Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, deine Bilder sind traumhaft :verliebt: ich finde Schnee Landschaften einfach immer wieder toll!
Das letzte Bild gefällt mir am besten vom Bildaufbau.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das kann ich verstehen, ich fahre selber kein Ski, aber wandern und die Landschaft genießen lässt sich da sicher auch gut. :kicher:

Wow, so schöne Bilder! Und alles so schön blau und eisig. Vor allem der Eiszapfen passt perfekt zur verschneiten Landschaft.

Und die offenen Haare in der Sonne!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Xentcha, danke!

Iduna, danke! Ja, ich trage meine Dutts recht hoch, ich find's ganz nett, wenn man sie auch ein bisschen von vorne sieht. Die Haarwurzeln haben damit keine Probleme, mich ziept es eher, wenn ich den Dutt mal tiefer ansetze... Ich fasse die Haare immer kopfüber zusammen, richte mich auf und mache dann den Dutt, so geht's gut. Ohne Bobbypins sehe ich ziemlich wild aus, der vielen kurzen Haare im Nacken sei Dank. :lol:

Zortana, danke! Ja, Schnee hat schon was. :)

Desert Rose, sicher, sogar besser als beim Skifahren, denke ich. Da rase ich ja nur dran vorbei. :kicher: Danke. :)

_______________________________________________

Bild

Gestern habe ich einen kleinen Ausflug gemacht. Ich bin um 5 Uhr aufgestanden und zum Bahnhof gedackelt. Nach 5 Stunden bin in München ausgestiegen und habe noch eine Dreiviertelstunde mit einer Brezel und einem Buch auf einer Bank in der Sonne verbracht. Dann kam Yoiko mit Schwarzkittel und Tuovi im Schlepptau, die sie zufällig in der Bahn getroffen hat. So haben wir uns zu viert auf den Weg gemacht, um - der eine oder andere Haarschmucksüchtige mag es schon erraten haben - der Werkstatt von Senza Limiti einen Besuch abzustatten. Dort trafen wir auf Desert Rose, Schokolädchen, LillyE, Razzia, Leechen und Nymeria14 und haben die nächsten guten drei Stunden genutzt, um Kugeln und Stäbe auszusuchen, Haarschmuckteile zu begutachten, probezustecken und Gundula bei der Suche nach passenden Stäben in den Wahnsinn zu treiben. Keine Sorge, es ist uns nicht gelungen. Tuovi hat sich als sehr begabt beim Finden passender Stäbe herausgestellt. :mrgreen:

Ich hatte mir schon zwei Canoa Lights und eine Elfe reservieren lassen und mich außerdem auf der Suche nach einer KPO Angelique begeben, nachdem die Kugel dafür ja bereits seit einiger Zeit hier lag. Zudem habe ich geguckt, wie ich eine Rauchquarzkugel verbauen könnte, die ich ebenfalls vor einer Weile erstanden habe. Was soll ich sagen, ich war erfolgreich.

Nach dem Werkstattbesuch sind wir noch essen gegangen, haben ein Gruppenfoto gemacht (allerdings ohne Razzia und LillyE, die in der Zeit auf unser Zeugs aufgepasst haben - und darauf, dass die Kellner nicht denken, wir hätten die Zeche geprellt), Desert Rose und ich außerdem ein gemeinsames Hobbitbild. Zwischenzeitlich wurde nochmal der Haarschmuck ausgepackt und etwas getauscht bzw. verkauft. Ich habe meine SteinImBrett-Pietersit-Forke an Nymeria abgetreten und dafür Yoiko einen GT Tusk abgenommen. Letzteres war so eigentlich nicht geplant, aber wie das so ist. :oops:

Danach musste ich leider schon wieder gen Hauptbahnhof aufbrechen, habe mich in der Bahn ein bisschen wie Gollum gefühlt, weil ich meine neuen Schätze am liebsten ständig ausgepackt und angeguckt hätte, und bin um kurz nach Mitternacht wieder zu Hause angekommen - nach gut 19 Stunden auf den Beinen, dementsprechend platt war ich.
Aber es hat sich definitiv gelohnt! Der Werkstattbesuch war eine tolle Erfahrung, Gundula und Giuseppe sehr nett und ein paar weitere LHNler kennenzulernen ist sowieso immer schön. :)

Kommen wir nun zum interessanten Teil, den Fotos!

KPO Angelique mit Nussholzbeinen und blassem Labradorit, Zwischengröße S/M
BildBild

Bild

BildBild
BildBild

Elfe mit Nussholzbeinchen und klarer, gecrackter Kugel, Zwischengröße S/M
BildBild

Bild

BildBild

Canoa Light mit schwarzem Beinchen und schwarzer Kugel, Zwischengröße S/M
BildBild

Bild

Canoa Light mit Nussholzbeinchen und petrolfarbener Kugel, Zwischengröße S/M
BildBild

Bild

BildBild

Canoa mit Nussholzbeinchen und Rauchquarz, Zwischengröße S/M
BildBild

Das Tolle an der Kugel ist, dass sie auf einer Seite das Licht bricht und einen wunderschönen Regenbogen zeigt.
BildBild

Einen Geschenkstab gab es auch, dieses Mal passend zum baldigen Frühlingsanfang eine Tulpe mit frei wählbarer Kugel. Ich habe mich für eine recht knallige entschieden.
Geschenkstab "Tulpe"
BildBild

BildBild

Und alles zusammen:
Bild

Und Yoikos Ex-GT Tusk habe ich auch gleich fotografiert. Tolles Teil, trägt sich super! Rosenquarz ist eigentlich nicht so mein Ding, da steht mir meine Rosa-Abneigung im Weg, dieser ist aber nahezu komplett weiß und damit wunderschön.
GT Tusk mit Rosenquarz, 15 cm
BildBild

BildBild

BildBild


Gruppenfotos wurden, wie geschrieben auch gemacht. Ich bin etwas überrascht, wie lang meine Haare darauf aussahen, fast als wären sie schon auf der klassischen Länge. :shock: Eigentlich fehlen ja noch 4 cm bis zu meinem mal gemessenen Wert (siehe Seite 1)... Das muss ich mal nachmessen, kann ja nicht sein. Aber gefallen tun sie mir recht gut derzeit. Nur Schneidegelüste habe ich mal wieder... So ein kleiner Trimm steht demnächst auf jeden Fall an.

Bild
Nymeria14, Tuovi, Schokolädchen, Schwarzkittel, Unia, Yoiko

Bild
Desert Rose, Nymeria14, Tuovi, Schokolädchen, Schwarzkittel, Unia

Und das besagte Hobbitbild von Desert Rose und mir. :mrgreen:
Bild

Puh. Viele Bilder. Das muss für heute reichen, meine sonstigen Neuerwerbungen zeige ich euch dann beim nächsten Mal. Meine Schätze. Gollum.

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wahrscheinlich ist es auch Gewöhnungssache, wie man seinen Dutt trägt. Das heisst, ich könnte einfach mehr hohe Dutts tragen und es würde besser gehen...?
Wow, da hast du tollen neuen Haarschmuck. :D Mir hat es besonders die Canoa mit der petrolfarbenen Kugel angetan, diese Farbe, diese Musterung. :verliebt: Und auch der Tulpenstab leuchtet richtig schön.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Die GT Tusk, so wie du sie jetzt hast, ist mein absolutes Traumstück! :verliebt:
Noch hab ich Hoffnung, dass sowas irgendwann mal bei mir einzieht. Bis dahin muss ich die GT Tusks bei anderen anschmachten...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Huhu

Sehr schöner Beitrag :lol:
und du hast dir echt schöne Sachen ausgesucht, vor allem die Angelique und die petrolfarbene Kugel (Gollum :ugly: ). Ich hatte schon das Gefühl, dass du den Klassiker schon geknackt hast und das auch schon deutlich sichtbar und nicht nur ganz knapp. Schade, dass wir da beim Treffen nicht dran gedacht haben.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wirklich schöne Stücke sind das geworden.

Bei der Elfe mit klarem Silmaril hab ich auch überlegt, aber irgendwie hat sie mir zu meinem kleinen Dutt nicht mehr so gefallen. In deinem macht sie sich aber echt hübsch. :D

Deine Edelsteinstücke sind schön geworden. Du hast die Edelsteinkugeln mitgebracht, oder?

Von den Canoa Lights in allen Ausführungen bin ich inzwischen ein großer Fan. Das sah auch so toll aus wie die in dem Ständer gesteckt haben. Schade, dass wir kein Sammelbild mehr davon machen konnten.

Die blaue Tulpe gefällt mir auch.

Krass wie die Tusk in deinen Haaren fast verschwindet. Stimmt, der Stein sieht fast eher nach weißem Quarz oder Mondstein aus.

Ich hab deine Haarlänge beim Treffen als klassische Länge wahrgenommen. Ich glaub da fehlt nichts mehr. :D

Du hast auch allen Grund dazu, sie sehen toll aus. Auf Bildern wie in real und in Bewegung. Ich finde die ziemlich perfekt so.

Gollum 2 hat seine Canoa Light im Restaurant auch wieder ausgepackt und auf dem Heimweg getragen. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh welch eine wunderschöne Ausbeute! Die Elfe hätte ich genauso auch kombiniert, der Rauchquarz ist ja mal super interessant. Steht dir auch unglaublich gut :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Iduna, ich denke auch, ein Stück weit ist es Gewöhnung. Versuchen kannst du es sicherlich so, falls die Haarwurzeln meckern, kannst du den Dutt ja wieder tiefer tragen. Ich kann das Gewicht der Haare am besten verteilen, wenn ich, wie geschrieben, die Haare kopfüber zusammenfasse, vielleicht hilft dir das ja auch. So sitzt der Dutt auch automatisch recht hoch.
Danke! Diese Canoa Light gefällt mir auch besonders gut. :)

jennyy, jaaaa, der ist total toll! Den musste ich nehmen, nachdem Yoiko ihn auf den Tisch gelegt hat und ich sofort Angst hatte, dass jemand andere ihn mir wegschnappt. :lol:

Tuovi, danke! Dann bin ich wohl wirklich zu blöd zum messen. :ugly:

Desert Rose, danke! Silmaril! Dir fällt auch zu jedem Haarschmuck eine GoT- oder HdR-Assoziation ein, oder? :mrgreen: Ja, die Edelsteinkugel habe ich mitgebracht. Ich mache öfter mal einen Abstecher in den Edelsteinladen hier in der Nähe und wenn mir da was gefällt, überlege ich, was man damit anstellen könnte.
Und auch in dieser Antwort: Ich bin offenbar zu blöd zum messen... Danke nochmal! Jetzt sind wir schon drei Gollum(se). :lol:

Zortana, danke! Der Rauchquarz ist toll, das war ein Glückstreffer.

_________________________________________________

Heute gibt's mal ein fast bilderloses Update. Einmal wollte ich euch nämlich meine komplette SL-Sammlung zeigen...

Bild

... und dann aber auch, dass ich Haarschmuck nicht nur anhäufe, sondern hin und wieder auch einen kritischen Blick auf meine Sammlung werfe und kräftig aussortiere. :lol: Kürzlich war es mal wieder so weit, ein Großteil hat schon ein neues Haarhausen gefunden. Genauer gesagt geht es um diese Teile:

1) SL Bonbon mit bläulich-transparenter Kugel -> zu klein
2) SL Blatt -> fast nie getragen :(
3) Avilee Coral Tide -> zu klein
4) Avilee Deep Purple -> Topperform nicht ganz so meins
5) Avilee Peacock -> zu klein
6) Sunstick -> zu klein
7) MapleBurl Aqua 3-zinkig -> Verhältnis Topper-NL-Breite nicht ganz meins
8 ) MapleBurl Hainbuche mit blauem Inlay -> selten getragen
9) Ficcare Pearlized Blue Jeans -> ähnelt der Deep Blue zu sehr
10) Ketylo aus ?-Holz -> nie getragen
11) Ed Mint Water -> greife lieber zu den WEIIs
12) Flexi Dragon -> Flexis trage ich eigentlich nie
13) Flexi Autumn Compass
14) Flexi "Tree of Life" in rot
15) SteinImBrett Forke mit Pietersit -> Zinkenform der Blutholzforke gefällt mir besser und lässt sich leichter stecken
16) SteinImBrett Spiralstab -> nie getragen und eigentlich zu klein

Bei einigen Stücken habe ich wirklich lange überlegt (SL Blatt, Pietersitforke), bei anderen habe ich mit etwas logischer Überlegung schnell festgestellt, dass ich mit ihnen nicht glücklich werde (MapleBurl Aqua, Ed Mint Water) oder sie einfach überhaupt nicht trage, aus welchen Gründen auch immer (SteinImBrett Spiralstab). Vieles ist mittlerweile einfach zu klein (der Spiralstab war in der Hinsicht sehr grenzwertig) und bei den Flexis habe ich ein Größen- und Steckproblem: XL-Flexis passten eigentlich nur noch in einem hochgesteckten Franzosen, ziepten da aber schnell und eigentlich finde ich die Stabform (vom Kopf weg gebogen) auch ziemlich blöd, das drückt häufig, deshalb musste auch die Mega-Flexi ausziehen. Also keine Flexis mehr für mich, höchstens kleine als Deko. Ich habe übrigens schon seit einer Weile die Flexi Ruby Bouquet in Mini, ich glaube, die habe ich euch noch gar nicht vorgestellt... Mache ich beim nächsten Mal.
Die Pietersitforke und die MapleBurl-Hainbuchenforke haben übrigens schon ein neues Zuhause bei Nymeria gefunden. :)

Hach ja. Da habe ich schon 16 Teile "ausgemistet" und das Utensilo ist immer noch voll.
Die letzten neuen Teile zeige ich euch dann beim nächsten Mal. Ich würde ja sagen, dass es dann auch erstmal reicht, aber... dazu kenne ich mich zu gut. :ugly: Nun denn. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Für irgendwas muss ich ja mein Geld ausgeben, wenn ich schon so günstig im Unterhalt bin. Brauche ich halt irgendwann mal ein neues Utensilo. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Darin erkenne ich mich ganz klar wieder. Ich häufe auch immer so viel Haarschmuck an, bis ich mir eines Tages des Umfangs bewusst werde und anfange auszusortieren. Das ist manchmal echt so wichtig! :roll: Aber ich freue mich immer deine noch größere Sammlung zu sehen, damit beruhige ich mich immer ein bisschen, hihi :mrgreen: Deine Neuzugänge sind allesamt superschön, gerade die Canoa mit dem tollen Rauchquarz! :verliebt: Deine Haare sind wirklich richtig lang! Da fällt ein kleiner Trimm bestimmt nicht groß ins Gewicht. ;)

Liebe Grüße!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Meine Güte was für eine schöne SL-Sammlung! Und eigentlich könnte ich zu jedem deiner neuen Schätze schreiben wie toll es aussieht aber das wäre langweilig und redundant^^ aber bei der Tusk und dem Rauchquarz muss ich das trotzdem: so schön <3

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow, ich bin absolut hin und weg von deiner Sammlung (von deinen Haaren sowieso schon lange). Wunderschöne neue Stücke sind auch dazu gekommen! Die Farben harmonieren alle wirklich sehr gut auch untereinander. Man sieht, du hast für dich dein Farbkonzept gefunden!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Echt? :pfeif: Ich kann den Fantasyfan in mir wohl nicht verleugnen. :oops:

Schön so einen Laden um die Ecke zu haben...und gefährlich. :lol:

Solche theoretischen Meilensteinpunkte abzumessen ist auch schwierig. Das sieht mit Haaren dann manchmal halt doch anders aus.

Hübsche Sammlung. Auch sehr blaulastig, genau wie ich es mag. :D

Das Blatt ist gegangen? Schade. Aber viele mögen die Steckweise nicht so und die Größe hat vielleicht auch nicht mehr gepasst. Von daher macht das Sinn. Aber ich versteh, dass du zweimal überlegt hast. Ich mag meins so gerne.

Ich wollte gerade sagen, das schreit nach einem zweiten Utensilo.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für deine Tipps zu höheren Dutts. Das werde ich so mal ausprobieren. :)
Oh, das ist ja eine schöne SL-Sammlung. :D Viele Stücke in tollen Farben! Und Ausmisten tut ab und zu ja auch gut. ;) Wirst du die Stücke hauptsächlich tauschen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Schöne neue Stücke von Senza Limiti :)

Und dein Dutt sitzt echt perfekt!!

Was mir aufgefallen ist.. bei dir sind auch kleine Haare im Nacken :lol:
Ich dachte, das ist echt nur bei mir so.
Keine Ahnung ob sowas Neuwuchs ist.. oder abgebrochen :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de