Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Die Maus ist toll. Dein Vater hat sich richtig Mühe gemacht! Die KPO sieht mit der neuen Kugel so richtig nach meinem Geschmack aus. Und dass du häufig flechtdutt trägst ist doch gar nicht schlimm, er sieht sehr schön aus!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Haken-dran Forke ist der Hammer und steht dir ausgesprochen gut! :verliebt:

Dein Papa ist wirklich der Hammer, so eine süße Idee!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Die Maus ist ja super! :D Und ich finde Deine Flechtdutts auch richtig schön. Wie machst Du die, mit französischem Zopf oder englisch mit Zopfgummi? Und wie wickelst Du den Dutt dann? Ich krieg das nie hin, dass der so schön flach liegt. #-o Die KPO mit der neuen Kugel gefällt mir auch sehr gut und die Hakenforke ist richtig toll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich auch.

Auch gut. Also dass sie Werte gut sind und beobachtet werden. Stress ist natürlich immer schwieriger anzugehen.

Schöne Weihnachtsfrisur! Für andere wie mich ist das schon sehr aufwendig.

Wow, die ist echt hübsch. Die Holzfarbe passt perfekt und der Stein hat Feuer. Der blaue Labradorit der zweiten Forke ist auch ganz toll. So blau und der leuchtet ja auch richtig.

Die Schleifmaus ist cool! Stell ich mir praktisch vor. Sowas hätte ich mir in größer für meine Stühle gewünscht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Liesel, ja, ich finde es auch super, dass Papa immer so kreativ wird und eigentlich kein Weihnachten ohne etwas Selbstgebasteltes vergeht. :)
Danke! Und kein Grund, Komplexe zu bekommen. Ich schummel derzeit etwas, in dem ich recht flächig wickel...

Patwurgis, vielen Dank!

Zortana, ja, die Forke ist klasse! Und mein Papa auch. :mrgreen:

Schwarzkittel, danke! Ich flechte eigentlich immer französisch (wenn auch oftmals mit nur wenigen Flechtwindungen direkt am Kopf, also großen Zunahmen) und wickel den Dutt meistens als Centerhold, das klappt am besten.

Desert Rose, danke! Ach, ich meine mich an eine Weihnachtsfrisur von dir zu erinnern, die ich so nicht hinbekommen hätte. Etwas mit einem schrägen Holli, glaube ich. :)




Gleich vorweg: Ich habe heute leider keine tollen Vergleichsfoto zum Jahresende für euch. Das liegt einerseits an meiner Faulheit, andererseits daran, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin. :lol: Ich denke, es gibt dann zu meinem 6-jährigen LHN-Jubiläum im Februar einen ausführlicheren Vergleich.
Aber ein paar Zahlen, ein kurzes Fazit und einen Ausblick gibt's.

Ich habe das Jahr mit 99 cm Haarlänge nach SSS begonnen und beende es mit 107 cm. Abgeschnitten habe ich 5,5 cm. Das macht dann 13,5 cm Wachstum in einem Jahr. Mein eigentliches Vorhaben, die 103 cm (Klassik) zu halten, habe ich ziemlich in den Sand gesetzt, was hauptsächlich an Zeitmangel oder akuter Unlust, dann zu schneiden, wenn ich mal Zeit hatte, lag. Macht aber nix, die Haare rennen ja nicht weg. Und letztendlich: Wenn ich richtig unzufrieden mit der Kante wäre, hätte ich schon geschnitten.
Ich plane, am Jahresanfang 2020 ein kleines Stück abzuschneiden, 3 bis 4 cm, und werde dann erstmal wieder wachsen lassen. Offen trage ich die Haare eh so gut wie nie und im Dutt hilft mehr Länge ja so ziemlich immer. Ich denke, ich werde bis zum Sommer einfach wachsen lassen und dann mal weitersehen.

Ich habe in den letzten Monaten leider recht viele Haare verloren und bilde mir manchmal ein, das am Dutt zu merken. Ich bin leider zu blöd, den ZU alleine zu messen, und weigere mich, die ausgefallenen Haare zu zählen, von daher ist es erstmal nur ein Gefühl. Ich denke, ich werde im Februar mal die Mädels vom Stammtisch bitten, mich zu vermessen. Da mein Jahr recht stressig war, würde es mich aber nicht überraschen, wirklich mehr Haare als üblich verloren zu haben, zumal ich ja aufgrund meiner ganzen gesundheitlichen Probleme keine wirklich gute Basis zum Haare züchten habe. Meine beiden neuen MapleBurl-Vierzinker finde ich beispielsweise in so ziemlich allen Dutts derzeit zu groß und werde sie wohl ein kleines Stückchen kürzen, auch weil ich nicht glaube, dass ich noch viel Platz zum "in den Haarschmuck reinwachsen" brauche, selbst wenn ich etwas ZU verloren habe und mich irgendwann wieder davon erholen sollte.
Mir fiel in letzter Zeit allerdings auch verstärkt auf, dass ich um das Gesicht herum viele kürzere Haare habe, ganze Strähnen, die jetzt ca. kinnlang sind, also ungefähr 12 bis 13 cm.

BildBild

Wenn ich mit ca. 1 cm Haarwachstum pro Monat rechne, wachsen diese Haare also seit November/ Dezember 2018. Laut Faustregel müsste man da ja noch drei Monate drauf rechnen, um auf den Zeitpunkt des Ausfallens zu kommen, das wäre dann August/ September 2018. Zu der Zeit habe ich gerade angefangen, zu arbeiten, bis erst vor kurzem zu Hause ausgezogen und habe mich extrem unwohl in dieser Situation gefühlt, man könnte sagen, dass ich massiven Stress hatte. Leider reagiere ich auf solchen Stress auch immer sehr stark körperlich, von daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass mir zu dieser Zeit schon mal mehr Haare ausgefallen sind als normal. Das ist zwar blöd, aber immerhin besteht dann noch Hoffnung für ein baldiges Ende des jetzigen vermehrten Haarverlusts.

Um diesen letzten Beitrag des Jahres nicht nur mit Gejammer zu füllen, habe ich ein paar meiner 2019er Lieblingsfotos zusammen gesammelt. Es war ja nicht alles schlecht. :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild


BildBildBild

Außerdem habe ich es mal geschafft, ein Foto meiner gesammelten Labradoritteile zu machen. Ich fürchte, es wird nicht dabei bleiben. :lol:
Bild

Und so stressig, teilweise nervenaufreibend und dementsprechend haarschädlich dieses Jahr auch war, es gab auch einige schöne Momente, in denen ich sehr froh war, vor mittlerweile fast sechs Jahren auf das Forum gestoßen zu sein. Ein Highlight war auf jeden Fall der Besuch in der SL-Werkstatt im März, wo ich einige tolle Mithaarverrückte kennenlernen durfte. Ein SL-Besuch steht übrigens auch für das nächste Jahr wieder auf meiner Liste.
2020 wird für mich hoffentlich entspannter, etwas Ruhe wäre wirklich schön. Es stehen zwar wieder einige Veränderungen an, aber diese sind eigentlich durchaus positiv zu bewerten. Ich habe endlich eine unbefristete Stelle gefunden und kann dadurch meinen Arbeitsweg deutlich verringern und habe außerdem einen Platz in einem Schmerzzentrum bekommen. Ich hoffe sehr, dass sich dort eine Lösung für meine chronischen Schmerzen findet, der dadurch entstandene Dauerstress ist schließlich auch nicht gerade gesund. Die Haare dürfen wie gesagt weiterhin wachsen, mal gucken, bis wohin, ich bin mir da ja noch nicht sicher. Meine Haarschmucksammlung wird zwar derzeit mal wieder aussortiert, wenn ich mir mal meine Wunschliste angucke, wird sie aber nicht wirklich kleiner werden. Aber was soll's, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Dann bin ich halt "die mit dem Haarschmuckknall", es gibt Schlimmeres. :lol:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und einfach schönes 2020!
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

Deine Labradorit-Sachen sind wirklich wunderschön und stehen Dir auch immer super!
Deine beiden Neuerwerbungen finde ich auch ganz besonders schön!

Hm, um das Gesicht herum habe ich auch einige kürzere Härchen. Ich dachte ja immer, dass es abgebrochene Haare sind :gruebel: Vielleicht sollte ich mir das doch mal näher angucken. Bzw. denke ich ansonsten auch, dass die Haare bei mir an dieser Stelle einfach nicht mehr länger werden. An dieser Stelle werden die Haare irgendwie auch am meisten beansprucht, finde ich. Frisch gewaschen ist das beim Dutt machen immer nervig, weil die sich nicht so schön anlegen. Ansonsten stört das eigentlich nicht. Du hast ja keinen Pony, da sieht das bei Dir schön aufgelockert aus, finde ich, wie gewollt :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Dein Vater hat wirklich ein geschicktes Händchen und macht dir ganz tollen Haarschmuck. :D
Mir gefällt der Jahresrückblick. Mir geht es mit den kurzen Haaren ums Gesicht ähnlich wie Andie78. Ich dachte lange, die würden einfach nicht länger werden, abgebrochen sind o.ä. Je nachdem wie sie fallen, lockern sie Dutts aber auch ein bisschen auf. Meine sind irgendwann dann doch länger geworden und passen jetzt in den Dutt, du bist ja auch gar nicht mehr so weit davon entfernt. :)
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und viel Freude im 2020. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Nur kurz zur näheren Erläuterung: Ich hatte schon immer einige kurze Haare rund ums Gesicht, auch dünne Strähnen, wenn man sie zusammennimmt. Ich denke, das ist normal. Die Strähne ist aber deutlich dicker geworden und scheint auch länger zu werden, deshalb habe ich sie extra erwähnt. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh wie süß, die Schleifmaus ist ja eine tolle Idee von deinem Vater! Freut mich so zu sehen, wenn die Haarhobbies von der Familie unterstützt werden :)
Die gewählten Bilder für 2019 sind alle echt schön. Wie immer bei dir geziert mit durchweg tollen Haaren! <3 Und die Labradoritsammlung ist auch zum Niederknien. Die mit dem Haarschmuckknall :mrgreen: wohl eher die, wo viele in Staunen und Schwärmerei verfallen bei ihrer tollen Sammlung.

Ich wünsch' dir und deiner Gesundheit alles Gute für 2020 und auch, dass du etwas Ruhe finden kannst! Mit einem dicken Drücker aus der Domstadt :knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Liebe Unia,
ich finde die Sammlung von Lieblingsbildern wirklich schön, sie zeigen was du schon erreicht hast mit deinen Haaren.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dich beim berliner Stammtisch zum ersten Mal gesehen zu haben - da waren deine Haare auffallend seidig und gepflegt und das sind sie seither immer gewesen.
Es war toll mit zu verfolgen, wie du dich von dem früheren Haarausfall erholt hast und immer mehr von der Fülle auch in den Längen ankam.
Auch wenn der vergangene Stress jetzt seinen Tribut fordert, bin ich mir sicher, dass du weiterhin schöne Haare haben wirst. Die ordentlichen Dutts und der seidige Glanz wirken einfach schon für sich.
Und gut dass du bald Linderung deiner Schmerzen in Aussicht hast und dich auf positive Veränderungen freuen kannst.
Ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr und mit reichlich Entspannung und guter Gesundheit!
sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Aber der wird nie wie ein holländischer Zopf.

Neuwuchs ist doch gut. Optisch sieht man es den Haaren zumindest nicht an, dass du Haarausfall hattest. Würde ich so nicht sagen. Ich glaube du hast durch deinen ZU von vornherein eine sehr gute Basis für lange Haare, so dass sich gesundheitliche Probleme nicht sofort auf die Optik auswirken.

Das wünsche ich dir auch. Ein stressfreieres 2020 und ein baldiges Ende des Haarverlustes. :knuddel:

Wunderschöne Best-of-2019-Fotos hast du gepostet! :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Andie, danke! Ja, manchmal sind diese kurzen Flusen schon ganz nett. Aber manchmal... :motz: Nun ja. :lol:

Iduna, vielen Dank! Darauf hoffe ich auch. Momentan tacker ich die Flusen mit Bobbypins fest, aber das ist nicht so optimal. Zumal die da auch gerne mal rausflutschen...

fraukakao, danke. :)
Ja, meine Familie verdreht zwar gerne mal die Augen oder lacht mich aus, aber letztendlich unterstützt sie meinen Haartick doch. Meinen Haarschmuckknall würde sie aber wohl als genau solchen bezeichnen: als Knall. :lol:

sternchenfine, vielen Dank. :oops:
Schön zu hören, dass meine Haare auch beim Stammtisch damals ganz gut rüberkamen, ich war ja zeitweise sehr unglücklich mit den Fusseln. Ansonsten weiß ich jetzt mal wieder, warum ich so ein großer Fan von Vergleichsfotos bin. :=

Desert Rose, das Problem kommt mir bekannt vor. Ich neige dazu, den Teil am Kopf beim Holli entweder zu locker zu flechten oder aber die Zunahmen zu grob zu gestalten, glaube ich jedenfalls, dadurch sieht man da auch nur wenig von der Flechtung. Sah aber trotzdem sehr gut aus bei dir.
Ich gebe zu, hin und wieder kommt der Gedanke durch, wie die Haare aussehen würden, wenn mein Körper nicht ständig mit Schadensbegrenzung beschäftigt wäre... Aber eigentlich ist das natürlich Quatsch, ich sollte mich einfach über das freuen, was da ist. Meistens klappt das ja auch. :)
Danke!



Heute gibt's einen kleinen außerplanmäßigen Beitrag ohne die üblichen Frisuren- und Haarschmuckfotos. Ich habe nämlich mal wieder ein paar Kulissenfotos! Keine sonderlich spannende Kulisse, aber immerhin überhaupt eine, und das Licht war auch nicht so schön. Aber perfekt wäre ja langweilig. Nennen wir es halt eine Dokumentation des typischen grauen Berliner Winterwetters. :mrgreen:

Angefangen wird mit meinem Dutt zu erster Mottowoche mit dem Motto "Winter": WEII Icicle. Und wo ich da schon so schön rumstand, habe ich die Haare auch gleich mal auf gemacht.
BildBild

Eigentlich stehen Hexen ja immer zwischen zwei Birken. Birken waren gerade allerdings nicht verfügbar, die weitere Interpretation überlasse ich euch. :lol:
Bild

Etwas Baumkuscheln stand auch auf dem Plan.
BildBild

Und dann habe ich etwas getan, was ich schon länger tun wollte...
Bild

... und bin auf den Baum gekraxelt, der da so schön steht. Keine Ahnung, warum ich das in den letzten 1,5 Jahren noch nicht gemacht habe, aber den dreckigen Hintern war's auf jeden Fall wert. :lol:
Bild

Und damit verabschiede ich mich mal wieder. Mit meiner Kante bin ich nach dem letzten Schnitt übrigens recht zufrieden. Ein Vorher-Nachher-Foto davon gibt's beim nächsten Mal. :)
Bild

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Baum Bilder sind wunderschön. Deine Haarfarbe passt perfekt dazu :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wie schön! Der Ast in dieser Höhe lädt ja wirklich zum Daraufsetzen ein :mrgreen:
Und Deine Spitzen sehen echt super aus, der Schnitt ist wirklich prima!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Deine Naturbilder sind echt superschön. :verliebt: Deine Haare sehen in dieser Kulisse richtig toll aus - aber was rede ich, sie sehen immer toll aus. :kicher: Und um deine volle Kante beneide ich dich wahrlich sehr. :)

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de