Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diese Flechtdutts :verliebt:

Oh, sonata Arctica höre ich auch gern! Tolle Band, lässt einen gut wegträumen. Live auch ganz klasse! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Hier ist jetzt ja was los, wo habt ihr euch denn vorher alle versteckt? :mrgreen:

Desert Rose, ja, das stimmt wohl. :oops: Noch kann ich alle Teile je einmal im Monat tragen...
Nee, nicht so richtig. :lol: Ich gehe mal meinen Freund fragen...
Nein, L ist mittlerweile zu klein, deshalb habe ich die Eule damals auch abgegeben. Ich würde definitiv XL bestellen, das passt erfahrungsgemäß gut. Ich habe nur noch eine L-Flexi, weil die super ist, um einen fest geflochtenen Franzosen zum Wickeldutt im Nacken hochzustecken. Das sitzt dann sehr fest, was beim Reiten aber durchaus gewünscht ist.

solaine, wie gesagt, auf dem einen Foto gefiel sie mir auch gut, auf allen folgenden nur halt nicht... Also nee, ist leider wohl wirklich nicht meine Farbe. :?

tangerine dream, danke! Mein Geheimnis... öööh.. eine gelunge Mischung aus Faulheit, Geduld und Schokolade? :ugly:

Zortana, danke! Ja, oder auch mal lustig durch die Gegend hüpfen, bei einigen Liedern. :mrgreen: Live habe ich sie leider noch nicht gesehen...

_______________________________________

Und ich frage nochmal:
Welche Flexi soll es werden, die Trinitee in silber oder die Night Owl, jeweils in XL? :-D

Damit es nicht so langweilig wird, habe ich hier noch ein Foto von einem Cinnamon aus dem letzten Jahr, gehalten von einem Youpin (wie lang sind die langen, 7,5 cm?), das Bild ist mir gerade zufällig in die Hände gefallen... Und dazu ein aktuelles Cinnamonbild
Joa, da hat sich ordentlich was getan. Und ich habe immer noch keine Ahnung, wie das passieren konnte. :shock:

Januar 2016 - Oktober 2017

BildBild
gehalten von einem Youpin mit 7,5 cm Länge - KPO mit 12,5 cm Gesamtlänge

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh mein Gott! Das sind ja Welten zwischen den zwei Dutts :shock:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Krass...einfach nur krass! :shock:

Seltsam, oder? Da muss ja irgenetwas zeitweise massiv nicht gestimmt haben, wenn deine eigentlich dicken Haare damals so viel an Masse eingebüßt haben. Ich kann schon verstehen, dass einen das dann interessiert, gerade auch im Hinblick auf Prävention. Aber im Zweifel nicht nach dem Warum fragen und einfach genießen. Dickere Haare machen vieles einfacher...zumindest wenn man sie wachsen lassen will.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.11.2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Omg unia, dein Fortschritt ist ja der Hammer o.O Das sieht richtig gut aus :)

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heftiger unterschied. wie toll :augenreib:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Das soll noch ein 7er ZU sein??? Im Leben nicht! Aber das ist ja Wahnsinn! Da freut man sich richtig für dich :)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Vorweg: tangerine dream hat recht, das sind keine 7 cm ZU mehr. Namaste war so nett, mit Zahnseide nachzumessen, also so, wie ich bisher auch gemessen habe. Sie hat mich vorgewarnt, dass sie streng misst und ich hätte jetzt so mit 7,5 cm oder so gerechnet, warum auch immer.
Nix da, es kamen stolze 8,2 cm ZU heraus und somit ein cm mehr als bei der letzten Messung im Dezember 2016! :shock:
Das erklärt natürlich so einiges. Als ich mich vor ein paar Wochen mal am ZU messen versucht habe, kam ich auf 8 cm, habe das aber nicht geglaubt, sondern auf meine Unfähigkeit geschoben. Tja, das war's wohl doch nicht. :mrgreen:

________________________________________________________

Zortana, ja, allerdings. :mrgreen:

Desert Rose, das stimmt allerdings. Mir ging's allerdings 2015 auch wirklich beschissen, soviel geheult habe ich sonst noch nie, tägliche Schmerzen sind halt einfach nicht schön. Jetzt habe ich die zwar auch wieder, aber etwas mehr Perspektive und einen Arzt, der mir helfen will und es auch wenigstens ein wenig kann... Also, ja, versuche ich es zu genießen. :)

Nemo, danke! Ich finde deinen Namen übrigens immer noch toll. :D

solaine, danke!

tangerine dream, siehe oben, du lagst mit deinem Verdacht richtig. :lol: Danke!

________________________________________________________

Die Länge der Haare hat mein Freund dann gestern gemessen, da kamen 93 cm SSS raus, also der übliche cm. Kann ich mit leben. ^^

Außerdem habe ich ein wenig getauscht. Ich war am Freitag bei Namaste, die mir angeboten hat, sich den Wanderpaketplatz mit mir zu teilen (weil ich bei der Anmeldung zu spät dran war...). Zwei meiner aussortierten Sachen sind also ins WP gewandert, die restlichen zwei in die FB Tauschbörse.
Und ich habe ein ziemliches Traumstück bekommen. :mrgreen:

Ich habe nämlich Namastes 60th street in Field & Stream angesabbert - und sie fand passenderweise meine UM Knickforke in der gleichen Farbe toll. Wir haben nach dem Probestecken dann kurzerhand getauscht. Ich habe ja eh schon mal Ausschau nach einer F&S mit etwas kräftigeren Farben gesucht, weil mir das eigentlich besser gefällt und die 60th street ist, in meinen Augen, wirklich perfekt. :)
Mit 5,5 inch werde ich auch noch eine Weile was von ihr haben, bekomme sie aber auch jetzt schon im (Wickel)Dutt unter, wenn ich mir etwas Mühe geben.
Und sie ist einfach zu schön!

BildBild

Bild

Außerdem ist ein GT Antler hier eingezogen. Ich mag die geschwungene Form so gern, mehr oder weniger wasserfest ist er auch, von daher: Meins.
Ich habe nur leider keine Ahnung, aus welchen Holz der Topper ist.

BildBild

Getragen im Diskbun - und von meinem anderen Antler unterscheidet er sich auch genug, um bleiben zu dürfen. :mrgreen:
BildBild

Außerdem eine Forke von Jeterforks in Walnut. Ja, die hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm bzw. fand sie nicht so dolle, live gefiel mir das Holz dann aber einfach gut, von daher kam sie mit. Sie hält gut und gleitet auch überraschend gut in die Haare, allerdings sind mir die Zinken im Dutt doch zu massiv. Ich habe die Zinken schon dünner geschliffen, die beiden äußeren Zinken sind jetzt deutlich schlanker, der mittlere immerhin ein bisschen. Durch den kleinen Zinkenabstand war das leider etwas schwierig... Ein aktuelles Bild gibt's noch nicht, da die Forke momentan noch nach dem Ölen trocknet, das reiche ich nach.

Mal schauen, ob die nachbearbeitete Forke bleiben darf.

Bild


Außerdem ist durch einen eher unglücklichen Zufall eine weitere Ficcare hier eingezogen. Sagen wir's so: Es ist eine gute Idee, seinen zwei Freundinnen Haarschmuck zum Geburtstag/ zu Weihnachten schenken zu wollen, besonders wenn man auf Ebay etwas Passendes findet. Blöd wird's nur, wenn dann beide gemeinsam zum Frisör gehen und sich die Haare abschneiden lassen. Mist. :irre:
Es handelt sich unter anderem um eine Ficcare Jewel Black Quartz in Größe L, die mir besonders aufgrund des dünnen Farbauftrags am Rand sehr gefällt und ich bekomme die Größe auch tatsächlich im Dutt unter. Hätte ich bisher nicht gedacht, aber das erklärt ein bisschen, warum ich bei meiner anderen Ficcare in M immer mal das Problem hatte, dass sie sich direkt nach dem Stecken wieder etwas aus dem Dutt geschoben hat - bis ich selbigen etwas lockerer gewickelt habe und somit die Basis nicht so knubbelig war...
Wie dem auch sei, dann bleibt die Ficcare eben bei mir. Passt zu allem und ist gut für bald anstehende Bewerbungsgespräche. Passt jedenfalls zu beiden Blusen, die ich nach ewiger Suche jetzt endlich bekommen habe... :ugly:
Das Detailbild ist irgendwie ziemlich schlecht, da reiche ich noch ein besseres nach...

BildBild

locker gewickelt - normal gewickelt
BildBild


Und aus dem gleichen Grund (als Weihnachtsgeschenk nun nicht mehr geeignet) ist auch noch eine Acrylforke von TishasTruhe in Blue Steel hier einziehen. Die musste ich allerdings etwas kürzen. 15,5 cm wären für meine Freundin wohl okay gewesen, für mich aber deutlich zu viel. Die Beinchen, insbesondere das dunkle, ist jetzt nicht so schön glänzend, wie der Rest, ich überlege, mir doch Micromesh anzuschaffen, aber getragen fällt das kaum auf. Und die Farbe ist einfach genau mein Ding! :)

BildBild

Bild

Und damit kann ich jetzt einen kleinen Farbverlauf aus meinen Acrylforken legen. :ugly: Meine zwei Avilee-COs werden übrigens gerade bearbeitet, ich freue mich schon!

Bild


Um beim Haarschmuckthema zu bleiben:
Einige meiner (Holz)Teile habe ich die Tage nochmal geölt, das tat ihnen sichtlich gut. Und meine drei MapleBurl-Forken habe ich etwas nachbearbeitet. Gerade die Dark Aqua war etwas mitgenommen, weil sie im Urlaub im August ein paar Regentropfen abbekommen hat... Der Topper und der obere Teil der Beinchen ist dadurch nochmal etwas dunkler geworden, vor allem war der Topper aber nicht mehr ganz glatt.
Ich habe alle drei Forken erst mit Stufe 3 und 4 der Nagelpolierfeile bearbeitet und dann großzügig geölt. Jetzt glänzen sie viel mehr, fühlen sich (noch) glatter an und, die Hauptsache: Sie können jetzt anscheinend auch einzelne Wassertropfen ab, ohne gleich rumzuzicken. Mit der Forke in Aqua war ich jedenfalls die Tage bei leichtem Nieselregen draußen und sie sah danach aus wie vorher. :gut:
Mein Stabpaar werde ich auch noch so nachbearbeiten, denke ich.

Bild


Außerdem habe ich noch die Haarschmuckliste vom Oktober hier:
Bild


Und Frisurenfotos gibt's natürlich auch wieder. Ich war sehr unkreativ. Aktuell bin ich viel zu Hause, habe kaum Unitermine und komme auch sonst nicht sooo viel raus, der BA sei Dank. Da bin ich dann frisurenfaul bzw. trage ständig Wickeldutt. :roll:
Nicht-Wickeldutts: Flechtdutt, Nuvi, Diskbun (3)

Ich habe echt das Talent, die klare KPO immer in Frisuren zu tragen, bei denen man kaum etwas von ihr sieht, dieses Mal im Flechtdutt. :ugly:

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild


Aber immerhin: Mit Frisurenvielfalt ist zwar nix, dafür kann ich derzeit sehr oft die Wäsche ordentlich nach hinten rausschieben. Derzeit wasche ich eher einmal die Woche als wie sonst zweimal. Spätestens ab Tag 5 isses zwar wirklich nicht mehr schön, aber das sieht zu Hause ja eh niemand (bzw. fällt's meiner Familie nicht auf und meinen Freund stört es nicht).
Und dann habe ich auch Zeit für Kuren, da könnte ich echt wieder mehr machen. Aktuell sitze ich mit Traubenkernöl auf dem Kopf (Heizungssaison = kleine Schuppen nach der Wäsche rund um den Scheitel...) und Balea-Condi mit Jojobaöl in den Längen hier. :mrgreen:

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da hast du doch irgendwie Glück im Unglück gehabt, die Acrylforke sieht richtig gut aus.
Und deine Haare glänzen auf den Duttfotos so schön!

...ist das auf dem vorletzten Bild ein Hühnchen? :lupe:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke!
ja, Glück im Unglück kann man's wohl nennen. Aber kurzzeitig dachte ich echt, ich steh im Wald. :lol:

Das ist das von meinem Vater gebastelte Multifunktionstool "Woodpecker", also ein Specht. :mrgreen: Hier ist die Bedienungsanleitung:

Bild

Mit der Hühnerassoziation bist du aber nicht alleine, auf "Specht" sind bisher die wenigsten gekommen. :lol:

____________________________________________

Gerade eben ganz vergessen, etwas weniger Erfreuliches gibt's ja auch noch zu sagen:
Mein TSH-Wert ist schon wieder auffällig und zwar deutlich stärker als bisher... :roll: Bei der Blutabnahme im September war er aus irgendwelchen Gründen normal, immer wenn ich in der Klinik war, war er aber auffällig.
Mein Arzt will jetzt jedenfalls, dass ich nochmal zum Endokrinologen gehe. Als ich beim letzten Mal (Mai 2016) da war, wurde das als natürliche Schwankung verbucht, aber das kann's ja irgendwie nicht sein. Mal gucken, ob ich noch vor dem nächsten Jahr im April 'nen Termin bekomme, dann falle ich nämlich aus der Krankenversicherung meiner Eltern und dann dauert's sicherlich noch länger. :ugly:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die ist wirklich schön!

Stimmt, die Zinken sind schon relativ groß, aber das Holz hat so einen schönen Farbton.

Ah, verdammt! :lol: Erinnert mich an die "The gift of the Magi" Kurzgeschichte. Aber die Ficcare ist wirklich schön. Und das ist L? Mei, sind deine Dutts groß. Jaja, ich weiß ich wiederhole mich. Ich hör schon auf.

Die Farbe ist toll. Wie die Erde von oben.

Die Bedienungsanleitung könnte ich mir immer wieder durchlesen. Geniale Geschenkidee! "Sollte Ihnen alles nicht zusagen, stecken Sie sich das Ding doch in die Haare!" :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Wow, also der Cinnamon-Vergleich ist echt der Hammer :shock:
Für mich ist das momentan auch sehr motivierend, mein Dutt sieht jetzt ca. aus wie deiner Anfang 2016. Auf über 8cm ZU werde ich zwar wahrscheinlich nicht kommen, aber ich weis, dass ohne HA mind. 7,5cm drin sind. Naja mal schauen.

Deine Neuzugänge sind wirklich toll!! Die Field&Stream und die Blue Steel :verliebt:
Am tollsten finde ich aber fast die schwarze Ficcare. Die sieht so harmonisch aus in deinen Haaren!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Jetzt muss ich mich auch mal hier nieder lassen - vor allem als eingefleischter Sonata Arctica und Nightwish Fan (ich erinnere mich noch an deinen ersten Nickname, weils auch eines meiner Lieblingslieder ist ^^).
Deine Duttbilder finde ich klasse und deine Unia Forke ist ja mal mega gut :mrgreen:
Wünsche dir auf jeden Fall gutes Wachstum und ich kann mich Esca nur anschließen: dein Cinnamon Vergleich ist unglaublich motivierend. :D

liebe Grüße,
Irina

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Wow, der Cinnamon-Vergleich :shock: - das sind ja Welten! Genieß es!

Und ich hab mich bei deinem Bild grad ein Bisschen in die Blue Steel Forke verliebt. Ich glaub meine nächste Acrylforke muss diese Farbe haben, die ist perfekt!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, ja, nicht? Und dabei kannst du dich ruhig wiederholen, mich freut's ja auch. :mrgreen: Und ja, ist eine L. Ich bin selbst überrascht, aber sollte ich mir irgendwann nochmal eine Ficcare kaufen, kann ich wohl bei L bleiben...
Ja, die Neigung, blöde Texte zu Geschenken zu verfassen, liegt eindeutig in der Familie. :lol:

Esca, das wird schon wieder, ich drücke dir die Daumen. :) Von der Ficcare war ich auch sehr positiv überrascht.

Irina, setz dich dazu, Leute mit gutem Musikgeschmack sind immer willkommen. :mrgreen:
Danke!

smiley-annie, danke, mache ich. :) Blue Steel ist wirklich sehr toll.

________________________________________________________

Ich habe neulich aus einer Laune heraus ein Fotoalbum durchwühlt und habe mal einige Bilder rausgesucht, auf denen man meine Haare sieht. Die haben sich zwar wirklich kaum verändert, so über die Jahre, aber ihr bekommt sie trotzdem zu sehen. :P Der nächste Beitrag wird dann also den Titel "Unias Haare von 2003 bis heute tragen". Es sei denn, mir fällt noch etwas Kreativeres ein...
Heute gibt's aber erstmal den üblichen Beitrag mit Frisuren und neuem Haarschmuck.

Aber vorher muss ich mal jammern...
Dass die Winter-/ Heizungszeit auch gerne mal Schuppenzeit ist, ist ja nix Neues, aber dieses Jahr ist es besonders nervig. Ich öle schon brav vor der Wäsche, das bringt anscheinend nur nicht so richtig was.
Ich habe nun auch mal eine Rinse mit Brennnesseltee ausprobiert. Und um nicht den Überblick zu verlieren, werde ich jetzt also auch mal meine Wäschen dokumentieren. Ist für euch vielleicht nicht so spannend, aber ich hoffe, dass es mir hilft.
Es sind übrigens immer kleine weiße und rieselnde Schuppen, ich gehe deshalb von einer zu trockenen Kopfhaut aus. Das kommt vermutlich von der Heizungsluft. Ich verbringe derzeit dank meiner BA sehr viel Zeit in meinem Zimmer am PC (der direkt neben der Heizung steht) und meine Heizung kennt nur zwei Einstellungen: "Aus" oder "Kochen". Da ich ständig friere, kocht sie meistens eher... Außerdem dusche ich recht warm, das ist ja wohl auch nicht so toll. Aber da ich, wie geschrieben, aktuell fast immer mit Frieren beschäftigt bin, will ich auch nicht wirklich kälter duschen. :oops:

Wäsche am 12.11.:
Prewash: Traubenkernöl (Kopf), Condi + Jojobaöl (Längen) - ca. 3 Stunden
Wäsche: Alterra Familyshampoo, Balea Condi
Rinse: kalte Rinse
Leave In: Jojobaöl direkt nach der Wäsche, Brokkolisamenöl in trockene Haare
Ergebnis: Schuppen im Ansatz, hauptsächlich rund um den Scheitel, schöne Längen

Wäsche am 16.11.:
Prewash: Traubenkern- + Jojobaöl (Kopf), Condi + Jojobaöl (Längen) - 4 Stunden
Wäsche: Alterra Familyshampoo, Balea Condi
Rinse: Brennnesseltee (2 Beutel auf ca. 1l)
Leave In: Jojobaöl direkt nach der Wäsche, Brokkolisamenöl in trockene Haare
Ergebnis: wenige Schuppen, hauptsächlich in den weniger gut geölten Stellen am Kopf, leicht überpflegte Längen

Also: Es hat sich schon verbessert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das an der Ölkombination oder der Brennnessel liegt... Bei der nächsten Wäsche werde ich nur rinsen und gucken, was passiert.
Die Kur für die Längen lasse ich auch erstmal weg, das wird auf die Dauer anscheinend zu viel.
Und ich habe jetzt endlich eine geeignete (durchsichtige) Shampooflasche! Mit der werde ich dann auch mal das Shampoo verdünnen. Habe ich eine Zeit lang schon mal gemacht und das ging ganz gut. Gerade wenn ich mal schon nach ddrei Tagen waschen muss, fänd ich es schön, mit verdünntem Shampoo zu waschen.

Mein Haarkurdutt sieht übrigens so aus:

Bild

Tarnt sich sehr gut, nicht wahr? Der Dutt ist nur etwas größer, weil ich nicht so fest wickeln muss, und ein mal ausnahmsweise einfach gewickelter Wickeldutt, dann verstecken sich die eingepampten Spitzen und Längen nämlich unter den Duttschlaufen. :mrgreen:


Genug Pflegegequatsche, die meisten gucken ja eh lieber Bilder. :lol:
Meine beiden Avilee-COs sind am Freitag hier angekommen und ich bin ziemlich begeistert. Besonders die Forke in Coral Tide hat mich sehr positiv überrascht, tolle Farbe, von der man bisher ja kaum Fotos gefunden hat. Und ich liebe die leicht geschwungene Form! :)

Coral Tide
BildBild

Jungle Moss
BildBild

BildBild

Ich muss mal ein kleines Acrylforken-Familienfoto machen, das ist jetzt nämlich ganz nett anzusehen. :mrgreen:

Da nun einiges eingezogen ist (eine KPO in Größe S ist noch auf dem Weg. Die sollte eigentlich schon mit dem Wanderpaket einziehen, da war Namaste aber schneller. :P Und mittlerweile bin ich ja fast der Meinung, dass man gar nicht genug KPOs haben kann. Und Größe S werde ich auch jetzt schon verbauen können...), muss auch wieder etwas ausziehen:
die Forke von OverTheHawaiianMoon und die Jeterfork.
Erstere, weil ich einerseits mit dem runden Topper nicht so gut klar komme, da rutschen dauernd Haare drüber, andererseits wird die KPO eine sehr ähnliche Farbkombination aufweisen, zweitere, weil sie mir in den Haaren leider doch nicht sooo gut gefällt, auch nach dem Abschleifen nicht.


Dann habe ich noch zwei Längenfotos.
Eines direkt nach dem Aufstehen (Haare am Vortag gewaschen, nach dem Lufttrocknen nur mit den Fingern entwirrt, kurz im Wickeldutt verstaut und dann offen im Slap), eines, dass schön zeigt, wie die Haare aussehen würden, würde ich mal offentragen:
Gekämmt, mit Kapuzenpulli, der stellenweise ordentlich Volumen schummelt und mit schöner Pulli-Hosen-Kante. Nicht. Das wird dann nämlich ziemlich durchsichtig...
Aber: Ist das schon Mitte Po? Der Bildausschnitt endet knapp unter Klassik... :gruebel:

BildBild


Frisurenfotos gibt's natürlich auch wieder.
Nicht-Wickeldutts der Woche: Diskbun, Nuvi

BildBildBild
BildBildBild


Gleich geht's dann mal wieder zum Berliner Stammtisch, mal schauen, womit ich dieses Mal angefixt werde...
Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de