Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich finde das Bild mit dem Hollischnecken-Zopf lustig. Erinnert mich an einen Chamäleon-Schwanz :kicher:

Deine Haarschmuck-Neuzugänge sind auch alle wieder mal ganz toll! Den roten WEII Stab finde ich besonders schön in deinen Haaren :)
Auf deine selbstgemachte Forke und auf die von Maple Burl bin ich schon gespannt. Super, dass du noch eine passende erwischt hast!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Zopf kann sich also auch in eine Wendeltreppe verwandeln nach einem Schnolli :kicher:
Schon wieder so viele schöne Fotos, da kann man sich gar nicht für einen Liebling entscheiden :verliebt:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Da hat man mal kurz keine Motivation, sich an den PC zu setzen, um Fotos hochzuladen und zack! sind über drei Wochen seit dem letzten PP-Eintrag vergangen. Das war so nicht geplant. :oops:

Also: Ich lebe noch, mir hat nur einfach die Motivation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wird jetzt hoffentlich besser. Ein richtiger Beitrag mit Antworten folgt die Tage, ich muss gleich zum Sport, wollte mich aber wenigstens kurz zu Wort melden.
Die Haare sind jetzt wieder bei 97 cm SSS, ich habe die Mai-Messung einen Tag nach vorne gezogen, weil ich das Maßband heute früh eh gerade in der Hand hatte, und werden demnächst wieder auf 95 cm zurückgeschnitten. Neuen Haarschmuck habe ich auch genug, wobei einige Sachen auch wieder ausziehen dürfen.

Letzte Woche habe ich mir nach über einem Jahr mal wieder den Hasen geschnappt und ihn zu Fotos verpflichtet. Dank Selbstauslöser und komischem Licht sind die Bilder nicht so geworden, wie ich's gerne gehabt hätte, aber besser als nichts. Snoopy hat mir die letzten Tage nämlich gar nicht gefallen, er ist richtig alt geworden. :( Jetzt geht's ihm glücklicherweise wieder besser.
Aber trotzdem: Er wird leider nicht jünger, noch ein Grund, nochmal schöne Fotos mit ihm zu machen... Bis dahin gibt's erstmal die suboptimalen Fotos. Gott sei Dank ist der Hase so niedlich, dass er von der mangelnden Qualität ablenken kann. O:)

BildBild
BildBild


Den nächsten Beitrag widme ich voraussichtlich dem Haarschmuck, sowohl den Neuzugängen, als auch den Teilen, die gehen dürfen, und danach gibt's die gesammelten Frisurenfotos der letzten drei Wochen. Das wird... viel. Aber gut, erschlage ich euch halt mal wieder mit Bildern. :lol:
Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich freu mich schon auf die Bilderflut und hab mich über dein Lebenszeichen gefreut. Und die niedlichen Fotos mit Hasen auch. Was trägst du denn da eigentlich im Dutt?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde die Hasenbilder auch ganz ganz toll :verliebt: Ist doch ein Disk Bun, oder?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich nachvollziehen, mir geht's ähnlich. Ich steh gerade auch einfach lieber hinter der Kamera als davor.

Sehr süße Bilder und das liegt nicht nur am Hasen. Und ein Riesendutt! Welcher ist das denn?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Süßes Hasi? Wie alt ist er denn schon?
Und mega toller und großer Dutt! :shock: Was da drin ist, würde mich auch interessieren ^^ ...eine Riccio? :lupe:
Ich finde die Bilder übrigens sehr gelungen vom Licht und der Qualität her...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Elfenmädchen, ja, aber dann sieht man die Schäden SO gut, dass man sie am liebsten sofort absäbeln würde. :lol:
Der Spiralstab ist wirklich toll und KPOs mit Tigeraugen sowieso. Danke!

Desert Rose, danke! Das mit dem Blatt-Anfixen habe ich gut gemacht, finde ich. :kicher: Und nein, nach dem Flechten werden meine Haare auch ewig nicht glatt, erst nach der nächsten Wäsche. Die Nadel vom Blatt ist 13 cm lang, 11 cm kamen mir etwas kurz vor. Kürzen lassen traue ich mich nicht so recht, bei meinem Glück wird's mir in ein paar Monaten dann doch zu klein. :lol: Ich ein paar Frisuren kann ich es ja auch so verbauen, erstmal abwarten.
Der Dutt auf den Hasenfotos ist ein doppelt gewickelter Diskbun, ich war selbst überrascht von der Größe.

Zortana, ja, das ergibt einen Monsterdutt und ganz viel Plüsch. :mrgreen: Black Peacock wird tatsächlich ziemlich unterschätzt, das ist eine wirklich tolle Farbe.

Esca, Chamäleonschwanz trifft's ganz gut. :lol: Danke!
Snoopy ist acht Jahre alt, allerdings hat er damit seine ganze Familie schon überlebt. Sein Bruder ist vor drei Jahren gestorben, seine Eltern schon Jahre vorher. Von den restlichen Geschwistern, von den ich weiß, lebt auch keiner mehr. :? Snoopy hat die letzte (neue) Impfung nicht gut vertragen und war danach erstmal nicht gut drauf. Und wenn dieses Tier sich nicht auf sein Futter stürzt, als wäre es am Verhungern, mache ich mir Sorgen, er ist sonst sehr verfressen. :lol:
Zum Haarschmuck: Siehe unten. :)

Sera, und das Tolle ist - er bleibt's auch ewig, wenn ich den Zopf nicht gezielt löse. :ugly: Danke!

Shaina, danke. :) Was ich im Dutt trage, löse ich weiter unten auf, das ist einer der Neuzugänge.

Rafunzel, danke! Ja, ist ein Diskbun, doppelt gewickelt.

_________________________________________________

So, dann fange ich mal mit dem Haarschmuckthema an! Wie schon gesagt, es ist einiges eingezogen und anderes dafür gegangen. Drei Sachen sind außerdem noch auf dem Weg bzw. noch nicht wieder hier: zwei Forken von UM, eine CO und der Ersatz für eine euch schon bekannte Forke, und eine selbstgebastelte Forke, die ich zu Silberfischchen geschickt habe, nachdem meinem Papa und mir aufgefallen ist, dass unser Werkzeug nicht reicht, um ein sauberes Loch für einen Stein auszufräsen. :lol:
Außerdem stehe ich noch auf zwei CO-Listen, nämlich der von Skölpadda und von TishasTruhe, also werden hier noch neue Acrylforken einziehen. Und Mith bastelt mir gerade auch noch eine Acrylforke, im Tausch gegen eine meiner Forken. So viele Acrylforken brauche ich übrigens ganz dringend, weil sie beim Sport so praktisch sind. Und ich will ja nicht dreimal die Woche die gleichen zwei Forken tragen. :ugly:

Ausgezogen sind dafür folgende Schmuckstücke:
- Saltdraca Poseidon mit Bergkristall -> wurde einfach viel zu selten getragen
- Orangerium-Stab -> kaum hier ein-, schon wieder ausgezogen, hat mir in den Haaren nicht so gut gefallen
- GVWC Alabaster -> ähnelt farblich meiner UM Aqua sehr
- GVWC Twilight -> :heul: leider endgültig zu klein geworden
- WAJ Treppenforke -> wird aus irgendwelchen Gründen nicht so gern von mir getragen
- TT Celtic Knot -> war mir letztendlich doch zu lang, was durch das helle Holz besonders schon raus kam
- UM Iris Blue Striped -> aufgrund der Topperform selten getragen

Unter'm Strich ergibt das 6 Stücke, die abgegeben werden, und 6 neue Stücke. Gleicht sich also aus. Fast jedenfalls, die DIY-Forke ist in der Rechnung noch nicht enthalten. :lol: Und ich plane, ein oder zwei Stäbe zu basteln, wir haben noch so tolle Holzreste hier. Also wächst die Sammlung. Aber wie immer gilt: Was nicht getragen wird, geht.

Aber fangen wir mal mit Bildern an.
Zuerst der Neuzugang, den man auf den obigen Fotos schon erahnen konnte. Ich habe das Teil schon mal hier und auf Facebook an der Herstellerin gesehen, guckte dann "einfach mal so" in den Shop und da gab es so eine Forke tatsächlich zu kaufen. Keine Minute später war die Bestellung abgeschlossen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Vogelmotive sind voll meins und mir fehlte eindeutig noch etwas Vogelähnliches in meiner Haarschmucksammlung. Musste also sein!

KlimmBimm Rabenforke, 12 cm NL:
BildBildBild

Besonders schön finde ich, dass man je nach Position der Forke entweder zwei, sich gegenüber sitzende Raben oder von der Seite aus einen fliegenden Raben sieht.
Das Tragefoto wollte an dem Tag nicht so wie ich, aber das Wichtigste sollte man erkennen können.

Bild


Das nächste Stück war auch ein Spontankauf, dieses Mal aus der FB Tauschbörse. Eine Bonbon ist möglichst neutralen Farben wollte ich auch schon länger. Eigentlich habe ich überlegt, die Kugel gegen eine schwarze auszutauschen, jetzt gefällt mir diese grau-bläulich-durchsichtige aber doch so gut, dass sie bleiben darf, denke ich.

SL Bonbon, 13,5 cm Gesamtlänge
BildBild

Bild


Die neue MapleBurl-Forke hatte ich hier ja schon erwähnt. Sie wurde spät abends im Shop im Set mit Ohrringen angeboten. Ich fand die Forke sofort super, trage allerdings keine Ohrringe... Also habe ich Igor angeschrieben und gehofft, dass mir in der Zeit niemand die Forke wegschnappt. Igor hat aber glücklicherweise schnell geantwortet und sie mir reserviert. Sie hat eine Weile gebraucht, bis sie hier angekommen ist und ich habe dann erstmal die Zinken um einen knappen cm gekürzt. Das hätte zwar auch Igor übernommen, da es allerdings etwas Hin und Her wegen eines Rabattcodes gab, der mal wieder nicht funktionieren wollte, wollte ich nicht noch mehr Wünsche äußern... Der Kontakt war aber mal wieder sehr nett, Igor hat das Code-Problem auch noch lösen können und mir den Teil des Geldes zurück überwiesen. :)

MapleBurl, Weißbuche mit blauem Inlay, 14,5 cm Gesamtlänge
BildBild

Der Wickeldutt war an dem Tag leider doof, aber die Forke trägt sich gewohnt gut. :)
Wobei "an dem Tag" etwas untertrieben ist, der Wickeldutt zickt derzeit öfters rum... So richtig gut geht's gerade nur mit den Avileeforken. Grmpf. Mit abnehmendem Taper wird das hoffentlich wieder besser.

Bild


Und dann habe ich noch eine CO bei WoodEverIImagine aufgegeben, wie geschrieben, Acrylschmuck steht gerade hoch im Kurs. Der Kontakt zu Dani war sehr nett - und sehr schnell. Ich habe am 14.4. angefragt, am 19. waren beide Stäbe fertig und am 28. schon hier. Wie schon die letzten zwei Stäbe sind auch diese toll verarbeitet und ich finde die Farben total klasse.

WoodEverIImagine "Star Field" (Globe), 5 7/8"
BildBild

Ich wollte einen farblich zu (fast) allem passenden Stab. "Star Field" schimmert je nach Licht grau bis blau und ist in den Haaren unauffälliger als auf den Einzelfotos. Also genau das, was ich wollte. :)

Bild

WoodEverIImagine "Green Spider Nebula" (Pixie), 5 7/8"
BildBild

BildBild

Die Stabform habe ich in den Verkäufen und im WEII-Thread bei Der Rote Faden gesehen und fand dieses Fenster spannend. Dafür wollte ich eine teilweise transparente Farbe - mit Grün und Blau hat man mich ja eh immer und es schimmert so toll.

BildBild

Somit habe ich jetzt eine kleine WEII-Familie und kann nicht ausschließen, dass sie nicht noch irgendwann Zuwachs bekommt. :)

Bild


Und jetzt könnt ihr euch aussuchen, ob ihr als nächstes die üblichen Frisurenfotos oder aber Horrorbilder (in Form von meinem dokumentierten Spliss und Haarbruch) sehen wollt. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Aww, so wunderschöne Neuzugänge, ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, weil alles so toll ist :verliebt:

Also die Rabenforke ist echt der Hammer, schön dezent, aber doch irgendwie verspielt und was besonderes. SL geht sowieso immer. Die Maple Burl hat eine wunderbare Maserung, total hübsch. Und die WEII-Stäbe sind auch toll - war das mit dem Kugeltopper deine Idee? Die Farbe Star Field find ich auch toll - hast du sie danach gefragt oder hast du die Farbe vorher schon gesehen? Ich könnte mich nicht erinnern, sie bei den verkauften gesehen zu haben und ich glaub, ich hab vor meiner CO alles recht intensiv angeschaut :kicher:

Kurz gesagt: Top! Steht dir alles fantastisch!

EDIT: Und ich bin wagemutig und will Horrorbilder sehen :mrgreen:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hui, was bekommst du denn von UM? Eine Midnight Blue?
Sehr schöne Neuzugänge, den grün-schwarzen WEII Stab finde ich besonders toll!

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Shaina, danke! Ich finde auch alle Neuzugänge toll. :mrgreen:
Genau das finde ich an der Rabenforke auch so klasse. Sowohl den Kugeltopper als auch die Farbe des WEII-Stabs habe ich in den Verkäufen gesehen, ich habe sehr lange dort rumgeblättert. "Star Field" sagte Dani aber auch erstmal nichts, sie dachte erst, dass bei der Übersetzung was schief gegangen ist. Der letzte Stab in der Farbe war wohl schon eine Weile her. :lol:
Mutig! Aber gut, wird gemacht. :D

Esca, nein, es wurde die schon länger geplante Tahitian Jadewood (Striped). Eine Midnight Blue wird's aber wohl auch noch werden, als Ersatz für meine abgegebene Twilight...
Danke!

____________________________________________

Also, die Entscheidung war eindeutig ( :lol: ), jetzt gibt's also Spliss- und Bruchfotos!

Bild

Das Fotografieren gestaltete sich als etwas schwierig, damit das bequem funktioniert, müssen die Haare länger werden. Direkt nach den Fotos habe ich übrigens erstmal fleißig S&D betrieben. Teilweise kann man auch erahnen, dass meine Haare Staub anziehen, so ein paar Fussel hängen immer drin - selbst wenn ich sie sofort nach dem Lufttrocknen hochstecke oder in den Kittybeanie packe. Ist wohl so und stört auch nicht.
Was aber irgendwann doch stört, sind die Haarschäden. Und die will ich jetzt hier mal zeigen, ich hoffe, man erkennt was. :mrgreen:

BildBild
BildBild

Was Spliss ist und woran man ihn erkennt, muss ich wohl nicht mehr erklären. Ansonsten sind meine Haare das perfekte Beispiel dafür, wie aus Haarbruch Spliss entstehen kann - man kann auf den Fotos teilweise ganz gut erkennen, dass sich vor dem gesplissten Ende oft ein weißer Punkt befindet. Dort knicken die Haare entweder einfach ab, also brechen, oder teilen sich erstmal (und brechen dann in der Regel später komplett ab).
Alle Schäden sieht man auf den Fotos nicht, ich fand sie echt schwer einzufangen, zumal man sie auch so richtig gut nur vor dunklem Hintergrund sehen kann. Da ich dummerweise nur weiße Möbel habe, lege ich meistens ein schwarzes Oberteil über das kleine Regal am Fenster und schneide dann dort bei Tageslicht.
Meistens übersehe ich dabei trotzdem noch sehr viel und bekomme dann bei der nächsten Gelegenheit, beim morgendlichen Kämmen im Badezimmer, die Krise. :ugly:

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich find das jetzt gar nicht so schlimm, muss ich sagen. Ich hab zum Teil auch weiter oben Spliss und oft auch Haare, die in der Mitte einfach gespalten sind, ohne dass es absteht, also dass einfach für einen kurzen Abstand aus einem Haar zwei werden, oben und unten ist es aber eines. Und mehrfach geplisst gibt es auch. Vielleicht sollte ich mal Vergleichsfotos machen.

Ich tu mir beim Splissfinden aber auch schwer, meistens seh ich ihn dann, wenn ich gerade nicht schneiden kann und wenn ich dann mal dafür Zeit habe, ist das Licht dann schlecht.

Merkst du einen Unterschied bei der Häufigkeit, wenn du regelmäßiger trimmst? Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass S&D quasi kontraproduktiv sei (bei viel Spliss) weil die Haare dadurch noch mehr auf unterschiedlichen Längen aufhören und dadurch mehr Reibung ausgesetzt sind. Aber trotzdem kann ich nicht so recht auf S&D verzichten ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe auch weiter oben Spliss, den kann ich nur nicht gescheit fotografieren. :lol: Solchen "Lochspliss" hatte ich auch schon, Mehrfachspliss sowieso, siehe Fotos. Wie geschrieben, eigentlich ist es mehr, der will sich aber nicht fotografieren lassen. Ist ja schön, dass die Schäden so unsichtbar sind, nur in dem Fall etwas unpraktisch.

Einen deutlichen Unterschied merke ich, ehrlich gesagt, nicht, auch nicht, wenn ich wirklich regelmäßig Spliss rausschneide. Weder im positiven, noch im negativen Sinn. Deshalb schneide ich in der Regel einfach dann, wenn mich entweder die Optik so richtig stört (wie geschrieben, beim morgendlichen Kämmen) oder spätestens, wenn die Haare kletten.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Huch, jetzt habe ich euch verschreckt. Dann gibt's jetzt mal den neuen Haarschmuck, der beim letzten Mal noch nicht da war, bevor ich beim nächsten Mal seeeehr viele gesammelte Frisurenfotos zeige.
Weiterer Haarschmuck ist schon wieder auf dem Weg, u.a. ein getauschter TT und eine weitere MapleBurl-Forke. :oops:

Aber fangen wir erstmal mit meinen zweu Neuzugängen von Ursa Minor an. Einmal die schon länger geplante Tahitian Jadewood, die jetzt doch zu einer Tahitian Jadewood Striped geworden ist:

BildBild

Außerdem habe ich nach längeren Überlegungen meine vierzinkige Bear Country Striped zu Ursula geschickt. Sie war mir doch etwas zu klobig bzw. der Topper im Vergleich zur Nutzlänge zu lang. Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt habe ich also eine dreizinkige Bear Country Striped. :mrgreen:
Auf dem Tragefoto wirkt sie etwsa groß, der Dutt ist allerdings auch sehr fest gewickelt.

BildBild

BildBild


Außerdem ist eine Acrylforke von Mithgarthsormr hier eingezogen, im Tausch gegen eine der weiter oben aufgelisteten Stücke. Die Farbe ist The Abyss und ich finde die Wirbel echt klasse. Außerdem hat mir eine Forke in der Farbe gefehlt.

BildBild

Bild

Ich hatte vorher ja keine Forke von Mith, von daher war ich gespannt, wie sie aussieht. Für die, die es interessiert, habe ich hier eine kleinen Vergleich zu meiner Black Peacock von Avilee:
Die Forke von Mith ist deutlich stärker gewölbt und hat dickere Zinken.

Bild

Außerdem ist der Mittelzinken etwas breiter als die beiden äußeren Zinken. Hält im Dutt super, ist nur kurz etwas ungewohnt zu stecken. Die Verarbeitung ist jedenfalls sehr gut. :)

Bild


Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wiederhole mich, aber die blaue Maple Forke ist toll! :verliebt:

Auch deine andeen Stücke sind sehr schön. Bißchen Ausgleich für die zu klein gewordenen Stücke.


Wir hatten beim letzten LHN Treffen einen Splisstrimmer gehabt und diejenigen, die ihn getestet haben, waren damit sehr zufrieden. Mir ist das Teil, aber auch immer noch etwas suspekt, ich bleib auch lieber beim S&D. Jetzt wäre ein nach S&D Foto noch interessant.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de