Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uuuuh, die Bilder auf dem Baum sitzend sind schön! :verliebt:
Das könnte man sicher auch gut im Frühling/Sommer machen und einen auf waldelb machen :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wunderschöne Baumbilder. :verliebt:
Ich finde auch, dass deine Kante super aussieht. :) Wie viel kam denn ab?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das könnte auch mein Problem sein. Aber mit zu kleinen Abteilungen komm ich nicht gut klar, da reiße ich mir ständig Haare aus.

Ich kann den Gedanken verstehen und Gesundheit wünscht man sich ja nicht nur wegen der Haare, aber es sind wunderschöne Haare. So wie sie sind. Ehrlich!

Die Kulissenfotos sind toll! Der See wirkt irgendwie eisig zum Eiszapfen, auch wenn er nicht gefroren ist.

Und es gibt einen Elbenbaum bei euch! :D Das sind meine Lieblingsbilder! Offene Haare und Bäume passen einfach.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
orangehase, vielen Dank! Meine Haare tarnen sich dort wirklich ganz gut, auch mit den rötlicheren Längen. :lol:

Andie, danke. Mit dem Schnitt bin ich auch immer noch zufrieden. :)

Liesel, vielen Dank. :oops: Ich beneide zwar immer noch hin und wieder andere um ihre Kanten, aber ja, so langsam wird's.

Zortana, stimmt, das böte sich an! Auch wenn ich mich immer eher wie ein Hobbit fühle. :lol:

Iduna, danke! Zum Schnitt und meiner Messunfähigkeit - siehe unten. :mrgreen:

Desert Rose, ich kann zwar feiner abteilen, wenn ich mir Mühe gebe, aber dann wird's aus irgendwelchen Gründen noch lockerer, wahrscheinlich, weil das Festziehen dann irgendwie schlechter geht... Irgendwas ist ja immer.
Vielen Dank. :oops: Alles in einem bin ich mittlerweile ja auch ganz zufrieden.
Jaaa, ein Elbenbaum! Wenn auch mit einem Hobbit besetzt. :mrgreen:




Wie beim letzten Mal bereits angedeutet: Ich habe geschnitten! Es fielen gut 2,5 cm, von 107 cm ging es auf 106 cm SSS... Äh ja. :ugly: Ich habe mehrfach nachgemessen, bin aber immer wieder auf's selbe Ergebnis gekommen. Von daher nehme ich das jetzt einfach mal so hin und freue mich. :lol:
Bild

Fotos gibt's natürlich auch. Die Haare waren recht frisch gewaschen, haben nur schon die Nacht im Kittybeanie verbracht, und dementsprechend glatt, einen großen Unterschied sieht man hier trotzdem nicht. Aber das macht nichts.
vorher - nachher - aufgefächert
BildBildBild

Nach zwei Tagen im Diskbun sah das Ganze so aus. Das hat mir schon besser gefallen. :mrgreen:
Bild

Besagter Diskbun, nach gefühlten Ewigkeiten bekomme ich ihn endlich wieder formschön und haltbar hin. Zuletzt wurde der immer unschön, knubbelig, nicht wirklich haltbar und ziepte gerne mal.
Bild


Nach einem lieben Tipp habe ich es auch endlich geschafft, die Kugel von der gebraucht erstandenen Canoa Light zu lösen. Ich habe ja von Anfang an geplant, ihr eine durchsichtige Kugel zu verpassen, weil ich das so toll finde, habe die alte Kugel mit der üblichen Heißes-Wasser-Methode aber nicht abbekommen. Mit einem Klecks Spüli im heißen Wasser ging es aber nun doch und tadaaa!
BildBild

Mit der klaren Kugel finde ich sie total toll, noch toller als vorher. :verliebt:
Bild
Bild


Frisuren gibt's natürlich auch wieder. Überwiegend Flechtdutts, die Begeisterung dafür (und meine Faulheit) halten offenbar weiterhin an. :oops:
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Passend zu dem aktuellen Motto "Fantasy" der Mottowochen 2020 habe ich auch meine Elfe mal wieder getragen. Die erinnert mich nämlich irgendwie an den "Herr der Ringe" und ich weiß, dass das nicht nur mir so geht. :mrgreen: Zum Thema Fantasy hätte ich einiges an Haarschmuck, der passen würde, mal gucken, wieviel ich davon diesen Monat noch trage. Da wären noch die Canoa Lights ("Zauberstäbe"), die SL Drachen (es sind jetzt übrigens drei :kicher: ), mein WEII Cocobolo-Stab (noch ein Zauberstab), der DIY Blütenstab mit Labradorit... Puh, da kommt einiges zusammen.
Bild

Und als ich am Freitag mit meinem Pflegepony unterwegs war, habe ich endlich mal wieder dran gedacht, in meiner Lieblingsgegend ein Foto zu machen. Meistens wird das nix, weil die Sache etwas schwierig ist, wenn ich das Pony an der Hand habe. Pony nutzt nämlich jede Unachtsamkeit meinerseits gerne aus, um Blödsinn zu machen oder zu fressen. :lol:
Bild

Bis demnächst - dann wieder mit neuem Haarschmuck. Das Wanderpaket war nämlich hier. :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wickelst du den Discbun doppelt? Der sieht wirklich sehr hübsch aus. Und gleichmäßig :gut:
Die Begeisterung für deinen Flechtdutt hält auch bei mir weiterhin an :D ^^ wobei dein LWB auch wunderbar rund ist :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke, Xentcha! Ja, ich wickel den Diskbun doppelt, sonst wird's Dutt am Stiel. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hier wie Xentcha auch große Begeisterung für deine Dutts!
Habe vorhin mal ausprobiert den Diskbun doppelt zu wickeln. Beim LWB sind meine Haare noch (viel) zu kurz dafür, aber beim Diskbun geht es gut, durch das Teilen in zwei Hälften. Sieht gut aus und wird wiederholt! Danke für den Tipp!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Sehr schöne Farbkombinationen und so gleichmäßige Dutts! Die Dutt-am-Stiel-Gefahr kenn ich :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
HalbeAvocado, danke! Ja, der doppelter Diskbun war für mich auch so eine kleine Offenbarung. :)

elen, danke! Und du hast ja wesentlich mehr Haare, um den Stiel zum Dutt zu basteln. :lol:



Heute gibt's mal noch weniger zu lesen als sonst, ich bin einfach mal schreibfaul. :mrgreen: Ich habe aber einen Schwung Kulissenfotos für euch! Ich war nämlich vor... mittlerweile drei Wochen im Botanischen Garten und mein Freund war so nett, einige Haarfotos zu machen. Mit Flechtwellen und kapuzengebeutelt, aber eben auch mit Kulisse!

BildBild
BildBild

Orchideenhaus (zur falschen Zeit, also überwiegend ohne Blüten. Aber trotzdem toll! Ich finde ja schon die Luftwurzeln, die Orchideen so ausbilden total faszinierend!)
BildBildBild

Kamelienhaus
Bild

BildBildBild

Bild


Bis zum nächsten Mal! Dann auch wirklich mit dem neuen Haarschmuck. :winke:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Das Licht im letzten Bild, und die Haare und die Kante, alles anbetungswürdig [-o<

Wirklich krass wie schön sich deine Haare entwickelt haben über die Jahre :shock:.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8219
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke, HalbeAvocado!

Und zum Thema Entwicklung: Da ich meinen sechsten LHN-Geburtstag gestern vergessen habe :lol:, gibt's eben heute einen kleinen Verlauf. Zwar ohne neue Fotos, aber das Wesentliche erkennt man ja. Ich denke, ich kann zufrieden sein. :)

2014 - 2018 - 2019 - 2020
BildBildBildBild
ca. 62 cm SSS - 96 cm SSS - 100 cm SSS - 107 cm SSS

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Glückwunsch zum LHN-Geburtstag. Ich bin ja ein Fan deiner Haare und in Richtung wachsen lassen bist du mein Vorbild :gut:.

Ich lese mal in deinem Tagebuch zurück, wann du getrimmt hast und ob du schnittfrei dabei hattest. Ich möchte erst einmal auf Länge kommen wegen der dann möglichen Frisuren.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Kulissenfotos aus dem botanischen Garten. :D Deine Haare sehen wirklich super aus!
Und tolle Entwicklung seit 2014. Längengewinn und noch immer eine beneidenswerte Kante. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was für tolle Vergleichsfotos! Ich finde Deine Haare 2014 ja schon toll, auch wenn die da mit der jetzigen Länge natürlich nicht mithalten können :wink: Aber selbst da sieht man schon das prima Potenzial fürs Wachsenlassen. Und ich finde es auch interessant wie unterschiedlich Deine Haarfarbe auf den Fotos wirkt.

Die Fotos im botanischen Garten sind auch echt super! Ich finde es immer bewunderswert wenn die Haare selbst unterwegs so gleichmäßig aussehen, wie frisch gekämmt. Kein bisschen zerzaust oder zerfledert oder so, einfach nur toll!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2020, 23:52 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hattest du im botanischen Garten die Haare die ganze Zeit offen? Es sieht wundervoll aus. Gab es vielleicht auch Kommentare?
Die Entwicklung deiner Haare ist schon toll. Du kannst sehr stolz auf das erreichte sein. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 851 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de