Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
kein Wunder, dass der Flechtdutt bei dir beliebt ist, der sieht einfach fantastish aus :verliebt:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Oh wow, was für eine fantastische Sammlung die du da hast!
Hier möchte ich jetzt öfters mitlesen und mach es mir daher mal gemütlich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
HUhu Unia,
eigentlich hatte ich deine Sammlung viiiiiiel viel größer geschätzt, aber soooo krass groß find ich Deine Sucht jetzt auch nicht :wink:
Ahhhhh, das Dreybein ist ja ein echter Traum... ich will auch eine :verliebt: :verliebt: Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir die Größe des Steins ausmessen?
Von dem Glanz Deiner Haare und der Ordentlickeit Deiner Frisuren bin ich echt immer wieder begeistert, gaaanz dickes Kompliment :!:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Xentcha, danke!

Kiona, freut mich, setz dich! :mrgreen:

Razzia, echt? Ich habe neulich mal durchgezählt und mich danach ein bisschen geschämt. Ich hatte eigentlich immer 100 Haarschmuckteile als absolute Obergrenze im Kopf. Nun ja. :oops:
Vielen Dank! Den Stein messe ich die Tage mal aus, notfalls musst du mich nochmal dran erinnern.



Nur ganz kurz heute: Ich habe ein Tragefoto vom Dreybeyn mitgebracht. Der Labradorit ist darauf ziemlich schüchtern, kein Wunder bei dem trüben Licht der letzten Tage, ich wollte es aber trotzdem mal gezeigt haben. Trägt sich sehr gut so! :)

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr tolles Dreybeyn. :D Mir gefällt der Labradorit auch und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie bequem es sich trägt.
Hihi, das kenne ich, Fotos bei denen man keinen wirklichen Unterschied vor/nach dem Trimm sieht. :lol:
Toller Flechtdutt, ich mache diese Frisur in den letzten Wochen auch total oft (und wurde von dir dazu inspiriert, da ich durch dich die centerhold-Technik wieder-entdeckte). :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh wo, ddie Forke ist echt schön auch wenn der Labradorit sich gerade tarnt. Ich mag genau das an Labradorit. Von unauffällig zu Eye-Catcher in 2 Sekunden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Iduna, danke! Ja, das motiviert natürlich total, weiterhin zu trimmen. :lol:

Desert Rose, danke! :)



So, weiter geht's mit dem Haarschmuckwahnsinn! Ich hab's im Kaufrauschthread schon erwähnt, ich habe zwei weitere MapleBurls erstanden... :oops: Aber eine davon fungiert immerhin als Ersatz für einen etwas zu klein geratenen Dreizinker. Aber fangen wir mal von vorne an. Ich habe nämlich mal wieder Kugeln getauscht.

Meine große Angelique trug ja den blass-blauen Labradorit. Den finde ich auch immer noch toll, wollte hier aber doch lieber etwas dunkleres haben. Da kam die braun-grüne Labradoritkugel mit blauen Sprenkeln, die ich kürzlich erstanden habe, gerade recht. Gefällt mir noch besser so! :) Jetzt muss ich nur einen neuen Verwendungszweck für die alte Kugel finden...
BildBild

Bild

BildBildBild


Dann hatte ich in der Facebooktauschbörse Glück und habe endlich einen Ersatz für die zu klein gewordene und deshalb abgegebene UM in Earth & Sky gefunden. Ich mag die Farbe an sich sehr gern, bin aber etwas mäkelig, wie ich schon mehrfach feststellen musste. Oft sind mir die einzelnen Schichten zu blass und die dymondwoodtypischen Farbveränderungen gefallen mir nicht, Earth & Sky wird ja sehr gelb dabei. Außerdem hatte die UM so tolle dunkle, aber kräftige Farben... Aber ich hatte Glück und habe eine GVWC mit sehr ähnlicher Farbverteilung und -Ausprägung gefunden, das freut mich sehr. :)
Keine Sorge, liebe WiMa, selbst wenn du auch etwas in Earth & Sky für mich haben solltest - die Farbe ist recht universell einsetzbar, finde ich, da kann man auch mehrere Teile von haben. Diese Gelegenheit musste ich einfach ergreifen.
BildBild

Bild


Kommen wir nun zu den bereits erwähnten MapleBurl-Forken! Die erste ist mal wieder rot-beige-lila, also wie der eine Dreizinker, den ich im Februar hier gezeigt habe (Seite 27). Später zog die gleiche Farbe schon mal als Vierzinker ein, sogar auch auf Amaranthholz, letztendlich war mir der Topper aber wohl zu verspielt, deshalb wohnt diese Forke jetzt bei Shaina. Dieser Topper hier ist mir schlicht genug, die Farbe ist toll und Amaranth mag ich auch. Also - alle guten Dinge sind drei, die Forke darf jetzt hoffentlich länger hier bleiben. :lol:
BildBild

Bild

In diese Forke habe ich mich spontan verliebt und hatte sie gut eine Woche im Warenkorb, bevor ich sie tatsächlich gekauft habe. Eigentlich habe ich eine schwarz-blaue MapleBurl ja schon als Zweizinker. Ich finde aber, dass die beiden sich genug voneinander unterscheiden, sodass beide eine Existenzberechtigung haben. O:)
Man ignoriere den für das Haarschmuckteil nicht so idealen Dutt, ich war faul und etwas in Eile. Das Wesentliche erkennt man ja, denke ich.
BildBild

Bild

Jetzt ist wirklich ein neues MB-Familienfoto fällig. Das kommt dann beim nächsten Mal.


Frisuren gibt's natürlich auch wieder, wie gewohnt sehr abwechslungsreich. Immerhin ist mal wieder ein Reversal Bun dabei.
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, auch sehr schön!

Ich mag Eryth & Sky so gerne. Gefällt mir gut an dir. Deine MB Forken sind auch wieder sehr schön. Ich finde die haben beide eine Existenzberechtigung. :kicher:

Dieses SL Teil (von dem ich den Namen vergessen habe :oops: ) ist toll.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, danke! Das vergessene SL-Teil ist vermutlich die Futura?



Hier ist ja was los, alle im Weihnachtsstress? :lol: Ich bin's so ein bisschen und freue mich, ab Montag endlich Urlaub zu haben. Konnte mich aber trotzdem aufraffen, die Fotos der letzten drei Wochen zu bearbeiten und hochzuladen. Es gibt keinen neuen Haarschmuck, oh Wunder! Das ändert sich aber bestimmt bald wieder.

Ich habe einige Sachen aussortiert und dachte, ich dokumentiere das mal, damit es nicht so aussieht, als würde hier immer nur neuer Haarschmuck einziehen. :ugly: Die rote MapleBurl musste ja dem Vierzinker weichen, die andere war mir ein Stück zu breit. Die Orangeriums wurden einfach nie getragen, die Ficcare auch nicht. Für Bewerbungsgespräche reicht mir die schwarze... Und selbst die sitzt nicht optimal, siehe das Frisurenfoto weiter unten. Die Acrylforke, der Antler und die KlimmBimm-Forke wurden auch nie getragen oder nur dann, wenn ich ein schlechtes Gewissen deswegen hatte. Also: Weg damit! Jetzt ist wieder Platz für neues. :lol:
Bild

Längenfotos gibt's auch mal wieder. Die Haare waren recht frisch gewaschen und dementsprechend glatt und mein Freund hat sie noch etwas drapiert. Ich stelle fest: Undrapiert gefallen sie mir besser. :oops:
BildBild

Wie schon vor einer ganzen Weile versprochen, habe ich mal meine MapleBurl-Sammlung zusammengetragen und fotografiert. Ich mag sie. :mrgreen:
Bild

Die Frisuren der letzten Wochen waren gewohnt vielseitig. Nicht. Viele, viele Flechtdutts... Da die Haare mich derzeit etwas nerven, ich habe nämlich den Eindruck, immer noch ziemlich viele Haare für meine Verhältnisse zu verlieren, verpacke ich sie halt immer gut und fasse sie dann drei Tage lang nicht mehr an. Dann ärgere ich mich immerhin nur alle drei Tage über die vielen ausfallenden Haare. :roll: Ich schätze, es liegt am Stress. Hoffentlich wird's bald besser. Ende des Jahres werde ich vermutlich wieder auf die 103 cm SSS zurück schneiden. Mal gucken.
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Die Earth & Sky habe ich auch mal ausgeführt, sie gefällt mit immer noch sehr, sehr gut!
Bild

Und mit diesem Foto aus dem sonnigen, aber stürmischen Rostock verabschiede ich mich für heute. :winke:
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Meine wenigen Kommentare in der letzten Zeit lagen am Endsemester-Stress. An Weihnachten denke ich erst jetzt. ;)
Wieder sehr schöne Flechtdutts, beim Haarschmuck variierst du ja oft. :) Und beim Längenbild scheinen sie schon klar über Klassik zu sein.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Yep, das ist sie.

Undrapiert finde ich auch oft schöner.

Wow, irgendwann brauche ich auch noch sowas. Ich mag diese Lichtreflexe-im-Wasser-Optik der MB Forken. Vielleicht nächstes Jahr. Dieses war irgendwie keine Zeit für Haarschmuck.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Auch wenn Stress natürlich seinen Beitrag in vielen Erkrankungen leisten kann, nicht muss, würde ich trotzdem andere Ursachen ausschließen, falls du das nicht schon getan hast. Stress ist ja oft wie Wachstum so eine Pauschalaussage, wenn man nicht weiter nachforschen will. Ich hab jahrelang gedacht mein phasenweiser Haarausfall liegt am Stress und gut möglich, dass Stressphasen das nochmal verschlimmert haben, aber seit meine Eisenwerte im grünen Bereich sind, stelle ich auch in Stressphasen keinen vermehrten Ausfall mehr fest. Manchmal kommen halt mehrere Faktoren zusammen.

Schöne Feiertage. Ich hoffe du kannst vom Stress etwas abschalten und deine guten Neuigkeiten genießen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 27.12.2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nur ganz kurz heute, bevor ich euch beim nächsten Mal meine haarigen Weihnachtsgeschenke zeige, von denen es auf jeden Fall zwei gibt... Meine Weihnachtsfrisur ist kreativ wie immer, ein Flechtdutt. Aber immerhin sieht man jetzt mal den Schimmer des Dreybeyn-Labradorits ein bisschen. Es ist übrigens nicht mehr das einzige SteinImBrett-Teil in meiner Sammlung. :mrgreen:

Frohe Weihnachten euch allen! :holzhacker:

BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöner Flechtdutt mit tollem Dreybeyn, der Labradorit schimmert wirklich schön. :)
Ich bin gespannt auf deine Weihnachtsgeschenke. :D
Die Bücher bei euch im Schrank sehen auch super aus. :mrgreen:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, drapiert sieht zwar die Kante schöner aus, aber dafür die Haare insgesamt oft weniger, finde ich.
Ja, diese Pseudo-Lichtreflexe finde ich auch klasse. Ich bin gespannt, wann eine MB bei dir einzieht! :mrgreen:
Ich fürchte, es ist wirklich der Stress, meine Blutwerte usw. werden ja recht engmaschig überwacht. Wobei ich mit meinen gesundheitlichen Baustellen sowieso eine schlechte Grundlage für die Haare bieten dürfte, aber bisher ging's ja auch immer. :? Mal gucken. Danke jedenfalls!

Iduna, danke! Ja, Klassik dürfte ich mittlerweile hinter mir gelassen habe, mein ermittelter Wert lag ja bei ca. 103 cm SSS.
Der Bücherschrank ist übrigens sogar mein eigener, ich wollte nicht auf meinen eigenen Weihnachtsbaum verzichten. Irgendwann muss ich mal ein Foto vor dem Bücherregal meiner Eltern machen, das wäre dann richtig beeindruckend. :mrgreen:



Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden. Heute kann ich endlich meinem Ruf als Mensch mit Haarschmuckproblem wieder gerecht werden, es gibt drei neue Teile! Eins davon habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt, eins schenken lassen und das dritte war wieder ein Bastelprojekt und Weihnachtsgeschenk meines Papas. Er meinte allerdings, dass ihm so langsam echt die Ideen ausgehen. :lol:

Fangen wir mit dem Geschenk von mir für mich an: Ich habe am 22. abends bei SteinImBrett reingesehen und mich dort in eine Forke verliebt. Die Form wollte ich schon länger ausprobieren und der Stein war so toll. :oops:
Es handelt sich um eine Hakendran-Forke aus Coracao de Negro mit Labradorit. Und da Maja sehr schnell mit dem Versenden war und DHL auch den Turbo eingelegt hat, war das gute Stück am 24. schon hier. Es gefällt mir sehr gut, was die Form angeht, muss ich noch etwas üben, aber das wird. Macht sich gut in meinem Standard-Flechtdutt! Der Stein ist der Hammer und das Holz auch toll. :)

BildBild

BildBild

Der Labradorit "feuert aus allen Richtungen", wie Maja es formulierte, und damit hatte sie sowas von recht. Toll!
BildBild

Bild
Bild

Und hier zusammen mit meinem Dreybeyn und die beiden Steine im Vergleich. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie unterschiedlich Labradorite sein können. Ich muss unbedingt mal ein Gruppenfoto meiner gesammelten Labbis machen, fällt mir dabei auf. :mrgreen:
Übrigens stehe ich schon wieder auf der CO-Liste von SteinImBrett. Wird sicherlich noch etwas dauern, aber so habe ich immerhin Zeit, darüber nachzudenken, was ich will. Ein Dreybeyn, das steht schon fest, aber der ganze Rest... Man darf gespannt sein.
BildBild


Und was ist besser als ein Haarschmuckteil mit tollem Labradorit! Richtig, natürlich zwei Haarschmuckteile mit tollen Labradoriten! 8)
Vor einer Weile meldete sich Etsy bei mir, die Forkenstube hätte neue Teile in den Shop gestellt. Ich als neugieriger Mensch habe natürlich nachgeguckt und mich dann geärgert, weil ich gerade nichts Neues kaufen wollte, die eingestellte Forke aber soooo toll war. Ganz uneigennützig habe ich meine Familie darauf hingewiesen, man suchte ja noch nach Weihnachtsgeschenken. Ich habe an Heiligabend natürlich brav ganz überrascht getan und freue mich jetzt, dieses tolle Teil mein Eigen zu nennen. :mrgreen:
Es handelt sich um eine Forke aus Mahagoni mit einem ganz tollen, großen, knallblauen Labradorit. Wunderschön! Da ich auf Hochglanz stehe, habe ich noch etwas an der Forke rumpoliert (glatt war sie natürlich schon vorher, ich wollte nur etwas mehr Glanz) und bin jetzt wunschlos glücklich. :)
BildBild

BildBild

Bild
Bild
Bild


Dann gab es zu Weihnachten noch das erwähnte Geschenk Marke Eigenbau von Papa. Er ist mal wieder sehr kreativ geworden. Ich weiß nicht, ob er mir damit mitteilen will, dass ich meinen Kram gefälligst selbst machen soll :lol: , oder mir einfach nur das Leben erleichtern wollte, aber ich finde es sehr cool:
Bild
Bild

Dies, meine Damen und Herren, ist eine Schleifmaus! Man kann einen schmalen Streifen Schleifpapier zwischen Ohr und Rücken einklemmen und dann schleifen, ohne das Papier selbst mühsam festhalten zu müssen. :mrgreen:
Bei dem angekündigten Übungsobjekt ging es um einen Flachstab mit Topper aus Buchenholz (?). Der Übergang ist nicht ganz sauber, aber in den Haaren dürfte das kaum auffallen. Ich bin noch nicht gekommen, die Maus auszuprobieren (und den Stab aufzupolieren), das wird aber noch nachgeholt. :D
BildBild


Außerdem konnte ich es mal wieder nicht lassen und habe eine meiner KPOs neu bekugelt. Irgendwie trage ich in letzter Zeit viel (dunkel-/wein-)rot und brauchte noch eine passende KPO. Deshalb musste der Dumotierit weichen, damit ich diese wunderschöne Pietersitkugel ausführen kann. Gefällt mir sehr gut. :)
BildBild

BildBildBild


Ein paar Frisurenfotos habe ich auch noch, Ich habe tatsächlich ausschließlich Flechtdutts getragen... Oh man. Ich hoffe, ich werde wieder kreativer, wenn der Urlaub vorbei ist. So richtig glaube ich aber nicht dran. :lol:
BildBildBild
BildBildBild

Das sollte für heute reichen. Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Huhu Unia! :winke:

Das Mäuschen von deinem Papa ist ja wirklich eine großartige Idee! Finde ich echt toll wie er sich immer Gedanken macht, ich finde ja selbstgemachte Geschenke auch immer am schönsten. :) Deine neue SteinImBrett sieht wunderschön in deinen Haaren aus, auch wenn ich bei deinen monströsen Flechtdutts immer ordentlich Komplexe bekomme :rofl: Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Viele Grüße! :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de