Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wieder wunderbare Bilder die du uns mitgebracht hast! Ich find den Flechtzopf Faszinierend, den „Abschnitt“ wo es auf einmal dünner wird. Klasse wie es nachgedickt ist

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
solaine, danke! Ja, die Haarcremes überzeugen mich bisher auch am meisten. Und es ist natürlich die Gewohnheit das Problem, aber was für eins. :lol:

Zortana, danke! Wobei ich fairerweise sagen muss, dass das Zopfende auch noch dünner wirkt, als es eigentlich ist, weil's verdreht ist. Das habe ich leider zu spät bemerkt. :oops:

___________________________________________________

Kann mich mal wer hauen? :help: Ich habe derzeit soooo Lust, mal ein etwas größeres Stück abzuschneiden, so 5 cm oder so.
Ich doktor jetzt seit fast vier Jahren an meiner Kante rum und sie war immer entweder doof, total doof oder "absolut-nicht-zum-Offentragen geeignet-weil-man-sich-da-ja-schämen-muss", bestenfalls okay oder "mit-ein-paar-weiteren-trimms-müsste-es-gut-sein".
Ich weiß, dass sich da schon einiges getan hat und zum Besseren gewandt hat und eigentlich müsste ich deshalb auch echt zufrieden sein, aber irgendwie ist meine Geduld einfach erschöpft. Könnte auch dran liegen, dass ich momentan mit vielem unzufrieden bin - bitte nicht zitieren, das nehme ich später wieder raus: Arbeit, kaum Zeit für mich selbst, obwohl mir das so wichtig ist, in der Wohnung fühle ich mich nach einem Monat natürlich auch noch nicht zu Hause, wie auch, ein Haufen gesundheitlicher Probleme, der mir teilweise über den Kopf zu wachsen scheint... Wie das halt manchmal so ist. Alles Mist. Aber sollte ich dann nicht irgendwo anfangen, was zu ändern? 5 cm sind ja nicht so viel, ich wollte eh bei 95 cm SSS bleiben und wenn ich jetzt auf ca. 92 cm zurückschneide, bin ich bis zum Ende des Jahres wieder bei diesen 95 cm. Der doppelte Wickeldutt geht schon jetzt nicht mehr, ich muss mich also eh daran gewöhnen, anders zu wickeln. An der Duttgröße ändern 5 cm auch nichts... Und irgendwie würde ich doch gerne mal einen Zopf tragen wollen, um die langen Haare auch mal zu zeigen. Aber nicht mit der Zopfquaste, wie sie momentan aussieht.

Grrmpf. Ich denke doch eh schon zu viel, will ich mir da wirklich noch über sowas Gedanken machen? :roll:


Aber hören wir mal auf zu jammern und widmen uns dem Positiven... Ich konnte vor einiger Zeit eine Forke ertauschen, die ich schon laaaaaange angehimmelt habe. Sie sollte eigentlich zu Weihnachten als CO in ähnlicher Form als Geschenk meines Freundes zu mir kommen, das hat dann aber leider doch nicht geklappt. Aber jetzt ist sie hier und nach dem Kürzen auch tragbar:

Bild

Eine Eulenforke von WoodArtJewelry, die mir die liebe Shaina überlassen hat. :)
BildBild


Außerdem ist über die Tauschbörse ein Antler mit Alabaster-Kappe bei mir eingezogen. Dafür muss mein sehr ähnliches Antlerpaar dann demnächst ausziehen, weil zu klein. Gut ist: Mit der neuen Wickeltechnick (1,5-facher LWB, also über die Finger, über den Daumen und dann nochmal über den Daumen gewickelt) passt auch so ein schlankes, aber langes (15 cm) Haarschmuckteil. Leider funktioniert diese Wickeltechnik nicht für alles, mit breiteren Forken habe ich noch Probleme.

BildBild

Bild


Und weil ich hier noch mit Einrichten beschäftigt bin, will ich mal etwas vom haarrelevanten Teil zeigen: Ich kann mein Utensilo mitten in den Flur hängen, ohne dass jemand meckert. :lol: Mein Freund hat's glücklicherweise so hingenommen, meine Mutter findet es plötzlich dekorativ. Geht doch. Den hässlichen Sicherungskasten konnte ich damit leider nicht verdecken, aber so geht's auch:

Bild

Bild

Ein bisschen Platz ist noch... was hauptsächlich daran liegt, dass die Dymondwoodforken jetzt überwiegend in dem kleinen Schränkchen dadrunter wohnen, lichtgeschützt:

Bild

Das Teil enthält sonst übrigens auch hauptsächlich Haarkram. :oops: Ein kleines Fach mit Ölen, weitere mit Haargummis, -nadeln und so weiter - und zwei für Shampoobars, da hat sich ein bisschen was angesammelt.

unten Sauberkunst (davon noch drei ungetestet: Froschkönig, Rosenstolz, Blaue Lagune) und Naturseifenmanufaktur Uckermark, oben Steffis Hexenküche (alle ungetestet)
Bild

Die Bars aus der Hexenküche sind alles Proben. Sie kamen am Freitag hier an und ich bin schon gespannt, wie sie sich schlagen werden, bisher habe ich ja noch keinen Bar, mit dem ich ganz zufrieden bin. Mal gucken, ob meine Kopfhaut SCI als Tensid lieber mag...


Eigentlich wollte ich noch ein vernünftiges Längenfoto ohne Duttwellen machen, allerdings fehlt mir immer noch ein gescheiter Fotoplatz - und die Duttwellen waren auch hartnäckig. Deshalb ein schlecht belichtetes Foto mit ungekämmten Haaren nach dem Nachtdutt auf dem Balkon, um immerhin einen meiner zahlreichen Versuche zu zeigen:

Bild


Und die üblichen Frisurenfotos.
Nicht-Wickeldutts der Woche: French Pinless
Sehr abwechslungsreich also!

BildBildBild
BildBild


Bis demnächst. :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
liebe unia,
dann schneide doch 5 cm ab. also wenn du es in einer woche oder so immer noch willst. ich hab gerade fast 4 getrimmt und ich finde, es macht optisch kaum einen unterschied, was die länge angeht. 5 cm hast du in 3-4monaten wieder drin, das macht doch echt nichts - und wenn es dir beim zopf tragen hilft und du dann eine baustelle weniger hast... :)
ich mag deine haarfarbe so gerne. und deine tollen dutts.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich nachvollziehen. Mir geht im Endspurt auch so langsam die Geduld aus. Ich würde vielleicht noch zwei Wochen warten und wenn du das dann immer noch willst, schneid die 5 cm einfach. Es geht ja nicht um einen Radikalschnitt. Ich hab am Wochenende auch 3 cm geschnitten und für die Optik und mein Zufriedenheitsgefühl hat das viel gebracht.

Tja, für sowas muss in einer Wohnung Platz sein. :lol: Ist bei mir nicht anders.

Ich finde das LÄngenfoto total hübsch, auch mit ungekämmten welligen Haaren. Immerhin. Und dein Wickeldutt sieht auch gut aus. Wenn meiner so aussehen würde, würd ich den auch oft tragen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich finde ja nicht, dass 5 cm so ein großes Stück sind :hintermirher: Wenn du dich damit besser fühlst, dann mach es. Vielleicht brauchst du auch einfach nur ein bisschen Veränderung, weil du von den ganzen anderen Sachen so genervt bist und besser als einen Pony schneiden ist das allemal :ugly:

Deine Haare sehen auf den letzten Fotos so hell aus, kommt das vom Sommer oder ist das nur eine optische Täuschung? Steht dir auf jeden Fall auch sehr gut.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ups, da sind schon wieder einige Tage vergangen. Ich komme nach der Arbeit echt zu nix und sitze am Wochenende kaum mal länger am PC. Ich will meine Freizeit zurück! :roll:

Zum Schneiden: Ihr habt ja alle recht, so viel sind 5 cm nicht. Ich habe am Wochenende ein Stückchen abgeschnitten, irgendwas zwischen 3 und 4 cm, schätze ich, muss noch genau nachmessen, und es war echt gut. Man sieht und fühlt den Unterschied recht deutlich, finde ich, und jetzt habe ich hoffentlich erstmal meine Ruhe. :lol:
Das Wichtigste: Fotos! Langsam wird's ein richtiger kleiner Puschel, der da abgeschnitten wurde.

Bild
Ich gebe zu, da fehlt der Größenvergleich mit einem bekannten Gegenstand...

Vorher - Nachher mit Flechtwellen
BildBild

Und dann schulde ich euch noch ein ordentlich Nachherfoto von nach dem Nachschneiden, merke ich gerade... Das habe ich noch auf der Kamera, kommt beim nächsten Mal!
____________________________________________
solaine, danke! Ich hätte zwar oft gerne dunklere Haare, aber eigentlich passt es schon so. :)

Desert Rose, genau! Mein Freund hat sein Kettenhemd mit Schwert aufgestellt, dann kann ich auch mein Utensilo aufhängen. :mrgreen:
Danke!

Fräulein, nee, ich glaube, ein Pony wäre nicht so das Wahre an mir... Höchstens zum Draufsitzen. :ugly:
Heller sind die Haare diesen Sommer wohl nicht geworden, war zu wenig draußen. Muss am Foto liegen.

____________________________________________

Bevor ich euch mit neuem Haarschmuck belästige, etwas Neues von der Shampoobarfront. Ich teste ja weiterhin fleißig (siehe Seite 1), aber ich glaube, ich habe schon einen Bar mit Potential gefunden: das "Schäfchen" von Steffis Hexenküche. Damit waren sowohl Kopfhaut, als auch Längen zufrieden, wobei die Kopfhaut jetzt im Übergang wieder etwas trocken ist und nach dem Waschen leicht schuppt. Das ist mit dem Bar aber schwächer als nach anderen und mit etwas Panthenolspray nach der Wäsche auch schon wieder erledigt.
Und natürlich habe ich mir einen Bar ausgesucht, der regelmäßig ausverkauft zu sein scheint. Mist. :ugly: Naja, ich will ja noch ein bisschen weiter testen - und lauere nun halt darauf, dass das Schäfchen wieder verfügbar ist. Glücklicherweise hält sich so ein Bar ja lange. Da kann man etwas bunkern.

Ansonsten habe ich neuen Haarschmuck. Da hat sich ein bisschen was angesammelt...
Erstmal habe ich bei WoodBerryArt bestellt, die Fuchsforke, die ich schon länger niedlich fand. War ja Sale, das wurde von mir einfach mal als Wink des Schicksals interpretiert. Kurz: gute Verarbeitung, mit etwas kantigen Beinen, was aber zum Design gehört. Ich überlege, die Kanten zwecks leichterem Stecken abzuschleifen, mal gucken. Sonst mag ich die Forke sehr gerne, auch wenn sie etwas knapp sitzt. Aber: Niedlicher Fuchs! :D

BildBild

Bild

Und dann guckte ich eines schönen Tages bei KlimmBimm rein und sah eine Forke, die förmlich meinen Namen schrie: großer blau-grüner Labradorit mit einem Wirework-Lebensbaum, in geschwärztem Kupfer, also tarnfarbend in meinen Haaren. Ich habe sie dann immer wieder angeguckt und meinem Freund gezeigt, der meinte, dass ich sie gefälligst kaufen soll, die wäre echt schick. Nicht hilfreich! :lol: Aber was muss, das muss. Sie wohnt jetzt also hier und wurde auch schon getragen. Der Topper wiegt ordentlich was und klein ist er auch nicht, die Forke hielt im Flechtdutt aus einem Franzosen aber sehr gut. Ein absoluter Glückstreffer also. :)

BildBild

BildBild

Labradorittypisch schimmert dieser Stein wunderschön, ich hätte 1000 Bilder machen können. Um mein PP nicht zu sprengen, belasse ich es mal bei diesen beiden. Einmal unauffällig vor dem Fenster, einmal nicht ganz so unauffällig.
BildBild

Und falls mir das schöne Stück mal zu schwer ist, gibt's Kontrastprogramm von SteinImBrett. Da habe ich schon seit einer Weile immer mal in den Shop geguckt, hatte aber nie Glück. Jetzt schon und so kam eine zweizinkige Forke aus Imbuia mit einem wunderschönen Pietersit zu mir. Der Stein sagte mir gar nichts, gefiel mir aber sehr gut. Das Holz tarnt sich recht gut in meinen Haaren, das finde ich auch ganz nett. Etwas ungewohnt zu stecken, weil sehr stark gewölbt, aber wenn das Teil erstmal sitzt, dann bleibt es dort auch. Im Wickeldutt gefällt es mir optisch nicht so gut, aber der erste nicht dokumentierte Cinnamonversuch war recht vielversprechend und im hochgewurschtelten Franzosen macht sich die Forke sehr gut.
Mein Freund stellte übrigens erfreut fest, dass ich in damit ja gar nicht pieksen kann, weil die Beinchen am Kopf anliegen und meinte, dass ich nur noch sowas tragen soll. Wenn das mal keine Aufforderung ist, den Shop weiterhin zu stalken...

Das Utensilo, in dem das schöne Stück kam, will natürlich auch gezeigt werden.
Bild

BildBild

BildBild

Bild
Bild

Zudem habe ich mir eine weitere KPO ertauscht und mit der Fluoritkugel bestückt, die ich vor einer Weile endlich ergatert habe. Ich war schon länger auf der Suche nach einer richtig schönen blau-grünen Fluoritkugel und nun hat's endlich geklappt. Die ist nämlich genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. :)
Die Beinchen sind aus Wenge, das gefällt mir auch sehr gut. Leider ist die Kugel in den Haaren ziemlich fotoscheu.

BildBild

Bild

BildBild

Außerdem habe ich die klare Kugel meiner KPO gegen einen Bergkristall ausgetauscht. Das gefällt mir nochmal besser, auch wenn sie nun etwas weniger unauffällig ist. Ich mag mittlerweile die größeren Kugeln einfach lieber, von den Proportionen her...
Bilder reiche ich noch nach, bis dahin kann ich euch aber ein Foto meiner kleinen Edelstein-KPO-Sammlung zeigen:

Bild
Tigerauge, Amethyst, Fluorit, Bergkristall, Labradorit


Frisurenfotos gibt's auch wieder, einschließlich
Nicht-Wickeldutts der Woche(n): Cinnamon, Franzose zum Flechtdutt (4), Kelte

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Genug der Bilderflut für's erste... Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay, der Fluorit haut mich gerade um :ohnmacht: Hat was von einer Galaxie :verliebt:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Man traut sich erst wirklich immer nicht paar cm abzuschneiden..und wenn man es aber doch getan hat, ist man eigentlich ganz zu frieden ^^

Die Forke von KlimmBimm ist wunder wunderschön :verliebt:
Ist eine sehr tolle Idee mit dem Lebensbaum. Und der Stein kommt sehr gut zur Geltung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Forke von KlimmBimm hatte ich auf Instagram auch angeschmachtet, ein tolles Teil!
Die Fluorit Kugel ist mal echt der Wahnsinn, sieht richtig klasse aus! Ich will auch mehr Edelstein KPOs, finde es auch stimmiger wenn der Stein größer ist.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei dir sieht man sowieso nach jedem Trimm einen großen Unterschied. Da dickt einfach wahnsinnig viel nach. Hat's für's Zufriedenheitsgefühl etwas gebracht?

Der Fuchs ist wirklich niedlich und auch deine Lebensbaumforke finde ich wunderschön. Du hast die nötige Duttgröße dazu. Ich schmachte regelmäßig die Laurelin/Telperion Sachen an, aber für mich ist das zu groß und zu schwer. Naja, bei anderen seh ich eh mehr davon. :mrgreen: Der Stein ist wirklich schön.

Die Stein im Brett Forke finde ich der Hammer! Die ist sowas von perfekt. Das Holz hat genau deine Haarfarbe und fügst sich perfekt ein. Trotzdem wirkt das mit dem Stein und sie geht nicht unter. Der Fluorit gefällt mir auch gut. Das Bändermuster erinnert mich an Jupiter, nur die Farbe ist anders. Das würde mir auch gefallen. Nicht dass eine Edelsteinkugel vom Gewicht her für mich irgendeinen Sinn macht. Das ist wieder so ein Fall von bei anderen hab ich eh mehr davon. Aber ich verstehe absolut was du meinst. Dein Dutt ist inzwischen recht groß, da passt das proportional mit der größeren Kugel schon gut.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 30.09.2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Sera, jaaaa, der ist echt toll! Habe ich auch länger nach gesucht. Die Fluoritkugeln hier im Laden waren immer eher unspektakulär.

Hildur, das stimmt allerdings. Blöd eigentlich, wächst ja wieder. :lol:
Das finde ich auch! Bei KlimmBimm gibt's wirklich tolle Sachen.

Zortana, ich freue mich immer noch, sie gekauft zu haben. :) Und Edelstein-KPOs kann man wirklich nie genug haben.

Desert Rose, definitiv! Bei diesem Schnitt merkt man's besonders. Ich habe ständig die Spitzen in der Hand, wenn die Haare mal offen sind und freue mich. :lol: Da geht zwar sicherlich immer noch was, aber für's erste bin ich zufrieden.
Danke! Vor dem Gewicht hatte ich auch etwas Bammel und jeden Tag wird's nicht gehen, aber im richtigen Dutt verstaut hält es glücklicherweise.
Über die Holzfarbe vom SteinImBrett habe ich mich auch sehr gefreut, das passt wirklich gut. Danke!

________________________________________________

So, erstmal gibt's heute das versprochene Nachherbild mit glatten Haaren - am Vortag gewaschen, offen im Slap über Nacht getragen und dann kurz gekämmt. Und mit leichtem Windhauch von der Seite...

Bild

Aber insgesamt bin ich mit der Kante sehr zufrieden - für's erste sind die Schneidegelüste hoffentlich weg. Da fällt mir ein, ich habe immer noch nicht gemessen...


Außerdem habe ich die Fotos von der Bergkristall-KPO mitgebracht:

Bild

Hat nochmal etwas mehr als mit der kleineren klaren Kugel, finde ich. :)

BildBild

Hier im 1,5-fach gewickelten LWB, der sogar gut gehalten hat. Das ist momentan mit dem LWB und Wickeldutt nämlich so eine Sache...
Bild


Außerdem plane ich schon die nächste Schandtat: Ich möchte ja schon länger eine Blätter-KPO (Angelique) und war auf der Suche nach DER Kugel dafür. Nun stehen zwei zur Auswahl und ich kann mich nicht entscheiden: Labradorit oder Labradorit? :mrgreen:
Der eine ist grün-golden und leuchtet (auf einer Seite) sehr stark, der andere ist ziemlich blass-gräulich mit einem wunderschönen blauen Schimmer. Ich tendiere momentan eher zu dem blassen Labradorit, ist besser kombinierbar und einen stark leuchtenden habe ich ja schon in meiner normalen KPO verbaut. Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe... Schwierig. :help:

Grün-golden oder blass-bläulich?
BildBild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich finde spontan auch den blassen besser. der andere ist auch traumhaft, aber irgendwie hab ich so im kopf, dass du mehr grün/warmen haarschmuck hast als kontrastreicheren und doch schlichten.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich persönlich finde den oberen, also den grüneren, besser. Aber ich liebe auch einfach diesen grünen Schimmer! Allerdings hat der bläuliche auch was, die Frage ist wie sehen die Schätzchen ohne direktes Licht aus? Also wenn die nicht so strahlen, so sieht man die ja doch am häufigsten und da sollte es ja für dich auch passen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 16:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Deine Kante sieht richtig gut aus nach dem Schnitt :gut:

Ich würde die grünlichere Kugel nehmen. Das passt irgendwie voll gut zum Blätterthema, find ich.

Die Fluoritkugel in der anderen KPO ist total schön! :)

Find übrigens deine Flechtduts total hübsch (und groß)! Kommt das Dicke in der Mitte durch die Franzosenbasis zustande? Setzt du den Franzosen hoch oder tief an - also sieht man von vorne was Geflochtenes oder verschwindet alles unter dem Dutt?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mhm, zwei Stimmen für den grünen, nur eine für den blauen...
Zum Thema "Steine außerhalb des direkten Lichts": So sind beide Steine sehr unauffällig, mir gefällt der blasse dann aber deutlich besser. Passt halt irgendwie zu allem. Ich glaube, der wird's. :-k

Estrella, danke! Ich setze den Franzosen relativ tief an, am Kopf sind's nur zwei bis drei Flechtwindungen, dementsprechend sieht man von vorne auch nix davon. Es hält aber besser und wird größer, weil ich nicht so eng wickeln muss, das Geflochtene verleiht dem Haarschmuck ja Stabilität. Außerdem bin ich zu blöd dafür, weiter oben anzufangen. :lol: Oder es entstehen blöde Hubbel beim Flechten. Die Dicke kommt aber auch oft zustande, weil ich dereit oft erst abends zum Fotografieren komme und sich der Zopf bis dahin schon gelockert hat. Dank Haarcreme in den Spitzen reißt das Silikongummi nämlich gern...

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de