Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 14:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Unia,

ist hier noch ein Plätzchen frei? Du hast wunderschönen Haarschmuck und machst tolle Frisuren. Zu Klassik fehlt ja nicht mehr viel und ich bis dahin halte ich dir die Daumen und noch weiter, falls es nach Klassik weitergeht. :)

Meine Favoriten in deiner Haarschmucksammlung sind übrigens die Crushed Silver und deine DIY-Tusk mit dem zweifarbigen Holz und dem Sodaliten. Wäre sie nur zweifarbig ohne Stein, wäre es mir zu viel, aber mit dem blauen Stein bekommt sie so eine richtig heilige Dreifarbigkeit. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
GrandMagus, vielen Dank! Ich möchte erstmal zu Klassik mit gescheiter Kante. Eventuell geht's dann noch zu MO weiter, mal schauen.

solaine, danke! :)

Desert Rose, ich sag ja, da hat sich einiges angesammelt. :oops: Vielleicht bekommt man das Shirt ja noch irgendwo anders?
Danke. :) Cool finde ich die Crushed Silver definitiv auch, das ist es nicht. Mal gucken, was damit langfristig passiert, jetzt ist ja eh erstmal Wichteln, da tausche ich mal lieber nichts...
Naja, bei mir sind's ja auch hauptsächlich Wickeldutts und Diskbuns. :lol: Bei den aktuellen Temperaturen habe ich auch wenig Lust, was anderes auszuprobieren, da war ja schon der Franzose furchtbar anstrengend (Die Haare kleben so schön an mir und irgendwann dann auch zusammen, wenn man schwitzt...).

Fornarina, danke für die Komplimente.
_____________________________________


Ich habe mal etwas Neues ausprobiert - ausnahmsweise keinen neuen Haarschmuck, sondern eine neue Waschmethode.

Ich bin kürzlich an einem der Läden von Sauberkunst vorbeigekommen und weil ich hier schon einiges Positives über die Shampoobars gelesen habe, wollte ich auch mal gucken. Und irgendwie ist mir dabei tatsächlich eine Probe in die Tasche gesprungen... Ich habe mich für den Shampoobar "Luxusweib" entschieden, weniger weil ich so auf Luxus stehe, sondern eher weil sich die INCIs für mich gut lasen (Haferseide klang interessant und Aloe Vera ist eh gut), kein Mandelöl drin ist und ich den Geruch auch nett fand. Also habe ich am Freitag erstmalig mit einem Shampoobar gewaschen. Und es ging richtig gut!

Aufschäumen ließ sich der Bar recht leicht, den Schaum konnte ich gut verteilen und der Geruch gefiel mir so nochmal besser. Der Bar selbst roch mir schon fast zu süß (aber eben auch nur fast). Die Haare waren sehr waschreif, den Temperaturen und dem Sport sei Dank wurden sie in den letzten Tagen mehrfach durchgeschwitzt und dann nur an den Ansätzen mit klarem Wasser ausgespült. Deshalb habe ich den Kopf sehr gründlich eingeschäumt und die Längen etwas weniger gründlich. Unter der Dusche fühlten sich die Haare etwas griffiger an als mit Shampoo, aber nicht schlecht. Die Längen haben einen kleinen Klecks Condi abbekommen.
Getrocknet wurden sie erst ca. 20 min im Handtuchturban, bis es mir zu warm am Kopf wurde, und dann offen auf Seidentuch.

Das Ergebnis:
+ schöne, weiche Haare
+ unauffälliger, angenehmer, "sauberer" Geruch
+ kürzere Trocknungszeiten?
+ keine einzige Schuppe! :shock: (nach der Shampoowäsche habe ich meistens vereinzelte Schuppen, die nach einem Sprühstoß Panthenolspray weg sind)

Nachteile konnte ich bisher keine feststellen, die Haare fetten eventuell sogar minimal langsamer nach. Bei dem aktuellen Wetter ist das allerdings schwer zu beurteilen, weil sie dreimal pro Woche komplett durchgeschwitzt und nur mit Wasser ausgespült werden...
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, weiterhin mit Shampoobar zu waschen. :)
Praktisch finde ich auch, dass so ein Bar so klein ist - Ich musste neulich bei meinem Freund die Haare waschen und war da schon genervt davon, die Shampooflasche mitzuschleppen... Außerdem fühlten sich die Längen unter der Dusche nicht so an, als würden sie unbedingt Condi brauchen, den habe ich eher aus Gewohnheit benutzt, wenn das wirklich der Fall ist und ich ihn auch mal weglassen kann, wäre das natürlich noch besser. Ich bin gespannt!


Meine MapleBurl-Forke ist immer noch nicht hier, die liegt seit zwei Wochen beim Zoll... :psuche:
Dafür habe ich es geschafft, ein Tragefoto vom neuen DIY-Stab zu machen - und die Labradoritforke in einem anderen Dutt auszuprobieren, wo sie für den Wickeldutt ja doch etwas groß geraten ist. Silberfischchen hat mir im DIY-Thread den Chamäleondutt vorgeschlagen. Den habe ich schon länger nicht getragen, weil er immer irgendwie doof aussah, jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ihn aber auch noch nie mit Forke versucht habe. Und siehe da - klappt, passt und gefällt. :)
Der wurde in der Woche auch gleich nochmal mit meiner Vineyardforke ausgeführt - für die Forken in 6 inch ist er nämlich auch gut geeignet.

BildBild


Vor dem Spiegel ist mir gestern Abend aufgefallen, dass meine paar Stirnflusen, direkt an der Geheimratsecke, mittlerweile zu einer richtigen Strähne geworden sind. :shock: Und es ist eindeutig Neuwuchs, nicht abgebrochen. Irgendwie mag ich die Strähne, verdeckt die Geheimratsecke und lockert das Ganze etwas auf.
Und die Strähne glitzert minimal - zwei Silberlinge sind wieder da. Meine letzten grauen Haare (drei :ugly:, wobei ich immer nur ein (sichtbares) graues Haar auf dem Kopf hatte, nie mehr auf einmal) sind ja immer wieder ausgefallen, mal schauen, ob die beiden mir länger erhalten bleiben. Ich hätte nichts dagegen, finde das eigentlich ganz hübsch. Auch wenn meine Mutter mich jetzt schon damit aufzieht...

Einmal die Strähne im Detail und einmal der Gesamteindruck
BildBild

Man ignoriere die Strähnigkeit am Ansatz. Ich war beim Sport und habe danach die Ansätze nur über'm Waschebecken mit klarem Wasser ausgespült, ohne nochmal zu kämmen. :oops:


Nicht-Wickeldutts: Reversal Bun, Diskbun (2), Chamäleon
BildBild
BildBild


Außerdem war ich gestern etwas draußen unterwegs und kann somit beim nächsten Mal endlich wieder Kulissenfotos zeigen. Ein Duttfoto gibt's vorab. Da sieht man auch schön die Stirnsträhne vorne rechts. Manchmal sieht die aus wie ein winziger Pony. :lol:

Bild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 12:29 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
MO ist meine absolute Lieblingslänge. Die schönsten Haare die ich je in real gesehen habe waren auch auf MO. Bei deinen schönen Haaren wird das sicher auch unglaublich toll aussehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
GrandMagus, ich bemühe mich jedenfalls drum. :)

________________________________________________

Schon wieder alle weg? Ich bin aber mal nicht so und habe trotzdem mal die Kulissenfotos mitgebracht.

Mit dem Shampoobar von Sauberkunst bin ich übrigens weiterhin sehr zufrieden. Ich habe jetzt viermal in Folge damit gewaschen, die Kopfhaut findet es gut, die Längen wollten bis vor kurzem nur einen kleinen Klecks Condi und mehr nicht. Das Nachfetten lässt sich allerdings derzeit schlecht beurteilen. Durch das heiße Wetter, sehr schweißtreibenden Sport und die Arbeit, wo ich nicht ganz doof aussehen will, musste ich zuletzt zweimal in Folge schon am dritten Tag nach der letzten Wäsche waschen. Das passt mir eigentlich nicht in den Kram, ich fand's so angenehm, nur alle vier bis fünf Tage waschen zu müssen... Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Wenn ich's irgendwann mal schaffen würde, einen Bürojob zu finden, wär's mir auch nicht so wichtig, dass die Haare immer frisch sind. Mit Kundenkontakt ist das sonst schon unangenehmer.
Der Shampoobar wird jedenfalls nach dem Wichteln in voller Größe hier einziehen.

Durch das häufigere Waschen waren die Spitzen wieder etwas trockener. Ich habe vor einiger Zeit ein kleines Fläschchen Himbeerkernöl erstanden, das habe ich mir gestern Morgen mal in die Spitzen geschmiert, diese in einen Franzosen verfrachtet und abends nochmal etwas Öl nachgelegt. Es ist sehr gut weggezogen und nach der Wäsche heute Mittag waren die Haare schön weichen und super kämmbar. So gut, dass ich sie ungekämmt und halbnass in einen Engländer verstauen konnte, um mit dem Rad zu meinem Freund zu fahren. :oops: Haarfreundlich geht anders, aber gut, da müssen sie mal durch...


Genug gequatscht - Fotos.
Eigentlich wollte ich ja noch zu einer anderen Stelle am Ufer, allerdings trieben sich da eindeutig zuviele Fans der FKK rum. Musste ich nicht haben. Veielleicht klappt's mal wann anders...

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild


Außerdem habe ich ja schon erzählt, dass ich bei MapleBurl nochmal schwach geworden bin. Die Forke ist in der letzten Woche endlich angekommen und gefällt mir mal wieder sehr gut. :) Nach den Fotos habe ich sie erstmal etwas poliert und geölt, so hat sie den leichten Nieselregen, in dem ich sie am Sonntag getragen habe, recht gut verkraftet.

BildBild

Bild


Frisurenfotos gibt's auch wieder. Sie lassen sich heute in zwei Kategorien aufteilen: "Bildqualität wie im Halbdunkel mit einer Kartoffel aufgenommen" und "Zeichen meiner Faulheit"...
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich bei Temperaturen der letzten Tage in meinem Zimmer fast durchgängig die Jalousien unten gelassen habe, nicht zum Fotografieren nach draußen gehen wollte, weil warm, und mir dann auch noch das Knie kurzzeitig kaputt gemacht habe, wodurch ich mir mehrfach überlegen musste, ob es jetzt wirklich notwendig ist, die Treppen runter- und wieder raufzusteigen... Den Diskbun habe ich übrigens auch zwei Tage am Stück getragen.
Nur für den sehr zerzausten French Pinless habe ich keine Ausrede. Ich habe ihn zum Sport getragen, zwischenzeitlich blind neu gesteckt und den Zopf eine Weile lang offen getragen, weil ich mich mit dem Dutt nicht hinlegen konnte. Ich habe absolut keine Ahnung, wie andere Langhaarige mit Zopf Sport machen können. Ich habe mir meinen ständig ins Gesicht geschlagen, wenn ich mich nach einer Gewichtscheibe gebückt habe und war innerhalb kürzester Zeit genervt.

BildBildBild

Aber: Der Ficcaredutt zeigte schön, warum ich diese Dinger manchmal so gerne trage. Hielt super den ganzen Tag über, war vorstellungsgesprächstauglich und sogar mal formschön!

BildBild


Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Kulissenfotos sind toll :verliebt: deine Haare sehen einfach toll aus, freu mich schon darauf sie auf MO zu sehen, nur kein Druck :mrgreen:

Den Frenchpinless mal diagonal zu stecken, werde ich bei Gelegenheit mal testen, quer hat er mich nicht gefallen. Aber vielleicht ist diagonal besser von der Verteilung. :-k

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Kulissenfotos sind super, auch wenn sich der Prozess eher abenteuerlich anhört :kicher: Bei den Frisuren kann ich mich kaum für einen Liebling entscheiden, die Ficcare ist natürlich superschnieke, aber dein Disc Bun hat immer so eine tolle Form :D
Die Maple Burl ist auch sehr hübsch. Und deine Kartoffel macht erstaunlich gute Fotos :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Meine Kopfhaut kommt mit dem Shampoobartensid bisher auch am besten klar. Ich bin gespannt wie du auf Dauer damit klarkommst.

Gefällt mir beides sehr gut und ich finde so passt das auch von der Größe sehr gut.

Wow, da dicken bei dir ja auch die Geheimratsecken sehr nach. Geht mir genauso. Ich kann eigentlich jeder Haarfarbe etwas schönes abgewinnen und auch silber oder versilberte Farben sehen toll aus wie man hier im Forum immer wieder eindrucksvoll sieht.

Wunderschöne Bilder am See!

Bei Maple Burl könnte ich auch irgendwann schwach werden, falls mal etwas passendes in meiner Minigröße dabei ist. Das sind schon schöne Teile.

Sport mit Zopf geht bei mir auch nicht. Entweder er landet im Gesicht oder er klebt bei jeder Drehung am Hals fest und hält mich zurück. Ich mache den Hypno Bun. Der Hält gut, weil neu machen zwischendrin blöd ist und wird (zumindest bei mir) relativ flach, so dass zur Not auch auf den Rücken legen geht.

Bei mir werden Ficcareedutts nie so schön, ich weiß nicht wie du das machst. Meine sind immer unförmig durch das Quetschen der Spange.

Gute Besserung für dein Knie!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, danke! Nee, überhaupt nicht, ich merk schon. :mrgreen: Aber erstmal ist Klassik dran.
Quer gesteckt gefällt mir der Pinless auch nicht und die klassische (also senkrechte) Steckweise scheint mir den Taper zu betonen... Da ist diagonal eine gute Lösung für mich.

Sera, danke! Jap, eindeutig zu viele nackte Menschen. Die beiden Diskbuns sind tatsächlich mal schön rund geworden, das geht so gut auch nur mit KPO. Gut, dass ich so viele davon habe. :ugly:
Es handelt sich anscheinend um eine gute Kartoffel. :lol:

Desert Rose, ich auch. Bisher waren's fünf Wäschen, ich werte das mal als gutes Zeichen.
Ja, ich hoffe, dass die Strähne dort auch noch länger wird. Muss zwar nicht sein, ist auch so okay, aber nett wär's schon.
Danke!
MapleBurl hat auch immer mal wieder kleinere Forken im Sortiment, da findest du bestimmt was... *anfix-modus ein*
Ich komme beim Sport eigentlich mit jedem Dutt gut klar, den ich hoch ansetzen kann, meistens ist es der Wickeldutt mit Avileeforke, Diskbun oder Reversal Bun mit Stab gehen aber auch. Aber meine Avileeforken bleiben wohl ungeschlagen - stabil, wasserfest und super haltbar. Da ich beim Bankdrücken immer noch etwas rutschen muss, um in einer für mich vernünftigen Position und stabil zu liegen (wenn's interessiert: Guck mal in der Google Bildersuche nach "Powerlifting Bench Press", ungefähr so sieht das auch bei mir aus. Da kann ich nicht auf dem Dutt liegen, selbst der Franzose stört schon am Hinterkopf.), ist das Wichtigste eigentlich, dass der Dutt wirklich hoch genug sitzt. Mit Zopf mache ich das nie wieder, das ist ja furchtbar. :lol:
Für Ficcaredutts wickel ich nur etwas lockerer als normalerweise, sonst werden die knubbelig.
Das mit dem Knie hat sich glücklicherweise schon wieder erledigt. Aber ich werde bestimmt nie wieder in Ballerinas zur Bahn rennen. Oder allgemein nochmal Ballerinas tragen, die Blasen habe ich immer noch. :ugly:

________________________________________________

So, weiter geht's. Ich habe zwei neue Sachen, eigentlich sogar drei, wenn man eine spontane Bastelaktion dazu zählt. Aber bevor meine WiMa jetzt in Ohnmacht fällt: Das eine Teil ist nicht mehr erhältlich und ein Einzelstück, das zweite war schon auf dem Sammlungsfoto zu sehen, ich habe es aber erst jetzt geschafft, es richtig zusammen zu setzen und Fotos zu machen und das dritte ist so praktisch, das hättest du bestimmt nicht verschenkt. :-)

Fangen wir mit dem Einzelstück an. Ich habe einen Sunstick ergattert, sehr günstig, weil er einen kleinen Wasserschaden hat: eine kleine helle Stelle am Holz des Toppers, aif den Fotos nicht zu sehen. Ich habe die Stelle erstmal nur poliert und geölt, jetzt ist sie glatt, aber immer noch hell. Mal gucken, ob ich mich da nochmal dran setze, sehen tut man es kaum...
Sonst ist der Stab ein wunderschönes Stück und hat derzeit die perfekte Länge. Und ein so schönes Grün! :)

BildBild

Bild


Das zweite Teil war, wie geschrieben, schon auf dem letzten Sammlungsfoto zu sehen, musste aber noch zusammengesetzt werden: eine Flexi Emerald mit einem Mallornblatt als CP. Habe ich hier schon früher gesehen und fand es sehr schick, sodass ich zuschlagen musste, als mir die Bauteile über den Weg gelaufen sind. Nun lag die Flexi eine Weile ohne CP im Keller, bis Papa sich bereit erklärt hat, das Blatt an die Flexi zu löten, jetzt kann ich aber richtige Fotos zeigen.
Und wieder ein schönes Dunkelgrün. :mrgreen:

BildBild

Bild


Die dritte "Neuanschaffung" war ein kleines Projekt, bei dem ich absolut nicht auf die Optik, sondern nur die Funktionalität geachtet habe: eine Ablage für Shampoobars. Es wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, die Shampoobars nach jeder Wösche richtig trocknen zu lassen, leider gab es in diesem Haushalt bisher nur Seifenschalen aus Keramik, die unten komplett geschlossen sind. Das hat mir nicht gefallen, ich kenne mich doch und weiß, dass ich es regelmäßig vergessen würde, den Shampoobar mal umzudrehen, sodass vermutlich die Unterseite durchgeweicht bliebe.
Also habe ich mir ein Stück Bangkirai geschnappt, ein paar Löcher reingebohrt, das Ganze auf zwei Füße gestellt, geschliffen, poliert und mehrfach geölt. Nach den letzten drei Wäschen ist der Bar auf dieser Konstruktion gelandet und bisher schien sie das Wasser und die Feuchtigkeit nicht gestört zu haben.

Bild

Irgendwann werde ich die Ablage sicherlich nochmal neu polieren und ölen müssen, aber Bangkirai wird wohl nicht umsonst gerne für Terrassen genutzt...


Zu guter Letzt gibt's natürlich auch wieder Frisurenfotos.
Nicht-Wickeldutts: Cinnamon, Diskbun (2)

BildBildBild
BildBildBild

Und mein Lieblingsdutt der Woche mit der derzeit am häufigsten getragenen Forke:

Bild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die Ablage für die Bars ist ja mal richtig cool geworden! Ich suche auch noch, nach einer schönen Ablage für meine Seifen. Es gibt zwar einen schönen Shop für Keramikschalen, dummerweise dürfen da keine Sole Seifen drauf lieben hmpf.

Deine Umbauflexi ist toll, ich finde dieses Blatt auch einfach nur schick! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh, ok. Damit hab ich gar keine Erfahrung. Aber den Bildern nach sieht ein Dutt am Kopf dabei unangenehm aus. Bei mir ist es nur Laufen, Wandern und Kampfsport. Nur bei letzterem ist überhaupt Gefahr, dass ich regulär mit dem Hinterkopf auf den Boden komme (Aufwärmgymnastik oder im Kampf beim Fallen) und dann kommt's nur auf Verletztungsgefahr an, also nichts spitzes oder scharfkantiges.

Du baust deine Grünsammlung aus. :D So eine Lorien-Blatt Flexi hätte ich auch gern, aber ich bin kein Bastler.

Deine Shampoobarschale sieht gut aus. Hübsch und funktionell.

Ich kuck deine Frisurenbilder immer so gerne. Das erste Bild mit der Earth&Sky im Riesencinnamon! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Die Emerald hat ja ein super Zuhause gefunden, an dir gefällt sie mir echt richtig gut (tausend mal besser als an mir) und löten find ich eine sehr gute Lösung! :)
Cinnamon-tauglicher Schmuck fehlt mir noch, stelle ich gerade fest, die Forke ist da wirklich super und wie Desert Rose schon sagte, sieht der Dutt riesig aus ^^
Auch die Acrylforke auf dem letzten Bild finde ich total klasse.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:birthday:

Allet Jute zum Jeburtstach!

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier so öffentlich schreibe, ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr. Welche haarigen Geschenke gab es? Was ist die Geburtstagsfrisur ?

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Alles Gute nachträglich :knuddel:
Dir steht grün super, vor allem die Herr der Ringe-Flexi ist wunderbar in deinen Haaren. Und ich finde es faszinierend, wenn man feststellt, etwas zu brauchen und es sich dann einfach selber macht *auf meine teilweise sehr linken Hände schiel*

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, danke! Die Ablage ist auf jeden Fall sehr praktisch und auch nicht so hässlich, dass man sie nicht draußen stehen lassen könnte. Und: Für mehr Mallornblatt-Haarschmuck! :mrgreen:

Desert Rose, alles gut, damit habe ich fast gerechnet und wollte es deshalb nur mal verbildlicht haben. :) Wie geschrieben, ein hoher Dutt geht gut, ansonsten ist alles am Hinterkopf blöd. Dass Kampfsport nochmal ganz andere Anforderungen an die Frisur stellt, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ja schon beim Reiten eine Weile überlegt, ob der Flexistab im Nacken gefährlich werden könnte, wenn ich mal runterfliege...
Ja, sieht ganz so aus. :lol: Dabei trage ich gar nicht so viel Grün. Ich mag es zwar in meinen Haaren, aber meine UM Forke in Tahitian Jadewood Striped ist mir oftmals schon fast zu grün. Mhm...
Danke! Den Cinnamon mag ich mittlerweile auch sehr gern. :)

Elfenmädchen, danke! Ja, mein Papa meinte gleich, dass er das löten würde. Das CP hat es sogar überstanden, verlötet, nochmal von der Flexi getrennt und neu verlötet zu werden, weil es beim ersten Versuch falsch herum saß. :lol:
Danke! Forkencinnamons werden aber auch einfach schön groß.

lavendersnail, danke dir. :) Die Geburtstagsfrisur war ein einfacher Reversal Bun mit KPO R, siehe unten. Ich war im Museum und wollte bei dem traumhaften Wetter am 23. die Haare einfach nur sicher verstaut haben. :lol:
Haarige Geschenke gab es einige, zwei davon kann ich schon heute zeigen.

Sera, danke! Das funktioniert bei mir aber auch nur aufgrund der tatkräftigen Unterstützung meines Papas. :lol:

______________________________________________

Da hatte ich nur ein paar Tage lang keine Lust darauf, Fotos zu bearbeiten und hochzuladen, und schon sind wieder zwei Wochen um... Dafür habe ich heute viele Fotos mitgebracht, unter anderem ein Längenbild und einiges an neuem Haarschmuck. Ein paar weitere Teile werden demnächst noch folgen, ein Geburtstagsgeschenk fehlt noch und ich habe jetzt, nachdem ich mein Wichtelpaket bekommen habe (mehr dazu siehe unten :mrgreen:), wieder fleißig aussortiert und werde einige Sachen vertauschen. Dazu auch beim nächsten Mal mehr, sonst wird das hier ein Monsterbeitrag...
Außerdem kann es eventuell sein, dass ich nochmal eine CO bei WoodEverIImagine aufgegeben habe. :oops:

Fangen wir mal mit dem neuen Haarschmuck an.
Meine CO von TishasTruhe in Silver Venom ist am Samstag angekommen. Ich habe irgendwo mal ein Foto einer Forke in dieser Farbe gesehen und fand sie toll. Bei weiterer Recherche ist mir der Orangeanteil der Acrylfarbe aufgefallen, womit sie eigentlich aus meinem Beuteschema fällt... Eigentlich. Ich habe Andrea dann einfach gebeten, den Orangeanteil im Topper möglichst gering zu halten, und gehofft. Und es hat geklappt, ich finde die Forke toll. :)

BildBild

Bild


Wie schon geschrieben, habe ich zu meinem Geburtstag auch ein paar haarige Sachen bekommen. Unter anderem eine Hornforke, die mein Papa im letzten Jahr in Dresden auf einem Weihnachtsmarkt gekauft hat. Eigentlich sollte ich sie wohl schon zu Weihnachten bekommen, irgendwie hat er sie aber vergessen, deshalb gab's sie erst jetzt. :lol:
Sie besteht aus Kuhhorn und hat einen recht langen Topper. Dadurch, dass dieser gebogen ist, geht das aber noch, finde ich. Zur Not wird sie halt noch gekürzt, das sollte recht problemlos gehen.

BildBild

Bild


Außerdem bin ich jetzt im Besitz von noch einer Forke von KlimmBimm, eine Kupferforke mit Hammerschlag, die mein Freund mir geschenkt hat. Schön schlicht, aber mit einem gewissen Etwas und Kupfer finde ich in meinen Haaren ja eh nicht schlecht. Gefällt mir. :)
Allerdings schulde ich euch wohl noch ein besseres Tragefoto...

BildBild

Bild


Zudem ist ein paar Tage nach meinem Geburtstag mein Wichtelpaket angekommen, und zwar so, mit ganz vielen Helmuts. Sehr cooles Geschenkpapier. :mrgreen:
BildBild

Geöffnet und ausgeräumt...
Bild

... und ausgepackt.
Bild

Drin waren Mannerwaffeln, die auch gleich einen Teil des Rätsels darstellten, Teelichter in Blumenform (Eigentlich stehe ich nicht so auf sowas, aber die sind echt toll gemacht!), eine hübsche Karte und ein ganz toller blau-transparenter Spiralstab von CrockettMountainWood.
Angesichts der Mannerwaffeln und der Hinweise in der Karte tippe ich darauf, dass
Versteckt:Spoiler anzeigen
MoniLein
meine Wima ist. Nochmal danke für das Wichtelpäckchen. :)
Der Stab ist echt schön und heute früh auch gleich für ein Tragefoto in den Dutt gewandert.

BildBild

Bild


Das war wohl genug neuer Haarschmuck für einen Beitrag... Machen wir mal weiter mit dem Franzosen, den ich irgendwann in den letzten zwei Wochen mal geflochten habe:

Bild

Der gefällt mir auch immer besser. Und da fällt mir ein, dass ich noch ein Foto vom hohen Flechtzopf machen wollte, für die Vergleichsreihe auf der ersten Seite. Das wird auch noch nachgeholt...

Gestern kamen die Haare dann morgens so schön aus dem Kittybeanie, dass ich ein Foto machen musste - ungekämmt und undrapiert. Gemessen habe ich auch, die Flusen müssen derzeit den Turbo drin haben: 98 cm SSS. 2 cm werde ich diesen Monat wohl noch abschneiden (Kante!!).

Bild

Das Foto täuscht auch schön darüber hinweg, dass ich mit den Längen gerade nicht so glücklich bin, pflegetechnisch sind sie gerade schwierig: entweder trocken und klettig oder leicht klebrig-überpflegt und schlecht kämmbar. Die sonst gut funktionierende Condi-Panthenol-Kur hilft nicht wirklilch, dafür wollen die Längen derzeit anscheinend mitgewaschen werden, mit Einschäumen durch den Shampoobar. Ich schiebe es auf das warme Wetter und den dadurch entstehenden Schweiß. Dummerweise macht das Mitwaschen die Längen nicht weniger trocken und ich bin gerade unsicher, was ihnen fehlt.
Ausprobieren werde ich deshalb demnächst mal zwei neue Sachen:

- eine Joghurtkur (Wollen die Haare Proteine?)
- und Leinsamengel (Das halbe Forum scheint davon zu schwärmen, vielleicht ist es ja auch was für mich?)


Joghurt ist eh noch da, mal gucken, was ich da zusammenpantschen werde. Und Leinsamen liegen hier auch noch rum, mal schauen, ob ich das mit dem Gel hinbekomme.


Frisurenfotos habe ich auch brav gesammelt.
Nicht-Wickeldutts: French Pinless (2), Diskbun (3), Reversal Bun (2)

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Das Blatt habe ich auch endlich mal wieder ausgeführt, im Reversal Bun.
Bild


Beim nächsten Mal gibt's dann Fotos weiterer Geburtstagsgeschenke, die unter anderem zeigen, dass ich eine ganze Weile nichts mehr zum Haare waschen kaufen muss, und vielleicht schaffe ich es bis dahin auch noch zu schneiden. Und den ertauschten Haarschmuck kann ich hoffentlich auch dann zeigen. Ich sage nur: Acryl und meine Impulsivität beim Thema Tauschen. :lol:
Bis dann! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 09:56 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Der blaue Stab aus dem Wichtel Päckchen sieht richtig gut aus und macht auch in deinen Haaren eine gute Figur. Bei dem anderen Schmuck finde ich alles wo etwas rot mit drin ist total schön in deinen Haaren. Der absolute Hingucker sind aber deine offenen Haare. Man würde nie darauf kommen das du aktuell nicht so glücklich mit Ihnen bist. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de