Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Huhu :)
Ich hab heute zum ersten Mal in dein PP geguckt und möchte gleich dableiben. Deine schönen ordentlichen Glänzefrisuren haben es mir angetan. Ich wünsche dir ganz :soo_gross: viel Wachstum :mrgreen:

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Deine Fotos sind einfach wunderschön! Die Haare glänzen immer so perfekt :) :verliebt:

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, ja, das Thema ist echt ätzend... Da fühlt man sich als Patient gleich so richtig ernst genommen.
Danke! Weich und flauschig ist gut. :mrgreen:

Desert Rose, danke! Stimmt, ich muss allerdings recht fest wickeln, viel Spielraum ist da nicht.
Ja, der Flechtdutt ist einfach die perfekte Blattfrisur. :)
Ein Größentausch hat jetzt nicht geklappt, macht aber nichts, an die Flexi kommt man ja gut heran. Wenn sie mir nicht zufällig vorher über den Weg läuft, warte ich halt bis zum BF.
Ich war selbst überrascht vom Zopf! Ich hoffe sehr, dass man da schöne Fortschritte sieht, wenn ich alle 6 Monate ein Foto mache. Das Rauswachsen ist wohl der Nachteil daran, ich muss ja schon ordentlich ausmisten... Aber für die ausgezogene MapleBurl-Forke sind schon zwei neue in Auftrag gegeben worden. :oops:
Danke!

Mayra91, setz dich dazu, freut mich! Und vielen Dank! Ordentlich sehen die Frisuren allerdings nur aus, weil ich die Fotos gleich nach dem Frisieren mache. :lol:

Momo2608
, danke, sowas hört man doch gern. :)

_____________________________________________

Vorweg: Ich bin so froh, dass ich vor drei Monaten von Photobucket auf abload umgestellt habe. Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, die von Photobucket! :roll: Meine erste Seite hat es größtenteils auch getroffen, die jeweiligen Fotos habe ich bereits ersetzt. Nervige Arbeit und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sich PB so noch lange hält.
Tut mir leid für alle, deren Fotos alle weg sind. :?

Zur kaputten GVWC-Forke: Mein Papa hat sie gepinnt, geklebt und geschliffen. Und geschimpft wie ein Rohrspatz, weil das Schleifen so eine blöde Arbeit war und das Holz ständig splitterte. O-Ton: "Was ist das, 'ne alten Zigarrenkiste??" :lol:
Merke: Black Palm Wood ist also scheinbar nix für den Hausgebrauch.
Papa hat die Forke dann erst gewachst, das gab aber unschöne Flecken. Also nochmal abgeschliffen und dann lackiert. Das Ergebnis kann ich hoffentlich die Tage nachreichen.
Und an mein zweites haariges Geburtstagsgeschenk setzen wir uns dann auch noch.

Uuund: Ich habe gemessen! Seit Januar war ja Messpause, jetzt war ich aber doch neugierig. Mein Freund hat dreimal gemessen und kam immer auf Werte zwischen 90 und 91 cm, wir haben uns jetzt auf 90 cm SSS geeinigt. Yey, eine neue Zahl ganz vorne! :mrgreen:
Ich werde jetzt solange weiterwachsen, bis ich 2 bis 3 cm abschneiden kann, ohne wieder unter 90 cm zu kommen, also 2 bis 3 Monate und dann mal schauen, ob ich gleich schneide, oder noch etwas warte und dafür dann mehr absäbel.


Außerdem habe ich diesen Monat, wie angekündigt, wieder fleißig ausgemistet:

Bild

Die Dragontooth. MapleBurl und Dragonflexi sind ausgezogen, weil sie deutlich zu klein waren oder wurden, der Spiralstab saß ebenfalls sehr knapp, die Youpins wurden nicht so oft getragen, wie es hätte sein sollen bzw. nur wenn sie mal wieder getragen werden "mussten". Nee, so nicht. Da muss dann irgendwann mal etwas anderes mit Fledermäusen her, so passend zu meinem Meat-Loaf-Top. :ugly:


Die Nicht-Wickeldutts der Woche: Kelte (2), schräger Holländer zum Flechtdutt
Abwechslung, yey. Naja. Aber immerhin: Der Flechtdutt mit Holländer war eine kleine Offenbarung, das werde ich öfters tragen! Am Ansatz schön aufgelockert, aber gut haltbar. Mit einem der MapleBurl-Stäbe wäre es zu locker gewesen, mit beiden Stäbe aber sehr angenehm zu tragen. :)

BildBildBild
BildBildBild

Zwei weitere Fotos zu besagter neu entdeckter Frisur habe ich auch noch, einmal den Holli an sich (was gäbe ich drum, wenn der ganze Flechtzopf SO aussehen würde!) und ein Bild, das ich einfach nur schön fand. :mrgreen:

BildBild


Außerdem habe ich meinen Freund zu einem Längenfoto überreden können. Also: 90 cm SSS, wie immer weitgehend undrapiert, auf nicht sonderlich vorteilhaften Untergrund und aufgrund der Frisur vom Vortrag noch leicht flechtwellengebeutelt. Etwas fisselige Spitzen, aber grundsätzlich okay.

Bild


Und zum Abschluss, bevor ich in Richtung Bett verschwinde, noch zwei Fotos von draußen. Einmal mit wenig motivierten Pferd im Hintergrund (und gut zur Haarfarbe passendem Unterstand :lol: ), man ignoriere die rausfusselnde Strähne und den Heustaub in den Haaren, und der Kelte im Garten.
Bis demnächst! :winke:

BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das stimmt, wenigstens da wird's einfach.

Das ist ein Nachteil, ja, aber ich glaube für mehr ZU würde ich das in Kauf nehmen. Macht ja vieles andere dafür einfacher.

Das ist unmöglich echt, vor allem rückwirkend. Fast wie Erpressung. Würde mich freuen, wenn sie damit auf die Schnauze fallen.

Aber sie ist so schön! Freut mich, dass er sie reparieren konnte.

Genau wie ich. :D Ich trimme auch alle paar Monate auf 90 cm zurück. Dann sind wir jetzt gleich...naja, bei mir kommt nicht ganz so viel Neuwuchs runter, aber sonst.

Gefällt mir alles sehr gut. Der Dutt mit Ficcare ist sehr schön geworden, bei mir quetscht die immer etwas. Und die Maple Burl Stäbe finde ich sehr schön. Und der schräge Holländer! :verliebt: Da kommt die Dicke deines Zopfes nochmal besonders gut raus.

Und deine Haare kommen auch mit nicht sonderlich vorteilhaften UNtergrund gut klar. Da hat sich einiges getan. Ich will gar nicht wissen wie meine auf der Hintergrundfarbe aussehen würden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, stimmt, ich würde den höheren ZU auch nicht mehr eintauschen wollen.
Eben das dachte ich mir auch, der Preis ist einfach Wahnsinn.
Stimmt, dann liegen wir gleich auf! Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, für eine Weile immer erstmal auf die 90 cm zurück zu schneiden, allerdings bin ich 1) ungeduldig und 2) im "Nur 6 cm schneiden"-Projekt... Mhm. Mal schauen.
Danke! :)
Ficcaredutts funktionieren bei mir nur, wenn ich etwas lockerer wickel als für Stab- oder Forkendutts, sonst sieht das komisch gequetscht aus. So wird's fluffig. MapleBurl stellt echt tolle Sachen her! Da warte ich gerade auch auf 2 COs... Könnte ich mir auch gut in deinen Haaren vorstellen! :waigel:
Stimmt, Hollis betonen das wirklich ziemlich. Muss ich mich selbst erstmal dran gewöhnen.
Dafür hast du Kringelspitzen! :)

___________________________________

Kurzer außerplanmäßiger Beitrag: Die GVWC-Forke ist endlich wieder einsatzbereit uuuund ich habe ein tolles neues Spielzeug! Ich fange aber mal mit dem altbekannten an. :mrgreen:

Die GVWC ist wie neu, durch unseren Lack aber nicht mehr ganz so glatt wie vorher. Sie gleitet widerstandslos ins Haar, hat rein optisch aber mehr "Struktur". Versteht man, was ich meine? :lol:
An der Seite sieht man den Pin, das stört aber nicht. So oft guckt mir ja niemand direkt auf den Kopf.

BildBildBild


Und was Neues:
Mein Papa hat zu meinem Geburtstag wieder gebastelt. Ich habe etwas gejammert, dass der Tusk, den ich Weihnachten 2015 bekommen habe, mittlerweile sehr knapp sitzt, da hat er sich etwas Neues ausgedacht:
Tusk aus zwei verschiedenen Holzarten mit Sodalithcabochon!
Ich habe schon wieder vergessen, welche Holzarten es waren und habe das Teil deshalb jetzt einfach mal Bicolortusk getauft.
Da habe ich auch noch Platz zum Reinwachsen, so wie die Haare gerade nachdicken, schadet das definitiv nicht. Und ja, der Stein sitzt nicht ganz mittig, ist mir aber erst beim Fotografieren aufgefallen. Ist also auch nicht schlimm. :)

BildBild

BildBild


Außerdem bin ich gleich zweifach schwach geworden und warte nun auf 2 COs von MapleBurl und einen Rabenhaarstab vom YevheniiaShop. :oops:
Über mangelnde Bewegung in meiner Haarschmucksammlung kann ich gerade also nicht klagen. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Geschenk von deinem Papa ist einfach klasse! :verliebt: sehr praktisch wenn man einen handwerklich begabten Papa hat, der auch gerne für das Hobby der Tochter bastelt!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 13:40
Beiträge: 207
Wohnort: Marburg
Wow, der Bicolortusk ist wirklich schön geworden und passt auch super zu deiner Haarfarbe!
Und überhaupt, hast du so schöne glänzende braune Haare, Unia, wirklich schön!! :)

_________________
SSS 103 cm; ZU 8.5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Zortana, ja, das ist wirklich sehr praktisch. Er verdreht zwar immer etwas die Augen über mein Hobby, bastelt dann aber doch. :mrgreen: Danke!

Marilena-CJ, vielen Dank! Sowas liest man doch gern. :)

___________________________________________

Und hier der allwöchentliche Hauptsächlich-Frisuren-Post, aber auch mit neuem Haarstab. :lol:
Vorweg noch eine schlechte Nachricht:

Die GVWC-Forke muss leider nochmal für eine Weile in Paps Werkstatt umziehen. Ich habe sie am Freitag im recycelten Flechtdutt getragen. Rein ging sie problemlos, raus... war schwierig. Sie hielt dermaßen bombenfest in den Haaren, dass ich Angst hatte, mir entweder Haare auszureißen oder aber die Forke kaputtzumachen, wie festgeklebt. :shock: Mit vorsichtigem hin und her Bewegen habe ich sie schließlich rausholen können. Danach hatte sie aber stumpfe Stellen an den Zinken, an denen man auch Strukturen wie Abdrücke meiner Haare sehen kann.
Keine Ahnung, was da passiert ist, Papa ist auch etwas ratlos. Seine Flüche, als ich ihm verkündet habe, dass wir da nochmal ranmüssen, erspare ich euch mal. Es kamen die Worte "Sch***" und "alte Zigarrenkiste" drin vor. :ugly:
Mal schauen, ob wir da noch was retten können. Ich bin gerade etwas froh, sie sehr günstig gebraucht erstanden zu haben...


Etwas Neues ist auch hier eingezogen: Ein Oversizedstab von Dragomira in Emerald Water!
Eigentlich fand ich die Dragomirastäbe immer ziemlich unschön, die Verkäuferin hielt den Stab allerdings für einen Ed und so zog er hier ein. Darüber bin ich gerade auch ganz froh, von mir aus hätte ich ihn nämlich nie gekauft, finde in den Haaren aber doch ziemlich gut. Trägt sich angenehm und von der buntstiftartigen Form, die ich immer doof fand, sieht man so auch kaum noch was. Passt mir gut, dann kann ich eventuelle weitere Farbwünsche also auch da abhaken und muss nicht für wahnsinnige Versandkosten bei Ed bestellen. :mrgreen:
Die Farbe ist total irre, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal etwas Neongrünes mit mir herumtrage. Aber mir gefällt's.
Die Tragefotos sind einmal in vernünftiger Perspektive, aber dafür ein Stück abseits von der nächsten Lichtquelle (dem Fenster) und einmal direkt vor dem Fenster aufgenommen worden.

BildBild

BildBild


Und die wöchentlichen Frisurenfotos. Ich war etwas faul, den Holländer habe ich am Mittwochabend geflochten und mit der Skölpaddaforke hochgesteckt, zweimal darauf geschlafen, und erst am Freitagmittag die Forke gegen die GVWC ausgetauscht, bei dem Schietwetter brauchte ich im Stall noch etwas Wasserfestes... Dafür sah's ja noch ganz gut aus. :lol:

Nicht-Wickeldutts der Woche: Holländer zum Flechtdutt (2), Diskbun (2)

BildBildBild
BildBildBild

Und von unterwegs habe ich auch noch ein Foto, strubbeliger Flechtdutt nach zwei Tagen inklusive zwei Stunden Regen und Kapuzetragen, vor einer meiner Lieblingsecken Berlins. Bei schönem Wetter sieht man von dort aus den Berliner Fernsehturm. Bei diesem Wetter eher nicht so. :lol:

Bild


Und zum Abschluss noch ein OT-Foto. Das Wetter war am Freitagabend total irre hier. Sonnenschein, strömender Regen. Unsere Lärche sah aus, als stünde sie unter einem Wasserfall, ließ sich leider auf die Schnelle nicht fotografisch festhalten. Ich habe lieber geguckt, als mich mit der Technik zu beschäftigen.
Und das Spannendste an der Sache: In unserem Garten regnete es schon kaum noch, beim Nachbarn schüttete es nach wie vor. Sehr cool anzusehen, diese Regengrenze!

Bild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde bei dir braucht's das nicht. Deine Kante wird auch mit wenig Trimms sehr schnell dichter und ist bereits ziemlich dicht. Ich denke da würde ich auch eher wenig schneiden.

Die gefallen mir schon, aber ich hab erstmal Pause. Ich hab dieses Jahr schon ganz gut zugelangt beim Haarschmuck.

Schön, dass dein Vater die wieder hingekriegt hat. Wenn dich der Pin stört, kannst du den auch braun anmalen, aber ich denke, dass man den in den Haaren sowieso nicht sieht. Oh nein, jetzt lese ich das erst? Das ist ja Mist. Kann es sein, dass der Lack weich wurde?

Oh, dein Papa ist echt haarschmuckbegabt! Den Platz brauchst du definitiv. Ich bin normal kein Fan davon Sachen auf Zuwachs zu kaufen, aber bei dir lohnt sich das momentan so schnell wie das geht und so groß finde ich die gar nicht.

Der Stab sieht riesig aus und in deinen Haaren ist er plötzlich auf Normalgröße geschrumpft! Krass, aber deinen Dutts kann man gerade auch fast schon beim Wachsen zusehen.

Wir hatten die letzten Tage auch Gewitter-Sturm-Platzregen-heiß&sonnig-Mischmasch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde den stab super sowohl die farbe als auch die form. steht dir gut!

so ne regengrenze haben wir im büro öfter. an meinem fenster scheint noch die sonne, bei den kollegen auf der anderen seite des raums regnet es. oder umgekehrt. ist immer sehr lustig, einer mault "och maaaan, es regnet schon wieder!" und aus der anderen ecke kommt: "hier nicht!" (und 3 minuten später: "oh doch, hier auch...") :mrgreen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Wusste garnicht, dass die Userin mit dem megatollen Vater ein PP hat *hihi*.

Du hast so viele tolle Bilder! Das macht richtig Spaß, dein PP zu lesen! :D
Ich finde deine Haare wunderschön und deinr Kante sieht eigentlich nicht so schlimm aus (zumindest nicht so schlimm wie meine, die trotz dauerndem Schneiden immer schlimmer wird... :<

Wegen dem Lack der im Nachhinein Probleme gemacht hat: könnte es sein, dass dein Vater Acryllack verwendet hat? Der ist sehr Wasseranfällig, vielleicht waren deine Haare noch feucht oder es hat geregnet! (außerdem wird der generell nicht so extrem hart und kriegt deshalb schnell winzige Spuren von den Haaren!) Acryl Lack wird wenn er feucht wird erstmal milchig, wenn er trocknet wieder durchsichtig.

Normaler Kunstharz Lack ist dagegen zu dickflüssig um eine glatte Fläche zu geben, bildet sehr leicht größere Tropfen.

Als ich die Tage an einer Webbwood HD Forke gearbeitet hab und dabei den Schnellschleifgrund der Marke Clou von Obi ausprobiert habe, ist mir dafür aufgefallen, dass der dafür eigentlich nichts anderes ist, als ein sehr dünnflüssiger Lack (nicht wasserlöslich). Der hat eigentlich einen ganz guten Verlauf gegeben, hat aber erstmal wie Nagellack gerochen (für empfindliche Nasen vielleicht eher nichts oder man muss warten, bis der Geruch verfliegt).

Das Loch vom Pinnen könntet ihr vielleicht noch mit 2K-Kleber gemischt mit Schleifstaub vom Holz auffüllen und abschleifen, dann würde es vermutlich garnicht mehr auffallen!

Ich freu mich auf jedenfall über noch mehr Berichte zur Bastelwut deines Vaters! Er könnte dir doch mal einen Buncage schmieden *hihi*...

LG, Mithgarthsormr

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, danke! Aber schauen wir mal, was ich Ende des Jahres dazu sage, vielleicht kommen dann einfach die 4 cm auf einmal ab, die ich noch "gut habe". Wenn mein Freund das zulässt. :ugly:

Okay, das ist schon ein Argument. Ich fühle mich derzeit auch etwas... gierig, was Haarschmuck angeht. Ich glaube, ich nutze gerade etwas aus, dass ich momentan keine großen laufenden Kosten habe, das wird sich nächstes Jahr, nach meinem Auszug, ja ziemlich ändern.

Der Pin stört mich nicht, ist halt so. Den meisten Menschen fällt nicht mal auf, dass ich "sowas Komisches" in den Haaren habe, dann wird das erst recht nicht auffallen.
Und ja, das war echt doof. Mittlerweile ist der Lack wieder komplett von der Forke runtergeschliffen worden, wir starten jetzt noch einen Versuch mit Wachs, sonst wäre die Forke durch die Absplitterungen usw. doch sehr empfindlich. Als meine Mutter die Forke nach einem kurzen Probestecken, ob noch was ziept, in der Hand hatte, und damit herumspielte, hat mein Papa fast eine Krise bekommen. "Da steckt mehr Arbeit drin, als wenn ich eine komplett neue Forke gemacht hätte, sei bloß vorsichtig!" :lol:

Jaaa! Ich freue mich auch immer wieder drüber. Und etwas Platz kann momentan echt nicht schaden. :)

So riesig ist der gar nicht, wirkt klobiger, als er ist. Es ist jetzt auch noch ein Ed Oversized hier eingezogen, ich mache die Tage mal ein Vergleichsbild.

solaine, danke!
Ich freue mich über sowas ja immer etwas, finde das total spannend. Das sind dann so die Momente, wo ich mit einem keks in der Hand vor'm Fenster stehe und mal wieder feststelle, dass ich keine Fernseher brauche. Der PC und das Fenster reichen. :mrgreen:

Mithgarthsormr, setz dich dazu! Kann man deinen Namen eigentlich irgendwie abkürzen? Ich habe mich gerade x-mal vertippt, bevor ich ihn kopiert habe... :lol:
Danke!
Er hat Schellack verwendet, keine Ahnung, ob das an sich einfach doof war oder ob's einfach Pech war. Feucht waren die Haare kein bisschen, in den Regen bin ich auch nicht gekommen, ich habe die Forke nur drei Stunden lang im Haus getragen. Die Haarspuren blieben auch auf der Forke. Mittlerweile hat Papa die Forke nochmal abgeschliffen und wachst sie jetzt wohl. Sie muss ja nicht glänzen, matt ist auch gut.
Ich glaube, nach der Aktion darf ich erstmal keine Wünsche mehr äußern. Zu Weihnachten vielleicht. :lol:

_________________________________________________________

So, Frisurenbilder. Gerade noch so pünktlich für diese Woche.
Neuen Haarschmuck habe ich auch mal wieder und das ist noch nicht mal das, was ich bestellt und angekündigt habe... :oops: Und im nächsten Post gibt's dann einige Kulissenfotos, ich war fleißig.

Aber erstmal das Langweilige.
Nicht-Wickeldutts der Woche: hochgewurstelter Stallfranzose, Diskbun, Nuvi Bun, Chamäleon

Ich glaube, ein Flechtdutt ist DIE Frisur für meinen kleinen Specht, das finde ich irgendwie unglaublich niedlich. :mrgreen: Das Chamäleon will zur Zeit auch nicht so recht, das etwas unförmige Gebilde habe ich letztendlich nur so getragen, weil etwas waagerecht gesteckt besser hielt und ich die Haare eh nur halbwegs knickfrei bis zur Fotolocation transportieren wollte. Hat nur bedingt geklappt... Der Nuvi Bun wird immer wieder riesig! :shock: Prinzipiell wohl auch eher ein Stabdutt, mit einer längeren schlanken Forke könnte das aber auch gehen, da muss ich mal rumprobieren.

Und: Die KPO sitzt sooo knapp. :heul: Die Haare rutschten im Laufe des Tages mehrfach über den Topper. Da muss ich langsam wirklich mal überlegen, die Beinchen austauschen zu lassen...

BildBildBild
BildBildBild

Und mein Wickeldutt von heute, sonntags gibt's so gut wie immer nur Wickeldutts. Am Montag wollte ich eigentlich einen Reversal Bun tragen. Der will zur Zeit aber gar nicht, wurde entweder unförmig oder zu locker. Grrmpf. Muss ich mal mit einem dickeren Stab ausprobieren. Oder einen schlanken Forke.
BildBild


Wie angekündigt: Ich habe neues Spielzeug! :mrgreen:
Zwei Tauschaktionen, die mich wirklich erfreuen. Nummer Eins ist etwas schön länger gewünschtes: Ein Ed Oversized in Mint Water, 5 inch. So eine tolle Farbe!
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ein Tragefoto habe ich auch noch nicht, das reiche ich schnellstmöglich nach.
Und was ich auch gut finde: Der Stab ist ein Stückchen länger als der Dragomirastab, obwohl der ja eigentlich um die 13 cm lang sein müsste. :gruebel: Muss ich mal nachmessen.
Für den Oversized sind meine Batpins ausgezogen.

BildBild

Außerdem habe ich mich von meiner Fuchsflexi verabschiedet. Ich finde sie immer noch sehr schön und fand, dass der Kupferton auch überraschend gut in meine Haare passte, aber irgendwie bin ich scheinbar nicht so der Fleximensch. Ich möchte auf jeden Fall wieder eine Drachenflexi und werde auch die Essence nach dem Black Friday noch umbauen, aber zwei Flexis (+ die Ebonique als Stallflexi) reichen mir einfach, ich trage sonst viel lieber Stäbe und Forken.
Von daher wurde gestauscht. Eingezogen ist dafür eine zweizinkige 60th street in Earth & Sky. Sie ist stark nachgedunkelt und ich habe mich, nachdem ich neulich in Escas Projekt davon gelesen habe, am Abschleifen und Polieren von Dymondwood versucht. Und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Forke ist nach wie vor eher dunkel und hat kein superdeutlich als solches erkennbares Blau, gefällt mir aber deutlich besser als vorher. :)

vorher:
BildBild

nachher:
BildBild

Ich habe nur den Topper und den ersten Zentimeter der Beinchen vom Topper aus abgeschliffen, die Rückseite und die Zinken sieht man ja eh nicht. Ich habe mit 400er Schleifpapier angefangen, mich bis 1200er hochgearbeitet und bin dann mit Stufe 3 und 4 der (vierseitigen) Nagelpolierfeile drübergegangen. Sie glänz nicht so extrem, wie meine Tortoise, aber schon ordentlich, ich bin damit zufrieden. :)
Ein Tragefoto muss ich dann allerdings auch noch nachreichen...


Und weil ich gerade von der 60th street in Tortoise sprach: Die habe ich die Woche getragen, als ich Fotos vom lieben Pferd gemacht habe. Ein Duttfoto (mit verrutschter Strähne) entstand dabei auch und dann, weil das Pferd so neugierig guckte, noch eins (mit immer noch verrutschter Strähne, aber dafür mit nettem Zaungast).
Bis demnächst! :winke:

BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Zum Polieren solltest du dir am besten noch Micromesh zulegen, da dein Vater dir ja auch viel bastelt, kann er das auch für die anderen Sachen nehmen, damit kannst du ordentlicher polieren, als mit der Feile! Dann könnte die Forke zumindest noch ein Bisschen mehr glänzen :D.

Den Mint Water Ed hab ich auch, der ist eigentlich total schön und wird bei mir irgendwie trotzdem vernachlässigt @__@...

Und du kannst mich gerne als Mith abkürzen!

Gute Nacht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde auch, dass sich der Specht im Flechtdutt gut macht. Der guck so raus wie ein Vogel aus seinem Nest.

Das Gute an der KPO ist, dass man die Beinchen austauschen kann. :mrgreen: Bei anderen Forken wird's da komplizierter.

Ich mag Mint Water auch sehr gerne. Habe auch zwei, aber in klein.

Wow, die Earth&Sky ist echt schön geworden! Meine sind ja auch verfärbt, da kommt man gerade in Versuchung das auszuprobieren, aber ich hab Angst, dass ich die danach nie wieder so glatt bekomme. Oder dass alles ungleichmäßig wird.

Hübsche Fotos mit und ohne Zaungast.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mith, habe ich auch schon überlegt, aber aktuell reicht mir das eigentlich so. Lässt sich immerhin vernünftig fotografieren, das ist mit Hochglanz ja immer etwas doof. :lol:
Das kommt mir bekannt vor, da hat man tolle Haarschmuckteile und trägt sie trotzdem nicht so oft...

Desert Rose, ja, nicht? Gefällt mir auch sehr gut. :)
Das stimmt allerdings. Ich fürchte allerdings, dass ich die Rechnung nicht mehr habe. :? Nur den Mailverkehr, allerdings habe ich die KPO ja auch im Ausverkauf letztes Jahr gekauft... Ich hoffe einfach mal, dass das klappt. Am besten beim nächsten Geldsegen, dann könnte eventuell gleich eine zweite KPO mitreisen.
Mit der beschriebenen Methode ging das echt gut, ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Und damit es wirklich sichtbar ungleichmäßig wird, müsste man schon einiges abschleifen, ich denke, das ist unwahrscheinlich.
Danke!

__________________________________________

So, wie versprochen: Tragefotos!
Ich bin ziemlich verliebt in den Mint Water, gerade draußen ist die Farbe echt irre. Halten tut der Oversized auch super, das Foto von draußen entstand gut 8 Stunden nach dem Frisieren am Morgen.
Die Earth & Sky wurde noch nicht ausgeführt, irgendwas war immer, gefällt mir in den Haaren aber auch gut. Je nach Licht wirkt sie schon noch recht gelbstichig, man sieht halt auch, dass ich die Zinken nicht abgeschliffen habe, aber was soll's. :)

Mein Krähen-/Rabenstab von Yevheniia ist auch angekommen, ich bin ein wenig verliebt. Die Fotos gibt's dann hoffentlich morgen. Und die Kulissenfotos dann auch demnächst, versprochen! Da hat man ewig gar keine spannenden Fotos und dann zu viele auf einmal... :lol:

Mint Water:
BildBild

Earth & Sky:
BildBild


Außerdem habe ich für meine Dymondwoodforken Hüllen genäht. Ich hatte noch Lederreste hier und dachte mir, dass das ja ganz praktisch sein dürfte: Nicht lichtdurchlässig, halbwegs stabil und nicht ganz hässlich. Wie immer, wenn ich Nadel und Faden anfasse, wurde das Ganze krumm und schief, aber egal, es erfüllt seinen Zweck.
Leder nähe ich aber so schnell nicht wieder. :lol:

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de