildBild

Und der kleine MapleBurl-Stab trägt sich echt super, ich bin positiv überrascht! Ich hatte Anfang 2016 schon mal einen, der wollte aber nicht so recht halten. Freut mich, dass es jetzt geht. Und: Ich kann ihn beidseitig tragen, also habe ich die rote Vorderseite, die ich nochmal aufpolieren und gründlich ölen werde, und die dunkle, unauffällige Rückseite.

BildBild


Ein paar Frisurenbilder gibt's auch wieder. Der Diskbun entstand heute am frühen Abend und wird auch morgen bis zur Wäsche noch getragen. Ich bin ein fauler Mensch und musste die Haare nach einem Fotomarathon zwecks Vergleichsbilder eh neu dutten. Da habe ich gleich etwas Haltbares gebastelt, damit ich mich morgen früh nicht drum kümmern kann. :mrgreen:

Nicht-Wickeldutts: Centerhold, Diskbun

BildBild
BildBild

Am Mittwoch habe ich es schlichtweg verpennt, noch im Hellen ein Foto zu machen, deshalb hier die unschöne geblitzte Version: Der Wickeldutt frisst im leicht gelockerten Zustand fast die hübsche Knickforke....

Bild


Ich gehe dann mal den Jubiläumsbeitrag vorbereiten. :mrgreen:
Bis dann!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Macht ja auch nihcts, wenn man es weiß, findet man passende Farben. Oh, streng wirke ich auch. Sagen zumindest immer alle. Aber ob das am Dutt liegt? :lol:

Das stimmt, aber noch keine mit Silber. :pfeif: Bei silber hab ich außerdem weniger Angst die im Labor zu tragen, weil mir das noch nie angelaufen ist, was ich von roségold nicht sagen kann. Als dritte Kugel kommt noch eine Gletscherkugel in Frage. Also eine durchsichtige, mit etwas blau oder grün innen. Die müsste auch zu vielem passen. Oder Blaufluss. Ach, ich kuck einfach mal und lass mich überraschen, was es wird.

Findest du schon heraus.

Das Tigerauge ist wunderschön! Die Maserung der Kugel ist so toll.

Die blutrote Kugel gefällt mir auch gut zu deinen Haaren, auch wenn sie unauffälliger ist. Und der Maple Burl Stab ist hübsch. Vonr vorne wie von hinten, wo er ziemlich Ton in Ton mit deinen Haaren ist. Das mag ich sehr gerne.

Dein Cinnamon lässt regelmäßig meine Augen groß werden. Wenn ich daran denke wie winzig dieser Dutt bei mir ist. Sieht echt gut aus!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
4 Jahre LHN!

Okay, streng genommen habe ich erst im August 2014 angefangen, mich so "richtig" um die Haare zu kümmern, sie hochzustecken und auch außerhalb des Hauses Dutts zu tragen. Aber trotzdem. Und immerhin: Meine Pflege habe ich tatsächlich schon kurz nach der Anmeldung hier umgestellt, auf NK und die ersten Ölversuche folgten auch recht schnell.
Und die Veränderung kann sich sehen lassen, finde ich, sowohl in Zahlen, als auch in Bildern. :)

Das erste Mal habe ich im April 2014 die Haare gemessen, seitdem ja mehr oder weniger regelmäßig. Ein paar Messpausen habe ich eingelegt, ich glaube, das war manchmal auch ganz gut. Trotzdem, Zahlen sind doch hin und wieder auch schön:

April 2014: 65 cm SSS
nach 4 Jahren LHN: 96 cm SSS

Also 31 cm Wachstum netto. Geschnitten habe ich in den vier Jahren ja auch einige Male, also 2015 waren es insgesamt 15 cm. Gebracht hat das damals allerdings auch nichts und meinen Längen sieht man die wirklich sehr doofe Zeit damals auch noch ein wenig an, die sind deutlich empfindlicher. Aber was soll's, der Teil wird früher oder später eh abgeschnitten.
Und dank LHN weiß ich ja jetzt, wie man Haare einfach und haltbar wegstecken kann, dadurch fällt das Ignorieren leichter. :mrgreen: Insgesamt kann ich aber wirklich zufrieden sein, wie mir die Fotos gezeigt haben. Und von dem ZU-Zuwachs über die Jahre - mit zwischenzeitlichem Verlust - wisst ihr ja schon: von 6,5 cm auf 8,2 cm. :)


Zuerst: Längenfotos!
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das 2014er Foto so hinbekommen habe, schön mit Gegenlicht. Beim Nachstellen des Fotos hat das jedenfalls nicht so recht geklappt. Deshalb gibt's zwei Versionen. Einmal mein erstes vernünftiges Längenfoto mit furchtbarem aktuellen Foto und mein erstes Längenfoto in nachstellbarer Position mit einem schöneren Foto - dafür aber zu einem späteren Zeitpunkt. Schwierig. :ugly: Aber immerhin sieht man auf dem Oktoberfoto sehr schön mein durch ständiges Offentragen und jährlichen Sommerurlaub bedingtes Weathering.
Auf dem ersten aktuellen Foto sind die Haare klätschbedingt nur bedingt kooperativ, beim zweiten waren sie frischgewaschen und zeigen dementsprechend ihre Struktur: keine Welle, nichts, komplett glatt, die Kante etwas fusselig. Da sie einen Tag nach der Wäsche aber schon wieder besser aussieht, passt das schon so.

Januar 2014 - Februar 2018
BildBild

Oktober 2014 - Februar 2018
BildBild

Aus einer etwas anderen Perspektive sehen die Haare momentan, auch direkt nach der Wäsche, so aus. Schön zu sehen: der Rotstich in den Längen. Anfangs fand ich Duttknicke und -wellen ja ziemlich doof, mittlerweile stören sie mich weniger. Immer SO glatt fänd ich weniger schön, muss ich zugeben, dann lieber etwas Bewegung in den Haaren.
Also: Danke an das LHN für all die gelernten Dutts! :)

Februar 2018

Bild

Beim Engländer gab's das gleiche Problem, das alte Foto wurde an einem eher unpraktischen Ort fotografiert. Also bin ich umgezogen, die Perspektive dürfte aber sehr ähnlich gewesen sein. Mein heutiger Flechtzopf tapert natürlich viel deutlicher als der 2014, aber wie gesagt, die Haare haben viel mitgemacht. Und es wächst ja schön von oben nach, das wird schon noch. :) Den ZU-Zuwachs sieht man dort jedenfalls sehr deutlich.
Sogar mit dem gleichen Oberteil, das mir damals aber irgendwie besser gestanden hat.

2014 - 2018
BildBild


Einen Holländer habe ich auch mal geflochten, meinen ersten habe ich vor vier Jahren sogar dokumentiert. Damals noch ziemlich tief angesetzt und ordentlicher geflochten, heute mit schönem Längenzuwachs. Und Taper. Aber dazu siehe oben...

Juli 2014 - Februar 2018

BildBild


Der Pferdeschwanz wurde nach laaaanger Zeit auch mal wieder dokumentiert. Trage ich ja eigentlich nie, aber wow, was für ein Unterschied. :shock:
War eigentlich klar, gerechnet habe ich trotzdem nicht damit. :lol:

Juli 2014 - Februar 2018
BildBild


Und dann habe ich zahlreiche Duttfotos verglichen bzw. nachgebastelt. Sogar extra in professioneller Selfie-Perspektive, wenn das erforderlich war. Man sieht auf den Fotos schön eines meiner Probleme: Dutts, die früher gut hielten und auch so aussehen, wollen das jetzt nicht mehr. Bestes Beispiel: der Chamäleondutt. Gut, der Stab auf den Fotos ist auch zu kurz, ich habe den genommen, den ich auch damals genutzt habe, das Problem bleibt aber auch mit längeren Stäben das gleiche. Da muss ich mich mal gründlicher mit auseinandersetzen...

Wickeldutt 2014 - 2018 (einfach gewickelt)
Ja, nicht der gleiche Stab, den habe ich leider nicht mehr... Dafür ein sehr ähnlicher, der sogar die gleiche Länge haben dürfte, wie der von damals.
BildBild

Flechtdutt (aus einem Engländer) 2014 - 2018
BildBild

Cinnamon 2016 (mit Youpin) - 2018 (Haarnadeln)
BildBild

Chamäleon 2015 - 2018
Wie oben geschrieben: Fail. :lol: Der Dutt will so gar nicht mehr klappen, der einzige, der mir früher viel besser gefallen hat. Aber vielleicht lässt sich das Problem durch eine andere Wickelweise beheben - oder durch weniger Taper in vielen Monaten.
BildBild

Diskbun 2015 - 2018 (einfach gewickelt)
BildBild

LWB 2014 - 2018 (einfach gewickelt)
Ja, es hat einen Grund, warum ich solche Dutts mittlerweile in irgendeiner Form doppelt wickel. So wird's unförmig. :lol:
BildBild

geflochtener LWB 2015 - 2018
BildBild


Da hat sich also überall einiges getan, erfreulich!
Das Foto, das mich, neben dem 2016er Cinnamonfoto, immer wieder schockiert, ist dieses hier:

Bild

Wann, denkt ihr, ist es entstanden? Anfang 2014, einfacher nur enger gewickelt als beim ersten, oben gezeigten, Wickelduttversuch?

Nein, der Dutt stammt aus dem August 2015. Über 1,5 Jahre nach dem ersten Foto. Das zeigt schön, wie es den Haaren 2015 so ging - und wie viele ausgefallen sein müssen. Ein Haufen gesundheitlicher Probleme, Stress, unfähige Ärzte und noch mehr Stress waren wohl die Ursachen. Will ich nie wieder erleben, das einzig Gute an diesem Jahr war das Zusammenkommen mit meinem Freund. Den Rest konnte man getrost in die Tonne treten, aber:

Es ging vorbei, ich habe mich erholt und das sieht man auch den Haaren an:

August 2015 - Februar 2018
BildBild

Die Forke auf dem Augustfoto habe ich leider nicht mehr, das wäre auch zu praktisch gewesen. Sie dürfte aber 12,5 cm lang gewesen sein. Die Forke auf dem aktuellen Foto ist ca. 14 cm lang.


Also: Es hat sich einiges getan und ich bin sehr gespannt, wie die Haare sich die nächsten vier Jahre machen! :)


___________________________________________________

Desert Rose, mhm, okay, das ist ein Argument. Ich gucke wahrscheinlich einfach zu böse oder skeptisch, wenn ich nur so durch die Gegend gucke... :lol:
Das ist natürlich ein Argument! Gletscherkugel kann ich mir gut vorstellen. In meiner Labradorit-KPO war vorher eine mattweiße Kugel drin, das hat mir auch erschreckend gut gefallen - auf Fotos gefiel mir diese Kugel bisher nie.
Danke! :)
Den Cinnamon/ Centerhold mag ich mittlerweile auch sehr gerne. Allerdings habe ich jetzt auch endlich den Dreh raus, wie man ihn so wickelt (und steckt), dass er hält - nach vier Jahren.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 12.02.2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin schwer beeindruckt, sowohl von den Veränderungen als auch von der exzellenten Aufbereitung :D So liebevoll nachgestellte Vergleichsfotos hab ich bisher noch nicht gesehen!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Glückwunsch zu 4 Jahren LHN :) Deine Haare haben wirklich eine beeindruckende Wandlung hinter sich.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Krass. Ich kann es nur immer wieder sagen aber der Glanz in deinen Haaren und diese absolute Absenz von Bruch inspiriert mich am meisten hochzustecken! Vier Jahre haben so einen Unterschied gemacht, allein vom ZU. Wow. =D>

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de