Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gut zu wissen. Sonst hättest du dir am Ende noch die falsche Größe gekauft.

Ich mag die Neigung. Hat meine Familie eigentlich auch, aber wir sind dabei bei Weitem nicht so kreativ.

Da bin ich gespannt, ich finde sowas immer sehr interessant.

Brennesseltee ist eher etwas für fettige Haut und fettige Schuppen, weil Brennessel das Nachfetten reduzieren soll. Würde ich also bei dir eher nicht machen, wenn du sagst du hast trockene Schuppen. Falls es dich beruhigt. Meine Haare sind seit der letzten Seifenwäsche auch ätzend. So elektrisch, dass alles bloß fliegt und Schuppen kaum rauszubekommen sind. Ich weiß nicht, ob's an der Seife liegt oder an der trockenen Heizungsluft. Stell doch ein Gefäß mit Wasser auf die Heizung oder leg ein nasses Handtuch drauf (je nachdem wie heiß die wird). Das hilft etwas gegen trockenen Luft, vor allem wenn du viel drinnen bist. Und viel Erfolg bei deiner BA!

Tarnt sich echt gut. Das sieht bei mir anders aus.

Hübsche Acrylforken und was die KPOs angeht, stimme ich dir zu. Meine werden Samstag auch wieder Zuwachs bekommen. :kicher:

Bei der längsten Stelle vom U würde ich sagen ja, Mitte Po.

Ich mag deine Wickeldutts. Bei mir sehen die nie so schön aus, drum mach ich den fast nie.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich denke, ich bekomme auch Größe M noch eine ganze Weile unter, aber L ist irgendwie doch etwas bequemer. Verrückt, das hätte ich auch nie gedacht...

Solche Vergleiche bzw. Verläufe sind auch toll - nur haben sich meine Haare einfach kaum verändert, mal davon abgesehen, dass sie früher halt kürzer waren. :lol: Aber sonst... gleiche Struktur, gleiche Farbe. Irgendwo müssten noch Babyfotos hier rumfliegen, mal schauen, ob ich die noch finde.

Habe ich auch gelesen, wollt's aber trotzdem mal ausprobiert haben, den Tee hatten wir eh aus irgendeine Grund noch hier. Von reduziertem Nachfetten merke ich übrigens nicht viel, das ist wie immer. Die Haare, gerade die Längen, glänzen dafür aber schöner. :nixweiss: Ich probiere wohl einfach mal weiterhin rum. Wenn ich durch die Teerinse mehr Glanz und durch das Öl weniger Schuppen habe, ist das ja auch nicht schlecht.

Ich habe eigentlich ja gar kein U. :lol: Das ist einfach nur der Taper und die Kapuze, durch die die Haare so fallen. Ich freue mich echt darauf, das ausgedünnte schrittweise rauszutrimmen.

Danke! :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Eine der wohl langweiligsten haarigen Geschichten überhaupt
oder: Wie sich meine Haare von 1998 bis heute überhaupt nicht verändert haben

... von der Länge und einem früher vorhandenen Pony mal abgesehen. Man entschuldige die stümpferhaft zensierten Fotos. Ich hatte schon immer das Talent, auf Fotos unglaublich doof auszusehen... Und irgendwie finde ich den Gedanken, einige Kinderfotos von mir hier zu haben, nicht so toll, ist doch noch mal was anderes, als aktuelle Bilder. Sorry! Ich hoffe, es ist auch so in Ordnung. ^^

Ich habe leider auf die Schnelle keine Fotos gefunden, auf denen man meine Haare direkt nach der Geburt gut sieht. Deshalb müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben, dass ich damals etwas welligere, sehr dunkelbraune, fast schon schwarze Haare hatte.
Das hielt allerdings nicht lang, schon zwei Jahre später hatte sich die Haarfarbe in ziemlich genau das Braun verwandelt, dass ich immer noch auf dem Kopf habe. Recht fein waren die Flusen, aber das haben Kleinkinder ja meistens so an sich.

1998
Bild

Zwischendrin gab es dann auch einen immer formschönen und überhaupt nicht schiefen Pony. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer das verkackt hat :lol: , allerdings hat mir zwischenzeitlich wohl mal meine Großtante die Haare geschnitten. Vor dem Ergebnis gruselt sich meine Mutter heute noch. Gut, dass einem sowas als Kind nicht so wichtig ist...

2003
Bild

2004 hatte ich aber schon genug vom Pony und habe ihn rauswachsen lassen. Die Frisur der nächsten Jahre war meistens ein Pferdeschwanz mit weggeklammerten Pony. Beziehungsweise Ex-Pony. Die Spange blieb auch nach dem Rauswachsen lassen, ich war ja schließlich dran gewöhnt, die gehörte da hin. Erwähnte ich schon, dass ich ein totales Gewohnheitstier war?

Frühjahr 2005
Bild

... wobei es wirklich nur "meistens" ein Pferdeschwanz war. Wenn's zum Anlass passte, gab's auch mal offene Haare. Kennt hier wer den Ritter Rost und erkennt mein Kostüm? :mrgreen:

Fasching 2005
Bild

Weihnachten 2005
Bild

Die nächsten Jahre wuchsen die Haare dann so vor sich hin, wurden hin und wieder ein paar cm gekürzt und das war's. Abwechslung pur, quasi. Aber eine schöne Kante dürfte ich da gehabt haben...

Ostern 2008
Bild

Ansonsten war 2008 das absolute Katastrophenjahr für meine Familie. Ich bin nach einem Routinebesuch beim Augenarzt im Krankenhaus gelandet. Dort kam ich dann nach 10 Tagen, mit ein paar Haaren weniger und um die Erfahrung einer mehrstündigen Hirn-OP reicher wieder raus. Mein Opa war übrigens zur gleichen Zeit im gleichen Krankenhaus für eine Herz-OP und sollte davor möglichst keinen Stress haben...
Aber: Die Ärzte und Schwestern haben sich damals richtig Mühe gegeben. Mir wurde vor der OP ein sehr straffer Franzose geflochten und wirklich nur wenig Haare abrasiert. Das Aufmachen des Zopfes eine Woche später und besonders das Rauspfriemeln des Schießgummis aus den Haaren war zwar die Hölle, aber prinzipiell sehr gut durchdacht.
Nach der OP war ich, als ich wieder zu Hause war, einige Tage mit leichtem Kopftuch unterwegs, wenn ich denn mal raus musste. Danach bin ich recht schnell auf Basecapes umgestiegen, bis ich die Haare wieder über die Narbe klappen konnte.

2008 mit schickem Pflaster
Bild

Und im Spoiler, weil eventuell nicht für jeden was: So sah die noch recht frische Narbe aus. So viel sah man da letztendlich glücklicherweise nicht.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Und nein, den Geschenkeberg gab's nicht, weil ich so tapfer war. So verwöhnt bin ich nun auch wieder nicht. :mrgreen:
Ich wurde nur pünktlich an meinem Geburtstag entlassen.


Tja, und danach wurde ich zunehmend fotoscheuer. Ich glaube, ich habe mich mit meiner damaligen Brille einfach nicht so wohl gefühlt und ungewohnt war's auch. Jedenfalls gibt es dementsprechend wenige Fotos.
Aber eine schöne Länge hatten die Haare da, irgendwas rund um die Hüfte.

2010
Bild

... bis sie dann abgeschnitten wurden. Der Frisör meinte, das war nötig. Zu dem Zeitpunkt habe ich schon fast nur noch offen getragen, nach der OP habe ich mich so wohler gefühlt. Ich denke, ich habe mich eher hinter den Haaren versteckt.

2011
Bild


Danach wurden die Haare mal länger, dann wieder ein kleines Stück abgeschnitten, blieben letztendlich immer bei ca. BSL-Länge und sahen wohl nicht viel anders aus, als das, was ihr hier auf der ersten Seite des Threads sehen könnt. :lol:

Also wenn man so will, sehen wir's mal positiv:

Ich hatte noch nie so lange Haare wie jetzt.
Ich war noch nie so kreativ beim Thema Frisuren wie jetzt.
Ich habe mich noch nie so viel mit meinen Haaren zu machen getraut wie jetzt (Ich meine, hallo, ich stecke mir hier Holz, Metall und Plastik oder sogar Tierbestandteile in die Haare und finde das auch noch schick!).
Und: Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt, wie jetzt. Auf die Haare bezogen und auch sonst, was das Aussehen angeht. Jedenfalls nicht seit Beginn der Pubertät.

Klar, man findet immer was zu meckern. Ich wäre auch lieber 10 cm größer, hätte lieber einen kürzeren Oberkörper, eine ausgeprägtere Taille, etwas mehr Oberweite, längere Beine, längere Haare und würde gerne immer schmerzfrei und 100%ig glücklich leben.
Das eine kann man nicht ändern, einiges nur ein wenig, anderes ist eigentlich gar nicht so wichtig, aber die Sachen, die man ändern kann, die wollen auch in Angriff genommen werden. Längere Haare? Ist machbar, dauert halt nur. Glücklich sein? Ebenso. Kann man dran arbeiten.
Und auch wenn ich "Life Is A Lemon" von Meat Loaf gerne als meine ganz persönliche Hymne (und eines meiner absoluten Lieblingslieder) bezeichne, es ist nicht immer alles schlecht. Nur manchmal.


Und das sage ich als ziemlicher Pessimist, also muss da doch was dran sein!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 29.11.2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Interessant, ich lese sowas total gerne. Jetzt wundert mich von der Dicke eher gar nichts mehr. Die waren ja auch ziemlich dick bzw. werden es jetzt wieder.

Ziemlich ähnlich zu meiner Geschichte, so im Großen und Ganzen. Minus die Hirn-OP natürlich. Schön, dass sie da so Rücksicht auf die Haare genommen haben, da hört man manchmal auch anderes, obwohl es nicht sein musste. Und vor allem gut, dass alles gut ausging. Das Pferdestofftier hab ich übrigens auch. Nur in dunklebraun und mit Blesse...heißt Ferdinand.

Auch ansonsten kann ich alles unterschreiben inklusive Komplexen und Zukunftswünschen. Fast ein bißchen so als würde ich meine eigene Geschichte lesen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ja, bei einigen Fotos fällt schon auf, dass ich mal mehr Haare hatte, als ich es lange Zeit für normal gehalten habe... Man ist manchmal doch ziemlich betriebsblind.

Ich denke, bei der OP hatte ich noch etwas den Kinderbonus, die Schwestern der Kinderstation waren alle sehr nett und bemüht, und die Operation an sich konnte auch über mehrere Tage geplant und halbwegs in Ruhe durchgeführt werden, nachdem sich der erste, wirklich sehr unschöne, Verdacht nicht bestätigt hat. Das Pferd hat übrigens mein Bruder damals beim Einkaufen mit Mama gesehen und wollte es mir unbedingt mitbringen, damit ich im Krankenhaus nicht so allein bin. Es hat immer noch einen Ehrenplatz auf dem Kopfteil meines Betts. :)

Wir scheinen uns ja in einiger Hinsicht recht ähnlich zu sein. Spannend!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Entschuldigt meine Schraubfaulheit. Wobei es eher eine Bilder-bearbeiten-und-hochladen-Faulheit ist, nachdem ich in den letzten Tagen für vier Kalender Fotos auswählen und bearbeiten musste. Aber ihr scheint gerade ja ähnlich schreibfaul zu sein. Wintersmüdigkeit? :lol:

Ich habe viele Frisurenfotos der letzten zwei Wochen, zwei neue Sachen und zuerst die übliche Haarschmuckliste:

Bild

... die ist jetzt übrigens in dieser Form nicht mehr weiterführen werden. Es dürften mittlerweile zu viele Teile sein, um jeden Tag eins zu tragen, deshalb werde ich immer für zwei Monate zusammen eine Liste anlegen, gleichzeitig aber mehr nach Lust und Laune zum Haarschmuck greifen, als "nach Plan".
Überhaupt gibt es gerade kaum Teile in meiner Sammlung, die ich gehen lassen würde. Bei zweien bin ich noch unsicher, die GVWC in Indigo Royalwood darf eventuell im Januar gehen, aber auch nur, weil etwas Ähnliches (und sehr, sehr Tolles!) hier einziehen wird. Mal schauen. Kommen ja auch noch zwei UM-COs dazu...
Der Krähen-/Rabenstab durfte übrigens gehen, weil ich ihn doch nicht so richtig gern getragen habe. In der Hand fand ich ihn toll, aber irgendwie habe ich doch immer lieber anderes getragen.

Und die Avilee in Crushed Silver... Erstmal habe ich euch ja noch ein Acrylforken-Familienfoto versprochen:
Bild

Gefällt mir sehr gut, gehen musste die Crushed Silver trotzdem. Der Grund lässt sich hier erkennen:
Bild

Die Forke ist einfach sehr dünn und biegsam. Ich hatte beim Stecken immer Schiss, sie zu schrotten und das hat mich letztendlich dann doch genervt. Außerdem wird eine meiner COs bei Ursa Minor wohl eine Forke in Striped Charcoal Silvertone, zwei graue/"silberne" Forken brauche ich dann doch nicht. Also musste eine Forke gehen.

Dafür hat sich meine KPO-Familie vermehrt.

Bild

Die neue KPO ist eine Größe S - und passt überraschend gut. Ich habe im Wickeldutt noch reichlich Luft, tragbar ist das so aber schon, finde ich. In anderen Dutts auf jeden Fall.
Auf dem Duttfoto unten sieht man leider auch, dass die kleineren KPOs selbst im eng gewickelten Wickeldutt recht knapp sitzen. War wohl doch 'ne blöde Idee, die Beinchen in eine Zwischengröße tauschen zu lassen. :lol:

BildBild

Bild

Den zweiten Neuzugang kann man auch unten bei den Frisurenfotos erkennen: Ein Calorimetry. Mir sind in letzter Zeit doch des Öfteren die Ohren abgefroren und mein selbstgehäkeltes ist zu dünn. Deshalb gab's dieses schicke Eulencalo, das mir sicherlich gute Dienste leisten wird.
Da ich sowas noch nie erwähnt habe, hoffe ich doch sehr, dass das nicht die Pläne meiner WiMa durchkreuzt... Aber da ich noch nie geschrieben habe, dass ich so etwas brauche oder möchte, dachte ich, dass das schon gehen müsste. Und ich hatte so kalte Ohren. :oops: Falls nicht: Eins zum Wechseln wäre auch okay. :)

Bild


Frisurenfotos gibt's reichlich, wie bereits angekündigt.
Nicht-Wickeldutts: Kelte (2), Diskbun (2), Reversal Bun, Centerhold

Ich habe leider keine Ahnung, wieso der Reversal Bun (mit Lotus-TT) dieses Mal so schön geworden ist. Hoffentlich ist das reproduzierbar...

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild


Dann habe ich intelligenterweise vergessen, wann ich die Haare gewaschen habe. Die letzte dokumentierte Wäsche war am 16.11., dann kam irgendwann noch eine Wäsche, bis ich dann am 27. wieder gewaschen habe. Nach 7 Tagen. Dafür sahen die Haare aber noch erstaunlich gut aus, die Brennnesselrinse sorgt offenbar doch für deutlich weniger Nachfetten. :lol:

Wäsche am 27.11.:
Prewash: Traubenkern- + Jojobaöl (Kopf), gleiche Mischung (Reste) in die Längen - 4 Stunden
Wäsche: Alterra Familyshampoo, Balea Condi
Rinse: kalt
Leave In: Brokkolisamenöl in trockenen Spitzen
Ergebnis: kaum Schuppen, überpflegte Längen

Sehr überpflegte Längen, das war echt blöd. Die Längen waren schon nach der Wäsche davor etwas überpflegt, das zog in den 7 Tagen aber weg. Wobei das komisch war: Beim Trocknen sahen die Spitzen super aus und fühlten sich auch so an. Nachdem sie dann eine Stunde nach dem Lufttrocknen im Dutt wahren (lockerer Wickeldutt mit Acrylstab) waren sie nicht mehr so schön, eben überpflegt. Verstehe ich nicht, muss ich ehrlich sagen. :roll:
Und da sie überpflegt blieben, fiel die nächste Wäsche etwas einfacher aus:

Wäsche am 01.12.:
Prewash: Jojobaöl auf die Kopfhaut
Wäsche: Alterra Familyshampoo (auch in die Längen), Balea Condi
Rinse: kalt
Leave In: /
Ergebnis: so gut wie keine Schuppen!, Längen okay

Ich habe die Längen ausnahmsweise richtig mit einshampooniert, weil mich das Überpflegte doch sehr genervt hat, Leave In gab's auch nicht. Dafür sahen sie gut aus. Der Kopfhaut gefällt nur Jojobaöl offenbar besser als die Mischung mit Traubenkernöl, ich hatte nur eine leicht schuppige Stelle im Ansatz. Ich glaube, die war einfach nur schlecht geölt. Also - es wird doch.


Und Längenfotos von nach der Wäsche gibt es auch. Ich habe am Abend zuvor nach Monaten mal wieder Spliss geschnitten (aber überraschend wenig gefunden :yess:), die Haare kamen gerade aus dem Nachtdutt (mit Telefonkabel und Slap drüber, wie meistens, wenn mein Freund da ist) und wurden nur kurz gekämmt.
Ich habe übrigens am Freitag 94 cm gemessen.

BildBild

Wieso die Haare ab Taille so bescheiden aussehen, weiß ich allerdings auch nicht. Mein Freund meinte, dass sie auch in Natura deutlicher röter sind als der Rest. Weathering halt, die Haare dort stammen ja noch aus meiner Daueroffentragezeit. Und sie fühlten sich längst nicht so strohig an, wie sie da aussehen...
Sieht aus, als hätte ich Färbereste in den Längen. Dummerweise habe ich nie gefärbt. Ich muss zugeben, dass mir die recht roten Längen derzeit ziemlich auf die Nerven gehen. Die sehen wirklich sehr gerne strohig aus, auch wenn sie in Dutts durchblitzen und stören mich hochgesteckt auch farblich - Eben weil sie, gerade in meinem Standard-Wickeldutt, gerne in der Mitte rausgucken und neben meinen dunkleren Haaren weiter oben noch rötlicher und strohiger wirken. Man kann es auf den Frisurenfotos weiter oben teilweise erahnen, besonders beim Dutt mit der Forke in Twilight und der von MapleBurl. Und unruhig wird das ganze Farbspiel dadurch auch irgendwie. Offen finde ich nur die Farbe okay (wenn sie nicht so strohig aussehen würden!), geduttet hätte ich lieber eine etwas einheitlichere Farbe. Das habe ich gerade in den letzten paar Wochen schon mehrfach festgestellt.
Gnaaah! :roll:

Nein, keine Sorge, färben werde ich schon nicht. Stück für Stück kommen die Spitzen ja eh ab. Aber es nervt mich. Wenn's 'ne simple und relativ ungefährliche Methode gäbe, die unteren 15 bis 20 cm etwas dunkler zu bekommen, ich würd's wohl tun. Bis zur (tiefen) Taille sehen die Flusen ja echt gut aus...

Grrmpf. Allgemeine Unzufriedenheit, die schnell wieder verfliegt, kann ich leider eigentlich ausschließen. Eigentlich bin ich aktuell nämlich recht zufrieden mit mir, von einigem Gedankenmachen zur BA mal abgesehen...
Die sinnvollste Variante wäre wohl, erstmal dafür zu sorgen, dass die Spitzen auch auf Fotos vernünftig (gepflegt) aussehen und dann mal weiterzusehen. Dummerweise SIND sie das ja eigentlich, sehen nur auf Fotos doof aus. Wenn ich mehr pflege, sind sie direkt wieder überpflegt.

Schwierig. Sehr schwierig. Und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder etwas weniger zu meckern habe. Mal schauen, ob ich bis dahin die Blutwerte vom Endokrinologen habe, wenn die doof sind, habe ich wohl wirklich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Das brauche ich eigentlich echt nicht, würde aber meine Dauermüdigkeit und das ständige Frieren erklären. Drückt mir mal die Daumen. :)

Bis dann! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Sehr schöne neue KPO. Wirkt mit der Maserung der Kugel fast wie ein Tigerauge. Und die Länge passt definitiv. Das brauchst du jetzt, wenn du nicht in ein paar Monaten gleich wieder Beinchen tauschen willst.

Also ich finde deine Weathering ja ziemlich hübsch. Ich mag solche Special Effects, das ist der Charme von Naturhaarfarben, die dafür sonst eher unauffäliger sind. Als strohig hätte ich die bisher auch nie wargenommen. Ist das so schlimm? Und sag nicht FLusen zu deinen Haaren! :wink: Das haben die echt nicht verdient.

Das Eulencalo gefällt mir sehr. Hast du gut ausgewählt. Ich hab immer noch keinen Satin in mein genäht...fällt mir nur gerade ein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
:verliebt:
Deine Haare sind so schön, gerade das weathering mit den vielen Farben gefällt mir sehr. Dir leider nicht wie ich lesen muss. Und deine Duttbilder sind megaschön! Ausserdem bist Du Schuld, dass ich jetzt immer nach KPO'S Ausschau halte :wink:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nur kurz eine Antwort an euch beide. Unter anderem, weil mich das Weathering-Spitzen-Thema gerade wieder beschäftigt.
Mai Glöckchen schreibt in ihrem Blog nämlich auch, dass das deutlich sichtbare Weathering (bei ihr) optisch den Eindruck verstärkt, dass die Haare da trocken sind (klick). Ich denke, das ist unter anderem auch mein Problem daran... Die zwei letzten Fotos sind schon die vorteilhaften. Die anderen habe ich wieder gelöscht. :oops: Und ich finde richtig dunkelbraune (bis hin zu schwarzen) Dutts derzeit auch mal wieder unheimlich toll. Allein schon, weil so viele Haarschmuckfarben dann erst recht leuchten. So richtig leuchten. Und da ich ja nur hochgesteckt trage, ist das schon ein Argument... Gott sei Dank bin ich zu faul (und zu unsicher, muss ja auch zum Rest passen) zum Färben. Ehrlich. Ich glaube, das schützt gerade sehr vor spontanen Aktionen. :irre: Aber ein bisschen dunkler dürften die Spitzen schon wieder werden.

Desert Rose, ja, genau das fand ich an der Kugel auch so klasse. Und dabei fängt sie das Licht noch etwas schöner ein, als ein Tigerauge. "In ein paar Monaten wieder Beinchen tauschen" ist wohl das Stichwort, ich fürchte, das wird nötig sein. Naja, dann habe ich immerhin einen Grund, nochmal was zu bestellen. Bis dahin habe ich meine BA fertig, so als Belohnung. :ugly:

Wie gesagt, offen mag ich es auch eigentlich. Und siehe oben, das sind halt schon die vorteilhafteren Bilder, ich habe einige, auf denen die Spitzen leider wirklich trocken aussehen... Mehr Pflege würde da auch nix bringen, weil sie das eigentlich ja nicht brauchen. Doofe Situation.
Sorry, die Flusen habe ich mir angewöhnt. Ist aber nicht abwertend gemeint. Ich spreche von meinen Haustieren manchmal auch als "die Viecher", wenn sie gerade Dummheiten machen (wie der Hase heute zum Beispiel...), das ist dann trotzdem durchaus liebevoll gemeint. :mrgreen:

Danke! Ich habe auch schon überlegt, etwas Glattes darein zu nähen, habe aber Angst, dass es dann rutscht, das kann ich nicht brauchen. Das muss also so gehen.

lavendersnail, danke!
Jaja, das böse Anfixen. Der Anfang vom Ende, ich sag's ja. :mrgreen:


Und Edit: Aus meiner UM-CO in Striped Charcoal Silvertone wird leider doch nix, kein Brettchen mehr übrig. Es wird jetzt wohl eine Bear Country Striped. Ich weiß, Bear Country stand auf meiner Wichtel-Wunschliste, aber: Es steht da auch immer noch. Dymondwood wirkt in der Striped-Version ja komplett anders, als die Nicht-Striped-Versionen, ich hätte mittlerweile gar kein Problem damit, je ein Haarschmuckstück aus beiden Versionen zu haben. :)
Ich wollte etwas relativ unauffälliges und zu allem passendes, das dürfte bei dieser Farbe gut gehen. Es wird übrigens eine 4-zinkige Forke.
Meine 4-zinkige Indigo Royalwood durfte schon jetzt gehen und ich hibbel nun meiner neuen blauen Forke entgegen, die ich wahrscheinlich Anfang Januar erhalte. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Puh, ich bin gerade ganz schön PP-faul. Beziehungsweise zu faul, Fotos auf den PC zu ziehen, zu bearbeiten und hier hochzuladen... Ich würde ja Besserung geloben, aber aktuell ist es eher unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich etwas daran ändere. :lol: Aber die Motivation wird schon irgendwann wiederkommen.

Einen Waschrhythmus habe ich übrigens gerade auch nicht, ich wasche, wenn's zu meiner Planung passt, lieber später als früher. Wenn ich nur draußen bin, kann man den Fettkopf aktuell ja auch gut mit einem Calo kaschieren. :ugly:

Wäsche am 08.12. (nach 7 Tagen):
Prewash: Jojobaöl (Kopf) - 4 Stunden
Wäsche: Alterra Familyshampoo, Balea Condi
Rinse: Brennnesseltee (kalt aufgegossen*)
Leave In: Brokkolisamenöl in feuchte Spitzen
Ergebnis: kaum Schuppen, schöne Längen

*Nicht etwa, weil ich denke, dass das mehr bringt als warm aufgegossen oder so, ich wollte nur mal schauen, ob's auch so geht. Heißes Wasser täte der PET-Flasche, die ich für die Rinse nehme, nicht so gut und das Umfüllen nervt mich. :ugly:
Auch wenn Brennnessel meinem Problem eigentlich nicht helfen dürfte, finde ich die Rinse immer noch sehr angenehm, warum auch immer, fühlt sich beim Drüberkippen gut an. Ich habe eh nur noch Teebeutel für eine oder zwei Rinsen, in der Zwischenzeit sehe ich mich mal nach anderem Kräutertee zum Drüberkippen um. Irgendwelche Ideen?

Wäsche am 13.12. (nach 5 Tagen):
Prewash: Jojobaöl (Kopf) - 2 Stunden
Wäsche: Alterra Familyshampoo, Balea Condi
Rinse: kalt
Leave In: Jojobaöl in feuchte Spitzen, Brokkolisamenöl in die trockenen Haare
Ergebnis: vereinzelte Schuppen, schöne Längen


Außerdem kam etwas neuer Haarschmuck hier an: Meine zwei BF-Bestellungen und... eine Knickforke von UM in Vineyard. Ich fand die letzten COs im Shop so toll, dass ich mich glatt in diese Farbe, die eigentlich gar nicht meinem Beuteschema entspricht, verliebt habe - und durfte dann feststellen, dasS UM kein Vineyard mehr vorrätig hat. Als ich in der Tauschbörse eine Knickforke in passender Länge gesehen habe, konnte ich also eigentlich gar nicht anders. :oops:

BildBild

BildBild

Am BF habe ich die Dragon und die Winter Celebration bestellt, jeweils in XL. Der Drache gefällt mir, wie schon in Größe L, super, bei der Winter Celebration bin ich noch unsicher. Die Metallfarbe finde ich nicht sonderlich gut in meinen Haaren, das CP mag ich gerne. Mhm. Ich denke, ich werde versuchen, sie zu tauschen. Die Ruby Bouquet fänd ich nett (und kann sie mir auch etwas besser in meinen Haaren vorstellen), ansonsten hätte ich immer noch nichts gegen die Trinitee oder so. Mal gucken, eilt ja nicht.

Winter Celebration
BildBild
Bild

Dragon
BildBild
Bild


Frisurenfotos gibt's natürlich auch mal wieder reichlich und bedingt abwechslungsreich.
Nicht-Wickeldutts: French Pinless (2), Woven Bun, Kelte, Knot Bun

Den Pinless mit zwei Zöpfen habe ich mal wieder aus Gründen der Faulheit am Mittwochabend nach der Wäsche geflochten, am Donnerstag abends nur den Schmuck gegen was Wasserfestes ausgetauscht und das Ganze etwas schräger gesteckt, damit's nicht mit dem Kragen meiner Stalljacke kollidiert. Am Freitagabend habe ich die Zöpfe dann doch gelöst, weil sie reichlich zerfleddert waren. :lol:

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Außerdem ist mir aufgefallen, dass L-Ficcares wirklich deutlich angenehmer und besser sitzen, als welche in Größe M. Die letzten Male des Tragens meiner Ficcare in M hat mich diese doch öfters genervt, der Dutt saß nicht fest und/ oder rutschte im Laufe des Tages. Die L-Ficcare habe ich zwei Tage hintereinander getragen: Morgens den Dutt gewickelt, Ficcare ein, Dutt den ganzen Tag über vergessen. So mag ich das! Ich denke, meine M werde ich noch vertauschen. Nach dem Wichteln. :)


Inspiriert von meinem Freund habe ich mich mal an einem Keulenzopf versucht. Der letzte muss schon mindestens ein Jahr her sein und das Foto habe ich damals noch auf der Kamera gelöscht. :lol:
Er trägt den Keulenzopf immer nachts, ein Pferdeschwanz nervt und flechten kann er nicht, da ist das ein gutes Mittelding.
Das Ergebnis gefällt mit jedenfalls überraschend gut! Die Längen dürfen gerne noch weiter nachdicken, gerade am letzten Zopfgummi sieht man sehr gut, dass die Haare schlagartig weniger werden, aber damit lässt sich arbeiten. Die Frisur merke ich mir mal für Konzerte, bei denen ich Länge zeigen, aber die Haare nicht offen tragen will (weil warm oder nervig). :)

Bild


Die Tage bin ich an einem Edelsteinladen vorbeigekommen und musste natürlich mal reingucken. Ich plane ja den Kauf einer KPO Angelique oder KPO R, nach meiner Bachelorverteidigung als Belohnung für mich, da kann man ja mal gucken... :pfeif:
Es ist auch fast beim Gucken geblieben. Nur diesen kleinen Heliotropen musste ich mitnehmen, der hat mich irgendwie angelacht. Mal gucken, ob ich ihn tatsächlich in irgendwas verbaue...

BildBild

Bild


Und weil man gerade an den verschiedensten Orten hier im Forum schöne Schneefotos findet:
Wir hatten auch Schnee!

Bild

Es schneite allerdings nur nachts, weil's so spät war und ich eigentlich in Bett wollte, ist auch das Foto so bescheiden. Und am nächsten Morgen war schon fast alles wieder weg. Aber: Wir hatten Schnee!

Die Tage werde ich auch schon mal meinen Jahresrückblick/-fazit vorbereiten, das gibt's dann wahrscheinlich schon zu Weihnachten. Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich nämlich nicht zu Hause - Freundfamilie besuchen, ein paar Tage Auszeit von der BA nehmen und danach in den Endspurt übergehen. Also: keine PP-Besserung in Sicht. Es sei denn, ich werde in der Abschlussphase fleißig genug prokrastinieren. :irre:

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 03.01.2018, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde die Winter Celebration an sich zwar total schön und hätte sie fast auch noch bestellt :pfeif: Aber irgendwie passt das Metall wirklich nicht so zu deinen Haaren. Aber ich glaube fast, die Ruby Bouquet ist im gleichen Metallton (sonst würde ich meine in XL jederzeit mit dir tauschen :D )
Wo war der Edelsteinladen denn? Ich suche auch nach Inspiration für KPOs :D

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Also auf der Website von Lillarose sieht das Metall der Ruby Bouquet für mich schon deutlich anders aus? :-k Dunkler und weniger gelbstichig. Wobei es laut Beschreibung die gleiche Metallfarbe ist... Jetzt bin ich verwirrt. Müsste man wohl mal nebeneinander halten. Oder ich frage gerade mal im Flexithread nach einem Vergleichsfoto.

Der Laden ist in Tegel, heißt Krystall-Laden. Es gibt dort ein kleines Körbchen mit ungebohrten Kugeln in 16 bis 20 mm. Wenn du mal hin willst, können wir uns ja treffen und bei der Gelegenheit gleich die Winter Celebration und Ruby Bouquet nebeneinander halten. :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Können wir gerne machen, wenn du wieder aus deiner BA auftauchst :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
So, für dieses Jahr habt ihr's fast geschafft! :mrgreen:
Der letzte reguläre Beitrag diesen Jahres, dann kommt nur noch der Jahresrückblick irgendwann die Tage. Für heute stehen also nochmal Frisurenfotos, Haarschmucknews uuuuund mein Wichtelpaket.

Fangen wir mit dem langweiligen Teil an. :lol:
Nicht-Wickeldutts: Diskbun (3), Cinnamon, Reversal Bun

BildBildBild
BildBildBild

Zugegeben, die drei Diskbuns kamen nur zustande, weil ich den einen mal wieder am Donnerstagabend gewickelt und bis Samstagabend getragen habe. :ugly: Da sah der Dutt auch schon ziemlich zerfleddert aus:

Bild


Bei einem der Gewinnspiele von Rebekah Behrens auf Facebook vor dem BF habe ich einen U-Pin Swerve gewonnen. Hätte ich mir wohl nie gekauft, aber das Ding ist echt praktisch! Meine bisherige Rumgammelfrisur, wenn mein Freund da ist, war ein Nautilus mit Papanga. Oft blieb der auch die Nacht über, weil ich immer früher wach bin als mein Freund, die Zeit zum Lesen nutze und mich der (leicht rutschende) Slap dabei stört. Der Nautilus hält ohne alles zwar auch, aber für längeres Rumliegen reicht's dann doch nicht. Der Swerve hält durch die etwas eigenwillige Form sehr gut, wenn ich ihn nicht wie eine normale Forke trage, sondern... Ich habe jetzt dreimal versucht, es zu erklären, es geht nicht. Siehe Foto. :lol: Beim roten Kringel habe ich eingestochen, die Forke habe ich so benutzt, dass der Zinkenzwischenraum die Schlaufe festhält. Beim orangen Kringel kommt eins der Beinchen wieder raus, das andere habe ich durch die Schlaufe gestochen, das sieht man auf dem Foto nur nicht.
Und das Ding ist kurz genug, meinen Freund nicht zu pieken, das ist auch ein wichtiges Kriterium. Die Fotos sind morgens entstanden, nach dem Aufstehen. Dafür sieht's doch noch gut aus. :ugly:

Bild
Bild

BildBild

Außerdem habe ich hier noch das Testfoto für die letzten Längenfotos des Jahres. Ich wollte eigentlich nur gucken, ob das Licht reicht, mag das Foto jetzt aber so gern, dass ich es zeigen möchte. Die Haare wurden morgens ungekämmt zum Sporteln im Wickeldutt verpackt, danach nur kurz aufgeschüttelt. Und auf hellem Untergrund fotografiert, dafür bin ich echt zufrieden. Der nicht so tolle Bildausschnitt kommt daher, dass ich euch meine wirklich sehr schicke Sporthose nicht antun wollte. :oops:

Bild

Und mein Wichtelpaket durfte ich auch endlich auspacken, ich zitiere mich mal aus dem entsprechenden Thread. Wenn ich rausgefunden habe, wer meine WiMa ist, werde ich das auch noch nachtragen...

Liebe WiMa,

eigentlich wollte ich ja erst das Rätsel lösen und dann auspacken. Aber du merkst es wohl schon, ich kann dich leider noch nicht mit deinem Namen ansprechen. Ich habe mich gleich nach dem Sporteln ans Rätseln gemacht. Nach einer Weile mit viel Schmierpapier habe ich meinen (wesentlich logikbegabteren) Papa um Hilfe gebeten, wir habe dann eine Stunde lang zusammen und mit zwei Exceltabellen (zwecks mehr Übersichtlichkeit und besserer Visualisierung - Papa ist Excel-Fan...) geknobelt - leider ohne Erfolg... Dann musste ich doch endlich mal Haare waschen gehen, um nicht später mit nassen Haaren unter'm Baum zu sitzen und danach siegte die Neugier und ich musste doch auspacken. Deshalb gibt's auch noch kein Tragefoto, mit nassen Haaren ist das ja eher ungünstig. Das reiche ich aber sicherlich noch nach! :)
Ich werde mich spätestens morgen nochmal ans Rätsel sitzen (Ich will das jetzt lösen können! *trotzig mit dem fuß aufstampf*), für Hinweise wäre ich aber doch seeeeehr dankbar. Wir saßen letztendlich mit einer großen Tabelle mit möglichen Kombinationen für den ersten Rätselteil da und einer etwas kleineren für den zweiten und kamen einfach nicht mehr weiter...

Rätsel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nicht über die Schere wundern, die liegt da nur, um das zuvor zusammengerollt Papier festzuhalten.

1. Teil:
BildBild

2. Teil:
BildBild

3. Teil:
Bild


Mit dem Päckchen hat meine WiMa meinen Geschmack sehr gut getroffen, vielen Dank dafür! Drin waren Haarnadeln (benutze ich nicht oft, aber wenn verliere ich immer mindestens eine irgendwo. Trifft sich also gut. :kicher:), ein sehr lecker klingender Tee, Kekse (Keeeeekse! *mampf*), eine Duftkerze, ein Harry-Potter-Buch auf Englisch (Ich gebe zu, ich konnte bisher mit HP nix anfangen. Hat mich irgendwie nie angesprochen. Zumal ich auch mehrfach gehört habe, dass Erwachsene damit nichts anfangen können, wenn sie's nicht als Kind gelesen habe. Aber: Ich habe mir ja vorgenommen, mehr auf Englisch zu lesen, da passt das ja gut! Also gebe ich Harry Potter nun doch mal eine Chance. :) ) und eine wunderschöne Magico von SL. Die liegt, während ich das hier schreibe, neben mir und wird ständig zwischendrin bewundert. Die Kugel ist noch schöner als auf Fotos! Leider war ich gerade vor lauter Aufregung unfähig, das einzufangen. Ein vernünftiges Foto kommt dann noch mit den Tragebildern.

Bild
Bild

Bild
Bild


Vielen, vielen Dank an meine, leider noch unbekannte WiMa! :bussi:
Ich hoffe, ich finde noch heraus, wer du bist. :oops:


Und damit wünsche ich euch frohe Weihnachten! Wir lesen uns so richtig wieder im neuen Jahr, dazwischen gibt's noch den Rückblick zum Gucken. Und im neuen Jahr kann ich dann auch diversen neuen Haarschmuck zeigen, da ist noch eine Flexi auf dem Weg (Tausch gegen die Winter Celebration), meine UM Forken werden auch bald verschickt und zu Weihnachten wird's auch noch was geben... :mrgreen:

Bis dann! :winke:

BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Shaina am 03.01.2018, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
*** Zitatfunktion herausgenommen, da auch eigene Bilder nicht zitiert werden sollten §3.8 ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Swerve-Teil ist ja cool. Hätte nie gedacht, dass das einen Dutt dieser Größe alleine hält. Und unsichtbar. Gefällt mir. :mrgreen: Dein Riesencinnamon mit der grünen Forke ist mir auch noch ins Auge gestochen. Das sieht toll aus.

Wie das Swerve-Teil funktioniert hab ich nicht kapiert, aber das liegt heute vermutlich eher an dem Matsch in meinem Kopf als an deiner Erklärung. Schau ich mir demnächst nochmal an, das interessiert mich.

Das Längenbild finde ich super. Undrapiert und auf hellem Untergrund! Wow!

Deine Wichtelgeschenk gefällt mir auch. Ich stell mir die Magico sehr schön in deinen dunklen Haaren vor. Und alles so liebevoll gemacht. Die Karte mit dem Reh ist voll niedlich.

Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten und gemütliche Feiertage mit Deinen Lieben!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran, Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de