Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Muss ich mir merken. Der Titel sagt mir auf jeden Fall was, ich weiß nur nicht, ob ich das bei dir schonmal gehört habe oder woanders. Ich bin demnächst mit dem re-re-read von A Song of Ice and Fire durch (und inzwischen der Überzeugung, dass Mr. Martin das Ende von Anfang an geplant hatte, nur hätte er hoffentlich mehr Entwicklung gezeigt).

Alle drei sind sehr schöne Stücke. Dreht man die Spirale in den Dutt? Der Fluoritstab ist auch toll. Wenn jemals Edelsetin, dann wäre Fluorit ein Muss.

Tolle Längenbilder! Schöne Haare und ich mag deinen Indoor-Dschungel.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 13:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Auch dir ein frohes neues Jahr! Unseres geht ja schon mal gut los, tolle Bilder hast du mitgebracht :)
Ich mag die gedruckte Spiralforke sehr, die ist echt originell! Was alles geht, Mensch, Mensch...
Ich liebäugele ja immer mit einer Helix, und trau mich nicht, weil die schon eher auf der wuchtigen Seite der Haarschmücker sind. Vielleicht wäre ja so ein Stück eine Option :)
Danke für die Inspiration :oP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 17:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde die Länge nach dem Schnitt sehr harmonisch an dir. Dürfte immer noch MO sein oder? Was für eine Traummähne. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, kann gut sein, dass du hier schon mal davon gelesen hast! Eigentlich hatte ich auch mal überlegt, mir eine Zamonienforke anfertigen zu lassen, habe das aber nicht weiter vefolgt. Und irgendwie sieht der Shop, den ich dafür im Auge hatte, auch ziemlich ausgestorben aus. GoT könnte ich auch nochmal lesen, merke ich gerade. Hach ja, zu viele Bücher, zu wenig Zeit. :lol:
Genau, den Helixstab schraubt man in den Dutt. Der ist auch leichter zu stecken als die Helixforken, die ich bisher hatte, und sieht deshalb auch im Flechtdutt gut. Fluorite sind sehr toll!
Und danke. :)

Lacrima, danke schön! Trau dich ruhig an eine Helix, die sind auch nicht alle so wuchtig. Ich hatte mal eine von FurnivalsWorkshop, die war eigentlich sogar recht zierlich. :)

GrandMagus, danke! Ja, das dürfte immer noch knapp MO sein.



Ich habe es schon wieder geschafft, sehr viele Fotos anzuhäufen und bin bisher nicht dazu gekommen, mir diesen Fotostapel genauer anzusehen, sie zuzuschneiden und hochzuladen. Deshalb gibt's heute erstmal nur den Stapel zu einem Thema zu sehen: Labradorite! Ich habe einfach mal meinen ganzen Labradorithaarschmuck (bis auf ein Teil, das ist vergessen hatte) abgelichtet. Dank blödem Licht wurden die Fotos nicht so, wie gewünscht, aber gut, besser als nix... Ich werfe sie jetzt mal unkommentiert hier rein, zu erzählen gibt es dabei eigentlich nix. Außer dass ich wieder mal eine KPO umbekugelt habe, der Drache hat jetzt auch einen Labradorit. :mrgreen:

Bild
Bild

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Da hinterlasse ich mal einen ganz unqualifizierten Beitrag: :verliebt:
Und es ist immer beeindruckend welch ein Farbspiel die Labradoriten haben. So sehen fast alle Steine ganz unterschiedlich aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, ich find die Fotos auch wunderbar - teilweise mag man gar nicht glauben, dass das alles der gleiche Stein ist, so unterschiedlich sind die Farbnuancen. Besonders den KPO-Reigen find ich beeindruckend - und den Kupferbaum find ich auch wunderschön. Muss mal auf den letzten Seiten schauen, ob ich da vielleicht auch noch ein Tragefoto dazu finde.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So geht es mir auch. Dazu kommt, dass ich an Arbeitstagen, an denen ich eh schon viel lese, abends eher Lust auf Kontrastprogramm habe, ich lese also fast nur am Wochenende.

Ich glaube Labradorit ist einer der vielseitigsten Steine überhaupt. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 22:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Okay, ich bin platt xDDD
Aber das' ja nix Neues, diese Wirkung hat dein Schmuck ja bekanntlich auf Leute :)

Aber... du wirst doch wohl nicht den Bernstein-Drachen entbernsteint haben?
Falls doch hast du dir jedenfalls wieder einen sehr schmucken Klunker ausgesucht. Der "Swirl" auf der Kugel ist richtig schön.
Ich finde es auch krass, dass du von Gold bis Blau über silbrig wirklich alles mit Labradorit abdecken kannst. Sehr beeindruckend :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Kiona, jaaaaa, das ist so genial! Ich bin immer wieder begeistert. :)

Shaina, Labradorite sind einfach toll. :) Den Lebensbaum muss ich echt mal wieder tragen, das habe ich schon länger nicht gemacht... Zu viel Haarschmuck. :oops:

Desert Rose, ich lese seit einigen Monaten wieder recht viel, jetzt im Winter kann man sich ja schön auf dem Sofa einigeln (und im Sommer dann wieder in der Hängematte, irgendeine Ausrede finde ich immer! :mrgreen:). Ich lese auf Arbeit zwar auch recht viel, aber gerade dann finde ich es schön, in meiner Freizeit irgendwelchen Fantasyquatsch zu lesen.
Ja, das glaube ich auch. :)

Lacrima, ist das jetzt was Gutes? :D
Und nein, keine Sorge, der Bernsteindrache darf seinen Bernstein behalten. Die umbekugelte Drachen-KPO trug einen dunklen Amethyst, an dem ich mich einfach etwas sattgesehen habe. Ich muss dringend meine Haarschmuckübersicht auf der ersten Seite aktualisieren, merke ich gerade...



Das letzte Mal ist schon wieder viel zu lange her. Ihr wisst, was das bedeutet: Fotoflut! :mrgree

Vor einer Weile ist eine Dymondwoodforke bei mir eingetrudelt. Eigentlich wollte ich keine mehr kaufen, weil ich die seit einiger Zeit recht selten trage, aber diese hier musste sein. Sie ist nämlich ein Ersatz für meine Forke von GoodVillageWoodCrafts in Earth & Sky, die ich sehr mag, die mir aber mittlerweile mit ihren 6 inch etwas zu lang ist - und ihr wisst ja, runde Topper gehören in der Regel nicht zu meinen Favoriten...
Diese neue gebrauchte Forke ist farblich sehr dicht an meiner alten dran, der Topper gefällt mir aber besser und sie ist kürzer. Passt perfekt. :)
BildBild

Bild


Dann ist noch eine weitere KPO bei mir eingezogen. Ja, die drölfzig, die ich schon habe, reichen nicht... Ich hatte aber noch so einen schönen Amethyst, der getragen werden will. Den hatte ich schon mal verbaut, bis er einem Fluorit zum Opfer fiel. Jetzt aber! :)
Er hat eine ganz tolle Farbe, eine Seite ist milchig-hell und die andere recht klar und amethysttypisch. Ein Tragefoto schulde ich euch allerdings noch...
BildBildBild

Bild
Bild


Dafür habe ich es aber geschafft, ein Tragefoto des Drechselkunst & Farbe-Stabs zu machen. Der ist immer noch toll!
BildBild


Etwas gebastelt habe ich auch, es wurde eine Olivenholzforke. Für eine Kopfwölbung war das Brettchen zu dünn, das macht aber nix. Ein paar Kratzer sind noch drin, die man auf den Fotos besser sieht als live... Vielleicht setze ich mich da im Sommer nochmal ran. Es gibt wenig Entspannenderes, als auf dem Balkon zu sitzen und vor sich hin zu schleifen und polieren.
BildBild

Hier gibt es immerhin ein... überaus professionelles Tragefoto. Nun ja. Besser als nix. Wenn's wieder länger hell ist, wird das wieder besser (hoffe ich).
Bild

Bild
Bild


Und hier die schon erwähnte umbekugelte Drachen-KPO - auch ohne gescheites Tragefoto. Was habe ich die letzten Wochen über eigentlich immer gemacht, wenn ich die Kamera in der Hand hatte? :lol:
BildBild

Aber immerhin gibt's auch hier ein super professionelles Tragefoto.
Bild

Bild
Bild
Bild


Und wo ich schon mal dabei war: Die KPO Lyanna habe ich auch umbekugelt. Der Labradorit, der da drin war, ähnelte dem des Drachen doch sehr, deshalb darf es sich die Schlange nun auf einem Chrysokoll bequem machen. Gefällt mir auch sehr gut - einer der wenigen nicht-transparenten Steine ohne Schimmer, die ich mag. :)
BildBild

Bild
Bild

Auch hier: professionelles Tragefoto... Ich muss mich da echt wieder mehr drum kümmern, ist ja furchtbar.
Bild


Außerdem habe ich die Tage eine ganz besondere Frisur: einen Pferdeschwanz! :ugly: Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, deshalb war's tatsächlich was Besonderes. Die paar Kollegen, die ich auf Arbeit gesehen habe, haben sich jedenfalls gefreut und/oder waren sehr fasziniert von der Länge. Das tut auch mal gut. Ich muss aber zugeben, wenn ich alleine in meinem Büro saß, habe ich die Haare doch lieber hochgetüddelt, das störte sonst etwas. Ich glaube, ich werde demnächst nochmal so 5 min (Edit, dank Desert Rose: Äh ja. Ich schneide Haare in Minuten. Genau... Das sollte natürlich "cm" heißen.)abschneiden oder so. Etwas die Kante verbessern... Und allmählich reicht es mir eigentlich auch, was die Länge angeht.
Bild


Frisurenfotos, wie immer halt. Flechtdutts, Flechtdutts, Flechtdutts und zur Abwechslung ein paar Flechtdutts!
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Die Kavuk habe ich in der Zwischenzeit auch endlich mal ausgeführt. :)
Bild


Beim nächsten Mal gibt's ein weiteres neues Haarschmuckteil - wenn die Post sich beeilt, werden es eventuell auch zwei. Mal schauen. Bis dahin - macht's gut und bleibt gesund! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 10.02.2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die Frisurenfotos sind toll, so alle nebeneinander mit anderem Schmuck. :)
Und du hast so tolle Schmuckstücke - die KPO mit Amethyst gefällt mir z.B. sehr gut. Ich mag die Farbe der Kugel sehr.
Und das Pferdeschwanz-Foto ist total beeindruckend, wow. Haar-Inspiration. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Earth&Sky ist mein absolutes Lieblingsdymondwood. Die ist wirklich sehr schön und deine glänzenden absolut gleichmäßigen Flechtdutts auch.

Schön, dass du für den Amethyst wieder eine KPO hast.

Die Olivenholzforke ist toll. Das Holz wirkt fast wie Wurzelholz mit der verschörkelten Maserung. Das finde ich auch sofern einem der Wind nicht die Forke vom Balkontisch weht. :lol:

Für eine Nachtaufnahme aber gut! Das sieht aus als soll das so.

Ich vermute Vögel fotografiert statt Dutts? :lol:

Der Labradorit leuchtet ja.

Der Chrysokoll hat auch was. Der hat so ein schönes Waldgrün.

Kann ich gut verstehen. Der Pferdeschwanz sieht auch gut aus. 5 min? :lol:

In den dunklen Bildern leuchtet der Schmuck richtig raus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.02.2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach was für eine wunderschöne Sammlung! Mir gefallen ja besonders deine zwei SL Stücke mit den Blättern. Wirklich fantastische Stücke! Zu deiner schönen Haarfarbe und der beeindruckenden Länge passt der edle Schmuck :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2021, 22:42 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich wollte dich gerade fragen ob du deine Haare noch weiter wachsen lassen willst. Du schreibst aber ja selbst das es langsam reicht. Ich finde die aktuelle Länge total schön an dir. Das Gesamtbild ist total harmonisch und deine Haare einfach schön von oben bis unten. Einfach ein wunderschöner Anblick. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Joanie, freut mich, dass die Frisurenfotos noch irgendwen freuen! Ich habe immer das Gefühl, euch damit totzuschmeißen. :lol:
Und danke. :)

Desert Rose, dir auch danke! Das Olivenholz ist wirklich schön gemasert, das freut mich auch immer noch. Und ja, bei übermäßigem Wind macht die Forkenbastelei auf dem Balkon dann doch nicht mehr sooo viel Spaß. :lol:
Eine Nachtaufnahme ist bei den Fotos eigentlich nicht bei, das versuche ich gar nicht erst. Je nachdem, welches Foto du meinst, kann es sein, dass der Blitz eingeschaltet war - oder es einfach schon dunkel genug für Nachtoptik, aber noch hell genug für ein erkennbares Foto war. Und ja, ich schneide Haare nach Minuten. Du etwa nicht? :ugly:

Hagebutte, dankeschön! SL Teile mit Blättern sind auch einfach toll. :)

GrandMagus, die aktuelle Länge gefällt mir optisch auch ganz gut, aber langsam wird es vom Handling her einfach etwas unpraktisch. Deshalb denke ich, viel länger werden die Haare nicht mehr. Aber danke!



Hatte ich mir nicht vorgenommen, nicht mehr so viele Fotos anzusammeln, bevor ich das nächse Mal poste? Und, was meint ihr, habe ich es geschafft? Natürlich nicht. :lol:
Also gibt's jetzt die nächste Fotoflut. Längenfotos nach dem Schnitt, neuer Haarschmuck, Fotos vom alten neuen Haarschmuck, alles dabei!

Fangen wir mal mit dem Schnitt an. Gefallen sind ca. 4 cm. Gefällt mir gut, es kommen auch merklich mehr Haare unten an. Das merke ich sogar, wenn ich einen Franzosen flechte. Sehr schön! :mrgreen:
vorher - nachher - nachher aufgefächert
BildBildBild

Dann habe ich eine meiner MB-Forken umgearbeitet. Mir war der Topper schon immer etwas zu lang und eigentlich bevorzuge ich ja eh eckige Topper, ich habe aber nie die Zeit und Gelegenheit dafür gefunden... Jetzt aber! Wer sie noch nicht kannte, so sah sie vorher aus (etwas scrollen müsst ihr hier): viewtopic.php?f=21&t=29767&p=3545629&hilit=MapleBurl#p3545629
BildBild

Ich finde, dass die Forke so viel besser wirkt. :)
Bild

Ein Tragefoto der Amethyst-KPO gibt es jetzt auch. Irgendwie war ich aber zu blöd zum ordentlichen Stecken (und der Dutt war auch nicht mehr ganz frisch)... So richtig gefällt mir das hier nicht, das wird wiederholt.
Bild

Weitere Tragefotos gibt's jetzt einfach unkommentiert. Ja, es ist in vielen Fällen der gleiche unordentliche, unschöne Dutt. Sorry dafür. :ugly:
Olivenholzforke
Bild

Labradoritdrachen-KPO
Bild

Blaufluss-KPO
Bild

Tragefoto KPO Lyanna
Bild


Außerdem ist hier ein neues SL Teil eingezogen. Ich wollte es auch mal mit meinem Notenschlüssel versuchen und ich muss leider sagen - der ist toll! Das könnte noch teuer werden... :ugly:
Ein bisschen muss ich das stecken noch üben. aber es klappt schon besser als mit dem Blatt damals. Wenn ich da gewusst hätte, dass der Centerholdfranzose die perfekte Frisur dafür ist... Naja. Vielleich zieht ja irgendwann wieder ein Blatt hier ein
Der Vio ist jedenfalls wunderschön, trägt sich toll und gefällt mir sehr gut. :)
BildBild

Bild


Außerdem habe ich jetzt noch eine weitere KPO. :oops: Ich habe vor einer Weile grüne Bernsteinkugel gefunden. Okay, eigentlich Bernsteinohrringe, aber da man die Hänger problemlos abknipsen und -schleifen kann... habe ich jetzt zwei wunderschöne grüne Bernsteinkugeln. Eigentlich wollte ich eine davon zusammen mit meinen zu kürzenden KPOs zu SL schicken, damit sie dort in ein hübsches Förkchen verbaut und mit den KPOs und dem Vio zurückreisen kann. Leider hat die Post Mist gebaut und die Kugeln kamen so spät an, da hatte ich schon gar nicht mehr mit ihnen gerechnet. Beim nächsten Mal also... Bis dahin kann ich aber immerhin die eine Kugel schon in einer KPO ausführen. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild

BildBild


Diesen weiteren Neuzugang habe ich bereits seit Monaten im Auge, nun durfte er hierher kommen! Eine Knochenforke von WoodArtJewelry. :)
Gefällt mir auch sehr gut. Das Tragefoto ist weniger schön, ich bemühe mich, bald ein schöneres Foto nachzureichen!
BildBild

Bild

Bild
Bild


Frisuren gibt's natürlich auch wieder - das übliche...
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Zum Abschluss habe ich noch ein Winterfoto von euch. Hier fühlt es sich zwar gerade nach Frühling an, aber da ich das Foto mag... :)
Bild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 21:25 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi, den grünen Bernstein finde ich megaschön! Und ich bin ein großer Fan von deinem Pferdeschwanz. Mit der Länge finde ich ihn perfekt und das animiert mich gerade, meine Haare auch so lang zu züchten. Genau so einen Pferdeschwanz mag ich auch haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de