Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich vergaß dazuzuschreiben, daß die Forke natürlich auch wunderbar in Deinem Haar aufleuchtet.

Nein, da unten ist mittlerweile kaum noch was kaputt, geradezu überraschend stabil sogar, was ich nicht erwartet hätte - das Problem ist der Klett, wohl dazu noch Taper oder durch Taper oder umgekehrt... Ich habe jetzt jeden der letzten drei Monate geschnitten, teilweise eineinhalb Zentimeter und es klettet immer noch, je länger der Schnitt zurückliegt, umso mehr. Trotz oder wegen (?) der paar Halme dauert das Entwirren und Kämmen zurzeit ca. eine Viertelstunde, wenn ich nichts abreißen will, nach der Wäsche noch länger (schau in meine Signatur, ZU etwas über 4 vielleicht und optisch BSL - da schon eine Viertelstunde....). Ich hatte es vor knapp zwei Jahren mal einfach mit Wachsenlassen ersucht, da noch ohne Klett, aber dann kam der Bruch - wohl ohne Zusammenhang - Versuch gescheitert....

Na klar bleibe ich weiter und sehe zu...!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Die nachwachsenden Haare sind jetzt ungefähr bei Kinnlänge . Der Eisenmangel wurde ja erst im März festgestellt.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Silberelfe: Klett ist wirklich unangenehm. Vor meinem Schnitt im Juli hatte ich den auch. Mir hat Protein sehr gut geholfen, aber war nix für dich wie ich mich erinnere??
Aber es freut mich das der aktuelle Zustand stabil ist.
@Juli: Dann sind sie aber ja schon ein ganzes Stück gewachsen. Wann fing denn der Haarausfall an? Direkt im März?

Und wie angekündigt, aber früher als geplant möchte ich hier meinen damaligen Haarausfall, meinen Rückblick 2018 und meinen Ausblick für 2019 zusammenschreiben:

es war einmal im Jahre...
2016

Meeku war ganz zufrieden mit Ihren Haare, immerhin wurden sie dank dem LHN immer schöner, bis plötzlich...
Bild Bild
...das ganze Haar einfach ausgefallen ist.
Ok, angeblich verliert man ja nach einer Schwangerschaft ganz viel Haar. Dennoch war Meeku sehr traurig, denn der Verlust war offensichtlich.

Im Dezember war schließlich der ganze Schaden erkennbar und Meeku beschloss zu handeln..
BildBild
und ein großes Stück abzuschneiden.
Das Haar war natürlich immernoch dünn. Und so wirklich gut fühlte sie sich weiterhin nicht. Dennoch ließ sie wachsen.

2017

Nach erneutem Haarausfall im April 17 wurde schließlich im Juni 17 Eisenmangel diagnostiziert. Meeku fing an Eisen zu nehmen und schnitt immer wieder zurück
Bild

JAHRESRÜCKBLICK 2018

Das Haar fiel weiter aus, denn der Eisenmangel konnte erst Mitte 2018 vollständig behoben werden.
Bild Bild
im März war Meeku dann so traurig, dass sie für 5 Monate aus dem LHN verschwand, in der Hoffnung die Haare zu vergessen.
Nachdem sie im März 6cm und im Juli nochmal ganze 10cm geschnitten hatte, ging es ihr endlich etwas besser und sie kehrte im August 2018 ins LHN zurück
BildBild
Während sie in Ihrer LHN-Pause die perfekte Pflege für sich entdeckte, die Haare endlich wieder fülliger wurden und sie neuen Mutes war, fasste sie im Dezember
2018 schließlich den Entschluss, endlich richtig langhaarig zu werden...

Wachstum 2018:
- Länge im Januar 2018: 66cm
- Länge im Dezember 2018: 61cm (+1cm für den Dezember)
- gesamtes Wachstum: 14cm
- davon geschnitten: 16cm
- Bilanz: -2cm

und so beginnt die Reise ins Jahr 2019...

wie ihr gesehen habt, habe ich den Titel bereits angepasst. Mein neues Projekt für 2019 heißt: schnittfrei, friesisch, herb.
Der Titel bezieht sich auf meine Heimat und ich fand die Idee schön, mehr vom Menschen hinter dem Projekt zu zeigen.
Ich habe außerdem endlich Mal ein Foto mit wichtigen Längenabschnitten erstellen können. (Ebenfalls auf der Titelseite)
Also trotz Taper, Stufen und sonstigem Shit der mir so passiert ist möchte ich das Jahr 2019 gerne schnittfrei verbringen.
Hier sind meine Ziele für 2019:

ZIELE 2019
[ ] schnittfrei sein (bis auf 1 Microtrimm)
[ ] Pony wachsen lassen
[ ] mit offenen Haare wohlfühlen
[ ] Engländer tragen können (ohne das komplett er zerfleddert)
[ ] BSL erreichen (68cm)
[ ] MidBack erreichen (74cm)


ich bin gespannt welche Punkte ich Ende 2019 davon abhaken kann und ob ich den Taper weiterhin so gut ignorieren kann.
Ich freue mich wenn ihr mich weiterhin begleitet!
~Meeku

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Oh Meeku wie schlimm doch so ein Eisenmangel wüten kann. Aber ich finde man merkt das es Ihnen jetzt nach und nach besser geht und sie scheinen fleißig nachzuwachsen! Lass dich nicht unterkriegen! Du hast schöne Haarlies! Es wird wieder!
Bei mir wurde der Mangel erst März 2018 festgestellt hatte aber seit 2015 schon Haarausfall und ca. April wurden die ersten Neuwuchs Haare sichtbar. Muss aber auch dazu sagen, das ich ein verdammt schnelles Haarwachstum habe und trotz des Ausfalls waren sie nie so extrem dünn aber halt weniger als gewohnt und man gewöhnt sich ja an seine eigene normale Haardicke.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ja Juli, ich finde es auch erschreckend was Eisenmangel anrichtet. Meine Haare waren/sind ja noch relativ kurz. Wenn man sich jetzt vorstellt man wäre schon bei Hüfte oder MO....
Ich bin eigentlich auch immer erstmal dafür, nicht zu schneiden und zu schauen was man retten kann. Oder notfalls sind sie dann eben ne zeitlang dünn.
Aber es ist wirklich schwierig das über einen so langen Zeitraum durchzuhalten. Ich habe eher weniger Haare die gerne Volumen machen. Wenn dann von oben Volumen kommt und unten alles dünn ist, fällt das so schrecklich auf. Aber danke für deine aufmunternden Worte :)
Sooo lange hattest du Haarausfall? O.O Krass. Dann muss dein Neuwuchs ja echt super schnell sein. Das freut mich, dass es nicht soo arg auffällt. Ich glaube die Struktur und Beschaffenheit der Haare kann da einen großen Unterscheid machen.

Ich hab ja erzählt, dass ich aktuell gerne Mal offen oder Half-Up trage. Hier ein Foto von meinem gestrigen "Mohawk-Braid":
Bild
Ich flechte mir gerne den Pony weg, dann nervt mich das offene nicht so und ich fummel nicht unentwegt drin rum.
Den habe ich mir sogar schon zur Arbeit gemacht.. Da sieht man mich eigentlich nie "offen" ^^

Ich freue mich schon richtig aufs schnittfreie Jahr und stell mir schon die baldige Länge an mir vor :verliebt:
Hier ist nochmal ein Foto der Längenabschnitte:
Bild
Vllt. schaffe ich es ja bis Midback. Wenn mein Wachstum ähnlich wird wie 2018 schaffe ich sogar die 76cm SSS und hätte fast Taille.. WAAAAHHH.
Das wäre der Hammer. Da unten liegen alle Längen so schön dicht beieinander. Die größte Hürde ist sowieso BSL.
Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Jetzt wo mein Haar wieder dicker wird, freue ich mich sowieso über jeden Zentimeter.
Ich hoffe das ich mit den Trimms warten kann, bis ich mich ein wenig langhaarig fühle und nichts vorher abbricht. Das wäre sehr schön. :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Ich hatte die Fotos aus der Vergangenheit nicht kommentieren wollen, viel wichtiger finde ich, daß Du jetzt optimistisch in die Haar-Zukunft blicken kannst und drücke alle Daumen, daß sie weit kommen!
Neinnein, ich bin die, die sogar tonnenweise Proteine draufhaut, zurzeit vor allem Keratin.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo Meeku!
Schön, dass du wieder da bist :)
Mir gefällt der Titel, weil er einprägsam und viel persönlicher klingt.
Dass mit dem HA ist echt heftig gewesen, aber es ist schön zu hören, wie du positiv an die Sache rangehst!
Der Eisenmangel ist behoben und wird dich daher nicht mehr wieder heimsuchen!

Viel viel Erfolg auf deiner neuen/alten Langhaarreise :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu,

ich muss mich auch mal wieder melden :winke:
Also deine neue Startseite und der neue Titel finde ich super!!! Insgesamt so gut strukturiert und auch persönlich, einfach super passend. Es freut mich total dass du jetzt auch richtig zuversichtlich in die weitere Haarzukunft startest und insgesamt viel fröhlicher wirkst! :huepf:
Das wird toll, bin schon gespannt wies hier weitergeht!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu, :kaffee:

erst einmal Danke für Euren lieben Kommentare.
Mein letzter Eintrag ist ja schon wieder eine Weile her und das hat gleich mehrere Gründe.

Zum Einen ist haartechnisch nichts aufregendes passiert; ich lasse wachsen, messe nicht und pflege
nach meiner Standard-Routine. Letztens haben sie ein wenig rumgezickt, weil Ihnen wohl Protein fehlte.
Das konnte ich aber mit ein paar extra Protein-Condi Behandlungen schnell wieder ausbessern.
zudem sind sie aktuell pflegebedürftiger als sonst.. ob das am Sommer liegt???

Dutts gehen immernoch nicht, denn das Haar wird wieder richtig dick :yess:
Finde ich ziemlich gut.. Ich möchte echt gerne nochmal meinen ZU messen...
Ich kenne diesen ja leider nur im Haarausfall-Zustand. Der Oberkopf inkl. Pony dürfte nun aber voll messbar sein.
Kürzeste Stufe (inkl Pony) befindet sich aktuell noch ca auf Ohrhöhe.
Außerdem habe ich zur Zeit das erste Mal seit 1000 Jahren meine NHF satt. Die kommt mir so mausbraun vor, dass
es mich echt anödet. Ich überlege ob eine Tönung da Abhilfe schafft. Es wäre eine minimale Veränderung die nicht allzu viel anrichtet...wir werden sehen :mrgreen:

Der andere Zeitfresser ist mein Privatleben. Wie wir Anfang des Jahres feststellen durften, bekommen wir wieder Nachwuchs. :verliebt:
Leider geht es aber auch drunter und drüber, denn unsere Wohnung ist aktuell zu klein und es muss was Neues her.
Zudem ist der Deckel zur Zeit irgendwie dauerhaft schlecht drauf, weil er arbeitsmäßig Probleme hat und in so einer Art Lebenskrise steckt und ich stemme fast alles allein...

Naja wir wollen nicht jammern, es wird sich alles finden.

Natürlich freu ich mich riesig auf Minimi, aber habe natürlich als zweites an das hier gedacht: HAARAUSFALL!!!!!
Das DARF und SOLL mir nicht nochmal passieren! Nicht so! Jetzt ist grad wieder alles tutti...
Ich versuche von Anfang an mehr auf meine Nährstoffe zu achten. Bei der letzten Schwangerschaft
war ich ja noch Vegetarierin und hatte einen unentdeckten Eisenmangel. Der Eisenhaushalt ist jetzt auf jeden Fall in einem guten Soll. Auch weitere Aspekte wie Zink, Jod und D3 Versorgung werde ich diesmal besser tracken.

Mir ist bewusst, dass dies den hormonellen Haarausfall nicht ändern wird, aber zumindest will ich mein Bestes getan haben.
Hab leider überall lesen müssen, dass der Haarausfall häufig mit jedem Kind schlimmer wird... :roll:
Ich hoffe ich werde die Ausnahme sein. Ansonsten hört ihr mich hier bald wieder jammern und tapern... :blumen:

Beim nächsten Mal dann mit Fotos!

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Schön, endlich mal wieder was von Dir zu hören!
Und was für eine wunderbare Nachricht - von verwegen und Nachwuchs und so.....
Daß die haare zum Sommer hin mehr Pflege brauchen, kann gut sein, meine sind zum sommerende hin immer selbst irgendwie am Ende....
Wegen der Tönung würde ich beim Arzt nachfragen, vom Färben wird während einer Schwangerschaft gemeinhin abgeraten - leider!
Ja Mensch, wenn der Haarschopf jetzt wieder dicker wird, das wär schon toll! Allerdings liegt das aber auch an der Schwangerschaft, weil da der Östrogenspiegel erhöht ist, viele Frauen haben genau dann besonders schöne und viele Haare. Aber hoffen wir mal das Beste!
Daß der postportale HA mit jeder Schwangerschaft schlimmer wird, habe ich so eigentlich noch nirgends gelesen, aber ich bin jetzt auch nicht auf Mami/ Eltern-Portalen unterwegs. Ich könnte mir aber vorstellen, daß sich die Auswirkungen vom letzten HA noch nicht richtig verwchsen haben und so der nächste HA sich optisch drastischer auswirkt.

Auf jeden Fall alles Gute für die nächste Zeit!
:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui Meeku, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! :huepf:
Was das Färben angeht, kann ich Silberelfe nur zustimmen...
Außerdem steht der Sommer vor der Tür, das heißt durch weathering wird sich deine Haarfarbe sicher etwas ändern! Vielleicht hilft dir die Schwangerschaft aufs Färben zu verzichten (weil chemie in dieser zeit nicht so ganz toll wäre) und ehe du dich versiehst, sieht deine Haarfarbe im August schon ganz anders aus :mrgreen:

Zum befürchteten HA: Ich denke auch, Vorbeugung ist das A und O! Vergiss deinen Fertithinwert nicht, der rutscht ja gerade während der Schwangerschaft leicht in den Keller. Wenn du mit besten Werten durch die Zeit kommst und auch im Anschluss während der Stillzeit darauf achtest, dann könnte der post partale HA ja wirklich leichter ausfallen, als beim letzten mal. Haselnussblond hat in ihrem Blog zu dem Thema viel geschrieben, vielleicht auch ganz interessant für dich :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Silberelfe, und Bunny-Chan. Vielen Dank für Eure Glückwünsche. :knuddel:

Man liest ja immer überall, dass Haare im Winter mehr Pflege bräuchten. Ich habe bei mir allerdings
eher das Gegenteil festgestellt. Im Winter konnte ich mir meist sogar die Ölkur sparen. Mittlerweile brauchen sie
diese wieder dringend. Und zuviel Sonne selbst macht sich bei mir auch schnell durch sprödes, trockenes Deckhaar
bemerkbar.
Bzgl. der Tönung: Das Färben tabu ist weiß ich noch. Zumindest wenn man bis auf die Kopfhaut färbt.
Strähnchen sind ok, wenn sie weiter unten angesetzt werden. Allerdings habe ich gedacht das tönen und färben,
also Direktzieher und dauerhafte Colorationen einen Unterschied machen.. Daher habe ich mir eine auswaschbare Tönung gekauft.
Aber keine Panik, ich habe noch nicht getönt und hätte mich sowieso vorher nochmal versichert, dass das klar geht.
Bin ja kein Unmensch :D Und aktuell ist das ganz schlimme "maus-gefühl" auch wieder rückgängig...

Ja, dass man in der Schwangerschaft eine dickere Mähne bekommt ist allgemein bekannt.
Ich erinnere mich noch dran, dass ich in der ersten Schwangerschaft kaum Haare verloren habe, sie nie fettig wurden und sehr schön waren.
Diesmal allerdings ist mein Haarverlust im Normal. Und ich meine auch, dass die aktuelle Haardicke meinem Standard vorm Haarausfall entspricht. Natürlich ist es auch ein Stück weit Wunschdenken, aber ich hatte immer recht dickes Haar.

Ich durfte mich am Wochenende vom Deckel an einem " Boah, du hast aber auch wieder ´ne Mähne bekommen! O.O" ergötzen.
Das war soooo schön :mrgreen:

Bei Haselnussblond bin ich sowieso recht gerne unterwegs und auch ihr ihre Maßnahmen zum postpartalem Haarausfall hab ich schon studiert. Ich hoffe das ich diesmal ähnlich gute Erfahrungen machen kann, wie sie es machen konnte.
Wenn wirklich wieder alles ausfällt schneide ich mir wohl einen Bob. :roll:

HAARPFLEGE
___________________________
Ich habe am Wochenende eine interessante Entdeckung gemacht. Wir waren mit dem Kleinen im Hallenbad und anschließend
war natürlich die Haarwäsche dran. Meine Haare habe ich zuvor mit Mandelöl beglückt.
Dann habe ich mein Shea Moisture Shampoo verdünnt, kurz den Shea Condi rein und lufttrocknen lassen. (es fehlte nur die Essig-Rinse)
Das Haar war so gepflegt das ich schon dachte, ich hätte Klätsch Alarm, aber alles ist weggetrocknet.

Soweit alles normal- nun ist mein Haar mittlerweile meeeeega weich ABER auch total klettig.
Normalerweise muss ich nichtmal kämmen, da ich einfach keine Knoten bekomme..
Ich frage mich, ob es nun die fehlende Rinse war, oder ob doch Kalk ein Faktor für gute Kämmbarkeit ist.
Gefallen tun mir die Kalkhaare jedenfalls besser. Es ziept ständig beim frisieren und es bilden sich auch schnell Nester...

So erstmal genug gelabert.. Tschühüss :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Mit Rinse wäre wohl besser gewesen, weil das Chlor im Wasser die Haare massiv angreift.
Meine Schwester hatte ausschließlich Directions verwendet, ging jahrelang sehr gut - auch für die Haarlies -, nur irgendwann war schlagartig die Kopfhaut verfärbt - und der Urin auch.... Deshalb bin ich generell skeptisch, wenn ich diese Einteilungen in aggressiv und weniger aggressiv oder so ähnlich höre, immerhin sind die Pigmente dieselben. Aber sicher hast Du recht, wenn Du sagst, daß kopffern weniger anrichtet, allerdings hat man auch da noch das Problem, daß die gefärbten Spitzen/ Längen irgendwie auf der Haut aufliegen könnten und die Pigmente so einsickern.
Schön, daß das Maus-Gefühl nachläßt. Womöglich hat es auch mit hormonellen Schwankungen zu tun? Vielleicht siehst Du die Dinge nach der Schwangerschaft wieder anders?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
UPDATE & Lagebericht
Huhu, ich bin´s Mal wieder! :winke:

Ist ja nicht so, dass Meeku nichtmehr ins Langhaarnetzwerk schaut und Eure Projekte liest, aber für einen neuen Post
im eigenen Projekt reicht die Zeit dann doch meist nicht.

Ich bin weiterhin schwanger (wer hätte das gedacht?! :mrgreen:) in der 32. SSW und entsprechend ist mein Haar mit mir schwanger.
Was das bedeutet? Lauter wundervolle Dinge...
- null Haarverlust
- ergo: ein riiiiiiesen Zopfumfang (muss ich dringend messen!!!)
- Glanz und Geschmeidigkeit
- minimaler Pflegeaufwand
- laaanger Waschrythmus (1x die Woche und noch länger)

Ich versuche meine Blutwerte im Blick zu halten und substituiere vor allem Eisen, Folsäure und Vitamin D3.
Ich bereite mich zudem schonmal geistig auf den Haarausfall vor, in dem ich mir allerlei gesunde Snacks für die Stillzeit
in einer Vorratskammer anlege, mich mit Stressmanagement beschäftige und vorallem ist mir wichtig meinen Zopfumfang
VOR, IN und NACH der Schwangerschaft zu vergleichen, damit ich sagen kann, wieviel Haar nun wirklich fehlt.
Zum Glück habe ich VOR der Schwangerschaft noch gemessen. Außerdem akzeptiere ich den IST-Zustand als temporären Haarbonus.

HAARPFLEGE
Seit ungefähr der Hälfte der Schwangerschaft funktioniert meine alte Pflege nichtmehr. Der Shea Moisture Condi verursacht krassen Klätsch.
Was sonst für meine Haare gerade so reichte damit sie nicht zur Drahtbürste mutieren, ist nun absolut Zuviel.
Entsprechend beschränkt sich meine Haarpflege auf 1x die Woche Haare waschen, Ölkur (2h Einwirkzeit), irgendein Shampoo, irgendein Condi.
Noch nie war mein Haar so easy-peasy und zufrieden nur mit 0815 Shampoo-Zeug.
So fühlen sich also Menschen, die kein furztrockenes Pferdehaar haben...Herrlich

Mir ist natürlich klar, dass die Hormone nicht ganz unschuldig an diesem Zustand sind und es nach der Geburt nur eine Frage der Zeit ist, bis mich alles wieder einholt.
AAAber ich genieße es dennoch. :) Vorallem da es mit zunehmendem Bauchumfang, Umzugsstress und Kleinkind schon eine Zeitersparnis ist, wenn die Haare nicht rumstressen.

HAARLÄNGE
Hab ich erwähnt dass ich geschnitten habe? ich weiß nichtmal mehr wann.. April? Mai? Auf jeden Fall sind ca. 3 cm gefallen und ich bin aus dem schnittfrei-Projekt ausgestiegen.
Irgendwie musste einfach ein kleiner Schnitt her. Seitdem wächst es aber munter weiter und ich hab aktuell eine Länge von ca. 66-67cm SSS.
Mein Haarwachstum erscheint mir in der Schwangerschaft langsamer zu sein als gewöhnlich.
Der Nachwuchs vom HA 2016/17 befindet sich nun ca auf Schulterlänge. Es wird also und ich bin recht zufrieden mit der offenen Haarpracht.

MEINE PLÄNE für die Babyzeit
- Fotos machen... ich will unbedingt den Zustand VOR dem nächsten Schwangerschafts-Haarausfall festhalten
- Zopfumfang messen (für VORHER - SCHWANGER - NACHHER Vergleiche)
- Haare wachsen lassen bis der Haarausfall einsetzt. Ich vermute das wird ca. Mitte Januar der Fall sein.
- Während des Haarausfalls trimmen, Länge halten und durchhalten.
- Falls es wieder katastrophal wird, werde ich schneiden. Ich möchte mich nicht wieder jahrelang über dünne Haare ärgern.
- Weiterhin meine Blutwerte im Blick behalten.

Ich werde Euch aber auf dem laufenden Halten, was so passiert. Ab nächster Woche habe ich endlich Urlaub.
Dann mache ich ein paar Fotos. Ich hab auch eine neue Forke von Maple Burl. Die wird dann auch geknippst!

Eure Meeku :kaffee:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Schön mal wieder von dir zu lesen Meeku!

Das hört sich ja nach einer richtigen Wohlfühlschwangerschaft an, zumindest sehr durchdacht und positiv.
Du hast es verdient, dass dein Pferdehaar auch mal unkompliziert ist. Genau, genieße das!
Deine Pläne und Vergleiche vor, während und nach der Ss finde ich superspannend, tolle Idee!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de