Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 15:31 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Die Crushed Silver ist so schlicht, gefällt mir aber in deinen Haaren am besten. Vielleicht ist es aber auch nur der tolle Dutt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schon wieder so schöner Schmuck, da kommt man echt nicht mehr hinterher beim Schmachten :D
Hat dein Vater dieses Mal wieder eine Anleitung beigelegt? :mrgreen: Über die vom Woodpecker-Multifunktions-Dingsi lache ich immer noch :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, so viele neue Schmuckstücke. Mir gefallen deine beiden neuen KPOs wirklich ausnehmend gut. Wenn ich nicht bei "Sonder"-KPOS immer so Schwierigkeiten hätte, würde ich wohl auch über einen Drachen nachdenken. Aber eigentlich steht er oben ja nicht viel drüber, das war mein Problem bei der Rosen-KPO. Mal schauen.

Von den Frisurenfotos gefällt mir das letzte ausnehmend gut, welche Forke trägst du da? Und der WEII-Stab steht dir auch super, also der blaue :)

Und so ein braver Papa, sehr hübsch geworden!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Die Antworten verschiebe ich mal auf's nächste Mal, weil ich gerade eigentlich keine Zeit habe, aber zu meinem 5-jährigen Jubiläum wenigstens einen kleinen Vergleich zeigen will. Für die ausführliche Variante mit Flechtzopf- und Duttvergleich hat's leider nicht gereicht, es ist hier gerade etwas chaotisch. Vielleicht schaffe ich das ja, wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurückkomme.
Von daher: Danke für die lieben Kommentare, ich werde später darauf eingehen! :)

_______________________________________________

5 Jahre LHN

2014 - 2018 - 2019
BildBildBild
ca. 62 cm SSS - 96 cm SSS - 100 cm SSS

Puh, da hat sich doch einiges getan, wenn man sich die Fotos mal so anguckt. Das letzte Jahr über ist zwar kaum Länge dazu gekommen, aber an der Dichte hat sich etwas getan - auch wenn das auf den Fotos nicht so beeindruckend aussieht, weil beide Fotos ziemlich direkt nach der Wäsche aufgenommen wurden, da sehen die Haare ja immer etwas fisseliger aus. Nichtsdestotrotz bin ich derzeit relativ zufrieden mit den Haaren, auch wenn ich mich schon auf den nächsten Trimm freue. So eine Kante wie 2014 - kurz nach einem Friseurbesuch, bei dem ca. 15 cm fielen - wäre schon cool. :D
Ob das machbar ist, ist eine andere Frage, das wird sich schon noch zeigen.

Momentan bin ich etwas unschlüssig, wie lang die Haare überhaupt noch werden sollen. Ich habe mich in letzter Zeit nämlich öfter mal draufgesetzt, wenn ich mich eigentlich nur gemütlich auf's Sofa setzen wollte und die Haare waschbedingt offen waren... Das ist etwas nervig. Bis Klassik fehlen noch 3 bis 4 cm (das letzte Foto wurde etwas von oben aufgenommen), ich denke aber, ich werde jetzt erstmal die 100 cm halten und etwas trimmen.
Ja, das klingt nach einem guten Plan. Das mache ich so.


Und weil der Vergleich schon so klein ausfällt, habe ich hier immerhin noch den Beweis, dass ich wenigstens etwas öfter daran gedacht habe, meine Frisuren zu dokumentieren. Und dass ich die letzte Woche über fast nur LWBs getragen habe. Ups... Naja. Ich sagte ja schon, dass es momentan etwas stressig ist. Ich gelobe Besserung!

BildBildBild
BildBildBild


Morgen geht's für mich erstmal in den Urlaub, eine Woche lang Schnee. Sowas kenne ich als Berliner ja quasi gar nicht, ich bin gespannt. Wenigstens da gibt's dann täglich Frisurenfotos, vielleicht sogar mit schöner Kulisse.
Also: Bis demnächst! :urlaub:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 14:18 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, da hat sich wirklich viel getan. Es sieht auf jeden Fall wundervoll aus. Deine Kante ist für diese Länge richtig voll, also beschweren brauchst du dich nicht darüber. Ich würde die Haare noch ca. 5 cm wachsen lassen und dann auf der Länge halten. Dann kannst du eine wunderschöne Klassik Länge Mähne genießen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schön, deine Haare sind ja wirklich einiges länger geworden und ich finde die Kante für diese Länge auch gut. :)
Deine Haarfarbe wirkt ja je nach Licht beim Fotografieren auch anders. ;) Mir gefallen die Dutts, sie wirken schön gross, was ist das oben rechts für ein Stab?
Ich wünsche dir schöne Ferien und bin gespannt auf Ferienfotos! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, da hat sich soviel getan. Ich finde auch du kannst zu recht zufrieden mit deinen Haaren sein. :D

Schönen Urlaub! Auf die Fotos bin ich gespannt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, danke für die Komolimente! Ich hab's meinem Papa weitergeleitet. Er will allerdings immer noch keinen Etsyshop aufmachen. :lol:

Desert Rose, meckern kann ich gut. :kicher: Ja, ob Feder oder Blatt, darüber kann man sich wohl streiten. Ich mag beides. Bei dem Holz der SiB-Forke war ich anfangs echt unsicher, habe es aber einfach mal gewagt. Und jetzt gefällt es mir echt gut! Der Eiszapfen war im Urlaub auch super, sehr passend. Aber dazu demnächst mehr. :mrgreen:

Iduna, danke! Vorsicht, hier herrscht Anfixgefahr! Ja, ich trage tatsächlich jeden Tag anderen Haarschmuck. Habe ja mittlerweile genug. :lol:
Meine Haarfarbe ist manchmal wohl wirklich ein Chamäleon, jedenfalls auf Fotos. Der Stab auf dem Bild ist eigentlich eine Helixforke, die zeige ich weiter unten genauer. :)

Liesel, ja, das ist derzeit tatsächlich ein Problem. :oops: Und es wird einfach nicht besser... Mit der Crushed Silver habe ich mich mittlerweile ein bisschen angefreundet, mal gucken, ob sie nicht doch bleiben darf.

GrandMagus, danke! Ach, irgendwas finde ich immer zum meckern. Wobei die Kante ja schon deutlich besser geworden ist, im Vergleich zu den letzten Jahren.

Sera, eine Anleitung gibt's dieses Mal nicht so detailliert, das Konzept war aber das gleiche wie bei der Pagodenforke. Ja, ich auch. Blödsinn machen kann er schon gut. :lol:

Shaina, sehr ausladende KPOs mag ich auch nicht so gern, da ist die KPO R schon hart an der Grenze. Bei dem Drachen ist das aber wirklich kein Problem. Auf dem von dir angesprochenen Frisurenfoto trage ich die Hornforke, die Papa mir zu Weihnachten geschenkt und auf meinen Wunsch etwas umgearbeitet hat. Ich glaube, die habe ich nach der Umarbeitung noch gar nicht hier gezeigt... :oops: Das muss ich mal nachholen.
Danke!

_______________________________________________

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, bevor es die Fotos gibt, muss ich aber erstmal "Altlasten" loswerden: den zuletzt eingetroffenen Haarschmuck... Wenn ich hier nur alle paar Wochen aktualisiere, liest sich das wirklich sehr viel. :oops: Nun ja. Irgendeinen Knall braucht ja jeder. Also, los geht's!

Erstmal habe ich vor ein paar Wochen mal wieder bei MapleBurl zugeschlagen. Zwei Forken sind geworden. Beide habe ich nach den Fotos erstmal poliert und geölt, sie sind jetzt also minimal dunkler und glänzen leicht. Die blaue Forke werde ich wohl nochmal bearbeiten, denke ich.

"Aqua"
BildBild

Bild

"Scarlet"
BildBild

Die gefällt mir in den Haaren besonders gut, so eine tolle Farbe!
Bild


Außerdem habe ich Catara zwei Haarschmuckteile abgenommen: eine Ficcare Silky Deep Blue und eine 60th street in Alabaster. Erstere will ich ja schon länger haben, auch weil sie sehr gut zu meinen Bewerbungsgesprächsblusen passt, zweitere fand ich einfach toll. :oops:
Nun habe ich allerdings zwei recht ähnliche Ficcaren, die Deep Blue und die Pearlized Blue Jens. Erstere geht mehr ins Petrol, zweitere ist richtig dunkelblau. Ich bin unsicher, ob ich wirklich beide brauche, eigentlich ja nicht... So oft trage ich einfach keine Ficcare. Mhm. Also wenn, dann zieht wohl die Blue Jeans aus. Vielleicht versuche ich mal, sie gegen eine silberne Ficcare zu tauschen, das wäre sinnvoll. :-k

Ficcare Silky Deep Blue in L
BildBild

Ohne Tragefoto, das habe ich vergessen...

60th street Bev in Alabaster, 6"
BildBild

6" gefallen mir momentan tatsächlich besser als die 5,5 inch im Dutt. :shock: Krass, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, geht ja beides. Eine weitere 60th kommt übrigens noch zu mir, ich habe eine CO ergattert... Eine weitere Bev in 6" in Dark Indigo Dymalux. Indigo Dymalux war leider aus, diese Variante gefällt mir aber auch sehr gut. Ich bin gespannt!

Bild


So etwas wie dieses Stück hatte ich schon länger auf meiner "Haben wollen"-Liste: eine Helixforke. Genauer gesagt eine Helixforke von FurnivalsWorkshop mit Acryltopper. Gefällt mir super gut, trägt sich total angenehm, hält den Dutt wie festgetackert - und sitzt mit gut 5,5 inch schon ziemlich knapp. :shock: Die perfekte Ausrede dafür, irgendwann noch eine etwas längere Helixforke zu kaufen...
Der Acryltopper strahlt richtig, das dunkle Holz (genaue Sorte ist unbekannt) schimmert leicht rötlich und tarnt sich in meinen Haaren gut. Ein rundum tolles Stück. :)

BildBild

Bild


Außerdem habe ich noch eine günstige KPO geschossen. Habe ja noch nicht genug. :lol: Aber ich mag die Kugel, die darf erstmal bleiben, falls ich keine Edelsteinkugel finde, die unbedingt da rein muss, und ihre kleinen Macken fallen kaum auf. Die dunkle Verfärbung des Holzes oben am Topper finde ich sogar ganz cool. :)

BildBild

Bild


Beim nächsten Mal gibt's dann Urlaubsbilder. Also Spoiler nur soviel: Soviel Schnee habe ich als Berliner Stadtkind noch nie gesehen. Das war schon krass und ich kann jetzt gut verstehen, warum einige über zu viel Schnee klagten. Aber für einen Urlaub war's schon gut. :mrgreen:
So zum Größenvergleich: Ich bin knappe 1,61 m "groß".

BildBild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die sind beide sehr schön. Mir gefällt die Maserung der blauen Forke total, das sieht so ein bißchen aus wie Perlmutt.

Die 60th Street steht dir auch seh gut und die Helixforke erst. Die hat wirklich Tarnfarbe. Was ist das für ein Holz? ich mag es total, wenn die Holz- udn Haarfarbe so gut passen und durch den blauen Topper hebt sie sich trotzdem ab und wirkt.

So eine ähnliche White Walker blaue KPO hab ich auch. :mrgreen:

Das ist viel Schnee! Wo warst du denn? Hübsches Calo auch. Du bist also auch so ein Hobbit? Das spricht für ein gemeinsames Hobbitbild in München. :mrgreen: Schade, dass Schäfchen und Faksimile diesmal nicht dabei sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier sind die beiden also gelandet! :mrgreen:
Die Forke steht dir ja schon mal sehr sehr gut! :D Freut mich, dass sie jetzt ein tolles neues Haarhausen haben :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Helixforke sieht ja klasse aus in deinem Haar! Dann bin ich mal sehr auf deine Urlaubsbilder gespannt, ich liebe Schnee :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hier herrscht wirklich grosse Anfixgefahr. :lol:
Mir gefallen die Musterungen in den Mapleburl-Forken sehr. Und die Helix-Forke ist wirklich toll. :D Ich bin auch sehr gespannt auf deine weiteren Urlaubsbilder, der Schnee ist sehr beeindruckend!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, danke! Ich habe keine Ahnung, was das für ein Holz ist, Claire wurde es als Ebenholz verkauft, das ist es aber definitiv nicht, wie sie wohl schnell feststellen durfte. Aber es passt. :mrgreen:
Ich war in Österreich, St. Martin am Tennengebirge. Meine Familie fährt da schon seit Ewigkeiten hin, deshalb stand das schnell fest. Ich war zum letzten Mal mit 4 Jahren da, nachdem ich aber in zwei aufeinanderfolgenden Jahren das Skifahren so blöd fand, haben meine Eltern es aufgegeben. :lol: Wandern ist da schon eher mein Ding.

Catara, ja, erwischt. :mrgreen: Danke!

Zortana, danke! Die Urlaubsbilder kommen gleich. :)

Iduna, ich habe dich gewarnt! :P MapleBurl stellt aber auch wirklich tolle Forken her, sehr leicht und relativ preiswert.

____________________________________

So: Urlaubsfotos! Ein paar sind doch zusammen gekommen. Jetzt weiß ich auch, dass meine Mutter ein besseres Auge für Bildausschnitte hat als Papa. :mrgreen:
Ich war übrigens in Österreich, genauer gesagt in St. Martin am Tennengebirge. Und ich habe in diesem Winterurlaub mehr geschwitzt als im letzten Sommerurlaub in Dänemark 2015. :ugly: Wir hatten tagsüber tatsächlich Temperaturen um die 10°C, dazu noch strahlend blauen Himmel und viel Sonne. Das Wetter wurde am ersten Tag nachmittags so schön und blieb es dann bis zum Abreisetag eine Woche später. Wenn Engel reisen! Warum das Wetter trotzdem so schön war, weiß ich auch nicht...

Bild

Ich bin übrigens nicht den ganzen Urlaub lang im T-shirt rumgelaufen, auch wenn die folgenden Bilder den Eindruck wecken könnten. Aber wenn man erstmal oben angekommen war, war's dann doch zu warm in der Jacke. Außerdem hätte die Kapuze bei Haarfotos gestört. :mrgreen:

BildBildBild

Bild

... und den halben Michelin-Männchen-Look gibt's dank Schneehose gratis dazu!

BildBildBild

Bild

Frisurenfotos habe ich auch brav gemacht, da ich aber nie wusste, ob ich an einem geeigneten Platz für Fotos mit offenen Haaren vorbei komme, gab's nur LWBs und Reversal Buns im Wechsel. Die lassen sich nämlich schnell öffnen und neu wickeln und verknicken die Haare nicht ganz so.

BildBildBild
BildBildBild

Über meinen ganz persönlichen Eiszapfen, der auch die tagsüber warmen Temperaturen übersteht, habe ich mich übrigens immer wieder gefreut. :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:shock: was für schöne Fotos! Die Berge, die Haare :verliebt:
mehr hab ich nicht zu sagen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschöne Fotos! :verliebt: Dein Haarschmuck passt auch sehr gut in diese Schnee-Landschaft; nicht nur der Eiszapfen, sondern auch dieser blau leuchtende Stab sieht ganz toll aus. :)
Du trägst deine Dutts allgemein eher gerne weiter oben? Ich trage meine ja meistens tief, habe aber vor kurzem diese hochangesetzten Dutts entdeckt, die auch toll und mal anders an mir aussehen. Die Haare am Nacken mit einer Haarnadel festzumachen ist eine gute Idee (das ich da nicht draufgekommen bin). Deine Haarwurzeln beschweren sich auch nicht über die hohen Dutts? Oder gewöhnt man sich dran?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de