Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...stimmt, vom Bildausschnitt her ist das mittlere Foto super. das letzte von den "absichtlichen" find ich wegen des "Korridors" ja so toll. Und, lustig: Ich guck auf die Bilder, denk mir "sag mal, die muss doch in Berlin wohnen, oder!" - scrolle hoch zum Wohnort - tadaaa :mrgreen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ist das so offensichtlich? :lol:
Verlassene Gebäude gibt's ja auch anderswo, wenn auch in Großstädten natürlich mehr.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
vielleicht bin ich auch einfach noch nicht viel rumgekommen - aber die fassaden von den NICHT kaputten häusern im background kenne ich so nur aus berlin......

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sind wirklich klasse Fotos! Perspektivisch gut gemacht!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Jetzt habe ich auch mal hierher gefunden durch den Kulissenbilder-Thread. Die Lost-Places-Fotos gefallen mir ganz besonders gut! :) Der Rabenstab ist sehr sehr ausgefallen und einfach toll.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Tolle Fotos! Deine Haare werden immer noch schöner, der Garten im Haus ist total toll, diese Kombi aus wilder Natur und verlassenen Bauetn hat was (sowas gibt's bei uns gar nicht) und dein Freund wird tatsächlich immer besser was die Ausschnitte angeht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 12:19 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hallo Unia, :)
der verkommene Bahnhof :ugly: gefällt mir auch, nur könnte man auf dem mittleren Bild mehr von dir sehen, also finde ich.

Bei der folgenden Fotoreihe hat dein Freund das sehr schön getroffen, auch dass man aus der Ruine heraus die modernisierten Häuser sieht, und dann noch dieser tolle Sommerflieder, der sich scheinbar auf dem Niemandsland seinen Platz erobert hat...

Ich frag mich, wo das sein könnte, in F'hain gab es ja auch mal so einige Ecken. Wollte neulich nach nem Jahr oder so mal wieder in "meinem" wilden Garten mit Ruine Päuschen machen, war alles weg, stattdessen steht da jetzt ne hässliche Luxusimmobilie. :augenreib:

Bin schon gespannt auf die Bilder, die du reaktivieren willst..., achja der Rabenstab sieht auch sehr schön aus, nur gut, dass schwarz nicht zu mir passt. Leider haben die aber auch so eine süße Schneeeule, die könnte passen. :kicher:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
solaine, okay, das kann sein. So sehr habe ich bisher nie auf Fassaden geachtet. :lol:

Zortana, vielen Dank!

daughty, freut mich, setz dich gerne dazu. Und vielen Dank! :)

Desert Rose, danke. :oops:
Ja, die Kombination war wirklich klasse, das hat man wohl in Großstädten öfters als anderswo.

Struwwelpetra, danke erstmal. Auf dem mittleren Bild wollte ich tatsächlich etwas mehr vom Hintergrund zeigen, mich sieht man sonst schon oft genug. :lol:
Ja, genau das fand ich auch toll, die Kombination aus Verfallenem, Neuwachsendem und dem "Alltäglichen" in Form der Häuser.
Ach, du bist auch Berlinerin? Wenn du willst, kann ich dir Genaueres per PN mitteilen. Und ja, ich finde es auch immer wieder schade, dass solche Gebäude abgerissen werden, auch wenn es natürlich vernünftiger ist, als sie einfach verfallen zu lassen...
Der Beitrag dazu kommt die Tage! Und ich finde die Schneeeule auch sehr niedlich. :P

__________________________________________________

So, heute nochmal das Übliche, bevor ich mich am Montag in den Urlaub aufmache! Der Beitrag zu den Lost Places ist schon überwiegend fertig und kommt dann die Tage, abschicken kann ich ja auch von unterwegs. :)

Erstmal die Haarschmuckstatistik:
Da war diesen Monat ordentlich was los, ein paar Sachen sind ausgezogen und einige eingezogen. Okay, eigentlich ist wesentlich mehr ein- als ausgezogen... :oops:
Im August wird es keine Übersicht geben, da ich im Urlaub bin, ist es nicht wirklich sinnvoll, die Liste zu führen, ich werde auch keine 14 Haarschmuckteile mitnehmen. Vielleicht im September wieder, spätestens aber im Oktober.

Bild


Und meine Neuzugänge, die jetzt im August angekommen sind: zwei Forken von MapleBurl!
Achtung, Esca, hier ist wieder etwas (fast) Blaues mit Anfixpotential bei. :ugly: Da die Forken nur schwach gewölbt sind, kann ich mir gut vorstellen, sie auch falsch herum zu tragen, gerade die dreizinkige dürfte sich gut in meinen Haaren tarnen. Wird noch ausprobiert, aber hier sind schon mal Fotos auch von den Rückseiten.
Und ja, irgendwie ist es schon wieder ein Inlay in Dark Aqua geworden, wie schon bei der zweizinkigen Forke, die ich vor ein paar Wochen abgegeben habe, weil zu klein, und wie bei meinen Stäben. :lol: Eigentlich sollte es ein dunkleres Blau werden, aber die Inlays fallen wohl recht unterschiedlich aus. Macht nicht, gefällt mir auch so sehr gut.

BildBild

Palisander mit Inlay in Dark Aqua
BildBild

Ebony mit grünem Inlay
BildBild

BildBild


Außerdem habe ich hier noch ein Foto von meinem Weathering - die Längen über den Ansatz gelegt. Puh, das ist ein sehr deutlicher Unterschied. Die Spitzen sind deutlich röter, das fällt teilweise auch im Dutt ziemlich auf, gerade wenn man selbigen von vorne sieht. Da leuchtet der Dutt im Vergleich zu meinem recht dunklen Ansatz (der dieses Jahr auch so überhaupt nicht weathern will, wie es aussieht, sonst hatte ich ja auch mal etwas hellere Strähnchen...) richtig. Aber gut, irgendwie mag ich die Farbe der Längen ja, um's Gesicht rum gefällt mir das Dunkle aber auch. So lange es nicht auch von der Seite und von hinten wie ein Haarteil aussieht... :lol:
Das Foto sind bei bewölktem Himmel vor dem Fenster entstanden. Und man sieht schön, dass die Haare unten alle unterschiedliche Längen haben... Und nein, ich habe da eigentlich nicht so mega viel Spliss, sondern einfach etwas Staub in den Haaren. :oops: Etwas viel Öl nach der letzten Wäsche lässt die Haare natürlich zu Staubmagneten werden.

Bild


Außerdem habe ich nochmal meine GVWC Indigo Royalwood abgelichtet, um ihr Nachdunkeln zu verbildlichen. Sie lässt sich etwas schwer fotografieren, so dunkel ist die Vorderseite eigentlich wohl nicht, aber man sieht schon einen deutlichen Unterschied. Ich werde sie auf jeden Fall nach dem Urlaub abschleifen, bin gespannt, wie sie dann aussieht.

Vorderseite - Rückseite
BildBild


Und weil es bisher ja nicht genug Fotos sind, gibt es jetzt auch noch zwei Längenfotos mit frisch gemessenen 91,5 cm SSS. :mrgreen:
Ich bin gerade halbwegs zufrieden, auch wenn ich mit der Kante natürlich immer noch nicht ganz glücklich bin, aber ich trage ja eh nur Dutts, und habe beschlossen, bis Ende des Jahres weiterwachsen zu lassen und dann 3 bis 4 cm abzuschneiden, dann bleibe ich auch auf jeden Fall über 90 cm SSS.

ungekämmt nach dem Lufttrocknen mit etwas Restfeuchte - gekämmt
BildBild


Frisurenfotos habe ich nicht so viele, ich habe ein, zwei Mal nicht dran gedacht. War aber eh nix Spannendes, ich bin gerade faul.
Nicht-Wickeldutts: Diskbun, recycelter Stallzopf zum Flechtdutt
Der Wickeldutt treibt mich gerade in den Wahnsinn, es ist, als würden meine Haare rückwärts wachsen. Tun sie nicht, sagt das Maßband, aber das Dutten wird trotzdem immer schwieriger: Ich wickel den Wickeldutt ja immer doppelt, also eine Runde über vier Finger, eine um die Basis, eine weitere über die Finger. Die zweite Runde über die Finger wird allerdings immer schwieriger, die Haare scheinen einfach zu kurz zu sein, obwohl ich nicht lockerer oder so wickel. Die Spitzen fallen dann einfach wieder raus aus dem Dutt. Bin ich blöd? :gruebel:
Außerdem noch zwei Fotos vom Diskbun, den ich letzten Sonntag getragen und hier schon gezeigt habe in freier Wildbahn. Der Diskbun mit Forke ist übrigens so zerfleddert, weil ich aus Faulheit schon mal mit geschlafen habe. Und auf dem Flechtduttfoto sind die Haare nicht strähnig, sondern einfach nur nass im Nacken. :lol:

BildBildBild
BildBildBild


Einen Teil meines Haarschmucks habe ich bereits verpackt, am Montag bin ich dann weg. Freue mich schon!
Die Haarschmuckteile habe ich teilweise nach Praktikabilität ausgesucht (Acrylstäbe, Acrylforke und GT Antler können Regen gut ab), nach der Verwendung (SL Fee und TT für zwei etwas festlichere Veranstaltungen im Urlaub) oder einfach nach nettem Aussehen. :mrgreen: Die Acrylforke werde ich auf der Fahrt tragen, sitzt gut und bequem und erneutes Dutten, wenn der Dutt dank Anlehnen im Zug zerfleddert, geht schnell.
Slap, Zopfgummis usw. erklären sich von selbst.

Bild

Wir lesen uns dann, vom Lost-Places-Beitrag mal abgesehen, frühstens am 21.8. wieder! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 15:14 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Mit dem Bild das sollte gar nicht so kritisch rüberkommen, du siehst nur so "verloren" in dem riesigen Gebäude aus...
"Unia lost in a lost place" ist mir noch als Titel dazu eingefallen. :kicher:

Und ja, es gibt hier viele schöne Fotos von deinen tollen Haaren zu sehen, und du machst so schöne Dutts. Ich finde es so bewundernswert, dass du in deinen jungen Jahren schon so pfleglich mit den Haaren umgehst, anstatt jedem Trend zu folgen. Ich darf jetzt erst mal PHF rauswachsen lassen. :roll:
In deinem letzten Beitrag sind auch wieder so schöne Fotos dabei, das Weathering macht die Haare so lebendig, und dieser Glanz... :verliebt: von einem Haarteil-Look kann gar keine Rede sein, gab dieses Jahr einfach nur weniger Sonne hier.

Über eine PN würde ich mich sehr freuen, wenn das nicht so weit weg ist, schlappe ich da mal hin mit meinem Freund.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! (Heißt das eigentlich es gibt nach der Lost places Serie auch noch Urlaubsfotos?)
:winke:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bild

Haarige Lost Places - Nicht unbedingt schön, aber toll anzusehen

Wie versprochen habe ich mal etwas in meinen Fotos gewühlt, um euch eine kleine Übersicht über meine haarigen Fotos in verlassenen Gebäuden zu zeigen, nachdem Photobucket die, die ich bisher ins Forum gestellt habe, zerschossen hat.
Vorweg: Ich werde hier keine genauen Angaben zu der Lage der Gebäude machen und auch keine genauen Namen nennen. Sowas im Internet breitzutreten tut diesen Orten in aller Regel leider nicht gut, weil es einfach viel zu viele Menschen gibt, die dort nur ihre Drang zu zerstören ausleben wollen. Wer unbedingt nähere Infos haben will, kann mir aber gerne eine PN schreiben, meistens weiß ich wenigstens ein bisschen was zu den Gebäuden.
Mein Freund und ich haben 2015 angesehen, uns verlassene Orte anzusehen, einerseits aus Neugierde, andererseits fotografiere ich sehr gerne. Die Idee, dort auch Haarbilder zu machen, kam dann irgendwann dazu. Wir üben noch, aber hin und wieder kommt etwas Nettes dabei raus. :)
Ich gehe mal chronologisch vor, dann irritieren die unterschiedlichen Haarlängen und -zustände vielleicht nicht ganz so.


Fliegerhallen 2015
Unser erster Versuch von Haarkulissenfotos. Was kam ich mir da anfangs blöd vor, mit dem Rücken zur Kamera so in der Gegend rumzulaufen... :lol: Das Titelbild dieses Beitrags stammt auch von dort.

BildBild
BildBild


Hörsaal 2016
Ein unheimlich interessantes Gebäude mit etwas morbidem Charme. Meine Sitzposition war aufgrund der sehr eng zusammenstehenden Sitzreihen übrigens verdammt unbequem, aber was tut man nicht alles für schöne Fotos. :mrgreen:

Bild
Bild
Bild


Schwimmbad und ein Winterfoto 2016

BildBild


Brauerei 2016
Eines meiner Highlights, sehr beeindruckend. Leider wurde aus einem zweiten Besuch nichts, das gesamte Gelände ist mittlerweile komplett abgeriegelt, Natodraht rundherum inklusive. An dem Tag der zwei Fotos hier wollte ich die Haare nicht aufmachen, weil fettig, was ärgere ich mich da jetzt noch drüber...

BildBild


Bäckerei 2016
Etwas rumturnen und aus dem Fenster gucken, das kann ich. :lol: Es war saukalt an dem Tag, das war einer unserer wenigen Winterausflüge. Aber ich mag die Fotos, besonders die am Fenster.

Bild

BildBild

Bild


2017
Die Fotos diesen Jahres kennt ihr ja, das sind bisher nur die, die ich zuletzt hier gezeigt habe, der Bahnhof und das Haus mit Garten im Haus.
Und gestern war ich auch noch unterwegs, in der gleichen Location wie die der letzten Fotos, aber einem anderen Gebäude. Komische Lichtverhältnisse hatten wir da, aber immerhin ist der Ort ganz schick, wenn schon nicht die Haare. :ugly: Die wirken leider trocken und plusterig, obwohl sie das eigentlich gar nicht waren.
Man ignoriere meine weiß leuchtenden Beine, die weigern sich einfach, Farbe anzunehmen, und die bildschönen Schuhe dazu. Seitdem ich im letzten Jahr mit Schwung auf einen recht dicken, sehr rostigen Nagel getreten bin, der sich absolut problemlos durch meine Schuhsohle gebohrt hat, trage ich bei solchen Aktionen immer solche robusten Schuhe.

Bild
Bild

Das war's dann auch schon. Neue Fotos werde ich natürlich hier zeigen, wenn welche entstehen. Nach dem Urlaub gibt's scherlich erst mal einige etwas typischere Kulissenfotos, ohne Verlassenes. Bis dann! :winke:

Bild

_________________________________________________

Antworten gibt's, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Wow, die Bilder sind wirklich toll!! Scheint ja bei euch echt viele solche verlassenen Gebäude zu geben (sogar nen Hörsaal!).
Sehr coole Fotos auf alle Fälle! :gut:

Deine Maple Burl Forken schauen ganz hübsch aus und passen dir wirklich gut! Wie ich gelesen hab, dass er bei dir Dark Aqua statt dunkelblau genommen hat schwante mir schon was, bin aber nicht mehr dazugekommen, ihn anzuschreiben. Tja, jetzt sind meine fertig und er hat sie ebenso mit Dark Aqua gemacht. :roll:

Das mit dem Wickeldutt könnte übrigens daran liegen, dass die Haare nachdicken und du deshalb mehr Länge benötigst, damit er noch genauso gut funktioniert...

Edit: einen schönen Urlaub übrigens!! :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Cool, deine Lost Places! In Strasburg bei Neubrandenburg gibt es ein tolles nicht abgesperrtes Haus! (Habe in der Ecke jemanden besucht) Leider bin ich nicht darauf gekommen, da Haarfotos zu machen! Aber Fotos hab ich reichlich gemacht, weil bei uns quasi alle Lost Places sehr gut abgesperrt sind!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die fotos sind einfach toll. östlich von berlin gibts mW auch einige leerstehende heilanstalten, die müssen auch sagenhaft sein. wenn ich in berlin nicht immer so auf die verwandtschaft fokussiert wäre....

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Fotos sind absolut grandios :verliebt:

ich liebe ja Lost Places aber finde recht selten welche

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 22:04 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Das sind wieder richtig tolle Bilder. Und meine Frage, ob das ein Hörsaal auf deinem Avatar ist, hat sich erübrigt, mir war aber nicht klar, dass das ein lost Hörsaal ist. :oops:
Ja, diese Sitzreihen sind sehr unbequem. :)
Deine Haare haben seit 2015 ganz schön an Länge zugelegt, und sie schimmern sooo schön in der Sonne. :verliebt:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de