Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Unia! Ich Schreibfaule schreib Mal mehr als 3-Wörter-Beiträge:
Unterschiedliche Entscheidungsfreudig in verschiedenen Lebensbereichen kommt mir auch bekannt vor :D aber wenn dann ne Entscheidung getroffen wurde, dann mag ich auf die Umsetzung davon auch nur ungern noch warten (mein Paradebeispiel sind Directions)
Die KPO mit der blauen Kugel gefällt mir ganz besonders in deiner Haarfarbe :) und die blau-schwarze Acrylforke.
Ich find ja, du kannst beide Ansätze sehr gut tragen, streng zurück und geflochten. Keines davon empfinde ich als unvorteilhaft. Als ich eine Zeit lang mein Pony hab rauswachsen lassen, musste ich mich aber auch erst daran gewöhnen bei mir.
P.s. schönes Zusammenspiel von dunklen Haaren und den schönen hellen Augen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde deine neue KPO mit der klaren Kugel wunderschön. Mensch/EchtAndrea hat so eine ähnliche und die ist mir da schon ins Auge gestochen. Ich wußte gar nicht, dass es die klaren Kugeln noch gibt. Als ich da war, lagen die nicht dabei. Muss man da gesondert danach fragen? Steht dir super!

Krass wie sehr das oben nachdickt. Im Flechtzopf sieht man das noch extremer als nur im Wachstum deiner Dutts. Ich bin gespannt wie der dicke Teil Streifen für Streifen nach unten wandert.

Mir gefallen beide Varianten. Und ich finde die Kombi aus deinen blauen Augen und den dunklen Haaren so schön! Das wollte ich früher immer, aber weder hat mir meine Mutter ihre dunkelbraunen Haare vererbt, noch mein Vater mir seine blauen Augen.

Ich hab den Labradorit Buncage schon im Shop Thread gesehen. Finde ich sehr schön. Gute Wahl!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mith, ja, und jetzt ist der Buncage auch hier angekommen und ich habe Fotos! :mrgreen:

solaine, danke. :oops: Kritisch gucken kann ich gut.

Xentcha, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. :lol:
Danke! Blau finde ich einfach in jeder Variante toll.
Stimmt, sich selbst umzugewöhnen, ist wohl die größte Schwierigkeit bei sowas... Vielen Dank! :)

Desert Rose, danke! Ich habe Gundula einfach geschrieben, dass ich eine klare, nicht gecrackte Kugel möchte, das war also kein Problem.
Ich auch! Wobei ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass das mal alles unten ankommen soll...
Danke. :oops: Bei mir hat(te) ein Großteil der Familie braune Haare und blaue Augen, war also keine große Überraschung, dass ich auch so aussehe. Da hätte mir meine Mutter ruhig ihre sicherlich (leider maximal schulterlang getragenen) 10 cm ZU vererben können. :kicher:
Ja, der Buncage ist toll. Vielen Dank!

________________________________________________

Okay, heute gibt es neben den üblichen Frisurenfotos gleich zweimal neuen Haarschmuck und Kulissenfotos, ich war fleißig. Also Achtung, Monsterpost...

Ich muss mal wieder gestehen, dass ich etwas haarschmucksüchtig bin: Ich bekomme noch zwei CO-Forken von MapleBurl und eine CO von UrsaMinor in einer Farbe, in die ich mich spontan verliebt habe. :oops:
Und auf meiner Wunschliste stehen immer noch ein Fledermausstab von TT und die Knochenforke von WAJ... Furchtbar!

Meine Sammlung(saufbewahrung) sieht derzeit übrigens so aus:

Bild

Es fehlt der Ed Oversized, den habe ich nämlich gerade in den Haaren.
Also nicht schlecht gefüllt, aber Platz ist noch da. Gut, den brauche ich schließlich auch, siehe oben. :lol:
Keine Sorge, den Buncage bewahre ich nicht wirklich so auf, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass er ständig runterfällt. Eigentlich hat er seinen Platz im Regal daneben. In den zwei Ledertäschchen und der gelben Tasche sind meine Dymondwoodforken.
In der untersten Reihe befinden sich meine Zopfgummis, Haarnadel und ganz unten rechts einige kleine Taschen für lichtempfindlichen Schmuck und mein Rollutensilo. Der unsortierte Haufen in der zweiten Reihe von unten beinhaltet all den Haarschmuck, der demnächst ausziehen darf. Im Detail geht es dabei um diese Teile:

Bild

Die Threnody finde ich farblich in meinen Haaren nicht so gut, die WAJ-Forke habe ich am liebsten im Chinesen getragen und dafür ist sie mittlerweile fast zu klein, die Tortoise von 60th street mag ich sehr gerne, trage ich aber einfach kaum. Den Treverkstab finde ich farblich (was die Holzfarbe angeht) auch nicht so gut in meinen Haaren und die Essence wollte ich ja eigentlich umbauen, allerdings bin ich einfach nicht so der Fleximensch. Der Drache wird auf jeden Fall noch in XL einziehen dürfen, mehr Flexis (von der Ebonique für meine Reitfrisur mal abgesehen) brauche ich dann aber auch nicht.

Pflegetechnisch hatte ich kürzlich zwei Erkenntnisse:

1. Die Haare mögen Mandelöl. Das finde ich sehr gut, weil mein Gesicht und der restliche Körper das auch mag, ich werde somit zusehen, das Jojobaöl, das es bisher für die Haare gab, leer zu machen und dann habe ich nur noch eine Ölsorte für alles - Gesicht, Körper, Haare. Finde ich super!

2. Brokkolisamenöl scheint wirklich ein bisschen den "Silikoneffekt" zu haben. Ich habe mir probehalber bei meiner letzten Dragonspicebestellung welches gekauft, weil ich neugierig war. Nach der letzten Wäsche gab es dann nach dem üblichen Prozedere (nach dem Waschen die Haare ausdrücken, kurz headbangen, Jojobaöl in die nassen Haare, im Handtuchturban 30 bis 60 min vortrocknen, dann offen auf dem Seidentuch trocknen lassen) etwas Brokkolisamenöl in die Spitzen - und die Haare waren sofort deutlich besser kämmbar!
Ich habe zwar auch sonst keine großen Probleme damit, aber ein bisschen natürlich schon, die Spitzen sind ja schon ein paar Tage alt und ich nicht völlig splissfrei.
Am nächsten Tag trug ich die Haare eine Weile draußen offen, zum Fotos machen, auch danach waren die Haare viel leichter mit den Fingern zu entwirren.
Freut mich! Ich denke, das werde ich erstmal so beibehalten, wenn ich vorhabe, (für Fotos) offen zu tragen oder ein Konzert ansteht. Ich werde mich mal belesen, ob bei öfterer Anwendung auch ein Build up zu befürchten ist, andernfalls wäre das eventuell auch direkt nach der Wäsche eine Methode, die Haare etwas zu schützen. Die SPitzen kommen ja früher oder später sowieso ab.
Der Geruch ist übrigens anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürfig, Brokkoli halt, verfliegt in den Haaren aber sehr schnell.


Aber erstmal habe ich eine neue Acrylforke:
Silva Snow hat vor einer Weile im Thread zum kaputten Haarschmuck ein Foto ihrer Avilee in Crushed Silver gepostet, der mittlere Zinken ist abgebrochen. Mittlerweile ist das gute Stück bei mir eingezogen, ich konnte bei dem recht niedrigen Preis nicht widerstehen, die Farbe finde ich nämlich schon länger gut.

Ich habe mich dafür entschieden, den Zinken abzuschleifen und nicht zu pinnen, die Forke ist nämlich sehr dünn, da konnte ich mir nicht vorstellen, dass das so gut geht. Jetzt ist's halt eine 3,5-zinkige Forke, hält auch gut.
Im Dutt fällt wohl schon etwas auf, dass da was fehlt, das stört mich aber gar nicht.

Ich habe mit 400er Schleifpapier angefangen, mich bis 1200 hochgearbeitet und bin dann mit Stufe 3 und 4 einer Nagelpolierfeile nochmal drüber. Für Hochglanz reicht das nicht, es ist jetzt aber wieder schön glatt und in den Haaren sieht man den bearbeiteten Teil ja eh nicht.

vorher
BildBild

nachher
BildBild

Bild


Außerdem ist mein Buncage aus der Thal-Werkstatt angekommen, ich zitiere mich mal gerade aus dem entsprechenden Thread:

Unia hat geschrieben:
Bild

Mein CO-Buncage in Größe L mit einem wunderschönen blauen Labradorit kam gerade an! Passt perfekt, gefällt mir wahnsinnig gut. Mal wieder toll verarbeitet und der Kontakt war auch sehr nett. :gut:
Das Stecken muss ich noch etwas üben, aber das wird schon, ich werde es dann auch mal mit Zopfgummibasis versuchen. :)

BildBildBild

BildBild



Frisuren waren bei aller Haarschmuckabwechslung mal wieder nicht so spektakulär - bzw. sehr langweilig. :oops: Ich war überwiegend zu Hause, da bin ich einfach mal faul...

Nicht-Wickeldutts der Woche: Nuvi Bun

BildBildBild
BildBildBild


Dafür habe ich nochmal Längenfotos gemacht, weil sich die Haare nach der letzten Wäsche ganz gut anfühlten. Gemessen wurde auch, mein Oktoberwert liegt bei knapp 94 cm SSS. Knapp im Sinne von: Die längsten Haare sind da, die meisten sind wohl noch bei 93,5 cm. Messen wird nämlich mal wieder schwierig, den Grund dafür sieht man schön auf den folgenden Fotos: Meine Kante ist reichlich zerfusselt. Gut, die Haare lagen etwas ungünstig, aber... Grrmpf. Man sieht, dass ich seit fast 9 Monaten nicht mehr geschnitten habe und dass da noch ordentlich Altlasten vorhanden sind.

Zwei Längenfotos, weil in meiner normalen Fotoecke das Licht nicht so recht reichte, beim zweiten Versuch verfälscht die Perspektive jedoch ziemlich die Länge, da sieht man aber die "Kante" gut.

BildBild

Und im Detail:
Bild

Eigentlich wollte ich ja erst Ende des Jahres die 4 cm schneiden, allerdings juckt es mich gerade ziemlich in den Fingern. Und die 90 cm würde ich vermutlich auch behalten, wenn ich jetzt schneiden würde... Mhm. :help: :?:


Und nach dem Rumgejammer noch ein paar Kulissenfotos vom letzten Spaziergang hier.

BildBildBild
BildBildBild

Danach wurde der Nuvi übrigens in einen Wickeldutt verwandelt, ohne Nachzudenken kommt der immer beim Dutten heraus. Also waren es eigentlich nur Wickeldutts diese Woche. :lol:

Bild

Bis demnächst! :winke:

Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Deine Haarfarbe ist ja unglaublich schön. Ist das deine NHF? Sind übrigens auch einige sehr schöne Fotos dabei. Gerade die Kulissenfotos haben es mir angetan :)

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, der Buncage sieht richtig klasse aus!

Die Kulissenfotos sehen toll aus, meine liebsten ist wo du auf dem Weg entlanggehst.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich finde die KPO auch ganz super, ich mag so schlichte Kombis ja sowieso gerne :) Und stimmt, die Zwischengröße passt dir tatsächlich viel besser!

Die Knickforke sieht in dem Flechtdutt echt toll aus...ich muss zugeben, da gefällt sie mir besser als im Wickeldutt...
Aber wie schade, dass dir die WAJ-Forke nicht mehr passt! Die ist doch soo hübsch und stand dir so gut!

Das mit dem weniger strengen Aussehen mit Franzose/Holländer hab ich auch schon festgestellt, leider bin ich immer zu faul zum Flechten. Aber ich finde, du siehst auf beiden Fotos sehr sympathisch aus! (und ganz und gar nicht doof [-X )

Ah, zu dir ist die kaputte Avilee gewandert. Ich denke auch, dass abschleifen die beste Lösung war...zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass bei so dünnen Zinken ein Pinnen überhaupt möglich gewesen wäre. Es schaut ja fast aus, als hätte sie noch dünnere Zinken als meine Avilee und das muss was heißen ^^

Hmm...Brokkolosamenöl...da überleg ich auch schon länger, ob ich das mal ausprobieren soll. Hört sich aber echt gut an, was du darüber berichtest.
Und echt wahnsinnig tolle Kulissenfotos! :verliebt:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach dieser Buncage :verliebt:
Also die Größe passt ja so wie es aussieht absolut perfekt

Wegen den Schneiden: ich würde daweil zwar nicht schneiden, aber wenn es dich so sehr juckt und du zu oft einen Gedanken dran verschwendest, würde ich schon schneiden. Es ist so nervig, wenn sich die Gedanken darum kreisen und man eigentlich ein Ziel vor Augen hat (so wars bei mir halt)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Naturfotos sind voll schön und die Haare sehen unglaublich lang aus. :shock:

Dein Utensilo gefällt mir. :D

Das ist praktisch, wenn die Haare dasselbe Öl mögen wie die Haut. Meine mögen Olivenöl, meine Haut aber gar nicht. Macht das Auftragen sehr kompliziert. Den Silikoneffekt von Brokkolisamenöl kannte ich gar nicht. Aber wenn's hilft. Ich glaube nicht, dass das wahnsinnig Buil-Up verursacht. Ist ja nur Öl und somit auswaschbar. Und wenn doch, wirst du das schnell merken.

Ah, du hast die Forke jetzt? Hübsch! Und dein neuer Buncage gefällt mir sowieso. Labradorit ist schon sehr schön.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
coole gegend und wunderschöne haare, nach wie vor :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Schneckschjen, danke! Ja, das ist meine NHF. :)

Zortana, danke, ich mag den Buncage auch sehr. Und die Kulissenfotos irgendwie auch. :D

Esca, die XS wurde ja regelrecht aufgefressen, eine S wäre aber fast 14 cm lang, das ist dann doch etwas viel. Da fehlt eine reguläre Größe dazwischen. :lol:
Ja, im Wickeldutt ist die Knickforke nicht so leicht zu stecken bzw. hat dann eben doch einen sehr breiten Topper. Da probiere ich noch etwas rum.
Und das finde ich auch schade, aber im Chinesen hat sie mir einfach mit Abstand am besten gefallen... Aber: Irgendwann wird hier ja noch eine Knochenforke von WAJ einziehen, vielleicht frage ich bei der Gelegenheit dann nach einer größeren geschwungenen Forke.
Danke. :oops: Aber die Fotogenität ist leider wirklich komplett an meiner Familie vorbeigegangen. :lol:
Nee, das konnte ich mir nämlich auch nicht vorstellen, die Avilee ist schon sehr dünn - und sehr biegsam. Die Zinken sind an der dicksten Stelle nur 3 mm dick, größtenteils eher 2 mm.
Tu es, ich bin ziemlich begeistert von dem Zeug!
Und nochmal danke. :)

BloodyJules, danke! Und ja, die Größe ist echt gut, etwas Luft habe ich auch noch, passt. :)
Genau das ist auch mein Problem, mehr dazu unten.
Und: Du warst nicht zufällig am 21.8. in der Teufelsschlucht in der Eifel, oder? Ich habe da jemanden mit so ziemlich der gleichen Frisur gesehen, konnte aber nicht genauer hingucken. :lol:

Desert Rose, danke! So lang finde ich die Haare da eigentlich gar nicht, nur auf den unteren Fotos ein bisschen. :lol:
Das Utensilo habe ich letztes Jahr relativ billig über Amazon oder so gekauft, passt farblich gut in mein Zimmer.
Ja, sehr! Im nächsten Urlaub muss ich dann nur eine Ölflasche mitnehmen. Bei Dragonspice steht sogar, dass bei "sparsamer Dosierung" kein Build Up zu befürchten wäre. Und so viel klatsche ich mir davon ja nicht in die Haare.
Genau, die Avilee ist hier gelandet, die Farbe fand ich schon vorher toll, da musste ich zugreifen. :oops:
Danke!

solaine, danke! Die Gegend hier ist toll, dafür liebe ich Berlin, besonders den Norden.
_________________________________________________________

Nur ein kurzes weitgehend bilderloses Statusupdate:

Ich werde die 4 cm abschneiden, nicht erst im Dezember, sondern eher in den nächsten Tagen.
Wenn die Haare nach der heutigen Wäsche morgen halbwegs brav liegen, damit Vorher-Nachher-Fotos was werden, wird morgen geschnippelt. Was soll's, dann kann ich mich am Ende des Jahres immerhin schon wieder über einen SSS-Wert über der 90 freuen, auch gut.
Und dann überlegen, wie es nächstes Jahr weitergeht. :)

Letzte Woche habe ich mir außerdem etwas Blut abzapfen lassen, ich möchte nochmal meinen Ferritinwert haben, nachdem der im Juni ja nicht so dolle war, mein Arzt aber der Meinung war, 26 µg seien okay und als Vegetarier würde das bei mir ja eh nicht mehr werden können. Grrmpf. Da ständig irgendetwas war, habe ich es natürlich nicht hinbekommen, regelmäßig Kräuterblut oder Eisentabletten zu nehmen... Mal gucken, wie der Wert jetzt aussieht, wenn's schlechter ist, gehe ich nochmal meinen Hausarzt nerven, ansonsten muss ich selbst mal schauen.
Und mein TSH-Wert wird auch ermittelt, der war ja auch auffällig. Eigentlich hätte ich den im September kontrollieren lassen sollen, das klappte aber durch die Bauchspiegelung auch nicht und als ich Mitte September gehen wollte, hat mein Körper nach einem Allergietest so rumgesponnen, dass ich da auch nicht gehen wollte. :roll:
Also: Ein Wunder eigentlich, dass ich noch Haare auf dem Kopf habe. Mein Körper ist zwar 'ne Großbaustelle und geht mir einen Großteil der Zeit mächtig auf den Keks, aber einige Dinge funktionieren doch noch. Yey!

Igor meinte, er macht meine zwei CO-Forken heute noch fertig, ich bin schon sehr gespannt.

Und gerade eben ist mein Bestellfinger mal wieder ausgerutscht, es kommen die Tage dann noch zwei Oversizedstäbe zu mir, sehen nach Eds aus, einer in Toxic Pebble und einer in Sea Foam (glaube ich). Ich trage meinen so gern, die Dinger sind wetterfest, halten gut, ich bin etwas enttäuscht, weil die Avilee-CO-Liste gestern nicht aufgemacht wurde, wo ich den Tag ständig darauf gelauert habe, und ich habe langsam etwas Bammel vor meiner Bachelorarbeit, die ich im November anfange und so langsam schon in der Vorbereitung steckte. War also total nötig und vollkommen berechtigt. :ugly:

Also, einen schönen Montag noch. Bei uns herrscht ziemliches Mistwetter, deshalb werde ich mich jetzt hier verschanzen und nach dem ganzen BA-Kram weiter Fotos nachbearbeiten.
Bis demnächst! :winke:

Bild

Edit: Öhm, ja. Vergesst das mit der Enttäuschung bezüglich der Avilee-CO-Liste. Sie wurde heute geöffnet und ich stehe jetzt mit zwei Forken drauf, es sollen Jungle Moss und Coral Tide werden. :oops:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Bild

Von 94 cm auf 92 cm SSS mit einem Schnitt von 3 cm!

Und bevor jetzt jemand fragt: Ja, ich bin schlecht in Mathe, aber SO schlecht nun auch wieder nicht. :kicher: Wie es aussieht, haben sowohl mein Freund als auch ich uns bei den letzten Messungen etwas vertan. Vor ein paar Tagen haben wir beide 94 cm gemessen, wobei bei der 94, laut Aussage meines Freundes, nicht mehr allzu viele Haare ankamen. Gestern habe ich also geschnitten, es wurden 3 cm, und bei der Messung danach 92 cm rausbekommen. Mhm. Also meinen Freund am Nachmittag gebeten, auch mal zu messen: 92 cm.
Also gut, das nehme ich jetzt einfach mal so hin. :lol:

Ich bin zufrieden, so langsam fühlt sich die Kante auch wieder nach Kante an und nicht mehr nach "Die Stelle, wo halt theoretisch die meisten Haare enden sollten, es praktisch aber eher nicht tun". :)

Bild

Aber nun gibt's Fotos. Auf schwarz, weiß und den Engländer habe ich auch dokumentiert, wobei sich da nicht viel getan haben dürfte laut Fotos - liegt vermutlich auch daran, dass ich zu blöd zum gleichmäßigen Flechten war. Aber was soll's.
Und leider lagen die Haare nach dem Schneiden nicht mehr so schön, hatten ziemlichen Rechtsdrall, was wohl daran lag, dass ich die Haare über die rechte Schulter nach vorne geholt habe und so beim Schneiden und Nachbessern festgehalten habe...

Auf schwarz: vorher - nachher
BildBild

Auf weiß: vorher - nachher
BildBild

Engländer: vorher - nachher
Wie gesagt, kein Unterschied, das Nachher-Bild sieht sogar fast schlimmer aus..., weil zu blöd zum flechten.
BildBild

Und zum Schluss meine neue Lieblingsfotoecke für Längenfotos: Da herrscht anscheinend sehr vorteilhaftes Licht und man sieht auch mal richtig was, auch wenn die Perspektive wieder etwas mehr Länge zaubert. :mrgreen:

Kante: vorher - nachher

BildBild


Nachtrag: Wie geht es jetzt weiter?

Bisher reichte meine Planung ja nur bis zum Schnitt am Ende des Jahres, das wäre hiermit erledigt.
Jetzt plane ich, erstmal weiter wachsen zu lassen und die Schere frühstens im Februar wieder auszupacken. Warum Februar? Ich schreibe ab Ende November bis Ende Januar meine BA und ich kenne mich: Wenn ich unter Stress stehe, bin ich schnell mit allem unzufrieden, insbesondere mit mir. Um dummen Aktionen vorzubeugen, gibt's deshalb erstmal ein allgemeines Schnittverbot, bis der Stress vorbei ist.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Alles gut bei euch da oben?

Solche Messungenauigkeiten hatte ich auch schon. Kommt vor. Aber in deinem Fall umso besser. :mrgreen:

Offen finde ich man sieht wirklich einen Unterschied. Sieht toll aus! Nicht wirklich kürzer, aber merklich dichter in den Spitzen, genauso wie's sein soll.

Ein Trimm macht da nicht viel aus, weil je nachdem wie man flicht der Zopf anders aussieht. Ich würde die Zopfbilder halbjährlich oder jährlich machen. Und da wirst du einen Riesenunterschied sehen, ganz egal wie du flichst (ich musste die Konjugation von flechten gerade nachschauen, im Schwäbischen sagt man flechdesch :lol: ).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Desert Rose, alles gut, danke der Nachfrage. In unserem Garten ist nur ein dicker Ast runtergekommen, der aber nichts getroffen hat und es war bis einschließlich Montag ziemlich anstrengend, mich mit meinem Freund zu treffen, weil die Bahn ja nur unregelmäßig fuhr und wir 1,5 Stunden Bahnfahrt auseinander wohnen.
Das stimmt allerdings, mich freut's auch. :mrgreen:
Danke! Wirklich kürzer kommen sie mir auch nicht vor, nur beim Dutten ein wenig.
Ja, mir war auch eigentlich klar, dass man da nichts großartig sehen dürfte, aber man kann's ja mal versuchen. :lol: Der Vergleich am Jahresende wird sicherlich nett.
_______________________________________

Heute: Haarschmuckliste, neuer Haarschmuck, Haarfotos von meinem Freund und die üblichen Duttfotos, bei denen ich mich nochmal in meinen Buncage verliebt habe. Reicht das als Teaser? :mrgreen:
So, ich habe euch jetzt ja eine Weile lang mit meiner Haarschmuckliste verschont - das ist jetzt vorbei. :ugly:
Erstmal gibt's hier eine Übersicht, was alles ausgezogen ist und was dazu kam:

Bild
Kursiv = neu, durchgestrichen = ausgezogen

Und hier der aktuelle Stand:

Bild

Es fehlt die Avilee in Crushed Silver, habe nicht daran gedacht, sie aufzulisten.
Wobei... Nee, ganz aktuell ist der auch nicht mehr. :oops: Kürzlicht haben mich die grüne Forke von OverTheHawaiianMoon verlassen - und meine SL Fee. Erstere, weil ich jetzt ja bei Avilee auf der Liste stehe, eine Jungle Moss zu mir kommt und ich nicht unbedingt zwei wasserfeste, grüne Forken brauche. Und letztere... fiel meinem Optimierungswahn zum Opfer. Ich finde die Kombination immer noch toll, aber so 100%ig war das nicht ich, mit der Blume und so. Ich weiß nicht, aber wenn ich mal etwas schickeres oder seriöseres tragen will, greife ich lieber zu einem meiner beiden TTs... Und sollte mir die Fee wider Erwarten doch ganz doll fehlen, muss ich notfalls halt wieder eine besorgen. So.

Für Oktober werde ich jedenfalls wieder eintragen, welche Teile ich trage.


Frisuren gab es auch wieder - welch Überraschung!
Nicht-Wickeldutts der Woche: Diskbun (2), Kelte, hochgewurstelter Franzose, Knot Bun

Den Knot Bun habe ich nach einer ganzen Weile mal wieder versucht, hält mir der Threnody sehr gut und ist für kleinen Haarschmuck gut geeignet - gefällt mir von hinten aber nur bedingt, da muss ich nochmal gucken.
Und die Threnody sitzt mittlerweile wirklich leider sehr knapp, ich habe sie jetzt in die FB Tauschbörse gestellt und hoffe darauf, sie gegen ein etwas größeres, ähnliches Modell tauschen zu können.
Den Buncage habe ich über einem normalen doppelten Wickeldutt getragen, ausnahmsweise mal mit Zopfgummibasis. Hält bombig und ich bin noch nie mit einem so ordentlichen Dutt nach Hause gekommen - weitgehend unzerstrubbelt, obwohl ich mehrmals die recht kleine Kapuze meiner Fleecejacke überziehen und wieder abnehmen musste. :shock: Gefällt mir!

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild


Außerdem habe ich dann mal ausnahmsweise ein Haarfoto von meinem Freund für euch, weil ich die Struktur so spannend fand.
Hintergrundinfos: Ich weiß, dass er recht deutlich ausgeprägte Wellen hat, er bürstet aber, sieht danach immer etwas explodiert aus und pflegt die Haare halt nicht so dolle. Waschen mit Shampoo, Condi und dabei durchrubbeln, wenn's nötig ist, durchbürsten, wegpacken, fertig. Immerhin habe ich ihn mittlerweile so weit, sich hin und wieder mal Öl in die Haare zu packen, das mit dem "regelmäßig" müssen wir aber noch ausdiskutieren. :P
Vor dem Foto hat er die Haare gewaschen, nass geduttet, ist zu mir gefahren, hier hat er den Dutt dann aufgemacht und die Haare trocknen lassen, im Bett liegend. Das Ergebnis: Recht glatte Unterwolle und glatte Haare am Oberkopf (wohl wegen des Dutts) - und korkenzieherartige Locken im Deckhaar. Das alles natürlich ziemlich zersaut, weil er drauf gelegen hat und pflegetechnisch geht da auch noch einiges, aber trotzdem: Spannend!

Da könnte man bestimmt einiges rausholen, aber gut, ist halt mein Hobby und nicht sein. :lol:

Bild


Außerdem kamen noch zwei neue Stäbe hier an. :oops: Damit habe ich jetzt auch erstmal Haarschmuckkaufverbot für den restlichen Monat - immerhin kommt noch meine CO von Ursa Minor (von der es im Shop schon erste Fotos gibt, sieht gut aus!), meine MapleBurl-CO ist auch auf dem Weg und meine Avilee-CO kommt vermutlich Mitte/ Ende Oktober an die Reihe. :)
Aber hier die Neuankömmlinge: Zwei (ich tippe auf) Ed Oversized, in Toxic Pebble und Seafoam.

Seafoam
BildBild

Toxic Pebble
BildBild

BildBild

Meine kleine Acrylstabfamilie gefällt mir aktuell sehr gut, muss ich sagen. Ein leichter Hang zu Grün- und Blautönen lässt sicher allerdings erkennen... :lol:
Bild


Und zum Abschluss noch der Beweis, dass ich den Buncage wirklich draußen getragen habe. :mrgreen:
Bild

Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, die Haare von deinem Freund sind toll, da werd ich glatt neidisch... Mein letzter Freund hatte noch krassere Locken, die sahen nach dem Headbangen immer total plüschig aus xD...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nach dem Headbangen plüschig aussehen kann meiner auch gut. :mrgreen:
Und neidisch bin ich auch, er hat die Wellen, die ich immer wollte. Mit Spitzenkringeln! Sowas Unfaires! :D

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de