Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 01:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schön, dass Du wieder da bist!!

142 Flexis? Oha, das ist mal echt heftig!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Eisenmangel in den Griff bekommst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Danke dir! :-)
Ich war mir darüber garnicht wirklich bewusst...
Allerdings habe ich bei einigen mittlerweile den Plan sie umzubauen.
Ich finde zum Beispiel, dass es unbedingt eine Hogwarts-Flexi braucht...
Vieles sind natürlich auch sehr saisonale Designs, gerade die Weihnachts-, Oster- und Halloweenflexis oder auch die Herbstmodelle...
Aber insgesamt sind es aktuell wirklich arg viele, die ich allerdings gefühlt trotzdem alle trage. Bin sehr gespannt was mein Haarschmuckrennen da ergibt...

Momentan hab ich eine Prewash Kur aus den vitalisierenden Haaröl von Khadi drauf, das ich noch im Schrank hatte. Außerdem hab ich den Eindruck, dass bei reiner Seifenwäsche weniger Haare im Abfluss landen. Ich muss allerdings ausprobieren was mein SEITE dazu sagt...

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Memo an mich: Khadi-Öl vielleicht künftig doch besser mit Shampoo auswaschen. Das gab am Montag Klätsch hoch drei. :?
(hatte die Haarseife "Glanzstück von Wolkenseifen verwendet)
Nur dank meiner Neuentdeckung des Wolkenseifen-Körperpuders als Trockenshampoo kann ich bis morgen mit dem Waschen warten...

Ich warte auch noch auf meine Neuzugänge vom Black Friday bei Lilla Rose... hab ja nicht genug Haarschmuck. :lol:

Ansonsten hab ich mich für's Schnittfrei-Projekt 2019 angemeldet. Mal sehen, ob ich das nach den letzten beiden Fehlschlägen dieses Mal schaffe.
Ich will doch nur Taille. Nur Taille. :(
Gestern hab ich 20 Minuten S&D betrieben. Die Spitzen sind klettig, aber eigentlich eher, weil sie komisch gekrümmt sind und weniger wegen Spliss. :-k

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Nach gestriger CO-Wäsche und ploppen hatte ich zwar ganz nette Locken, aber ganz offensichtlich vertrag ich den Condi nicht richtig (Alterra Granatapfel- muss mir mal die Inhaltsstoffe anschauen). Heute habe ich leichtes Kopfhautjucken, das war eigentlich weg die letzten Wochen bzw. noch nicht am Tag nach der Wäsche. Zumindest waren nicht allzu viele Haare im Abfluss, das lässt hoffen.

Meine BF-Bestellungen kamen noch nicht, hoffentlich ist heute was da. :)
Und vorne hab ich die Kategorie "Match me if you can" ergänzt, wo ich nach Haarschmuck-Ohrring-Matches suche. :wink:

Edit: heute war ich schon auf der standesamtlichen Hochzeit einer Kollegin. Ich trug Gibson Braids, die von meiner SL-Halfup-Spange gehalten wurden. Ein Foto folgt. :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich freu mich gerade, dass du wieder aktiver bist und bin gespannt auf neue Fotos. :knuddel: Ich hab dich jetzt so lang nicht gesehen, da hat sich bestimmt einiges getan.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
@ Desert Rose: So viel hat sich, zumindest längentechnisch leider nicht getan- ich hab 5cm eingebüßt wegen Haarausfall (Eisenmangel, vermutlich vor allem durch den großen Blutverlust wegen meiner OP letztes Jahr und SE sind ne blöde Kombi :( )
Aber ich freue mich sehr wieder mehr hier zu sein! :)

Ich muss derzeit über mich selbst schmunzeln, weil ich gerade mit aller Gewalt Weihnachtshaarschmuck trage, um zu beweisen, dass es wirklich auf garkeinen Fall auch nur ein Stück weniger sein dürfte...

Pflegetechnisch bin ich gerade sehr von der Haarmilch Cocos-Wasser von Balea angetan. :) Die definiert meine Locken zwar nicht gerade, aber sie macht meine Spitzen so seidig, dass jegliche klettbedingte Schneidegelüste in weite Ferne rücken. :gut:

Außerdem kamen gestern meine BF-Schätzchen an. Muss die Tage mal ein Bild bei Tageslicht machen- das bei Kunstlicht ist doof geworden...

Edit:
Ach ja: Ich habe eine super Methode entwickelt, um meinen Kaufrausch zu zügeln. :) Und zwar habe ich mir ein kleines Büchlein angelegt, in das ich langfristige Ziele und Zwischenziele eintrage, mit denen diese zu erreichen sind. Für jeden erledigten Punkt gibt es dann ein kleines Budget und ausschließlich von diesem kaufe ich mir Dinge, die ich gerne haben möchte, aber nicht zwingend brauche (z.B. meine BF-Bestellung)
So gibt es momentan für jeden kaffeefreien Bürotag einen Euro, ebenso für jeden Besuch im Fitnessstudio, jedes S&D und vieles mehr. Habe ich ein langfristiges Ziel erreicht, so gibt's auch dafür was. So habe ich zum Beispiel das finishen des Megamarsches in Stuttgart mit einem Euro pro Kilometer belohnt. Bei 50km lohnt sich das! :-))

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Flexisammung und Black Friday 2018

So. Besonders viel Zeit hab ich natürlich mal wieder nicht, aber zumindest möchte ich mal mein Flexirudel herzeigen.
Also eigentlich ist es eine Armee, aber seht selbst:
Bild Bild
Leider sind auch diese Bilder schon wieder überholt, denn hier kommt meine Black Friday-Ausbeute:
Bild

Die Takara in XL und die Felicite in S sollen ihr kleineres Geschwisterchen ersetzen. Bei der Takara hab ich die CPs getauscht, da mir der Stein der kleineren besser gefiel.
Im übrigen eine äußerst unterschätzte Flexi! :verliebt:
Die Ananas mussten auch sein- ich finde die toll! Und die Posie ist ein Traum. Was mein Haarschmuckdrache mit der Nähnadel will, hab ich noch nicht raus... :lol:

Außerdem ist mittlerweile eine Penelope in L zu mir unterwegs. Nachdem ich die beim Treffen live gesehen hatte, gab es irgendwie kein Halten mehr... :hintermirher:
Hier noch ein Bild des winterlichen Blautopfes beim Treffen am Samstag:
Bild
Leider hat die Messung auf dem Treffen meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt:
Meine Länge beträgt nurmehr 66,5cm SSS (war mal 73cm SSS) und mein ZU ist von 8,5 auf 7,2cm geschrumpft. :( Blöder Haarausfall
Bin mal sehr gespannt auf die Kräuter, die mir die liebe Vrede mitgebracht hat. Sobald ich Kaffeefilter im Haus hab wird da wild getestet. :D

Ich werde die Tage mal noch weitere Bilder posten- ich hab ganz viele tolle Haarschmuck-Ohrring-Matches im Angebot. :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Heute mal wieder ganz viele Fotos, diesmal von gefundenen Schmuckmatches! :)
Ich habe die Bilder auch vorne bei den Matches ergänzt, will sie aber hier gerne herzeigen und euch alle anfixen.:yess:

Labradoritfamilie
Bild

Fuchsfamilie
Bild

Hibiscus Sea
Bild

Lucky
Bild

Zufällig entdecktes Feenmatch
Bild

Schneesturm
Bild

Hasenbande
Bild

Spinnenfamilie
Bild

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow! :shock: Das ist schon mehr ein Flexischwarm als ein Flexirudel. :lol: Aber hübsche Teile hast du!

Haarausfall ist fies. Hoffentlich ist bald vollends Ruhe und alles wächst wieder gut nach. Von der Dicke/Dichte her sieht man ihn dir überhaupt nicht an und 7,2 cm sind immer noch sehr gut. Dass die Länge zurückgeht ist natürlich frustrierend.

Deine Haar-/Ohrschmuckmatches sind voll schön. Das Kaninchen und die Schneeflocken hab ich schonmal life an dir gesehen. Und das Auge von Sauron fehlt hier noch. Beim Kaninchen hab ich damals leider zu lange gewartet. Ich hatte als Kind/Jugendliche zwei Kaninchen und denk da immer so gern daran zurück. Die Labradoritfamilie ist ja mal toll!

Mission erfolgreich, würde ich sagen. Mit jahreszeitlich passendem Schmuck hat man mich eh immer. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 23.12.2018, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Hey,
ja, die Flexis sind echt viele geworden... :lol: wie auch meine gesamte Sammlung... bin mal gespannt wie viele Teile ich binnen eines Jahres tragen werde, hab ja auf der ersten Seite mein Haarschmuckrennen, wo jetzt schon die Rosie klar führt, einfach weil es meine Stallflexi ist. Im Dezember habe ich jetzt wirklich fast nur saisonalen Haarschmuck getragen, daher wird sich in weniger mottogeprägten Monaten da wohl mehr tun zwecks Abwechslung. Aber gerade das liebe ich total- ich hab mich jetzt quasi das ganze Jahr auf meinen Weihnachtshaarschmuck gefreut- und jetzt trage ich ihn eben ständig. :)

Der Haarausfall ist echt eine Belastung, daher danke für deine lieben Worte. :knuddel: Vor allem wenn ich hier sehe wo andere heute längentechnisch sind, die ich noch mit kürzeren Haaren als meinen eigenen kenne...
und der Neuwuchs nervt, da er Flechtfrisuren oft regelrecht torpediert und überall absteht... :roll:
Aber es geht wieder bergauf, wenn auch durch meine Unverträglichkeit gegenüber Eisenprodukten nur sehr langsam.

Bei den Matches fehlt noch ziemlich viel, nicht nur der Drache, aber der ist tatsächlich eines meiner Lieblingsstücke. :verliebt:
Und von Labradorit bin ich restlos begeistert. :) Der von der Forke sieht in der Sonne so unglaublich aus...
Bild

Ich hatte als Kind auch immer Kaninchen und/oder Meerschweinchen. Hätte ich auch jetzt irgendwie gerne wieder, aber dann bräuchte ich ständig jemanden, der die versorgt, wenn ich mal nen Tag weg bin.
Eine kleine Mitbewohnerin gibt es aber ja doch, das liebe Blümchen:
Bild
Die könnte auch problemlos mal 1-2 Nächte alleine bleiben. Die Realität sieht aber so aus, dass meine Freunde sich drum reißen sie zu versorgen, wenn ich mal länger weg bin.

Und "mein" haariges Tierwesen, hier mit WM-Frisur:
Bild



Nachdem gestern mein Wolkenseifen-Paket ankam, kann ich heute zwei Dinge verkünden:
1. Das Khadi Balsam Haaröl über Nacht angewendet, hat meine Kopfhaut extrem beruhigt.
2. Alepposeife ist ungeeignet, um das Öl auszuwaschen. Ich habe einen Ölkopf. :lol: Bin mal gespannt wie die seife sich weiter bewährt. Weich und gepflegt waren die Haare nämlich... aber der Geruch ist auch etwas arg... mal schauen...

Und zum Schluss möchte ich mal meine Lieblingsfrisur für tolle Anlässe, nämlich Gibson Braids, im Wandel der Zeiten zeigen:
Bild
2016
Bild
2017
Bild
2018

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts an Längenzugewinn. :lol:
Aber schön ist es allemal. :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Awwww, die Labradorit Kette ist traumhaft schön :shock:
Ich mag Sonnenmotive total im Schmuckbereich.
Zu der Labradoritspange muss ich nix sagen, die ist einfach klasse!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dann geht's dir genau wie mir. Meine Weihnachtssachen sind zur Zeit im Dauergebrauch. Aber geht ja auch nur einmal im Jahr.

Ich weiß genau wie sich das anfühlt, das ging mir die ersten Jahre hier ganz extrem so und auch jetzt immer wieder. Manche haben sich seit meiner LHN-Anmeldung die Haare kurzgeschnitten, auf Hüfte wachsen lassen, wieder kurzgeschnitten und sind jetzt schon wieder fast lang. Das wird vermutlich den meisten mit Haarausfall so gegen/gegangen sein. Aber man muss sowieso auf sich selber schauen und nicht zuviel mit anderen vergleichen. Wenn du für dich ein Ergebnis erreichst, mit dem du zufrieden bist oder auch nur einen Schritt in die Richtung, dann ist es gut. Das ist genau wie bei Prüfungen. Da hab ich mich auch immer lieber an meinen vorherigen Ergebnissen gemessen als darauf zu schauen, wer mehr oder weniger erreicht hat als ich. Letzteres ist doch völlig irrelevant.

Der ist echt schön mit den Glanzstreifen.

Die Gibson Braids sehen gut aus an dir.

Und deine haarigen Tierwesen würde ich auch gern versorgen, da kann ich deine Freunde verstehen. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu ach sag mal, du hast wieder ein Pferdle? wie schön!! Schade dass ich beim letzten LHN treffen nicht dabei war, hätte dich sehr gerne gesehen. Ich hoffe es geht dir so weit gut? Ich finde die Spange auf dem dritten Gibsonbraid Bild wunderschön, und weißte was ? Ich glaub man sieht einfach keine große Veränderung weil man bei der Frisur ja sowieso nichts von Länge sieht oder täusche ich mich? Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Schäfchen :)
im TB von Desert Rose hab ich ein Bild von Dir gesehen und ich finde das wir unbedingt mal ein Bild zusammen machen müssen. Unsere Haare sind sich soooo ähnlich das wir Schwestern sein könnten.
Ich trag sonst nur Flechtwellen, deswegen ist das vermutlich noch nie jemandem aufgefallen :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
*Staub wegpust* (mal wieder)

Im Grunde tut sich bei mir gerade wenig. Meine Haare wachsen. Langsam. In Kreisen. Aber: sie wachsen.
Etwa 1cm im Monat ist schon halbwegs okay. Nicht okay sind dagegen die Spitzen und der immer extremer werdende Taper und Klett. Da ich nicht wieder mit einem einzigen Schnitt meinen kompletten Jahreswachstum zunichte machen möchte, habe ich mich zum Ausstieg aus dem Schnittfrei-Projekt entschieden. Endgültig, denn nach 3 Anläufen ist klar, dass meine Haare dafür einfach ungeeignet sind.

Wie soll es also weitergehen?

Nun, dafür musste ich mir erstmal überlegen was eigentlich mein Ziel ist. Beziehungsweise was mein nächstes, erreichbares Ziel ist. Und das steht ja schon im Projekttitel: optische Taillenlänge. Präziser: optische Taillenlänge mit mehr als 3 Haaren. Optische Taillenlänge, ohne dass der Klett mir bei den von mir so geliebten Flechtfrisuren zu sehr nervt. Optische Taillenlänge ohne deutlich sichtbaren Spliss. Optische Taille liegt bei mir bei geschätzten 80cm SSS.

Was fehlt mir, um mein Ziel zu erreichen?

1. Länge: Ich habe Anfang April 71cm SSS gemessen. Also bei den längsten Spitzen. Also bei so etwa 3 Haaren. Fehlen also 9cm SSS.
2. Kante: Die ist nicht vorhanden. Wäre bei Locken egal, aber bei Flechtfrisuren finde ich es ätzend. Eine wirklich schöne Kante hätte ich, wenn ich 10cm opfern würde.
Never! :evil: Zumindest nicht am Stück.
3. Spliss: Extrem. Ganz extrem. Ich muss sehr viel S&D betreiben, vielleicht erledigt sich dann auch der Klett. Ich hoffe es.
4. Schere: ich hab sie irgendwo versteckt. Ich muss sie also erstmal finden.

Der Plan:
- Schere finden :lol:
- Täglich 100 gesplisste Haare finden und kürzen bis Spliss und Klett deutlich reduziert sind oder der Aufwand 20 Minuten/Tag übersteigt (dann vielleicht Anzahl Haare
verringern)
- Trimmen nach Plan. Hier habe ich mir das zunächst so gedacht:

Trimm von 72cm SSS auf 70cm SSS (ca. Anfang Mai 2019) (2cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs -1cm)
Trimm von 72cm SSS auf 71cm SSS (ca. Anfang Juli 2019) (3cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 0cm)
Trimm von 73cm SSS auf 72cm SSS (ca. Anfang September 2019) (4cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 1cm)
Trimm von 74cm SSS auf 73cm SSS (ca. Anfang November 2019) (5cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 2cm)
Trimm von 75cm SSS auf 74cm SSS (ca. Anfang November 2019) (6cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 3cm)
Trimm von 76cm SSS auf 75cm SSS (ca. Anfang Januar 2020) (7cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 4cm)
Trimm von 77cm SSS auf 76cm SSS (ca. Anfang März 2020) (8cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 5cm)
Trimm von 78cm SSS auf 77cm SSS (ca. Anfang Mai 2020) (9cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 6cm)
Trimm von 79cm SSS auf 78cm SSS (ca. Anfang Juli 2020) (10cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 7cm)
Trimm von 80cm SSS auf 79cm SSS (ca. Anfang September 2020) (11cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 8cm)
Trimm von 81cm SSS auf 80cm SSS (ca. Anfang November 2020) (11cm gesamt getrimmt, Längenzuwachs 9cm)


…und so sollte ich mein Ziel bis Ende 2020 erreichen können. Verdammt Halleluja. :roll:
Natürlich kann es auch sein, dass sich das alles noch anpasst, falls die Haare schneller/langsamer wachsen, die Kante mich schon früher zufriedenstellt. Aber Zumindest hab ich mal einen groben Überblick in welche Richtung es gehen könnte. :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de