Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hey Bunny..
der Haarausfall ist kaum noch vorhanden bzw. ich verliere nur noch sehr wenig Haare.
Vielmehr ist es dieser starke Taper der mich stört. Und der wird mich noch Monate/Jahre beschäftigen.
Wenn man dann diese wunderschönen Mähnen sieht, wird einem das jedes Mal bewusst.

Und jeder Monat zieht sich unendlich hin, es ist als ob man drauf wartet das die Zeit endlich vergeht.
Das finde ich ganz schlimm. Eigentlich soll man doch jeden Moment geniessen...
Ich weiß nicht, ob nicht doch ein Radikalschnitt besser wäre.
Alles ab Schulter runter.. und dann einfach leben :unschluessig:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh dann ist der HA aber schnell wieder weg gegannen! Super!
Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, erst wieder glücklich "leben" zu können wenn es dichter bis BSL runtergewachsen ist, dann find ich das schon heftig.
Deswegen heftig, weil es sich anhört, als wärst du mega unglücklich mit dem Istzustand und DAS ist definitiv nicht gut... Also, ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber: Wenn du wirklich das Gefühl hast, so nicht mehr glücklich leben zu können oder zu wollen, dann schneide lieber ab.
Wohlbefinden sollte an erster Stelle stehen!

Du hast hald mit Schulterlänge immer das Problem nicht richtig hochstecken zu können und durch das Aufstoßen auf den Schultern vermehrt Spliss. Daher solltest du gut abwägen was dich wirklich glücklicher macht.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ja, ob es so ein richtiger Haarausfall war/ist kann ich auch garnicht bestimmen.
Es gehen einfach vermehrt Haare aus, mal mehr mal weniger. Zuletzt war es ok.
Bevor ihr euch jetzt irgendwelche Sorgen um mich macht. Es ist alles gut ^^
Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich abends in mein Kissen weine.
Und könnte ich so nichtmehr "Leben" hätte ich bestimmt schon geschnitten.

Aber ich habe immer wieder diese Hoch´s und Tief´s an denen es mich mal mehr, mal weniger stört.
Vorallem dann, wenn ich Fotos von meinen Haaren sehe wird mir der Zustand bewusster, als
wenn ich sie so über den Tag hinweg in der Hand habe.
Dann schaue ich ständig auf den Kalender und rechne nach, ab wann der Zustand besser werden wird.
Wo sie sein werden und ob sie dann schon dicker sind. Das nervt mich...

Deshalb habe ich beschlossen mir eine kleine Auszeit vom LHN zu nehmen.
Erstmal für ca. 3 Monate. Einfach mal nicht über Haare reden, angucken, nachdenken...
Schneiden werde ich nicht. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich nicht wieder kürzer als BSL schneide und daran halt ich mich :)
Und ich werde sie weiterhin hegen und pflegen und auch mal wieder Haarschmuck ordern.
Ich schaue hin und wieder mal vorbei, werde aber erstmal nichtmehr kommentieren und erst recht keine Fotos schießen. :toedlich:

Ich hoffe ihr könnt das ein bisschen verstehen und wir sehen uns bald wieder!!!
Ich wünsche Euch eine schöne LHN-Auszeit und wünsche weiterhin frohes wachsen :urlaub:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich kann die Entscheidung verstehen und wünsche eine gute Auszeit :)
In 3 Monaten ist das trübe Wetter bestimmt auch schon wieder besser und manchmal sieht die Welt dann doch ganz anders aus ;)
Bis bald wieder! Ich freu mich auf deine Rückkehr :winke:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
tolle vorsätze hast du :) ich wünsch ich dir eine schöne auszeit und komm wohlbehalten und haarerholt wieder :knudel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Ich hoffe, der Abstand hilft Dir, den Haarfrust zu überwinden,so eine Art Reset zu schaffen. Es ist meines Erachtens wichtig zu wissen, wo die eigenen Haare stehen, welche möglichkeiten ihnen im Moment gegeben sind und nicht zu schauen, was rechts und links von einem ist. Andere Menschen, andere Vorzeichen!
Bevor ich Deinen letzten Beitrag gelesen hatte, hätte ich wahrscheinlich mal wieder gesagt, daß Abscheiden besser sei, wenigstens ein Stück, aber wenn Du Dich damit arrangiert hast, ist alles gut! Deine letzten Fotos erinnern mich übrigens ziemlich an mich: Unten alles recht dünne, aber kein merklicher Übergang. Um eine wirkliche optische Verbesserung müßte ich auf knapp über Schulter kürzen, aber es brächte mir innerlich nichts, deshalb schnippel ich halt regelmäßig vor mich hin.
Wie die anderen hoffe ich, daß die Auszeit etwas bringt, und freue mich, wieder von Dir zu lesen!
Alles Gute bis dahin!!

(Habe jetzt nicht genug Zeit, ich wollte aber noch auf Deine PN antworten, kommt heute abend oder nacht!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
- Lebenszeichen -

Huhu :kaffee:
ich wollte nur Bescheid sagen das es mich noch gibt.
So ganz konnte ich mich auch nicht vom LHN trennen- bin also immer mal wieder hier vorbeigeschnüffelt.
Aber es tat gut, Mal nichts zu meinem eigenen Haar zu schreiben.

Und Haare auf dem Kopf habe ich auch noch, zwar kürzer als geplant, aber dafür um LÄNGEN zufriedener. (Was für ein Wortspiel ^^)

Ich habe mich im März von 6cm getrennt und dann im Juli nochmal ganze 10cm vom dünnen traurigen Rest abgeschnitten.
Irgendwie kam mir so der Gedanke: Was nützen die 65cm BSL wenn´s dich doch nur aufregt und auf der Seele liegt.
Man denkt halt am wenigsten über die Haare nach, wenn man einfach zufrieden ist.

Ich bin also wieder bei 55cm SSS angelangt, aber dafür mit der Wuschelmähne ganz glücklich.
Klar gibt´s da noch ein paar ordentliche Taper-Stufen, aber offentragen geht wieder und die Haare machen wieder Spaß. :)
Ziele habe ich übrigens keine. Stattdessen möchte ich einfach nur solange es geht schnittfrei sein und mich an den Haaren
und der zunehmenden Länge erfreuen...

Gepflegt habe ich weiterhin sehr gewissenhaft und auch da bin ich derzeit ganz zufrieden. (Berichte demnächst Mal dazu)
Also alles gut im geweihten Land :mrgreen:

Liebe Grüße, Meeku

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 11:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Meeku, welcome back!
Du klingst sehr zufrieden, die Pause scheint Dir gut getan zu haben. Mit den beiden Schnitten scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Nun können sie fröhlich vor sich hinwachsen!

Bin gespannt auf Deine Berichte :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Schön, wieder von dir zu hören, war schon am Überlegen, mal anzufragen!
Es freut mich, zu lesen, daß Du jetzt glücklicher mit Deinen Haaren bist, und bin gespannt, was Du berichtest.

Bis dann!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Juhuuu ein Lebenszeichen! :banane:
Hört sich super an und freut mich sehr das du jetzt zufriedener bist! :-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Juniperberry: Danke danke :) freut mich wieder da zu sein!
Ja ich bin wirklich zufrieden und konnte was gutes aus der Pause ziehen. Manchmal lohnt es sich ein paar Meter Abstand
zu nehmen und die Dinge von weiter weg zu betrachten. Genau. Nun ist erst einmal wachsenlassen angesagt!
@Silberelfe: Vielen lieben Dank, du liebe :knuddel:
@Bunny: Dankeschön :) das war wirklich das richtige.
_________________________________________________________________________
Haarpflege

Ich habe während meiner Pause ein paar feine Entdeckungen zum Thema Haarpflege gemacht.
Geholfen hat mir vorallem, nicht immer so akribisch auf die Incis zu schauen.
Denn ich bin da an ein paar Produkte geraten, die zwar auf den ersten Blick jetzt nicht soooo
gute Incis haben, für mich aber einfach perfekt sind:

Liebling N#1 Shampoo: Hello nature Kokosöl Shampoo
Einfach nur Mega! Es enthält zwar SLS aber ist trotzdem soo geil sanft zu meinem Haar.
Es reinigt nicht zu stark, hält aber dank SLS mein Ekzem super in Schach. Ein Traum und mein aktueller HG!
(Ob ich mir einen Lebensvorrat anlegen sollte?? :rofl:)

Liebling N#2 Condi: Shea Moisture Raw Shea und Cupuacu Condi
Yes baby. Endlich mal ein Condi der reichhaltig genug für mich ist, zudem noch geil riecht und sogar
in der Lage wäre mein Haar zu überpflegen. Klar er ist teuer, aber eine nette Abwechslung zum günstigen Alterra Condi.

Und zu allerletzt:
Liebling N#3 Essig: stinknormaler Branntweinessig
Eigentlich nur aus der Not, weil mein Apfelessig leer war. Aber hallo?! Meine Haare stehen irgendwie auf das Zeug.
Flausch, Glanz und alles was dazu gehört. Da kann der Apfelessig einpacken.

Mit diesen Sachen sind meine Haare so lieb und brav und ich absolut zufrieden! Ölkur im Vorfeld mache ich übrigens weiterhin,
aber da der Condi so reichhaltig ist, braucht es keine Condi-Ölkur mehr.

Pony
Für den Pony der mich in letzter Zeit so hart genervt hat hab ich nun auch endlich ne Lösung.
Ich trage ihn nun andersherum (so liegt er irgendwie ruhiger) und zwar solang, dass ich ihn je nach Störrigkeit
hinter das Ohr klemmen oder auch im messy-look raushängen lassen kann.
Oder ich klemme ihn ganz weg. Das gefällt mir total und ich bin sehr happy.

Vllt gibt es ja demnächst mal ein Foto von meiner aktuellen, kürzeren Mähne. :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Du gehst jetzt insgesamt auch entspannter mit dem ganzen Haar-Thema um, scheint mir, Und manchmal sind wohl simple Änderungen oder einfach auch simple Dinge die Antwort, siehe die Essig-Variante. Wirklich sehr interessant!
Auf ein Foto wäre ich in dem Fall dann auch gespannt!
Das mit dem Lebensvorrat ist keine schlechte Idee, mir brechen nämlich gerade zwei Lieblingsprodukte weg.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Hey Mekuu!
Ewig nicht gelesen! schön, dass du wieder da bist. Deine Liste der neuen Lieblingsprodukte ist auch sehr interessant.
Auch nicht schlecht, dass du dich doch von reltiv viel Länge getrennt hast, die Gründe dafür kann ich aber seeehr gut nachvollziehen.
Ich freu mich, wieder mehr in deinem Projekt zu lesen.

Liebe Grüße!

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
@Silberelfe: Ja, entspannter bin ich wirklich. Ich kann aktuell nicht wirklich viele Frisuren machen, da Buns mit Forke
noch nicht halten und ich für Franzosen/Holländer zu viele Stufen habe, aber genau dadurch denke ich weniger nach.
Ich mache einen Pferdeschwanz oder Bun mit Gummi und gut ist.
Oh nein, Horrorvorstellung. Welche Produkte sind das denn?

@saketh: Danke dir :) Ja es hat mich einfach nur noch angekotzt. Mit 5cm Stufen hätte ich noch leben können-
Das hätte ich sich ja dann ziemlich schnell erledigt, aber wenn man dann dünne Strapsen über 15cm hat schockt das nicht so-

Ich habe es auch noch nicht übers Herz gebracht meine Sig wieder anzupassen.
Der Weg Richtung BSL ist schon verdammt lang (10cm um genau zu sein).
Aber ich messe auch nicht mehr. Das lässt die Zeit noch weniger vergehen ^^
Ich versuche eher meine Haare aus dem Fokus zu bekommen und konzentriere mich lieber
auf Dinge die mich direkt weiterbringen.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Meeku!

Das sind einmal das Peeling von Planta clear für die Kopfhaut, da habe ich das letzte Tiegelchen in der Stadt ergattert, so wie es ausschaut, das andere ist das Haarspitzenfluid von GlissKur, verschwindet anscheinend auch vom Markt, Ein bißchen Hoffnung habe ich noch, daß es beides vielleicht zukünftig noch bei Amazon gibt, irgendwelche Restposten - wer weiß! schade halt, weil das so mit das einzige ist, was ist zusätzlich für die Haare verwende,abgesehen von Condi und Kur.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de