Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das geht ja. Das sollte jede Sukkulente locker aushalten. Meine Pflanzen hab ich mitgenommen, weil 2-3 Monate ohne Wasser dann doch etwas zu viel ist.

Bist du. :D Das muss man erstmal schaffen. Ich bin überall hintendran. :oops:

Der Bernstein hat eine wirklich schöne Farbe.

Trotzdem schöne Fotos! Dein Flechtdutt ist halt auch schön und du machst dir die Mühe draußen zu fotografieren.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Lacrima, jaaa, Lebensbaumforken sind super!
Schade, dass du mit der Forke nicht so gut klar kommst. Ich empfehle auch dafür immer den - Überraschung! - Flechtdutt. Oder einen Frech Pinless, sowas halt. Senkrecht gesteckt stört auch das Gewicht nicht so. Aber schön, dass du nicht so einfach trennen magst. :D
Ich habe nichts gegen Regen, aber irgendwie scheint es zur Zeit nix zwischen "kein Regen nirgends" und "Es gießt wie aus Eimern" zu geben. Das ist ziemlich nervig... Entweder ich schleppe täglich 20 l Wasser auf den Balkon oder ich habe Angst, dass er absäuft. :roll:
Die Forke auf dem Regenfoto ist aus Corian, nicht aus Holz. Der macht Wasser überhaupt nichts aus. :)
Das in der Feder-KPO ist Opalglas.

Desert Rose, wenn ich so lange weg wäre, hätte ich das Grünzeug auch lieber mit nach Hause gewonnen. Das wäre sonst ja Mord. :ugly:
Danke! :)




Bevor ich den Urlaub fahre (Eine Woche am Meer! :)). wollte ich noch ein paar Fotos zeigen, bevor sich hier wieder ein riesiger Haufen ansammelt. Deshalb zeige ich euch jetzt noch schnell ein neues Haarschmuckteil und die letzten Frisurenfotos.

Fangen wir mit dem interessanteren Teil an. Bei mir ist eine Haarnudel von KiehlsKlunker eingezogen, in bunt. Gut verarbeitet und trägt sich super! Außerdem ist das gute Stück wetterfest und damit perfekt für den Urlaub geeignet. :)
BildBild

Bild

Bild
Bild
Bild

Die Frisurenfotos sind immerhin etwas interessanter als die letzten Male. Es sind nämlich zwei LWBs und ein Schlafendutt dabei. Yey! :kicher:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Und ein Foto mit etwas Kulisse gibt's auch. Ich schule euch auch noch Fotos aus dem Botanischen Garten, merke ich gerade... Mist, so viel zum Thema "den Fotoberg nicht zu groß werden lassen". :ugly:
Bild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Na, alle schon wieder im Winterschlaf? Ich fühle mich gerade etwas so, als würde ich mich schon wieder da drauf vorbereiten. Immerhin scheinen die Haare nichts davon mitbekommen zu haben, sie wachsen momentan wie bescheuert. Im Juli waren es noch 113 cm, vorhin habe ich 117 cm gemessen. Vielleicht gefällt es ihnen auch, ignoriert zu werden? :ugly: Ich habe die Gelegenheit jedenfalls genutzt und gleich wieder 3 cm abgesäbelt. Die Fotos bekommt ihr beim nächsten Mal. Nur soviel vorweg: Es hat sich gelohnt!

Und weil ich gerade dabei bin, den Fotostapel abzuarbeiten, kommen jetzt endlich die Fotos aus dem Botanischen Garten von Ende Juli. Die Gewächshauser haben mittlerweile wieder geöffnet und das mussten wir ausnutzen. Mein Freund übt noch mit der Kamera, die beiden sind sich noch nicht so ganz einig, aber es wird! Es war an dem Tag echt warm, in den Häusern natürlich auch schwül, dementsprechend waren die offenen Haare stellenweise echt... bäh. :ugly:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich nie offen trage. :lol:

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Bild

Beim Anblick dieses Philodendron melanochrysum habe ich fast angefangen zu sabbern, glaube ich. Der war aber auch toll! :mrgreen:
Bild

Und damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal. :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Genau. :lol: Die Laborkollegen gießen zwar, aber das ist dann meist gut gemeinter Mord durch Ertränken. Es bleibt bei Mord.

Die Forke von KiehlsKlunker ist hübsch..und sehr blaulastig im Schimmer. Gefällt mir gut. Plus sie ist wasserdicht und robust. Das ist eine durchdachte coole Idee. Die hab ich noch nicht gesehen bisher.

Steht dir auch. Obwohl ich deine perfekten Flechtdutts auch sehr gerne mag. Dafür wechselst du im Schmuck viel ab.

Die Fotos aus dem botanischen Garten sind toll! Deine Haare fallen so schön. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Vom Hintergrund natürlich das Kakteenbild. Auch wenn ein paar der Kollegen glaub ich etwas zu wenig Licht abbekommen haben. Aber das am Wasserfall und das wo du läufst sind auch toll....und das in der Sonne, auf dem sie so schön glänzen. Also alle. Dein Freund kann's doch.

Wenn ich jemals in wieder Berlin bin, kommt der Botanische Garten auf die Liste der Aktivitäten. Welcher ist das denn? Gerne auch per PN.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Wow Unia, das sind sehr schöne Fotos vom botanischen Garten. Deine Haare, die hübschen Pflanzen, da bekomme ich richtig Lust auch mal wieder einen zu besuchen!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, es ist einfach morgens und abends schon ziemlich lang/schnell dunkel. Das gefällt mir auch so gar nicht. :(

Da freut es mich umso mehr deine Haarpracht im botanischen Garten bewundern zu können. :) Das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich glaub, ich brauch auch noch so eine Haarnudel. Seit bei mir die Kommas und dann noch ein Haarschlitten eingezogen sind, bin ich wirklich ganz begeistert von Kiehlsklunker. Deine gefällt mir mit der irisierenden Farbe jedenfalls sehr gut und sie fügt sich wunderbar in den Dutt ein!

Und die Fotos aus dem botanischen Garten sind super - danke, dass du für uns durchgehalten hast :) Ich mach die Fotos meistens auch nur für Haarfotos schnell auf und dann wird gleich wieder hochgesteckt, weil mir einfach zu heiß wird.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, ich mag meine Kollegen, aber ob ich ihnen meine Pflanzen anvertrauen würde... Das ist eine andere Frage. :ugly:
Jaaaa, die Haarnudel ist extrem toll und dass sie so blaulastig ist, ist ein weiterer Pluspunkt. :mrgreen:
Danke! Das ist der Botanische Garten in Berlin. Lohnt sich wirklich.

Escargot, vielen Dank! Ich finde, so ein Besuch lohnt sich eigentlich immer. :)

JaninaD, danke! War auch sehr schön. :)

Shaina, brauchst du auf jeden Fall. :mrgreen:
Vielen Dank! Ja, so ein ganz persönliches Wärmekissen im Nacken ist manchmal schon hart. :lol:



Ich habe die versprochenen Längenfotos mit! Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. 114 cm SSS sind's noch. :)

vorher (117 cm) - nachher (114 cm)
BildBild

Den allgegenwärtigen Flechtzopf habe ich vor dem Hochstecken auch nochmal abgelichtet. Joa. Kann ich mit leben, ich finde aber, dass noch etwas Luft nach oben ist. Aber in der Hinsicht habe ich auch einen Knall. :lol:
Bild


Außerdem habe ich endlich die Urlaubsfotos sortiert. Wir waren auf Rügen und es war echt schön. So viele Fotos gibt's nicht und ich war ernsthaft zu faul, die Haare mal zu öffnen. :oops: Aber ein bisschen Landschaft habe ich trotzdem mitgebracht. Die Sonnenblumen gefallen mir auf den Fotos ja am besten. :)
Bild

BildBildBild
BildBildBild

Bild

Und weil da oben zwar auf ein paar Fotos Meer drauf, es aber kaum als solches erkennbar ist: Da war auch Meer! :lol:
Bild

BildBildBild


Kurz danach war ich für ein verlängertes Wochenende in Würzburg, davon gibt's auch zwei Fotos. Ja, das Wetter war echt... bäh. :ugly:
BildBild


Und ein paar wenige Frisurenfotos. Wie üblich. :)
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

So, jetzt habt ihr's für heute geschafft. Bis zum nächsten Mal! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 05:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deine Urlaubsbilder sind toll und machen direkt Lust aufs Ausfliegen :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2021, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist sehr weise. :kicher:

Kommt auf die Liste.

Was für eine Kante und das auf der Länge! :D Sieht toll aus.

Ich finde den Zopf ziemlich beeindruckend, gerade weil er stramm geflochten ist.

Richtig schöne Urlaubsfotos hast du gemacht. Mir geht's dabei wie Mia. Ich kriege wieder Fernweh...oder besser Meerweh.

Würzburg habe ich bisher immer nur bei schönem Wetter gesehen, aber mit den Wolken hat es auch was.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2021, 17:55 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wahnsinn, 3 cm geschnitten und das Gesamtbild sieht total harmonisch aus. Glaube da hat jemand mit MO die perfekte Länge gefunden. Ich frage mich nur wie viele Leute im botanischen Garten mit offenen Mund schauen wenn du da mit offenen Haaren rum läufst. Ein Bild zum dahin schmelzen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 19:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Krass, was so wenige cm Schnitt ausmachen! Ich fand aber das Vorher auch schon schön, meine Meinung ist das wohl etwas unbedeutend :)
Die Dutt-Selfies mit dem Arm drauf sind ja witzig! Das hat was ... erinnert mich an diese "Follow-me-Pärchen-Bilder", die eine Zeit lang viel geschossen wurden :fruechte:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Die Urlaubsbilder sind ein Traum - besonders gut gefällt mir das Sonnenblumenfeld :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wa für schöne bilder :verliebt: sowohl die bilder im gewächshaus, als auch der alltagsdutt :verliebt:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
MammaMia, vielen Dank! :)

Desert Rose, dankeschön! Ja, da war die Kante schon nett. Ich fürchte, momentan sieht die nicht mehr so gut aus. :?
Ja, Würzburg mit Wolken hat was. Allerdings hätte ich es schon nett gefunden, in den 2,5 Tagen wenigstens einmal was anderes als Wolken und Regen zu sehen. :lol: Aber als Fotokulisse sind graue Wolken schon gut.

GrandMagus, danke! Der zweite Goldene Schnitt liegt nicht umsonst rund um MO. Im Botanischen Garten war's ziemlich leer und von den paar Leuten, die da unterwegs waren, hat niemand geguckt. Das hier ist halt Berlin. :lol:

Lacrima, ja, das kann echt einiges bringen. :mrgreen:
Oh Gott, will ich solche Assoziationen wachrufen? :ugly: Ich war bei den Fotos einfach nur zu faul, den üblichen Bildausschnitt zu wählen und es wäre schade um den Hintergrund gewesen. :lol:

Shaina, danke! Die Sonnenblumen haben es mir auch angetan. :)

eyebone, danke! :oops:



Ups, das nächste Mal sollte eigentlich nicht erst nach fast zwei Monaten sein. :oops:
Ich habe momentan allerdings nicht viel zu erzählen oder zeigen, deshalb hat's etwas gedauert. Außerdem ärgern mich die Haare seit einer Weile, sie scheinen vermehrt auszufallen und kletten in den Längen. Ich glaube, das ist nur der übliche herbstliche Fellwechsel und die trockene Heizungsluft, aber Spaß macht's trotzdem keinen. Muss ich wohl wieder mehr pflegen. S&D wäre wohl auch mal eine Idee...
Aaaaber bald gibt's wieder was zu sehen! Ich warte momentan nämlich auf eine neue Forke. Bis dahin müssen es halt ein paar Kulissen und viel zu viele Frisurenfotos tun. :mrgreen:

Fangen wir an: Hier sehen Sie eine Unia in ihrer natürlichen Umgebung. Pflanzen! Große Pflanzen! Ich bin leicht glücklich zu machen. Mein Freund und seine Mutter haben mich übrigens etwas ausgelacht, als ich da mit Herzchenaugen vor der schönen Monstera hier (der das Foto nicht gerecht wird!) stand. Leider hat mein Vermieter wohl was dagegen, meinen Balkon zu verglasen und mir so ein Gewächshaus zu bauen. Manno. :ugly:
BildBildBild

Ende September habe ich noch das schöne Wetter bei meinem Nach-der-Wahl-Spaziergang für ein Duttselfie genutzt. Wenn ich so an das Wetter der letzten Tage denke... Kann mal bitte wer bis zum nächsten Frühling vorspulen? Ich habe keine Lust auf Winter. :?
Bild

Die üblichen Frisurenfotos sind heute eher eine Frisurenflut. Und es ist absolut nix Spannendes dabei, sorry. :lol:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Beim nächsten Mal wird's aber wieder etwas spannender, hoffe ich. Wie gesagt: neuer Haarschmuck! Und eigentlich wollte ich auch mal wieder Haare schneiden... In der nächsten Woche bin ich wohl recht viel zu Hause (am Montag steht ein Termin beim Kieferchirurgen an. :( ), dann sollte ich auch dazu kommen, im Hellen Fotos zu machen.
Bis dann! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de