Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Catara, ja, so Vergleiche sind schon interessant. :)
Ich muss zugeben, ich bin etwas unentschlossen, welche Länge wirklich vorteilhaft an mir ist. Könnte ja mal wieder eine "Komplettansicht" fotografieren. Andererseits... Ich trage die Haare eh immer im Dutt, also ist das auch egal. :lol:

Zortana, danke dir! :oops:

Lacrima, dir auch danke. Und ich arbeite dran. :mrgreen:

Desert Rose, ich hoffe es, das wäre richtig gut! Ich hoffe aber, dass es etwas weniger als acht Jahre braucht. :lol:



Kann mir mal wer sagen, wo die fast sechs Wochen seit dem letzten Beitrag schon wieder hin sind? Wieso haben wir bitte schon wieder April? Das Jahr hat doch gerade erst angefangen... :help:
Also, die gleiche Leier wie die letzten... zwei Jahre? über: Ich bin mal wieder zu nix gekommen und muss euch deshalb jetzt mit vielen Fotos auf einmal erschlagen. Sorry! :lol: Zu meiner Verteidigung: Wenn alles glatt läuft, kann ich zum Ausgleich vielleicht auch mal wieder ein Foto im "Doppelt haarig"-Thread posten...

Längenfotos habe ich trotz Stress mal wieder gemacht, allerdings sind die auch schon wieder fast sechs Wochen alt. Schneiden könnte ich eigentlich auch mal wieder. Das letzte Mal war zwar Anfang (?) Februar, aber da ich ja nicht mehr Länge will... :-k Ich werde die Tage mal messen und dann entscheiden. Was die eine Strähne auf dem gekämmten Bild da macht, weiß ich übrigens auch nicht.
ungekämmt - gekämmt
BildBild

Außerdem gab es neuen Haarschmuck! Ich konnte einem kleinen Dreizinker bei SteinImBrett nicht widerstehen, Ziricote mit Botswana-Achat. Und mit klein meine ich auch klein, das Förkchen hat 11,8 cm Gesamtlänge. Kleiner dürfte es echt nicht sein, aber im Flechtdutt passt's!
Und weil ich die Dreizinker so toll finde, gibt's bald noch zwei weitere davon. Und einen Zweizinker, damit es sich lohnt. :oops: Meine CO ist ziemlich bald dran, die Steine liegen schon bei Maja und ich bin sehr gespannt!
Bis dahin kann ich ja dieses kleine Stück hier bewundern. :)
Bild

BildBild

Bild

Bild


Für Kulissenfotos war ich zu faul (dabei wäre sowas mit blühendem Baum eigentlich auch mal ganz nett...), aber immerhin habe ich den Dutt vor einer Weile mal beim Spazierengehen abgelichtet.
Bild

... und in der Voliere meiner Mutter, als ich die Piepmätze versorgen musste, während meine Eltern im Urlaub waren. Mit Zaungast! Darf ich vorstellen? Unser Goldgeier. :mrgreen:
Bild


Das angekündigte fast farbechte Foto der selbstlackierten Ficcare habe ich auch mit. Ich muss gestehen: Ich bin nach wie vor nicht ganz überzeugt und überlege, sie entweder nochmal abzulackieren oder aber noch eine Schicht (oder zwei) draufzupinseln. Ich glaube, mir fehlt hauptsächlich der Jeweleffekt der echten Ficcare... Mhm. Mal gucken.
Bild


Uuuuuund... Frisurenfotos. Also Flechtdutt. Ihr wisst ja. :lol:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild


Mal gucken, ob die Lust, irgendwas mit den Haaren zu machen, was über hin und wieder mal waschen, wegflechten und dann ignorieren hinausgeht, nochmal wiederkommt. Mein Freund meldete neulich an, dass ihm der hohe Wickeldutt, den ich dank noch nicht trockener Haare zur Schlafenszeit getragen habe, ja gut gefallen hätte. Kann ich mich vielleicht mal wieder dazu durchringen, einen ungeflochtenen Dutt zu tragen? Schauen wir mal.
Bis zum nächsten Mal! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh schön, so viele Flechtdutts :D Die gehen immer!!! :gut:

Und die Längenbilder sind in Träumchen - also, deine Haare natürlich :lol:

Du hast ja auch ne Haarnudel *mimimi* Ich will auch eine, kann sie mir aber grade nicht leisten, gibt wichtigeres :oops:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaube die Hoffnung wird dir erfüllt. :lol:

Sehr schöne Längenbilder! Die Strähne umarmt die anderen. :wink: Schneiden sollte ich auch mal wieder, aber ich kann mich momentan nicht dazu aufraffen.

Wow, die Forke ist wie für dich gemacht! Das Braun vom Holz und dem Stein passen sehr schön zur Haarfarbe und der helle Teil hebt sich ab. Der Stein hat auch eine schöne Maserung oder wie immer man das bei Steinen nennt.

Ein süßer Nymphensittich. Er hat auch einen hübschen Schopf wie ich sehe. Liegt wohl in der Familie.

Sie sieht nicht schlecht aus, aber man sieht, dass sie anders ist als die üblichen Ficcaree. Vielleicht wirklich der Jewel-Effekt.

Ich mag die Flechtduttparade!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich bin total fasziniert, dass bei dir ein Flechtdutt so schön und gleichmäßig ist wieder andere. Wie machst du das nur? :D

Die Längenbilder sind ebenfalls toll. :verliebt:

Die Forke passt seht gut zu deinen Haaren und sie ist sehr sehr hübsch. :D Ich hätte auch gerne irgendwann noch eine von SiB, aber bisher war ich nicht schnell genug. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2022, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen Unia!
Ich fasse es nicht, ich habe mich in Deinem PP noch gar nicht niedergelassen #-o , obwohl es hier so schön ist! *fallenlass, vegane,gesunde Kekse(gibt es sowas?) hinstell*
Und ich meine nicht nur die wunderbaren Frisuren und die Pefekte Mähne, Du schreibst auch noch so toll!
[-o< :wink: :) :helmut: :verliebt:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Schneevogel, danke! :)
Und es tut mir sehr leid, aber eine Haarnudel sollte wirklich jeder haben. :kicher:

Desert Rose, eine Umarmung, das wird's sein! :lol:
Ja, das gefällt mir an der Forke auch sehr gut, die ist toll.
Der Schopf vom Nymphensittich täuscht vor allem darüber hinweg, dass das Tier darunter eine Glatze trägt. :ugly: Nach einigen Zusammenstößen mit den anderen Vögeln, was letztendlich eine Hauttransplantation nötig machte... Nun ja. Wenn man nicht gerade zu genau von der Seite hinsieht, sieht man nix davon.

JaninaD, danke! Keine Ahnung, vermutlich ist es die mittlerweile ausreichende Länge mit nicht mehr ganz so krassem Taper wie früher. :)

Goldsträhne, sowas gibt's bestimmt irgendwo. Im Zweifel darf man nur nicht zu genau hinsehen. :kicher: Danke dir!



*hier bitte meinen üblichen Text Marke "Schon wieder so lange her, ups, ich werde mich bessern" einfügen* ...
... es wird ja doch wieder nix. :lol: Von daher spare ich mir mal das Vorgeplänkel und lege direkt los - Fotos! Längenfotos! Neuer Haarschmuck!

Erst einmal gibt es Längenfotos, einmal auf noch unvernetztem Balkon und mit Flechtwellen. Hoffentlich sieht die Kante nicht immer so aus... Geschnitten habe ich jetzt am WE zuletzt, davon habe ich aber bisher kein Foto gemacht. Kommt noch!
BildBild

Neuen Schmuck habe ich auch, hier erstmal nur ein kleiner "Teaser", weil noch keine ordentlichen Fotos existieren. Ich bin momentan soooo fotofaul, es ist schlimm! :oops:
Jedenfalls sind meine COs von SteinImBrett angekommen! und hier ist das erste Stück davon: Palo Santo und Boulderopal. Den Stein hatte ich schon eine Weile hier rumfliegen, weil ich ihn in so eine Forke verbaut haben wollte. Passt gut zusammen und auch erstaunlich gut zu meinen Haaren, finde ich. Und der Stein ist echt toll! :) Mal gucken, ob ich den noch vernünftig fotografiert bekomme...

BildBild

Einen Zweizinker aus Ebenholz und Bernstein habe ich jetzt auch - mit einem noch weniger schönen Foto... Aber die Forke an sich ist klasse! Ich muss sie mal zusammen mit meinem anderen Bernsteinschmuck fotografieren, die Kombination ist toll.
Bild


Ein bisschen Kulisse habe ich auch mitgebracht. Was Frühlingshafteres habe ich in diesem Jahr leider nicht zustande gebracht, aber besser als nix. :kicher:
BildBildBild

Und noch mehr Kulisse, mal wieder meine Lieblingsgegend. :)
BildBild

... und weil ich so fotofaul war, gibt es hier noch ein paar Duttfotos der Marke "Ich nehme euch mit spazieren". Oder so. Ich muss mir noch einen schöneren Begriff für diese Art von Fotos ausdenke, bei denen ich zu faul bin, "richtige" Kulissenfotos zu machen oder gerade nicht die Möglichkeit dazu habe. :lol:
BildBild
BildBild


Die übliche Flechtduttparade... nein, halt! Ein einsamer Wickeldutt ist auch dabei. :lol:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Und jetzt gehe ich die neuen Forken rauslegen, damit ich morgen endlich ordentliche Fotos davon mache. So! Bis demnächst. :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 10:57 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wie immer wundervoll anzusehen :anbet:
Ich bestaune deine Haarschmuck Sammlung total gerne und beneide dich um deinen immer so ordentlichen Flechtdutt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das spricht aber für seinen Schopf, wenn er den Undercut damit so verdecken kann.

Was stört dich an der Kante? Die Bilder sind sehr dunkel, aber ich kann daran nichts unvorteilhaftes erkennen.

Die neuen Forken stehen dir wirklich gut. Die Hölzer passen wirklich immer toll zu deiner Haarfarbe.

Bei den Flechtdutts kann ich mich Vila nur anschließen und die Frühlingsbilder sind richtig toll. Da habe ich dieses Jahr eher versagt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 20:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Yayyyy, Unia is back! :helmut:
...Ich schließe mich an und ergänze, dass ich schon drauf warte, wann du dein Pendant zu "Where's Waldo", also "finde den einsamen Wickeldutt!" publizierst ;P

Sind das alles andere blaue/ bläulich schimmernde KPOs oder hast du 2x zur gleichen gegriffen?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 03.06.2022, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2022, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Flechtdutt-Bilderflut :helmut:

Was ist denn das zweite von oben? Ist das ein Bernstein oder schaut das auf dem Bild nur so aus? Ansonsten gefällt die Forke in der zweiten Reihe in der Mitte (Labradorit?) besonders gut :)

Und bitte, was ist denn das für eine abgefahrene Leggings auf dem einen Längenbild? Die hat sofort "auch haben will"-Gefühle bei mir ausgelöst :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Víla, danke. :oops:

Desert Rose
, ja, man darf ihr nur nicht zu genau auf den Kopf gucken, gerade von der Seite. Aber sie trägt es mit Würde. :mrgreen: Ist echt eine kleine Kämpfernatur, unser Goldgeier.
Die Kante wirkte auf den Bildern etwas zipfelig, finde ich. Aber gut, vermutlich ist das jammern auf hohem Niveau. Und sehen tut das ja eh niemand. :lol:
Danke dir!

Lacrima, das ist eine tolle Idee! Sobald ich mal viel Zeit habe, werde ich... äh ja. Vergiss es. :ugly:
Öh... KPOs... Die auf dem ersten Foto hat eine petrolfarbene Kugel, in der vierten Reihe auch nochmal, die KPO daneben ist aber die mit dem blau schimmernden Labradorit. Eine Reihe tier ist es die mit einem eigentlich grün schimmernden Labi.

Shaina, das im Dreybeyn ist ein golden schimmernden Labradorit, der ist klasse! :)
Die Leggings ist tatsächlich super, online bestellbar bei Dedoles oder so. :mrgreen:

Emilfrei, danke dir! Ich habe halt über Jahre mehr oder weniger konsequent getrimmt. Außerdem war der deutliche Verlust der Dichte zu Beginn wohl gesundheits- und stressbedingt.



Heute gibt's ein kleines SteinImBrett-Special! Meine CO kam vor einer Weile an und ich wollte sie hier noch zeigen. Die Steine hatte ich alle schon ein Weilchen hier rumliegen und die Ergebnisse sind allesamt toll geworden. Wie immer halt. :kicher:

Bild

Mein Favorit ist dieser Dreizinker aus Palo Santo mit Boulderopal. Ich hatte keinen Plan, welches Holz zu dem Stein passt (zumal ich gerne etwas Dunkleres haben wollte), Maja schlug Palo Santo vor und siehe da - das passt wirklich perfekt. Überraschenderweise auch zu meiner Haarfarbe, finde ich. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bei diesem Dreizinker aus Wüsteneisenholz mit einem Ammoniten muss ich das Stecken noch etwas üben, der Topper ist für meine Verhältnisse relativ groß, aber die Kombination ist absolut klasse!
BildBild

... zum Stecken war ich an dem Tag, an dem dieses Foto entstanden ist, aber echt zu doof. Egal, ich wollte halt nicht von der Forke ablenken. :lol:
Bild

Bild
Bild
Bild

Und die Dritte im Bunde: Ein Zweizinker aus Ebenholz mit einem Bernstein. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild
Bild

Die Bernsteinforke ist schon deshalb toll, weil sie hervorragend zu meinem Bernsteinkettenanhänger und -ring passt!
Bild

Zur Opalforke habe ich seit kurzem einen passenden Ring. Also, ihr müsst mir einfach mal glauben, dass der Ring gut dazu passt, farbecht fotografieren lassen will er sich gerade nicht...
Bild

Jedenfalls ist er der Grund dafür, dass ich gerade mal wieder über so einen schicken Notenschlüssel mit Stein von Senza Limiti nachdenke. Wenn es der Anlass schon mal hergibt... Mal schauen. :kicher:
Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 16:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke für die liebevollen Datailfotos, die Sachen passen wirklich toll zusammen! :helmut: :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2022, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich gar nicht und das obwohl die Spitzen etwas aufgeladen erscheinen. Einfach total schöne Haare!

Alle drei sehr schöne Stücke, wobei mir der Ammonit besonders gut gefällt. Und Wüsteneisenholz hört sich schön an. :lol: Ich finde alle Hölzer passen. Da hast du denke ich auch eine dankbare Haarfarbe. Für mich ein passendes Holz zu finden, habe ich inzwischen aufgegeben.

Und ich kann mich Phönix nur anschließen. Tolle Fotos! Sowas schau ich immer gerne. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2022, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Nun bin ich auch in deinem Projekt gelandet.

Deine Haare sind ein Traum.
Mir gefällt die zweizinkige Forke richtig gut. Die anderen harmonieren aber auch mit deinen Haaren. Mit zu großen Toppern habe ich aber auch immer so meine Probleme. Oft kippen die dann auch einfach raus.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Zweizinker mit Bernstein gefällt mir soo gut. :ohnmacht:

Aber die anderen Stücke sind natürlich auch nicht zu verachten. :) Dass du noch passende Kettenanhänger oder Rinbge dazu hast finde ich sehr schön. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de