Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu, ich sollte auch Ende 2020 Taille erreicht haben. Wir gehen den Weg gemeinsam!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Das machen wir! :huepf:
Wobei ich ja echt gespannt bin, wann ich wirklich optische Taille erreiche.
Zu Taillenlänge fehlen mir langgezogen keine 5cm mehr, vielleicht 3? Optisch ist es jeden Tag anders. :lol:

Edit: hab allerdings die Hoffnung, dass es nicht mehr viel Unterschied macht in Zukunft was unten ankommt, da sie sich doch etwas aushängen. :unschluessig:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schnittfrei funktioniert bei mir auch nicht. Dafür sind einfach nicht alle Haare gemacht. Leider. :?

Dein Plan klingt doch gut. Ich drück dir die Daumen dafür! So ähnlich mache ich es jetzt auch weiter. Also etwas Längenzuwachs und dabei noch mehr trimmen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Dersert Rose: Danke dir! :)

Ja, so richtig scheinen meine Haare für schnittfrei nicht geeignet zu sein...
allerdings habe ich die letzten Wochen viel S&D gemacht und bin mit dem Gesamtzustand zufriedener als vor einem Monat. Daher erstmal noch kein Trimm im Mai.
Ich finde es ohnehin sehr schwierig nur 1cm zu trimmen, da das gefühlt 3 Haare wären, daher sammel ich mir jetzt quasi erstmal ein "Trimmguthaben" zusammen. :lol:

In den letzten Wochen stellt sich bei mir offen gettragen immer mal das langersehnte Langhaargefühl ein, zumindest ein bisschen. Das will ich gerade nicht missen. :)

Edit:
mit dem Haarschmuckrennen läuft es prima- so sehe ich mal was ich trage und wie oft, was mir vielleicht fehlt,...
aktuell habe ich nur wenige wirkliche Wünsche:

- ein geschnitzter Stab mit Schneeeule (long live Harry Potter :lol: )
- Drache von SL
- Flora von SL
- eine oder mehrere Terrarienforken/Stäbe
- eine Mini-Flexi komplett goldfarben fehlt wirklich noch :lol: (Edit: irgendwie gibt es da aktuell nix schönes :? )

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich hab mir den Schneeeulenstab bestellt. :unschluessig:
Der ist aber auch so toll. :verliebt:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich trimme auch erst wieder im Juni, hab ich beschlossen.

Schneeeulenstab (die drei e sehen mal seltsam aus) hört sich toll an. Ich bin gespannt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ein bisschen Kauf, ein bisschen Tausch,…
Der ersehnte Schneeeulenstab ist vor einer guten Woche angekommen und wurde schon ausgeführt und von Freundinnen bewundert. :D

Außerdem wurde ein bisschen getauscht. Meine geliebte Autmn’s Delight in M, für die ich eine XL als Ersatz bekommen konnte, durfte ausziehen und ein Lady Idun Icicle und eine Mini-Flexi Hibiscus Sea einziehen. Der Icicle kommt wohl erst im Winter richtig zum Einsatz, aber die Hibiscus Sea wird im Sommer viel getragen werden. Diese Flexi habe ich auch in L und ich habe auch passende Ohrringe dazu. Allerdings finde ich die Mini stimmiger. Wilde Locken passen da einfach besser zum Thema als strenger Dutt… :)

Leider kann ich derzeit keine Bilder hochladen, da meine FritzBox gestorben ist und Ersatz gerade irgendwie keine Priorität hat. Ich nutze das tolle Wetter- sofern es denn mal toll ist- zum Wandern und hatte die letzen 3 Wochen 3 Extremwanderungen mit 42km, 50km und 75km. Kann ich nur jedem empfehlen. :gut:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Sheep :)
Hab auf FB deine Märsche schon heimlich bewundert, find ich echt cool :) Trägst Du dabei dann Flexis oder was anderes?
Sei geduldig, Taillie kommt von ganz allein. Bei mir war es so das ich die Länge garnicht richtig mitbekommen hab da ich da irgendwie hingesprungen bin..von einem Tag auf den anderen :mrgreen: Kommt schon und wird an Dir ganz sicher besonders klasse aussehen!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Razzia! :huepf:
Ja, da hab ich echt eine neue Leidenschaft entdeckt. :) Und man lernt da auch immer wahnsinnig nette Leute kennen. :)
Außerdem komm ich total viel rum. Dresden, Bremen, bald Düsseldorf.... hätte ich so schnell sicher nicht alles gesehen ohne die Märsche. :lol:

Ich hab jetzt diverses ausprobiert. Eine straff sitzende Flexi geht gut, Acrylstäbe garnicht, da die sich aus dem Dutt schieben, wenn ich das Regencape brauche. Am besten funktioniert die zweizinkige Avilee, da ist auch das Wetter völlig egal. Ich musste sogar schon einen Dutt-wickel-Workshop abhalten auf einer Wanderung. :lol:

So langsam hab ich tatsächlich das Gefühl, dass es mit der Länge vorangeht. :gut:
Langgezogen haben die längsten Spitzen es wohl schon geschafft! :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich hatte ja mit einer Verkleinerung meiner Sammlung geliebäugelt.
Es ziehen also 2 SL-Stäbe, 2 Flexis, 3 Paar Upins und diverse Bobbies zum Basteln ein. :lol:
Edit: und drei kleine Schmetterlinge von flutter2me auf Etsy- die sind einfach allzu süß und überhaupt und ich brauch die und... :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du passt deinen Haarschmuck auch jahreszeitlich an? Find ich gut. :mrgreen: Wir könne ja nicht alle Rebellen sein wie Razzia, die die Winter Wonder auch bei über 30° C souverän ausführt! :lol:

Den Schneeulenstab durfte ich ja jetzt in real schon bewundern. Echt schön.

Genau. Erfolgreich verkleinert also! :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ja, Haarschmuck muss bei mir schon passen. Zur Jahreszeit, zur Kleidung und vor allem zu den Ohrringen! :lol:
Die kleine Schneeeule mausert sich zu einem richtigen Lieblingsstück. :verliebt:
nur leider habe ich bei Regen echt zu viel Angst drum...
Hab schon überlegt die Herstellerin mal nach einer CO zu fragen - einer Pferdeforke bemalt wie meine verstorbene Stute wäre auch was. Nur was mach ich dann in die Ohren? :bauchweh_vor_lachen:

Die Schmetterlinge von flutter2me sind da und einfach megaschön.

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Die meisten LR-Päckchen vom sind mittlerweile da, natürlich fehlt das am meisten ersehnte... :taptaptap:

Eine kleine Neuerung gibt es hier- ich wasche seit 2 Wochen zum ersten Mal seit Jahren wieder mit Head&Shoulders.
Das blöde SE hat durch die Schwitzerei extrem genervt und nachdem nichtmal Terzolin mehr half, hab ich's einfach probiert.
Und siehe da- ich hab endlich Ruhe. :)
Wenn ich das Gefühl habe, die Kopfhaut macht es mit, werde ich wieder mit milderem Shampoo waschen. Allerdings komme ich immer mehr und deutlicher zur Erkenntnis, dass Naturkosmetik bei mir schlechter für die Kopfhaut ist als alles andere...

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 10:26 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Willkommen im H&S Club. Was bei mir auch gut funktioniert ist das von Sebamed.
Ich wasche aber nicht jedesmal damit, nur quasi alle paar Wochen als Grundsäuberung der KH. Habe mitlerweile auch das Gefühl dass der Sommer meine KH zum ausrasten bringt.
Machst du dann auch nur scalp wash oder alles kompletto tutti?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich wasche meine Haare immer komplett, aber die Längen werden vor dem H&S mit ganz viel Condi eingepampt. :lol:
Und danach gibt es zur Pflege gerade meine Bienenwachs-Handcreme drüber, die macht tolle Locken. :)
Mein Plan ist auch, es nicht jedes Mal zu nehmen auf Dauer, aber momentan züchte ich mir dann nur neue Probleme. :?

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de