Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, da hat sich ja wirklich einiges getan bei deinen Haaren! Und anscheinend haben sie schon immer so geglänzt :lol:
Zu dem T-shirt vom Längenvergleich würde ich sagen, dass sich deine Klimmzüge bezahlt machen :kniep:

Und deine neuen Labradoritkugel ist wirklich toll, da müssen wir wirklich nochmal zu dem anderen Edelsteinladen gehen :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wahnsinn der Unterschied :shock: :ohnmacht:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
beachtlicher fortschritt und so liebevoll dokumentiert. voll schön!

dass dir das shirt nicht mehr steht finde ich gar nicht, da guckt nur am Kragen was unvorteilhaft raus, oder?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ein Riesenunterschied. Vor allem beim Holländer und Cinnamon sieht man es deutlich. Dein Cinnamon von früher sieht genauso aus wie meiner jetzt. Der rechts...wow, da liegen Welten dazwischen.

Diese mattweiße gecrackte hab ich in einem Geschenkstab und die mag ich auch sehr gerne. Die war auch in der näheren Auswahl. Ich lass mich mal überraschen.

Manches dauert. :lol: Bei mir auch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Unia, an Deinem Beitrag sieht man Nicht nur den Wahnsinnsunterschied sondern auch Deinen Beruf :mrgreen:

Deine Haare haben sich so toll entwickelt und sehen großartig aus, dein konsequentes Wegpacken hat sich eindeutig gelohnt!

Danke für die vielen tollen Vergleichsbilder, es macht mir immer viel Freude, diese anzuschauen :verliebt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 17:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, wirklich beeindruckend deine Vergleichsfotos! :shock: Besonders die gewachsene Duttgröße ist der Hammer! =D> Aber auch der Pferdeschwanzvergleich. Deine Haare scheinen sich ja sehr schnell erholt zu haben, wenn man sich z.B. die Größe deines Dutts beim Cinnamon 2016 und jetzt 2018 anschaut. Alles Gute für deine weitere Haarreise!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 20:13 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, da hat sich echt einiges getan. Ich finde das echt den Hammer bei dir. :shock: Sehr schön auf jeden Fall. :) Bist du sicher, dass du ~8cm ZU hast? Es sieht meiner Meinung nach nach noch viel mehr aus.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich bin auch ganz beeindruckt von den Vergleichen. Eine tolle Idee, das nicht nur mit Längenfotos, sondern auch mit Zopf- und Duttfotos zu dokumentieren. Ich find die Veränderung ja besonders beim Flechtdutt krass. Also, ich bin ganz begeistert :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ja genau, die beige-gelbe Forke (die ich mir jetzt letztendlich doch noch gekauft hab :oops: )

Wirst du Seifenwäsche noch weiter testen? Ich würd zumindest raten, dein Urteil darüber nicht nach der ersten Wäsche zu richten. Wenn ich an meine erste Seifenwäsche denke...Klätsch pur, mit einer Seife, von der ich jetzt eher relativ trockene Haare und KH bekomme. Ich hab dann anfangs immer mit Shampoo abgewechselt, zB zwei mal mit Shampoo, dann wieder mit Seife. Hat mit der Zeit dann auch besser geklappt, wobei ich mit Überfettungen ab 10% noch länger so meine Probleme hatte (das geht interessanterweise erst seit letztem Jahr wirklich gut und ich wasche jetzt schon seit 3 Jahren mit Seife). Interessant finde ich, dass deine Haare bei Seife schneller nachfetten als mit Shampoo, bei mir ist das genau anders rum.
Abgesehen davon, kann ich die Panthenol-Matsche für die Kopfhaut sehr empfehlen, mir hilft das immer recht gut bei trockener Kopfhaut.

Deine Neuzugänge sind echt hübsch, vor allem die Avillee, die WoodArtJewelry und auch die SL Stücke mit den neuen Kugeln sind echt toll! Einzig die Sköldpadda haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker, ich stell mir die auch irgendwie schwer zu stecken vor :-k

Und die Längen- und Dutt vergleiche...einfach nur WOW! Ich sollte mir vornehmen, mehr Längenbilder zu machen, ich bin da immer so faul und im Nachhinein ärgere ich mich, weil ich keine Vergleichsbilder habe.
Darf ich fragen, wie lang da deine Haare auf den Bildern von 2015 waren? Momentan bin ich von der Duttgröße so ziemlich dort.
Generell finde ich deine Vergleichsbilder immer sehr motivierend, ich denke zwar nicht, dass ich mal auf 8cm ZU komme, aber wenn mir irgendwann meine 5 Inch Forken mal ordentlich passen, bin ich zufrieden.
Jedenfalls echt tolle Entwicklung, die deine Haare gemacht haben! :gut:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diese Vergleichsbilder sind der Wahnsinn! :ohnmacht: ich hoffe von mir auch mal so tolle Vergleiche zu haben :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Super tolle Vergleichsbilder!
Am meisten war ich von dem Pferdeschwanz beeindruckt, so vieeele Haare kamen auf einmal zum Vorschein! :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Wunderschöne Haare hast du! Und tolle motivierende Vergleichsbilder. Auch wenn meine Haare wohl nie so schön und dicht sein werden ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für deine tollen Vergleiche! Wow, was sich da getan hat in jeder Hinsicht!
Ich kann mir vorstellen, dass die rote Kugel im Sommer-Sonnenlicht dann richtig leuchtet.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Puh, mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechnet. :shock: Vielen Dank an euch alle: Seraphina Evans, Nemo., tangerine dream, fräulein_von_c, Ormi, solaine, Desert Rose, lavendersnail, Estrella, keksdose, Shaina, Esca, Zortana, Vivaz, mitternachtsblau und Rafunzel!

tangerine dream, nee, ganz haarbruch- und splissfrei bin ich leider nicht, da ist auch mehr als genug von vorhanden. Das tarnt sich auf Fotos nur ganz gut. :mrgreen:

fräulein, das stimmt, ich habe jetzt tatsächlich sowas wie Muskeln. :ugly: Können wir gerne machen!

solaine, ja, da guckt oben noch was raus, das stimmt. Mir ging's aber hauptsächlich um den Teil unter den Armen. Da ist der Pulli mittlerweile etwas eng geworden und liegt dort an, wo er eigentlich locker fallen sollte. :lol:

lavendersnail, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. :lol: Aber gut, damit kann ich leben. Und:

Bild
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/516365913499147583/
:P

keksdose, die letzte ZU-Messung war im November letzten Jahres, also noch nicht sooo lange her, vom Gefühl her ist's seitdem nicht mehr geworden. Ich bin alleine leider zu blöd zum richtigen Messen. :oops: Aber vielleicht frage ich beim Stammtisch bei Gelegenheit mal danach. :)

Esca, das dachte ich mir fast. :kicher: Ich denke schon, dass ich es nochmal mit Seife versuchen werden. In den letzten Wochen ist mir nur etwas die Motivation dafür abhanden gekommen (und dank Panthenol klappt's gerade auch mit Shampoo super). Aber wenn mich nochmal die Experimentierlust packt, werde ich's nochmal versuchen.
Die Skölpadda habe ich mithilfe von kochendem Wasser zurechtbiegen können:

Bild

Allerdings bin ich im Dutt einfach nicht so richtig damit warm geworden, deshalb ist sie schon weider weitergezogen. :oops: Ich scheine mit der Farbe irgendwie kein Glück zu haben. Aber gut, ich bekomme ja hoffentlich noch eine Forke in Tahitian Jadewood, das ist auch ein schönes Grün...

Die genaue Haarlänge von 2015 kann ich dir leider nicht nennen, im Januar 2016 waren's jedenfalls 78 cm SSS.

____________________________________________________

Entschuldigt mein kurzzeitiges Verschwinden, ich habe die Zeit damit verbracht, Panik zu schieben. Dafür bin ich jetzt mit dem Studium fertig, die Bachelorarbeit + Verteidigung hat eine 1,5 ergeben, damit bin ich sehr zufrieden. Jetzt mache ich erstmal 'nen Monat lang nichts, außer Bewerbungen zu schreiben.

Und was macht man als braves Langhaar? Man legt sich nicht nur die Klamotten für den anstehenden Termin raus, sondern auch gleich den Haarschmuck. :mrgreen:

Bild


Ansonsten gibt es heute wieder Frisurenfotos, neuen Haarschmuck und eine Erkenntnis.

____________________________________________________

Ich fange mal mit dem an, was mich immer am meisten interessiert: Haarschmuck. :mrgreen:

Meine Bachelorbelohnung kam genau dann an, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, dass sie pünktlich kommt, am Dienstagabend. Und sie ist soooo schön!
Meine beiden ersten KPOs durften mit nach München reisen, zum Beinchentausch. Bei der mit der blauen Kugel hat sich außer der Größe nichts geändert, die mit der klaren Kugel hat jetzt dunkle Nussholzbeine und gefällt mir damit tatsächlich nochmal besser.
Bei meiner Belohnung handelt es sich um die schon länger angeschmachtete KPO R, wie immer in silbern, mit ebonisierten Beinchen und gecracktem Opalglas. In die Kombination habe ich mich vor einer Weile spontan verliebt. :)

Bild

BildBild

BildBild

Das Opalglas gefällt mir live nochmal besser als erwartet. Je nach Licht schimmert es ganz toll:

BildBild

Damit habe ich mittlerweile eine kleine SL- bzw. KPO-Sammlung. :oops: Aber sie werden alle sehr gerne getragen, von daher ist das schon okay.

Bild
Bild


Dann habe ich vor einiger Zeit eine Poseidon von Saltdraca in der TB entdeckt, die mir sehr gut gefiel und deshalb letztendlich zu mir kommen durfte. Ausgezogen ist dafür meine Skölpadda in The Abyss. Um die tut es mir echt leid, so ein schönes Stück, aber sie ist mir langsam einfach zu klein geworden, durch die Topperform rutschten gerne mal Haare drüber. :( Ich brauche also definitiv wieder eine Forke in der Farbe!

Die Poseidon gefällt mir aber auch sehr gut. Ich habe sie, gleich nach ihrer Ankunft, mit der Nagelpolierfeile bearbeitet und geölt, jetzt fühlt sie sich noch besser an. :)

BildBild

Bild


Und dann ist noch ein ganz besonders tolles Teil hier eingezogen. Ich suche schon länger nach einer Forke in Barnwood. Aber entweder war das Holz schon aus (GVWC, UM) oder ich kam nicht dran (60th street). Und dann habe ich eine Forke in der Facebook-TB gesehen: eine Barb von 60th street mit perfekter Farbverteilung, 6 inch. Eigentlich ja zu lang, ich kaufe sonst 5,5 inch, aber egal, kürzen kann man ja immer noch, wenn ich nicht reinwachse.
Jetzt wohnt sie also hier. :mrgreen:

BildBild

Noch etwas groß, im flächig gewickelten Wickeldutt geht's aber. Man ignoriere, dass der schon wieder schief angesetzt ist...

Bild

Und ich weiß jetzt auch, warum ich diese Farbe unbedingt haben wollte:

Bild

Das Holz spiegelt nämlich die Fellfarben meiner beiden Hasis sehr gut wider. Ich plädiere für eine Umbenennung in Snoopy & Nala! :mrgreen:


Frisurenfotos gibt's auch wieder reichlich, ich habe wie immer brav gesammelt.
Nicht-Wickeldutts: Kelte, Diskbun (3), Nuvi

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild


Wie man sieht, waren die Tage sehr abwechslungsreich. Nicht. Ich würde ja versprechen, dass das wieder besser wird, aber...

Bild

... von Montag bis Samstag bin ich im Urlaub, in der Heimat meines Freundes, ich bin mir recht sicher, dass es da auch nicht viel kreativer wird. :lol: Ich nehme für die paar Tage auch nur sehr wenig bin, beide Avilees und einen Ed Oversized, wobei eine der Forken schon auf der Fahrt getragen wird. Das Wetter soll bescheiden sein, da will ich was Wasserfestes.

Aber danach wird's wieder besser. Also bestimmt. Irgendwie. Ich bemühe mich, wenigstens mit ein paar Kulissenfotos wiederzukommen.
Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Herzlichen Glückwunsch zur 1,5, Frau Archivistin! =D>

Viel Freude und Erholung im freien Monat . Solltest Du aus deinen KPO s mal rauswachsen (aus den kleinsten) leg ich mich auf die Lauer :mrgreen: auf jeden Fall sind deine Haarschmücker sehr schön :schleimer:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de