Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
GrandMagus, ich trage so gut wie nie offene Flechtzöpfe, sondern habe auch diesen nur zum Hochstecken geflochten. Da ist es einfach praktischer, bis ganz unten zu flechten - und außerdem kann man so schön den durchaus vorhandene Taper dokumentieren, der sich offen so gut versteckt, mir im Umgang aber durchaus auffällt. ^^

Andie, es ist auf jeden Fall einfacher! Wobei ich auch schon mal gefragt wurde, ob ich mir eigentlich immer die Haare glätte. Das war zu der Zeit, wo ich die Haare noch immer offen getragen habe... :ugly:
Oh, cool, da haben deine Haare deinen Wünschen wohl nachgegeben! Ich fürchte, das wird bei mir nix mehr. :lol:
Danke. :)

Shamandalie, uuuund ich habe direkt wieder einen Ohrwurm. :lol:
Vielen Dank! Ja, SL ist böse. :kicher:
So ordentlich sieht der Zopf bei mir auch nur aus, wenn ich ihn direkt nach dem Flechten ablichte, ein paar Minuten später fängt er schon an, zu zerfleddern. :lol: Schlimm finde ich den Taper auch nicht. Aber er ist halt da und ich bin ein Kantenfetischist, also geht's ihm früher oder später an den Kragen.

fraukakao, ja, der ist toll, nicht? Und ja, die Flusen haben sich doch ganz gut gemacht. Danke! :)




Ich schon wieder. Sorry, aber ich muss gerade mal ausnutzen, dass ich Zeit habe und nicht erst ewig viele Fotos anhäufen muss, bis ich mal dazu komme, sie hier zu zeigen. :lol:
Deshalb gibt's jetzt ein neues Haarschmuckteil, das Angekündigte, das eiiiigentlich nicht in mein Beuteschema fällt. Tadaaaaa!

Bild

Darf ich vorstellen? Dies ist eine KPO Sheila und weil die Blümchen ja noch nicht genug wären, auch noch in roségold! Sehet und staunet!
Nein, ernsthaft. Dass ich roségold in meinen Haaren gar nicht schlecht finde, ist mir ja bei meiner Fee schon aufgefallen und die Blümchen gefielen mir einfach überraschend gut, ich habe schon beim SL-Besuch überlegt, ob sowas nicht doch sein muss. Und als die liebe Yoiko, die hier leider nicht mehr aktiv ist, ihre Sheila abgegeben hat, die sie übrigens bei meinem Werkstattbesuch im letzten Jahr gekauft hat, habe ich sie erst ein paar Tage lang angehimmelt und dann zugeschlagen. Der Rauchquarz, der vorher drin war, durfte ausziehen, dafür habe ich jetzt endlich eine Verwendungsmöglichkeit für den hübschen Bergkristall mit vielen kleinen Einschlüssen. Mir gefällt's! :)
Scheiß auf mein Beuteschema, ich trage die Blümchen einfach zum Bandshirt, dann ist es auch nicht mehr so "mädchenhaft". Und falls doch, was soll's, ich bin schließlich ein Mädchen. :ugly:

BildBild

BildBild

Bild
Bild

Wo ich gerade beim Thema KPO bin, ich habe es neulich endlich mal geschafft, die kleinen blauen Sprenkel des Labradorits in meiner einen Angelique im Dutt einzufangen!
Bild

Und vom letzten Spaziergang gibt's auch noch ein Foto, auf dem der grüne Labradorit in der einfachen KPO so schön leuchete:
BildBild


Frisurenfotos gibt's natürlich auch wieder! Ich glaube, den Flechtdutt habe ich zwischenzeitlich nur einfach neu geflochten, allerdings nicht nach dem Scalpwash am Montag. :ugly: So sah's dann heute aber auch aus, deshalb habe ich mal wieder mit dem ordentlich reinigendem Alverde-Shampoo gewaschen.
BildBildBild
BildBildBild

So, fertig für heute. Bis demnächst! :winke:

Edit: Hab gerade 110 cm SSS gemessen. Nicht schlecht, das wären dann knapp 2 cm in einem Monat. Und damit noch 4 cm bis MO. :shock: Ich glaube, ich muss morgen nochmal nachmessen.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Whoa, die KPO Sheila ist wunderschön! :shock: Besonders wundert es mich, da ich weder Blumenfan, noch Bergkristallfan bin, aber die Kombi ist einfach umwerfend! :nickt: Und zu deinen Haaren passt sie auch sehr gut.
Zu deinen Flechtfrisuren kann ich auch nur wieder voller....Bewunderung...und...ähhh...Neid blicken! :gut: :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Witzig, dass bei Dir die Leute denken Deine Haare wären geglättet :lol: Als ich gemerkt habe, dass ich Wellen kriege und das irgendwann auch zugelassen habe (früher habe ich glatt geföhnt, weil das für mich erst mal was unnatürliches war :mrgreen: ), wurde ich immer darauf angesprochen, wie ich mir denn die Wellen in Haare gedreht hätte :lol: Konnte sich irgendwie keiner vorstellen, dass das von Natur aus so ist :mrgreen:

Die Sheila ist schön und zu Deinen Haaren passt die auf jeden Fall. Lange Haare werden doch eh meist als mädchenhaft gesehen :wink: :lol:
Und gerade zum Flechtdutt sehen die Blümchen auch besonders schön aus, finde ich.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich finde die Sheila auch sehr schön, gerade der Bergkristall sieht super aus in deinen Haaren! :D
Gratulation zu den 110cm, da fehlt ja wirklich nicht mehr viel zu MO. Noch diesen Sommer könntest du es erreichen - oder möchtest du erst nochmal trimmen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Der Satz mit dem mädchenhaft aussehen dürfen :rofl: der Knaller. Das Gefühl kenne ich nur zu gut :D

Die Forke ist echt ein Träumchen. Hätte nicht gedacht, dass der Bergkristall als "durchsichtiger" Stein so facettenreich sein kann. Du hast echt ein super Händchen für Haarschmücker! :verliebt: und weckst den Drachen in mir, der am liebsten auf einem riesigen Berg Schätze sprich Haarschmuck rumliegen würde und diesen Schatz vor fiesen kleinen Eindringlingen verteidigen will :ugly:
Glückwunsch zu fast MO! Und deine Flechtdutts sind wie immer einfach nur Goals. <3

Der Kommentar mit dem "geglättet" kommt mir auch bekannt vor :lol: ist es wirklich so ungewöhnlich für Haarmuggel, seine natürliche Haarstruktur zu tragen? Hab ich noch nicht von jedem Exemplar gehört aber doch von einigen weiblichen, etwas stärker gestylteren Muggeln.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 13:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Jaaaaaa.... Diese merkwürdigen Aussagen...
Wenn jemand meine Haare ungefragt kritisiert, dann geht das meist genau in die Richtung: schneide Mal 'n Meter ab (das kann ich noch nachvollziehen) und glätte die doch mal richtig (da verlässt es mich dann...)

Wart mal ab, gerade geht das Pendel doch wieder zu Natürlichkeit. Irgendwann versteht die Welt dann, dass Haarstrukturen unterschiedlich sind.... Und offen gestanden habe ich noch keine unattraktiv gefunden. :nixweiss:

Ich finde Sheila auch fantastisch! "Mädchenhaft" würde ich einfach durch märchenhaft ersetzen!
Du weißt ja... Punk ist, was du draus machst... #Ärzte ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Die Sheila steht dir :) Deine Aussage bezüglich mädchenhaft würde ich so unterschreiben, ist wohl einer der Gründe warum mir Flexis an mir nicht gefallen :ugly: Aber die Sheila sieht sicher perfekt zu einem schickeren komplett schwarzen Outfit aus :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8217
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Shamandalie, ja, so ging's mir mit der Sheila auch. :lol: Wobei ich Bergkristalle durchaus gern mag.
Danke!

Andie, anscheinend ist es einfach so ungewöhnlich, dass jemand nicht an seiner Naturstruktur rummacht, dass man lieber nachfragt. :lol:
Vielen Dank!
Und ja, das stimmt. Durfte mein Freund auch schon feststellen, als er mal mit offenen Haaren in der Umkleidekabine vom Fitnessstudio stand. Das reicht offensichtlich schon, um als weibliches Wesen wahrgenommen zu werden. Auch wenn man ein 1,84 m großer Kerl ist und oberkörperfrei mit dem Rücken zur Tür steht. :ugly:

Iduna, danke! Ich habe keine Ahnung. Momentan passt die Kante schon so, ich trage ja eh nie offen. Aber bis MO wachsen lassen und dann erstmal was abschneiden, wäre auch Quatsch... Mal gucken, ich denke, das entscheide ich spontan.

fraukakao, vielen Dank! Ja, Bergkristalle können auch total unterschiedlich ausfallen, total spannend. Dieser hat mich etwas an gefrorenes Wasser erinnert, deshalb musste er vor einer Weile auch mit.
Dieser kleine Drache hat bei mir eher die Gestalt von Gollum, aber ja, ich verstehe das Problem. :ugly:

LacrimaPhoenix, mhm, ungefragt kritisiert werden meine Haare selten, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass die eh kaum jemand offen sieht. Wenn, dann kommen da Abschneidekommentare, wenn ich mit noch nassen Haaren meiner Mutter begegne. Die Spitzen seien ja so dünn. Jaaaaa, vor allem sind sie aber gerade nass. :lol:
Danke! Ach, ich trage letztendlich eh nur, was mir gefällt. Und gezielte Stilbrüche haben doch auch was!

Hellcat, danke! Mhm, "schicker" trage ich recht selten, meistens wird's eher sportlich. Aber was soll's, wie oben geschrieben: Ein Hoch auf Stilbrüche! Gibt's die Sheila halt zum Amon Amarth-Shirt. :mrgreen:




Heute gibt's mal wieder einen Beitrag aus der Kategorie "Haarschmuckwahnsinn". Genauer gesagt: einen reinen KPO-Beitrag. :mrgreen: Ich wurde jetzt schon ein paar Mal nach einem KPO-Familienfoto gefragt, das habe ich jetzt mal umgesetzt. Viel Spaß damit. :lol:

Erstmal das gewünschte Familienfoto:
Bild

Und weil da zu viel drauf ist, als dass man alles erkennen könnte, hier noch einige Gruppenfotos mit Bezeichnungen.
Bild
Sheila Bergkristall, Angelique Labradorit, Angelique Mondstein, Angelique grüne Glaskugel, Sonder-KPO Fluorit, Sansa Fluorit, Lyanna Labradorit

Bild
Sonder-KPO "Vögel" Amazonit, Feder-KPO Rauchquarz, Feder-KPO Opalglas, blaue Glaskugel, Pietersit

Bild
Drache Amethyst, Drache Bernstein, Drache K8, blauer Labradorit, grüner Labradorit, grauer Labradorit, Falkenauge

Bild
Tigerauge, Fluorit blau-lila, Fluorit türkis, Bergkristall, Apatit

Bild
Bild
Bild

Aufbewahrt werden die KPOs übrigens so: im Wandutensilo hinter meiner Schlafzimmertür, also auch ansatzweise lichtgeschützt. Wobei sich das einfach so ergeben hat, vorher habe sie durchaus regelmäßig Licht abbekommen und anscheinend auch keinen Schaden davon getragen.
Bild

Puh. Ja, doch, da sind einige KPOs zusammengekommen. :irre: Aber was soll's, die sind und bleiben einfach mein Lieblingshaarschmuck.
Bis demnächst! :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 20:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ooooohhhhhh my precioussssssss! *zum Gollum mutiert* *weint weil die Haare damit ausgefallen sind* *hinkt davon*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
24 KPO*s... und eine schöner als die andere :)
So wie es aussieht brauche ich wohl noch einen Fluorit in meiner Sammlung, denn der gefällt mir richtig, richtig gut.
Danke fürs anfixen..mal wieder :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
:ohnmacht: Sooo viele KPOs! Bei anderen mag ich sie - und anderen Schmuck von Senza Limiti - echt gerne, aber ich selber komme damit irgendwie nicht so gut zurecht oder fühle mich overdressed. Dafür liebe und sammle ich Ficcare :D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, das sind viele. Das sind mehr KPO´s als ich Haarschmuck insgesamt habe. :shock:
OK, ich bin zwar eigentlich zufrieden mit meiner Auswahl, aber vielleicht kann ich mir dann zukünftig doch noch ein paar Stücke mehr leisten. :mrgreen: Muss nur noch irgendwo Platz finden/machen.

Besonders die etwas aufwendiger gearbeiteten KPO´s gefallen mir gut und silber ist auch meins. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
WUNDERSCHÖNE Kpos!! :ohnmacht:
Sag mal, wie ist das denn mit den Edelsteinen bei Senza Limiti. Auf der HP werden die ja nicht angeboten... Kann man da einfach danach fragen? Oder hattest du die Kugeln selber?

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Deine KPO Sammlung :shock: :abnippel: Das Utensilo ist ja toll, hast du es selbst genäht?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10348
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Baumbilder sind wieder toll geworden. Ich mag Menschen, die einen Lieblingsbaum haben. :mrgreen: Und die Haare sind sowieso ein Traum!

Die Kirschblüten KPO gefällt mir gut. Ich kann das nachvollziehen. Mir hat die von Anfang an gefallen, aber erfahrungsgemäß trage ich blumige Stücke selten, weil sie je nach Stimmung meist zu mädchenhaft für mich sind. Deshalb hab ich die nicht gekauft. Wenn ich das jetzt so sehe, war das die falsche Entscheidung. Ich finde gerade auch in rosé und leicht angelaufen wirkt sie gar nicht mädchenhaft. Einfach nur schön. Muss ich mir noch mal überlegen. Anfixerei hier wieder. :lol:

Auf das KPO Großfamilienbild hab ich schon lange gewartet. Beeindruckende Sammlung an Stücken, von denen ich ziemlich alle (in kleiner) so übernehmen würden. Wie gut dass Edelsteine zu schwer für meinen Minidutt sind. Fluorit ist schon schön.... :kicher: Und Labradorit und Bernstein und Drachen, Vögel und Federn...ich geh nochmal eine Runde schmachten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 18.04.2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de